PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheater on the Way

Didi
01.04.2008, 10:25
Schau man sich die TimeTrial Ranglisten bei den 650LP Pro Modus genauer an stellt man fest das bei den Kasperkursen

HighSpeed Ring und Daytona Suppenkesselkurs an der ersten Stelle ein Ferrari 2007 steht .... teilweise mit satten 20 Sekunden Vorsprung :zahn:

Eigentlich ist es unmöglich die Flitzkiste so abzulasten das sie 650 LP entsprechen.

Guten Morgen PD ... aufwachen und handeln :moinsen:

Rudi Raser
01.04.2008, 20:04
ich habe mal gesplittet: Turbo Boost - Gran Turismo Racing Point (http://www.gtrp.de/showthread.php?t=32400)

jetzt ist hier nicht mehr viel über. wir waren nur knapp am thema vorbei. :D :lol

G.T.Ace
01.04.2008, 20:10
Dann will ich mal einen einer Posts splitten damit das auch passt:
Die Cheater Zeiten werden bestimmt bald gelöscht, außer es ist tatsächlich möglich den F1 so downzugraden.
Dann müssten sie der Kiste mehr Punkte geben via Patch.

Wiese
07.04.2008, 12:33
Schlimmer finde ich es, wenn man im Acardemodus fährt und dann im Online schaut und man sieht das Sie ohne Traktion fahren aber es geht doch über die EE_Funktion :mad:. Mir ist das gestern Abend aufgefallen bei Madforce. Ich war mit meinem Audi eine halbe Sekunde vor seinem Geist und dann Peng bei der Haarnadelkurve beschleunigt er auf einmal raus das ich nach der Kurve wieder eine halbe Sekunde verloren haben. Für mich ist das kein Problem mehr, werde mich mal mit der EE_Funktion beschäftigen ;) und dann werde ich sehen wie schnell man eigentlich noch werden kann.

gruß André

Trackleader
07.04.2008, 12:42
außer es ist tatsächlich möglich den F1 so downzugraden.

919punkte sind zumindest im letzten 700lp rennen das niedrigste, was man beim f1 einstellen kann, von daher gehts nie und nimmer

Klopfer
07.04.2008, 15:16
Kannst Du da auch Billig-Reifen aufziehen?! :rolleyes:

MADFORCE
07.04.2008, 16:31
Schlimmer finde ich es, wenn man im Acardemodus fährt und dann im Online schaut und man sieht das Sie ohne Traktion fahren aber es geht doch über die EE_Funktion :mad:. Mir ist das gestern Abend aufgefallen bei Madforce. Ich war mit meinem Audi eine halbe Sekunde vor seinem Geist und dann Peng bei der Haarnadelkurve beschleunigt er auf einmal raus das ich nach der Kurve wieder eine halbe Sekunde verloren haben. Für mich ist das kein Problem mehr, werde mich mal mit der EE_Funktion beschäftigen ;) und dann werde ich sehen wie schnell man eigentlich noch werden kann.

gruß André

öhm... Steh grad auf dem Schlauch :confused:
meinst du mit dem R8 auf Suzuka im Profi Modus?
da hatte ich die Traktionskontrolle auf jeden Fall aus :yes:

bieledorfer
07.04.2008, 17:12
Was bitte ist eine "EE_Funktion"...???

epse

Wiese
07.04.2008, 17:12
@Tobias :moinsen:
Das mit dem R8 war nur ein Beispiel ;), verstehe es immer noch nicht wie ich an einer Kurve 1 Sekunde verlieren kann :dk: . Deine Runde sieht sauber aus :top, bis auf die Kurve :p.

Jedenfalls geht es mit der Traktion, Bremmseinstellung usw. und keiner bekommt es mit, man muss halt nur vor der Runde die endet wieder alles auf orginal stellen.

Mike R32
07.04.2008, 19:36
Der Matten und ich haben gerade noch einen Cheater entdeckt !!!

Acarde Modus Drift Event Eiger Nordwand mit dem Tuned Evo X !!! 38887 Punkte !!!

Dies ist aber auch insofern ein Bug von GT , man kann im letzten Drift Sektor umdrehen , die Strecke komplett zurück fahren , und sie beliebig nochmal fahren !!! Zu beachten ist nur das man nirgendswo gegenfährt oder die Strecke auf die Wiese verlässt !!!

todayslost
14.04.2008, 17:24
Das ist doch total der Beschiss. Da fahre ich Arcade->Drift auf dem Highspeed Ring und bekomme auch echt gute Abschnitte hin. Und heute hat einer 14k Punkte.. Natürlich dreht der auch um und fährt komplett nochmal.. Das nimmt den Spielspaß weg..

Der Rekord bei allen Wagen is bei ca 111k ... das kanns ja nich sein.

