PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien: Gran Turismo Racer gesucht!

Hellracer
18.09.2001, 20:03
Hallo Racer! --> korrekt: Servas!

Wenn Du GT3 fährst und in Wien wohnst, dann trage Dich bitte hier in diesem Thread ein.

Das wars auch schon.

Gruss, Hellracer aus Floridsdorf

PeterPan
19.09.2001, 12:29
Grias di Hellracer!

Bin aus Wien, auch aus Floridsdorf!!!

bye
Pet

funracer
19.09.2001, 15:57
Grias eich!
A aus Wien. Ottakring (wegen der nähe zur Brauerei :D )
Cu

Finn
26.09.2001, 21:27
Hallo Hellracer,

Nach fast zwei Jahren OLR das erste mal hier, Schande , Schande :D

Wenn Du was in nächster Zukunft machst lass es mich wissen, allzeit bereit.

Finn
05.10.2001, 09:23
Mal schaun ob Ich das ganze ein bißchen in Schwung kriege :)

Ich möchte einen GT3-Abend (im kleinen Rahmen) bei mir machen, Platz zum ungestörten Fahren ist genug und wenn wir noch ein i-Link organisieren wär das auch kein Schaden.

Wer in Wien oder Umgebung lebt und Lust hat meldet sich bitte HIER (gerhard.wiesler@telering.at)

Termin irgendwann im Oktober.

GT500
10.10.2001, 19:56
Hi Leute!

Wollt auch mal Hallo sagen. Bin aus Wien Meidling, und heute mit dem vergolden der GT3 Lizenzen fertig geworden. :)

Gruß, GT500

Finn
10.10.2001, 20:24
Bin beeindruckt:cool:

Ich habe als Termin Samstag, 27 Oktober ins Auge gefasst, wer da kann bitte melden

Hellracer
11.10.2001, 00:34
Hi Finn!

Ich bin dabei! :D

Wie siehts aus mit Verkabelung, was muß ich mitbringen?

Gruss, Hellracer

Finn
11.10.2001, 09:14
Hallo Hellracer,

Muß mich erst schlaumachen, ich persönlich mag splitscreen fahren nicht so sehr, lieber wär mir ein Monitor pro Fahrer.

Ich hab einen großen (70cm) TV und einen 15 Zoll Monitor und sonst nix an Kabeln.

funracer
11.10.2001, 11:40
Hi Finn!
Datum ist ok und schon vorgemerkt.

@ GT500 Gratulation zu Gold.

Finn
12.10.2001, 11:04
Alles klar funracer, Uhrzeit und Ort kommt noch.

Zum Thema I-link: Wollen wir in Moment mal die billigere Variante d.h. one-on-one Duelle mit dem billigen Kabel, evtl. mehrere gleichzeitig oder beißen wir gleich in den sauren Apfel, sprich wir besorgen unter Kostenteilung ein Hub und können damit max. zu sechst gleichzeitig jeder mit full-screen heizen? :D:D:D

Kostenvergleich: one-on-one: 250 ATS pro Kabel bis nix, Hellracer kann evtl. mehrere I-links mitbringen
Battle Royal: ca.1500-2000 ATS dividiert durch Anzahl der teilnehmer, + Kabel siehe oben

Persönlich bevorzuge Ich zweiteres, wenn schon denn schon ist meine Devise, wird sicher nicht das letzte mal sein. 500 ist mir der Spaß schon wert, was denkt Ihr?

Übrigens Hellracer, zu wievielt kommst du, ist jemand dabei den ich schon kenne? Wie schauts mit Beutelratz aus, ist er noch aktiv?

funracer
12.10.2001, 11:13
Hi Finn!

Würde auch zweiteres bevorzugen und wäre es mir auch wert, da Du auch angedeutet hast, wegen öfter und so. Wie sieht es mit den TV´s aus. Persönlich könnte ich nur Playstation+Spiel+eventuell Lenkrad mitbringen, da ich ohne fahrbaren Untersatz bin.

Finn
12.10.2001, 11:57
Also wenn Du in der Nähe wohnst kann ich Dich und deinen 100cm flatscreen-plasma-dolby-surround TV auch abholen;), wenn nicht auch kein Problem, hab noch einen Monitor mit Scart.

Ob Lenkrad oder Pad bleibt jedem selber überlassen.

funracer
12.10.2001, 12:27
In welchem Bezirk bist Du daheim. Bin aus dem 16ten.

n385055
12.10.2001, 14:15
Dere Leutz,

bin auch immer und überall dabei und für jeden Spass zu haben! Besonders für GT3!

Hab ebenfalls ein i-link Kabel und sogar einen Hub, aber nur für 4 Personen!

