PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OLR - SuperSport-Cup - Lauf 01

TestDriver75
03.08.2006, 21:25
Hallo zusammen,

ich denke es gibt im Bereich TT genügend Interesse für einen zweiten Wettbewerb und starte deshalb parallel zu toler33's OLR einen weiteren Cup.

Die Serie wird insgesamt 10 Rennen enthalten.

Ich hoffe ich habe Euren Geschmack getroffen und freue mich auf die Zeitenjagd.

Bitte gebt in Eurem Posting auch das verwendete Bike an.

Punktesystem: DB - Schema (http://db.gtrp.de/pts.php)

Deadline: 20.08.2006 (23:59)
http://www.gtrp.de/pp_bilder/500/medium/SuperSport-Cup_Lauf01a.jpg

Meisterschaftstabelle

http://www.gtrp.de/pp_bilder/500/SuperSport-Cup_Tabelle01.jpg

Aktuelle Renntabelle

http://www.gtrp.de/pp_bilder/500/SuperSport-Cup_Lauf01_Zeiten8.jpg

pvl
04.08.2006, 13:58
Ok, ich mach mal den Anfang. Bei Holger ruht es ja etwas im Moment...

Bin mal mit allen Bikes ein paar Runden gefahren. Die beste Zeit mit der Duc, knapp dahinter dann die CBR RR sowie Yam und Suzi.Am Besten lässt sich die RSV fahren aber sie hat ein Leistungsmanko...Ganz daneben aber die Kawa, die Bremsen sind ja so was von bescheiden...ach ja, die MV geht auch ganz gut.

Meine Bestzeit mit der Duc : 1 : 0 0 , 9 1 4

T 1 : 13,902 T 2 : 33,949

LOonIE
04.08.2006, 14:24
fragen:
1. kann man sich zu jedem rennen ein bike aussuchen, oder legt man sich am anfang fest?
2. warum Tsukuba? :bowl: :D

pvl
04.08.2006, 14:28
Da man ja zur Zeit das Bike angeben muss kann man sich in jedem Rennen aussuchen mit welchem man am besten auf der jeweiligen Strecke klarkommt... :D :top

TestDriver75
04.08.2006, 15:59
das bike kann man sich jederzeit aussuchen, auch innerhalb einer session.
finde man bekommt dadurch ein wenig abwechslung rein.

den kurs finde ich aufgrund seiner länge für den anfang ganz gut

werde heute abend meine ersten zeiten fahren

dank an pvl, so postet man!!!

so erste runden gefahren:

0:13:915
0:33:823
---------
1:01:061

gefahren mit der Aprilia.

TestDriver75
06.08.2006, 20:59
Schade dass sich bisher nur 2 Personen für eine Mitfahrt entschieden haben.

Woran liegt es?

0:13:625
0:33:825
---------
1:00:661

gefahren mit der Honda.

LOonIE
07.08.2006, 11:28
hmmm...ich kote ja ziemlich ab.

1'01.464

gefahren mit der yamse

TestDriver75
07.08.2006, 11:39
hallo loonie,
hast du mir noch deine splitzeiten? dann könnte ich dich in den zeitenmonitor aufnehmen!
danke!

LOonIE
07.08.2006, 11:53
jau, werde ich mir heute abend notieren.

max
07.08.2006, 17:23
Schade dass sich bisher nur 2 Personen für eine Mitfahrt entschieden haben.

Woran liegt es?

Ich will erstmal abwarten, welches Bike am Besten geht :floet: ... bin im Mom noch ganz schön mit dem HDM beschäftigt :D

muffin
08.08.2006, 01:04
0'13.510
0'33.639
1'00.434

Mit der Suzi

Hab mit der Kawa schon eine Rote 59.7xx gesehen.
Habs denn aber aufgegeben nachdem ich mich ca. 10 mal nacheinander mit ihr lang gemacht habe.
Ich finde die Mopeten sind allesamt einfach viel zu unhandlich für Tsukuba,machen auf einer schnelleren Stecke aber bestimmt Spass :angel: .

