PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSone Klassiker auf PS3

Grim-Reaper
30.04.2009, 00:04
Hiermit wollte ich so etwas wie eine Anlaufstelle für die im PS Store erhältlichen PSone Spiele schaffen.
-Wer hat schon welche heruntergeladen?
-Wie teuer war das Spiel?
-Wie ist der Spielspaß
-Gab es Probleme?

Gestern habe ich zum ersten mal eines heruntergeladen, nämlich "Crash Bandicoot 3 - Warped".
4,99€ hat das gute Stück gekostet und es ist jeden Cent wert :D
Schon zu PS1 Zeiten habe ich dieses Spiel geliebt und es hat kein bisschen Charme verloren. :top
Hochskaliert unter der "Vollbild" Einstellung und mit aktivierter Glättung sieht man sogar eine leichter Verbesserung der Grafik (so weit ich das @ HD-Ready beurteilen kann).

Auch das Erstellen und Verwenden einer virtuellen Memory Card war kein Problem. :top

Absolute Empfehlung meinerseits :)

Die aktuelle Auswahl im Store umfasst z.B. weitere Klassiker wie Command & Conquer Alarmstufe Rot, Sim City 2000, G-Police, Theme Hospital und viel mehr :)

Schreibt doch gern mal eure Erfahrungen nieder :moinsen:

LordBlaster
30.04.2009, 00:27
G-Police???? wie krass, das werde ich mir sofort holen und dann berichten. wie habe ich dieses spiel geliebt und gehasst... so ein unglaublicher schwierigkeitsgrad. da muss ich noch mal ran :rofl:

die thread-idee finde ich gut :top

Easy_2
30.04.2009, 01:23
hab da auch schon einige geladen!!!

G-Police, war damals auf zwei "CD´s".........hab ich sogar noch auf dem Dachboden!!

Das ist der alte Klassik Kick, hab mir Destruction Derby(4,99) geholt......was für eine Grafik:
64 Klötze auf dem Weg der Zerstörung

War früher irgendwie besser!!!

Die Sonic Umsetzung ist ganz gut, aber da gibt es DVD´s für 9€ die von der Grafik gleich sind und 4 Teile haben.

Easy

G.T.Ace
30.04.2009, 02:33
Also ich würde ja nicht auf Vollbild machen solang die Spiele kein 16:9 unterstützen, dann werden die nämlich in die Breite gestreckt.

Crash 3 ist btw. mein absolutes lieblings Jump 'n' Run.

Adama
30.04.2009, 07:37
Bislang hab ich mir ja immer lieber die alten PSX Klassiker fürn Fünfer oder so, auf CD besorgt. Da hab ich dann auch was zum Befummeln :D
Nur Worms hab ich mir jetzt mal gleich zusammen mit nem Kumpel ausm Store gesaugt...geile Sache, ahh..als ob's gestern gewesen wäre.... "HALLOOO" :top
Sogar Headset funzt während des Zockens.

uffi2004
30.04.2009, 07:41
Will hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber für mich haben die Dinger echt an Charme verloren. Hab mir auch mal das ein oder andere gegönnt (z.B. Gauntlet), war aber eigentlich immer ziemlich enttäuscht. 5min gespielt, ausgemacht, nie wieder angemacht! Früher war alles besser ;):lol

Higgiracer
30.04.2009, 12:11
Ich sehe das ganz ähnlich, wie mein Vorredner. War auch total begeistert, als die ersten Titel angekündigt wurden, aber dann ist es doch ein bißchen so, wie bei diesen Compilations und Anthologies für die PS2: Man ist geschockt von der brutal klotzigen Grafik und hatte das Game irgendwie viel geiler in Erinnerung!

Aktuell überlege ich aber, ob ich mir das Ur-Driver ziehen soll? Das würde mich wirklich reizen.

Hat das schon jemand erstanden ?

Mich würde interessieren, ob die evtl. eine Lenkrad-Unterstützung drin haben, obwohl das eher unwahrscheinlich sein wird.

Grim-Reaper
30.04.2009, 12:38
Also ich würde ja nicht auf Vollbild machen solang die Spiele kein 16:9 unterstützen, dann werden die nämlich in die Breite gestreckt.