Hoffe die werden bald gelöscht

zocker_16
14.04.2008, 17:35
Ja werden sie und zwar morgen da werden alle Ranglisten wegen Wartungsarbeiten gelöscht. :y

racer500
14.04.2008, 17:40
Im GT5P Nachrichtendienst (PS3) vom 11.04.08 ist unter anderem folgender Text zu lesen:

... Der Onlinedienst von "Gran Turismo 5 Prologue" wird am Dienstag, den 15. April, zwischen 5 Uhr und 11 Uhr morgens gewartet...
Bitte beachten Sie auch, dass zum oben genannten Zeitpunkt sämmtliche Ranglistendaten für die Spielmodi "Zeitrennen" und "Drift-Rennen" sowie benutzerdefinierte Tastenbelegungen zurückgesetzt werden.

Also Spielstände zwecks spezieller Tastenbelegungen sichern!!! (Z.B. USB-Stick)
Denke (hoffe) damit sollte dann das Thema erledigt sein.

todayslost
14.04.2008, 18:25
Heißt das, dass ALLE Stände gelöscht werden??

Hmm ist ja irgendwie auch blöd... Und vielleicht sollte schnell nen Patch her, damit das nich mehr möglich ist..

SmoothHerby
16.04.2008, 11:41
Hab mir eben mal die Replays der schnellsten TimeTrails gezogen.
Da Fährt keiner sauber alle titschen an die Ecken das ist so arm.
Nur damit ich irgendwo als erster gelistet werde????
:argh:

Klopfer
16.04.2008, 11:52
Warte mal ab, bis sich da ordentlich schnelle Zeiten einfinden. Dann wird's auch sauber(er).

Jetzt zu Anfang kommen da auch alle auf vordere Listenplätze, die eigentlich überhaupt nicht fahren können, und deshalb überall anrempeln.

Didi
16.04.2008, 13:17

Habs gestern auch nur bis auf Platz 2 geschafft bei London 600 PP .... McPimmel auf 1. Stelle nimmt volles Pfund die Bremsschikanen ohne zu bremsen :rolleyes:

Aber der 1. Pfefferschnaps (Finne) auf London 700 PP das nenn ich mal nen geilen Fahrstil ... absolute Sahne :top :adore: :adore:

Wiese
16.04.2008, 15:08
Ich finde es nur lustig :D. Die geben sich soviel Mühe die richtige Einstellung zu finden (Trak.AKT.) damit das auch mit der Wand klappt. Und dann kommen die schnellen und fahren sauber und sind dann auch noch schneller :lol.

Jlagreen
16.04.2008, 15:10
deswegen fahre ich Suzuka, da habe ich noch keinen gesehen, der durch "Wand entlang fahren" schneller ist :lol:

Oberst Struppi
16.04.2008, 15:16

Das ist mir gestern im Onlinerennen auf dem High Speed Ring auch aufgefallen.

Ich war mim Integra unterwegs, so wie fast alle anderen auch. Ich war der einzige der sauber fuhr.

Alle fuhren volle Kanne in die Bande, und die waren echt schneller als ich :bowl: .

Irgendwie gehört da bei den "Kollisionen" etwas verändert, oder gleich ein saftiges Schadensmodell.

Oder nen Strafzeitsystem, wie bei Forza. Das wär wohl die beste Lösung, wenn man Online ohne Schaden fährt.
Das würde es zumindest verhindern, die Timetrials zu cheaten.

Jlagreen
16.04.2008, 16:59
ich denke, wenn PD schon ein Strafsystem einführt, dann sollte jegliche Berührung mit der Bande bestraft werden. Nicht zu hart, aber so 2 Sek. 0PS wäre schon geil :lol

Oberst Struppi
16.04.2008, 18:59
Wie in FM2 eben. Da wird jede Berührung bestraft, auch die mit einem anderen Auto.

Klopfer
16.04.2008, 18:59
Oder nen Strafzeitsystem, wie bei Forza. Das wär wohl die beste Lösung, wenn man Online ohne Schaden fährt.
Das würde es zumindest verhindern, die Timetrials zu cheaten.
Das gibt es! Allerdings wird das bei den Anfängerrennen glaube ich nicht, oder zumindest nur in sehr geringem Umfang eingesetzt. Fahr mal auf 'nem Profi-Server! Hab zwar keine Ahnung, wie gut das Strafensystem da auf dem HSR wirkt, aber da wird definitiv schon mal sauberer gefahren.

lupido
16.04.2008, 19:15
Naja Cheater hin oder her, mir gehen die Jungs am meisten auf'n Zwirn die meinen wenn man sie überholen will einem ne dicke breitseite mitzgeben, das verdirbt mir bei eigentlich jedem Rennen die Laune und langsam erwische ich mich dabei wie ich auch dem ein oder anderen der mir schon schlecht aufgefallen ist auch einfach in die seite zu fahren.