@tleinf
zu deiner Frage im TT Database Thread:
hast du dich auch eingeloggt?anmelden alleine reicht nämlich nicht

pvl
08.08.2006, 01:46
Wie kann man denn ne Rote Zeit sehen, die Fehlerbedingungen müssen doch on sein... :confused:

TestDriver75
08.08.2006, 09:11
hallo,

herzlich willkommen muffin, obwohl, wenn man schon wieder deine zeit sieht dann sollte man dich nicht willkommen heissen *grins*

quatsch, endlich wieder eine herausforderung. also unter 1:00, dann ziehe ich den hut. obwohl, in meinem 2 sektor habe ich bestimmt ne halbe sekunde liegen lassen.

wollte für den anfang eine leichte strecke nehmen, aber die verlangt einem ganz viel ab, hätte ich nicht gedacht.

auf jeden fall freue ich mich über immer mehr teilnehmen.

wegen der datenbank, ich vermute dass es irgendwie mit der firewall im büro zusammenhängt, werde es mal von zuhause versuchen.

@muffin: was hälst du von der idee ein offizielles rennen mit datenbank zu machen? muss man nur noch einen offiziellen davon überzeigen *grins*

@pvl: wenn man die fehlermeldung an hat kann man ja weiterfahren. die zeit wird rot und du kannst bei start-ziel deine zeit kurz sehen.

muffin
08.08.2006, 12:18
@muffin: was hälst du von der idee ein offizielles rennen mit datenbank zu machen? muss man nur noch einen offiziellen davon überzeigen *grins*

Ich glaube dafür reicht das Interesse an TT im Allgemeinen nicht aus (zu sehen an den db Lizenzen).Ausserdem müssten denn ja alle Motoräder mit Daten usw. in die db eingepflegt werden.Und das wäre glaube ich ein zu grosser Aufwand für -im Moment- 4 Personen.

BTW:
Hab die R1 mal ausgeführt:

0'13.609
0'33.663
1'00.215

TestDriver75
08.08.2006, 21:29
0:13:463
0:33:441
---------
1:00:452

gefahren mit der Yamaha.

Der letzte Sektor läuft bei mir noch nicht richtig.

@muffin: meine beiden ersten sektoren und dein letzter sektor und wir hätten fast die 59'.

@alle: Könnt Ihr mir erklären wieso die Teilnahme am Rennen so schlecht ist? Beim Partnerrennen GTRP TT OLT hatten wir ja auch 20 Teilnehmer. Was können wir/ich noch machen?

muffin
08.08.2006, 23:18
Naja,ich bin auch nicht so der Fan von
"sucht euch ein Moped aus und jagt es über die Strecke"
aus dem einfachen Grund,dass ich keine grosse Lust habe 1-2 Stunden in das "falsche" Gefährt zu investieren um dann festzustellen, dass ein anderes doch schneller ist.
Ich mag lieber die klare Linie:
DAS Motorrad,DIE Strecke und DIE Einstellung.
Meine Meinung,aber vieleicht sehen das andere ja ganz ähnlich.
wenn man z.B. Max Post liest

HelgeM1
08.08.2006, 23:34
Wenn ich darf melde ich mich auch mal an.Habe durch meine 3 Mädels nicht soviel Zeit aber abends darf ich mal ein paar Stunden alleine spielen. :D

Nach 3h Kawa ausführen habe ich eine 1:01:7irgendwas Zeit geschafft.Anfangs immer Zeiten um 1:04 gefahren.Für mich eine ganz schöne Verbesserung.Replay und Sektorzeiten kommen morgen.

Wenn ihr also jemanden braucht der das rote Rücklicht äh Laterne hochhält bin ich dabei.

Schade das TT scheinbar so wenig Zuspruch hat.Man könnte sonst mehrere OLR aufmachen. 1. Gemischtwaren (toler) 2. 1000er (tleinf) 3. 600er 4. Naked Bikes usw.
Vieleicht wirds ja noch.