Crash 3 ist btw. mein absolutes lieblings Jump 'n' Run.

Nachher probier ich mal die andere Einstellung aus :)

Bislang hab ich mir ja immer lieber die alten PSX Klassiker fürn Fünfer oder so, auf CD besorgt. Da hab ich dann auch was zum Befummeln :D
Nur Worms hab ich mir jetzt mal gleich zusammen mit nem Kumpel ausm Store gesaugt...geile Sache, ahh..als ob's gestern gewesen wäre.... "HALLOOO" :top
Sogar Headset funzt während des Zockens.

Ist das der erste Worms Teil?
Das würd mich auch noch reizen :D

LordBlaster
30.04.2009, 13:08
also zu driver1: das zocke ich immer mal wieder mit nem kumpel zusammen und nach
ca. 5min bin ich wieder voll drin und bemerke die grafik gar nicht mehr. dann spielen
wir die ganze nacht die letzte mission oder survival.

wenn die ps3 umsetzungen also "nur" auf dem niveau sind wäre für mich alles in ordnung.

wenn es natürlich noch schlechter ist brauch ich es auch nicht.

ach wünscht ich hätte noch irgendwo die ps2 rumstehen, dann wäre zeit für ne runde driver1. soooo gut :adore:

Adama
30.04.2009, 13:09
Ja, glaube schon...das alte erste PSX Worms :top

Superschaf, Heilige, Banana-Bomb, D-Stängchen usw usw alles da. Grafik is auch geil auf HD gemacht, kein Vergleich als wenn du die Orig. CD reinschieben würdest.
Anzahl der Minen/Kisten (Objekte) kannst du varieren...die Landschaft natürlich auch, Waffenarsenal usw usw.
Nur kann man die Lebenspunkte der Würmer nicht auf 200 hochboosten wie im Original, zumindest hab ich im Multiplayerspiel noch nix dergleichen gefunden.

@Higgiracer

Bei solchen Spielen ist bei mir PS2, die Untergrenze.
PSX Jump & Runs, Adventures/Rollis gehen zum Teil noch sehr gut zum Zocken. So Sachen wie Wipeout sind auch noch geil.
Auf meiner alten 36" Röhre hab ich schon noch DD, Driver usw gespielt...aber jetzt wo da ne 52" LCD Wand steht, ist's essig.. :( :D
Allerdings weiß ich nicht ob die ganzen (manche) PSN-PSX Versionen HDiger aussehen als die Originale ?! Abgesehen von den extra angepriesenen HD-Versionen.

(b)

Grim-Reaper
30.04.2009, 13:11
Destruction Derby wäre ebenfalls eine Überlegung wert, schließlich verdanke ich diesem Game meinen Nickname :D
Und da mein Onkel es sich mal geliehen und verbummelt hat :argh::argh::argh: kann ich es auch nicht mal eben in die PS2 schmeißen. Dafür hab ich hier im Regal noch 4 Games stehen (und noch mehr in Schublade :D): Ridge Racer, Air Combat sowie Tony Hawk´s Pro Skater 3 und 4 :top

Aber ob mich bei DD die Grafik nicht vollends frusten würde, ich weiß nicht :D

Danke für die Infos zu Worms, das werd ich mir wohl noch gönnen :top

G.T.Ace
30.04.2009, 14:28
Das Worms ist nicht das original Worms!
Es ist ein, im Grunde, neues Spiel und bietet bei weitem nicht so viel wie z.B. Armageddon.
Geil ist es trotzdem, kostet 10 Flocken und das lohnt sich schon denk ich.

Was ich noch empfehlen würde ist CTR: Crash Team Racing, war das erste Spiel was ich zu 100% abgeschlossen hab damals. :D

rennweckle
30.04.2009, 14:33
hallo zusammn

@ ace, des ctr hab ich damal auch voll geliebt auf der ps 1, habs übrigens noch immer. auch die gut alte ps 1 (nich "one", noch die originale). :top was hamm mir des, meistens zu 2., stundnlang gezockt, einfach suppergaudi gewesn.

wie schaut des spiel den auf der ps3 aus? die ps1 wenn ich an meim lcd ranhäng ists einfach nur krauselig es bild.

gruss mario

G.T.Ace
30.04.2009, 18:15
Japp, hab auch nie eine PSOne gehabt, immer nur den eckigen Klotz. :D

Spiel sieht okay aus wenn man das scaling auf Normal stellt und das Glätten an macht, ist natürlich etwas unscharf, kommt aber auch ein wenig auf deinen TV/Monitor an denk ich.

UnDerDoG
30.04.2009, 18:40
Ich wünschte dir würden Metal gear solid 1 im PSN anbieten... ich habs letztens auf meiner PS1 ca. 2 std. gezockt... dann als ich speichern wollt meint der das die Memory card beschädigt ist,das war frustrierend :D

Also MGS1,echt ein sehr geiles Spiel... trotz der Grafik hats mich gefesselt...

mink
30.04.2009, 19:01
Nicht dass ich euch an den Rand der Illegalität bringen möchte, aber habt ihr es schon mal mit Emulatoren versucht?

So weit ich weiß ist das doch legal, solange man auch das Originalsystem (oder ein kompatibles – also PS2 oder PS3) und natürlich das Spiel besitzt.
Die hochskallierte Grafik sieht um ein vielfaches besser aus als die auf dem Fernseher (sogar bei der PS3) dank einer Vielzahl von Filter- & Einstellungsmöglichkeiten.
Ich habe MGS1 vor dem Release von MGS4 nochmal so durchgezockt und war echt beeindruckt von den Möglichkeiten mit diesen kleinen Tools. Silent Hill1 schockt auch immer noch :top

Is auf alle Fälle ne Überlegung wert für jene, die aufm Dachboden noch die ganzen CDs rumfliegen haben und die 5€ lieber für was anderes ausgeben...

G.T.Ace
30.04.2009, 19:54
Du brauchst dafür ein BIOS der Konsole und das ist, soweit ich weiß, illegal.

Warthog
30.04.2009, 20:04
Also ich geb die 5€ auch lieber für was anders aus. Wenn wir in der unserer zocker Runde mit 2-3 Leuten mal lust auf Retro haben dann holen wir die alten PS1 spiele aus dem schrank incl. der Playstation 1 und nen alten Fernseher. :lol

VoPo914
30.04.2009, 20:05
Ein weiterer populärer Emulator ist PCSX, der zwar nicht so kompatibel wie ePSXe ist, dafür aber kein BIOS-Image benötigt und daher in der Benutzung absolut legal ist.

Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation#Emulation)

G.T.Ace
30.04.2009, 20:19
Ohoo... das sollte ich mir mal angucken, hab noch 'ne Menge PS1 games. :)

Albert
01.05.2009, 00:07
hab' gerade wieder DNS-Fehler :( ich vermute mal, daß es GT (eins!) noch nicht gibt?

:dk: Albert

EDIT: bin drin, hab aber gar keine PSone-Titel gefunden - bin offenbar zu dusselig zum suchen - wo muß ich suchen?

G.T.Ace
01.05.2009, 00:19
Unter Spiele glaub ich und dann gibt es da eine PS1 Kategorie.
Nein GT1&2 gibt es nicht, gibt eh sehr wenige, vor allem verglichen mit dem japanischen Store.

Veedub86
01.05.2009, 01:32
Yes Crash Bandicoot 3 hab ich mir auch direkt ma ausm Store geladen. Hatte es damals für die einser playsi gehabt und eins der geilsten Jump´n Run games.

Bei ebay habe ich noch Toca World Touring Cars gekauft für 2,50€ :D da dachte ich mir musste zuschlagen und hatte es damals auch gehabt und geliebt.

Roadrunner
01.05.2009, 08:31
Erst PS3-Spiele und dann den Stern anwählen. Das sind dann die PSOne-Spiele.

Albert
01.05.2009, 17:02
Danke für den Tip :top hab's gefunden. Wenn ich's richtig verstanden habe, laufen die Originale auch problemlos, dann kann ich's wohl auch bei ebay ersteigern.

Gruß, Albert

G.T.Ace
01.05.2009, 17:54
Es laufen nicht alle PS1 Games (GT 1 & 2 schon), also am besten vor einem kauf immer überprüfen.