Schade das fairplay wohl eher keine onlinedevise ist.

relio
16.04.2008, 19:39
durchhalten Jungs, durchhalten!

Oberst Struppi
17.04.2008, 10:44
Naja Cheater hin oder her, mir gehen die Jungs am meisten auf'n Zwirn die meinen wenn man sie überholen will einem ne dicke breitseite mitzgeben, das verdirbt mir bei eigentlich jedem Rennen die Laune und langsam erwische ich mich dabei wie ich auch dem ein oder anderen der mir schon schlecht aufgefallen ist auch einfach in die seite zu fahren.

Schade das fairplay wohl eher keine onlinedevise ist.

Mhm, ist woanders nicht anders - Fairplay gibts echt nirgends.

Finde das auch sehr schade.

Drifter
17.04.2008, 11:15
Das Problem mit Cheatern in Online-Games ist allgemein bekannt, auch bei anderen Spielen. Man kann leider auch nichts wirkungsvolles dagegen unternehmen. Online verlieren einige ihre Hemmungen, da ihr Verhalten keine wirklichen Folgen hat. Es handelt sich dabei meist um Menschen, die im RL eher komplexbehaftet ihr Dasein fristen. Es gibt Ihnen die Möglichkeit zumindest ansatzweise einmal aufzufallen, ob positiv oder negativ spielt bei einigen keine wirklich übergeordnete Rolle. Es ist eine Art von Kompensation.

Eine Lösung wäre zum Beispiel, wenn man seinen eigenen Shard hätte, auf dem eine unter sich bekannte Gruppe spielt - z.B. das Forum hier. So wie das Forum geführt wird, kann es dann auch übersichtlich von Personen mit gleichen Interesses und Vorstellungen bespielt und controled werden. Bei einigen MORPG gibt es Freeshards, die sich genau aus diesen Gründen entwickelt haben. Weg von den Hasachs und Idis und man spielt in kleinerem Rahmen unter Gleichgesinnten...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es soetwas bei GT5 geben wird. Oder wie seht Ihr des? Ich denke eher, man wird auch in Zukunft online mit diesen Menschen leben müssen, weil die Regularien entweder nicht streng genug sein werden oder es mangelt an entsprechenden Konsequenzen bei Verstößen...

zagter
17.04.2008, 11:26
doch, das wird ... ansonsten kann sich pd die karten legen. nicht unbedingt zum verkaufsstart ... aber in den weiteren phases des produktzyklusses.

freundeslisten/möglichkeiten zur erstellung privater räume/bannung ... das wird kommen ... die frage bleibt nur: wann?!

:)

Jlagreen
17.04.2008, 11:32
Mhm, ist woanders nicht anders - Fairplay gibts echt nirgends.

Finde das auch sehr schade.
Wobei ich sagen muss, auf Suzuka 700PP ist es teilweise recht schwer den eigenen Wagen perfekt zu beherrschen (speziell in den Doppel S am Anfang) und da rutscht man halt ein wenig rum und berührt sich, wenn man nebeneinander ist.
Oder was mache ich, wenn der vor mir plötzlich bremst, weil vor ihm mitten einer auf der Straße steht?

Ist mir schon passiert und ich habe unfreiwillig einen abgeschoßen. Seither habe ich sogar nen kleinen Sicherheitsabstand, was jedoch bei Rennen wohl kaum Sinn der Sache ist. Aber mit dem Ford GT LM reicht schon ne shice Mini-Berührung und ich lande im Kies, der Wagen verzeiht da nix und abfangen ist verdammt schwer (vor allem wenn da noch einer nebenher fährt).

Grundsätzlich jedoch, wenn ich merke, dass ich jemanden "geschubst" habe, dann fahre ich langsam (weg von Ideallinie) und warte bis er an mir vorbei ist.

Was das Überholen angeht, so sehe ich das so:
Wenn 2 nebeneinander fahren bzw. zumindest mal die Motorhaube des einen auf Höhe der Mitte des anderen ist, dann hat der, der INNEN ist auch Vorrang. Der AUSSEN kann da nicht einfach die Tür zu machen. Wenn ich INNEN bin und neben jemanden bin vor Kurveneingang, dann bleibe ich hart auf meiner Linie, der andere lenkt zwar rein und rammt mich, aber meist fliegt er dann ab (außer beim GT LM, da kann es auch böse für mich enden).

Wofür ich aber Null Verständnis habe, ist wenn ich einen im Rückspiegel sehe, anbremse und einlenke und dann rausgeschoben werde, weil er knallhart innen reingezogen hat. Das passiert ständig in der Degner Kurve, neben dem riesigen Kiesbett :m)

So sehr mich das Online-Spielen aufregt, es motiviert dennoch 100x mehr als SP.

