Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setup Bug
Rudi Raser
31.12.2008, 16:24
dann wollen wir es hier auch bekannt machen.
die jungs von TeamGT haben ein bug gefunden, sie nennen es zumindest so, man könnte auch trick dazu sagen.
ist aber auch egal wie man das kind nennt.
es betrifft zur zeit folgende autos: Subaru WRX 05 und auch den 07er.
angeblich auch den Clio tuned, ich habe es probiert kann es bei dem aber nicht bestätigen.
was ist der bug?
setzt die beiden autos auf maximale höhe, spur -50/+50 und die dinger gehen ab wie eine rakete. :eek:
die drehmoentverteilungs sollte aber auch auf 45/55 stehen.
diese spur bin ich ja in vergangenheit auch schon mit meinem Evo X tuned gefahren, das war mir nicht ganz unbekannt, aber mit der verbindung die höhe zu ändern ist es einfach der wahnsinn.
wer weitere autos findet bei denen es sich mit diesen einstellungen dann auch so verhält möge das hier bitte auch posten. :)
Miraculixx
31.12.2008, 16:29
Is das der Grund für die unmöglichen Rundenzeiten?!
ich denk mal es ist ein nicht unerheblicher Grund, fahren muss man diese Zeiten aber leider immer noch :lol
und was versteht man unter
"die dinger gehen ab wie eine rakete"
? sind die dann, verhältnismässig schneller als sonst oder schneller als ALLE anderen Wagen im Spiel?
zocker_16
31.12.2008, 17:24
Bei GT4 gab es einen ähnlichen Trick da sind die richtig schnellen Fahrzeuge mit dem richtigen Setup vorne abgehoben und haben dann eine unglaubliche Beschleunigung und Topspeed gehabt.
Hier ist es so ähnlich im 5. Gang geht die Beschleunigung nochmal richtig hoch als würde man NOS einsetzen.
hab gerade ausgiebig den clio getestet und bin im schnitt ne halbe sek. schneller!!!!
hab zwar nicht mehr topspeed aber weniger untersteuern und kann viel früher
aufs gas. fahre jetz konstant unter 2:06.XXX. das war vorher für mich nich zu schaffen.
hat mich zuerst gefreut aber herje wo soll das noch hinführen? scheint bei allen autos zu funzen..... da machen echte setups keinen sinn mehr.
Rudi Raser
01.01.2009, 16:00
nö
es wurden reichlich tests von mehreren schnellen jungs durchgeführt.
es betrifft nur den WRX 05 & 07. ;)
linkinpark
01.01.2009, 16:21
hab gerade ausgiebig den clio getestet und bin im schnitt ne halbe sek. schneller!!!!
hab zwar nicht mehr topspeed aber weniger untersteuern und kann viel früher
aufs gas. fahre jetz konstant unter 2:06.XXX. das war vorher für mich nich zu schaffen.
hat mich zuerst gefreut aber herje wo soll das noch hinführen? scheint bei allen autos zu funzen..... da machen echte setups keinen sinn mehr.
Durch Einbildung kann man auch schneller werden...!! :eek: :rofl:
:top
das gibts doch nich...
fahre jetz problemlos und total relaxed zeiten wo ich sonst geschwitzt hab ohne
ende. naja is ja auch egal... für mich funzt es auf jedenfall. ;)
@ linkinpark: mir is alles recht hauptsache ich bin schneller. schon seltsam das ich jetz statt -13 ... +10 fahrzeughöhe fahre
und trotzdem schneller bin... und das auf suzuka .. von logik kann mann da nich reden. kann aber gut sein das ich einfach so besser
zurechtkomme.
edit: bin jetz zum schluss gekommen es ist nicht der bug! das setup is einfach gut in combination mit meinem.
wahrscheinlich nicht das allerschnellste aber sehr konsant.danke trotzdem :)
hab zwar nicht mehr topspeed .