Wie gesagt, i-link rules & split-screen sucks! hehehe

Hellracer
12.10.2001, 22:56
@Finn: Ich werde vermutlich 1–2 Kumpanis mitbringen. Einer ist schon damals beim Cup mitgefahren. Allerdings Anfänger-Liga ;)

Ich persönlich würde ebenfalls für die massive Variante plädieren. Werde mich mal schlaumachen, wie es denn so mit FW-Patchkabel und Hubs aussieht. Die Kabellänge sollte – so denke ich – mit mindestens 3 Metern ausgelegt werden. Der Hub scheint mir mit 1.500,- bis 2.000,- Schilling etwas zu hoch angesetzt sein. Ich werde für die technischen Voraussetzungen auch mal Didi anmailen.

Wie ist das eigentlich jetzt, muß man für den i.Link-Battle irgendetwas freispielen??? Weiß das nun wer genau?

Gruss, Hellracer

Finn
13.10.2001, 00:41
Ich bin im 13., also nicht allzu weit weg, schaun wir mal ob wir noch Bildausgabegeräte brauchen:D

Hellracer, soviel ich weiß kann man nur Arcade Rennen fahren muß aber nichts freispielen, Rally geht nur zu zweit und Wet Stage R5 nur zu viert sonst alles normal.

n385055, ist das vielleicht deine Telefonnummer? Egal, Hub für vier klingt gut, betrachte Dich als eingeladen.

Schön langsam wirds dann genug, GT500 weiß noch nicht ob ja oder nein, sind also 6-7 Leut. Soll ja schließlich kein offizieller Cup sein sondern einfach ein Abend zum heizen.

Finn
15.10.2001, 21:58
Okay, der 27. Oktober ist fix, Beginn 18.00 Uhr, Adresse maile Ich allen Teilnehmern bei fixer Anmeldung.

Da n385055 ein Hub für vier schon hat probieren wir es mal damit, übrigens: ist das schon mal getestet worden? Wir brauchen außerdem noch 3 PS2 mit GT3, zwei bis drei Monitore und vier Kabeln. Ist ein I-Linkkabel und ein Firewirekabel dasselbe??

Bestätigte Teilnehmer:
Finn, no na: PS2 + GT3 + 70 cm TV
Hellracer: PS2 + GT3 + 55cm TV
funracer: PS2 + GT3 + 36cm TV
n385055: Hub für vier?
GT500: PS2 + GT3 + TV

Bitte hier nochmal fix anmelden, mit Hardware die mitgebracht wird und sich auch überlegen wie man wieder heimkommt, ab Mitternacht geht hier öffentlich nichts mehr viel:D

GT500
15.10.2001, 23:23
Hey Finn!

Bin am 27. Oktober wahrscheinlich mit von der Partie. Natürlich nehm ich zum Event meine PS2 und GT3 mit. Außerdem werd ich schaun, daß ich bis dahin auch einen kleinen Fernseher organisiere. Das Heimkommen ist für mich kein Problem, da ich mit Bürgerkäfig mobil bin. :D

Greetz, GT500

Hellracer
16.10.2001, 00:32
Hiho, Datum ist gebonkt!

Bin mit PS2 + GT3 + TV55cm dabei.
Wegen dem Kabelklump sollten wir noch telefonieren!
Das die Säcke kein Bluetooth da einabuen können ...

Gruss, Hellracer

funracer
16.10.2001, 18:51
Bin mit Playstation+GT3 dabei, wenn nötig mit 36er TV.

Hat jemand mitfahrgelegenheit für mich?

gruss funracer

Hellracer
16.10.2001, 20:08
Hi Funracer!

Kein Problem, ich kann Dich auf dem Weg zu Finn aufklauben. Schick mir bitte ein Mail mit der Nummer Deines Telefonapparillos.

Gruss, Hellracer

Hellracer
16.10.2001, 23:28
Hallo Wiener!