EDIT:
einmal jedoch ist mir was ganz fieses passiert:
Ich hatte nen R8 und wurde von nem GTR vor Kurve 14 auf die Schikane hin überholt, in Kurve 14 jedoch war ich schneller und holte wieder etwas auf. Ich bremste die Schikane vor dem GT-R an, nur hatte der stärkere Bremsen und ich bin trotz durchgetretenem Pedal mit ABS in den rein gerauscht. Das ging so schnell, ich konnte ned mal ausweichen, denn als ich es merkte, hatte ich ihn schon berührt :(

Oberst Struppi
17.04.2008, 11:45
@ Jlagreen

Einzige Lösung ist ein richtiges Schadensmodell, wo in kürzester Zeit das ganze Auto so demoliert wird, dass man nurmehr eingeschränkt schnell fahren kann.

Weiters muss das Online-System so gehandelt werden können, wie bei Forza 2.
So, dass man eben Leute aus der Lobby kicken kann, alle Einstellungen treffen kann usw.

Dann kann man sich auch gegen Cheater wehren.
Bei Forza klappt das ganz gut.

Jlagreen
17.04.2008, 12:00
naja mit Schadensmodell wäre ich nicht SO glücklich, einfach weil ich ned so nen konstanter/fehlerfreier Fahrer bin (denke mal auch einige andere) und dann würde ich mir mit nem Fehler in einer Kurve und gegen Leitplanke gleich das Rennen versauen. Und wenn ich dann noch Host bin (90% Wahrscheinlichkeit), müsste ich es auch noch aussitzen.
Oder es gibt dann Leute, die noch bewusster andere rausschießen oder Jagd auf den Host machen, damit der rausgeht und allen das Spiel versaut. Gibt ja leider solche Naturen :(.

Ich mags realistisch, aber letztlich ist auch GT5P imo nur ein Spiel.

Gegen CPU hingegen würde ich ein Schadensmodell klar bevorzugen, da kann ich davon ausgehen, dass die Konkurrenz lieber fährt als rammt ;)

Oberst Struppi
17.04.2008, 12:05
Also bei Forza funzt das mim Schaden ganz gut.

Meistens isses so, dass sich wirklich alle zusammennehmen und probieren sauber zu fahren.

Klar, vereinzelte Blindgänger & blöde Amis tauchen immer wieder mal wo auf.

Trotz allem, ich bin für ein richtig schönes Schadensmodell.
Wer die Konstanz nicht hat, kann sie ja erlernen - oder einfach weniger riskieren :D .

LOonIE
17.04.2008, 12:09
Gegen CPU hingegen würde ich ein Schadensmodell klar bevorzugen, da kann ich davon ausgehen, dass die Konkurrenz lieber fährt als rammt ;)

Schonmal GT gespielt? :rofl:

Aber Schadensmodell ist trotzdem Pflicht...und wird ja auch kommen. :top
Oline wird man bestimmt auch entscheiden können, ob man's ein- oder ausschaltet.

Schmidti
17.04.2008, 12:16
habe jetzt auch paar online rennen gemacht. heute morgen ging es recht gut. da waren nur so 4-6 leute auf der strecke. da gibt es auch in der ersten kruve nicht gleich so ein gefetze...:D
schade finde ich einfach das viele nicht wissen was sie da spielen, gibt genug die wären bei burnout besser aufgehoben.
eigene lobbys erstellen und freunde einladen wäre erstmal der richtige schritt denke ich.
und dann fehlt mir das headset wie bei forza. nämlich wenn mal einer blöd macht auf der strecke und dem was sagt dann ändern die leute auch mal ruck zuck ihr fahren.
aber was ich einfach glaube ist das diese crash jugend :D bald merkt das sie so nicht bei dem spiel weiterkommen und es bald in der ecke liegt. ich meine wie blöd müsste man sein das es einem spaß macht andere abzuschiessen und selbst von der strecke zu fliegen...:lol

Retro
17.04.2008, 12:26
Wobei ich sagen muss, auf Suzuka 700PP ist es teilweise recht schwer den eigenen Wagen perfekt zu beherrschen (speziell in den Doppel S am Anfang) und da rutscht man halt ein wenig rum und berührt sich, wenn man nebeneinander ist.

Wenn du schon problem hast, deinen Wagen so zu beherrschen, das du nicht Problemlos durch jede Kurve kommst, solltest du dir wohl erstmal nen paar hundert Runden Erfahrung im singelmodus holen ;)
bzw. gibt es noch die kleineren Klassen

naja mit Schadensmodell wäre ich nicht SO glücklich, einfach weil ich ned so nen konstanter/fehlerfreier Fahrer bin (denke mal auch einige andere) und dann würde ich mir mit nem Fehler in einer Kurve und gegen Leitplanke gleich das Rennen versauen. Und wenn ich dann noch Host bin (90% Wahrscheinlichkeit), müsste ich es auch noch aussitzen.