Und mal noch eine Frage und zwar fahrt Ihr in Standard oder mit Profieinstellung?
Mit Pro macht es mir mehr Spass allerdings bekomme ich da nur auf hohe 1:02er Zeiten.

@muffin

Ich finde es besser wenn man sich aus mehreren Modellen eins aussuchen kann.Ok ich bleibe meistens bei Kawasaki hängen,erstes "Westprospekt" nach der Wende war von Kawasaki:D
Die Bikes bei Toler sagen mir bissher nicht zu.Triumph Daytona finde ich naja. Die Kawasaki ZRX ist zwar geil aber die fahre ich nur gemütlich über die Nordschleife.Und ich finde das die OLR Spass machen sollen und den hätte ich nicht bei Bikes die mir optisch nicht zusagen.Da kann die Performance noch so gut sein.

Na dann gute Nacht

TestDriver75
09.08.2006, 10:37
hallo,
erstmal freue ich mich, dass wir ein weiteres race-mitglied gefunden haben.

ich bin auch für die klare linie und deswegen auch die gewichtsreduzierung. dies ist die einzigste einstellung die man im replay nicht überprüfen kann.
deshalb haben wir es tatsächlich gewährleistet, dass wir alle mit den gleichen bedingungen fahren.

bzgl. der bikeauswahl habe ich hin und her überlegt. bin/war der meinung, dass man in einer supersport-serie auswählen sollte. die bikes sind fast gleich motorisiert (mal abgesehen von aprilia und mv augusta) so dass jedes bike seine vor- und nachteile pro fahrer und pro rennstrecke hat. finde die aufgabe das richtige bike herauszufinden reizvoll.

ich fahre zum bsp. mit suzi, yam und honda fast identische zeiten. allerdings mit unterschiedlichen kurvenradien usw.

da es aber mehrere rennen sind, können wir gerne abwechseln und nur 4, 2 oder nur ein bike zur verfügung stellen.

so und nun hoffe ich auf weitere teilnehmer...

HelgeM1
09.08.2006, 12:02
So nun mal meine Zeiten mit der Kawasaki ZX-10R.Natürlich in grün :D

T1: 14.106
T2: 34.466

Gesamt:1,01.794

Wenn ich meinen Stick gefunden habe stelle ich heute noch das Replay ein,ansonsten morgen

Mit den Zeiten kann ich tleinf nur recht geben.Zeiten sind bei meinen Fahrkönnen in etwa gleich.Fahre jetzt ziemlich konstant unter 1,02.Wobei ich auch schon mehrfach 1,00er Zeiten geschafft hätte (T1 13,502,T2 33,456) allerdings immer in der letzten Kurve die Runde versaut habe.

Stick wieder aufgetauch also hier noch das Replay.

Maverick
09.08.2006, 13:11
hallo,
erstmal freue ich mich, dass wir ein weiteres race-mitglied gefunden haben.

ich bin auch für die klare linie und deswegen auch die gewichtsreduzierung. dies ist die einzigste einstellung die man im replay nicht überprüfen kann.
deshalb haben wir es tatsächlich gewährleistet, dass wir alle mit den gleichen bedingungen fahren.

bzgl. der bikeauswahl habe ich hin und her überlegt. bin/war der meinung, dass man in einer supersport-serie auswählen sollte. die bikes sind fast gleich motorisiert (mal abgesehen von aprilia und mv augusta) so dass jedes bike seine vor- und nachteile pro fahrer und pro rennstrecke hat. finde die aufgabe das richtige bike herauszufinden reizvoll.

ich fahre zum bsp. mit suzi, yam und honda fast identische zeiten. allerdings mit unterschiedlichen kurvenradien usw.

da es aber mehrere rennen sind, können wir gerne abwechseln und nur 4, 2 oder nur ein bike zur verfügung stellen.

so und nun hoffe ich auf weitere teilnehmer...