Ich habe mich – zur Klärung offener technischer Fragen – mal mit Didi unterhalten. Also, wir benötigen einen FW-Hub (das wissen wir eh schon) und entsprechendes Kabelwerkl, und zwar folgende Firewire-Kabel: von 6-pol. Stecker auf 4-pol. Stecker. Ich empfehle hibei eine Länge von 3 Meter. Diese gibt es zum Bleistift bei Conrad Elektronik und kosten per Stück 359,- Schilling. Das kommt mir aber etwas teuer vor, ich werde mich diesbezüglich noch schlau machen. Anbei ein Scan aus dem aktuellen Conrad-Katalog, der einen 6-Port Firewire Repeater (Hub) zeigt. Dieses Teil kostet 1.290,- Schilling. Ich erkläre mich bereit dieses Ding zu finanzieren, wobei ich mir folgende Nutzungsbeiträge einzuheben erlaube:

1. Benutzung ("Veranstaltung") -> 60,- Schilling
2. Benutzung ("Veranstaltung") -> 50,- Schilling
3. Benutzung ("Veranstaltung") -> 40,- Schilling
4. Benutzung ("Veranstaltung") -> 30,- Schilling
5. Benutzung ("Veranstaltung") -> 20,- Schilling
6. Benutzung ("Veranstaltung") -> 10,- Schilling

Anmerkung: Die Benutzungsgebühr des Geräts gilt für 6 Teilnehmer der jeweiligen "Veranstaltung". Bei weniger als 6 Teilnehmern erhöhen sich die Kosten proportional zu Teilnehmerzahl. Das Gerät befindet sich folglich ab der ersten "Veranstaltung" im Besitz von Hellracer bzw. der Hellracer GT Racing Association. Ab der sechsten "Veranstaltung" ist die Benutzung für "Veranstaltungen" gegen Anmeldung und Selbstabholung (-retournierung) kostenfrei (gilt für die 7. bis 10. "Veranstaltungen")!

Weiters gilt es für die Teilnehmer zu beachten, daß der Spielstand von GT3 folgende Eigenschaften aufweist: um an allen Strecken bzw. mit allen Fahrzeugen im i.Link Modus teilnehmen zu können, muß der Arcade-Modus komplett freigespielt sein. Im anderen Falle kann der Spieler nur mit seinen bereits freigefahrenen Fahrzeugen an seinen bereits freigefahrenen Strecken teilnehmen.

Ich hoffe dies war nicht zu juristisch (ich bin übrigens kein Rechtsverdreher und auch kein Händler!!!). Diese Regelung dient nur zur Vermeidung von Mißverständnissen! Sollte jemand in der Zwischenzeit Vorschläge zum Equipment zu besseren Preisen haben, bitte nicht scheuen diese hier zu posten, wir alle profitieren davon.

Weitere Informationen und Anfragen bitte an hellracer-gtra@gmx.at

Herzlichst, Hellracer

http://www.ha-online.f2s.com/files/fw-hub.jpg

Finn
17.10.2001, 18:48
Toll gemacht Hellracer!

Die Beträge sind absolut o.k., bin dabei. Das Kabel würde Ich für mich auch kaufen, auch schon wurscht :D

Bei mir sind die Strecken natürlich schon alle freigefahren, wenn nicht kann mans ja ganz einfach überspielen ( verliert allerdings seinen eigenen Spielstand)

Die Frage der Verpflegung (fest und flüssig) wäre noch zu klären, Ich koch sicher nix - und Ihr könnt froh darüber sein - in der Nähe gibt's aber Pizzeria und Chinesen.

funracer
18.10.2001, 21:01
Habe auf 2er MC auch alle Autos und Strecken.
Nix kochen:eek:: ? Deswegen wollte ich doch gekommen:D .
Spass bei Seite. Zumindest sollten wir uns noch wegen Getränken Gedanken machen. Besorgt einer was und alle beteiligen sich oder jeder bringt was mit z.B..

@ Hellracer kannst Du mich bei der Heimreise auch wieder zu Hause rauswerfen?

cu u all
funracer

Hellracer
18.10.2001, 21:26
@funracer: ich werfe ... :p
@futter: mir is wurst(brot) (auch recht) :D
@fw-kabel: diese sind von jedem selbst mitzubringen. käuflich erwerbbar unter anderem auch beim birg -> www.birg.at z.B.: 3m 349,-

!!! NICHT VERGESSEN: FIREWIRE-KABEL -> 4 POL. STECKER AUF 6 POL. STECKER !!!

mfg, hellracer

Finn
20.10.2001, 15:33
Ich hab mir heute das Firewire Kabel beim Conrad besorgt und bin somit technisch für nächsten Samstag gerüstet.

Bezüglich Verpflegung werde Ich eine Grundausstattung zur Verfügung stellen, KV und nichalkoholische Getränke. Alles was darüber hinausgeht soll sich bitte jeder selbst mitbringen.

So wie es im Moment aussieht ist noch ein Platz am Hub frei :D

GT500
20.10.2001, 16:41
Sehr gut!