Beim Bug-Setup dreht sichs aber nur um mehr Beschleunigung und Topspeed;)
Die Fahrphysik ist in GT5P zwar schon realitätsnäher (zB wenn mann in der Kurve vom Gas geht) aber so ein paar GT-Eigenheiten sind wohl noch vorhanden
DOHC vtec
01.05.2009, 20:49
also das mit dem Bug haut auf jeden Fall hin daß man dann mehr TOPSPEED hat aber Jungens das war auf jeden Fall noch nicht der gesamte Trick.da muß es noch irgend eine andere Sache geben die man verstellen muß.
erst hatt ich mich halb totgelacht als ich jedes Rennen mit mind. 10sec Vorsprung gewonnen hatte bis diese Japaner mit ihren SUBARU´s kamen...ich sag euch die sind vielleicht losgezogen....und ich bin ja schon mit Bug gefahren???
also ich werde mich auch noch weiter hinsetzen und verzweifelt tüfteln und wenn ihr noch was darüber rausgefunden habt lasst es mich bitte wissen...
und wie war das mit dem NISSAN GTR? ich hatte da mal son Beitrag von MADFORCE gelesen da schrieb er daß es mit dem Auto auch gehen soll...is da was dran? und wenn ja wie sind da die Einstellungen,genauso?
und ich bin ja schon mit Bug gefahren
arme Wurst :yes: bei uns wird ohne Bug gefahren :argh:
kann ja wohl nicht wahr sein :rolleyes: schau mal im Playstation Forum rein. bei den Weicheiern könntest du fündig werden :lol
Setcaptain
01.05.2009, 21:27
hihi,
aber aber Monza, schau doch ma auf sein reg. datum. Außerdem wollt er doch nur den "Bug" testen,oder ?
MADFORCE
01.05.2009, 22:37
...
und wie war das mit dem NISSAN GTR? ich hatte da mal son Beitrag von MADFORCE gelesen da schrieb er daß es mit dem Auto auch gehen soll...is da was dran? und wenn ja wie sind da die Einstellungen,genauso?
:confused:
ich hab da mal was geschrieben??
da fällt mir nix zu ein, höchstens das man mit dem GTR am besten leicht quer aus den Kurven rausbeschleunigen sollte, quasi mit einem Powerslide.
Von Setups hab ich keine Ahnung :D
Ich fahr aber grundsätzlich immer schnell *g
Rudi Raser
01.05.2009, 22:51
der GTR hat nur den drehmoment bug.
DOHC vtec, ansonsten hilft ein bug auch nicht alleine um schnell zu sein.
ob dir die japaner davon gefahren sind weil sie noch eine trick haben, oder ob es einfach an deinen fahrerischen talenten liegt kannst du ja mal selber testen.
meine zeit von januar oder so:
Subaru 07 - Suzuka 650PP - 2.02,4xx
Omsirut Narg
02.05.2009, 01:24
also bei mir geht das mit dem bug auch nicht so richtig, mache da wohl irgentwas falsch. :confused:
einstellungen alles auf standart.
dann mach ich den so hoch wie es geht, spur auf -0.10/+0.10 und noch die drehmoment verteilung auf 45/55.
die karre fährt sich dann anders, aber beschleunigung und topspeed bleiben gleich.
muss ich dafür jetzt noch die ps erhöhen oder sowas ?
Rudi Raser
02.05.2009, 01:33
so geht es
Fahrzeugsetup Gran Turismo 5 Prolouge
Fahrzeug: Subaru mit Bug LP 650
Strecke: Suzuka 10 runden 2.02,4xx
Schnelltuning
Leistung (PS) 401 +/- +44
Gewicht (kg) 1249 % 85
Front Heck
Reifen R3 R3
Aerodynamik
Leistungspunkte 650
Fahrwerk
Front Heck
Bodenfreiheit +10 +10
Federkraft 6 4
Stoßdämpfer 6 2
Spurwinkel -0,50 +0,50
Sturzwinkel 1,6 3,0
Bremsbalance 9 7
Max. Einlenkwinkel 40
Traktionskontrolle AUS
ABS 8
Getriebe
Max. Km/h Übersetzung
1. Gang 75 3283
2. Gang 114 2162
3. Gang 152 1632
4. Gang 191 1295
5. Gang 230 1079
6. Gang 283 930
7. Gang
8. Gang
Gesamtübersetzung 3966
Vorne Hinten
Drehmomentverteilung 45 55
Omsirut Narg
02.05.2009, 01:44
ah, dann war das problem bei mir der spurwinkel, hab den immer nur auf 0.10 gemacht weil oben -10/+10 steht.
werd das dann mal mit deinem setup testen.
DOHC vtec
02.05.2009, 01:56
ach gucke ich dacht nur Weicheier fahren mit Bug??
@MADFORCE sorry hatte mich vertan.war RUDI RASER gewesen der das geschrieben hatte
@RUDI RASER also erstens hat es wohl nix mit dem fahrerischen Können zu tun wenn die mir auf der Geraden einfach davon ziehen und zweitens soweit ich mich errinnern kann warst du auf der Nordschleife bei GT4 auch kein Stück schneller als ich...
also nochmal, da muß es auf jeden Fall noch was geben.und vielleicht hilft euch das ja noch weiter daß ich in den Kurven wieder extrem aufgeholt habe also im Endeffekt waren sie nur minimal schneller auf eine Runde...
aber achso ich vergas....ihr fahrt ja alle nicht mit BUG siehe 2 Beiträge drüber...
