Ankündigungen

Forum: Trashbox

  1. You never walk alone! Avatar von Maverick
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Ruhrpott / Essen, Zweitsitz in Bremen (unter Silents Dach)
    Alter
    40
    Beiträge
    13.518

    Bitte Bilder nicht verlinken sondern als Anhang hinzufügen/Tapatalk update

    Da unsere fast schon täglichen Bitten nicht erhört werden, nun als Ankündigung.
    Bitte fügt eure Bilder als Anhang hinzu.
    Wir versuchen hier Content zu erstellen der auch anderen hilft. Das soll auch in Jahren noch so sein und dafür ist es wichtig das euere Bilder immer verfügbar sind und nicht beim Ausfall eines Bilderhosters oder durch aus irgend einem Grund geänderte Urls nicht zu erreichen sind. Dann haben wir sonst nur noch Topics in denen diese schönen roten X auf weißen Grund zu sehen sind.
    Oft ist es auch so das diese Bilder nur langsam geladen werden oder bei der mobilen Nutzung des GTRP zu Verzögerungen führen.
    Wir werden dann in Zukunkt alle Posts löschen um das zu vermeiden.
    Ich denke das ganze sollte auch in eurem Interesse sein.

    Also bitte fügt eure Bilder als Anhang hinzu.
    Eine Ausnahme (wenn die größe ok ist) bildet natürlich ein GTRP Anhang der per IMG eingebunden wird.
    Danke

    Nachtrag

    Das ganze gilt natürlich auch für Tapatalkuploads. Hier ist es möglich das Bild als Anhang sowie als "Bild" zu posten.
    Anhang ist die richtige Wahl, das Bild wird hier im Forum als Anhang hochgeladen.
    "Bild" ist die falsche Wahl, hier wird das Bild auf einem Tapatalkserver hochgeladen und dann einfach verlinkt.



    Auch beim Einfügen von Fremdbildern gilt natürlich das die Quelle angegeben wird. Das kann mit einem Link passieren oder mit (wie oben zu sehen) einem entsprechenden Wasserzeichen / Text auf dem Bild.

    ..und wo wir schon mal bei Tapatalk sind, bei der Gelegenheit, bitte auch die Tapatalk Signaturen ausstellen, denn es nervt einfach das mitlesen zu müssen

  2. --------------------
    GTRP Sponsor

    Avatar von Silent
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick
    Alter
    52
    Beiträge
    32.080

    Richtig "fremd" zitieren/quoten

    Richtig Quoten/Zitieren
    "Mit Zucker, mein Süßer?"

    In der zweiten Jahreshälfte wird der US-Kaffeegigant Starbucks in Chile seine erste südamerikanische Filiale eröffnen. Dort wartet eine höchst provokative Kaffeekultur auf die Amerikaner: Die Bedienungen in den omnipräsenten "Cafés mit Beinen" laufen aufreizend leicht bekleidet oder halbnackt herum.
    ganzer Artikel

    String dazu

    [ url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,255205,00.html ] ganzer Artikel [/url]

    *beim Benutzen, Leerzeichen wegnehmen*



    Vollquoten bzw pasten ist zwar eine praktische Sache für Klickfaule, jedoch wenn der Urheber seinen eigenen Text komplett in die Suchmaschinen knallt und sein Baby auf x Websiten ohne sein OK wiederfindet, gibbet eine auf die Mütze & das imo zurecht.

    Würde auch bedeuten, daß das Board deswegen einen auf die Mütze bekommen könnte, und das ist definitiv NICHT in Ordnung
    Bitte also auch in Zukunft korrekt weiter Recherche leisten, aber es bitte so handhaben, wie im obigen Beispiel