PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT5 Der Dampf-Ablaß-Thread über GT5, oder auch ein weiterer Babbelthread

Seiten : 1 [2] 3

Torty
06.12.2010, 23:03
So ich bin mittlerweile LV 25 und mich regt so einiges an GT5 auf:

Es gibt eindeutig zu wenige Renn Events, das in jeder Liga!!! :y
Außerdem ist es lächerlich sich ein Auto für 1-2 Strecken zu kaufen, wo man gerade mal 3-5 Runden fährt, warum habt ihr PD nicht gleich für jedes Event eine Meisterschaft gemacht? Wo man bei jedem Abschluß Random Cars bekommt anstatt 1malig irgendeinen Altmetallkübel?!

Ich hab mich so auf die Lambos gefreut, aber die Teile fahren ja unter aller SAU! Bei jedem Hauch von Bremse bricht das Teil aus... Fahren macht damit nicht wirklich Spass!

Noch dazu fehlt die göttliche Speicherfunktion von GT4 zwischen einer Meisterschaft! Hat ja nich jeder 3-4 Stunden Zeit / Lust sich z.b. an die Formula GT Meisterschaft hinzusetzen.

Warum kann ich einen schwul blau/lila Formula GT nicht schwarz lackieren?!!? Genug Lackierungen hab ich ja nur gehen die kack dinger an fast keinem Auto! :argh:

Naja morgen kommt mein Headset mal schauen obs Online wenigstens länger Spass macht :moinsen:

Rumblefish
07.12.2010, 00:12
Moin Torty. Gib den Lambos hinten einfach ein bißchen weniger Bremskraft. Die Default EInstellung von PD is fürn Popo :D

Was das Speichern angeht: Recht haste! :top

dave1311
07.12.2010, 00:16
kann dir da nur recht geben, dass es viel zu wenig renn events gibt!
bin jetzt auf lv29 und muss irgendwelche dummen renn events bis zum geht nicht mehr wiederholen, nur um bis auf lv30 zu kommen und dann das nächste ausdauerrennen zu absolvieren.
Eine Alternative wäre es natürlich auch zwischen 28 und 30 das Indy500 4x zu machen und dann noch nen Grand Valley 2h hinterherzuhängen oder so..
Nur bin ich irgendwie auch nicht scharf darauf 10 Stunden in so nen Oval nur nach links zu lenken.
Hoffentlich kommt mit einen Patch noch die Möglichkeit, dass man in Online-Rennen noch Geld und Erfahrung abgreifen kann.
Da würde das Geld und Erfahrung Sammeln wenigstens Spaß machen

CleanMan
07.12.2010, 02:14
...aber das letzte Nascar Dingen geht ja garnicht

7 mal hintereinander hat mich die KI immer in einer der letzten Runden gedreht. Und immer war es anders. Die haben für die Nascar Rennen echt die Crash KI aus Mario Kart übernommen, das ist wirklich lächerlich
Ich empfehle Dir diesen Post hier zu lesen: Die Special Events (Post 85) (http://www.gtrp.de/showthread.php?36352-Die-Special-Events&p=1390829&viewfull=1#post1390829)
Ganz wichtig ist, daß Du nach dem Windschatten INNEN bleibst... Du kannst dazu auch HIER (http://www.gtrp.de/showthread.php?36460-Special-Event-Nascar-Rennen-3) was lesen!
Aber auch die Geschichte mit dem Schnellmenü wird helfen: Fahrhilfen im Rennbetrieb abschalten (http://www.gtrp.de/showthread.php?36471-Fahrhilfen-im-Rennbetrieb-abschalten)

Wers jetzt nicht schafft, dem ist nicht zu helfen! :D

---------------

Was mich immer wieder aufregt, ist die KI, die wirklich wie in GT4 auf Schinen fährt, wenn man sie berührt.
Und wenn man mal in einem FLACHEN Winkel an einer Mauer langschrammt, bleib man gleich dran hängen?
Also, ich glaube, GT5 hätte GT4 HD heißen müssen, manchmal denke ich, daß es mehr nicht ist! Menno...

Man kann ja nicht das komplette Spiel nachpatchen, das geht ja nun zuweit, zumal nicht alle on sind! :(

:moinsen:

Lipfit2000
07.12.2010, 04:21
Gerade eben kommt die Meldung, dass es ein neues Update gibt, mitten im Rennen...

Torty
07.12.2010, 06:48
Moin ;)
Das mit der Bremse beim lambo werde ich heut Abend mal testen, danke für den Tipp ;)

tryxinos
07.12.2010, 07:17
Also es steht hier ja schon mindestens 100x, aber gestern hats mich auch VOLL erwischt.

4h Tsukuba im MX5, erster Stint 2:40h und zweiter Stint dann 1:20h. KLar gewonnen, 2 Runden Vorsprung (hatte einen fast Serien MX5). Und dann das Preisgeld, HALLO?
Das sind ca. 670 Cr. IN DER MINUTE!! Bei den Nascar oder Schwarzwaldevents bekommt man 20.000 Cr. pro Minute (inkl Ladezeiten).

WO IST HIER DAS VERHÄLTNIS????

Und dann das Preisauto. :s :s :s WELCHER AFFIGE JAPANER DENKT SICH DAS AUS???

Wäre meine Freundin nicht zu hause gewesen, hätte ich mich vergessen und wäre Amok gelaufen :D

CaptainFuture01
07.12.2010, 17:23
Das der Rückwärtsgang sogar bei manueller Schaltung NICHT manuell schaltbar ist,liegt auf ner separaten Taste....is so,wie ein separater Hebel im Auto,zusätzlich zum Ganghebel.... :no:
Machen viele andere Rennspiele besser/anders....

Greetz

Cap

Binford_tools
07.12.2010, 19:30
nu kommt demnächst "das" offizielle thrustmaster lenkrad für gt5 und ratet was es dann mit logitech support noch gibt :y

hendrijak
07.12.2010, 20:23
Cap,

beim G27 ist der Rückwärtsgang da wo er hingehört, zumindest in H-Schaltung :dk:

CaptainFuture01
07.12.2010, 20:43
Okay,ich bezog mich aufs Pad.....da spielen halt doch recht viele damit,allerdings kann ich auch ned ganz die Probleme mitm Pad nachvollziehen,ich hab hier keinerlei Probleme damit,die Kisten ordentlich zu steuern....

Greetz

Cap

the Interceptor
07.12.2010, 22:38
Das Top Gear Test Track-Spezialevent is ja wohl 'n Witz. Erst die ebenso lächerliche wie lächerlich einfache Nummer mit dem Sambabus, und dann als nächste Challenge die trotz perfekter Einstellung (die man ohne Kenntnis des in-game-Menüs garnicht vornehmen kann!!!) dank Holzreifen fast unfahrbare Elise. Ich hab' nach 30 Versuchen erstmal aufgegeben, das ist zu frustrierend. Entweder ich dreh mich ständig raus, werd' von den andern rausgeschoben oder in die Disqualifikation gerempelt. Habe bis jetzt keinen einzigen Durchgang bis zum Ende geschafft.

Liebe Jungs von PD, irgendwas halbwegs Fahrbares (Lise mit Sportreifen?) wäre für Challenge #2 nett gewesen. :rolleyes:

pvl
07.12.2010, 23:48
Ja, manche Spezial Events sind sehr leicht, andere fast unfahrbar.

Etwas ausgewogener wäre nett, ansteigender Schwierigkeitsgrad

statt völligem Chaos. Gruss PVL.

Klopfer
08.12.2010, 00:37
Also ich fand die Top Gear Lieschen Challenge so eigentlich das geilste Event von allen. Was bringen so Challenges, die eh spätestens nach 2 Versuchen gold sind? Die hätten sie sich dann auch sparen können, und mir einfach so die Punkte und die Credits geben können.

the Interceptor
08.12.2010, 00:43
Ich hab' auch nix gegen ein wenig Anspruch, aber der Kontrast ist mir einfach zu groß. Warum die billige Rumgurkerei mit den Sambabussen, und eine Stufe höher dann Elise mit Komfort hart? Das ist einfach unausgewogen, zudem ist die KI einfach zu schlecht, um kontrolliert durchs Feld zu kommen. Da ist neben Können einfach Glück gefragt, nicht von einem Mitstreiter ausgebremst oder abgeschossen zu werden. Und da hört der Spaß spätestens auf, denn das hat nichts mehr mit Können zu tun. Warum nicht einfach mit Sportreifen und dafür schnellere Gegner?

dave1311
08.12.2010, 01:30
über das elise event habe ich auch geflucht
als ich dann aber mal gemerkt hab, dass man das auch mit rutsch-stop (schande über mich, aber bei der challenge darf man das nutzen^^) machen kann, wars gar nicht mehr so schwer. man musste dann nur noch gechillt fahren und nicht bleifuß und schon hatte man gold.

Kazuya
08.12.2010, 01:43
Mich kötzeln so'n bisschen diese tollen "einmaligen" Geschenkeautos an, die ich nicht verscherbeln kann. Watt soll ich mit nem Cizeta, wenn ich nen original Lambo bekommen kann???
Sorry wenn ich off-top werde, aber da muss man eine große Wissenslücke schließen. Der Cizeta ist und war NIE ein Lamborghini. Das Fahrzeug ist ein eigentständiges Konzept was mit Lamborghini nur den Designer gleich hat. Ansonsten empfehle ich nen kurzen Blick bei Wikipedia, da stehts auch drin wer mir nicht glaubt.

Also bitte, der Cizeta ist ja mal einer der geilsten Wagen überhaupt!!

Damits wieder on-Top wird. Was mich auch tierisch nervt ist, dass man vor Beginn eines online Rennens nicht das Reglement sehen kann. Ich freu mich meinen hochgetunten Wagen los zu lassen und was ist, man darf nur mit nem Samba fahren (ich übertreib mal ;) )
Wieso wird man außerdem nach jedem beendetem Online-Rennen aus dem Online-Modus komplett gekickt??? So dämlich also echt :(

Und wieso man kein Replay von einem 2-Player Splitscreen Rennen bekommt ist mir auch schleierhaft :(

Na ich wart auf den Patch 1.23 oder so

Rotzi
08.12.2010, 07:47
also ich wurde nach einem Online-Rennen noch nie "gekickt" ...
keine Ahnung, was da bei dir los is

Vllt. mal den Router konfigurieren ;)

gerrit
08.12.2010, 12:12
gestern war mir mal wieder richtig danach zu mute die ps3 gegen de wand zu werfen :D

ich hab insgesamt sicher 5(!) stunden lang den gebrauchtwagenmarkt aktualisieren müssen bis der Formel Gran Turismo endlich erhältlich war :no:

ich dachte schon ich zuck aus :o

aber dann war er endlich da :) ...nur leider hab ich wärend der 5 stunden aus frust das eine oder andere Bierchen getrunken und am ende war ich dann nicht mehr fähig mit dem Formel 1 vernünftig zu fahren - da kann aber GT5 nichts dafür :D :D

Hellracer
08.12.2010, 12:40
Wieviel Bier muss ich dann wohl saufen bis ich den Formel-Wagen bekomme? confused:

Ich glaub schön langsam, ich bekomme den gar nicht, weil ich schon zuviel geschimpft habe …

uwes0505
08.12.2010, 12:42
du wirst den besoffen übersehen haben :lol:rofl::p

gerrit
08.12.2010, 14:21
sei froh das du den f1 noch nicht hast :D

das ist echt ne scheisse diese formel 1 meisterschaft... ich bin jetz von den ersten zwei rennen total geschlaucht und erledigt :rolleyes: fuji ging ja noch aber dieser depate gp-kurs in indy is die hölle - und die KI fährt mit dem wagen sau schnell, hab jeweils mit weniger als 2 sek vorsprung gewonnen. liegt das an meiner restfettn :D oder bin ich einfach zu blöd mit dem wagen zu fahren :confused:

Hellracer
08.12.2010, 14:25
Kann nicht so schlimm sein, bin ja bereits den X1 (200 Meilen Laguna Seca) gewöhnt …

Beim X1 würde ich das Bier übrigens weglassen, sonst wirst Du nicht glücklich!

Horkhman Szesh
08.12.2010, 14:29
Boah, wer hat sich den das ausgedacht, dass im Rallye-Modus die Streckenkarte mitten im Bild rumhängt...sehr schön gerade bei Fahrten in der Dunkelheit :mad::pd:

Und wunderbar auch, dass ich bestimmte Strecken erst nach Erreichen des Goldstatuses bei den Spezial-Events freischalten...Goodbye 24h-Nürburgring...

gerrit
08.12.2010, 14:36
jaja der X1... da fehlen mir noch ein paar Leveln :rolleyes: da is dann standesgemäß Red Bull statt Bier angesagt :D

das mit der streckenkarte bei rally nervt mich auch, immer genau in der bildmitte sodass man nie den scheitelpunkt der kurve einsehen kann. und die ansagen des beifahrers kann man auch vergessen :m)

turboandy
08.12.2010, 14:59
Warum nur kann man den B-Spec nicht im Langstreckenmodus mitantreten lassen?:argh:
Das wäre doch ne Riesen Motivation gewesen, den zu trainieren.

Lancerlover
08.12.2010, 15:13
Ärgert mich auch grad...

Habe mit dem 4 Stunden MX5 Rennen angefangen, konnte die Motivation allerdings nur 1 Stunde lang aufrecht erhalten. Als ob ich jetzt 4 Stunden lang davorsitzen und meine Runden drehen würde. Das ist doch bekloppt :vollhaube:
Bei GT4 hätte ich einfach auf B-Spec umgeschaltet und das ganze Rennen dank Zeitbeschleunigung innerhalb von knapp 1 Stunde und 20 Minuten abgespult. Oh man! :argh::argh:

turboandy
08.12.2010, 15:39
Tja, das is gleich der nächste Aufreger:
Wo is die 3fache Geschwindigkeit im B-Spec:argh:

Eki
08.12.2010, 16:37
Zumal die B-Spec-Rennen auch alle irgendwie noch länger sind als die Selbstgefahrenen... :argh:

Den größten Knaller finde ich dass man die Langstreckenrennen nicht speichern kann. Ich komme abends vielleicht mal 1 - 1 1/2 Stunden zum Spielen. Da werd ich sicher nicht 20 Tage die PS3 durchlaufen lassen bis so ein hirniges 24h-Rennen in Echtzeit um ist... Wie dämlich ist das denn? Also Adieu 100%... :no:

Noch nicht mal alle Autos sammeln kann man vermutlich wenn man die Menge der Kisten und die entsprechenden Preise und im Vergleich dazu die Preisgelder anguckt...:(

Und dann haben die dieses Punktesystem in Arcade nicht mehr wie es aussieht. Hat mir in Prolog eigentlich gut gefallen, verschiedene Wagen über die Punkte ähnlich zu schalten... Wird aber ja vielleicht noch als Überraschung in Level 87 freigeschaltet....

Schöner Mist, und da entwickeln die jetzt 6 Jahre dran und die Spielbarkeit außerhalb des Onlinemodus bewegt sich auf Kindergartenniveau. Als Nicht-Online-Spieler hat so wie es im Moment aussieht das Spiel null Langzeitmotivation für mich...

dave1311
08.12.2010, 16:40
Das würde ja alles gehen mit den Ausdauerrrennen selber fahren, wenn man mittendrin speichern könnte
Habe heute Morgen mal die 1000km von Suzuka angefangen. Im Regen. Hab mir gedacht, dass es ja im Verlaufe des Rennens aufhört damit. Nach einer Stunde hat es immer noch geregnet wie am Anfang. Da hatte ich keine Lust mehr und hab aufgehört. Keine Lust den Rest der Strecke dann auch noch im Regen zu absolvieren und bei jeder abgelaufenen Runde sich zu fragen, ob es bald aufhört zu regnen?!

Dinteloord
08.12.2010, 16:41
aaaaaaah, wie soll man bitte die eine runde NS im SLS in 7:05 min schaffen??!!! ich bin jeden einzelsektor ca. 1 sek unter Gold gefahren und die gesamte Runde war auf gleichem Niveau....
auf zum nächsten Versuch....

€: NEEEEEIIIIIN: 7:05,407

dave1311
08.12.2010, 16:52
einfach dran bleiben. übung macht den meister. ich bin auch nicht der beste schleifen-fahrer und hatte es nach dem 4. versuch mit ner halben sekunde unter gold drin. danach erstmal tief durchgeatmet :-D

am besten auch ein paar sektorzeiten merken oder aufschreiben. dann kann man immer schauen, wie man im vergleich zum letzten / besten versuch war.

Hellracer
08.12.2010, 16:53
Da kämpfe ich auch gerade, rund 15 Versuche und immer eine 7:06.2xx – deppert kann man da werden …

relio
08.12.2010, 17:02
Jungs, wenn es jeder beim ersten Anlauf schaffen würde, wo wwäre dann der Reiz von Gold? Ist bei den Lizzen genau das selbe!
Bei GT1 dachte ich noch daß man Gold überhaupt nie schaffen kann!!!:lol Wisst Ihr wie lange ich gebraucht hab damal für die Lizenz mit der Viper auf SSR11 in Bronze? Ewigkeiten! Also üben, üben üben und nicht immer beschweren!
relio

Rumblefish
08.12.2010, 17:02
Wo muß man denn die Nordschleife mit dem SLS in 7:05 schaffen?