Rudi Raser
02.05.2009, 02:02
@RUDI RASER also erstens hat es wohl nix mit dem fahrerischen Können zu tun wenn die mir auf der Geraden einfach davon ziehen
na dann fahr doch meine zeit einfach mal, setup steht ja da. ;)
und zweitens soweit ich mich errinnern kann warst du auf der Nordschleife bei GT4 auch kein Stück schneller als ich...
kein plan aber, gratulation. :topp:
Rudi hat das das mit dem BUG getestet und nicht um andere in Rennen zu versägen:yes:
DOHC vtec
02.05.2009, 02:13
ja wieso wird es denn erst hier groß angekündigt wenn doch eh keiner mit fährt? ich find das ja auch doof nur aufgrund eines "cheats" zu gewinnen habs selber ja auch gestern erst das erste mal probiert....
und nur zum TESTEN!!!!!! was hat es mit dem Drehmomentbug beim GTR auf sich? also wie funzt der??? nur zum TESTEN!!!!!
Rudi Raser
02.05.2009, 02:26
ja wieso wird es denn erst hier groß angekündigt ..
hier wurde nichts gross angekündigt, nur informiert.
wenn doch eh keiner mit fährt?
weil
ich find das ja auch doof nur aufgrund eines "cheats" zu gewinnen
und nur zum TESTEN!!!!!! was hat es mit dem Drehmomentbug beim GTR auf sich? also wie funzt der??? nur zum TESTEN!!!!!
lesen macht kluch!!!!!
DOHC vtec
02.05.2009, 02:35
Danke für die informative Antwort...
dann solltest du wohl mal mehr lesen dann klappts auch mit der Rechtschreibung...
DaKnilch33333
02.05.2009, 04:01
hallo @dohc
wenn die japaner in geraden schneller waren.
was koennte da wohl anders gewesen sein???
reifen, ps...hummm ich hoffe das hilft dir deinen bug
zu verbessern.
ich finde es jaemmerlich cheats jeder art zu benutzen es
ist halt der letzte strohhalm wenn man nicht mehr
weiter weiss.
ein echtes rennerlebniss ist sich mit unterlegenen mitteln fair durchs
feld zu kaempfen.
die die pp cheats, bugs, abkuerzen oder
wallrides benutzen sind fuer mich leute die den kern des rennfahrens
nicht erkannt haben und leider auch nie erkennen werden.
ich verstehe auch nicht warum man lachen muss
wenn man mit 10sek vorsprung gewinnt.
aber der moerderspass war ja vorbei als ein paar
schnellere subarus antanzten.
jetzt muss natuerlich noch ein maechtigerer
bug dafuer verantwortlich sein.
falls es darum geht deine talente zu testen
rate ich dir cups zu fahren.
events wo jeder die gleichen setups hat.
wenn du dort staendig mit 10sek gewinnst kannste
stolz auf dich sein.
tschoe
... ist natürlich nicht toll, mit einem gecheatet Wagen an den Start zu gehen - aber zugeben kann man auch, dass der Subaru-Wagen wirklich nicht schlecht fährt (wie schade!) - ähnlicher Spaß wie beim Gokartfahren. Da müsste es dann private Räume geben, wo sich dann Leute treffen, die ausschließlich mit dem Wagen fahren wollen, dass alle unter denselben Bedingungen fahren (ok - ein Thema für sich) - sonst wird's irgendwann peinlich.
DOHC vtec
02.05.2009, 11:26
@DAKNILCH du so schlau war ich auch schon die PS voll hochzuschrauben und dafür schlechtere Reifen.ich glaub ihr versteht mich hier auch alle falsch...ich bin nicht irgendson Trottel der versucht nur mit schummeln zu gewinnen!!! ich sehe das ganz genauso,ich nehme auch grundsätzlich nie (oder selten) das vermeintlich beste Auto weil mir dann der Sieg auch nicht so viel wert ist.
OK ich erkenne mich schuldig dafür daß ich den Bug im Rennen getestet hab.ENTSCHULDIGUNG!!!! wußte nicht das das verboten sei...
Aber wie gesagt das wird wohl falsch aufgenommen von einigen,ich wollte euch doch im Endeffekt nur helfen wenn ihr schon extra ein Thema BUG habt...es gibt zu 100% noch was anderes!
