PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1 Herausforderung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

CleanMan
01.12.2010, 05:30
Hallo! :moinsen:

Ich bin nun Level 30 und darf ab jetzt die X1 Herausforderung fahren!

( Wer seinen B - Spec auf Level 30 hat, kommt ebenfalls in den Genuss der X1 Herausforderung! )
( Wer seinen B - Spec auf Level 35 hat, bekommt den X1 2010 (Vettel) als Geschenk für seine Garage! )

Die Einleitung zu den Event spricht Sebastian Vettel persönlich auf deutsch...
Er redet ein wenig vom Auto, Motor (Zitat: "ein V6 mit locker 1.500 PS...")
...und dann sowas wie "er erreicht auf der Geraden locker eine Geschwindigkeit von 400 km/h"!

Ich werd nun zur Schule gehn... :rofl:

...und davon berichten! Ist aber schon spät für mich, mal schauen wie weit ich komme! :)

Test 1:
(Schwierigkeit: mittel)

Fordern Sie Sebastian Vettel auf der GP/F-Strecke des Nürburgrings heraus - Austragungsort des
großen Preises von Deutschland. Nach dem Start aus der Box fahren Sie die Runde zu Ende
und versuchen dann in einer vollen Runde diese Zeitrennen-Herausforderung zu meistern.
Können Sie Sebastian Vettel einholen?

Also, ich quäle mich gerade, um wenigstens Bronze zu erreichen, ich schwitze wie ein Schwein! :eek:
Hab mich lange nicht so abgerackert, das Teil hat am Ende der Start/Ziel Geraden schon 410 km/h drauf!
Verdammte Hacke, das geht sowas von ab, ich krieg ´nen Ständer...

:lol

06:23: Endlich Bronze, verdammt! (235.000 Cr. / 463.640 Punkte)

TIP:

Also, erst kommt ja die erste Haarnadel, dort früh bremsen und eher auf Gas, das hilft schon...
...dann kommt die schnelle Links, dort fährt der Vettel nur mit 240, die nehm ich voll, werde
dann aber rausgetragen über die grüne Linie, gibt aber keine Strafe. Dann kommt nochmal
ne scharfe Links, die kann ich dann von außen anbremsen und spare so auch bissel Zeit!
Schön weit inner fahren und nur kurz vom Gas, dann voll rechts einlenken und Vollgas,
auch wenn man wieder über die Linie fährt! Der Vettel fährt auch drüber. Man muß aber
vor der Wiese wieder zurück auf die Strecke, man darf nur den kleinen Streifen überfahren,
bevor das (voll)grün anfängt! Dann kommt ja die Links mit dem blauen Streifen rechts, oder?
Die kann man auch leicht überqueren, muß aber schnell wieder zurück und wieder bremsen, die
Kurve danach geht nur mit 230 - 240, dann gehts ab ins Kies. Vettel kommt da mit 230 raus...
Dann kommt nochmal so ein Teil (Links / rechts). Ich fahre immer sehr aggresiv rein, dafür
dann sauber raus, die Rechts kommt man mit 280 raus, geht aber auch 300! Vettel hat 280!
Dann gehts ab auf den Berg mit der Vollgasschikane, einfach draufhalten, und dann am 2. Schild
in die Schikane bremsen, aber rechtzeitig von der Bremse und durchrollen lassen, vorm Ausgang
dann wieder voll drauf und kurz vor der letzten Rechts einfach mal den Anker (kurz) schmeißen und
ab Hälfte mit Vollgas ins Ziel...

T1 sollte schon ne tiefe 35er sein, T2 dann ne tiefe 51er, dann paßt das schon!

Setups: RutschStop: AN / Linie: AUS / TKS: AUS / ABS: 1 / VettelGeist: AUS (Steuerkreuz oben) / Padfahrer: Aktivlenkung: leicht

Sektorzeiten am Ring für Bronze/Silber/Gold, die Ihr unterbieten solltet:

Bronze: R1: 0:22.6 / 0:39.0 / 0:55.0 / 1:12.0 // R2: 0:21.5 / 0:38.0 / 0:54.0 / 1:10.0
Silber: R1: 0:20.0 / 0:34.0 / 0:48.5 / 1:05.0 // R2: 0:19.5 / 0:33.5 / 0:49.0 / 1:04.5
Gold: R1: 0:19.8 / 0:33.8 / 0:48.2 / 1:04.0 // R2: 0:19.6 / 0:33.6 / 0:48.0 / 1:03.8

Test 2:
(Schwierigkeit: leicht)

Messen Sie sich auf der historischen Strecke von Monza mit Sebastian Vettel. Fahren Sie
nach dem Start aus den Boxen die Runde zu Ende und versuchen Sie dann in einer
kompletten Runde diese Zeitrennen-Herausforderung zu meistern.

Erste Eindrücke: Ich sags mal so: Bei Runde 2 hab ich win wenig ZU FRÜH gebremst, und hatte
schon eine Geschwindigkeit von mehr als 440 km/h drauf... *hust* ...aber ich denke, daß auf
dieser Strecke mit ein wenig Übung das Gold durchaus zu holen ist, da Vettel in der zweiten
Schikane sauber fährt, aber die kann man durchaus gut abkürzen... mal schauen, ob ich
wenigstens Silber schaffe!

06:53: Silber hab ich schonmal, und Gold schaff ich auch, aber nicht jetzt (564.000 Cr. / 1.112.740 Punkte)

TIP:

Dies ist der leichteste Teil der Vettel Herausforderung! Freut Euch, denn hier kann man schon nach 30 - 60 Minuten GOLD bekommen! *gg*
Die sollte man auf jeden Fall so viel abkürzen wie es nur geht... scharfes Anbremsen vor Schikanen, aber nur kurz und hart, danach sehr
schnell durchrollen lassen und sehr früh wieder beschleunigen!!! Denkt daran, das ist ein X1, den sollte man möglichst schon IN
den Kurven wieder beschleunigen! Am besten ihr BEAMT Euer Gaspedal (oder Pad) in Richtung Vollgas, das bringt auch
nochmal paar 100stel Sekunden, die am Ende wichtig und entscheidend sind...
Die letzte Schikane vor der Haarnadel zum Ziel geht recht schnell, man muß nur ne gute Linie finden, schaut Euch das Vid mit dem Vettel an,
es geht aber nochmal um 10 km/h schneller, also traut Euch einfach, spätestens nach 10 Versuchen wißt Ihr schonmal wo es hingeht...

Setups: RutschSTop: AUS / Linie: AUS / TKS: AUS / ABS: 1 / VettelGeist: AUS / Padfahrer: AktivLenkung: AUS

Test 3:
(Schwierigkeit: schwer)

Messen Sie sich mit Sebastian Vettel auf der weltberühmten und technisch anspruchsvollen
Strecke des Suzuka Circuit. Fahren Sie nach dem Start aus den Boxen die Runde zu Ende und
versuchen Sie dann in einer kompletten Runde diese Zeitrennen-Herausforderung zu meistern.

Oh, leck mich doch, was ist das denn? Abgefahren! Das ist unbeschreiblich, echt mal...
Wolltet Ihr schon immer mal, die 180er Kurve mit 420 langcruisen mit ´ner Menge Luft nach oben?
Dann freut Euch auf den X1, denn das Gerät ist der Hammer! Das geht so dermaßen ab, daß mein
Gehirn es einfach nicht schnallt, daß ddas noch viel schneller geht! Lenkbewegungen werden nicht
einfach gemacht, sondern man beamt das Lenkrad von rechts nach links, besonders in Schikanen.
Unglaublich abgefahrenes außerirdisches Teil, was hierzulande keinen Namen haben kann...

07:13: Bronze, und nun Geld sparen: Haben will!!! (235.000 Cr. / 463.640 Punkte)

TIP:

Dieser Part ist nicht so schwer wie es aussieht und wie die meisten befürchten, auch wenn die Strecke viel
länger und kurvenreicher ist! Mit dem PAD kann man hier schonmal die PS3 aus dem Fenster schmeißen,
aber Demonius_Pain hat hier auch schon sein Bronze geschafft, weil er einfach nicht aufgegeben hat!
Entscheidend ist hier einfach ne gute Linie, auch wenn einige unserer Tops sicher auch mal ne vollkommen
verkaggte Linie gefahren sind und trotzdem Gold haben... liegt einfach daran, daß sie schneller fahren!!! *hrhr*
Also, laßt Euch bloß von niemanden auftischen, daß die S.Kurven mit Vollgas gehen, dann landet Ihr mit
Sicherheit im Sandkasten, das frustet nur. Also macht Euch mit der Strecke vertraut, und fahrt erstmal paar
Touristenrunden. Und wenns dann mal juckt, versucht man einzelne Abschnitte schneller und schneller zu
fahren, am Ende sollte man die erste der Doppelrechts VORM Tunnel mit Vollgas und 390 km/h nehmen
können, das gehört einfach zu Gold dazu! Schaut Euch genau die Scheitelpunkte an, die sind nicht immer
in der Mitte, besonders die letzte Rechts vor der Doppelrechts (ich weiß daß es verwirrend klingt, aber die
meisten, die die Strecke kennen, wissen was ich meine), die hats in sich, muß man schon recht schnell dort
wieder rauskommen, weil die nächste Links nähmlich ne Vollgaskurve bis zum Tunnel ist, da kann man viel
Zeit liegen lassen... hier ein Krümel und dort ein Krümel, keiner von uns hat das Ding auf Anhieb gemacht!
In der letzten Schikane liegen auch noch locker paar Zehntel bis Sekunde rum, auch wenn man es nicht
glaubt; dort einfach (so hab ich es gemacht) vorm Schatten von der Brücke voll in die Eisen, aber NICHT
BIS in die Kurve REIN bremsen, das wäre auch wieder zu langsam... scharf anbremsen, Linie suchen,
rein in den Speck und mit Vollgas aus der Schikane bis ins Ziel... dauert aber paar Runden bis man Gold hat.
Sollte aber für die meisten innerhalb einer Stunde erledigt sein. Manche brauchen eben etwas mehr für
dieses Ufo, das ist aber kein Grund zu glauben, daß Ihr langsam seid, eher ist das Ufo einfach nicht dafür
gemacht, in einer Herausforderung zu erscheinen, aber das haben wir den Kaz zu verdanken!
Durchhalten und einfach ab und zu ne kleine Runde drehen, man verlernt es nicht gleich, wenn man
andere Wagen fährt, auch wenn man das GLAUBEN mag! Man findet sich schnell wieder rein.
Noch paar kleine Gold-Tips von Vettel gibt es hier in diesem Post: ICH BIN EIN KLEINER LINK (http://www.gtrp.de/showthread.php?36446-X1-Herausforderung&p=1433591&viewfull=1#post1433591)

Setups: RutschStop: AN / Linie: AUS / TKS: AUS / ABS: 1 / VettelGeist: AUS / Padfahrer: AktivLenkung: leicht

Edit: Gold Zielzeiten in Suzuka:

Lap1: T1: 28.400 / T2: 52.800 / L1: 1:05.600
Lap2: T1: 26.800 / T2: 51.000 / LT: 1:04.200

Durch diese X1 Schule bin ich ganze 2 (!) Level nach oben gestiegen, bin nun auf Level 32!
Coooool, es läuft eben ein Abschlußfilm mit dem X1, der wurde eben aus einem Flieger geschoben...

07:16: Ich bin bei HOME, dachte mir, daß ich nun die Trophy erwarten kann, weil ich die X1 abgeschlossen
hatte... aber es kam gaaaaanz anders, vorerst! Ich habe (ein Ticket für) ein neues Auto in meiner Garage:

Red Bull X1 S. Vettel

Hubraum: ---
Max. Leistung: 1.072 KW / 15.000 U/min (mit Ölwechsel 1.151 KW / 1.565 PS)
Max. Drehmoment: 692 NM / 12.000 U/min
Antrieb: ---
Länge: ---
Breite: ---
Höhe: ---
Gewicht: 545 kg

Erhalten am: 01.12.2010

Abtrieb: max. 150 / 200
Getriebe: 507 km/h
1. Gang: 196 km/h
2. Gang: 263 km/h
3. Gang: 308 km/h
4. Gang: 352 km/h
5. Gang: 404 km/h
6. Gang: 454 km/h
7. Gang: 500 km/h

Ich geh mal testen, komme gleich wieder...

Erste Runde auf der Nordschleife:

X1 @ Nordschleife: 3:52.070

Zweite Runde auf der Nordschleife:

X1 @ Nordschleife: 3:44.004

Da kommt mir die Nordschleife irgendwie klein vor, wenn ich mit dem X1 fahre! WAHNSINN!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer den kaufen will, das Teil kostet 20.000.000 Cr und ist bei Premium unter Gran Turismo zu finden!
Und wenn Ihr sonst mit TKS oder Aktiv Lenkung oder sowas fahrt: vergeßt es, denn dieses Biest kennt
keinen Weelspin, der dreht nur im ersten Gang durch, denn sein niedriges Gewicht läßt die Karre so
schnell nach vorne schießen, daß er keine Zeit für sowas unwichtiges wie durchdrehende Räder hat!
Momentan liegt mein V-max bei 445 km/h, dann kam eine Schikane...

Viel Spaß beim Punkte machen und viel Glück Euch allen dabei!!! :top

Vergeßt Eure Diäten, der X1 fordert Euch komplett! Ich bin richtig fertig jetzt, mir tut alles weh!
Es ist einfach mal der absolute Wahnsinn, was der X1 so alles macht... HAMMERHART!!!!!!!

Gruß, CleanMan :moinsen:

-----------------------------------------------------------------

Die Preise:

GOLD: 564.000 Cr. / 2.163.700 Punkte / Red Bull X1 Prototype
SILBER: 359.000 Cr. / 927.300 Punkte / Red Bull X1
BRONZE: 282.000 Cr. / 309.100 Punkte / Red Bull X1 S. Vettel

Videos (Der Dank geht an Pappa, er hat die Vids hochgeladen)

Der Ring:

http://www.youtube.com/watch?v=6Lo1o_b8Zpw
Monza:

http://www.youtube.com/watch?v=MQswOUzOMWE
Suzuka

http://www.youtube.com/watch?v=iAca8Uf-17w

Aimr
01.12.2010, 08:02
WOW klingt ja übermächtig das Teil. Fahr doch mal damit auf der Special Stage Route 7 um die V-Max herauszukitzeln :D

CleanMan
01.12.2010, 08:06
Hab ich schon längst, stand im Spoiler (der Spoiler ist nun eine Quote):

1. Gang: 196 km/h
2. Gang: 263 km/h
3. Gang: 308 km/h
4. Gang: 352 km/h
5. Gang: 404 km/h
6. Gang: 454 km/h
7. Gang: 480+ km/h

Man kann damit auch die Langstreckenrennen fahren, und das mach ich jetzt auch! Zumindest schonmal starten! :top

Edit: Suzuka bei Regen (mit Kiesbett) 1:15.xxx! :eek

Aimr
01.12.2010, 08:08
hm klingt ziemlich schnell :O

tryxinos
01.12.2010, 08:42
LOOOL :D scheint schnell zu sein...

turboandy
01.12.2010, 10:38
Das Ding wird jetzt das Ziel sein!!!!

PippinDerKleine
01.12.2010, 10:44
oh man, mit dem Gerät ein online Rennen mit 16 Mann.
Das fetzt :D

pvl
01.12.2010, 11:46
Das kracht wohl eher dauernd, ich finde nicht dass diese Karre unbedingt empfehlenswert ist für ein Onlinerennen.

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, wie ich mir in den letzten paar Jahrzehnten habe sagen lassen.

Trotzdem natürlich viel Spass mit der Rakete für alle die sich durchquälen. Gruss PVL.

Knarfe1000
01.12.2010, 11:55
NS unter 4 Minuten...ich muss mir Erwachsenen-Pampers kaufen.

Flinx
01.12.2010, 12:08
Hört sich irgendwie nach WipeOut - GT-Edition an. ;)
Der X1 ist anscheinend die Umsetzung der ganz feuchten Träume der Hybrid-Bastler aus GT1, 2 und 3 Tagen, als PS-Monster mit massig Abtrieb und Klebereifen die regulären Top-Autos einfach stehen liesen.