So ist das Rennsportleben, ich verweise mal auf meinen ersten Satz.
Ich gehe sogar soweit zusagen, das men es erst gar nicht abstellen kann, mit solchen geschichten wie kosmetisch oder gegen Geister fahren :rolleyes:
Nur so lernen die Leutschen richtig fahren.
Mit Ihren Privaten Fahrzeugen fahren die auch nicht gegen die Hauswand um schneller um ne Kurfe zu kommen :D

Edit: sorry für OT

Jlagreen
17.04.2008, 12:50
ja ich weiß ich brauch mehr Erfahrung, speziell mit dem G25. Mit dem Pad habe ich kaum Probs, aber das wird schon.

Was aber eben auch noch ein Prob ist, sind die Änderungen für den Führenden, wenn er weit vorne liegt. Da geht scheinbar Grip und Power verloren. Letzteres kann ich verkraften, aber wenn man plötzlich wenige Grip hat und das zu spät merkt, ist man draußen.

Und was die 100 Runden allein angeht, wäre sicher ne gute Idee. Nur komischerweise fahre ich weit besser im Rennen als alleine, bin da irgendwie weniger konzentriert und mache einige dumme Fehler. Zb. zu weit über nen Curb, da ich jedoch lieber mit harten Federn fahre, gehts dann sofort in die Botanik, etc.

Ich wollte mit meiner Aussage oben auch eher andeuten, dass der Skillunterschied sehr groß ist Online und grad in den Experts mit Pro-Fahrphysik merkt man doch, dass Einige große Probs haben. Ich auch, aber wenn ich Andere in meiner Nähe fahren, bin ich recht vorsichtig. Selbst mit nem Auto, das ich gut beherrsche (LanEvo) fahre ich eher ne halbe Runde hinter jemandem her als mich "durch zu drücken". Hat sich auch mehrmals bewährt, da der Vordermann unter Druck gerne Fehler macht :lol

Schmidti
17.04.2008, 13:02
Ist das so wenn einer führt das es dann Änderungen gibt? Meinst du online? Würde ich gerne mal wissen...Mich wundert es auch manchmal wie schnell andere wieder an einem dran sind die sich vorher ins Kiesbett gedreht haben...:rolleyes:

Retro
17.04.2008, 13:04
SUFU einmal Probiert ;)

ich bin aber nett, Turbo Boost (http://www.gtrp.de/showthread.php?t=32400&highlight=Turbo+Boost)

SmoothHerby
17.04.2008, 13:20
Zum Schadensmeldung und Crash Kids:
Viele hier denken das es besser wird mit einem Schadensmeldung
Das glaub ich leider nicht da das Gerempel meistens durch nicht können aufkommt, werden die Crashkids sich nicht plötzlich bessern.
Ganz im Gegenteil wenn wir dann abgeschossen werden und in ne Mauer rauschen ist`s aus für uns und das werden sich unfaire Spieler zu nutze machen.
Das ist jedenfalls meine Befürchtung.

Was vielleicht helfen könnte wäre ein sehr hartes Strafsystem.
Allerdings würden die Rennen sehr leiden z.b. bei einem stehenden Start.
Bis jetzt ist das ein unhiemliches Gerangel gerade in der Ersten Kurve.
Wenn jetzt alle 5 sec. Strafe bekämen????

Ich denke P.Lobbys mit einer Rauswurfoption (5 Stimmen gegen dich und du fliegst in der nächsten Lobby in die man sich einloggt erscheint dann ein roter punkt neben dir) sind eine Reale Hoffnung

Meine Erfahrung mit Onlinegames ist leider so das man mit Leuten leben muß die alles dafür geben erster oder schneller zu sein. Das geht sogar bis zur Manipulation des Spiels siehe F2007 Ranglisten.

Einfach nicht zu sehr aufregen.Lohnt sich nicht und nachdem was Pd bis jetzt mit nur 1nem Update (E) erreicht hat bin ich sehr zuversichtlich.

Greets

Schmidti
17.04.2008, 13:21
ah ok, habs gelesen. danke

zagter
17.04.2008, 13:38
@soothherb

es muss ein gesamtpaket sein, wovon das schadensmodell ein stück des pakets ist, da eben (u.a. die von dir aufgeführten gründe) das alleinige schadensmodell wenig bringt.

ich wiederhole mich einfach mal:

freundeslisten/erstellung von lobbys (inkl. beschränkungen z.b. nur freunde/möglichkeit zum bannen o. kicken von fahrern/strafsystem beim abkürzen)

das als paket dürfte allen gerecht werden. es gibt z.b. in forza auch noch die möglichkeit, die abstände zu den anderen fahren in meter anzeigen zu lassen.

natürlich nicht für alle fahrzeuge, aber man sieht den abstand zum ersten, und die abstände zu deinem vorder-und hintermann. das ist ganz hilfreich, weil man so den tatsächlichen abstand besser mitbekommt.

Oberst Struppi
17.04.2008, 13:42
@ Zagter

Also ähnlich wie bei der 360 & FM2.

Ich sag ja, die Box + FM2 ist ne gute Combi.

zagter
17.04.2008, 13:44
dass fm2 + dose (momentan) das bessere paket (wenn es um das online_fahren geht) ist, dürfte klar sein.

passt hier aber nich rein, struppi, da es hier um gt5p geht!

SmoothHerby
17.04.2008, 18:50
Na klar wenn wir ein Vermögen monatlich bezahlen müssten um online zu Metzeln
wäre das Problem sicher schneller behoben.......

Müssen wir aber nicht :slay:

Turtle
18.04.2008, 03:19
..ich dacht ich zück ma mei Handy, glaubt mir sonst eh keiner wenn ich hier schreib dass so nem armen BMW-Fahrer seine Räder geklaut wurden..

aber der kam tatsächlich ohne Räder daher.. :eek:
dabei wars gar ned so einfach nebenanfahrn und knipsen.. :lol

G.T.Ace
18.04.2008, 03:34
Ein bug, die Wagendaten wurden nicht richtig geladen, sowas kann bei jedem onlinegame passieren.

Honeycar
18.04.2008, 04:10
der BMW:rofl:

aber Turtle cheatet! Fährt mit Ideallinie:p

:lol

Jlagreen
18.04.2008, 08:13
ich glaub das machen so Einige, das ist eh der Witz.

Da nennt PD das Rennen "Expert" und erlaubt ne Ideallinie, ASM und TCS :angel:

zagter
18.04.2008, 10:05
Müssen wir aber nicht :slay:

nö ... müssen nicht.

ich vermute aber, wenn man hier die frage in den raum wirft, ob die leute für nen fünfer im monat ab sofort nen perfekten online_nodus hätten, viele diesen fünfer bezahlen würden.

denn man darf nicht vergessen, dass lebenszeit auch was wert ist. wenn man von 3h zocken vielleicht 5 coole rennen fährt, hat man sich 2,5h geärgert (wenn man das hier so liest)

Didi
18.04.2008, 10:59
ob die leute für nen fünfer im monat ... perfekten online_modus hätten

Wo muss ich einzahlen ?

Drifter
18.04.2008, 11:17
Und was die 100 Runden allein angeht, wäre sicher ne gute Idee. Nur komischerweise fahre ich weit besser im Rennen als alleine, bin da irgendwie weniger konzentriert und mache einige dumme Fehler. Zb. zu weit über nen Curb, da ich jedoch lieber mit harten Federn fahre, gehts dann sofort in die Botanik, etc.

Versuch dann vllt mal die Stoßdämpfer weich einzustellen, damit erhöhst Du das Schluckvermögen des Fahrwerkes ohne die Federstärke zu beeinflussen...

Hmmm, Schluckvermögen? ... Das würd ich auch gern anderweitig einstellen können :D

:slay: :beer: :yeah:

zagter
18.04.2008, 11:18
@didi: schon wieder vergessen? ;)

##

bin ja auch nicht hier, um irgendwie forza bzw. dessen online_service zu bewerben ... wenn aber jemand stolz drauf ist, ne funktionale nullnummer gratis zu bekommen ... ja, das finde ich interessant.

Sixer
18.04.2008, 11:23
Ich bin gestern abend auch mein allererste Online-Rennen gefahren, das erste Anfängerrennen aufm Highspeedring. Und es war eine interessante Erfahrung, hatte sowas archaisches...:D

Geht da wirklich böse zu, aber die nächsten drei Rennen waren ok. Da konnte ich mich (auch aufgrund des Drängelns und Schiebens der anderen) lockerflockig an die Spitze setzen und einfach durchfahren...aber außer Geldkriegen sehe ich da wenig Sinn.

Bin mal gespannt auf die höherklassigen Rennen.

SmoothHerby
18.04.2008, 11:29
@zagter
Mit

funktionale nullnummer

Meinst du jetzt aber nicht den Online mode des GtP oder?
Na sicher er hat Macken und ist nicht Perfekt aber ist doch schon Ok und es tut sich was.
Bin sicher 2009 Sieht das alles ganz anders aus.

Übrigens war genau das der Grund weshalb ich die x360 verkauft hab und mir ne Ps3 zugelegt hab. Möchte aber hier nicht schon wieder eine Vs Diskussion lostreten.

Im übrigen Ist die Idee im Profimode keine Fahrhilfen mehr zu zulassen wohl die Beste und Einfachste Lösung.
Wenn ich mir so anschaue wie die Meisten jetzt schon über die Piste rutschen wäre das wohl das Aus für sämtliche Crash Kids

Jlagreen
18.04.2008, 11:29
naja den HSR betrachte ich ned wirklich als fordernd, auf Suzuka oder Fuji da geht die Post ab. Da trennt sich imo die Spreu vom Weizen.

Weiterhin eignet sich HSR viel zu gut für Wall-Riding und viele machen das auch :angel:

@Drifter
Ich werde heute nochmal ein wenig rum testen mit dem Ford GT LM. Habe gestern schon die Erfahrung gemacht, dass in der Tat weichere Dämpfer einiges bringen.

Problem ist jedoch noch die Gewichtsverteilung und -bewegung. Besonders das Lupfverhalten stört mich gewaltig.
Meine Annahme derzeit ist, dass zu viel Gewicht dabei auf die Vorderachse geht und die Hinterachse "schlagartig" sehr leicht wird und ausbricht. Dh. ich muss die Gewichtsbewegung unterbinden, denke mal mit Bodenhöhe und Dämpfern vorne lässt sich da noch was machen.

Klopfer
18.04.2008, 11:35
Ich fahr nur noch über Team-Speak mit den Leuten hier, oder nach 24 Uhr. Hab dieses Semester zum Glück nicht einmal 'ne Vorlesung vor 10 Uhr. Da geht das. :D Und um diese Uhrzeiten hab ich eigentlich durchweg sehr faire Rennen. :top

zagter
18.04.2008, 11:41
Meinst du jetzt aber nicht den Online mode des GtP oder?
Na sicher er hat Macken und ist nicht Perfekt aber ist doch schon Ok und es tut sich was.
Bin sicher 2009 Sieht das alles ganz anders aus.

natürlich meine ich den ... was denn sonst? :o

was meinst du mit ok? für mich ist das ne funktionale nullnummer (gerade in einer zeit, in der online_spielen wichtig ist / gerade, nach dem pd zu nem übelsten online_beta_test aufgerufen hat / gerade, da es mittlerweile konkurrenz gibt)

dieser (und andere threads) drehen sich nur darum, dass man im grunde nix gegen cheater machen kann, dass man keine lobbys erstellen kann, dass man keine anderen fahrer kicken kann, dass man über nen extra ts_server gehen muss um quatschen zu können ... das ist für mich ne funktionale nullnummer!

du hast das recht, dies anders zu sehen ... keine frage.

##

dein verweis auf die zukunft ist richtig ... und ich wünsche den leuten hir vin herzen, dass sich da fix was ändert ... aber im grunde reden wir über das hier und jetzt ... und eben nicht über die zukunft.

Turtle
18.04.2008, 12:48
der BMW:rofl:

aber Turtle cheatet! Fährt mit Ideallinie:p

:lol

:lol ..cheatet.. der is gut.. :lol :top

die hab ich jetzt am anfang noch drinne, da ich mit Stosstangen-Sicht fahre. Wenn einer vor dir fährt, kannst ganz leicht den Bremspunkt verpassen und so ungewollt dem Vordermann ins Heck semmeln..
das sind doch genau die, die sowas generell nie einschalten, (oder gar ned wissen das es sowas gibt..) die nehmen einfach den Vordermann als Bremshilfe, ..ja, geht auch so..

SmoothHerby
18.04.2008, 13:09
@zagter
Hey für gepflegte Diskussionen und Meinungsaustausch sind wir ja hier.

Wie du schon sagtest es ist eine Beta und auch so deklariert.
Ich bin froh das wir schon Spielen können und nicht erst bis Weihnachten 09 warten müssen da bin ich auch bereit Macken in Kauf zu nehmen.

@ Turtel
Taugt die denn was?? Also ich hab die Erfahrung gemacht, das die Bremspunkte extrem verfrüht kommen genauso wie die Ganganzeige für mich sinnlos ist da sie an engen Stellen falsche Angaben macht?

Bin jetzt fast ausschließlich auf Suzuka unterwegs ab dem 4.ten Platz wir eigentlich ausschließlich Fair gefahren da man da auch gar nicht mit unsauberem Fahrstil hinkommt. :top

Turtle
18.04.2008, 13:42
@ Turtel
Taugt die denn was?? Also ich hab die Erfahrung gemacht, das die Bremspunkte extrem verfrüht kommen genauso wie die Ganganzeige für mich sinnlos ist da sie an engen Stellen falsche Angaben macht?

Bin jetzt fast ausschließlich auf Suzuka unterwegs ab dem 4.ten Platz wir eigentlich ausschließlich Fair gefahren da man da auch gar nicht mit unsauberem Fahrstil hinkommt. :top

..taugt oder nicht..?
kommt auch aufs Auto an, z.B. mit der Lise kannst fast bis mitte der roten Linie rein, oder beim Clio solltest vor beginn des roten Bereichs ans Bremsen denken.. ist halt ein optisches helferlein, da es am Streckenrand kaum Anhaltspunkte gibt.
Dazu kommt, dass sich die rote Linie auch dynamisch der Geschwindigkeit anpasst, so weisst auch immer ob du zu schnell oder zu langsam inne Kurve fährst.. probiers halt aus, gerade für diejenigen, die die Strecken noch ned so im Knochenmark drinne haben, sicher hilfreich..
Den Spöttern zum trotz fahr ich noch mit Linie :slay: , denn dein Ruf als "Abräumer" wirst sonst kaum wieder los..