Firewire-Kabel werd ich mir auch noch besorgen. Ich bin nächsten Sa sicher dabei. :)

Greetz, GT500

funracer
22.10.2001, 10:17
Na da muss ich schnell noch laufen und mir so ein Kabel kaufen :D

funracer
22.10.2001, 13:06
Originally posted by Finn
So wie es im Moment aussieht ist noch ein Platz am Hub frei :D

Hätte noch einen Freund, der mitkommen würde, falls der Platz noch frei ist.

funracer

Finn
22.10.2001, 19:49
Wenn er PS2 und GT3 und TV mitbringt ist er herzlich willkommen.

funracer
23.10.2001, 10:36
Originally posted by Finn
Wenn er PS2 und GT3 und TV mitbringt ist er herzlich willkommen.

Bringt er. Also einer mehr. Freu mich schon. Hast Du eine Möglichkeit für Lenkrad befestigen?

@ Hellracer Danke für Mitfahrgelegenheit, hat sich aber erübrigt, da ein Freund mitkommt. Der hat Auto.

Finn
24.10.2001, 12:21
funracer, hab einen selbstgebastelten GranTurimo Sessel, kein Problem.

GT500
24.10.2001, 14:28
Hi Racer!

Hab mir gerade bei Saturn das Firewire gekauft. 1,8m um 245.- Bin jetzt für Samstag bestens gerüstet. :D

Gruß, GT500

funracer
24.10.2001, 18:38
@ Finn

Bräuchte bis Do. 24.10.01 18.00 Uhr deine Adresse. Habe nur in Firma Internet. Schicke Dir sicherheitshalber Tel.Nr. per e-mail.

cu u

funracer

Hellracer
24.10.2001, 21:10
Hallo Sportsfreunde!

Habe heute besagten Firewire-Hub und Kabel erworben, jetzt kann nichts mehr schiefgehen.

Übersicht – Wer ist dabei?

1) Finn – hat ein Kabel
2) Hellracer – hat ein Kabel und einen 6er-Hub
3) GT500 – hat ein Kabel
4) Funracer – hat ein Kabel
5) Kumpel vom Funracer – hat ein Kabel
6) Kumpel 1 vom Hellracer – hat ein Kabel

1 Hellracer-Kumpani wird noch erwartet (hat und braucht scheinbar kein Kabel mehr ...)
Was ist mit Nummer n385055? Leider hört man nichts von ihm ...

Herzlichst, Hellracer

czsimo
24.10.2001, 21:35
sag ma, warum schaut das hub bei euch ganz anders aus als bei uns? bei uns ist da so ein winziges schwarzes kästchen, glaub so was um die 250 SFR gekostet. ist an dem ding da oben was spezielles?

mfg oli

Hellracer
24.10.2001, 23:52
Nix spezielles, glaube ich jedenfalls ...

Wenn ich mich nicht irre, sind 250 Fränkli rund 2300 Schilling. Somit ist unserer hier nur halb so teuer. Mach jetzt mal keine Panik hier – ich hoffe das ist der richtige – wir freuen uns alle schon auf Samstag.

Gruss, Hannes

funracer
25.10.2001, 10:58
Originally posted by Hellracer
ich hoffe das ist der richtige – wir freuen uns alle schon auf Samstag.

Super Hellracer!!!
Hoffen wir auch alle, weil wir uns wirklich freuen.:D :D :D Wird schon das richtige sein. Gibt sicher verschiedene. Bis Samstag.

cu u all
funracer

czsimo
25.10.2001, 22:23
sag mal, steigen dieses wochenende eigentlich überall in europa die gt3-parties? :)

gruss gen osten, oli - und feiert ordentlich! (worum ich mir allerdings keine sorgen mache mit hannes an eurer seite ;))

Hellracer
25.10.2001, 22:50
Dieses Wochenende wird es zum GAU der Polygone kommen: wenn auf allen Plätzen der Erde gleichzeitig GT3 gefahren wird, geht die Zahl der künstlich berechneten Polygone gegen Unendlich und die Zahl der natürlich vorhandenen Polygone tendiert zu Null. Das hat zur Folge, daß sich an diesem Abend Dosenbier zu einer neonblauen, zähen Massen verändert und die Jausenbrote ihre Innenseiten nach außen stülpen.

... oder so ähnlich – oder auch gar nicht!

Jedenfalls viel Spaß beim globalen GT3-Zocken und Prost,

herzlichst, Hellracer

PS: Sollte ich mich bei meinen "wissenschaftlichen" Ausführungen geirrt haben, ersuche ich den Rechenkönig Christoph zur gestrengen Kontrolle!

Finn
27.10.2001, 09:32
Samstag, 9 Uhr: Alle Systeme gecheckt und startklar, grünes Licht für heute Abend. Ich bin heute den ganzen Tag nicht erreichbar aber am Abend natürlich da.

Bis bald!