Aber das ist lediglich ein Vorurteil eines noch nicht GT 5 -Zockers, wahrscheinlich werde ich nach dem ersten persönlichen Erlebnis mit dem X1 eine genz andere Meinung haben. :p

Silent
01.12.2010, 12:24
ich bin grade am sabbern....je schneller, desto besser....mir gehen diese "Strassenautogurkenrennen" auf die Nüsse :D
aber dafür bis Level 3x durchhalten ???

hakru
01.12.2010, 12:54
Hört sich ja geil an:froi:
Werd heut auch noch LV. 30 erreichen:slay:

Demonius Pain
01.12.2010, 15:39
Da muss ich ja doch nicht sparen. Ich brauch nur unmengen von Exp. ^^ Das mit dem kaufen hätt ich auch irgendwie cool gefunden, aber naja. So isses natürlich auch gut. Schliesst die Spezial noch komplett Silber ab? Könntmer mal schaun ob man da auch noch was kriegt. Immerhin gibs ja schon den X1 bei Bronze hehe. Gold musste aber net, noch nicht^^

Das lesen deines Berichts hat meine Hose nass gemacht, und ich meine nicht das gelbe. DANKE!

(Ob ich nen Thread aufmach wo es am schnellsten am meisten exp gibt^^)

Silent
01.12.2010, 15:41
(Ob ich nen Thread aufmach wo es am schnellsten am meisten exp gibt^^)

nein...machst Du nicht :D :didi:
;)

Demonius Pain
01.12.2010, 15:45
Silent hat falsch gequotet, das geh ich Rudi petzen nänänä :p

Davon abgesehen brauch ich den Thread nicht erstellen, ich weiss selber wo ich am meisten exp/min kriege, haaa!! :p

Silent
01.12.2010, 15:47
Hat er nicht....hätte ich den ganzen Post gequotet , hätte ich mir auf die finger hauen müssen
Erstaunlich das das einige immer noch nicht kapiert haben :D
Es geht und ging schon immer nur um VOLL QUOTES ;)
..und ich hab das "erfunden/angeleiert" ich werde schon wissen, was erlaubt ist ;)
*Ausflug zur kleinen Boardregelkunde Off*

@ unter mir..REGELN LESEN....wenn das nen Einzeiler is, isses unnötig generell wat zu zitieren,grosse Posts,kann und darf man auseinander pflücken

Denkstoerung
01.12.2010, 15:54
Heißt es nicht dass man den drüberstehenden Beitrag nicht zu qouten braucht? oO

CleanMan
01.12.2010, 16:29
aber dafür bis Level 3x durchhalten ???

Ab und zu ein Rennen, und schon haste 30! :D

Halt Dir paar Taschentücher bereit... ! :rofl: (editiert, da stand erst was anderes drin *gg*)

Es lohnt sich, Leute! :top Ich lüge NIE! ;)

Die Lenkbewegungen sind EXTREM, man fährt ständig als würde ein Massenmörder hinter einem stehen!!! :mahlzeit:

Ob ich auf dem GP noch Silber schaff, weiß ich nicht, mal schauen!
Ich muß mich erstmal dran gewöhnen, die Karre is brutal...

Um die Suzuka Schule in Silber zu schaffen, hab ich mal das Ausdauerrennen auf Suzuka heut Nacht gestartet (172 Runden)!
Das fahr ich jetzt mal zu Ende.

Euch viel Spaß beim leveln, kann man ganz gut (siehe sig) :top

Demonius Pain
01.12.2010, 16:38
@Silent
Öhh ähh pff! (jetzt hab ichs dir gegeben, ha!!)

@CleanMan
So ging mir das aber beim F1 auch so das mein Gehirn erst verarbeiten musste das der noch schneller kann. Und beim F1 krieg ich es mittlerweile auch hin. Einfach eine Übungssache. Am besten du fährst jetzt stunden suzuka und dann wechselste auf nen Kleinstwagen und fährst dann im Training oder so nochmal ne Runde. Das ist sicher übel flashig^^

Das man viel exp und auch ganz gut Cr. kriegt find ich aber gut. Isses net ganz so eklig bis lvl 40. Und wer weiss, vllt kommt ja noch nen Event der noch garnicht irgendwie vorhersehbar war. (auch wenn ich das eher bezweifel, was soll nach dem X1 noch kommen)

hakru
02.12.2010, 03:16
Hab mich nun auch kurz mit dem X1 beschäftigt, krasses Teil:lolDas ist genau die richtige Kiste für den Robert, für mich wirds ne richtige Fleißarbeit:yes:Irgendwie wackelt da mein ganzes Wohnzimmer vom Force Feedback, habs versucht runterzustellen auf 1, bringt aber null Änderung:dk:Naja, ich versuchs heut Mittag nochmal.

Flinx
02.12.2010, 14:29
Moin X1 Bändiger,
bitte nicht vergessen: sobald ihr Silber oder Gold komplett habt, die Preise für die jeweiligen Level kundtun.
Neben eurer Freude am Fahren, versteht sich. ;)

Übrigens, wie heißt dieses Event denn genau: Red Bull X1 Challenge oder Sebastian Vettels Virtual X1 Racing School oder was weis ich(?)
Bitte bei Gelegenheit bekannt geben.
Danke vorab, und viel Spass bei der Neukalibrierung eurer Reflexe. :):p;)

CleanMan
02.12.2010, 16:44
Die Genaue Bezeichnung kann ich noch nicht nachschauen, bin eben im Ausdauerrennen (4h @ NS)!

Aber die Preise sind immer gleich, mir fehlt nur noch das Gold auf Monza, damit ich es nachreichen kann:

GOLD: ? Cr. / ? Punkte
SILBER: 564.000 Cr. / 1.112.740 Punkte
BRONZE: 235.000 Cr. / 463.640 Punkte

Steht oben auch nochmal drin...

:moinsen:

Flinx
02.12.2010, 16:57
Mißverständlich formuliert, mich interessiert natürlich, ob es bei allen Tests in Silber und in Gold weitere Fahrzeuge zu gewinnen gibt, und wenn ja, welche.
Das meinte ich mit kundtun. :)

CleanMan
02.12.2010, 16:58
Oh je, das müssen dann andere wohl machen, so schnell seh ich kein Gold, nicht mir dem extremen FF des G27! :(

hakru
02.12.2010, 17:30
Ich bin auch durch, Silber, Silber, Bronze:yes:So auf die schnelle.Werd mich morgen nochmal dransetzen, zumindest alles zu versilbern:slay:Meine 2 Runden vom Nürburgring stell ich in Videothread.

Flinx
02.12.2010, 21:18
Die Genaue Bezeichnung kann ich noch nicht nachschauen, bin eben im Ausdauerrennen (4h @ NS)!

:eek:
Das war vor viereinhalb Stunden. :y

Also hurtig jetzt, Preisauto für die 4 h Nordschleife durchfunken und gleich noch nach dem richtigen Namen des Events schauen.:argh:

;):)

hendrijak
02.12.2010, 22:01
"Red Bull X1"-Herausforderung !!!!

Ich hab es jetzt auf dem Nürburgring, in 30 Versuchen, auf eine Sekunde über Bronze gebracht.

Das ist nichts für so'n alten Herren.
Ich hab das Ding erstmal innen Skat gedrückt und fahre lieber1000km Suzuka.

Einlenkpunkte(?) Wenn Du sie siehst ist es zu spät :rofl:

hakru
02.12.2010, 23:01
Das braucht seine Zeit, bis man das Fahrverhalten drin hat Hendrik:yes:Einfach nicht aufgeben.Ich hab jetzt bei allen drei Strecken Silber:froi:Und tut mir leid Flinx, hab bei den Punkten nicht aufgepasst:oDie Preisgelder kann ich die nennen, ist bei allen drei Strecken gleich:
Gold: 470.000Cr
Silber: 329.000Cr
Bronze: 235.000Cr

Flinx
02.12.2010, 23:31
Don´t worry; be happy!! :top

Ich bin zur Zeit lediglich an den Autos, die es zu erfahren (oder zu erfahren lassen) gilt interessiert.
Geld und Experience ist auch ganz nett, aber das machen wir ein anderes Mal. ;)

Und nun hau in die Pedale, wirbele am Lenkrad und schärfe Deine Reflexe auf dass wir bald erfahren, was Red Bull und PD für den ersten Platz als ultimative Kiste springen lassen.:D

CleanMan
02.12.2010, 23:47
Geld und Experience ist auch ganz nett, aber...

...gerade für die Punktejäger ist das schon wichtig! Die effektivste Variante für Punkte und Geld brauchen wir schon!

Also schön eintragen! :D :top

Ich trag mal den Goldpreis ein... moment...

@Hakru: Auf welcher Strecke haste denn schon Gold???

hakru
02.12.2010, 23:51
Ich hab noch kein Gold bei der X1 Challenge, les mal meine Beiträge;)Hab alle drei in Silber und auch ehrlich gesagt keine Lust da weiter Zeit zu investieren:yes:Wenn du Gold hast bekommst alle drei Beträge, wenn du Silber hast bekommst den für Silber und Bronze und wenn du Bronze hast den für Bronze.
@Flinx Geht auch das Onboardvideo vom X1 in Suzuka?

Flinx
02.12.2010, 23:54
Wie verhält sich das mit den Special Events?
Kohle gibt es nur einmal, aber Erfahrungspunkte kann man mehrmals abgreifen?
Falls ich Erfahrungspunkte in die Liste aufnehmen sollte, dann bitte Lückenlos ab Beginn die Punkte für die einzelnen Rennen/Serien beisteuern gepaart mit einem Vorschlag, wie das vernünftig in die tabellen umzusetzen ist. ;).
Alternativ stelle ich gerne den Quelltext meiner price car list zur Verfügung, es sind ja nur 4 Seiten (allerdings sehr klein geschrieben und ohne Leerzeichen, dafür aber mit vielen Formatierungsbefehlen):):p

edith

hakru, jedes onboard-video ist willkommen.:top

CleanMan
02.12.2010, 23:54
Ich werd morgen mal versuchen, das Monza Teil in Gold zu schaffen, ist momentan das einzige für mich erreichbare...
Preis und Punkte liefere ich dann auch nach! Denke mal, ich muß die Kurven noch schneller kriegen, der X1 wird
irgendwie immer unterschätzt, weil er einfach mal brutal schnell ist! Außerdem ist Vettel fix unterwegs!!!

:D

Edit: In Specials gibt es nur EINMAL GELD und nur EINMAL PUNKTE !!! :top

Flinx
03.12.2010, 00:11
Gut,
dann können wir das Aufnehmen der Punkte in die Tabelle streichen. (tiefes Aufatmen auf meiner Seite des Rechners:D)
Entweder schafft man Bronze, Silber oder Gold, oder eben nicht. ;)

CleanMan
04.12.2010, 01:19
Maaaaan, was hat denn der Vettel eingeschmissen, ey! :lol

Ich hab jetzt 2 Stunden für 2 x Silber und 1 x Gold gebraucht, verdammte Sch... neekugel! :D
Hab aber gemerkt, daß beide Strecken für mich auch noch zu schaffen sind, wenn ich mal gut druff bin.
Ist aber schon recht schwer, nur heute kann und will ich nicht, dafür ist mir meine Kraft zu schade! *gg*

Dafür hab ich jetzt wenigstens Level 35, und das bedeutet, daß ich mir nun die 24 h LM reinzieh...

Auf in den Kampf! :rudi:

Boah ey, für SILBER gab es einen SCHWARZEN X1! :eek:

zocker_16
04.12.2010, 01:21
Du hast einen an der Waffel... :marchy:
:D

Viel Erfolg!

hakru
04.12.2010, 01:24
Echt, der silber X1 war bei mir nicht schwarz;)

CleanMan
04.12.2010, 01:38
Aber der 2. X1 (Silber) ist irgendwie langsamer? Der schaltet bei 3xx schon in den 7. Gang... komische Sache das...

Du hast einen an der Waffel...

Ich weiß! Einer von Euch (uns) muss ja ne Macke ham! :D

Demonius Pain
04.12.2010, 16:09
Du hast das Gold und Silber?! Bist du bekloppt?! :D

Ich weiss un auch von was ich rede, mehr oder weniger, so wie immer, da ich seit heute Mittag auch endlich level 30 bin. Und was soll ich sagen: Altar, geht das teil wie Hölle! Aber wie zum Teufel soll ich dort Bronze schaffen. Bin auf dem ersten, dem Nürburgring GP Kurs. 10sekunden über Bronze. Das ich es mal irgenwo nicht innerhalb von ner Stunde auf Bronze schaffe ist schon ne weile her...junge junge geht der Vettel ab. Das ist der doch niemals selber gefahren. F1 Erfahrung hin oder her, die Gold zeit dort ist abartig.

So, ich geh mal üben^^.

hendrijak
04.12.2010, 16:15
Ich bin auf Automatik gefahren. 3-4Gänge pro Sekunde mitzählen hat nicht immer funktioniert :rofl:

Hab aber auch nur Bronze, reicht mir auch ;)

Danach hatte ich Probleme beim Prototypen-Rennen, online. Meine ganze Wahrnehmung ist gestört. Alles läuft in Zeitlupe ab :eek:

hakru
04.12.2010, 16:26
Siehste, geht doch Hendrik:topHast bei allen 3 Strecken schon Bronze?

hendrijak
04.12.2010, 17:09
Ja, das Ding steht jetzt auch in meiner Garage :D

Wen ich irgendwann mal Zeit hab, setz ich mich damit richtig auseinander. 'ne Kanne Kaffee auf ex, 'ne halbe Stunde warten und dann mal sehen :rudi:

Das Schlimmste ist eigentlich, dass ich ständig mein Bügelbrett festhalten muss :rofl:

Demonius Pain
04.12.2010, 17:22
Ich fahr ja immer mit Automatik. Fahr ja auch mit Pad :). Und ich schaff es einfach nicht. Auf 4 Sekunden komm ich auch noch ran, aber da fehlen ja dann immernoch 2 sek. Zu BRONZE.

Herzlichen Glückwunsch an hendrijak!

CleanMan
04.12.2010, 17:36
Bin auf dem ersten, dem Nürburgring GP Kurs. 10sekunden über Bronze.

Ich sags mal so, Du mußt Dich erstmal an das Teil gewöhnen, irgendwann wirst Du sagen: "Man, Teil, fahr zu!"

Nachdem ich auch gerade so das Bronze geschafft und über die Goldzeiten von Vettel (das IST er selbst gefahren)
geflucht hab, hatte ich ja den X1 in meiner Garage. Dann bin ich in Suzuka das Ausdauerrenen mit 172 Runden
gefahren, hab mich langsam daran gewöhnt. Danach noch 4 Stunden Ausdauerrenen auf der Nordschleife und
die 9 Stunden Tsukuba gleich hinterher, dann nochmal ne kleine Runde auf dem Indy 500 Ring, und schon
war mir das Silber sicher! *grins* Bei mir dauern die schnellen Rundenzeiten eben etwas länger, aber
mit viel Übung schaff ich das auch...

Bei dem X1 ist es immer so, das man die Kurvenzeiten einfach immer unterschätzt, da geht immer noch ein bissel mehr! :D
Das schaffste schon noch, danach wirste 3 Kreuze machen...

:top

Demonius Pain
04.12.2010, 17:43
Ja, hab das schon gemerkt das immernoch was geht. Die rechtskurve vor der Geraden mit Knick, hab da immer gebremst und dann mal einfach nur kurz vom Gas. Und siehe da: das geht auch.
Meinst der Vettel ist das selber gefahren. Aber sicher auch mit viel Übung. Ich werd mal schaun das ich net soviel die Kerbs mitnehme, scheint mehr zu schaden als das es nützt. Wie man das mit Lenkrad schaffen kann ist mir ein Rätsel, ihr habt meinen Respekt.

Danke für die aufmunternden Worte :)

CleanMan
04.12.2010, 18:14
Also, erst kommt ja die erste Haarnadel, dort früh bremsen und eher auf Gas, das hilft schon...
...dann kommt die schnelle Links, dort fährt der Vettel nur mit 240, die nehm ich voll, werde
dann aber rausgetragen über die grüne Linie, gibt aber keine Strafe. Dann kommt nochmal
ne scharfe Links, die kann ich dann von außen anbremsen und spare so auch bissel Zeit!
Schön weit inner fahren und nur kurz vom Gas, dann voll rechts einlenken und Vollgas,
auch wenn man wieder über die Linie fährt! Der Vettel fährt auch drüber. Man muß aber
vor der Wiese wieder zurück auf die Strecke, man darf nur den kleinen Streifen überfahren,
bevor das (voll)grün anfängt! Dann kommt ja die Links mit dem blauen Streifen rechts, oder?
Die kann man auch leicht überqueren, muß aber schnell wieder zurück und wieder bremsen, die
Kurve danach geht nur mit 230 - 240, dann gehts ab ins Kies. Vettel kommt da mit 230 raus...
Dann kommt nochmal so ein Teil (Links / rechts). Ich fahre immer sehr aggresiv rein, dafür
dann sauber raus, die Rechts kommt man mit 280 raus, geht aber auch 300! Vettel hat 280!
Dann gehts ab auf den Berg mit der Vollgasschikane, einfach draufhalten, und dann am 2. Schild
in die Schikane bremsen, aber rechtzeitig von der Bremse und durchrollen lassen, vorm Ausgang
dann wieder voll drauf und kurz vor der letzten Rechts einfach mal den Anker (kurz) schmeißen und
ab Hälfte mit Vollgas ins Ziel...

T1 sollte schon ne tiefe 35er sein, T2 dann ne tiefe 51er, dann paßt das schon! :top

hendrijak
04.12.2010, 18:19
Sooo???? Dann hab ich also alles in der Schikane gelassen(?) Hatte schon 34,9xx und 50,xx :eek:

CleanMan
04.12.2010, 18:25
Also, Monze ist leicht dagegen, dort hab ich auch mein einziges Gold...

Ja, beim ersten Bronze hatte ich 35 / 51, jeweils tief! Schau Dir immer dan gelben Pfeil (Vettel) auf der Karte an, da kann man gut sehen,
wann man näher kommt, und wann der Vettel die Kurve besser bekommen hat als man selbst...

In der Schikane kann man gut 2 Sekunden zu Vettel verlieren! :eek:

Aber die letzte Kurve ebenso, denn der Vettel fährt sauber rein und läßt rollen, wenn man aber aggressiver fährt, dann
kann man schon paar Zehntel gut machen, weil man eher aufm Gas is... bei mir klappt das ganz gut, aber Gold ist
bei mir noch 1,3 Sekunden weg. Aber 1,3 Sekunden auf 2 Runden ist nicht so viel, die kann man schaffen!

Die Zeiten sehen nur deshalb so schnell aus, weil wir den X1 nicht gewohnt sind, aber das wird noch: ÜBEN!!!

Edit: Schaut Euch mal das Video vom Vettel an, der fährt garnicht mal sooo schnell! Da geht noch was! :eek:
Es ist eben nur der X1, den wir noch nicht kennen... alles nur ein wenig schneller, mehr nicht...

hendrijak
04.12.2010, 18:38
Du hast Zeit, auf die Karte zu schauen(?) :rofl:

Turtle
04.12.2010, 19:53
:slay:

Gold auf Suzuka.. 2:09.641

Vettel war zwar als erster im Ziel, aber ich war grad mal 5m dahinter..

..und jetzt brauchi nen Defibrillator.. :lol

hendrijak
04.12.2010, 19:55
War klar, dass Du sowas hinkriegst. Ich warte nur noch auf Psycho :top:

Demonius Pain
04.12.2010, 20:09
Danke Cleanman, ich fahre einfach zu zaghaft. Ich muss den prügeln. Das hat jedenfalls sonst immer geholfen. Aber der lenkt halt auch so irrsinnig direkt, das ist der wahnsinn. Von Gold 1,3 sekunden weg, is das krass. Bin nun 5sek über Bronze. Werde also auch besser, immerhin :D. Denke wo ich richtig zeit lass ist schikane und letzte kurve. Wobei, ich lass auch schon vorher viel, unter 53 war ich noch nie, hab 32/53. Gut also liegts wohl dort, dann noch ne sekunde in schikane/letzte kurve und ich hab es.

Glückwunsch an Turtle, echt derb :top:

CleanMan
04.12.2010, 21:21
Jetzt haben wir schon 1 Alien am X1 sitzen! :D Also, hau mal rein, damit wir wissen, was uns als Gewinn winkt (Auto)! :top

Der Flinx ist schon heiß darauf, damit er es in seine Liste packen kann. Und ich trage das hier dann auch ein...

Glückwunsch zu Gold, der Vettel ist ziemlich schnell unterwegs... was der wohl nimmt? :rofl:

Ich kann heut net fahren, muß Taxi fahrn. :) Meine PS3 wartet schon auf mich,
es läuft gerade 24h LM, hoffentlich haben wir kein Stromausfall! *gg*

Turtle
04.12.2010, 21:48
so.. zweites Gold auf Monza.. 2:03.185 und diesmal den Vettel 200m hinter mir.. :rofl:

hendrijak
04.12.2010, 22:05
:heello::vollhaube:

Spacewalker
04.12.2010, 22:06
Hey Turtle, du machst mir Angst :eek: :lol

(och man, ich will auch endlich auf Level 30 sein :bowl: )
brauche noch knapp 2 Level......

audi500
04.12.2010, 22:07

Dafür isser ja da!!!:lol:lol:lol

Turtle
04.12.2010, 22:27
jo höhö.. und aufm Ring auch gleich Silber geholt.. Gold kommt gleich.. ;)

Demonius Pain
04.12.2010, 23:22
Ohh maaaaaan. Wie schlecht bin ich denn?! Ich schaff das einfach nicht auf Bronze. Und ich hielt mich mal für nen guten Fahrer. Nun fehlen mir noch 3,5 sekunden und ich kriegs net gebacken. Am schlimmsten ist die lange links-rechts vorm schumacher S (so hiess die glaub ich). Entweder ich bin zu langsam oder mich feuerts raus. Und dann hat ich schonmal ne schlecht 1:07 als erste runde und dann verbock ich die zweite total. Und dann les ich von Aliens die das gleich mal auf Silber schaffen. Ich geh erstmal weinen denk ich.

Turtle
04.12.2010, 23:51
:slay: :slay: :slay:

3 mal Gold.. aber aufm Ring mit nur 0,111 sek. unter Gold und ging zum Schluss etwas defensiver ran. Vettel war ca. 2 Autolängen vor mir im Ziel..

3x Bronze = 1 Red Bull X1 S.Vettel (Red Bull-Design)
3x Silber = 1 Red Bull X1 (Violett)
3x Gold = 1 Red Bull X1 Prototype (Schwarz)

so, jetzt bleiben nur noch die Langstrecken.. :s

Rudi Raser
05.12.2010, 00:07
nur krass. :D

mir wurde heute schon schlecht mit dem "langsamen" Formula GT. :lol

:top

Turtle
05.12.2010, 00:11
wo gibts denn den? hab den noch ned..

Edit meint:

aso, danke hendrijak

hendrijak
05.12.2010, 00:22
Gebraucht irgendwann.

Aber das kannst Du jetzt eh vergessen. Du kannst nichts Anderes mehr fahren: Das bremst nicht, das biegt nicht ab und beschleunigen kann es auch nicht :dk:

hakru
05.12.2010, 01:01
Saubere Leistung Turtle:adore:

Demonius Pain
05.12.2010, 01:03
Wo bastel ich nun mein Turtle Altar hin?! :adore:

hakru
05.12.2010, 01:24
So, mal an alle die bis jetzt X1 gefahren sind:Könnt ihr Force Feedback auch nicht ändern?

Turtle
05.12.2010, 02:41
Nö, habs FF auf 1 aber beim X1 sind's gefühlte 20..

Spacewalker
05.12.2010, 02:54
kannst ja auch komplett ohne FF fahren :yes:

Demonius Pain
05.12.2010, 03:07
Den Ring hab ich aufgegeben. Versuch nun seit paar Stunden Monza: 1,5 Sekunden über Bronze. Und das ist wohl noch das leichteste von allen. :(

Irgendwie hab ich das Gefühl das man hier mit dem Pad kaum eine chance hat. Ich heize eigentlich schon richtig gut, aber es reicht einfach nicht weil ich die Lenkpunkte bei weitem nicht so gut setzen kann wie ihr mit dem Lenkrad.

Zugegebenermaßen war es nie mein Wunsch einen >40 jährigen Mann zu fragen, aber scheiss drauf: Turtle, willst du mich heiraten?! :D ;)
Als Heiratsgeschenk hät ich nen GranTurismo F1 anzubieten^^ (im ernst, wenn du ihn leihen willst, kannst ihn haben)

hendrijak
05.12.2010, 03:15
Da wirst Du wohl erst Bilder hergeben müssen, an ALLE :arco:

So, mal an alle die bis jetzt X1 gefahren sind:Könnt ihr Force Feedback auch nicht ändern?

Ich dachte schon, ich wär bloss zu quackig in den Armen :rofl:

Danke, Du hast mir ein Stück Selbstwertgefühl zurück gegeben ;)

audi500
05.12.2010, 03:17

Ihr seid alle bekloppt!! :lol:lol:p:p

CleanMan
05.12.2010, 07:45
Wer so schnell die Goldzeiten hinklatscht wie nichts, der muß jetzt mit den Schlüsselstellen und paar Tips raushauen... :D

Ich zum Beispiel sehe sehr oft die roten Reifen vorne, soll wohl heißen, daß ich zu hart reingehe! :(

@Turtle: Hat der Prototype nur ein anderes Design oder ist das ne "leicht" veränderte Version vom X1 (?)
Die Werte sind aber die gleichen... ? und alles so... ? Ja, ich weiß, bin neugierig! *gg*

@Pain: Halt durch, Du schaffst das!!! :top Schau Dir die Vids vom Vettel an, die beflügeln! :D

stylerkiki
05.12.2010, 09:01
ich will auch das auto
des is so heftig aber bin erst lvl 20 will so schnell wie möglich auf 30 nur keine ahnung wie :no::no:[COLOR="Silver"]

Flinx
05.12.2010, 11:28
Wer so schnell die Goldzeiten hinklatscht wie nichts, der muß jetzt mit den Schlüsselstellen und paar Tips raushauen...:D
Da hat der Mann nicht unrecht, vor allem wären Videos aus der Cockpitperspektive sicher sehr interessant. :):angel:

hakru
05.12.2010, 11:30
Jepps, her mit den Tips und Videos Turtle:pIch will auch vorankommen:D

stylerkiki
05.12.2010, 12:56
hat jemand ein tiipp schnell von 21 auf 30 zu kommen außer spezial weil bei den spezial events bin ich auch schon am verzweifeln :confused:

Edit:

juhu 22 die jagd geht weiter :yes: aber trotzdem das dauert noch lange :D

Hellracer
05.12.2010, 13:16
So, darf jetzt auch den X-1 prügeln …

Lustig ist das aber nicht, nach 15 Versuchen immer noch 1,5 über Bronze … :vollhaube:

stylerkiki
05.12.2010, 13:19
alle schon beim x1 außer ich xD
WILL AUCH :( :m)

Flinx
05.12.2010, 13:25
ich will auch das auto
des is so heftig aber bin erst lvl 20 will so schnell wie möglich auf 30 nur keine ahnung wie

Ist gut jetzt.
Noch so einen unqualifizierten Kommentar hier im Thread und Du kannst Dir das Forum für einige Zeit von außen anschauen

Turtle
05.12.2010, 13:29
Zugegebenermaßen war es nie mein Wunsch einen >40 jährigen Mann zu fragen, aber scheiss drauf: Turtle, willst du mich heiraten?!
Als Heiratsgeschenk hät ich nen GranTurismo F1 anzubieten^^ (im ernst, wenn du ihn leihen willst, kannst ihn haben)

:lol :wegbrech: egal wen, ich werde NIEMALS heiraten, und das aus Überzeugung.. aber trotzdem danke für den Antrag..

soo schwer wars nun auch ned. Der Ring ist insofern am schwierigsten, weil kaum eine Kurve richtig einsehbar ist.. also alles nur eine Frage des Trainings und diejenigen die ein "Musikgehör" haben können dies nutzen um bei der richtigen Drehzahl zu bremsen/schalten/lenken.
Die Reifen sind auch bei mir rot, und ned nur die vorderen.. ;)
Tips, naja wie immer, üben üben üben und alle möglichen Abkürzungen richtig ausnutzen.. also ned wirklich abkürzen, aber die grün betonierten Flächen vorallem in Monza voll drüber, (knapp vorbei an den Betonblöcken) dafür sind sie da..

Die ganzen Aliens kommen erst noch, Pappa a.k.a Stefan z.B. hat seit gestern auch den X1, auch er wird heute noch 3mal Gold raushaun, wetten..?

@Harry
Videos? k.A. wie das geht.. Hau dem Kaz auffe Mütze, der hat das Youtube-Plugin versprochen..

@Cleanman
Die X1 sind technisch alle gleich, nur die Bezeichnung und die Farbe unterscheiden sich..

stylerkiki
05.12.2010, 13:37
ok entschuldigung flinx kommt net mehr vor sry

Hellracer
05.12.2010, 14:39
So, ich warne euch (vor allem die, die schon JGTCs als Geschosse bezeichnen) eindringlich vor der X-1 Challenge!

Ich habe nun rechtzeitig damit aufgehört bevor mir die Sicherungen durchbrennen, GT5 ist damit für mich beendet … :argh:

kvn
05.12.2010, 15:19
Du wirst doch nicht schon das Handtuch werfen^^
Cleanman hats doch sehr nett erklärt, das is wie damals beim F1 man muss sich einfach dran gewöhnen dass die Regeln der Physik net mehr gelten :D

jmr
05.12.2010, 16:04
X1 @ Nordschleife: 3:44.004

:lol Was geht denn da ab?

Demonius Pain
05.12.2010, 17:56
Das wäre ne verdammte Traumhochzeit, überlegs dir nochmal Turtle...;)

Ne, im ernst. Du sagst so schwer isses ja nicht. Gibs hier irgendjemand der das mit Pad spielt? Wie schon geschrieben, meine Vermutung ist das das mit Pad ungleich schwerer ist, man kriegt die Lenkpunkte einfach nicht hin weil der Stick so dermaßen feinfühlig ist. In Monza nehm ich natürlich die grünen Flächen auch mit. Hatte heut Nacht noch ne 2:10:666 dort. Ne :500 brauch man ja. Ich hab sowas von geschrien. Ihr habt keine ahnung wie frustrierend das für mich ist. Ich hab so sehr auf genau dieses Auto gewartet, und dann ist es so nah aber ich schaffs einfach nicht.

Aber aufgeben wie das Weichei hier oben tu ich net *duck und weg* :unsichtbar:

hendrijak
05.12.2010, 18:20
Die Kinder müssen aber auch immer alles haben wollen :rofl:

Demonius Pain
05.12.2010, 19:41
Verfluchte sch*isse jaaaaaaaaaaaaaa endlich Bronze auf Monza. Endlich hab ich die zweite Runde auch mal hinbekommen so das es passt. In der ersten bin ich dem Vettel sogar mehr oder weniger, eher weniger ;), dem Vettel hinterhergekommen, aber die Zweite war immer schrott. Nun hab ich das endlich mal gepackt.

Jetzt Suzuka. Das wird der nächste Höllenritt. Schonmal jmd paar Tipps für die Suzi auf lager?

CleanMan
05.12.2010, 19:44
:lol Was geht denn da ab?

Hehe... also die NS mit 3:44 war wirklich nur die zweite Runde, da hatte ich das erste Mal den X1 gefahren (außer die Schule)!
Wart mal ab, was die RICHTIGEN Aliens hier auf die NS stempelt, da sehen meine 3:44 wie ne Kaffeefahrt aus...

Ich denke mal, daß ne Zeit auf der MS unter 3:30 locker möglich sind! :D

-------------------

Und solche Fragen wie "Wo bekomme ich am schnellsten Punkte" gibt es einen eigenen Thread! Zur Not hilft meine Signatur dahin...

-------------------

Und die Tips von Turtle, wie man hier die Zeiten schafft: Üben üben üben, lernen lernen lernen, und alle erlaubten Grüns ausnutzen! :top

-------------------

Wer hier denkt, daß die Zeiten von Vettel schnell sind (einschließlich ich), der irrt, denn der X1 ist für unser GT Verständnis einfach nur zu schnell,
wir müssen uns daran gewöhnen. Bei mir dauerts eben auch sehr lange, bis ich es drauf hab, andere (Turtle, Pappa & Co) machen das mal
eben schnell in der Kaffepause... fahrt den X1 einfach mal in einem Rennen, ich empfehle 60 Runden Grand Valley Ausdauer! Spätestens
nach 20 Runden denkt Ihr, daß die Karre garnicht mal so schnell ist, und Ihr fangt an daran zu arbeiten, wie schnell man denn so
auf dieser Strecke fahren kann (Vorsicht Gegenverkehr, die Gegner stehen fast *gg*)! Und dann nochmal die Prüfungen...

Miraculixx
05.12.2010, 19:45
man muss sich einfach dran gewöhnen dass die Regeln der Physik net mehr gelten

Muss man sich also vorstellen wie WipeOut? :D

ich empfehle 60 Runden Grand Valley Ausdauer!