Eigentlich hatt ich gedacht daß das Thema gleich mit Kusshand untersucht wird aber wenn das ein Junior Member schreibt muß das natürlich son Spinner sein der eh nix drauf hat ne?
dann solltest du wohl mal mehr lesen dann klappts auch mit der Rechtschreibung...
Wenn du dich falsch verstanden fühlst und dann in Sarkasmus verfällst ist das nicht unbedingt der richtige Weg, oder?
Und einem Admin solche Sprüche zu drücken kann ganz schnell zu einer "Bedenkwoche" führen.
Der Ton macht die Musik. Daran solltest DU arbeiten :moinsen:
Na hier herrscht ja mal ne schöne Tonart...:( Was soll das?
Natürlich werden alle Möglichkeiten ausprobiert. Der "Bug" wurde ja auch nur so rausgefunden, weil sich jemand die Mühe gemacht hat seine Rundenzeiten durch ständiges arbeiten am Setup zu verbessern.
So, und dann waren diese Leute sogar so freundlich diese Erkenntniss weiterzugeben. Diese Setups sind für viele Leute im www zugänglich und wer mag kann sie ja nutzen. Wenn dann mehrere Leute sich mit Bug verabreden ist's ja eh wieder egal, dann zählt doch wieder das können.:rofl:
Ich habe es diese Woche auch mal getestet und kam überhaupt nicht mit klar und Wunder bewirkt es wie bereits erwähnt sowieso nicht. Ich will einfach nur schöne Rennen fahren, alleine vorne weg zu fahren macht mir auch keinen spass. Lieber werde ich 3. und hatte Rundenlang geile fights als 9 Runden lang als 1. vorne weg zu fahren.
@RUDI RASER und zweitens soweit ich mich errinnern kann warst du auf der Nordschleife bei GT4 auch kein Stück schneller als ich...
Aha, und du meinst dass alte GT4 Zeiten was über Rudis GT5P Fahrkönnen aussagen. :lol Wenn du hier schon etwas länger dabei wärst, dann wüsstest du evtl. dass Rudi zu GT4 Lanzeiten nicht zu den schnellsten gehörte. Aber eben die "Schnellsten" von damals sich heute bei GT5P die Zähne an ihm ausbeissen.;)
Und übrigens ist dass hier kein Lehrerforum bei dem man andere User wegen kleiner Rechtschreibfehler anmacht.
oops, da ist man mal eine Woche nicht da und verpasst fast alles ... :yes:
aber achso ich vergas....
Und das mit dem vergasen ist auch nicht nett :) (Jamie Oliver?)... Scherz beiseite und nix für ungut...
:moinsen:
Thunder 7
02.05.2009, 12:17
:eek: wasn HIER los...?
ihr bekommt euch in die haare wegen nem bug, den keiner benutzt :doert:
:vollhaube:
CaptainFuture01
02.05.2009, 13:43
@DOHC
Weißt,du "platzt" hier ins Forum,keine Sau kennt dich,hast evtl. schon monatelang mitgelesen und kannst diverse User schonmal bissel einschätzen und dann kommste so?
Wenn sich jemand vor mich hinstellt und nix über sich sagt,mir dann aber sonstwas erzählt,weiß ich auch ned,ob ich ihm das glauben kann,da ich ihn nicht kenne und nicht weiß,welches Wissen und welche Erfahrung er hat,also warum stellst dich ned ordentlich vor und gibst was über dich preis,damit man dich besser einschätzen kann?
Wär doch ne bessere Diskussionsgrundlage,oder?
Dann brauchste auch ned auf das "letzte Argument" Rechtschreibfehler ausweichen,um dich hier zu verteidigen....das is nämlich das armseligste,was es in meinen Augen gibt,denn das ist kein Argument sondern pure Intoleranz (zumindest von nem Unbekannten)....
So und nu vertragt euch wieder.
Greetz
Cap
Na toll.. scheint ja schon uralt zu sein dieser Bug und ich weiss nix von.. :argh:
Dabei fahr ich sehr oft und sehr gern mit dem 07er, liegt ja auf der Hand wenn man selber einen hat..
Allerdings nicht mit solchen utopischen Einstellungen, also ohne Bug.. aber so machts ja keinen Spass mehr mit der Karre an einem Online-Event anzutreten, denkt ja jeder "der fährt eh mit dem Bug-Setup.."
Hoffentlich wird das im GT5 korrigiert, ging ja auch mit der Elise, die war am Anfang ja auch Konkurrenzlos unterwegs..