Ich hätte das ganze evtl. mit einen Interestcheck begonnen. Da hättest du gesehen wer unter diesen Vorraussetzungen mitmachen will, es wäre Verbesserungsvorschläge gekommen usw...
Aber während eines laufenden Rennen die Vorraussetzungen zu ändern ist auch nicht das gelbe vom Ei. ;)

TestDriver75
09.08.2006, 14:19
hallo mave,

ich gebe dir vollkommen recht. wäre vorab sicherlich möglich gewesen. leider ist der rennbetrieb unter tt ins stocken geraten und man musste schnell handeln Grins

ich spreche ja nicht davon die regeln zu verändern, nur weil man evtl. nur noch 4, 2 oder 1 bike zur verfügung hat. bei allen anderen rennen ist dies auch so. verstehe deshalb die bemerkung nicht ganz.

Maverick
09.08.2006, 14:25
Du änderst aber die Vorraussetzungen unter denen sich die ersten Teilnehmer gemeldet haben. Bleibt jedoch dir überlassen, wollte das nur anmerken.

TestDriver75
09.08.2006, 14:27
danke für den hinweis...momentan sind wir sowieso im aktuellen renngeschehen und spielt noch keine rolle...

HelgeM1
09.08.2006, 17:01
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)

Neue Zeit 1,01.274

T1:13.803
T2:33.971

gefahren mit der Honda.Bin jetzt nicht mehr so extrem von den anderen weg.

Beim Replay war schnellste Zeit in Runde 12 gefahren.Habe versehentlich Geist gelöscht und meine kompletten Fahrversuche gespeichert.

TestDriver75
09.08.2006, 22:58
geschaffffffffffffffft!

0:13:537
0:33:158
---------
0:59:623

gefahren mit der Yamaha.

ach so, ich fahre semi-pro-einstellung.

HelgeM1
10.08.2006, 09:33
Bin also doch weit weg. :(

Aber Spass macht es trotzdem :top
Und das ich für Tsukuba mal was übrig habe hätte ich auch nicht gedacht.Die Strecke macht irgendwie Spass

TestDriver75
10.08.2006, 09:36
@helgem1: geht mir auch so...ziemlich kniffelig

@muffin: kannst du nicht noch ein paar jungs aus dem gtrp tt olr für unsere serie gewinnen? dann wüssten wir was unsere zeit tatsächlich wert ist. zumindest gehören wir beide auch in der anderen serie zu den besten

LOonIE
10.08.2006, 13:29
hoppla, ich habe schonwieder vergessen, meine T-zeiten zu notieren. :o

ihr fahrt alle semi-pro? warum? nur, damit's etwas schneller geht?
nein, da fahre ich lieber hinterher und habe dafür das volle erlebnis.

gruß

HelgeM1
10.08.2006, 20:28
@LOonie

Hast eigentlich recht.Ich will auch Spass haben also wieder volle Dröhnung.Werden die Rundenzeiten zwar wieder 1-1,5sec langsamer dafür wieder Poweslides.

Wäre vielleicht eine Idee wenn man je nach Einstellung Handicapgewichte verteilt oder man die Leistung veringert.Leistung ist halt besser überprüfbar.

Ich denke allerdings wenn alle mit Pro-Einstellung unterwegs sind werde ich trotzdem hinterher fahren.Aber so ist das Leben.Es gibt Tage da verliert man und welche wo andere gewinnen.

TestDriver75
10.08.2006, 22:03
hallo zusammen,

ihr könnt fahren wie ihr wollt. aber gewichtsreduzierungen etc. kommen nicht zu tragen.
die regeln bleiben wie sie sind.

sucht uns lieber noch ein paar mitfahrer.

fahre schon strecken für den nächsten lauf ab.

HelgeM1
12.08.2006, 22:25
Nicht jammern über zu wenig Mitfahrer.TT hat leider -noch- nicht so viele Fans, dazu kommt die Ferienzeit und Deine "Übernahme" von tolers OLR.

Das wird einigen etwas sauer aufgestossen haben.