Ich dreh immer noch bei dem B-Spec Rennen mit den Oldies auf Côte D'Azur durch. Hab extra einen neuen ganz coolen Fahrer angefangen und ihn auf Level 19 geboostet. der packt es auch nicht. Ich hasse es!

hendrijak
08.12.2010, 17:11
Bei mir hat es nach 5 Runden aufgehört. Die KI wusste das schon 2 Runden vorher und hat von Intermediates auf Slicks gewechselt :rofl:

Ich finde den kompletten GT-Modus völlig daneben. Ich bin felsenfest der Meinung, das war nicht so geplant. Es gibt 7 oder 8 Level auf denen nichts Neues freigeschalten wird. Und freigeschaltete Rennen reichen nicht für den nächsten Level.

Es kann doch nicht so schwer sein, ein paar Rennen dazwischen zu schieben(?)
Das kenn ich aus keinem Spiel, dass ich Sachen zweimal erfolgreich abschließen muss, um den nächsten Level zu erreichen, auf dem es dann nichts gibt. Also den vorangegangenen Level noch 2-3x machen :vollhaube:

Dann die Fahrzeuge in den Rennen: 500mls Indy = Prototypen. Wozu, zum Henker, sind denn die NASCAR im Spiel(?)

Und wenn ich dem Bild zu den 24h NS glauben darf, werden die auch mit Prototypen gefahren :eek:
Das werd ich mir dann auf gar keinen Fall mehr geben :mad:

sm-guybRush
08.12.2010, 23:06
Bitte die offen Lobbys dringen dmit Passwörtern versehen und die Möglichkeit online Credits zu erfahren!

Vorher fasse ich das Game ned mehr an!

dave1311
08.12.2010, 23:12
du kannst doch private lobbys machen; da kommt auch nicht jeder ohne weiteres rein

mit dem credits verdienen stimme ich nur zu! regt mich auch so langsam auf immer wieder die american championship zu machen, weil man da einfach am meisten kohle macht -.-

man kann nicht mals mehr vernünftig kohle mit den ausdauerrennen einfahren -.-

hendrijak
08.12.2010, 23:24
In die privaten Lobbies kommt man aber auch nur rein, wenn der Host, oder Ersteller in Deiner Friendlist ist :mad:

Klopfer
09.12.2010, 00:01
Schöner Mist, und da entwickeln die jetzt 6 Jahre dran und die Spielbarkeit außerhalb des Onlinemodus bewegt sich auf Kindergartenniveau.

Mach Dir nichts draus Eki. Innerhalb des Onlinemodus sieht's auch nicht besser aus. :rolleyes:

sm-guybRush
09.12.2010, 00:04
Hehe! Der ist gut! :D

Rumblefish
09.12.2010, 00:04
@hendrijak: da weiß ich jetzt aber nicht so genau, wo dein Problem ist. Zu wenig Leute auf der Friendslist? Kann eigentlich nicht sein, oder?
Im Moment sind die meisten eh noch mit leveln und Autos kaufen beschäftigt.

@sm_guybrush: Offene Lobbys mit Paßwort. klingt für mich paradox. Selbst wenn PD die Möglichkeit schaffen, Lobbys mit Paßwort zu versehen, wirst du da dann mit Sicherheit keine Kohle einfahren können. Das führt nur zu wilden Boost-Orgien und wird eigentlich in keiner Comunity gern gesehen.

Daß man in den offenen Lobbys kein Geld einfahren kann, finde ich auch unsinnig zumal man ab Level 25 echt farmen muß, um voran zu kommen. Wenigstens ab diesem Level sollte man online Geld einfahren können.

Inzwischen habe ich endlich das B-Spec-Oldie Rennen auf Côte D'Azur gewonnen. Der wunderschöne Alfa steht in meiner Garage und klingt im höheren Drehzahlbereich als würde ein toter Hund unterm Auto mitgeschleift. Sehr seltsam. Sonst ist die Karre echt schön, fährt sich super aber dieses Gerumpel stört doch. :no:

hendrijak
09.12.2010, 00:25
Es ist nicht meine Liste. Letztens haben alle die Lobby gewechselt, weil Greyhound aufgehört hat und smashs Liste war voll. Man konnte nichtmal sehen, dass die Anderen zocken. So macht das auch keinen Sinn :no:

sm-guybRush
09.12.2010, 01:11
@Rumble

Das Problem an den auf Friendlist limitierten privaten Lobbies ist, das die Friendlist nur max 100 Spieler verträgt. Um geskillt online zu fahren jongliere ich doch nicht jedesmal mit so einer Liste rum!
Dazu kommt, dass eine frühzeitig angesagte Online Session oder gar ein Turnier oder Serie hier im Forum kaum möglich ist! :(

Dafür sind die Passwörter. Solche Lobbies gibt es seit Ewigkeiten eigentlich Genre übergreifend.

Und das Creditsproblem durch online Grinder ist in einem bestimten Konkurrenzspiel (nach anfänglichen Schwierigkeiten) halbwegs komfortabel gelöst worden, weil das Preisgeld von der Anzahl Spieler abhängt. Und zudem ist es mir egal ob jemand so deppert ist und ein offline Oval nach dem Anderen fährt oder sich 247 Geburtstage anlegt und sich die geschenkten Karren zuschickt. Oder dank B-Spec (achtung Scherz) mit der Stromrechnung, den ersten Kleinwagen im echten Leben kaufen könnte. Leute, die für sich meinen, dass es das richtige für sie ist, will ich nicht daran hindern.

Ah... und diese Autos würde ich dann ... wenn auch ohne Livery zumindest gerne mal lackieren! ...

Aber mir ist wichtig, dass ich nicht alleine gelangweilt mit der herrausragenden GT5 -KO(I) offline fahren muss. Sondern online Spaß habe und fair fahre und dafuer in Eichhörnchenmanier belohnt werde. Also mir mit den Credits nach und nach Autos kaufen kann.

hendrijak
09.12.2010, 01:21
Ich würde es begrüßen, wenn eine Online-Karriere, ala I-Racing, eingführt würde.

Dann dem Skill und der Konkurrentenzahl entsprechend das Preisgeld ansetzen:dk:

dede87ger
09.12.2010, 07:37
was mich stört:
-wenn man ein rennen in der dämmerung fährt und schnel 2-3x nach hinten schaut... dann ist es für kurze zeit strahlend hell.
-wenn man auf indy strecken mit ca 300kmh in die weißen mauern fährt dann ist das auto halb in der mauer (bin auch schon von der map geflogen).
-den regen + qualm sieht man nicht im rückspiegel
-zuwenig + einfache rennen (2-3 ausnahmen)
-aufwand und gewinnverhältniss ist mieserabel...
-mit standart autos kann man keine fotos machen

Jule
09.12.2010, 09:54
Mich regt es derzeit auch einfach nur auf ,dass ich ein Rennen mehrmals fahren muss,damit ich weiter komme.
Das kann doch einfach nicht sein.Entweder man hat kein Geld oder man braucht EP (Wofür man aber wieder kein Auto hat weil die zu teuer sind).
Ich finde,da fehlt total die Balance im Spiel.Und es hat auch nicht jeder lust den B-Spec Mode zu fahren um an Geld zu kommen.
Außerdem kann es doch nicht sein,dass man in den Specialevents (AMG-Mittel) Gold braucht um die 24h Version freizuschalten.Fand es mit dem Lenkrad schon sehr schwer.Wie soll das denn einer schaffen , der nur gelegntlich mit dem Pad zockt?:mad:

Aber sonst macht es schon laune. ;)

the Interceptor
09.12.2010, 09:59
Mich nerven immer wieder sinnlose A-Spec-Rennevents. Mal ernsthaft, das ist vielleicht der schlechteste A-Spec-Modus aus allen bisherigen GTs. Immer nur eine Handvoll Rennen pro Event, kaum Meisterschaften, keine Quali, keine PS-Beschränkung, keine Preisgeld-Infos, keine Gegnerstärke-Infos, oft schlechte Streckenauswahl, usw.

Gestern stolperte ich in Extrem über das Gallardo race ... ein Rennen? Ich soll mir für ein einziges Rennen die Karre kaufen? Nicht dass ich mir nicht irgendwann sowieso einen gekauft hätte, aber erst wenn ich flexibel genug über Credits verfügen kann... :rolleyes:

EDIT: außerdem: bisher kein Wetter, kein Reifenverschleiß, kein Spritverbrauch. Warum machen die sowas nicht wie in anderen Spielen: alles im Menü individuell an- und abschaltbar, so kann sich jeder seinen persönlichen Schwierigkeitsgrad zusammenbasteln. Ich würde auch in den niedrigeren Klassen gerne solchen Beschränkungen unterliegen, denn "Real Driving Simulator" sollte sich nicht nur auf Rennwagen beschränken, oder?

Jule
09.12.2010, 10:02
Du kannst noch ein Rennen in der glaub ich Expertenserie damit fahren.
Ist das Lambo Event.Aber trotzdem lächerlich,hat mich auch aufgeregt.

audi500
09.12.2010, 11:02

@ Interceptor:

Wechselndes Wetter,Sprit und Reifenveschleiss geht in den Langstreckenrennen los!!

Fahre gersde 1000km Suzuka mit wechselndem Wetter!!

Goil!!!:yes::yes:

dave1311
09.12.2010, 11:21
fahre auch gerade suzuka 1000km... gehe das aber ganz gechillt an :)
hatte gestern aber schon einen versuch im regen gestartet... mich hat der regen nach ner stunde angekotzt :D

uffi2004
09.12.2010, 12:06
Immer nur eine Handvoll Rennen pro Event, kaum Meisterschaften, keine Quali, keine PS-Beschränkung, keine Preisgeld-Infos, keine Gegnerstärke-Infos, oft schlechte Streckenauswahl, usw.

EXAKT (bis auf die Gegnerstärke-Infos, die gibts schon, wenn auch nur sehr allgemein gehalten unter "häufig anzutreffende Gegner" oder so ähnlich). Bin gestern eher durch Zufall und Langeweile im Kompaktwagenpokal gelandet und hatte noch meine 615 KW Corvette angeschnallt UND DURFTE FAHREN WEIL DA GAR NIX BESCHRÄNKT IST!! Warum heisst das dann bitte Kompaktwagen?!?!?:mad::no::motz::vollhaube:

Moggel
09.12.2010, 12:24
denn "Real Driving Simulator" sollte sich nicht nur auf Rennwagen beschränken, oder?

Der Real Driving Simulator sollte erstmal zurück in die Automobilgeschichtsschule - ich muss immer lachen wenn ich bei Wagen von vor 1980 ABS und Traktionskontrolle einstellen kann :rofl:

dave1311
09.12.2010, 16:27
so nun kann ich endlich auch die formula gt serie fahren
die strecken sind ja soweit alle in ordnung.... nürburgring mit formel1 macht schon immer laune

aber die gegner ki kann irgendwie auch nicht mit den formula wagen umgehen. in der letzten schikane des nürburgrings packen die es z.B. nicht vernünftig durchzufahren. Hatte dort einen schlechten Start und war dann nach der ersten Runde im hinteren Feld. Nach vorne kommen war aber nicht das große Problem. Die leute haben sich alle vor mit in der besagten Schikane rausgedreht.... Einfach sinnlos... Ach und einer der Gegner hat es geschafft dort 2 Runden festzusitzen, weil er meinte mit Vollgas aus dem Gras brettern zu wollen

Klopfer
09.12.2010, 16:50
Der Real Driving Simulator sollte erstmal zurück in die Automobilgeschichtsschule - ich muss immer lachen wenn ich bei Wagen von vor 1980 ABS und Traktionskontrolle einstellen kann

Das kann ja jeder Fahrer händisch korrigieren. Machen in Bezug auf's ABS aber wahrscheinlich höchstens 2% der User. Denn sonst wären die betroffenen Lizzen/Specials ja nicht schon beim zweiten Versuch gold. :rolleyes:

DaBlub
09.12.2010, 17:35
findet ihr auch das die standart autos EXTREM glänzen?? das sieht mir persönlich zu plastisch aus :xyz:

dave1311
09.12.2010, 17:41
ich finde das mit dem glänzen nicht so schlimm...
kommt denke ich mal auf den lack an, den die drauf haben
es gibt ja matte und glänzende lacke

und noch ein sinnloses regenrennen in monza... gegner ki startet mit regen-reifen... das feld fährt geschlossen in runde 1 in die box um reifen zu wechseln.... nach dem boxenstop haben sie aber immer noch regen-reifen drauf? Wieso machen die das? kann mir einer da die Logik erklären? :-D

Rumblefish
09.12.2010, 18:06
Schade, schade. Der a-spec Modus ist "Pain in the a**". Ab Level 20 kann man nicht mehr gescheit leveln, ohne immer wieder die selbe Grütze zu fahren.
Schade, schade. Der b-spec Modus ist peinlich (die K.I. (= Keine Intelligenz) schaltet in Monaco auf dem Weg zum Casino hoch dreimal zwischen 3. und 4. Gang hin und her. :argh:

Und der online Modus schläft weil alle noch Autos kaufen müssen und offline vor sich hin dödeln mit einem sinnentleerten GT Modus.

SCHADE, SCHADE!!! :m)

Warum konnten sie nicht den online Modus mit Preisgeldern versehen? Wäre doch ausreichend gewesen wenn man die XP im GT Modus braucht, um die schnellen Kisten zu kaufen. Dann noch eine vernünftige Progression einbauen, die es ermöglicht mit Gold immer soweit im Level zu steigen daß man die nächsten Events erreichen kann.

Und AUSSERDEM: 4 Stunden im MX! :mad: Ich habe nach 5 Minuten schon Brechreiz in diesem Eimer. :m) :m) :m)

Gut, daß es einen Dampf-Ablaß-Thread gibt. :top :lol

Eki
10.12.2010, 07:49
Um mal was anderes zu machen beim Leveln hab ich nebenbei mal angefangen, Gebrauchtfahrzeuge einzukaufen um die Carlist mal etwas abzuarbeiten.

Alle 10 Autos gibts jetzt als Belohnung diese :argh: - Hupen... Für jeden Mist haben die beim Programmieren anscheinend Zeit gehabt, aber Einbau alter Strecken /vernünftiges Levelsystem / balanciertes Gewinnsummen- Autokostenniveau mussten bei den ganzen Hupen natürlich auf der Strecke bleiben, weil die die Huptöne wahrscheinlich ununterbrochen persönlich mit den Philharmonikern einspielen mussten....

Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich die ganzen ollen Hupen lagern soll... Aber wenn ich Kazunori mal zufällig treffen sollte, weiß ich immerhin wo ich dem mal schnell 5-10 überflüssige Hupen einmassieren werde zur Belohnung für diesen grandiosen Wurf... :lol

Ich geh denn mal wieder Hupen gewinnen...:lol

nhartl206
10.12.2010, 09:36
MAAAAANNN... ich packe die letzte Vettel Herausforderung (Suzuka) gerade nicht in Gold... die anderen beiden ohne Probleme und nun fehlt mir 0.8 Sekunden *aaarrrgghhh*

aber find ich schon eigenartig, dass man ewig braucht um von Level 28 auf 30 zu kommen und dann ein paar Vettel Challenges macht und man sofort 34 hat... mMn stimmt da das Verhältnis nicht ;-) ..

Gruß
Nicolas

uffi2004
10.12.2010, 10:37
Naja, wenn man hier liest, dass das nicht ganz so einfach ist mit dem vergolden, ist es doch wieder sehr angemessen, dass man dann dafür auch ordentlich XP bekommt. Nichsdestotrotz ist das Balancing im Spiel fürn Eimer!!

Knarfe1000
10.12.2010, 11:14
Wir sind nur zu schnell. PD will sicher noch einen Haufen Meisterschaften, Rennen und Spezialevents per DLC nachliefern, womit man ordentlich Geld und XP einfahren kann. /Ironie off

tron
10.12.2010, 11:43
@Eki: *möp möp* :p :D :vroam:

Mir geht derzeit im A-Speck die KI eklatant am Keks (vor allem in 'Kurz-nach-Start-Schikanen')... :argh: ...mistige linientreue Schiebomaten!!! :motz: So...

...und von der B-Speckerei krieg ich langsam graue Haare! :opa:

Btw...Scherzfrage: Wie holen 3 KI-Fahrzeuge (inkl. meinem B) in Le Mans am Effektivsten den Führenden (nicht) ein?

Antwort: Ganz einfach...die Hunadieres im fast kompletten Verlauf nebeneinander her fahren! :adore: :rolleyes:

jmr
10.12.2010, 12:50
GT-Online ist für mich dead. Ich fahre noch die Spezial Events und das ein oder andere Extreme. Aber dann ist für mich Schluss. Ich lese ja hier, dass selbst wenn icha lles auf Gold gefahren bin, noch lange lange lange

lange

lange

lange

lange

lange

nicht alle Autos zur Verfügung habe. Ergo muss eh die Möglichkeit kommen Credits entweder über Onlinefahrerei zu verdienen, oder eben Savegames auf verschiedene PSNs zu speichern. Wenn das nicht kommt, werden wohl nur die Verrückten unter uns alles haben. Das eine Auto mehr oder weniger, was ich durch die sinnlos Rennen "erfahre", juckt michd ann auch nicht. Evtl dann bei Bedarf wenn es Online für eine Challenge benötigt wird.

So geht mir das alles tierisch auf den Sack. Wie kann ein Spiel nur so wenig durchdacht sein.

Speziell wenn man online ein paar Sprint Rennen fährt, gehen einem jetzt schon so langsam die Strecken aus. Was ist mit Apricot Hill, Seattle, Grindelwald, SSR11 etc....ich kann es einfach nicht glauben. Was ist mit Silverstone, Spa...da wurde doch mit GT5P uns so richtig der Mund wässrig gemacht. Ich hatte eigentlich vor das Spiel noch länger zu spielen. :s Meine Hoffnung das vielleicht zu Weihnachten noch ein Streckenpackage und eben dieses Creditsproblem behoben wird sterben allerdings. Na ja, vielleicht dann in 2013. GT5-B (Prologue)...:lol

Geil ist auch der Windschatten. OMG!!!! Das ist so pervers unrealistisch. Vor allem provoziert es echt einfach nur das banging beim Rennen. Ist doch klar, wenn man mit so viel Überschuss angeschossen kommt. :s

Warum kann man auch z.B. diese eine Millionen Intros nicht abschalten. Ich krieg schon immer nen Kotzkrampf wenn Ich auch Autobörse klicke. Ist ja schön und gut, wenn Kaz und anderen das gefällt. Aber bau doch wenigstens die Möglichkeit ein es abzuschalten?!?!?! Rechnet mal hoch, wieviel Zeit man da investiert, nur um sich da durchzuklcken....

Ach man ey......:D

Aber: Das Online Rennen macht zumindest Laune. Wenn da noch Meisterschaften kommen, wird es mit Sicherheit sehr geil. Aber eben auch schwierig, wegen der Autowahl. Zudem kommt ja dazu noch das Problem, dass wenn ein Auto mal öfters benutzt wird, es ja auch "veraltet". Bei teuren Karren bekommt man die ja auch nicht so nebenbei wieder. Hab geesen manche Autos kosten 40 Mio Credits? :p :y

Egal, bringt alles nichts sich drüber aufzuregen. Fakt bleibt, dass GT's Spielphilosophie abeteuerlich schlecht ist. Liegt mit Sicherheit auch an den Erwartungen die selbst geschnürrt wurden. Ich denke GT hat im Konsolenbereich so mit die größte Community. Mit welcher Arroganz kann die nur so ignoriert werden. Leider gibt es für die Konsole nicht wirklich Alternativen. Ne xBox für Forza will ich mir auch nicht anschaffen und so umgehauen hat mich das ganze auch nicht. Also bleibt nichts anderes übrig als damit zu leben. :s

Wer weiß, wer weiß. Vllt will Kaz uns auch nur ärgern und haut bald mit dem Package uns alle vonne Socken. ...LÄCHERLICH...

Beeblebronx
10.12.2010, 14:15
Was ich total dämlich finde, ist dieses ganze B-Spec-Geraffel. Da kann ich also Anweisungen geben, fahr mal langsamer, mach mal hinne, jetzt überholen? Und das soll man dann noch monatelang bis Level 40 auf die Spitze treiben? Wie bekloppt und wie langweilig ist das denn? Gab's diesen Stuß auch schon in GT4?

Die Elise kann ich auf dem Top-Gear-Track nicht halten. Bisher habe ich da nicht den Hauch einer Chance, da Platz 1 zu erreichen.

Bremsen kann man nicht tunen.

Die Kohle reicht vorne und hinten nicht, am Ende fährt man dann 10x den Turbo Cup auf dem HSR und wünscht sich, das könnte die KI allein erledigen, weil's einfach nur langweilig ist.

Ist schon insgesamt ein gutes Spiel, aber DER GROSSE WURF ist es nicht.

Ich trau's mich kaum zu sagen: Als Gesamtpaket gefallen mir Shift und F1 2010 besser.

EDIT: Ham zwar schon einige geschrieben, aber was wirkich extrem nervt, ist, daß einem die KI dauernd hinten reinbrettert. Im schlimmsten Fall wird man von der Straße geschoben, und das Rennen ist im Eimer.

747jet
10.12.2010, 14:33
die spezial veranstaltung, wo man vom eiger bis nach rom fährt: bei dem rennen in der toskana kann mit dem murcielago die gegner von der stecke rammen. aber wehe man fährt bei dem rennen danach mit dem rallye focus leicht wo gegen, sofort disqualifiziert. das blöde spiel riskiert es, wie ein frisbee aus dem fenster zu fliegen :argh:

Funkytown
10.12.2010, 14:40
oh man die rally rennen sind alle so scheisse scheisse scheisse, machen 0 bock und sind einfach nur scheisse, ich werde mich niewieder überwinden können das nochmal anzufangen...

Spocki
10.12.2010, 15:17
Ich habe bei den Rally Events teilweise auch kein Land gesehen, bis ich dann mal das Differenzial auf 50:50 gestellt habe.

KhaN
10.12.2010, 15:21
Zur Not: Rutschstopp an wo es möglich ist. Macht das ganze nahzu lächerlich einfach.

Wolf-Dieter
10.12.2010, 16:43
ich bin auch 11 Monate sehr intensiv Shift gefahren und werde wohl wieder zurück gehen nachdem ich GT5 einigermaßen durchgespielt habe. Die Möglichkeit der Kommunikation mit anderen Fahrern ist unvergleichlich viel besser und vor allem es gibt ein sehr gut funkionierendes Online Rennsystem und jede Menge sehr übersichtliche Ranglisten die man sogar am eigenen PC aufrufen kann.

CaptainFuture01
10.12.2010, 20:27
Ich hatte mich vor nicht allzulanger Zeit mal WEEEEEEEEIIIIIIIIT ausm Fenster gelehnt und behauptet,das GT5 nicht das wird,was sich alle erwarten und die Konkurrenz inzwischen so stark geworden ist,das ein GT4.5 einfach nimmer ausreicht.....

Dafür wurde ich fast gelyncht und sogar rot gebobbelt.....und was is nu?

Der Captain hatte gottverdammt nochmal RECHT!Und keiner von denen,die ihn dumm angemacht haben,hat sich entschuldigt..... :fff:

Ich hab GT5 ja nun auch,spiele es momentan nur offline,daher isses für mich momentan gefühlt lediglich ein GT4.5....
Das mit dem onlinern spar ich mir erstmal....da kommen ja erst noch ein "paar" Patches....da leg ich dann mal nen Abend ein,an denen sich die Kiste sämtliche Updates runterladen soll,bevor ich dann GT4.75 "genießen" werde...

Bis dahin fuddel ich mich soweit ich Zeit hab Stück für Stück durch dieses "Meisterwerk",das sämtliche Rennspiele aller Konsolen in den Schatten stellen und deklassieren wird.....

Ach und wer Ironie findet,darf sie behalten. :moinsen:

Greetz

Cap

Rakete
10.12.2010, 20:46
Mich regt tierisch auf dass Amazon seine Kunden sowas von vorführt!
Signature Edition für €132!!!!
Ich würd am liebsten eine Bestellen, ne fette Beule reintreten und dann umtauschen!
Der Witz des Jahres.......

Popk1ller
10.12.2010, 21:19
45 neu ab EUR 132,96 2 gebraucht ab EUR 180,44

Glaube die Privatleute die da gebraucht verkaufen drehen eher am Zeiger ...

CaptainFuture01
10.12.2010, 22:17
Preis halbiert....zurecht....wer will denn sowas in seiner Zockersammlung?

Wobei die so eigentlich ned ganz unedel is....

Greetz

Cap

gerrit
10.12.2010, 23:33
ich wusste ja warum wir nur die normale version um nichmal 60 eier gekauft haben :rolleyes: :D

*dampfablass*

wieso dauert der boxenstop beim indy 500 über eine minute? ich dachte schon da is nen fehler oder so passiert.... der wagen steht da und tut nix und die boxencrew steht da und schaut belämmert in der gegend rum... :argh:
beim nächsten stop dachte ich ok, meine reifen sind immer noch gut, brauch nur auftanken damit der stop nicht ganz so lange dauert. aber nix da, montierte reifen können nicht behalten werden, man muss neue aufziehen :no:

aber man glaubt garnet was man in der minute standzeit alles so erledigen kann :D mal rasch auf toilette, nen neues bier holen, kein problem bei der lahmarschigen boxencrew :D

alles hat seine guten seiten :lol

turboandy
11.12.2010, 00:12
Achte mal auf den Tankwart.
Der is Schuld, dass es so lange dauert.

Hab neulich beim Stopp das Tanken weggelassen und zack konnt ich weiter, als die Jungs an den Reifen fertig waren.
Warum die Tankanzeige beim Stopp aus GT4 nicht mehr dabei ist, ist doch :mad:
Das hat mans dann wenigstens gesehn.

akboomer
11.12.2010, 00:56
Alter, ich hab die Schnauze bald echt GESTRICHEN voll! Dieser verdammte scheiß drecks B-Spec Fahrer :motz: bremst zu früh ab, überholt wie n Spassti³ usw. Mensch, wie kann man nur mein heißgeliebtes Gran Turismo so dermaßen verunstalten/soviele Frustmomente einbauen. Und was soll eigentlich der Karrierebalken bei dem Knallkopp??? Wenn voll = keine Lust mehr oder was? >.<

Sry Leutz, aber bin gleich am freidrehn. :horrido:

Dr_Jones
11.12.2010, 03:57
@gerrit(mein bruder btw..): sowas passiert halt wenn deine Boxencrew Mitglied in der Kampftrinkerbrigade - Kompanie Biervernichtung ist.. :D

gerrit
11.12.2010, 04:22
ja aber die solln das zeug net selber saufen sondern in den tank schütten und zwar schnell :D

schliesslich bin ich ja der brigadier (oder wie das heisst) in dieser kampftrinkerbrigade und die boxencrew san meine sklaven :D :D

Dr_Jones
11.12.2010, 04:42
Sei froh daß die überhaupt noch in die Tanköffnung reingetroffen haben. Wenn die dich als Vorbild haben müssen die ja schon blunzenfett gewesen sein :D

gerrit
11.12.2010, 06:08
jaja :o :D

dieser bescheuerte b-speck fahrer :( ... führt bis zur letzten runde in monza und macht dann in der parapolica nen fehler sodass der enzo noch vorbei zieht :(

und das gleich in zwei rennen :o

ich glaube ich knüpf den specki bald auf :m)

*dampfablass* :argh:

:D :)

Lipfit2000
11.12.2010, 06:09
Mich nervt die unterschiedliche Kollionsabfrage bei den Lizenzen und Herausforderungen. Einmal berührt man die KI oder Bande leicht und das Rennen ist beendet/Zeitstrafe, manchmal schlägt man hart ein und es passiert nix.

Weiterhin ist es äüßert bescheiden immer durch ein separates Menü zu klicken, wenn man andere Fahrer im B-Spec oder im Replay beobachten will. Das war doch in früheren Versionen besser gelöst, Richtungstaste nach oben und unten, und fertig.

Edit: Weiterhin vermisse diverse Lizenzen, die eigentlich schon Kult sind, da sie seit GT 1 und GT 2 immer dabei waren. z.B. Trial Mountain erstes Teistück, Seatlle mit Corvette und Ford GT40, Laguna Seca mit der Viper.

747jet
11.12.2010, 09:08
hahahahahahahahahahaha :rofl: ich hab grad den streckeneditor zum ersten mal probiert, ich bin zusammen geklappt, das is ja ne riesen grütze. wie detailarm die strecken sind.... zum umfallen :rofl:. ich krieg mich nicht mehr ein.
den hätten sie sich schenken können, und dafür das gesamte spiel besser ausarbeiten sollen.

winz
11.12.2010, 12:00
Die "Musik" nervt gewaltig.

Das man das automatische Speichern nicht abstellen kann.

Das es keine Lizenzimporte wie bei GT2 gibt, wer braucht Goldlizenzen, um Rennen zu gewinnen und warum soll ich den Führerschein nochmal machen, zum fünften Mal?

Das meine PSP 3000 sich ums Verrecken nicht mit GT5 verbindet.

Welch Überraschung: haargenau die gleichen Animationen beim Ölwechsel wie beim Vorgänger.

Cockpits nach Gutdünken bei den Nichtpremiumcars, die übrigens zum Teil noch vom zweiten Teil abstammen, wie man z.B. wunderschön am eckigen Calibradach sehen kann. Das ist einfach nur peinlich.

B-spec geht gar nicht, das ist aber mal so richtig schlecht.

Der Sinn des kleinen LKW unten links "zuhause" erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Das erste Bulli-Rennen nervt gewaltig und war fast Grund, nach GT5P wieder mal ein Pad zu zerstören.

Die Kartrennen beweisen: quer ist langsam.

Streckeneditor: ha ha ha :rolleyes:

Fast nur alte Karren.

Insgesamt ein lächerliches Ergebnis für die lange Entwicklungszeit und jede Woche ein Patch machen den selbstgefälligen Schwätzer Yamauchi zur Lachnummer. Da könne wir noch froh sein, das man es nicht letzten Herbst schon veröffentlicht hat, wo es doch angeblich schon fertig war.

Aber es gibt auch was Positives: Das Wendecover.

rennweckle
11.12.2010, 12:08
Die "Musik" nervt gewaltig.

lässt sich in den optionen abschalten, bzw mach deine eigene musik auf die ps3 !

Cockpits nach Gutdünken bei den Nichtpremiumcars

wie, es gibt auch standartautos mit cockpit ? dachte standart haben alle keine cockpitansicht

Das erste Bulli-Rennen nervt gewaltig und war fast Grund, nach GT5P wieder mal ein Pad zu zerstören.

war doch eigentlich nicht so schwer, mit lenkrad :yes:

winz
11.12.2010, 12:49
Das Gedüdel hab ich als erstes abgestellt und bei Autorennen brauch ich keine Musik, das lenkt bloß ab.

Kann mir nicht vorstellen, das die für die Lizenzen verwendeten 08/15 Karren wie Demio und Peugeot 207 Premiumcars sind, Cockpit haben sie aber, der allseits als Einsteigerkarre beliebte 95 - 01er Civic jedoch nicht.

Wie ich immer sage, hat Autofahren auf Konsole oder PC nicht wirklich was mit echtem Autofahren zu tun, weil bis auf die eingeschränkt optischen und akkustischen die restlichen Eindrücke fehlen (vibrierende Eingabegeräte zählen nicht als Haptik bzw. Popometer). Mit nem Lenkrad kann ich gar nicht und ich nehm das Spiel nicht sooo bierernst, das ich mir Superduperhardware für 1000 Euro dazu kaufen müsste.

dave1311
11.12.2010, 12:56
ich glaube er meinte beim bulli-rennen, wie die einen in daytona hinten ins heck gefahren sind und es einen von der strecke gehauen hat
das gleiche auch beim nascar rennen in daytona. da konnte man die nicht mals vernünftig abhängen, wenn man nicht auf der idealline gefahren ist um sie zu hindern im windschatten zu fahren.

Mir kommt es aber im Großen und Ganzen so vor, als wenn die KI in GT4 besser war. Jedenfalls hab ich da nicht solche Frustmomente gehabt, weil Gegner dauerhaft mir ins Heck geknallt sind.

Der Peugeot 207 ist ne Premium-Karre. Hab zufällig so einen in der GT Garage stehen :-)

Poly-kingmin
11.12.2010, 12:57
Schau mal bei den Autohändler vorbei.Es sind wirklich Premium Cars...

Altstadtbomber
11.12.2010, 13:19
Boah, die Menueführung und Ladezeiten kotzen mich sowas von an.... Wollen die mich für meine Unfähigkeit betrafen ???

Warum muss ich mir bei den Rallys die drei anderen Fahrer beim Start ansehen ?

frankodiabolo
11.12.2010, 14:34
DAS nervt allerdings gewaltig!!!

Ansonsten: Ja, es sind viele Sachen, die selbst ich nicht so gut finde - und trotzdem: Das einzige, was im Moment gezockt wird, ist GT5 und es macht Spaß. Letztens hat mich ein Kollege gefragt: "Und? Wie isses? Geil, oder?" Es war tatsächlich der erste GT Teil, bei dem mir nicht gleich ein "JAAAAA" entfloh... aber es reicht immer noch aus, dass ich es so oft zocke wie kein anderes Game seit GT4!!!

galaxie 500
11.12.2010, 14:53
*das der eigene motorsound, wenn die KI neben einem ist, so gut wie nicht mehr vorhanden ist.

*das die KI soooo selten dämlich ist, das geht schon gar nicht mehr....

uffi2004
11.12.2010, 14:54
KI nervt, hab gestern endlich den F1 bekommen und hab die Meisterschaft angefangen. Fuji und Indy gingen ja noch ABER MONACO GEGEN DIESE PFEIFEN??? WAS SOLL DENN DER SCHICE!! Wenn man da versucht vernünftig zu überholen, wird man von jedem 2. KI bruder mal gepflegt in die Bande gedrückt, weil er mal schön seine Ideallinie beibehält, obwohl ich ne halbe Wagenlänge VOR ihm liege!! WTF?!

Hab gerade das erste mal seit Relaease die Scheibe aus der Playse genommen und was anderes gezockt!!

harry2010
11.12.2010, 15:34
was soll bitte der schice bei meisterschaftsrennen, das man nicht mehr neustarten kann mitten im rennen, dieses verdammt nascar event, 4. rennen daytona, rund 6 man wird gedreht von diesen total bescheuerten gegnern und man ist auf platz 12 und hat null chance zu gewinnen, aber wenn man selbst den gegner drehen will, geht gar nicht der fährt stur seine linie weiter.

galaxie 500
11.12.2010, 16:08
vielleicht soll die KI ja auch einfach nur ein erschwerter level sein. die programierer kennen halt nicht unsere "gtrp-regeln". somit muss man offline einfach mal das messer zwischen die zähne nehmen.

mein sohn sitzt beim fahren oft neben mir und sagt:" los, schubs zurück, der macht das doch auch...."

wie recht er doch hat :D

CaptainFuture01
11.12.2010, 16:28
was soll bitte der schice bei meisterschaftsrennen, das man nicht mehr neustarten kann mitten im rennen,

Das war schon immer so,seitdem es Meisterschaften in GT gab,das man da ned neustarten kann nachm ersten Rennen.Da mußte man schon imer die gesamte Meisterschaft abbrechen.

Greetz

Cap

harry2010
11.12.2010, 16:37
mmmh na gut xD habe grand valley ausgesetzt weil TC aus war und im 1. gang mit drehenden durchdrehenden rädern fahren macht kein spaß. hat dann aber zum schluss noch für gold gereicht in der meisterschaft xD und nu bin ich erstmal auf level 23

747jet
11.12.2010, 17:39
hihi ich bin gespannt ob die ganze kritik an GT5 von den entwicklern auch ernst genommen wird. ich denke es geht wie bei den meisten sachen heutzutage:
viel geld verlangen und schrott qualität

sm-guybRush
12.12.2010, 00:52
hmm, 6,5 Mio verkaufte Einheiten...

und für mich ist es auch eine Art Hassliebe und rede mir vieles schön...

Gottseidank hat die Presse es in den Wertungen mal ausgedrückt!

Demonius Pain
12.12.2010, 01:16
Mich nervt die KI grade extrem, aber was die Presse teilweise geschrieben hat war bisweilen auch einfach nur unfair. Eine hatte ich mit 70% Spielspass gesehen. War glaub ich eine der ersten. Naja jedenfalls find ich sowas zum kotzen. Aber gibt auch brauchbare artikel, klar. Genauso wie einige amazon bewertungen, da krieg das spiel einen stern weil amazon net pünktlich geliefert hat und sone scherze. Naja, cih denke mal du meinst schon faire Berichterstattung und da stimme ich dir zu. Man sollte halt nur etwas differenzieren :)

W201man
12.12.2010, 05:04
70% klingt doch realistisch wenn mal einbezieht was einen alles so aufregt und verärgert

Lipfit2000
12.12.2010, 05:59
Ich denke mal, die Bewertungen wären weniger kritisch ausgefallen, wenn das Spiel, so wie es jetzt ist, vor 2-3 Jahren herausgekommen wäre.

Oft wird auch über Kleinigkeiten gemeckert.

Wolf-Dieter
12.12.2010, 14:16
mich stört ungeheuer das man bei den Langstreckenrennen absolut keine Informationen bekommt wie der Abstand zum nächsten Fahrzeug während des Rennens ist. Bin ich eine oder 20 Runden voraus man hat keine Ahnung. Vielleicht kann man das auch irgenwo abrufen, ich hab das dann aber nicht gefunden. (im B-spec Modus)

Rumblefish
12.12.2010, 14:18
Blöder Name: Echtzeitansicht (unten links)

Wolf-Dieter
12.12.2010, 15:48
Danke, diese "Zeitentabelle" ist optimal aber "Echtzeitansicht", was für ein seltsames Wort. Deutsch ist halt eine schwierige Sprache.

Kazuya
12.12.2010, 17:40
Teilweise schaumässig unbalancierter Schwierigkeitsgrad. Bei der S-8 Lizens (mit dem Miura) bei der man meinen sollte, dass jetzt das schwerste kommt, führe ich beim ersten Versuch nach 2/3 der Streckenlänge. Ergo Gold. Beim Anfänger-Level 4, das Samba Rennen auf der Top-Gear Strecke versuch ich seit über 1,5 Stunden den Schwachsinn zu schaffen, KEINE CHANCE!!! :argh: Ich könnt grad so brechen!

Wolf-Dieter
12.12.2010, 17:46
probier mal abzukürzen, wenn ich mich richtig entsinne ging das an manchen Stellen

Schumi GT
12.12.2010, 17:57
Kann mich da nur anschließen. Das Balancing nervt gewaltig.
Bin jetzt soweit, dass ich ein einen guten Rennwagen für die Allstars und einen alten Renner für die historischen Rennen brauche. Aber zu gewinnen gibts die nirgends (A-Spec).
Und nun soll ich etwa 50 Mal andere Rennen doppelt und fünffach fahren, um an 20 Mio cr. zu kommen? WTF!?
Oder halt den Speccer leveln, damit der hoffentlich ein gutes Auto gewinnt...

Noch ein Beispiel: Special Event Rallye, Fortgeschritten: Schotter mit ein paar Sek. Vorsprung gewonnen, Schnee mit 1.30 Min. Vorsprung gewonnen, Asphalt keine Chance, nur Bronze. Und wirklich langsam war ich nicht unterwegs. Ist halt ein Vorteil der KI, wenn man die Strecke kennt und nicht auf den unfähigen Co-Piloten angewiesen ist. Manche Kurven sagt er garnicht an, andere weit nach dem Bremspunkt. Tolle Sache...

Außerdem die schon oft angesprochene willkürliche Disqualifikation bei den Lizenzen und Special Events.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Hab mir den CTR2 von Ruf geholt, warum hat der dermaßen Wheelspin an der Vorderachse? Hilft da ein anderes Diff?

MrDanger
12.12.2010, 18:15
ohhhhhh man pd

b-speck suzuka 30 runden im regen ----> fahrzeit 1 h 21 min = 45 000 cr/ 10 000 ep :mad:

pd/sony ihr habt doch wirklich nicht mehr alle latten am zaun :langfinger:

dede87ger
12.12.2010, 18:22
mr danger dann freu dich auf das 1. ausdauerrennen im bspec modus. (60 runden)
da bekommste zwar 68k exp... aber nur 25 oder 45k cr XD

tsi118
12.12.2010, 19:19
was mich stört!

1. KI...die knallen einen ab, selber wie auf schienen! z.B.Nascar
2. Carlist nicht dolle....wo ist der scirocco, golf r oder Focus RS, Seat, M3 GTS, Porsche allg...da fehlen so viele sachen oh weia
3. tracklist....spa?

Ronner51
12.12.2010, 19:24
Was mich gestern Abend noch extrem aufgeregt hat, im Zweispieler Splitscreen Modus kann man sich die Wiederholung nicht ansehen!
Speichern und Fotos machen ist somit auch nicht möglich!

Lipfit2000
12.12.2010, 20:36
Noch ein Beispiel: Special Event Rallye, Fortgeschritten: Schotter mit ein paar Sek. Vorsprung gewonnen, Schnee mit 1.30 Min. Vorsprung gewonnen, Asphalt keine Chance, nur Bronze. Und wirklich langsam war ich nicht unterwegs. Ist halt ein Vorteil der KI, wenn man die Strecke kennt und nicht auf den unfähigen Co-Piloten angewiesen ist. Manche Kurven sagt er garnicht an, andere weit nach dem Bremspunkt. Tolle Sache...
Diff?
Das Rallye Car (gewonnen bei der Loeb Challenge) mit einem Turbo tunen, weiche Rennreifen, Rutsch Stop an und Traktionskontrolle aus, so habe ich die letzte Rallye gewonnen.

Was mich an der Rallye Herausforderung nervt, sind die extrem unterschiedlichen Streckenlängen der einzelnen Etappen, von 30 Sekunden bis über 5 Minuten Fahrzeit. Ebenfalls die Sicht bei den den Schneerallyes ist schlecht, wenn das Wetter so wolkig ist und keine Spuren auf der Strecke zur Orientierung vorhanden sind.

the Interceptor
12.12.2010, 21:55
Bin jetzt soweit, dass ich ein einen guten Rennwagen für die Allstars und einen alten Renner für die historischen Rennen brauche. Aber zu gewinnen gibts die nirgends (A-Spec).Tipp: kauf Dir beim Händler den '69er Chevy Camaro Z28 -> Rennmodifikation -> voll auftunen (auf den Kompressor kannst Du eigentlich verzichten). Das kostet irgendwas zwischen 300k und 400k, und damit geht das historische Rennen recht locker.

Albert
12.12.2010, 22:36
Eine hatte ich mit 70% Spielspass gesehen.

wenn man die echten Rennen, das Balancing, das Leveling, die KI - nimmt, ist 70% doch noch geschmeichelt - da würde ich nur 30% vergeben. Ich fahre mittlerweile nur noch um Autos zu bekommen und dann mit Euch - offline/online - zu fahren. Das Fahren im Spiel ist zum :carbi:

:argh: Albert

sm-guybRush
12.12.2010, 23:26
Boah reg ich mich grad auf...

Ich will ein Foto von einem Abflug mit ca. 50 Meter Flug nach einer Runde Nordschleife auf dem VLN-Teil machen und es gibt nix zum vor und zurückspulen.

Wie schlecht ist das denn?

Racer19E
12.12.2010, 23:28
Die Rallyes und besonders der Beifahrer regen mich auch auf...wenn die Karte da nicht direkt vor meiner Nase wäre, würd ich wohl alle zwei, drei Kurven in der Bande hängen :no:

Schumi GT
13.12.2010, 00:56
Tipp: kauf Dir beim Händler den '69er Chevy Camaro Z28 -> Rennmodifikation -> voll auftunen (auf den Kompressor kannst Du eigentlich verzichten). Das kostet irgendwas zwischen 300k und 400k, und damit geht das historische Rennen recht locker.

Danke für den Tipp!
Hoffentlich meinen wir auch das selbe Rennen. Auf Experte, wo als typische Gegner die 20 Mio. Autos und die Chapparels angegeben sind.
Da kann der Camaro mithalten? Ich lass mich überraschen. ;)

the Interceptor
13.12.2010, 00:58
Öhhhhhmmmmm ... vielleicht habe ich das jetzt nur falsch verstanden, aber ... man verbraucht beim Umlackieren von Autos den Farbton? Ich muss also den "Farbton-Quellwagen" (vorausgesetzt ich weiß welcher es war, und er ist in der Farbe überhaupt zu kaufen) nochmal erwerben, um mehr als ein weiteres Fahrzeug in der selben Farbe zu lackieren? Jetzt ehrlich? Ernsthaft, PD, so richtig mit ohne Spaß und so? ... und 'ne Farbvorschau auf dem Auto gibt's auch nicht? :no:

Farben freifahren hat wohl nich' gereicht, die mussten es noch komplizierter machen. Warum auch nicht, man hatte ja genug Zeit um sowas möglichst umständlich zu programmieren... :rolleyes:

Jetzt ma ehrlich ... was soll so eine Scheiße??? :vollhaube:

EDIT:
@Schumi GT: jau, der "Motorsport-Oldies-Pokal" in Experte. Das mit dem Camaro hat mich auch überrascht, denn mein B-Spec reißt in dem Rennen damit garnix. Aber A-Spec geht das total entspannt, die Kiste klingt geil, fährt toll und geht ordentlich ab. In Sachen reine Beschleunigung halten die Schnellsten mit dem Chevy genau mit, die versägst Du dann einfach in den Kurven.

Rakete
13.12.2010, 08:32
Ich finds ja gut dass die Autos Schaden nehmen.....aber mein B-Spack ist gestern 64km mitmeinem Minolta gefahren, hat 3 Autos minimal angeschoben und jetzt soll der Spass 500k kosten.... Neee, oder?!?

hendrijak
13.12.2010, 09:18
Bezahl's nicht und Du wirst sehen, dass nichts ist :yes:

Habt Ihr in GT4 auch nach jedem Rennen auffrischen lassen(?)

Knarfe1000
13.12.2010, 10:10
Das war schon immer so,seitdem es Meisterschaften in GT gab,das man da ned neustarten kann nachm ersten Rennen.Da mußte man schon imer die gesamte Meisterschaft abbrechen.

Greetz

Cap

Stimmt, das war halt schon immer falsch ! Die 6 Jahre waren zu kurz, um aus alten Fehlern zu lernen. Bei der GT Meisterschaft (habe ich noch vor mir) fährt man 5 x 20 Runden. Wenn ich im 5. Rennen von der "tollen" KI in der ersten Kurve abgeschossen werde und dann keine Chance mehr auf den Sieg habe, kann meine PS 3 ein blaues Wunder erleben :rofl:

Aber im Ernst: Was soll so eine Schikane? Mit einer hervorragenden, nachvollziehbaren KI wäre das noch OK. Wenn ich halt selbst Mist baue - Pech. Aber so?? Hier herscht doch das Zufallsprinzip, ob ich abgeschossen werde oder eben mit Glück durchkomme.

Edit:

Greetz

Cap

70% klingt doch realistisch wenn mal einbezieht was einen alles so aufregt und verärgert

Jep, viel mehr als 70% ist es nicht. Leider!

hendrijak
13.12.2010, 10:12
So ist das halt mit den Meisterschaften. Sonst könnten sie ja komplett Einzelrennen machen.

Mir sind es viel zu wenig Meisterschaften, gerade darum :dk:

Murdock
13.12.2010, 10:13
Ich werde GT5 nur noch hin und wieder zocken. Ich bin durch dieses sinnlose Levelsystem einfach nur frustriert. Online keine Cr/Erfahrungspunkte. Wo ist da die Langzeit-Motivation, wenn man alle Rennserien 100x fahren muss, um a) genug Credits zu haben, b) genug Erfahrungspunkte zu haben und c) dadurch ein benötigtes Level zu haben?

Ich finde auch die Kollisionsabfrage des Spiels unter aller Sau. Die künstlichen Idioten interessiert ein Anrempeln nicht die Bohne, aber man selbst dreht sich sofort 1000x. Fährt man leicht in die Bande steht man sofort. Da passt was nicht zusammen.

Für mich: Nur noch Nordschleife im Arcade-Modus, wenn ich zwischendurch mal Bock habe, ansonsten kann ich nur sagen: Monster-Patch ist mit Sicherheit nötig, um langfristig Kunden zu binden, ansonsten wars das letzte GT was ich quasi "blind" gekauft habe.

/edit/Ergänzung: Die Spezial-Events, vor allem das mit dem Lotus Elise finde ich ohne Fahrhilfen fast unschaffbar (und ich weiß eigentlich, wie man driftet). Und ich glaube einige Leute hier, die eine echte Elise haben, können bestätigen, dass sich die Karre nicht so hecklastig fährt...

Knarfe1000
13.12.2010, 10:22
So ist das halt mit den Meisterschaften. Sonst könnten sie ja komplett Einzelrennen machen.

Mir sind es viel zu wenig Meisterschaften, gerade darum :dk:

Ich habe wie gesagt nichts gegen Meisterschaften an sich, nur gegen das Zufallsprinzip wegen der mangelhaften KI.

hendrijak
13.12.2010, 10:29
Es gibt wirklich Schlimmeres. Autos, die nicht ins Schema passen (Dreamcars = Jaguar LMP :vollhaube:); Level, die nur durch 3-maliges Erledigen des vorigen Levels erreichbar sind; Level auf denen garnichts ist usw.:damnmate:

Die KI ist Standard und man kann sich drauf einstellen :dk:

Roadrunner
13.12.2010, 10:34
Wenn die Punkte in der Meisterschaftwertung trotz schlechtem letzten Rennen Gold ergeben, juckt das doch nicht! Man kann das Rennen ja danach immer noch seperat fahren und vergolden!

Knarfe1000
13.12.2010, 10:41
@hendrijak: KI = Standard (?) Dann will ich nicht wissen, was Du unter einer dummen KI verstehst.

gapp
13.12.2010, 11:01
Was nervt mich an GT5 ?

Vieleicht haben es hier schon ein paar geschrieben!

Dieser extrem geile Chat in den Lobbys in dem man eine 50/50 chance hat das meine worte nicht mit ******** zensiert sind.

Da schreibt man mit dem Pad eine halbe ewigkeit --> enter --> *******

da koch ich teilweise richtig!

uffi2004
13.12.2010, 11:26
Ich habe wie gesagt nichts gegen Meisterschaften an sich, nur gegen das Zufallsprinzip wegen der mangelhaften KI.

Hab ich gestern eben genau so erlebt, Formula-GT Meisterschaft, 3. Rennen von 6: Monaco. Am Start ganz gut weggekommen, danach den ein oder anderen Fehler von mir, also hinterherfahren und langsam wieder rankämpfen war angesagt, ging gut, war so 3 oder 4 Runden vor Schluss wieder 3. Der 2. dreht sich in der Casino-Kurve weg und ich denk noch: "Geil, jetzt krieg ich den 1. auch noch" und seh im Augenwinkel, dass der Held einfach mal wieder Gas gibt und mir schön rechts in die Seite brettert, alle nach mir haben mich dann mit ungefähr 17 Umdrehungen bis in die Mirabeu gekickt und ich war wieder letzter! HERZLICHEN DANK AUCH!!! Dass die BluRay noch nicht aus dem Fenster geflogen ist, hat Sie nur meiner guten Erziehung zu verdanken.

Edit: Und dieser extreme Gummibandeffekt speziell bei der Formula GT Meisterschaft ist auch zum kot.....!!! Die fahren mal locker 5 sek. schneller, wenn man selbst in Führung liegt :( Lustig hingegen ist die KI auf dem Nürburgring, wie schön die sich regelmäßig in der letzten Schikane rausdrehen ist schon lustig anzusehen, leider aber nur ein weiterer Beweis für die Strunzendämlichkeit der KI, jedem menschlichen Gegner würde das MAXIMAL 1mal passieren!

turboandy
13.12.2010, 12:34
Das schlimme ist, dass es auch im B-Spec an der gleichen Stelle haufenweise Dreher gibt, wenn man nicht richtig langsamer Fahren antippt.

Popk1ller
13.12.2010, 15:46
Ist in Le Mans bei GT5 die KI auch noch so intelligent und hämmert am Ende der Hunaudieres das komplette Starterfeld ins Kiesbett?

winz
13.12.2010, 16:55
Nochmal zum B-spec. A bissel dämlich sind die Fahrer ja schon, aber wenn man ihnen die Karre ordentlich tunt und sie machen läßt, gehts ganz gut, außer man ist in ner Stadt.

Was noch nervt: Der "schlag das Ölfass"-Sound, wenn einem einer in die Karre fährt.

Oliver Beyer
13.12.2010, 16:58
Was sich heute für mich zum Aufreger Nr. 1 entwickelt hat -> GT5 pausiert nicht, wenn der Akku vom Pad alle ist. Mitten im Rennen in Führung liegend kann ich nicht mehr lenken und schlage in die Wand ein. Ich wunder mich, kapiere aber schnell was los ist. Pausieren geht mit dem Pad ja nicht mehr. Also schnell das Kabel schließen und Pad anschalten. In der Zwischenzeit ist das ganze Feld an mir vorbei. Am Ende bin ich zwar von 12 noch auf 5 gefahren, aber meine Fresse ... da hab ich echt nen Hals bekommen.

Rotzi
13.12.2010, 17:49
Selber Schuld...
die PS3 zeigt ja früh genug an, ob das PAD aufgeladen werden muss oder nicht! ( bis zu ner halben Stunde vor Ende )

Xray
13.12.2010, 17:54
mich nervt gerade diese stinklangweilige Rally Gran Turismo auf der letzten Stufe...jeweils 8 Wertungsprüfungen und das mal 3 :eek:
gääääääääääääääääääääähn....

Oliver Beyer
13.12.2010, 17:55
Und? Jedes andere Spiel bekommt es fertig, in diesem Falle zu pausieren, damit man das Kabel anschließen kann. Bei GT5 gehts einfach fröhlich weiter. Außerdem ist die Anzeige der PS3 nichts wert. Manchmal sind noch ein paar Stunden drin, manchmal ne Halbe. Daher lade ich gewöhnlich, wenn wirklich alle ist.

hendrijak
13.12.2010, 17:57
Bleibt dabei, eigene Selberschuld :rofl:

CaptainFuture01
13.12.2010, 18:40
Seh ich anders....bei allen bisherigen GT-Teilen bis zur PS2 haste das Pad ausgestöpselt und das Spiel hat pausiert....das ist STANDARD bei Konsolenspielen!

Nur bei GT5 nicht,da kostets extra... :D

Es überrascht mich allerdings trotzdem,das das Spiel trotz dieser SEHR vielen Macken noch so gut HIER im Board wegkommt,wenn man sich den Thread zur Bewertung mal anschaut..
Da kann man sich sicher selber aussuchen,was das zu bedeuten hat....

Greetz

Cap

skywalker1979
13.12.2010, 19:43
Ich habe mich gerade extra hier angemeldet um mein heutiges "Erlebnis" mit GT5 zu posten.

Habe zum gefühlt 50sten Mal die Spezial-Prüfung mit der Elise auf dem Top Gear Test Track gefahren, ohne Fahrhilfen, ohne Erfolg. Denn dieses Mal war ich erstaunlich weit vorne, bis ein Gegner eine Pylone aufwirbelte. Diese flog im hohen Bogen vor meine Windschutzscheibe...ich habe sie quasi kommen sehen...und werde dafür disqualifiziert! Das ist doch nicht zu fassen oder?

Die Dinger darf man also nicht nur "nicht umfahren", sondern in keinster Weise berühren.

Meine GT5-Bluray habe ich daraufhin ganz ruhig in die Box gelegt...dort wird sie jetzt wohl versauern. Das gesamte Spiel ist eine Frechheit!

W201man
13.12.2010, 20:17
Ich hatte mit allen anderen Teilen mehr Spaß. GT3 fand ich bisher am wenigsten gut aber nun... GT5 macht es einem nicht leicht

the Interceptor
13.12.2010, 20:36
Sehe ich auch so...

Die beste Grafik? Ja!
Die meisten Autos? Ja!
Die beste Fahrphysik? Ja!

Aber Spielspaß? GT4 war schon unfertig, aber GT5 ist eine Frechheit in Sachen Bugs und mangelhaftem Design. Ganz ehrlich, mit früheren GTs hatte ich mehr Spaß...

GT-R R34
13.12.2010, 20:42
Die meisten Autos? Ja!

qualität statt quantität.

DomGer22
13.12.2010, 22:12
Mich stört es das es vorallem japanische autotypen fast doppelt oder dreifach vertreten ist z.b nehmen wir den Mitsubishi 3000 GT. Von dem gibt es 12 variationen wodurch nur das baujahr und der motor geringfügig von den anderen abweicht. genauso schwachsinnig ist es eine automarke beim händler einzufügen die nur ein auto verkaufen. Genauso unnötig diese ganzen Tunedcars scheisse (HKS etc.). Hätten die lieber in Deutsche und amerikanische , britische etc. Autos etwas mehr reingemacht. Aber ne gibt zischtausend autos aber nur von nissan und co. Was mich auch noch nervt ist das wenn man 25 wird und langzeitstrecken fahren kann mann , 3-5 mal das eine und selbe ausdauerrennen fahren muss bis man das nächste bestreiten kann .....hätte man wenigsten pro ausdauerrennen ein level up wäre es erträglicher.

Mafri
13.12.2010, 22:16
@w201 und inti

ich hatte noch nie richtig spass an gt was das gameplay im offline angeht:dk:das war immer schon ziemlich trocken,ausser das sie diesmal die preisgelder und das gewinnen der autos(verkaufen) noch schlechter gemacht haben:rofl:

the Interceptor
14.12.2010, 00:38
Ich hatte früher schon Spaß, denn der A-Spec-Modus war größtenteils doch recht ausgefeilt. Man musste die Lizenzen passend zu den anspruchsvoller werdenden Rennserien machen, die Serien selber waren durchdacht und machten Spaß, und die Preisautos konnte man immer in einem weiteren Rennen einsetzen oder für gute Credits verkaufen.

Bei GT5 sind die Lizenzen nur da weil sie da sind, die Rennserien sind meist zu kurz - teilweise muss man ein Auto kaufen und tunen für ein einziges Rennen! Und gewinnt dann neben deutlich weniger Einnahmen als Ausgaben noch eine Gurke, die man nichtmal lukrativ verkaufen kann!

Zudem passen die Strecken meistenteils nicht zur Fahrzeugauswahl und wirken total willkürlich zusammengewürfelt. Und dann noch die geringe Credits-Ausbeute, bei der man ein Rennen oft vielfach fahren oder seine B-Speccys prügeln muss, um irgendwie Kohle für die brutal teuren Renner zusammenzukratzen.

Ich hab' ja nichts dagegen, wenn sich ein Spiel nicht in drei Tagen durchspielen lässt. Aber wenn selbiges nicht wirklich Spaß macht und der Vorgang durch die Unausgegorenheit des Gesamtsystems auch noch künstlich in die Länge gezogen wird, muss ich doch die Sinnfrage stellen.

PD hatte die Erfahrung zahlreicher GTs und viele Jahre Zeit, um solche Probleme auszumerzen. Trotzdem ist GT5 in diesen Dingen schlechter als jedes GT zuvor (meine Meinung) - sorry, das geht einfach nicht! Es hätte gereicht, wenn Sie einen Beta-Tester drei Tage mit GT5, Zettel und Stift eingesperrt und dann blind alles gefixt hätten, was der aufgeschrieben hat. Das Spiel hätte ohne nennenswerten Mehraufwand auf Seiten von PD so viel besser sein können, weil all diese Fehler vollkommen unnötig sind. Warum sie gemacht wurden ist mir ein Rätsel, denn sie sind so schmerzvoll offensichtlich, dass ich ernsthaft an der Kompetenz der Truppe zweifeln muss.

Kazuya
14.12.2010, 01:01
Ich muss sagen, ich gehe langsam dazu über meinen Frieden mit GT5 zu machen. Es hat immer noch einige massive Nervfaktoren, aber auch einige echt coole Momente. Also die NS bei Nacht zum Beispiel, oder die individuellen Anlaß Geräusche der Wagen. Das sind diese Kleinigkeiten die eine Spiel sympatisch machen. Nur leider wurden viele dieser Kleinigkeiten mit den Füssen getreten.

Ich frag mich oft, war dass diese oder jene Funktion die so (oder garnicht vorhanden ist) jetzt ...
a) Absicht von PD
b) Fahrlässigkeit/ Unterschätzung der Tragweite der Folgen (z. B. nicht speichern zwischen einer Meisterschaft)
c) schlicht ein Bug.

Ich hätt zu gern ein Interview mit Kaz wo man in mal nicht angreifend aber direkt frägt, warum z. B. das Schadensmodel verbeulte Scheinwerfer :argh: zulässt, usw... naja die ganzen Kritikpunkte eben.

Hellracer
14.12.2010, 01:05
Ich habs befürchtet … » GT5 – The Real Anlass-Geräusch Simulator « :wegbrech:

Funkytown
14.12.2010, 01:43
:lol ja der anlass sound aus der garage is wohl bei jeder karre der beste.

mich kotzen diese nascar rennen so an, da will bei mir einfach kein spaß aufkommen und zu blöd bin ich scheinbar auch dafür

das selbe gilt auch für die rally events

winz
14.12.2010, 17:14
Nein, Nascar ist nicht nur stupides stundenlanges im (Oval-)kreis umherfahren. Am besten dabei ist die Simulation des Treibstoffbrandes. Wie jetzt, der brennt normalerweise unsichtbar? Kannste mal sehen, wie realistisch das umgesetzt wurde:rofl:

Was mir auch sehr gut gefällt im Sinne von "Wo ist der verdammte Knopf zum Wegdrücken": Schlecht gecapturte Rennfahrer (muss ich die eigentlich kennen?) labern irgendwas über ne Rennserie.

tron
14.12.2010, 17:38
Och...jetzt seid doch nicht so kritisch! :p

Anlaßgeräusche sind doch auch was Schönes, oder etwa nicht? :rolleyes:

Und erst die Hupen... :rofl:

...ich kann übrigens mittlerweile die akustische Beschallung beim Gewinnautoticketabholscheineinlösdingens (wie auch immer) nicht mehr hören! :argh:

Wolf-Dieter
14.12.2010, 18:25
mit dem Boxenstop hab ich große Probleme gehabt. Irgendetwas ist da oberfaul programmiert. Heute auf Suzuka beim Langstreckenrennen mit dem Formula GT. Begonnen bei Trockenheit mit den weichen Slicks. Dann kam kräftiger Regen. Darauf kam ein Boxenstop und es wurden die harten Slicks montiert. Alles ohne mein Eingreifen. Dann sah ich das Fiasko das sich das Auto in jeder zweiten Kurve drehte. Ich schicke das Auto in die Box und lies Regenreifen montieren. OK das ging eine Runde gut. Ende dieser Runde kam das Auto von sich aus an die Box und holte sich wieder die harten Slicks ab. Ich hatte so etwas schon vorher geahnt und versuchte den Boxenstop zu verhindern und hatte auch Regereifen vorher für alle Fälle vorgeordert aber ich war machtlos, man montierte wieder die harten Slicks und weiter ging der Tanz wieder für eine Runde mit ca. 4min. Als er sich dann ende dieser Runde drehte und dadurch die Boxeneinfahrt verfehlte hab ich resigniert aufgegeben. Das Rennen war schon über 4h alt aber das hätte sicher noch einmal 3 bis 4h gedauert. Hier hat GT5 das Klassenziel verfehlt, ich spiel doch um Spaß zu haben und nicht um mich dermaßen ärgern zu müssen.

pvl
14.12.2010, 21:01
Wie jetzt ???:confused: Ausgerechnet im X1 kann ich nicht einmal die Gesamtübersetzung

ändern an diesem "voll einstellbaren" Getriebe ???:argh: Dabei dachte ich sogar dass

eventuell wenigstens hier die einzelnen Gänge abgestuft werden können...:angel:

Wo ich gerade dabei bin: Spätestens wenn man in den höheren Leveln die Rennen

immer wieder fahren muss vermisse ich den "erneut starten" Button immer mehr.

Jedesmal das Scheixx laden für nix und wieder nix.. :mad:

EDIT:

Geht ja gerade so weiter, bin dabei die schlimmsten 1000 km meiner virtuellen

Rennfahrerkarriere zu durchleben... Echt durchdachtes Konzept, PD.:rolleyes:

Also wenn man gerade Level 30 und den X1 erkämpft hat ist das nächste Endurance

gegen mittelschnelle ( wohlwollend eingeschätzt ) Konkurrenz, die so lahm ist dass

man keine schnelle Runde fahren kann.:no: Wenigstens gegen andere X1 wäre doch nett

gewesen.:yes: Die nächsten LSR werde ich eher mit dem Lupo Cup Car oder knapp darüber

fahren, gerade so etwas schneller als der Rest im Feld. Besser 2 Stunden länger brauchen für

die 1000 km, dafür aber SPASS haben.:adore:

Miraculixx
14.12.2010, 22:47
ich spiel doch um Spaß zu haben und nicht um mich dermaßen ärgern zu müssen.

Musste ich auch schon feststellen .. Entweder ärger ich mich über meine Unfähigkeit oder über die Unfähigkeit meines Fahrers :rofl: Aber irgendwie nehm ich es mit der Zeit immer lockerer :)

Beeblebronx
15.12.2010, 00:01
Arrgh!! Was ist denn das für Unfug? Ich hab mir an der letzten NASCAR-Spezial-Challenge 2 Stunden lang die Zähne ausgebissen, bis ich dann vor lauter Verzweiflung mal auf die idiotische Idee gekommen bin, ABS auf 0 zu stellen, und siehe da: Plötzlich war es ein Kinderspiel!

Wie kann denn ABS irgendeine Auswirkung haben, wenn ich überhaupt nicht auf die Bremse gehe?

GT-R R34
15.12.2010, 00:12
vielleicht versteht kaz unter abs = automatisches brems system :lol

pvl
15.12.2010, 00:13
Das ist im Nascar Thread ausführlich beschrieben.:rofl::angel:

Ohne ABS ist TKS auch AUS, sonst muss man es

während des Rennens mit Dreieck im Menü ausschalten.

Gruss PVL

audi500
15.12.2010, 00:18
vielleicht versteht kaz unter abs = automatisches brems system

Is schon alles etwas seltsam :lol:lol

poweruser999
15.12.2010, 00:21
Seit 4 Tagen mache ich nun nix anderes mehr als dieses Indyrennen über 5 Runden zu fahren um dann beim Händler wieder sehen zu müssen, dass er gefühlte 20000 "neue" Honads, Mazdas, Toyotas und was weiss ich noch alles für Japaner hat aber keinen Formula GT!!! Wie um alles in der Welt soll man denn die Events machen wenn es noch nicht mal das Auto dazu gibt :horrido:
So langsam aber sicher fahre ich die Runden noch im Traum. Die hätten wenigstens mal zur Abwechslung das Ganze zum rechts herum fahren machen können....

DavidK
15.12.2010, 00:24
Sollte Kaz (oder wer auch immer bspec daytona mit nascar verbrochen hat) kinder habe, hoffe ich dass deren hund stirbt :D

Warum bremst dieser vollidiot IMMER kurz vor der ziellinie?! Ich flippe noch aus.....:argh:

audi500
15.12.2010, 01:02

Ich glaub mein Schwein pfeifft!!

Bin heute morgen bei Level 34 mit 1.852.145 Pkt.

Ich denk mir,noch zweimal Indy 500,ergibt 531.800

Müsste dann für Level 35 reichen.
War auch so laut Tabelle.

Zweimal Indy gefahren(Danke an den edlen X1 Spender)
Gedrückt und weiter gedrückt,nix Level 35:confused:

Na,ja,ich denk,ich hab mich verrechnet und fahre mal eben noch mal 4-Stunden-Rennen Nürburgring.
Geschafft,schaue auf meine Punkte:
Nix level 35,nur noch 1.157.614 Punkte????????

Dieses Scheiss-Spiel hat mir irgendwie 1.000.000 Punkte geklaut!!

Jetzt rast ich aber bald aus!!!

1000 km Suzuka, 9 Stunden Tsukuba,alles für die Katz??
Und bestimmt mittlerweile 10 mal 500 Meilen Indy!!

Was soll das?????????????????????????????????????

Klopfer
15.12.2010, 01:02
Honads, Mazdas, Toyotas und was weiss ich noch alles für Japaner hat aber keinen Formula GT!!!

Sehr geil finde ich auch, dass ich an der Serie nicht mit 'nem Ferrari F1 teilnehmen kann. Somit hab ich nun in der Beginner-Serie (Japanese Classic), in der Amateur-Serie (Sport Truck), in der Pro-Serie (Lupo Cup) und in der Extreme-Serie (Formula GT) jeweils eine Rennserie die ich nicht mit einem Premium-Auto bestreiten kann. Und da ich den Standard-Mist wegen fehlender Cockpits aus Prinzip nicht anrühre, kann ich nur die Expert- und die Endurance-Serie abschließen. :mad:

Poly-kingmin
15.12.2010, 01:08
Also Wolf-Dieter,Ich muss dir recht geben u.a wie frustrierend es ist.

Habe deine Posts aufmerksam verfolgt und es selber nochmal probiert die ich vorgestern freigeschalten hab.Gefühlte 10 Stunden beobachte ich vorm TV das ganz geschehen bis sich das ganze Blatt gegen mich wendet und es anfängt zu regnen...Ein Ding der unmöglichkeit :tocktock::horrido:

3'mal überrundete 11 Gegner in 10 min.alles zunichte gemacht :grats:

- Regenreifen werden im Nassen nicht anerkannt -

Habe das Rennen zur meiner eigenen Sicherheit abbrechen müssen um noch schlimmeres zu verhindern.So hab ich absolut null lust das Spiel weiterzuspielen :m)

@ audi500: Mir wurden auch punkte geklaut.Habe den Sprung von A-Spec Level 25 auf 26 zweimal wiederholen müssen.:kap:

SafetySky
15.12.2010, 01:16
im moment grade der f*** top gear test track mit der elise!!! gefühlte 1000 versuche, davon 80% komm ich nich mal in die zweite runde, SCHEISS KI... fährt mir in die karre und ich werd disqualifiziert.. was soll der scheiss????

pvl
15.12.2010, 01:21
Wie kann denn ABS irgendeine Auswirkung haben, wenn ich überhaupt nicht auf die Bremse gehe?