Oberst Struppi
18.04.2008, 13:55
:lol Das beim M3 ist mir auch schonmal aufgefallen.

Dachte mir anfangs auch, dass jemand in meine Garage eingebrochen ist, und mir die Felgen geklaut hat. :D

SmoothHerby
18.04.2008, 14:17
..taugt oder nicht..?
ist halt ein optisches helferlein, da es am Streckenrand kaum Anhaltspunkte gibt.

Guck mal vor jeder Kurve stehen Schilder fängt glaube ich bei 300 m an und geht bis 50 meter.

Als ich die Strecken noch nicht kannte bin ich auch damit gefahren hilft ungemein wenn man nicht weiß welche kurve jetzt kommt und wie man sie anfahren sollte.

Plage
18.04.2008, 14:33
Tach zusammen:

Hat zwar nicht wirklich mit cheaten zu tun, da PD es anscheinend noch nicht ordentlich weg patchen konnte, aber WALLRIDES gehen mir echt auf den SA**!!!

Jetzt meine Bitte :-D

Was haltet Ihr für eine geeignete Strecke (Ihr habt doch schon alle mehrfach getestet) wo sich diese WALLRIDE Schei** nicht lohnt.

Ich meine Daytona road course wär in Ordnung oder? Gibts noch mehr?
(Wer bei Daytone inne Steilkurve anne Wand langschrabbelt muss was am Zaun haben oder?) Im infield gibbet keine Banden :-D!!!

zagter
18.04.2008, 14:44
am besten ne strecke ohne wände, oder? :D

suzuka wäre ne variante.

willkommen im forum :moinsen:

Plage
18.04.2008, 14:58
Hallo zagter, danke für die Grüße.
Ja das stimmt Suzuka und Fuji sind natürlich am besten weils keine Banden gibt. Aber die hasse ich noch zu sehr wegen der F40 S Klasse Mission:-) (nur Platz drei) Ich fahr halt meistens High Speed Ring rückwärts. Und da fiel mir das Gestern extrem auf als ich mit meinem Kumpel gefahren bin. Es ist super das nach dem Patch die Wagen besser balanciert wurden. Sonst hat man immer alle mit der Elise verblasen :-D . Allerdings fahren die GT LM FREUNDE jetzt meistens in der ersten Kurve oben anne Wand lang. Durchsichtig natürlich. Das nervt vieleicht... Ne wirkliche alternative scheint es nicht zu geben zu Fuji und Suzuka...

Highender
18.04.2008, 17:02
..ich dacht ich zück ma mei Handy, glaubt mir sonst eh keiner wenn ich hier schreib dass so nem armen BMW-Fahrer seine Räder geklaut wurden..

aber der kam tatsächlich ohne Räder daher.. :eek:
dabei wars gar ned so einfach nebenanfahrn und knipsen.. :lol

Wieso muss ich dabei gerade an unseren interceptor denken. :angel:

Pappa
18.04.2008, 17:44

Also.....wenn ich als z.B. 8er starte und es drauf anlegen würde......will heißen mich jedesmal in Kurven innen anlehnen würde und damit den Gegner ins Aus befördere.....dann bin ich ratzfatz Erster... :rofl:

Retro
18.04.2008, 18:06
Guck mal vor jeder Kurve stehen Schilder fängt glaube ich bei 300 m an und geht bis 50 meter.

Dann bist du noch nicht alle Strecken gefahren :yes:

pappa, zustimm :top

vwbrothers
18.04.2008, 18:46
Ich kann da auch nur zustimmen. Meine Hassstrecke ist Daytona Infield. Ich finde da keine Zeichen für Bremspkt...

Edit: Hassstrecke oder Haßstrecke?

toler33
18.04.2008, 18:57
bremspunkte? dafür gibt´s doch die ganzen "flecken" auf dem asphalt ;)

Klopfer
18.04.2008, 19:35
Ich finde da nur Kurve 1 schwierig (vom Oval kommend) und die Bremsschikane auf dem "Rückweg" (ebenfalls auf dem Oval). Alles andere ist durch Schatten oder Einmündungen einigermaßen genau bestimmbar.

vwbrothers
19.04.2008, 04:37
genau die Stellen meine ich. Im Infield geht es. Ich verhau mich meist nur bei den beiden beschriebenen Kurven. Bei der auf dem "Rückweg" orientiere ich mich an der Ganganzeige, wenn die anfängt zu blinken, dann bis 1000 zählen und bremsen. :D