Und danach als Ausgleich einfach mal ne Runde mit dem VW Bus auf der Nordschleife :)

Demonius Pain
05.12.2010, 21:12
Ich würde ja gerne auf Grand Valley üben, nur leider hab ich den X1 nicht in der Gagrage stehn :motz:

CleanMan
05.12.2010, 22:53
Dann kommste mit Deiner PS3 bei mir in Leipzig vorbei, und ich fahre Dir wenigstens Bronze! :D
Würd ich glatt machen... oder kennste jemanden in Deiner Nähe mit Lenkrad?

Kann ich mir schon vorstellen, daß es mit PAD bissel arg schwer is... :(

Pappa
05.12.2010, 22:56
Jetzt Suzuka. Das wird der nächste Höllenritt.

Definitiv schwieriger als Monza (das ging innerhalb von 10 Runden auf Gold), aber der Abschuß ist der Nürburgring GP. Mir fehlen noch 65 Tausendstel und ich fahr nur noch Scheiße zusammen. :y

Demonius Pain
05.12.2010, 23:17
Pappa ist also auch sonen wahnsinniger :D

Wenn ich so um Sylvester in Leipsch bin, was durchaus sein kann, dann überleg ich mir das mal. Aber eigentlich will ich es auch selber schaffen. Suzi hab ich net angefangen, mach erstmal wieder den Ring. Ist das krank. Hab mir das Vid vom Vettel mal angeschaut. Ich halte es für schlicht unmöglich die Linke Kurve der Links-Rechts-Kombi nach dem Anfangs "S" mit 290! und Pad zu durchfahren. Ich probier das schon ne weile, bei allen über 250 schmeisst es mich, aber richtig. Und selbst drunter muss man aufpassen. Die Rechts darauf schaff ich auch nicht ganz so schnell, aber da ist der Unterschied net so gewaltig. Bin immernoch 3 sek über Bronze und somit wiedermal tief frustriert.

hakru
05.12.2010, 23:30
Innerhalb 10 Runden auf Gold:adore:Ich hab insgesamt ca. 3 Stunden gebraucht um alles zu versilbern:yes:Aber ich versuchs nächste Woche nochmal, vielleicht geht ja noch was, mit viel Einsatz:rudi:

toler33
06.12.2010, 00:10
meine fresse ist das albern, 50 runden ring ohne irgendein ergebnis :s

wenn jemand lust hat den mist für mich zu fahren, mir ist das zu crazy... GN8 :silent:

Pappa
06.12.2010, 00:14
So......gschafft. 3x Gold :ura1:

Was für ein Scheiß-Job !!! :eek:

Memo an mich selbst: Der Katze eine schmiern, falls ich ihn mal sehe... :didi:

Schön sind die Replays zwar nicht, aber wenn´s interessiert, kann ich das Zeugs ja mal mit´m Foto abfilmen (Cockpitperspektive oder Stoßstangenansicht).

...ich glaub, ich muß mit dem Ding mal spaßhalber auf die Schleife... :jmr: :vollhaube:

Edith: Ich bin ein Vollidiot !!! Habe das letzte Replay nicht gespeichert. Kann also erstmal nur mit Suzuka und Monza dienen... :horrido:
Werd´s aber wahrscheinlich sowieso nochmal fahren....ohne Druck. ;)

Spacewalker
06.12.2010, 00:19
irgendwie war mir das schon klar das der Stefan gleich mit 3 x Gold um die ecke kommt :lol

Glückwunsch Digga ;)

Demonius Pain
06.12.2010, 00:40
@Toler
Danke, das du es auch nicht schaffst muntert etwas auf^^. 50 Runden sind doch aber garnet viel, bei mir kann das Hirn die Zahl garnet mehr erfassen so oft bin ich den mist gefahren. Fährst du Wheel?

@Pappa
Riesen Glückwunsch zu Gold :adore:

toler33
06.12.2010, 00:49
yep, ich dreh hier buchstäblich am rad :rofl:

suzuka geht mir schon etwas besser von der hand, da hab ich wenigsten 'nen groben plan wo ich lang muss...

Demonius Pain
06.12.2010, 01:00
Suzi hab ich nur 3 mal probiert und bin nach paar Kurven rausgeflogen, da hab ich es erstmal gelassen. Wollt mich net an eine neue komplizierte strecke wagen wenn der Ring noch aussteht. Bin ich der einzige der mit Pad fährt und die Challenge versucht...naja scheinbar^^

MiamiNice
06.12.2010, 01:12
Mein X1 steht seit heute Mittag in meiner Gerage. War ein Akt, aber das hat sich gelohnt.

Demonius Pain
06.12.2010, 02:45
Pad oder Wheel? Und Glückwunsch :)

Spacewalker
06.12.2010, 04:06
Hey Demonius,

Hier fahren etwa 95% aller Leute mit Wheel ;)

Solltest du auch mal drüber nachdenken dir eins anzuschaffen.
Damit kann man viel präziser fahren :yes:
und einleken lässt sich damit auch besser.

Demonius Pain
06.12.2010, 04:30
2:14:708 von 2:14:500 auf dem Ring. Ich bleib nun noch auf bis die Schulkinder sich auf den Weg machen, die werd ich verprügeln.

@Spacewalker
Jo, ich merk schon. Aber wheel is irgendwie nix für mich. Hatte GT2 mal eins, naja war net so pralle. Sicher ist es eine Übungssache, naja mal schaun vllt irgendwann nochmal nen versuch starten.

MiamiNice
06.12.2010, 12:38
Natürlich mit dem Wheel. Kann mir auch nicht vorstellen das dieses Event jemand mit dem PAD schafft. Aber ich lasse mich gerne überraschen :)

Pappa
06.12.2010, 14:05
Da ich Depp ja das NR-Video nicht gespeichert hatte :argh: , hier mal die anderen Beiden.
Warum die´s nicht schaffen, die Replays komplett zu zeigen, ist mir ein Rätsel... :(

http://www.youtube.com/watch?v=iAca8Uf-17w

http://www.youtube.com/watch?v=MQswOUzOMWE

Knarfe1000
06.12.2010, 14:23
Unglaublich, Monza-Runde in unter 1 Minute :slay: Trotzdem verstehe ich nicht, wie das Auto die physikalischen Grenzen überlistet.

Hellracer
06.12.2010, 16:00
Ein Wunder ist geschehen!

Mit GT ist es wie mit Zigaretten, irgendwie kann man nicht die Finger davon lassen … :angel:

Hab mich heute Nacht mal ordentlich ausgeschlafen und am NM nochmal den X1 versucht (mit Automatik). Siehe da, nach je 5 Anläufen (inkl. Überschlagstrophy) Bronze auf allen 3 Kursen :eek: – die Karre steht in der Garage …

Meine Stimmung hat sich wieder etwas aufgehellt und jetzt fahre ich gerade die 200 Meilen von Laguna Seca, Bestzeit bis jetzt 0:49.292 :slay:

Macht richtig Spaß das Ding, nur die auf der Strecke parkenden Gegner bereiten ein paar Probleme … :D

Mal schauen, eventuell seid ihr mich doch noch nicht los … :zahn:

hendrijak
06.12.2010, 16:25
Dacht ichs mir doch :D Irgendwas hat PD wohl doch ganz richtig gemacht :yes:

CleanMan
06.12.2010, 16:58
Gibt aber einen komischen Effekt mit der Karre...

So schnell das Ding auch ist, kann ich jetzt nach 287 Runden auf LeMans (12 von 24 Stunden gefahren) sagen, daß ich
gern noch mehr PS hätte, um wenigstens die 500 km/h zu knacken. Auf der Strecke ist es langsam langweilig, nur die
parkenden Gegner (:D) tauchen ab und zu auf... der verliert enorm Leistung nach so langer Strecke,
das finde ich sehr schade. Und meine Crew tauscht auch nicht freiwillig das Öl aus! *gg*

Ist schon komisch, wie man sich an die Karre gewöhnen kann! :eek:

Grüße :moinsen:

hendrijak
06.12.2010, 17:42
Du fährst die 24h damit (?):vollhaube:

Du weißt aber schon, dass das Rennen damit nicht schneller vorbei ist(?) :rofl:

tryxinos
06.12.2010, 18:53
Du weißt aber schon, dass das Rennen damit nicht schneller vorbei ist
das habe ich auch gerade gedacht :D :p

zocker_16
06.12.2010, 19:06
Also laut Einstein vergeht die Zeit für ein sehr schnelles Objekt langsamer als für die Umgebung. Kommt man mit dem Auto also nahe an die Lichtgeschwindigkeit läuft die Rennuhr schneller als die des Fahrers.
Fragt sich nur ob die Physik von GT5 die Relativitätstheorie unterstützt. :p

Wie sieht es mit der Motorleistung aus kann man die nach dem Rennen wieder auf den Ursprung zurückbringen oder gehen wie in GT4 die PS trotz Ölwechsel verloren?

Demonius Pain
06.12.2010, 19:06
Och, so kann er wenigstens zwischendurch ne Stunde Pause machen und das Ding irgendwo parken. Ist ja wurscht, man ist ja eh viiiel schneller als der Rest^^

Natürlich mit dem Wheel. Kann mir auch nicht vorstellen das dieses Event jemand mit dem PAD schafft. Aber ich lasse mich gerne überraschen

Ich WERDE dich überaschen *kampfansage* :D

CleanMan
06.12.2010, 20:40
Wer mit dem X1 ein Ausdauerrennen nach Zeit macht, kann sich auch gern mal zwischendurch 2 Stunden aufs Ohr legen,
ist ja alles noch im grünen Bereich, und mit 87 Runden Vorsprung kann ich auf LM auch locker 4 Stunden parken, und
die Uhr läuft weiter, also ist der X1 schon ganz bewußt gewählt worden für das 24h Rennen in LeMans! *zwinker*

Wer also den X1 sein Eigen nennen kann, der hat schon durchaus Vorteile bei solchen Rennen! :D

Und wer es zwar bis Level 30 schafft, aber nicht die Zeiten zu Bronze knackt, dem kann man nur den Kauf
eines X1 nahelegen, denn dieser hat genau die gleichen Werte wie der, den man gewinnt! Also alles
nicht so wild, würde ich sagen. Nur die 20.000.000 muß man erstmal haben...
Nur das Design ist anders!

@Rotzi: Die 5% Leistungsverlust bekommt man beim Ölwechsel wieder rein! :top
Nur bei sehr hoher Laufleistung verliert er einen minimalen Teil, aber zu Anfang wird er die ersten paar 1.000 km mehr Leistung bekommen,
natürlich den Wechsel des Öls vorrausgesetzt.

Demonius Pain
06.12.2010, 21:06
Du weisst schon das der kaufbare X1 nen Lvl req von 40 hat? ;)

2:14:519 Jemand aus dem Raum Görlitz hier der gerne ins Koma geprügelt werden will?

hendrijak
06.12.2010, 21:07
Nimmst Du gas weg, vor der Ziellinie (?):rofl:

stylerkiki
06.12.2010, 21:07
welches wheel habt ihr denn so
will mir eins zu legen was net so mega teuer ist
also kein g27 :)
aber schon eins mit ff
also was habt ihr so?

CleanMan
06.12.2010, 21:45
welches wheel habt ihr denn so

Bitte nicht hier! Es sollte schon um den X1 gehen! Danke. ;)

Alles andere hier: Brabbelkiste GT5 (http://www.gtrp.de/showthread.php?35372-Brabbelkiste-GT5)

@Demonius: Man braucht Level 40 für die Karre (?) Autsch! Sorry, wußte ich nicht! :(
Dann drück ich Dir die Daumen für die Bronze Zeiten... Go go, Du schaffst das!!!!!!

Wenn Du es hast, dann schrei uns bitte an, ja? :D

PS: Die Schikane laß rollen und kurz vorm Ausgang brutal aufs Gas! :D
Und letzte Kurve auch nur kurz in die Eisen, dann bei Hälfte Voll druff!!!
Und mach erstmal nur die eine Strecke, sonst kommste ausm Rythmus.

MarcGT
06.12.2010, 21:46
Ich denke mal alles was der Markt imho so bietet. Ich habe zur Zeit NOCH das Driving Force GT (geb ich gerne ab wenn das G27 wieder Lieferbar ist) Logitech G27 ist sehr beliebt, Fanatec Porsche RS.

Aber such doch mal im Forum da werden so ziemlocih zu allen lenkrädern etwas geschrieben

Grüße

uwes0505
06.12.2010, 21:51
ist es echt so schwer zu kapieren das es hier nicht um Lenkräder geht. Mann mann mann :no::no:

Demonius Pain
06.12.2010, 22:02
@hendrijak
Ach halt doch die Klappe :kommher: ;)

@CleanMan
Die letzte Kurve ist bei mir echt das Zünglein an der Waage. Ich krieg die net so recht. Brems wahrscheinlich etwas zu viel und versuch dann noch was durchs lenken rausholen was dann in einem Schlenker endet, der noch mehr Zeit kostet. Jedenfalls hat ich es auch diesmal wieder in der letzten Kurve verkackt. Die Schikane lass ich auch rollen, aber ganz so schnell wie der Vettel krieg ich das auch net hin, bzw. nicht schneller.

CleanMan
06.12.2010, 22:08
Dann versuchs in der letzten Kurve rauszuholen, dort einfach kurz vor der Angst in die Eisen, und dann
einfach Harakiri voll drauf bis ins Ziel. Mehr als schiefgehen kann es doch nicht, also hau rein, heute
will ich von Dir noch das Bronze sehen, dann schaffste auch den Rest noch...

Die erste Prüfung ist eh die schwerste! :(

Monza schaffste danach mit 40 Fieber... naja, dann noch Suzuka, is auch net ohne...

Halt durch Digga! :top

Demonius Pain
06.12.2010, 22:20
Monza hab ich ja schon. Suzi fehlt dann noch. Aber erst das eine, dann das andere.
Mehr als schiefgehen kann es nicht, ja, es ist bisher halt immer schief gegangen^^

hendrijak
06.12.2010, 23:32
Meine Reihenfolge war Monza, Suzuka und dann der Ring. Suzuka ist auch leichter als der Ring, weil man da runder fahren kann. Eigentlich nur 3 harte Bremspunkte ;)

CleanMan
06.12.2010, 23:37
Die Doppelrechts vor dem Tunnel ist in Suzuka wohl ne Mutkurve, da bin ich in die Eisen gegangen, die geht aber mi 390! :eek:

Aber Silber reicht mir erstmal diese schnellen Dinger lassen mein Herz nur sinnlos rasen! :rofl:

hendrijak
06.12.2010, 23:38
Da habsch auch ganz dicke gebremst. Mir fehlen da wohl noch ein zwei Kilo zwischen den Beinen :rofl:

Demonius Pain
07.12.2010, 03:00
Ich hatte es nun 3 oder 4 mal fast, erste Runde super, zweite runde auch sehr gut. Dann kamen der 240er Puls und die zittrigen Hände...Danke PD, wegen euch Kasperköppen krieg ich noch nen Herzinfarkt.

edit:

Ganz ruhig. die Hände können aufhören zu zittern. Sowohl erste als auch zweite runde waren gut, aber da bin ich schon weit besser gefahren. Hab auf das "disqualifiziert" gewartet am ende weil ich nie gedacht hätte ich schaffe es. Hab so gedacht: Jetzt ne 1:07:2XX...hattest net in der ersten runde auch ne 07:2XX...hmm...und dann kam BRONZE :D.

Und jetzt noch nen kleiner Gefühlsausbrauch, der darf erlaubt sein:

JAAAAAAAA ihr verfluchten ******* ich hab euch sowas von ******* das glaubt ihr garnet!! ICH HABS GESCHAFFT AUFM RING!! IHR verdammten *******!!! YEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Auf nach Suzuka^^

CleanMan
07.12.2010, 03:31
Hehe! :top Sauber gemacht! Am besten Du schaust garnicht auf die Zeiten, am besten zukleben! :D

Suzuka ist ein wenig länger, da finde ich es eigentlich ein wenig schade, daß die Abstände zwischen Gold und Bronze die gleichen sind!
Gerade in Suzuka müßte es mehr Zeit dazwischen sein... aber gut, das machts auch nicht leichter! *gg*

Versuch mal die ERSTE Kurve der Doppelrechts voll zu nehmen, müßte gehen, ist ne Mutkurve! Oder wenigstens nur kurz vom Gas.
Ich hab dort ne ANgstbremse reingehauen, aber das geht eindeutig viel schneller. Und dann bei der letzten Schikane kurz vor
der Brücke bremsen, das muß passen, und nimm dort auch komplett das helle Grün mit, bringt enorm viel...

*Daumen drück*

Demonius Pain
07.12.2010, 03:58
Holy Shit, das ist ja fast noch schlimmer als der Ring. Ic hab noch netmal ne Runde abgeschlossen. Man geht der da ab. Ich wiederhole mich, aber: Wie zum Deifel soll man so präzise mit dem Pad lenken??!! Jut, es ist spät ich bin voll Adrinalin und ich bin den Kurs noch nicht wirlich mit der Karre gefahren. Erst mal wieder langsam dran gewöhnen. Das ich die Strecke quasi auswendig kenn ist hier sogar irgendwie ein Hindernis hehe. Ich bin halt auch andere Brems-, Beschleuniguns- und Lenkpunkte gewohnt. Aber jut, wenn ihr sagt die ist tendenziell leichter als der Ring dann hoffe ich einfach mal das stimmt. Auch wenn ich es fast net glauben kann, umso mehr kurven umso mehr mist kann man machen mit dem Pad...

Die erste Doppelrechts voll nehmen?! Bist du betrunken? Das geht niemals. Ok, vllt mit wheel aber nicht mit Pad. Letzte Schikane hat ich gleich mal probiert bisschen abzukürzen, geht net sofort disqualifiziert hehe. Naja, wenn ich die irgendwann so fahren kann mit dem X1 wie mit nem F1 ist es das geringste Problem. Denn da bin ich meistens allen haushoch überlegen, da fetz ich nur so durch. Ob das aber mit dem Biest klappt ist ne andere Frage.

hendrijak
07.12.2010, 06:25
Er meint die erste Kurve der Degner-Kombi. 2xrechts vor der Unterführung. ie allererste Kurve kann man zwar auch voll gehen, aber dann hast Du keine Zeit mehr die zweite anzubremsen. Du würdest mit über 400 umme Ecke kommen und hast nur noch 50m :rofl:

Pappa
07.12.2010, 13:11
Das geht schon. Hab auch erst in der ersten der Doppelrechts nach Start/Ziel gebremst. Das macht die Karre schon mit. ;)

Silent
07.12.2010, 13:15
war klar :rofl: :top :wegbrech:

audi500
07.12.2010, 13:32

Ich werd ja heute auch noch stolzer Besitzer des X 1.:lol:lol

Bin ja mal cht gespannt!!:eek::eek:

Pappa
07.12.2010, 13:56
Du mußt nur aufpassen, daß dir nicht die Synapsen aus der Kalotte knallen, wenn du das Ding das erstemal fährst und merkst, daß du dein Wahrnehmungsvermögen auf Bildsuchlauf umschalten mußt. :D

audi500
07.12.2010, 14:05

Jo,Stefan!!

:wegbrech::wegbrech::wegbrech:

Knarfe1000
07.12.2010, 14:20
Da wünscht man sich doch, man wäre eine Stubenfliege :lol

hendrijak
07.12.2010, 15:31
Ich wünsche Berichte, Audi :D

Silent
07.12.2010, 15:37
ich auch..aber in seinem Alter können wir da wohl vor Morgen nicht mit rechnen
Erst zur Apotheke und diverses Zeugs kaufen ..Franzbrannwein..Klosterfrau Melissengeist,Baldrian, Hängolin etc. pp , um dat Herz und den Rest des Körpers zu beruhigen :D

Rudi Raser
07.12.2010, 15:50
und nicht zu vergessen...

http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t3p111n104.jpg

habe ich aus der forumskasse für dich bezahlt. :D

Aimr
07.12.2010, 15:59
Franzbrannwein..Klosterfrau Melissengeist,Baldrian, Hängolin etc. pp , um dat Herz und den Rest des Körpers zu beruhigen
Reicht dafür nicht ein Päckchen Zigaretten aus?

hendrijak
07.12.2010, 16:01
Könnte knapp werden :rofl:

Murdock
07.12.2010, 16:17
Du mußt nur aufpassen, daß dir nicht die Synapsen aus der Kalotte knallen, wenn du das Ding das erstemal fährst und merkst, daß du dein Wahrnehmungsvermögen auf Bildsuchlauf umschalten mußt.

Made my day :D:wegbrech::tryx:

hakru
07.12.2010, 16:41
Viel Spaß und Erfolg Ingo;)

Demonius Pain
07.12.2010, 16:51
:rofl: jaja so isser der X1. Ich mach mich dann auch mal wieder an Suzuka, mal schaun.

Degner Abschnitt, humm ich kenn die Namen net aber ich glaub ich weiss was du meinst hendrijak. Das ist die Doppelrechts vor der Haarnadel-links. Die erste mit 390...ok das geht auch mit Pad. Aber die nächste zu erwischen ist dann etwas....grenzwertig schwierig ;).
Fahrt ihr die erste Kurve rechts voll und bremst dann in die zweite rein? UNd wie macht ihr das bei der links nach der geraden? Habs "voll" versucht aber ging nicht. Reicht vom gas gehen oder lieber kurz bremsen?

CleanMan
07.12.2010, 16:57
Ein Tip von einem Vielfahrer: Wenn Ihr vorhabt, das 24h Rennen mit dem X1 zu fahren ---> macht es NICHT, wenn Ihr Euer Lenkrad liebt! :D

Mittlerweile nach 400 Runden auf LM kann ich es einfach nicht mehr ab, das Lenkrad anzufassen, ich merk jeden Muskel in den Armen, denn
dieses dämliche Klappern will ja im Zaum gehalten werden, da kann man schonmal einen Kater davon kriegen. Trotz FF auf 1 macht der
X1 seine eigenen Gesetze und Regeln, die setzt er besonders auf Garaden ein...

...und das kotzt einen dann richtig an, daß man das G27 dann fast aus dem Fenster schmeißt! :rofl:

Ich steh mit der Karre jetzt in der 400sten Runde am Ende der Boxenmauer, mein G27 ist draußen, und die letzte Runde
fahr ich dann mit PAD! Ich kann diese Karre einfach nicht mehr sehen (für heute)!!! *gg* Und diese Geeeeeegner...

In 10 Minuten gibts nen fetten Stinkefinger, wenn ich über das Ziel bin! (und ein Autonamen für die Liste von Flinx :D)

Das 24h Rennen der Nordschleife fahr ich sicher nicht mit dem X1... dieses brutale Mistvieh! :p

PS: Runde 385 war 6 Stunden lang! :rofl: Irgendwann muß ich ja mal schlafen! :D

Qgod
07.12.2010, 17:08
bin gerade lvl 29 geworden...
so nu mal sehen wie oft ich die indi 500 noch fahren muss damit ich 30 bin..
ps: oder hat jmd. ein besseren weg zum xp sammeln?

@ CleanMan
alta wie viel vorsprung fährt man sich den mit dem auto ein?

Hellracer
07.12.2010, 17:15
Ob man das Pendeln beim X1 bei Top-Speed eventuell per Fahrwerks-Setup in den Griff zu bekommen wäre, Spur und Sturz? Ich muss mir das auch mal anschauen, das nervt schon bei Indianapolis beim Kohlesammeln …

CleanMan
07.12.2010, 17:18
Naja, ich hatte 120 Runden Vorsprung auf LM, das sind 6,5 Stunden! Ich hab aber zwischendurch auch mal längere Rundenzeiten zum Pizza machen und so! :D

Aber 400 Runden reichen eigentlich aus... man könnte 400 Runden machen und dann parken! :rofl:

Mein X1 hat jetzt nach einigen Ausdauerrennen 10.568 km runter! uff!!! :eek:

Ich finds irgendwie blöd, daß der jetzt wieder SAUBER in der Garage steht! Der war nach dem Rennen SCHWARZ MATT! :D

audi500
07.12.2010, 19:36
Erst zur Apotheke und diverses Zeugs kaufen ..Franzbrannwein..Klosterfrau Melissengeist,Baldrian, Hängolin etc. pp , um dat Herz und den Rest des Körpers zu beruhigen

Ihr seid alle soooo nett!!

Hab jetzt Level 30 erreicht,aber ich pack das Ding heute nicht an!!:lol

Uwe hat Ihn heut nachmittag schon mal bewegt und hat mir Bronze eingefahren!!
Da muss ich morgen mal mit Ruhe und Zeit dran!!:yes::yes:

Brutal,sach ich nur!!

hendrijak
07.12.2010, 19:53
Respect, Audi!!!! Für's zugeben, dass es jemand anders gefahren ist :top:

Spacewalker
07.12.2010, 23:21
So, nachdem ich mich gester ordentlich mit mein 1x Indy 500 bis Lvl. 30 verrechnet habe :uups: , ist es jetzt doch gleich soweit.
noch 3x 10 Runden Indy und dann hab ich Level 30 :D

werde mich heute Nacht wohl ganz dem X1 witmen :yes:

wünscht mir Glück :D

Demonius Pain
07.12.2010, 23:30
Lass krachen, die paar Runden schaffste schon. Und dann kannste dich auf brutÖles gemetzÖl einstellen.

widmen, btw :D

Spacewalker
08.12.2010, 00:44
So, nach 30 Minuten eingewöhnen auf den X1 bin ich mal in Monza eine 02:02,319 und somit knapp 2 Sekunden unter Gold gefahren ;)

Nun kommt Suzi ;)

(Replays speichere ich mal ab)

Demonius Pain
08.12.2010, 01:19
Du bist wohl auch sonen Wheel-Alien...maaan Leute mich kotzt so an das ihr so gut seit. Echt jetzt. Es nervt. Hört auf damit. (Glückwunsch, Spacewalker)

Übe nun bisschen auf der Suzi. Irgendwie kommt es mir so vor als reagiere das Brett auf Gleitmittel noch krasser als auf dem Ring. Ich krieg kaum eine ganze runde zusammen. Hab nun erstmal die Aktivlenkung eingeschaltet. Auf schwach, da es auf stark einfach zu stark ist, da kann man kaum noch vernünftig lenken. Ob man mit Unterstützung Bronze schafft steht in den Sternen, mal schaun wie weit ich damit komme. Zum üben isses aber denke ich mal allemal net verkehrt. Vllt auch nen Tipp für die paar Leute die auch mit Pad fahren hier: Mit Aktivlenkung reagiert der nicht ganz so böse auf Lenkbewegungen, was mit Pad tendenziell nicht das schlechteste ist.

dave1311
08.12.2010, 01:24
muss dir aber recht geben demonius... mit pad ist das teil echt nicht schön zu fahren... auf anhieb auch nur ne 1,10er - 1.12er rundenzeit auf dem ring gefahren. die 2. runde hab ich dann schon gar nicht mehr geschafft und hab irgendwo wieder die äcker umgepflügt...
ich glaub aber auch kaum, dass es für mich sooo viel einfacher auf anhieb mit meinen alten dfp geworden wäre, das den geist aufgegeben hat.
ich werde das ding wohl noch was ruhen lassen und euch frust schieben lassen.
ich mach erstmal bis lv40 mit normalen karren und dann kann ich immer noch das teil in meine garage stellen, wenn mir danach ist. bis dahin werd ich wahrscheinlich mir auch wieder nen neues lenkrad zugelegt haben, mit dem es dann doch einfacher ist.

und so wirklich viel hat das ding echt nicht mehr mit real driving simulator zu tun -.-

Demonius Pain
08.12.2010, 01:27
The Real Brett mit Gleitmittel Simulator triffts wohl eher, ja. Naja, ich hab schon bisschen ehrgeiz das zu schaffen. Hab hier und aufm Planeten noch niemanden gesehen der es mit Pad geschafft hat. Gold kannste aber mit Pad knicken, was SEHR ärgerlich ist.

edit: schön das sich hier jemand mal mit Pad meldet, da können wir uns ja bisschen austauschen. Fahr gefälligst weiter :D

dave1311
08.12.2010, 01:44
das ist bestimmt ne versteckte veraufsförderungstaktik von PD :D
Die Leute, die es mit Pad nicht schaffen bzw. es dann zumindest auf Bronze schaffen und weiter hinaus wollen werden genötigt ein Lenkrad zu kaufen.
Und bei den Leuten mit Lenkrad ist es so, dass es denen wohl mit der Zeit das Teil zerstört bei den Dauer-ForceFeedback und sie sich ein neues kaufen müssen :D

Spacewalker
08.12.2010, 01:45
So, nun ist auch Suzi Gold :D

02:09,810

zwar nur 2 Zehntel, aber egal, dafür waren es die ersten 2 Runden am Stück die ich überhaupt ins Ziel gebracht habe :lol

Nun kommt der Ring ;)

Demonius Pain
08.12.2010, 01:54
2:23:980 Das erste mal komplett. Naja, ausbaufähig. UNd die links nach der Geraden lässt sich locker mit Vollgas fahren, man mus halt an der richtigen stelle lenken. Dann aber Bremsen nicht vergessen, paar Meter Weg vergehen schnell bei >400km/h. ;)

@Spacewalker
Wiederum Glückwunsch.

Spacewalker
08.12.2010, 02:45
Sooooooo, it's Done :slay:

Nürburgring:
02:07,777 :D

war aber nicht meine beste Runde.
hatte den Vettel schon öfters anfang der zweiten Runde hinter mir :yes:

cool, und jetzt bin ich durch die Challange gleich von LVL 30 bis auf LVL 34,5 gerutscht :slay:

Hat echt Spass gemacht ;)

EDIT:
hier noch ein Pic von allen 3 gewonnen Wagen ;)

moere
08.12.2010, 02:46
Liebe Leut... bei dem Gefährt hat doch der Spaß ein Ende... das macht mein älteres Gemüt beim besten Willen nicht mit. Mir zittern jedes mal die Hände nach ner Session, der Aschenbecher füllt sich im 10 Minuten Takt und mein T-Shirt kann ich glatt auswringen.

Ich hab gerade beschlossen, mir Silber und Gold in Suzuka und dem Ring abzuschminken. War Monza zwecks der schicken Abkürzungsmöglichkeiten noch absolut machbar, verzweifle ich momentan an Suzuka... mehr als eine tiefe 2:13 ist beim besten Willen nicht drin und ich fahr für meine Begriffe am Limit. Wenn ich noch schneller über den Asphalt flieg, lande ich im nächst gelegenen Kiesbett oder knutsch unsanft ne Mauer. Vom Ring will ich erst garnicht anfangen... da hab ich mit Ach und Krach Bronze geschafft.

Meine Birne schaltet einfach nicht schnell genuch für das Ding. Verschalten ist bei der Geschwindigkeit die Regel und von auf Geschwindigkeit achten wollen wir garnicht reden... bis ich realisiert habe, was da auf dem TV steht, isses schon zu spät und weiß... ich war zu schnell :D

Egal... mit den Bronze muss ich mich wohl zufrieden geben :)

Ich geh jetzt gemütlich ne Runde Fiat 500 fahren.

Demonius Pain
08.12.2010, 03:27
Glückwunsch Spacewalker!

Wie du hier nachlesen kannst moere gibt es einige die das mehr oder weniger locker auf Gold schaffen, und die sind älter wie du :D. Versuch mal mit Automatik zu fahren. Ich denke es macht von der Zeit her kaum einen Unterschied, vor allem da es mit Automatik entspannter ist. Ja auf geschwindigkeit achte ich auch gerne, muss mir das aber unbedingt zwanghaft abgewöhnen. Allein der Blick dahin reicht um abzufliegen^^. Glückwunsch aber zu bronze, gold, bronze denn das ist auch schon ne Leistung.

moere
08.12.2010, 03:49
Ich dank dir Demonius :)

Vielleicht nehm ich das irgendwann nochmal in Angriff. An den Cracks hier kann ich mich aber beim besten Willen nicht messen. Das musste ich schon viel zu oft an den geposteten Zeiten hier feststellen ;)

Nun bin ich seit gestern mal wieder ein "normales" Auto gefahren und musste feststellen, dass ich nur rumgeeiert bin. Ich konzentriere mich lieber wieder aufs Normalfahren.

Und hey... ich vermute, dass der X1 ein Lenkradkiller ist. Ich hab so das Gefühl, als hätte mein G27 jetzt nen leichten Schuss und dekalibriert immer mal wieder den Nullpunkt -> sehr unschön. Verallgemeinern möchte ich das jetzt aber natürlich nicht.

Demonius Pain
08.12.2010, 04:28
CleanMan hat schon in einem anderen Thread geschrieben das sein Wheel nach 24 Stunden LeMans und X1 heizen bisschen in mitleidenschaft gezogen ist. Evtl sollte man alles ausser die Herausforderung mit dem lieber mit Pad fahren...

Ich fahr mit absicht nur noch X1 challenge. Das ist zwar bisweilen nervig, frustrierend oder schlicht langweilig aber will mich auch nicht wieder erst an normale autos gewöhnen. Ich will das teil und dann wandert der erstmal in die Garage. Soll der Bspecc sich mit dem Teil rumärgern^^

moere
08.12.2010, 04:37
Du hast meinen größten Respekt, dass du so hartnäckig an der Sache sitzt und ich geb dir Recht. Wenn du dich an den X1 gewöhnt hast, bleib so lange dran, bis du dein Ziel erreicht hast. Ich mach das bei Challenges nicht anders. Nur hier Gold zu erreichen, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht im Rahmen meines Könnens :)

Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg.

Demonius Pain
08.12.2010, 16:35
Gestern hat ich nen ziemliches Tief, da ich suzuka so garnet auf die Reihe bekommen habe. Volle 2 runden schaff ich zwar immernoch selten, aber es "fühlt" sich schon besser an als am anfang. Üben üben üben halt. Die entscheidung mit der lenkhilfe war glaub ich auch nicht die schlechteste. Klar verliert man zeit, aber mit dem pad lässt der sich damit deutlich besser fahren.

Wie gesagt, üben üben üben, mit lenkrad ist da schon Gold drin. Mit den Aliens hier brauch man sich auch nicht zu vergleichen. Ich denke mal spätestens wenn du erfahrungspunkte willst versuchst du es nochmal. Silber gibt ja auch schon gut punkte und x1 fahrn ist immernoch spannender als Tausend runden in Indy ;)

audi500
08.12.2010, 17:07

So,in Monza hab ich mit dem saugerät schonmal silber:

2,04,604

Bissi geht noch!!

Und das Gebiss hält!!:lol:lol

hakru
08.12.2010, 17:15
Geht doch Ingo:top
Und unser Space is nun in die Riege der Aliens aufgestiegen:adore:Am Samstag nehm ich nochmal paar Stunden Zeit für den X1, vielleicht find ich auch noch Zeit:s

hendrijak
08.12.2010, 17:16
Der Oppa macht misch nass :top:

hakru
08.12.2010, 17:39
Habs jetzt doch schonmal auf Monza versucht, mit dem Schikanentrick;)Hat für ne 2:03,030 und somit Gold gereicht:froi:

Demonius Pain
08.12.2010, 17:48
Euch allen herzlichen Glückwunsch*

Derzeitiger Rekord in Suzuka: 2:20:136
Irgendwie ist dort jede Kurve ne mUtkurve, einmal falsch eingelenkt und entweder die Zeit ist im arsch oder gleich die ganze Karre, grml.

*verflucht verdammich nochmal

audi500
08.12.2010, 18:04

Schön,Harry!!

An Gold werd ich mich auch noch versuchen:lol:lol

Ja,versuchen!!:rofl:

Pappa
08.12.2010, 18:53
Weil ich Depp das Replay nicht gespeichert hatte, habe ich mich gerade nochmal auf dem Nürburgring versucht.

2:06:819

...und da geht immer noch was :eek:

audi500
08.12.2010, 19:07

:tocktock::tocktock:

:rofl::rofl::p:p

hakru
08.12.2010, 19:40
Ja ne is klar Stefan:lol:adore:Hab jetzt auf Suzi auch Gold geschafft:ura1:Nun kommt aber die wahrscheinlich schwerste Strecke....

Pappa
08.12.2010, 19:58
Sauber Harry :top ...weitermachen!! :D

Den Vettel hatte ich in der zweiten Runde schon vor der Dunlop-Kehre. Von daher muß ich zum Schluß noch zu vorsichtig rangegangen sein.

Qgod
08.12.2010, 20:26
also ich hab nun Silber, Gold, Silber
auf dem Ring geht glaub ich noch was aber suzuka..
alta.. ich hab jetzt mit biegen und brechen silber ..

hakru
08.12.2010, 20:37
Danke Stefen, hab jetzt auch aufm Nürburgring Gold:DMan muß sich nur ne Weile mit dem Ding auseinandersetzen, dann geht das schon:yes:

MarcGT
08.12.2010, 20:41
So da ihr ja alle schon am rumballern mit dem Teil seid. War ich die ganze zeit neidisch !!!! Nun hab ich endlich LVL 30 erreicht und werd mich nach ner kleinen stärkung auch mal dran machen *YAY*

Werd mal posten wie es lief :)

Also dann haut rein

So Hell YEAH das teil rockt so. ich bin total geflasht !

Update 1: Monza 2.02.357 und damit GOLD !!!!!

Update 2: Suzuka und NBR beides Bronze

Das Teil ist einfach die hölle es macht ne Menge Spaß aber hier heisst es echt viel viel ÜBEN und vor allem RUHIG fahren jede bewegung wird extrem Präzise ausgeführt. Also für Fehler bei der Zeiten Jagt ist nicht viel platz das sei mal gesagt.

Dann heisst es mal weiter trainieren :)

Liebe Grüße

Demonius Pain
08.12.2010, 22:06
Ich glaub der Thread muss gestützt werden, die Eier hängen zu schwer...

Glückwunsch!

dman1980
09.12.2010, 01:14
Hallo miteinander,ich bin der neue^^

ich bin auf diesen Thread hier gestoßen weil ich ein absoluter Fan von GT5 bin und gerade bei der X1 Herausforderung absolut kein Land mehr sehe...hrhr.

Ich spiel (noch) mit Pad und krieg das Monster einfach nicht unter Kontrolle,entweder ich baller irgendwo gegen oder ich fahr wie ne Schnecke durch die Kurven,das ich mal ne Kurve perfekt erwische hat eher seltenheitswert.

Könnt ihr mir evtl tips geben,wie ich am besten die Fahrhilfen einstelle,wenn nötig überhaupt....aktiv Lenkung ist schon auf Schwach wie ich gelesen habe,aber bringen tut es nicht wirklich was mMn.

Ich bin jetzt schon 2 Stunden dabei den Ring zu packen,aber mehr wie ne 2,18 ist nicht drin...no way,ich werd das Gefühl nicht los das es mit Pad irgendwie sauschwer ist.

lg dman

hendrijak
09.12.2010, 01:17
Fang mit Monza an, ist am einfachsten. Dann Suzuka und den Ring am Schuss.

Demonius Pain
09.12.2010, 01:27
Hallo Neuer :D

die Lenkhilfe solltest nur am anfang anmachen um dich dran zu gewöhnen, später kann die aus. Das hab ich in Suzuka auch so gemacht. Ansonsten brauchst du keien Fahrhilfen, die hindern mehr als das sie nützen. Hab ich schon durchprobiert ;). Ansonsten jo, fang mit Monza an. Die ist auch nicht leicht, aber verglichen mit den beiden anderen gut machbar. Und 2 stunden sind imo mit dem Pad...nichts. Frag mich mal wie lang ich das schon mache. Für den Ring hab ich sicher 15 Stunden gebraucht.

Wenn du Monza irgendwann hast dann isses eigentlich egal was du machst. Suzuka ist mit Pad ähnlich schwer wie der Ring, wenn du allerdings "rund" fahren kannst, was mit dem ding schwer ist, dann ist Suzuka ne Ecke leichter. Ich hänge aber auch noch dort, hab die anderen beiden Bronze und Suzuka bin ich immernoch bei ner 2:20 wo ne 2:16(:500) verlangt ist.

Im übrigen halte ich Gold mit Pad für schlicht unmöglich. Ich bin nen guter Fahrer und ich hab mit Bronze nun echt zu kämpfen. Vllt, mit viel Übung ist auch noch Solber drin. Aber Gold...mMn no way.

Ach und Tipp für Monza: Die grünflächen, nicht der rasen sondern diese "gitter", mitnehmen. Die eine Schickane kannste knapp an den Blöcken vorbeifahren und sparst viel zeit.

dman1980
09.12.2010, 01:40
Huch...hier ist ja noch jemand wach^^.

Vielen Dank für die Tips...bin auch gerade dabei Monza zu fahren.Also Fahrhilfen sind alle aus...fahrlinie auch,die ist eh fürn Arsch wegen falscher Bremspunkte,nur Aktiv Lenkung auf Schwach ist an.

Ich bin gerade heilfroh das das PS3 Pad ne Menge aushält...mal zitter ich in der ersten Runde ne Kurve perfekt durch und in der zweiten verhaue ich sie komplett obwohl gleicher Bremspunkt,aber wohl 0.001 Sek. zu spät/früh eingelenkt...hrhr.

Naja ich werd mich mal ranmachen,muß doch zu packen sein mit dem Pad.

lg dman

Demonius Pain
09.12.2010, 01:47
Die Fahrhilfe hat ich auch mal an. Die nimmt mein Hirn bei den geschwindigkeiten garnet wahr und wenn doch ist sie eh falsch^^. Wie gesagt, die Lenkung kannst du wenn du Übung ahst ausmachen. Du wirst keinen unterschied feststellen, nur das deine Zeiten etwas besser sind.

JO, das ist der x1. Sehr präzise Lenken müssen und das mit Pad. 2 sekunden mehr für Bronze und es wäre immer noch relativ schwer aber machbar. Es sind aber 2 sekunden weniger und die sind hammer. Für nen geübten wheel spieler ist das egal, für uns Pad-Heros aber nunmal nicht ;)

dman1980
09.12.2010, 04:25
Ich bin zum Schluß gekommen das es mit nem Pad kein Sinn hat,werd mir in ein paar Stunden ein Lenkrad ausleihn...X1 holen und dann mit Pad weiterzocken;)

GN8 und Thx

Spacewalker
09.12.2010, 04:50
du glaubst doch nicht ernsthaft das du nach einem Tag Wheel fahren schneller bist als mit dem Pad :lol

mein Lieber, lass dir gesagt sein, das diese Umstellung von Pad auf Wheel einiges an Zeit in Anspruch nimmt :yes:

Sightus
09.12.2010, 05:06
Da schlackern einem die Arme...

cool&fast
09.12.2010, 09:07
Fang mit Monza an, ist am einfachsten. Dann Suzuka und den Ring am Schuss.

der tipp war gold wert - wie so vieles hier im forum!

brauchte 45 minuten um alle prüfungen in bronze zu erledigen!

was mir ebenfalls half, war die fahrlinie auszuschalten - die verwirrt nur und zeigt falsche bremspunkte.

Pappa
09.12.2010, 18:47
Habe der Vollständigkeit halber das 2:06er Replay auf´m NR auch noch hochgeladen. Wen´s interessiert, viel Spaß :)
Weil bei den anderen Vids dauernd so ein Spacko nervt (behauptet, ich hätte dem Vettel seine Runde hochgeladen), isses ein wenig länger. ;)
Quali ist leider wie immer ziemlich mies :(

http://www.youtube.com/watch?v=6Lo1o_b8Zpw

hakru
09.12.2010, 19:21
Klasse Fahrt Stefan:adore:Hatte dasselbe Problem mit nem Deppen bei youtube, deshalb hab ich meine NS Runde nun auch mit Vorprogramm aufgenommen:lol

Pappa
09.12.2010, 19:26
Das ist der gleiche Depp, Harry :lol :vollhaube:
Ich warte nur auf das nächste Brett von dem Hirni und dann wird er gelöscht und gesperrt. Gibt eben überall Vollhauben. :D

Derto
09.12.2010, 19:28
Einfach nur krank, auch deine Videos @hakru. :) Aber schön zu sehen was möglich ist.

Demonius Pain
09.12.2010, 19:29
@Pappa
Was soll man sagen...da kriegt man als Pad fahrer das Sabbern wenn man sowas sieht. :top:

Ich frag mich was sich PD dabei gedacht hat. ich bin in Suzuka immernoch net unter 2:20 gekommen. 2 Sekunden weiss ich auch wo die liegen und wenn ich mal nicht mit zittrigen Händen fahre krieg ich das auch hin. Aber wo soll ich 4 sekunden herbekommen. Und wie zum Teufel soll man mit Pad Gold kriegen. Ich denke ma merkt hier das ich niemand bin der shcnell aufgibt, aber wenn ich selbst nur Bronze mit ach und krach im ring schaffe und nach stunden in suzuka immernoch 4 sekunden über BRONZE bin, dann läuft doch was schief. Das hat doch nichts mehr mit Herausforderung zu tun wenn man Kurven mit den pad cm genau anfahren muss ansonsten fliegt man ab oder verliert soviel zeit das man netmal Bronze schafft. GRRRRRRRRR.

hakru
09.12.2010, 19:33
@Demonius Pain

Hmmm, scheinst wirklich hartnäckig zu sein, respekt:topIch hab kein Plan, ob das wirklich mit Pad machbar ist, aber an deiner Stelle hätte ich mir schon längst ein Wheel gekauft:yes:Trotzdem weiterhin viel Erfolg und Glück.

Danke Derto;)

Demonius Pain
09.12.2010, 19:59
Hehe, danke hakru. Ja, ich will halt das Teil. Und ich hab das Glück das ich auch noch relativ viel Zeit habe, wäre das Spiel später rausgekommen sehe es schon wieder anders aus. Aber langsam verlässt mich auch die motivation. Wenn nur ne sekunde fehlen würde, aber 4 sind halt schon heftig. Heute mach ich sicher noch, aber wenn ichs dann immernoch net hab...naja mal schaun ob sich die zeiten wenigstens so verbessern das es sinn macht.
Ja, hatte auch nen Thread zwecks wheel gemacht. Ist mir zur zeit einfach noch zu teuer, 300 Eu für das G25, die hab ich einfach nicht. Und bei den vorherigen GT teilen war sowas nicht nötig, da hab ich auch alles mit Pad auf Gold geschafft. Was hier beim X1 zu 99,99999999% unmöglich ist. Was mich TIERISCH ankotzt.

btw. für dich natürlich auch nen :top: für die Videos. Was ihr hier so fahrt ist wahrhaft...Ausserirdisch :D

MarcGT
09.12.2010, 20:34
Also ich hab das Teil jetzt. Und muss sagen es is echt ne Herausforderung. Man muss vorallem erstmal leren damit ruhig zu fahren weil er wirklich auf alles reagiert. Das wiederrum heisst üben üben üben. 1X Gold 2x Bronze, reicht mir erstma werd die Tage immermal wieder die Prüfungen versuchen zu verbessern.

@Pain Halte durch !

dman1980
09.12.2010, 21:30
Ich konnte noch ein bißchen mit dem Wheel um von damals(Driving Force Gt heute gekauft)...tja was soll ich sagen...ich hab endlich ein X1 in der Garage stehen^^.

Mit dem Wheel ist es wirklich erheblich einfacher,jede Kurve sitzt auf Anhieb.Mit dem Pad absolut nicht vergleichbar.

Oh man ich bin so happy...endlich ist die Karre in der Garage....hach ist das schön.

@ Pain

hast du kein Bock auf Wheel oder willst es jetzt sozusagen aus Prinzip mit dem Pad schaffen?Ich würde dich zu gerne mal am Lenkrad sehen,damit du spürst und siehst wie "easy" das doch mit dem Wheel ist.

lg dman

Demonius Pain
09.12.2010, 22:09
Mit dem Wheel ist es wirklich erheblich einfacher,jede Kurve sitzt auf Anhieb.Mit dem Pad absolut nicht vergleichbar.

Wenn du hättest sehen können wie mein Gesicht immer länger wurde als ich das gelesen hab...

Auf wheel hab ichs chon bock, hatte hier auch extra nen Thread gemacht. Wollte mir erst nen Driving Force kaufen, so für unter die beine klemmen, davon wurde mir aber abgeraten und ich soll gleich was richtiges holen. Was dann aber nicht unter 160eu wären, und die hab ich nicht. Es ist nicht "nicht bock", sondern "nicht geld" was ausschlagebend ist. Hab dafür auch net so grossartige befestigungsmöglichkeiten, das ist das nächste. Und handweker bin ich schon garnet.

Ach und Glückwunsch, du siehst ja mein zähneknirschen nicht^^

edit: ich sollte aber noch nen altes sogar ofizielles GT Lenkrad rumliegen haben. Das war glaub ich so blau am Rand und GT schriftzug (gaaanz dunkel in der erinnerung). Gibt es sowas wie adapter für sowas? Ich hab da keine ahnung, aber vielelicht weiss das jmd. Wenns zu off topic ist stell ich die Frage in der Brabbelkiste :). (SuFu würd ich gerne nehmen aber nach was suchen...adapter....ich probiers mal)

edit2: ok, hab sogar gleich was gefunden. Ist aber für PS2 pad, ist die frage ob das auch mit dem wheel funzt
edit 3: Ich glaub das Lenkrad war noch GT2, also PS1 zeiten. Na das sollte dann nimmer gehen^^

dman1980
09.12.2010, 23:08
Hehe...kann mir gut vorstellen wie dein Gesicht aussah,hätt´s mal meins sehen sollen wie ich nachdem Ring abging als ich gleich nach 3 Versuchen Bronze auf Tasch hatte...und ich bin nichtmal gut gefahren mMn. Also da ist noch ne Menge drin.

Wieso schreibst du 160€,also mit dem Driving Force GT bin ich mehr als zufrieden...kost 99€ bei Expert,sonst ist es ja überall leider ausverkauft...hrhr(Saturn,Media-markt,Staples,Schiwi alles abgeklappert;)

Ja mit Befestigung des Lenkrads war auch mein Problem,hatte eigentlich vor das ich vor der 42" Glotze mit der Playse bleibe,aber ich hab nen Glastisch,natürlich gänzlich ungeeignet fürs Lenkrad.

Also Playse mittels DVI Adpater auf Hdmi an PC-Monitor ran und Sound über Cinch Adapter in den Mikroeingang von Pc eingestöpselt,somit kann ich jetzt bestens am PC-Tisch zocken.Rockt zwar nicht mehr ganz so,aber für die X1 Challenge perfekt gewesen.

Bin am grübeln ob ich das Lenkrad jetzt wieder verkaufe,hab ja das was ich wollte^^.Mach es doch auch so...für 80-90€ kriegst es aufjeden wieder verkauft..gerade jetzt wo es nicht lieferbar ist.

lg dman

Edit:Boahr diese Säcke von Händler...ist das Ding tatsächlich auf 115€ gestiegen.Wahnsinn,ob das wohl wegen GT5 ist????
Logitech Driving Force GT Presivergleich (http://geizhals.at/deutschland/a317242.html)

Demonius Pain
09.12.2010, 23:13
Ne, also wenn dann will ich das schon behalten. Nur für den x1 ist das nicht :).
99eu, da haste ja noch glück gehabt, ich seh das entweder ausverkauft oder für 150... Wir haben auch nur nen kleinen Expert hier, die net wirklich viel haben. Naja ich könnt ja mal schaun ob die das haben. Aber wie ich gelesen hab ist das DFGT ziemlich laut, was schlecht ist.

edit: bei amazon für 150...DEFINITIV wegen GT5
edit2: Expert hat nur Thrustmaster drin und anderes zeug von Logi aber net das DFGT

dman1980
09.12.2010, 23:22
Also probieren würde ich es bei Expert,hätte auch nie gedacht das die das Lenkrad haben,die hatten sogar gegen Media-Markt und Co. die größte Auswahl an Lenkrädern.Ca. 4-5 Stück hatten sie da.

Das DFGT ist laut???Hab da leider nur den Vergleich zu meinen alten Logitech Wingman Formula Force GP(was nicht so richtig funzt an der PS3) und muß sagen die sind beide gleich laut,kann mir ehrlich gesagt leiser garnicht vorstellen^^.

O.k wird hier langsam OT das ganze^^

Werd dein Lenkrad Thread mal im Auge behalten;)

lg dman

Demonius Pain
09.12.2010, 23:27
Der Thread ist eh geschlossen. Und bevor es der auch ist hören wir lieber auf, ja :). Aber danke für den Tipp mit expert, ich zweifel zwar stark aber wenn ich eh in der stadt bin kann ich mal schaun.

Toll der nächste weg, weil mit wheel geschafft, mit dem man über Pad+X1 philosophieren hätte können. Grml.

dman1980
09.12.2010, 23:42
Seh auch gerade das der Thread dicht ist:(...naja entscheiden mußt ja du letztendlich was du dir für eins holst;).

Ich philosophiere noch gern weiter hier was die X1 Challenge + Pad betrifft,denn das ein oder andere mal war es echt knapp.

Also was bei mir die Zeiten erheblich verbessert hat,war die Umstellung von "X-Knopf" Gas geben auf R2,weil Halbgas mit dem X1 mMn unerläßlich ist und mit dem R2-Knopf läßt es sich nunmal besser dosieren das Gas.

Der Knackpunkt ist das Kurve-Einlenkverfahren,ich nenne das einfach mal so^^.

Ich war echt erstaunt wie einfach das doch mit dem Wheel ist,mit dem Pad kriegt man das zwar auch hin,nur leider viel seltener...hrhr.Beispiel aufn Ring,diese S-Vollgaskurve...einmal mit dem Pad zu früh oder zu Spät eingelenkt und Kurve war nicht mehr mit Vollgas fahrbar.

An welcher Strecke hängst du jetzt eigentlich nochmal fest?

lg dman

Demonius Pain
10.12.2010, 00:05
Ich fahr schon lange nur noch mit R2, da ich die vorteile dessen schnell erkannt habe :D

Ja, das mit dem kurven einlenken ist auch mein Problem. Man kriegt das einfach selten hin mit dem pad, es muss halt wirklich cm genau passen. Mit cm meine ich nicht die stickhaltung, das sind ja mm, sondern was das einlenken auf der strecke betrifft. Und das hat nix mehr mit fahrerischem können zu tun, sondern das ist nen mechanisches Problem. Ich will den mitarbeiter der die zeiten beim x1 verbrochen hat mal mit dem pad sehen, glaub kaum das der überhaupt die zwei runden komplett schafft...

Monza und Ring hab ich schon, wie ich den ring geschafft hab weiss ich auch net so recht ich bin halt gut scheinbar, aber suzuka seh ich irgendwie kein land. Zu viele kurve bei denen man so extrem exakt lenken muss...das krieg ich keine 2 runden hin denn da muss wirklich alles passen. Und selbst wenn alles passt muss es nichtmal für BRONZE reichen. Ich könnt so kotzen.

dman1980
10.12.2010, 00:46
Ja gerade die ersten 3-4 Kurven in Suzuka sind sehr wichtig....wenn man die drauf hat holt man schonmal ein paar Sekunden raus.

Polyphony hat die Zeiten niemals mit nem Pad aufgestellt,im Vorführungsvideo kann man schön sehen wie er Gas und Bremse geschmeidig betätigt,mit dem Pad kriegst sowas nicht hin,geschweige denn dieses präzise Lenken.

Also entweder du investierst noch Stunden um mal Luck-Runden^^ hinzulegen oder du legst das Pad aus der hand jetzt und beschließt nachher ein Wheel zu holen,also bereuen wirst du es ganz sicher nicht,wenn du deine Zeiten siehst....oder merkst wieviel Fun das macht das Biest unter Kontrolle zu haben.

lg dman

Demonius Pain
10.12.2010, 02:25
Hab neue Zeiten im Angebot, vllt interessiert es ja jemanden :):

Bestzeit komplett: 2:19:115
Bestzeit 1. Runde: 1:09:3xx
Bestzeit 2. Runde: 1:08:7xx

Die zwei Bestzeiten und ich bräucht immernoch um die 2 Sekunden. Grml. Aber immerhin hab ich mich verbessert. Die Bestzeit hätte auch ne gute 18er sein können. Ich sach ja, 2 sekunden mehr und es wäre immernoch schwierig aber fair. Die 2 sekunden weniger sind hölle.

Na, noch hab ich lust das zu machen und es mit pad zu schaffen. hab mich auch in versch. Foren umgeschaut, soweit ich das sehen konnte hat das noch keiner mit Pad, von daher ;)

Spacewalker
10.12.2010, 05:23
Na ihr beiden Schnattertanten, habt ihr euch ausgequatscht? :rolleyes:

Datt is doch keine Shoutbox hier :lol

@ Pappa

watt machst du denn in T2? :eek: :lol
Na watt nen Glück das da Beton ist, wa? :D

Pappa
10.12.2010, 09:16
Hab einfach mal jede Linie ausprobiert. :D
Und da das nicht off ist, haben die das wohl scheinbar so beabsichtigt. Da kann man mit der Boden/Luft-Rakete ein wenig runder fahren. ;)
Macht aber zeitlich sehr wenig aus.

dman1980
10.12.2010, 10:43
Morgends,

@ Pain

wundert mich nicht das das keiner mit dem Pad geschafft hat,spätestens wenn du es geschafft hast und die die es schaffen wollen hier auf den Thread stoßen und sehen wieviel Zeit du da reingepumpt hast werden sie sich eh ein Lenkrad kaufen/ausleihen^^.

Bin gerade dabei die Challenge zu versilbern....ein geiles Gefühl den Vettel die ganze Zeit in Reichweite zu haben,bin manchmal so nah dran das ich zu sehr auf ihn achte bzw. er mich nervt,kann man das austellen das sein Geist mit rumeiert?

Was mich noch stört ist das die Vorderreifen fast in jeder Kurve schwarze Spuren ziehen,geh ich wieder zu apprupt aufs Gas oder woher kommt das?

lg dman

pRAD0s
10.12.2010, 11:19
habs erfolgreich mit pad geschafft, hab eingewöhnungs phase gebraucht und dann paar mal probiert und alle 3 relativ knapp mit bronze

btw: lohne die ~ 200 euro mehr fürs g27? sieht schon geiler aus *_*

dman1980
10.12.2010, 11:37
Glückwunsch,

das wird Pain denk ich mal noch mehr anspornen.

Fahr doch das G27 am besten Probe,am besten natürlich da wo du es kaufst,dann weißt du ob sich der Mehrpreis lohnt.

lg dman

hendrijak
10.12.2010, 11:41
Was mich noch stört ist das die Vorderreifen fast in jeder Kurve schwarze Spuren ziehen,geh ich wieder zu apprupt aufs Gas oder woher kommt das?

Dann lenkst Du zu stark ein, überziehst das Lenkrad. :yes:

dave1311
10.12.2010, 11:42
oha... mit pad das schaffen... gz prados... wie fährst du denn?
hast du gas/bremse auch auf R2/L2 oder auf X/Viereck bzw. aufn rechten Analog? und hast du zufällig noch die replays?
Ich finds mit dem Analog ja noch am handlichsten, jedoch kann man da immer nur entweder Gas oder Bremse betätigen... doof :)

dman1980
10.12.2010, 11:53
Dann lenkst Du zu stark ein, überziehst das Lenkrad. :yes:

Und ich lenke schon wenig finde ich...außer in Haarnadeln-Kurven da geht´s auch mal 180° in eine Richtung...was eh wohl garnicht nötig ist wie ich gelesen habe,der X1 soll ja mit dem DFGT eh nur 90°in jede Richtung machen,also 180° gesamt.

Suzuka nervt extrem,diese Doppelkurve vor der langen Geraden ist zum Spucken,verpeil fast immer den zweiten Bremspunkt um auf die Gerade zu kommen....hrhr.

pRAD0s
10.12.2010, 13:32
standard set-up replays nicht am start da ich da am we nocmal silber versuche^^

e/ kann das hier nirgends "probefahren" leider -.-

querschnitt
10.12.2010, 13:53
hat jemand tipps fuer mich fuer die challenge? ich bin am verzweifeln :( ich hab in monza mit muehe bronze geschafft

nurburgring und suzuka seh ich gar kein land (obwohl suzuka meine lieblingsstreckei st)

spiele mitn driving force pro

aufn nurburgring hab ich mit glueck 2 runden geschafft, aber war 3 sekunden zu langsam und weiss nicht wo ich die noch rausholen soll :(

audi500
10.12.2010, 14:06

Videos anschauen und Üben,üben,üben!!:D:D

cool&fast
10.12.2010, 15:43
wie schon geschrieben würde ich auf jeden fall die fahrlinie ausschalten. die verwirrt, zeigt falsche bremspunkte und macht dich langsamer!

ansonsten einfach versuchen (auch mal ne kleine abkürzung der schickane) was es leiden mag... beispielsweise das kurvengeschlängel in suzuka gegenüber der start ziel gerade geht ohne bremsen, einfach mal ein bisschen lupfen...

viel glück!

querschnitt
10.12.2010, 16:22
ohne bremsen? das hab ich versucht, aber sobald ich uebern curb fahre ist das auto nicht mehr zu halten und springt und rutscht einfach nur noch weg :(

meinst du: ohne bremsen = aufn vollgas bleiben oder, ohne bremsen = bisschen vom gas gehen

LordMaster
10.12.2010, 16:38
... selbst habe ich die X1 zwar noch nicht gefahren, aber die Betonung liegt lt. cool@fast post auf Gaspedal LUPFEN (Gaspedal _kurz heben/kommen lassen) und nicht einfach "gar nicht bremsen" :moinsen:

Demonius Pain
10.12.2010, 16:49
Mit dem lupfen lassen das mach ich schon, mit pad ist das nur "etwas" schwieriger, vor allem da man die Lenkpunkte eh schwer hinkriegt.

Oha, hier hats jemand mit dem Pad geschafft, na dann Glückwunsch. Ich häng halt in Suzuka. Meine aktuellen Zeiten hab ich ja gepostet. Da muss noch was gehen aber ich weiss halt net so recht wo. Nicht das man es nicht schneller fahren könnte, das geht ja. Aber man brauch schon fast glück um die richtigen Punkte zu erwischen. Sche*ss pad. Vielleicht hast du ja mal nochn Tipp wie ich Suzuka mit dem Pad hinkrieg? Mein grösstes Problem ist aber glaub ich das ich kaum eine Runde zusammen bekomme. Ganz zu schweigen von 2. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten rauszufliegen. Viel schlimmer als aufm Ring, und das ist dermaßen frustrierend.

Na ihr beiden Schnattertanten, habt ihr euch ausgequatscht?

Hat sich bisher noch kein Mod beschwert. Von daher :cool:

MarcGT
10.12.2010, 22:23
So hab mal wieder X1 versucht :) aus den 2 Bronze wurden mittlerweile silber. in Suzuka fehtl mir ncoh 1 sec. War aber auch keine gute runde :( die guten runden hab ich immer zerstört mit sinnlosen fehlern. Aufm NBR fehlen mir 7xx die find ich noch. So bin mal ne runde b-speccen und mich ausruhen :D

Grüße

Rudi Raser
10.12.2010, 23:12
fertig. :happy:

3x bronze, und ich lege absolut kein wert auf gold oder silber. :p das ist einfach nix für mich. :no: meine katze hat mich die ganze zeit auch nur verständnislos angeschaut was ich denn da tue. :lol

Demonius Pain
11.12.2010, 00:04
meine katze hat mich die ganze zeit auch nur verständnislos angeschaut was ich denn da tue

Wie meine Freundin und wenn ich mit kuscheln kommen soll gibs den Hundeblick. Back to the Tierreich, fantastisch.

Glückwunsch Rudi, ich geb zur Zeit grad bsischen auf, ich packs einfach nicht. Das hat nichts mehr mit können zu tun, das ist Glück mit dem Pad. Sonen Mist aber auch.

nhartl206
11.12.2010, 03:45
Jetzt habe ich ne Stunde lang gestern Suzuka versucht in Gold zu schaffen und packe es nicht... NGR und Monza waren kein Problem (hat so jeweils 10 und 20 Min gedauert), aber in Suzuka packe ich es irgendwie net... bekomme die 180° Kurve nicht gebacken, mein DFGT lenkt da so langsam... So behindert... Habe jetzt Silber und noch 1 Sek. Rückstand... :( ...

Kann mir Jemand vllt mal eure Sektorenzeiten sagen, damit ich gucken kann im welchem Sektor ich tatsächlich die Zeit verliere?!

Aber am DFGT liegts nicht, oder? (Müsst Ihr da auch mit euren Lenkrädern so ewig viel Kurbeln?!)

Gruß
Nicolas

Edit:

So, muss mich korrigieren... Habs jetzt auch geschafft...

2.09.547 ... dummes Suzuka :)

Ein Tipp was bei mir geholfen hat: Macht das Geistauto weg, habe da irgendwie immer hingeschielt und das hat meine Linie versaut ;-)

PS: habe aber nicht Pappas Taktik mit dem immer Vollgas und dabei Bremsen benutzt ;-)

Demonius Pain
11.12.2010, 04:05
Ich brauch das Geist Auto nicht wegmachen, dasist ganz von allein weg. Weit weg.

querschnitt
11.12.2010, 12:13
ich beneide manche hier :( ich probiere und probiere und probiere, und schaue 1000 videos an.. aber ich krieg es einfach nicht hin bronze in nbr und suzuka zu holen, dabei is suzuka mein lieblingstrack und NBR hasse! ich .. :(

ich glaub ich spare einfach 20mil oder werd bspec lvl 35, dann krieg ich den schneller als durch die challenge

waere mein lenkrad nicht festgeschraubt, haette ich das schon an die wand geklatscht

dman1980
11.12.2010, 12:34
Ich brauch das Geist Auto nicht wegmachen, dasist ganz von allein weg. Weit weg.

Geil...zum glück hast du dein Humor nicht verloren^^.Bist denn jetzt schon ein wenig weiter wie vorher?

@ querschnitt

Wenn du dir tausend Videos angeguckt hast und mit Lenkrad fährst dann hast du doch bestimmt gesehen mit wieviel Speed man das Biest um die Kurven werfen kann oder nicht???

lg dman

Pappa
11.12.2010, 13:44
PS: habe aber nicht Pappas Taktik mit dem immer Vollgas und dabei Bremsen benutzt ;-)

Ich lupfe schon, aber eben nicht viel. Dauervollgas geht nicht. ;)

Demonius Pain
11.12.2010, 15:00
oder werd bspec lvl 35

Ich hab das schon bei Amazon gelesen, woher kommt denn dieses Gerücht? Hast du ne Quelle? Da es unsinn erscheint da man den erst mit lvl 40 kaufen kann. Und wenn man lvl 35 bspec ist kriegt man ihn dann einfach. Komisch. Quelle please :)

Geil...zum glück hast du dein Humor nicht verloren^^.Bist denn jetzt schon ein wenig weiter wie vorher?

Ich mach zur Zeit bisschen B-Specc fahren und dann werd ich mich nochmal an den X1 setzen. Ich hab die gesamte letzte Woche nichts anderes als X1 gemacht und meine B-specc Fahrer wurden langsam hippelig, die brauchen mal wieder auslauf zwecks Gassi gehen ;).

querschnitt
11.12.2010, 15:22
@ querschnitt

Wenn du dir tausend Videos angeguckt hast und mit Lenkrad fährst dann hast du doch bestimmt gesehen mit wieviel Speed man das Biest um die Kurven werfen kann oder nicht???

lg dman

ja aber ich krieg das irgendwie nie hin :( ich brems zu frueh, dann mal zu spaet, ich lenk anscheinend zu heftig, weil die raeder immer rot werden, verlier zuviel geschwindigkeit etc...

Ich hab das schon bei Amazon gelesen, woher kommt denn dieses Gerücht? Hast du ne Quelle? Da es unsinn erscheint da man den erst mit lvl 40 kaufen kann. Und wenn man lvl 35 bspec ist kriegt man ihn dann einfach. Komisch. Quelle please :)

Ich mach zur Zeit bisschen B-Specc fahren und dann werd ich mich nochmal an den X1 setzen. Ich hab die gesamte letzte Woche nichts anderes als X1 gemacht und meine B-specc Fahrer wurden langsam hippelig, die brauchen mal wieder auslauf zwecks Gassi gehen ;).

ich hab das in nem anderen forum in ner liste gesehen, mit allen autos die man gewinnen kann

und wieso sollte das komisch sein? wenn man die challenge schafft, kriegt man ihn ja auch einfach so, ohne level 40 zu sein

feutz5
11.12.2010, 15:33
Ich hab jetzt die X1 Herausforderung auch geschafft :)
3 mal Gold, war aber nicht leicht, finde ich.

Schon mutig von Kaz und seinen Mannen, so ein Teil in das Spiel zu integrieren. Macht aber irgendwie trotzdem Spass :yes:

Viel Glück denen, die es noch nicht geschafft haben und Respekt an die, die es mit Pad versuchen :top

querschnitt
11.12.2010, 15:36
habt ihr eig. die bremsverteilung auf 5:5 gelassen oder da was geaendert?

und fuer alle die ein driving force pro/gt nutzen: wie habt ihr euer force feedback eingestellt?

Daniel357Magnum
11.12.2010, 16:01
Och mann ey... ich bin erst auf Lvl. 25... is ja noch nen verdammt weiter weg bis 30 um an den X1 zu gelangen :(((

Pappa
11.12.2010, 16:41
und fuer alle die ein driving force pro/gt nutzen: wie habt ihr euer force feedback eingestellt?

Du kannst da einstellen, was du willst. Das interessiert den X1 nicht. FF auf 1 ist wie ca. 8-10.

Rudi Raser
11.12.2010, 16:45
dann noch die tastenkombination L1+R3+ select und das ganze ist gut erträglich. ;)

mcbenji
11.12.2010, 16:45
So heute früh auch endlich lvl 30 erreicht wurde auch zeit^^

Gleich mal X1... versucht aufn Ring und da nachn paar versuchen etwa 10 sek hinter Bronze mit Pad dacht mir heftig. Bin dann erstmal nach Monza die war eigentlich ziemlich leicht da ziel mit Pad nur Bronze war weil ich hier schon gelesen hatte wie schwer es mit dem Pad ist.

Nach 15-20min hatte ich da ne Zeit von 2.09.973 leider das Video net gespeichert aber hab grad nochmal ne Runde hingelegt.
Weil ich versuchen wollte Silber zuschaffen 1 Runde ziemlich gut kann an Vettel drann bleiben bis ichs dann wieder in der 2 Runde versau kam nur ne 2.09.450 dabei raus aber ziemlich viel zeit in der 2 Runde verloren habs aber auch nur 10min lang versucht hatte kein bock mehr.

Danach hab ich Suzuka versucht einer meiner Lieblingstrecken.
Die ist wohl die Schwerste von den 3 vom Zeitlichen her nicht so für Bronze aber hab meist die 1 Runde mehr als gut gemeistert aber die 2 immer von der Strecke geflogen.
Hat mich ganze 6h gekostet bis ichs endlich auf die reihe bekommen hab das die 2 auch gepasst hat Zeit 1.08.733 + 1.07.029 = 2.15.762

Dann aufn Ring nach einer guten Stunde den auch endlich geschafft nach 20min hatte ich eine gute Zeit war 0.2 über Bronze so zum Kotzen und dann wieder nur scheiße zusammen gefahren am schluss eine Zeit von 1.06.854 + 1.07.579 = 2.14.433 aber in der 2 Runde viel Zeit liegen lassen paar schnitzer drinnen gewesn.

Nun steht endlich ein Red Bull blauer X1 in meiner Garage

Also mit dem Pad ist wohl nur in Monza noch mehr drinnen das es für Silber evtl für Gold reicht aber auf den anderen beiden glaub ich geht da nicht mehr wie Bronze.

Videos reich ich evtl noch nach

MFG mcbenji

Demonius Pain
11.12.2010, 16:54
ich hab das in nem anderen forum in ner liste gesehen, mit allen autos die man gewinnen kann

QuellÖÖÖ Please :D

Hat mich ganze 6h gekostet bis ichs endlich auf die reihe bekommen hab das die 2 auch gepasst hat Zeit 1.08.733 + 1.07.029 = 2.15.762

Warum kriegst du das hin und ich nicht, verdammt nochmal das gibs doch net. Vor allem ist die Zweite deutlich schneller als meine. Haste vllt. noch paar Tipps für mich, gewisse einlenkpunkte oder was auch immer, ich bin für alles dankbar. Viedeos wären gut, suzuka vor allem. Da könnt ich sehen wo ich noch was mitm Pad rausholen kann. Die Wheel vids sind zwar toll, taugen für nen Pad fahrer aber wenig.

Glückwunsch zum X1 :)

Spacewalker
11.12.2010, 17:03
dann noch die tastenkombination L1+R3+ select und das ganze ist gut erträglich.

Was ist das denn für eine Kombination?
Oder war das jetzt irgendeine Ironie die ich nicht verstanden habe?

dave1311
11.12.2010, 17:05
mit der kombination kann man beim driving force pro von schweren auf leichten Force Feedback umstellen. Ich glaub L2 oder L3 stattdessen hat zwischen 900 und 200 Grad Modus umgeschalten. Kann es bei meinen DFP leider nicht mehr ausprobieren :-(

Rudi Raser
11.12.2010, 17:11
so ist es. reduziert das FF ca noch einmal um die hälfte von dem was in den optionen eingestellt ist. :)

mcbenji
11.12.2010, 18:17
@Demonius Pain

Thx. Naja Tipps ich versuchs mal^^

Wichtig is der 1 Sektor solltest da ne Zeit von 29.4 war meine Beste aber nicht in der entscheidenden Runde und Max ne 30.5 rumm haben würd ich mal sagen.
In der Runde wo ich geschafft hab wars glaub 30.3xx und im 2 Sektor 54.6 - 55.5 das wäre schonmal ne gute ausgangslage. Die 1.08er Zeit von mir wo ich Bronze geholt hab war auch nicht die Beste hatte schon viel bessere. Beste war glaub ich 1.07.6xx.

Das nur mal als Anhaltspunkt für den 1 und 2 Sektor.

So 1 rechts Vollgas, 2 rechts rein bremsen sauber durch so früh wie möglich wieder vollgas, dann die S-Kurven sauber durchfahren fast vollgas nicht Bremsen nur wenns net geht vom Gas bzw bin ich Vollgas und dann immer nur halb vom Gas manchmal auch ganz nur kurz lässt sichs besser Lenken beim Richtungswechsel is ne gefühlssache.

Dann die links den Berg hoch Vollgas bei nächsten rechts knick hab ich mich net Vollgas getraut leicht gebremst durch und dann die rechts vor der Brücke musste richtig erwischen bisl bremsen und kannst den dann reinschmeissen dann sollte bei dir ne 29.4-30.5 stehen dann is es schonmal nen Anfang.

Dann die Harnadel da net zuspät Bremsen musste bisl ausprobieren lieber bisl früher das du schön rumm kommst und net zuweit rausfährst das du so früh wie möglich die Kurve nimmst die sollte aber kein Prob sein. Dann Vollgas runter bis du zur Linkskurve kommst da hart Anbremsen aber auch net zulang is auch ne Übungssache das du da mit viel Speed rumm kommst und du quasi nen bogen hast in die nächste links da passiert evtl das du nach aussen getragen wirst entweder kurz vom Gas oder mal leicht Bremsen und Vollgas auf die gerade sollte dann ne Zeit von 54.6 - 55.5 stehen.

Rest sollte kein Prob sein bei der Schikane so 10-20m vor dem Schild wo du durch fährst steht glaub Bridgestone drauf wenn ich mich richtig erinner Bremsen da is auch wieder früher besser und sauber durchheizen die kann man bisl links schneiden beim rausfahren aber mit vorsicht sonst darfste von neuem anfangen aber die meiste zeit holste eh im 1 sektor rest dürftest net soviel verlieren normalerweiße.

Wennst wieder bei der ersten Kurve ankommst die kannste wieder fast Vollgas nehmen den ersten Knick bin da nurn bisl vom gas so 50-75m davor aber merkst dann ja selber bzw musst ausprobieren wie du es am Besten machst evtl mal kurz Bremsen dann kurz hart Bremsen und sauber raus und dann das selbe wie in Runde 1.

Hoffe konnt dir bisl Helfen is sehr schwer bzw ging bei mir die erste Runde sogut wie immer und meist auch zeitlich gut aber die 2 dann... Fürs Lenken musst halt nen gefühl bekommen dann is das schon die halbe Miete.
Glaub in den 6h hab ichs nur 5x geschafft komplett die 2 Runden bis ins Ziel zufahren hab aber auch wenn ich gemerkt hab das wird nix zeitlich usw gleich neugestartet wusste ja was ich in etwa fahren muss damits klappt bzw reicht.

Aber habs eh meist wenn die erste zeit Top war in der 2 weggeworfen da bin ich oft in der Kurve vor der Brücke weil ich scheiße aus der Kurve davor kam abgeflogen oder hab seh net gut erwischt oder hab den Knick davor net richtig erwischt geschnitten und disqau... worden weil ich bisl zufrüh gelenkt hab und bisl aufn Rasen war das waren eigentlich die einzigen Probs immer da ganz selten mal die Schikane vor Start/Ziel.

Jo ich schau das ich die Videos bzw Suzuka bald Hochlad hab da auch viel Zeit liegen lassen hat mich gewundert das es sogut gereicht hat.

MFG mcbenji

Hellracer
11.12.2010, 18:46
Juchui! Gold in Monza!!! :slay:

Dann werden die anderen 2 wohl auch noch klappen! Und jetzt erst mal duschen, hier stinkts wie im Turnsaal … :D

querschnitt
11.12.2010, 20:08
QuellÖÖÖ Please :D

Playstation Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gran Turismo 5 - Car Prize List [Spoiler] (http://www.play3.de/forum/1572260-post2.html)

nhartl206
11.12.2010, 20:19
Das wäre mMn ja so lächerlich und doof.. Dann hätte man (ich) ja 4 X1

Demonius Pain
11.12.2010, 20:45
@mcbenji
Danke dir, gross anders fahr ich allerdings auch nicht. Ich schätze mal die ersten Kurven sind wirklich das entscheidende. Da komm ich selten richtig gut, und vor allem schnell, durch. Und dann noch meine persönliche Hass Kurve, die links vor der Geraden. Die Haarnadel schaff ich idR recht gut. Naja, die beiden Mutkurven vorm Tunnel sind halt tricki zu fahren, da kann man aber fast nur verlieren, der vettel fährt da voll. Was imo mit Pad kaum schaffbar ist.

@querschnitt
Hmm ok, das sieht wenigstens nicht wie nen Wunschkonzert aus (aka Fake). Wenn das stimmt bekommt man den ja dann mehr oder weniger hinterheschmissen wenn man alles Gold schafft. Naja, ich bin erstmal froh wenn ich einen hab :)

mcbenji
11.12.2010, 21:34
Ja wie gesagt hab dir die Sektorzeiten ja gepostet anhand der siehst ja schonmal wo es hagt zumindest in welchen Sektor. Daran kannst dich ja Orientieren. Und wie du schon sagst S-Kurven kommst nicht richtig gut durch und schnell da weißt ja wo es habert. Da kann man sehr viel Zeit liegen lassen und das ist auch der Hauptteil wo man am meisten Zeit gut machen kann. Musste halt üben Vollgas/Halbgas musste da durch ohne Bremsen.... bzw siehste ja anhand meiner Sektor 1 Zeit wieviel du in dem Sektor liegen lässt 29.4-30.5 geht Sektor 2 54.6-55.5 mit den Sektorzeiten in der ersten Runde biste auf einem guten Weg.

Muss halt nur die 2 auch noch passen aber wenns wie die erste is biste schneller wie die. Wie gesagt ich find bzw fands von den Zeiten her net schwer konnt ich locker fahren schon sau früh prob is halt auf der Strecke zubleiben das hätten die schon bisl besser machen können man kanns schon übertreiben wennst nur nen bisl ins gras kommst is es vorbei da hätten die schon so 5m abstand lassen können das wenigstens nen bisl was geht und net sofort vorbei is das man nen bisl spielraum hat wenn man mal bisl zu schnell unterwegs wahr und leicht aufs gras kommt.

Hab grad nochmal Monza gefahren also Silber geht sollte Gold auch gehen war leider nur auf 1 sek drann 2.06.463 hab ich geschafft und war gut weg von Vettel. Aber hatte paar super Runden wo ich so nah an Vettel war aber durch auf die Zeit schaun abgeflogen bin aus leichtsinn -.- die wäre sicher unter 2.04 gewesn. Schaff ich schon noch.

Video werd ich schaun das ich morgen Zeit finde dachte geht einfacher aber muss man ja abfilmen *gnarf* oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?

Demonius Pain
11.12.2010, 22:41
Die Sektorenzeiten die du schreibst hab ich ja schon, ich müsste das nur alles mal in ein Rennen unterbringen. 55er Zeiten reichen imo aber nicht, sollten schon 54er schon. In der schikane kann man auch noch viel falsch machen.
Ja ich find das auch total übertrieben das kaum ein cm geht, immer fliegt man gleich aus dem rennen wenn man mal ein bisschen mehr gras mitgenommen hat. Ich mein, die Rundenzeit ist idR sowieso im Popo, da kann man dann auch noch weiterfahren lassen, macht man wenigstens noch bissl erfahrung.
Aber gut zu lesen das du auch nicht so oft ins Ziel gekommen bist, das macht mut ^^

edit sagt: Also, bin mal noch ein bisschen gefahren:

1. Runde: 1:08:7xx
2. Runde: 1:08:2xx

als Bestzeiten. Leider ist die gesamtzeit mit 2:18:5xx immernoch recht mies, aber die beiden Teilzeiten zeigen das das was geht. Bei beiden finde ich auch durchaus noch jeweils eine halbe Sekunde, damit wäre Bronze gut erreicht. Wie ich festgestellt habe ist die "Mutkurve" und dei rechts danach bei mir sehr ausschlaggebend. Als ich beide gut gefahren bin hab ich meine Sektorenbestzeit von 30:4xx gleich mal auf 29:4xx verbesseert, ne glatte sekunde also. Und dann noch meine hasskurve, die links vor der Geraden. Komm ich dort optimal durch und hab vorher ne super zeit pack ich dort ne 54:3xx. Man sieht, ich bin relativ guter dinge das ich das schaffe, es muss halt nur mal in beiden runden alles zusammenpassen. Wenigstens hab ich jetzt das Gefühl wieder das auch schaffen zu können, das ist viel wert. Schaumermal :)