Special Event Nascar Rennen 3 (http://www.gtrp.de/showthread.php?36460-Special-Event-Nascar-Rennen-3&p=1393345&viewfull=1#post1393345)

Beeblebronx
15.12.2010, 01:23
@ poweruser: Es gibt schnell neue Gebrauchte, wenn Du 'n B-Spec-Rennen anfängst und gleich wieder beendest. Das gibt jedesmal 6 neue Gebrauchtwagen. Vielleicht weiß ja jemand, wie's noch schneller geht.

Is zwar auch dusselig und bekloppt, man kommt sich vor wie der letzte Honk (was zum Teufel mach ich hier eigentlich?), aber so hatte ich dann nach 'ner halben Stunde endlich meinen Pickup.

audi500
15.12.2010, 07:22

Hat das sonst noch jemand erlebt???
Das kotzt mich an!!:mad::mad::mad::mad:

uffi2004
15.12.2010, 08:14
Vielleicht weiß ja jemand, wie's noch schneller geht.

In die Lizenzen, nacheinander B1 bis B5 laden, aber nicht starten, sondern direkt wieder abbrechen über das rote Männchen. Jedes Laden (!, nicht fahren) einer Lizenz zählt einen Spieltag, somit hat man nach Laden und Abbrechen der B5 Lizenz 5 x 6 = 30 neue Gebrauchte beim Händler. Also gleicher Effekt, wie beim B-Spec-Rennen starten und abbrechen, ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was schneller ist, sollte wahrscheinlich aufs gleiche rauskommen bei den Ladezeiten (?)

Knarfe1000
15.12.2010, 09:48
im moment grade der f*** top gear test track mit der elise!!! gefühlte 1000 versuche, davon 80% komm ich nich mal in die zweite runde, SCHEISS KI... fährt mir in die karre und ich werd disqualifiziert.. was soll der scheiss????

*unterschreib* Das Problem besteht bei allen Lizenzen, in denen man nicht alleine fährt. Da soll man in einer Runde 11 Autos überholen und beim kleinsten unverschuldeten Rempler wird man disqualifiziert. Das hat mich davon abgehalten, bestimmte Lizenzen zu vergolden...es wäre zu gefährlich für die PS 3oder mein liebgewonnenes G 25 geworden.

Rudi Raser
15.12.2010, 10:05
hier ist nicht der frage und antwort thread, geht eh schon wieder überall drunter und drüber.

und viele dinge über die sich hier aufgeregt wird entstehen durch pures unwissen.

Beeblebronx
15.12.2010, 10:19
Die Elise auf dem Top-Gear-Track kann ich überhaupt nicht halten. Die fühlt sich an wie 'ne Badewanne auf Bobby-Car-Rädern. Vielleicht kommt ja jemand vorbei und macht mir den Pokal für 'n Zehner? :)

audi500
15.12.2010, 10:23

Auch das wurde schon zur Genüge diskutiert mit der Elise!!

Siehe Special Events!!

Wer suchet,der findet!!:cool:

poweruser999
15.12.2010, 11:01
In die Lizenzen, nacheinander B1 bis B5 laden, aber nicht starten, sondern direkt wieder abbrechen über das rote Männchen. Jedes Laden (!, nicht fahren) einer Lizenz zählt einen Spieltag, somit hat man nach Laden und Abbrechen der B5 Lizenz 5 x 6 = 30 neue Gebrauchte beim Händler. Also gleicher Effekt, wie beim B-Spec-Rennen starten und abbrechen, ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was schneller ist, sollte wahrscheinlich aufs gleiche rauskommen bei den Ladezeiten

Danke für den Tipp, aber ich glaube, das zusehen des Ladebalkens frustriert mich noch mehr als die 5 Runden Indy.
Ausserdem gibt's beim fahren wenigstens gleich noch ein wenig Credist und Punkte - wenn auch nicht viel und die 5 Runden sind in unter 4 Minuten abgefrühstückt

Altstadtbomber
15.12.2010, 13:39
Die beschissende KI quält einen besonders in Daytona bei dem NASCAR Event. :mad:

Die Programmierer haben nicht alle Latten am Zaun. Habe geschätzte 15 Dreher jetzt hinter mir.

Knarfe1000
15.12.2010, 14:13
Auf den Geraden innen fahren und keinen Windschatten bieten. Dann fährst Du denen weg.

Pappa
15.12.2010, 14:22

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob Poly-kingmin ebenfalls ein geschenktes Auto genommen hatte, als ihm Punkte geklaut wurden. Dann hätten wir die Ursache, denk ich. :s

audi500
15.12.2010, 14:33

Hat ja vorher schon zwei-oder dreimal mit dem X1 geklappt.
Da hat es ja die Punkte gegeben.
Und danach bin ich ja nochmal 4-Std Nordschleife gefahren mit meinem M3 GTR-Chromline und da ist es mir ja erst mal aufgefallen mit den Punkten.

Geld ist immer gekommen!!
Auf jeden Fall waren gestern 8 Stunden für die Katz.

Bin Indy auch heut morgen nochmal mit dem x1 gefahren und da war alles in Ordnung!!

:argh::argh:

Altstadtbomber
15.12.2010, 14:38
@Knarfe: Danke für den Tipp, werde ich wenn ich wieder Nerven habe ausprobieren :)

FREEZON!
15.12.2010, 15:02
Was mich iwie nervt, das

1. Dieser Klontrick in Umlauf ist, weil das zerstört den ganzen Handel, man könnte noch so viel anderst Handeln als jetzt ^^
2. man Tuning Parts mehrmals anklicken muss um mehrere zu kaufen
3. man am Tag nur 1 Auto Tauschen kann (keine Ahnung wie das mit anderen Objekten ist).

mfg

rono
15.12.2010, 17:03
versuche schon seit Tagen den Formula Gran Turismo zu kaufen , aber er kommt und kommt nicht !!!! :argh:
leider ein weiteres Detail wie so viele andere die einfach nicht stimmen mit dem Game :horrido:

dave1311
15.12.2010, 17:58
ich hab's glaub so gemacht, dass ich die gerade auf mich drauf fahren lasse habe und ansonsten Innenseite bleiben auf den geraden. die einfach sonst überholen lassen und in der letzten runde überholen

747jet
15.12.2010, 18:07
ich wart schon seit einigen tagen dass die DTM Autos bei den gebrauchten auftauchen. neeee, die kommen nie
aber autos die keiner braucht wie ne ente oder ein käfer sind dauernd dabei :lol

Hellracer
15.12.2010, 18:26
@KahN: Den Nascar-Piloten habe ich »damals« auch 60 Tage wässrigen Durchfall gewünscht … Schließlich hat es dann so geklappt: Karre Standard-Setup, Ölwechsel UND Motorinstandsetzung! ABS natürlich OFF. Prinzipiell immer innen entlang, und wichtig: wenn man aus den Steilkurven ausfährt nicht gleich wieder an die Innenlinie, sondern sozusagen aus der Kurve innen, am Kurvenausgang schräg in flachem Winkel Richtung außen lenken. Da ist man für kurze Zeit also schon in Geradeausfahrt und kann damit früher beschleunigen. Hoffe das ist einigermaßen verständlich, besser kann ich das nicht formulieren …

PatrickG20
15.12.2010, 18:34
hey leute

was mich stört is das man ewiglich lange warten muss bis man einen formula gt ergattert.... echt zum bröckchenhusten....
und die zweite sache
beim schweren nascar spezialevent is für mich das dritte rennen nich zu schaffen
ich weiß ned ob des daran liegt das ich mit controller fahr weil ich kein lenkrad hab aber es nervt extrem

FREEZON!
15.12.2010, 18:52
Ich hab mich heute auch gequält, habs aber endlich auf Gold geschafft ^^ Die Nascar Events.

Wie oft mich einer berührt hat und ende wars, oder es zieht mir einer den Hintern weg >_> mannoman

PatrickG20
15.12.2010, 19:08
wie haste des denn gemacht welche fahrhilfen weg gelassen? mir fahren die immer davon des is nicht normal ich hab noch nich mal bronze

harry2010
15.12.2010, 19:47
bei jeden kleinen scheiß wird man gefragt möchsten sie dies wirklich tun, aber warum nicht wenn man mitten im rennen auf neustarten geht?

bin gerade bei 300km grand valley. 52. runde kurz mal pause gedrückt um was zu guggen, will wieder weiter machen und komme ausversehen an linken stick und ist auf neustart und man drückt x obwohl man dachte es geht weiter, und dann einfach neu ohne nachzufragen, ich hätte den controler durche scheiben schmeißen können.

747jet
15.12.2010, 19:51
die deutsche tourenwagen meisterschaft kann ein besoffener affe mit einem auge fahren. das is ja ein witz
baaaaaaaaaaaallaaaaaaaaaaaaaaance :mad:

pvl
15.12.2010, 20:20
Abtrieb vorne ist ganz runter, hinten auf hälfte, ABS aus, Getriebe auf 400,

Genau da liegt der Fehler, auch hinten volle Lotte den Abtrieb. Wurde aber alles schon sehr genau im eigenen

Thread behandelt, die allseits genannte Suchfunktion sollte helfen.Ich gehe mal davon aus dass Du das TKS

auch auf 0 hast, falls nicht mach das auch. Genaue Beschreibung siehe Link unten. Gruss PVL.

Special Event Nascar Rennen 3 (http://www.gtrp.de/showthread.php?36460-Special-Event-Nascar-Rennen-3&p=1393345&viewfull=1#post1393345)

Rudi Raser
15.12.2010, 20:32
ich wiederhole mich jetzt noch einmal, auch wenn es von den leuten nur nett gemeint ist wenn sie ihre hilfe hier anbieten. :)
aber hier geht es ums meckern, und nicht um fragen und antworten. dafür haben wir die anderen threads, und da wird auch alles besprochen und das meiste ist auch schon erklärt.
ich habe es auch schon angedeutet, viele dinge die hier bemängelt werden können abgestellt werden, ist unwissen oder was auch immer.
wenn die leute die sich aufregen aber sich nicht die zeit nehmen und schauen ob es dafür nicht auch eine idee oder lösung gibt, dann sage ich nur, pech gehabt.
überall lese ich die selben probleme, die selben antworten und das nervt einfach nur noch.

daher mal wieder meine ansage, bleibt beim thema, ansonsten geht die löscherei wieder los.

danke. :)

poweruser999
15.12.2010, 22:09
daher mal wieder meine ansage, bleibt beim thema, ansonsten geht die löscherei wieder los.

Aber gerne doch :argh:

Warum...

... versinken die Autos einfach zur Hälfte im Dreck, wenn man mal von der Strecke abkommt, so dass man schon verzweifelt nach der Nummer vom nächsten Tiefbauamt sucht, um dann überrascht feststellen zu müssen, dass das Auto im früheren Leben offenbar ein Bagger war und sich durchaus selbst durch den Dreck wühlen kann!
... fehlen die Mechaniker, die das Auto anheben für einen Reifenwechsel!
... hat der Tankwart so eine überdimensionale Coladose auf der Schulter, wo nie im Leben über 100 Liter reinpassen und das ganze auch noch geschätzt etwa 120kg wiegen müsste!
... fährt das Auto beim losfahren nach dem Boxenstopp seinem eigenen Mechaniker über die Füsse und auch das gewechselte Rad, was neben dem Auto liegt!
... giesst der Tankwart das Benzin in die Luft und nicht ins Auto (Formula GT)!
... lösen sich die zu überrundenden Fahrzeuge nicht in Luft auf, wie es sich gehört, sondern versuchen stattdessen dich permanent von der Piste zu schubsen!
... muss man die letzten Rennen immer zigtausendmal fahren, nur um EIN Level höher zu kommen!
... vergeudet PD über eine Jahr Zeit mit dem Neuvermessen der NS, anstatt obige Punkte sauber umzusetzen? Ob da eine Kurve nun 3,1° oder 3,17593° ist, merkt doch kein Mensch!
... fährt mein B-Specki besser als ich :pd: - oder liegt das in mir? :tocktock:
... habe ich schon wieder die Hälfte von dem was ich schreiben wollte vergessen? :doert:
... warum schreibe ich das überhaupt? Es interessiert ja doch keinen!

uwes0505
15.12.2010, 22:22
wenn dein B-Spacken schneller ist als du, dann haste aber andere Probleme als das ein Rad einsinkt, oder du der Boxencrew über die Füße fährst :rofl:

Xray
15.12.2010, 22:22
... vergeudet PD über eine Jahr Zeit mit dem Neuvermessen der NS, anstatt obige Punkte sauber umzusetzen? Ob da eine Kurve nun 3,1° oder 3,17593° ist, merkt doch kein Mensch!

DAS finde ich z.B: wesentlich wichtiger als die Animation des Boxenstops, die einen nach dem 2. mal sowieso nicht mehr interessiert!
so verschieden sind die Prioritäten ;)

Mich regt gerade auf, dass es wahrscheinlich nötig sein wird, die Ausdauerrennen mehrmals zu fahren.
Das System mit A- und B-Spec in GT4 war einfach zigtausendmal besser!!!!
Da konnte man den Specki fahren lassen, wenn es NÖTIG war und musste ihm nicht wie in GT4 eine komplette Karriere spendieren. Absolut beschissene Idee, ganz ehrlich. Ich werde den B-Spec Mode höchstwahrscheinlich nicht anrühren. In GT4 konnte man entspannt ein 24h-Rennen laufen lassen und zwischendurch mal ne Runde selber fahren oder vorspulen. Geht nicht mehr...nein, man musste das ganze ja beschissener machen und 24h-Rennen komplett selber fahren lassen, was ja auch absolut der Realität entspricht!! WARUM nicht wieder wie in GT4? Meinetwegen auch ohne das Vorspulen und ohne Zwischenspeichern, das macht es ja auch irgendwie realistischer. Aber dass man die Rennen alle komplett selber fahren muss, ist ein Witz. Ich werde meine PS3 jedenfalls nicht ne Woche durchlaufen lassen, nur um ein paar sch.... Punkte zu bekommen.

Lipfit2000
16.12.2010, 06:11
Was soll eigentlich der Quatsch, das maßgeschneiderte Getriebe auf eine derart niedrige Stufe voreinzustellen. :mad:

Monza, Höchstgeschwindigkeit 220 km/h ... naja gewonnen habe ich trotzdem. :rofl:

Garfield1703
16.12.2010, 07:47
Guten Morgen, war gerade bei GTplanet, es soll am 24.12 für Japan ein kostenlosen Download für 3 Fahrzeuge geben, 2 Fahrzeuge sind Proline!!! Wenn das war ist das wäre ja wohl die absolute Frechheit!!!! Ich und wie viele hier haben viel extra Geld bezahlt.:mad:

Bad7
16.12.2010, 08:32
23 Seiten Aufregen über GT5.
Da regt mich auf das es trotzdem noch Leute gibt die nach all dem sich eine PS3 samt GT5 kaufen wollen. In Vorkenntnis das das Game mistig ist?!!!
Unterstützt den Kaz ruhig weiter... GT6 kommt in 8 Jahren und wird noch mehr AufregSeiten veranlassen.

Bzw. gibt es noch eine PS4? Möglicherweise nicht. Er wird also GT6 entwickeln und dann nach 4 Jahren feststellen das es nichts mehr wird ...

poweruser999
16.12.2010, 08:34
DAS finde ich z.B: wesentlich wichtiger als die Animation des Boxenstops, die einen nach dem 2. mal sowieso nicht mehr interessiert!
so verschieden sind die Prioritäten

Ich wollte damit nicht sagen, dass das unwichtig ist. Aber wenn schon auf der einen Seite so ein Aufwand betrieben wird, kann man auch erwarten, dass er in allen Bereichen des Spielt zum tragen kommt. Und genau das ist eben icht der Fall. Die Grafikumsetzung lässt stark zu wünschen übrig. Angefangen von den hässlichen Schatten, Tiering etc. bis zu den von mir genannten Punkten. So einen krasse Gegensatz habe ich schon lange nicht mehr in einem Spiel gesehen. Nahezu Perfektion auf der einen Seite und Schlampigkeit auf der anderen. Ein Mittelmass gibt es hier nicht. Dies betrifft nicht nur die Grafik, auch viele andere, zum Teil nur Kleinigkeiten, nerven im täglichen Gebrauch extrem. Und genau das ist es, was ein Spiel im Endeffekt von einem Topspiel zu einem nur mittalmässigen Spiel macht. Klar, Perfektion wird es nie geben, aber doch eine saubere Umsetzung in allen Bereichen.

diedlastnight
16.12.2010, 09:35
Hab gestern Nacht noch kurz gezockt.. Bin leider erst bei Level 19/20..
nun zu meinem Problem/Aufreger...
Hab auf Level 20 erhöht.. da braucht man ja ca. 54.000 Punkte... alles schön und gut, dann schau ich auf die anzeige.. stufe 21 = ca. 64.000 Punkte und meine Punktzahl 3.500??!!
Wo sind meine Punkte hin? Ist doch nicht normal...

Hat jemand eine Lösung oder ähnliches Problem?

poweruser999
16.12.2010, 09:39
Zählt das nicht immer wieder von 0 bis zur Stufe des nächsten Levels?

Roadrunner
16.12.2010, 09:41
Ähm Bad7, warum liest und schreibst Du hier soviel Beiträge, wenn Du GT5 oder gar die PS3 nicht besitzt, und auch nicht vorhast zu kaufen? Das ist mir ein Rätsel.

audi500
16.12.2010, 09:49
Wo sind meine Punkte hin? Ist doch nicht normal..

Schau mal ein-zwei Seiten zurück!
Mir hat das Spiel über ein million Punkte geklaut.
Das ist noch ärgerlicher.
Das waren acht Stunden Arbeit!

Keine Ahnung,was da passiert.

Bad7
16.12.2010, 10:13
Ähm Bad7, warum liest und schreibst Du hier soviel Beiträge, wenn Du GT5 oder gar die PS3 nicht besitzt, und auch nicht vorhast zu kaufen?

Türlich hab ich eine PS3. Wollte mir ja auch irgendwann mal GT5 kaufen.
Habs aber mittlerweile getestet und für grottig befunden.

Warum schreib ich hier soviel? Es ist nicht viel und so im Photomode ist das Spiel ja auch echt super.
Und ich finde man sollte die Leute warnen sich diese Software anzutun. Ist ja nicht so das es mit dem Kauf der Software getan wäre.
Viele kaufen sich extra die Konsole, ggf. sogar noch ein Lenkrad, für diese Meisterwerk.
Vor der dann eintretenden Enttäuschung diese Euros quasi aus dem Fenster geworfen zu haben sollte man warnen.

hendrijak
16.12.2010, 10:14
Darum geht es nicht. die 64 ooo Punkte sind die Distanz von 20 > 21 :yes:

Vielleicht ist das auch der Fehler im Levelsystem :dunkel:

Wir werden es sehen, wenn die Platinum kommt ;)

Roadrunner
16.12.2010, 10:56
@Bad7
Genauso könnte ich auch vor dem Spiel von Hr. Greenawalt warnen. Mehr als ein Rennspiel ist es für mich nicht, und zahlreiche Fehler hat es auch. Bei GT5 taucht man regelrecht ein, und glaubt zeitweise tatsächlich im Auto zu sitzen.

On topic
Mich regt auch auf, daß man sich erst zurückhangeln muß, wenn man ein Rennen wiederholen will.

Silent
16.12.2010, 11:02
könntest Du tun..nur das dann keiner weiter drauf rumhackt, wie im umgedrehten Fall...und es mag DIR so gehen mit GT 5... anderen aber nicht....
...der Thread is da zum Dampfanlassen...und Daniels Post war OK..nach der Erklärung sogar noch mehr

und nu is hier Ruhe, wegen dem WER, WIE, WAS und WARUM und lauter Erklärungen zum "WARUM " man meckert....:rolleyes:

Rudi Raser
16.12.2010, 11:12
Silent, ich glaube wir haben wieder durchsichtige tinte im füller. :rolleyes:

Silent
16.12.2010, 11:19
@ Rudi..jo.....*Müllmann gespielt*
der nächste kriegt einen auf den Deckel..aber richtig....
und falls wer meint , mir wieder ne PM wegen was schicken zu müssen, weil ihm der Ton nicht passte oder was auch immer, der möge die Warnung beachten, die aufpoppt, beim Versuch die Mail abzuschicken...:y

audi500
16.12.2010, 11:49

Diese Scheisskiste will mich einfach nicht in Level 35 lassen

Punktestand vor Indy 500 1.798.445
Gewinnpunkte Indy 500 268.176
Sollte ergeben 2.066.621

Laut GT5 Ergebnis: 1.966.807

So langsam komm ich mir verarscht vor!!!!!!!!!!

Fahre jetz noch ein kleines Levelrennen und schau mal wie das weitergeht.

Ansonsten ist GT5 für mich gestorben und ich werde nur noch Forenevents und Hotlappen fahren!!!

:carbi::carbi::carbi::carbi::carbi:

Beeblebronx
16.12.2010, 17:23
Also, die @'§$%& KI ist ist ja wohl sowas von %$§&@, ich könnte $%&#@!!

Was soll das? Ich lieg bei diesem Formula-GT-Rennen in Fuji schön in Führung und fahre 15 Runden fehlerfrei, nur vielleicht nicht in allen Kurven optimal schnell, dann kracht mir einfach so'n NPC-Hirni von hinten rein und schiebt mich von der Strecke! Das macht so keinen Spaß!!

EDIT: Zur Dampf-Ablaß-Diskussion: Ja, es gibt 'ne Menge Kleinscheiß, der nervt. Trotzdem fesselt mich das Spiel jetzt schon seit Tagen. Man kann mit GT5 schon auch 'ne Menge Spaß haben. Alles halb so wild. Wer sowieso schon 'ne PS3 und 'n Lenkrad hat, für den sind die 70 Euro bestimmt kein rausgeschmissenes Geld. Soo übel, daß man es gar nicht erst kaufen sollte, ist das Game denn auch wieder nicht.

fahrer
16.12.2010, 20:38
mir ist gerade die ps3 in der 60. von 60 runden 300km grand valley b-spec (punkte sammeln) eingefroren. ich bekam nur noch einen soundloop zu hören, das bild war ein standbild. an keiner peripherie war noch was aktiv, also reset der konsole. war echt witzig :y

audi500
16.12.2010, 21:05

Die fic....en uns ja manchmal recht gut!!

Hab aber jetzt mein Level 35 erreicht.
Werde nächste Woche mal die 24h Le Mans fahren und dann weiss ich auch nicht...
Auf keinen Fall werd ich es wie der Clean-Man machen.
Nee,das tu ich mir nicht an!!

audi500
16.12.2010, 22:34

Nervt Dich das jetzt,oder wie darf ich das verstehen??

Hasste keinen Spass dabei??

Einmal-zweimal würde ich den haben,bestimmt!!
Aber nich so wie der Taximann:eek::eek:

Han in GT4 aber ich glaube in den letzten beiden Jahren die 24h du Mans drei-oder viermal aus Spass gefahren!!!:cool::cool:

winz
17.12.2010, 01:01
Ich wette, GT5 wird das bis jetzt meist gepatchte Spiel ever werden. Jede Woche einen macht schon was her. Nich, Yamauchi?

btt: Mir geht der Streckeneditor auf den Keks.

Lipfit2000
17.12.2010, 04:59
Mich nervt wieder einmal B-Spacken, ohne Worte wie der fährt ...
In Rom nach Start/Ziel kurz vor der leichten links Kurve bremst der jedes Mal ab, wenn er ne halbe oder ganze Wagenlänge vorm Gegner ist, statt auf der Innenseite durchzuziehen. :mad:
Im 3. Versuch hat es endlich geklappt dieses Gallardo Rennen zu gewinnen.

Nach zwei Wochen Spielzeit stören mich vor allem die zu wenigen Rennserien, die dann auch zu wenig und zu kurze Rennen haben. (Man kauft ein Auto für ein Rennen.) Weiterhin nervt auch die schlechte (fast keine) Beschränkung der Teilnahme an den Rennserien. (Nascar bei den Muscle Cars, Minolta lässt sich oft einstzen, R8/10 bei der DTM ... )

Warum zum Teufel muss der arme B-Spacko immer mit Komfort- oder Sportreifen fahren? Schon lustig dem Kerl beim Fahren mit dem Minolta auf Komfort weich zuzuschauen.

Die Rallyestrecken und -fahrzeuge hätte man sich komplett sparen können.

Es gibt zu wenig Strecken.

nelenfreund82
17.12.2010, 07:50
So,

ist mein erstes GT und ich bin sehr enttäuscht!

-lange Ladezeiten
-keine Filterfunktion bei Gebrauchtwagen
-Grafikfehler, Blau des Himmels übertönt
-man kann im Splitscreen-Modus zu 2. keine Gegner einschalten
-Fahrverhalten schlechter als bei Forza
-viele gewonnen Auto sind nutzlos
-kein Zeitraffer im B-Spec und keine Pausenfunktion

Schade eigentlich!

chku
17.12.2010, 08:56
Aaaaahhhhhh, was ist denn dieser B-Spec für nen Sch... Modus? :m)
Ah achso ich weiß, das ist der Modus wo man sich Extra noch Aufregen kann.:lol
Bin auf Level 11 und fahre Gestern ein Event wo man freie Auswahl der Fahrzeuge hat auf der Nrodschleife GP.
Ich wähle einen meiner Fahrer mit den höchsten Level aus und geben den Idioten noch mein bestes Auto.
Was tut der Vollkoffer da??? Der bremst an Stellen wo ich nichtmal daran denken würde zu bremsen. Überholen? Ist nicht, zumindest bringt er es nicht fertig.
Bremsen kann er, aber von Gas geben keine Spur.
Wenn der im Reallife auch so fahren würde dieser Piep Piep Piep... der ist sicher sofort Arbeitslos.
Resultat: Platz 3 und nicht beeser auch mit einem anderen Fahrer und anderem Auto auch schon Probiert.
Sorry Jungs einen besseren Wagen kann euch nicht geben außer einige Autos mit über 600KW, Renntechnik und mit einem Setup wo ich gute Zeiten mache und Online gut dabei bin.
Also Ehrlich sehr gut gemacht von PD aber diesen Sch... hätten die sich sparen können und hätten mehr Rennevents machen sollen als dieser Verka.... B-Spec Modus:argh:
So einen Blödsinn habe ich in meinen ganzen Leben noch nicht gespielt. Man sitzt vor der Klotze, ärgert sich und man kann nichts dagegen tun außer ihm Anweisungen zu geben die sowieso nichts bringen.
Sch... Game ehrlich, mich kotzt das Game langsam schon an.

Xray
17.12.2010, 15:37
Hab soeben den Tiefpunkt meiner GT-Karriere erlebt - das Formula GT Rennen in Monaco (in GT Cote d'Azur)!
das zweite Rennen auf dem Indy Road Course war noch echt spaßig. Hatte vorher ein Auffrischen der Verwindungssteifigkeit gemacht und der Formula fuhr sich berechenbar und halbwegs gutmütig. Hab dann ein fast fehlerfreies Rennen gefahren und mit 7 oder 8 Sekunden Vorsprung gewonnen. In Monaco ging es dann los - Dreher in der ersten Kurve. Okay, ist ne Herausforderung. 12 Sekunden Rückstand auf den ersten wieder runtergelutscht, bis ich direkt hinter ihm war. Was passiert? Der Penner dreht sich und ich fahr ihm voll rein!!
Also wieder 5 Sek. Rückstand auf den ehemals dritten aufgeholt. Auffällig ist, dass der Formula GT mit "nicht mehr frischer" Verwindungssteifigkeit ein zickiges Miststück ist, das sich kaum im Grenzbereich fahren lässt, ohne einen Dreher hinzulegen. Spaß ist anders. Trotz Traktionskontrolle drehen auf der Geraden beim Schalten die Räder durch - Hallo?
Ich frag mich außerdem, wie der Ottonormalspieler so ein Vieh kontrollieren soll, geschweige denn ein Rennen gewinnen??

Godfather2k
17.12.2010, 18:11
Hab grade auch mal wieder ein wenig B-Spec laufen lassen. Muss leider immer das selbe Rennen fahren weil mir für die anderen die Autos fehlen oder der Vollhorst nicht mit dem gleichen Auto wie ich das Rennen gefahren bin gewinnen kann. Ich werde sicher nicht anfangen für den Modus extra Tuningteile ein zu bauen. Der soll Geld bringen, nicht Geld kosten. Weswegen ich eigtl. schreibe. Wieso in aller Welt hol ich mir nen Fahrer der maximal auf HOT steht um dann zuschauen zu müssen wie er auf Daytona im Windschatten bremst anstelle zu überholen :argh:
Ich mein gehts noch? Bremsen auf der Geraden???? Wer den Schwachsinn programmiert hat möcht ich wissen. 10 Peitschenhiebe auf die nackte Eichel sag ich euch!

winz
17.12.2010, 18:35
Ich hab ne Trophäe gekriegt, als ich mich mal überhaupt nicht ins B-spec Rennen eingemischt hab. Die hieß "Auf dem richtigen Weg". Ich glaub bald, das ist ne Erfindung der Energieindustrie. Nach dem Motto "Wenn du deine PS3 schön den ganzen Tag an läßt und die Ferrarisscheibe so schnell rotiert, das sie permanent rot ist, hat dein Fahrer auch Erfolg"

Wolf-Dieter
17.12.2010, 18:42
also den B-specs bei einem Rennen zuschauen kostet einfach Nerven, denn das da einprogrammierte Überholverhalten ist einfach lächerlich. Ich besetze einfach möglichst viele Rennen mit einem total überlegenen Auto und und schau wieder hin wenn die Zeit für das Rennen abgelaufen ist, dann muß ich mich nicht so ärgern.

Miraculixx
17.12.2010, 19:24
Du sprichst mir gerade aus der Seele :argh: Nascar Daytona bekommt er nich auf die Reihe .. is leider nix mit überlegenen Auto :no:

DaKnilch33333
17.12.2010, 20:56
mich nervt....

1. die komplette KI, also 100%
es weicht keiner aus, es wird nur idieallinie gefahren und wird zu oft unnoetig gekreuzt.
die KI von Formula 1 GRAND PRIX auf meinem amiga 500 war besser.

2. alle veranstalltungen, spezialevents, lizensen, etc. bis auf die AMG schule.
das ist pure verschwendung von zeit, es macht weder spass noch lernt man etwas.

Poly-kingmin
17.12.2010, 21:08
Das Spiel ist einfach nur so ideennlos zusammengewürfelt.Was soll ich mit zwei Ford GT'69 Racecars ''S'' die ich nicht verkaufen kann? Als ich dann im B-Spec Modus (Langstreckenrennen Laguna Seca oder Indy 500) ich weiß es nicht mehr,den dritten gleichen 69'er Ford GT gewonnen habe,habe ich mir echt den Kopf geschüttelt.

Man kann darüber nur lachen und hat manchmal den eindruck das es pure absicht von PD ist.Anders kann ich es mir als normal denkender Mensch nicht erklären.Die Fehler oder Macken (Hirnloses Preis & Levelsystem) etc.sind ja größtenteils bekannt und es bedarf keine weiteren beschreibung meiner seite aus.

:no:

747jet
17.12.2010, 23:24
wieso blockieren die Ki´s beim überrunden und warum kann ich während einem rennen dinge wie traktion usw nicht verstellen???
ooooh ja da kommt spielspaß auf :mad:

GrüneHölle
18.12.2010, 00:15
Der B-Spec-Modus!!!! In GT4 konnte man ja noch wählen, jetzt wirst du gezwungen ihn zu benutzen wenn du die 100% erreichen wilst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111

Das kann es echt nicht sein! Und die SLS Challenge wird auch damit ausgetragen?? Super, ohne meinen dummen Speccer....

Schueddi
18.12.2010, 03:13
Ich muss nen EVO 6 auf STAHLFELGEN fahren weil man die Räder nicht tauschen kann!!!
Gehts noch??? Ich hab mir extra für das Game die PS3 gekauft aber das war ein großer Fehler! Ich freu mich weiter über Forza! Da kann man sich wenigstens seine Autos selber aufbauen.

Demonius Pain
18.12.2010, 03:57
Es ist doch schon sicher 2 Wochen vor release, wenn nicht sogar noch eher, durchgesickert das man bei den meisten Fahrzeugen keine Felgen wechseln kann. Das du dich net vorher informierst dafür kann doch das Spiel nichts. Es ist nunmal nicht Forza. Zum Glück.

Am meisten nervt mich zur Zeit die KI. Bisweilen blitzt ja sowas wie "mitdenken" auf, aber idR isses einfach nur grauerlich. Ich befürchte auch ganz stark das sie die Leistungspunkte in Prologue, die imo super waren, nicht immernommen haben weil die KI dann garnet mehr klarkommen würde, vor allem Bspec. Das wäre fast schon reines Glücksfahren, und das bei jedem Rennen...

Nocci
18.12.2010, 04:01
Gerade das Toscana Nachtrennen mit dem LP640 vergoldet...

Also wer auch immer diese Challenge designed hat gehört mal gepflegt in die Eier getreten!

Beim Fahrverhalten von der Kiste kamen doch glatt Erinnerungen an das gute alte Ridge (& Rage) Racer hoch, sehen tut man ja eh nix...grandios :mad:

the Interceptor
18.12.2010, 10:11
Was mir momentan auf den Sack geht:

keine Quali vor den Rennen in den Meisterschaften, nicht mal Testfahrten sind möglich. So muss ich meine Karre vor der Meisterschaft entweder in freien Fahrten auf den jeweiligen Strecken individuell abstimmen (und darf dank der Abwesenheit von Speichermöglichkeiten für mehrere Setups Zettel und Stift bereitlegen), oder ich muss halt einfach schätzen und hoffen, dass es in den Rennen passt.

die Tuningmöglichkeiten werden immer weniger. Jetzt gibt es neue Ansaugbrücken und klassisches Motortuning trotz Turbo oder Kompressor ... hurrraaaaaaaaaa!!! :rolleyes: ... in Gran Turismo 1 konnte man mal den Ladedruck eines Turbos ändern, man sah vor dem Erwerb der Teile, welche Auswirkungen diese auf die kW- (wo ist überhaupt PS???) und Drehmoment-Kurven hatten, man konnte die Motorcharakteristik mit einem dicken Turbo echt versauen, usw.

dave1311
18.12.2010, 10:39
wieso blockieren die Ki´s beim überrunden und warum kann ich während einem rennen dinge wie traktion usw nicht verstellen???

traktionskontrolle kannst du doch während des spiels verändern in den schnelleinstellungen (das aber nur nebenbei^^)

mich regt das auch auf, dass die gegner bei langstreckenrennen es nicht schaffen platz zu machen, wenn man sie überrunden will. dass die von pd das programmieren können, haben sie ja halbwegs in der amg fahrschule gezeigt, wo die gegner wenigstens ab und an versuchen platz für einen zu machen. so hat man dann immer die wahl, ob man ne halbe runde hinter den langsameren gegner versauert, weil der einen alle überholmöglichkeiten verbaut oder ob man nicht doch mal ihn leicht anstubst und dann vorbeigeht

hendrijak
18.12.2010, 10:41
Stimmt doch garnicht. Die lassen fast immer 'ne Tür offen. Man muss sie nur sehen.

Sollen sie rechts ranfahren und anhalten(?)

winz
18.12.2010, 10:57
Der Yamauchi sitzt zuhause, reibt sich die Pfoten und andere Dinge und denkt "Diese Idioten! Das Spiel ist der letzte Dreck und die bezahlen mir auch noch Millionen dafür."

Gestern wieder mal TopGearTestTrack mit Elise. Nach Versuch drei aufs rote Männchen geklickt.

Rally? Sinnlos, dämlich, wofür eigentlich? Kauf mir extra nen Audi A3 mit exakt 183kW für den Rotz. Die Karre fährt nebenbei erwähnt wie ein Panzer und die Ölkontrollleuchte ist an. Was macht dann der real driving simulierte Fahrer? Er wechselt das Öl, aber so richtig mit Geblubber und Liegewagenrollengequietsche! Auf dem Planeten Kazunori ist sowas aber ein epic fail, denn dann hat die Karre uuuunglaubliche 3kW mehr und darf wegen der Beschränkung auf 183kW nicht mehr an der Rally teilnehmen: Jawoll, so isses! Aus Wut hab ich den Karren außer am Motor bis geht nicht mehr gepimpt und lass nun den neuen Heißblut-B-spec-Heini (den coolen hab ich wegen "Du doof!?" wieder rausgeschmissen) damit rumheizen, bis die Karre wieder 3kW weniger hat.

edit: Da man bei PD so nett war, uns an den Starts der anderen Fahrer teilhaben zu lassen, kann man sehr schön sehen, wie doof die KI ist, wenn sie die 5 Meter vor fährt.

Kart? Auch sinnlos, dämlich, wofür eigentlich?

Nascar? Der Typ geht mir mal so richtig auf den Sack mit seinen immer wieder gleichen Kommentaren. Nichts ist mit "stay smooth", halt einfach die Fre**e und verpi** dich, du Kreisfahrer!
AMG Schule? Hab ich sowas von keinen Bock drauf, irgendwelche Nordschleifenabschnitte auf letzter Rille fahren zu müssen, ohne einen mm aufs grün kommen zu dürfen.

Wenn man sich mal mehr um Spielspaß gekümmert hätte als um die armen, armen, die sind ja sooo arm, diese armen, armen, Pylonen. Gehts nach Yamauchi, ist die letzte überlebende Art der ordinäre orange weiß gestreifte Verkehrskegel.

the Interceptor
18.12.2010, 10:59
Wat is' los? BHP gibt's, aber PS nicht? :y

Mir is' schon klar warum, PS wurde in der metrischen Welt halt durch kW abgelöst, aber das interessiert hier doch keine Sau. Jedes Spiel hat PS, nur GT5 nicht. Früher gab's auch mal Wahlmöglichkeiten, in welcher Einheit man Leistung und Drehmoment angezeigt bekommen möchte. PD, warum ist das weg???

Und warum gibt es immer noch diese Scheiße beim Teilekauf?

"Wollen Sie das Teil kaufen?" -> kaufen :happy:
"Kauf abgeschossen!" -> bestätigen :)
"Soll die Installation jetzt durchgeführt werden?" -> Jaaaaaaaaa! :rolleyes:
"Installation abgeschossen." -> bestätigen :m)

Muss man pro gekauftem Teil unbedingt vier Mal bestätigen?

tryxinos
18.12.2010, 11:25
Ja und wenn man auf BHP umstellt sind die NM weg und irgendso eine Misteinheit wie kg/keineAhnung wird angezeigt die KEINER gebrauchten kann (evtl. PILOTEN oder so) :y ARGH!!

Rudi Raser
18.12.2010, 11:27
ich wiederhole mich jetzt noch einmal, auch wenn es von den leuten nur nett gemeint ist wenn sie ihre hilfe hier anbieten.
aber hier geht es ums meckern, und nicht um fragen und antworten. dafür haben wir die anderen threads, und da wird auch alles besprochen und das meiste ist auch schon erklärt.
ich habe es auch schon angedeutet, viele dinge die hier bemängelt werden können abgestellt werden, ist unwissen oder was auch immer.
wenn die leute die sich aufregen aber sich nicht die zeit nehmen und schauen ob es dafür nicht auch eine idee oder lösung gibt, dann sage ich nur, pech gehabt.
überall lese ich die selben probleme, die selben antworten und das nervt einfach nur noch.

danke.

.....

turboandy
18.12.2010, 11:43
Wie the Interceptor schon sagt, 4 mal bestätigen für Teil kaufen, aber keine Abfrage bei Neustarten von (Langstrecken-)Rennen.
Was soll das?

Xray
18.12.2010, 12:36
keine Quali vor den Rennen in den Meisterschaften, nicht mal Testfahrten sind möglich. So muss ich meine Karre vor der Meisterschaft entweder in freien Fahrten auf den jeweiligen Strecken individuell abstimmen (und darf dank der Abwesenheit von Speichermöglichkeiten für mehrere Setups Zettel und Stift bereitlegen), oder ich muss halt einfach schätzen und hoffen, dass es in den Rennen passt.

das hat mich auch richtig genervt. Gerade bei der Formula WM, wo die Karre ja ideal laufen muss.
Um einigen Wutanfällen vorzubeugen: Fahrt den Mist mit Automatik (danke an Hellracer!!)
Und vorher noch Steifigkeit und Motor auffrischen und nen Ölwechsel machen. Mit nem ganz vorsichtigen Gasfuß und sehr wenig Fehlern schafft man es dann. Glück gehört aber auch dazu, denn KI hat ja keine Skrupel, einen einfach mal abzuschießen. NIE mehr fahr ich mit diesem Karbonhaufen. Am besten tut man sich die Meisterschaft gar nicht erst an, ist besser für die Nerven. Aber gibt ja immerhin 63.000 Credits nach nem 30-minütigen Rennen :D

Hayabusa
18.12.2010, 16:39
Ich finds extrem schei***, dass man bei den Langstreckenrennen nicht mehr zwischen A-Spec und B-Spec wechseln kann, nur weil man dem B-Spec ne eigene Karriere geben wollte.

Bin gestern noch das 300km-Rennen gefahren, aber das war es dann auch jetzt für mich. Ich hab wirklich keine Lust, 4 Stunden lang einsame Runden zu drehen. Mit einer anständigen KI sähe das vielleicht anders aus.
Was haben die sich dabei gedacht, ich versteh das einfach nicht?

Auf das Leveln hab ich übrigens auch kein Bock, sobald ich den X1 erspielt hab werde ich wenn dann nur Geld sammeln, um mir den ein oder anderen Wagen zu kaufen. Das Level- und Creditsystem ist in der Form total unmotivierend.

Das Spiel hat leider zu viele kleine Schnitzer. Gut dass im Hinblick auf Online-Rennen wenigstens die Fahrphysik total viel Spaß macht.

Satake
18.12.2010, 17:11
WTF ?!?! B-Spec ist das Allerletzte... wieso muss dieser Bürostuhljapaner auf den Kurven abbremsen? Jeder Wagen der benutzt wurde hat keine Sonne gesehen nur die Corvette RM, und diese würde von den anderen Karren Ford GT 05, Nissan R34 Nür, Ferrari 458 in Grund und Boden gefahren werden, aber nein er kommt nur mit dem Chevi klar..., kann mir ja Latte sein aber trotzdem!!! So schlecht das ich einen auf Aggro machen könnte... Wie hat man das denn alles Übersehen? Gab es keine Endabnahme des Spiels? NEIN !!! NUR Der Name war Programm, alles was uns als GOLD verkauft werden sollte war weniger Wert als Alu..., auch wenn dieses Spiel nur 50% bekommen hätte, ich hätte es mir bestimmt trotzdem gekauft, weil ich die ALTEN TEILE so sehr geliebt und gespielt habe, doch das Antlitz ist so sehr in den Dreck gerutscht bei mir... F*** Off
nach gefühlten 50€ weniger werden wir eventuell 40% des Versprochenen auch erleben? Die Japaner sind anscheinend nur noch am RAFFEN !!!

Lipfit2000
19.12.2010, 07:20
Boaaaaaaaaaaaah welcher dämliche Idiot hat die Elise Challenge zu verantworten. Ich könnte komplett ausrasten, wegen dem Müll. Der zuständige Programmierer soll beim Scheißen vom Blitz erschlagen werden. Das ist einfach nicht normal, was da abgeht. 200 Puls hab ich. 3 Stunden sinnlos vergeudet für nüscht. Ich könnte kotzen.

Warum muss man die AKS erst übers EE Menü aktivieren? Wer programmiert so etwas?

Kaum Platz zum überholen, dämliche KI die sinnlos bremst. Wenn man gut im Rennen liegt und evtl. 1. werden kann,liegt irgendwo auf der Strecke ein Leitkegel der das Auto aushebt oder man berührt die KI ganz leicht und das Rennen ist vorbei.

Ich habe die Schnauze voll.

dave1311
19.12.2010, 08:40
AKS bremst dich bei der Challenge viel zu viel aus. Einfach nur Rutsch-Stop rein und dann geht es halbwegs. Die KI ist natürlich immer noch genauso dumm und der Platz wird nicht mehr, aber man ist wenigstens ein bisschen flotter in den Kurven, als mit AKS. Das aber nur nebenbei...

Was mich gerade richtig aufgeregt hat ist: Ich hab gerade mein zweites Suzuka 1000km angefangen. Fahre das erste Mal in die Box. Die Reifen sind schon runter und der Tank ca. 2/3 geleert. Ich seh das Menü, in dem ich einstellen kann, wie viel ich tanken und welche Reifen ich aufziehen will. Drücke mit offenen Menü die Pause-Taste um schnell mal auszurechnen, wie viel Sprit ich jetzt tanken muss, damit es bis zum nächsten Boxenstop reicht.
Und was passiert? Das Menü schliesst sich, obwohl ich Pause gedrückt habe und meine doofe Boxencrew wechselt nur die Reifen. Der Tankwart steht regungslos neben meinen Auto. So durfte ich die darauffolgende Runde direkt nochmal in die Box fahren um zu Tanken!

hendrijak
19.12.2010, 09:17
Das sit mir auch schon passiert. Trotz Pause läuft die Zeit weiter :eek:

Man muss schon fix im Kopfrechnen sein, wenn man Strategie und Reifen ändern will :rofl:

747jet
19.12.2010, 12:02
gestern ist mein B-"Speck" Idiot nach 15 Minuten in Führung in der letzten Kurve der letzten Runde in Suzuka gegen die Wand gedonnert. dann wusste er nich wie er wieder auf die strecke kommt und hat sich nur noch vor und zurück bewegt. wer sowas programmiert... da fehlen mir die worte. das nächste mal lass ich einen besoffenen affen fahren, der kann das besser :rofl:

winz
19.12.2010, 12:42
Ja, ja, der B-spec Fahrer:rolleyes: Da denkt man, jetzt packt er's, weil man mitbekommen hat, das man ja auch andere als der Scheiß Comfort weich Reifen benutzen darf und er damit wie losgelassen fährt und dann kommt wieder mal ne Stadt:rolleyes: . So unglaublich dämlich stellt sich nicht mal die Nachbarin, die mit 55 noch den Führerschein gemacht hat und nicht wirklich parken kann, an. Der überholt alles (über das wie lass ich mich nicht aus) um dann immer in der gleichen Kurve zielstrebig in die Bande zu krachen und ne gefühlte halbe Minute zu brauchen, da wieder weg zu kommen. Das macht der dann jede Runde und wird wieder nur 5.

SS5: Die Bande ist in jeder Kurve seine, auf der Geraden ein Auto mittig vor ihm und er schaffts nicht, zu überholen. Der Vordermann ist 50m weit weg, aber das ist ja viel zu wenig, weswegen mal eben volle Pulle gebremst wird. Mir scheint, die Anweisung zu überholen legt der so aus, das er überholen lassen soll.

Vitz Rennen: Netterweise hat man irgendwo schon zwei Vitz/Yaris gewonnen, sollte man also direkt mal teilnehmen können. Blöd nur, das man mit 62kW keine Chance gegen die RS hat und das Tuning viel zu wenig Leistung im Vrerhältnis zu den Kosten bringt.

Nächster Aufreger: Lizenz Kurvenfahren auf Schnee. Mehr als ohne Schlupf und kürzesten Weg kann man nicht fahren und trotzdem fehlen 8 Tausendstel auf Gold.

Geht aber auch andersrum: Bergab in Kurven bremsen auf staubiger Strecke. Seltsamerweise ist da Bandenklatschen straffrei und man schafft locker ne halbe Sekunde unter die Goldzeit.

Und wieder der kleine LKW unten links zuhause. Wo ist der Sinn? Ich hab Autos gewonnen, schön. Natürlich will ich die haben, aber warum muss ich erst "in" dem LKW bestätigen, das ich sie haben will, um dann nochmal zu bestätigen, das ich sie haben will. Doof?

Was ich aber ganz toll finde, wenn man be der jeweiligen Rennauswahl auf Garage geht, werden einem die zum Rennen passenden Autos angezeigt. Feine Sache.

Ronner51
19.12.2010, 15:25
Ich häng jetzt bei Level 28 fest. Soll ich jetzt, um im japanischen Rythmus zu bleiben, die Indy500 vier mal fahren?! Wie oft muss ich denn die 9 langweiligen Stunden in Tsukuba abfahren?

Das Levelsystem ist echt ein Witz.

audi500
19.12.2010, 16:04

Weisst Du,wie oft ich die Indy 500 schon gefahren bin?:lol:lol

Gib Gummi!!!

winz
19.12.2010, 16:21
Ich erinner mich noch an ein Rennen in GT2 auf dem Highspeedring. Ging glaub ich bloß über fünf Runden und als Preisauto gabs nen Tuscan Speed12. Den konnte man dann für 500.000 cr. vertickern und so in kürzester Zeit massig Kohle scheffeln.

Das Levelsystem ist wirklich nicht schön. Will die Ia Lizenzen machen, darf ich aber nicht, weil ich erst auf Level 11 bin.

MARKUS
19.12.2010, 16:49
KI - meistens Saudämlich!
Levelsystem - ich hasse es abgrundtief!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !:mad::m):argh:
Warum zur Hölle kann man teure Kisten nicht verkaufen?
Preisgeld meistens lächerlich!
Gebrauchtwagenpreise (Rennwagen) extrem teuer!
Zu wenig Tuningmöglichkeiten!
Kein Räderwechsel bei Standart!
Wenige Felgen!
Idiotisches Lackiersystem!
Wer zum Geier braucht scheiß Hupen?
Wenige Strecken!
Keine Quali!
Wenige und sehr kurze Meisterschaften!
Kein Zwischenspeichern bei Meisterschaften und vor allem auf der Langstrecke!
Keine Markenrennen mehr!
RM nur bei einer Handvoll Autos!
usw,usw,usw,usw,usw,usw,usw,usw............................. ..................

Das Spiel hat sehr viele Dinge die mich absolut nerven! Ich hoffe einiges wird per DLC behoben! Die Lagzeitmotivation die sich bei den alten GT Titeln immer eingestellt hat fehlt mir total!:y

CleanMan
19.12.2010, 17:46
Ich häng jetzt bei Level 28 fest. Soll ich jetzt, um im japanischen Rythmus zu bleiben, die Indy500 vier mal fahren?! Wie oft muss ich denn die 9 langweiligen Stunden in Tsukuba abfahren?

Mach Dich mal nicht naß (:D), bist doch erst bei Level 28! :rofl:

Ab Level 35 wirds dann wirklich zäh... und wenn Du schon bei nur 4 Indy500 Rennen schon meckerst, was soll ich
dann sagen, wenn ich heute (also in ca 40 Minuten) mein FÜNFTES "24h LM" Rennen beendet hab ??????????

Also echt, es kann doch nicht deren Ernst sein, daß man so viel fahren muß fürs nächste Rennen (24h NS), um dann
nur noch die Schnauze voll zu haben und kein Rennen mehr sehen kann...

Von 35 auf 40 ist es einfach ein ZU LANGER Weg! *Daumen runter*

Macht mir das bloß nicht nach, ist nur noch frustrierend!!!!! *grrrrrrrr*

Das Spiel sollte eigentlich Spaß machen, aber wenn ich nur an das kagg Levelsystem denke... maaaaaaaan

Jetzt freu ich mich nichtmal mehr aufs 24h NS Race... echt toll, Katze! *fluch*

Falko
19.12.2010, 17:55
Ich erinner mich noch an ein Rennen in GT2 auf dem Highspeedring. Ging glaub ich bloß über fünf Runden und als Preisauto gabs nen Tuscan Speed12. Den konnte man dann für 500.000 cr. vertickern und so in kürzester Zeit massig Kohle scheffeln.

Das waren 5 Runden auf Red Rock Valley. Als Preis gab es 50.000Cr. und einen TVR Speed 12 den man für 500.000Cr. verkaufen konnte. ;)

sm-guybRush
19.12.2010, 18:00
Das sit KEiN Levelsystem! - Das ist der Fhler, der in einigen Spielen mittlerweile passiert, wenn man mit Leveln experimentiert.

Ergebnis: Eine dumme ZUGANGSBESCHRÄNKUNG!