Aber nicht resignieren sondern weiter machen.Das wird schon noch.Ich denke das es vielen so wie mir geht und ewig überlegen ob sie an einen Rennen teilnehmen oder nicht.Viele sagen sich das sie eh keine Chance haben.Meine Zeiten sind ja im Vergleich zu Euch eher schlecht allerdings habe ich mich trotzdem um ca 3sec gesteigert.Und das auf einer Strecke die ich bisher nicht sonderlich mochte.Ich sehe es so das Ihr die Profis seid und ich bisher der einzige Amateur.Aber vielleicht kommen noch ein oder zwei Amateure hinzu.Dann hast Du eine kleine aber feine Rennserie.In den "vielbefahrenen" Rennserien gehen Durchschnittsfahrer unter aber in Rennserien mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl kann sich ein langsamer Fahrer bei der ein oder anderen Strecke auch mal profilieren.

Also denk mal darüber nach.

Und frage bitte nicht in fast jeden Post nach mehr Fahrern.Wenn Du die Serie konsequent durchziehst werden es automatisch mehr.

max
13.08.2006, 16:24
Nicht jammern über zu wenig Mitfahrer.TT hat leider -noch- nicht so viele Fans, dazu kommt die Ferienzeit und Deine "Übernahme" von tolers OLR.

Das wird einigen etwas sauer aufgestossen haben.

Mir persönlich ist das nicht "sauer aufgestoßen".
Ich habe leider nur etwas wenig Zeit, bin die letzten Tage noch nicht mal zum HDM-Fahren gekommen und im Moment läuft das OLR ja gerade wieder an :top

TestDriver75
14.08.2006, 15:11
denkt daran noch 6 tage

lieber eine schlechte zeit als gar keine zeit und somit auch keine punkte...

Flinx
17.08.2006, 20:19
Yamaha

0´13.548 / 0´33.306 / 0´59.891

TestDriver75
18.08.2006, 14:47
noch 2,5 Tage...

...Flinx hat die Chance noch ergriffen und sich auf den 2. Platz geschoben...

...Glückwunsch...

max
19.08.2006, 16:40
So, dann will ich auch noch mal meinen Senf ... äääh meine Zeit dazugeben :)

Yamaha YZF-R1: 0'13.392/0'33.636/1'00.759

W201man
20.08.2006, 20:24
Kurz bevor das Rennen vorbei ist hab ich schnell auch noch ein paar Runden gedreht mit der Ducati: 1:01,570

Grund fürs Fehlen der T-Zeiten und Replay ist der gleiche wie im Fred zu 2.Rennen!

Edit: auch hier voila

13,866 - 34,289 - 1:01,570 gefahren mit der Ducati 999R

pvl
20.08.2006, 23:32
So, vorhin noch schnell verbessert....:top nur für Dich Maxe...:p

T1 : 13, 696 T2 : 33, 953

1 : 00, 694

Mit der Yam gefahren.

TestDriver75
21.08.2006, 10:48
Meisterschaftstabelle

http://www.gtrp.de/pp_bilder/500/SuperSport-Cup_Tabelle01.jpg

Aktuelle Renntabelle

http://www.gtrp.de/pp_bilder/500/SuperSport-Cup_Lauf01_Zeiten8.jpg

max
21.08.2006, 15:47
So, vorhin noch schnell verbessert....:top nur für Dich Maxe...:p

T1 : 13, 696 T2 : 33, 953

1 : 00, 694

Mit der Yam gefahren.

(PD) ... na dann hab mal schönen Dank ... aber ich werd mich schon irgendwann mal revancieren :floet:

W201man
21.08.2006, 19:51
Könnte es irgendwie sein dass die Yamaha hier leicht bevorzugt wird? (PD)

Vielleicht werd ich ja auch mal umsatteln, mal sehen ob die so viel besser geht als die Duc!

max
21.08.2006, 21:11
Das könnte sein ... liegt aber vielleicht auch daran, das ich damit etwas schneller bin :floet: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif