PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Special Event Nascar Rennen 3

Oyrer
01.12.2010, 18:40
Hallo

wollte euch fragen wie ihr das Spezial Event Äußere Rennlinie nehmen ( Nascar - Fortgeschritten - Nummer 3) auf Gold geschafft habt?

Welche Einstellung benutzt ihr?
Fahrt ihr möglichst weit innen oder außen?

lg oyrer

Rudi Raser
01.12.2010, 19:54
hi und willkommen. :)

ich habe den threadtitel geändert, ist so übersichtlicher auch für die zukunft.

ich habe kein plan mehr wie ich es gemacht hatte, aber dazu wurde hier schon einiges geschrieben: http://www.gtrp.de/showthread.php?36352-Die-Special-Events&p=1393206#post1393206

wir lassen den thread aber jetzt, etwas sortieren müssen wir eh auf dauer. :)

CounterstaR
01.12.2010, 21:02
Also ich habe alle Einstellungen gelassen wie sie sind, bin dann die Kurve außen Angefahren un die halbe Kurve dann mittig, zum Ende der Kurve bis an die Pylonen Innen gefahren un bin genau ne 13:200,00 gefahren... da ich das auf Pad mit den Sticks gefahren bin hab ich ca 2std gebraucht bis ich endlich eine Linie gefunden und habe und das richtige Gefühl mit dem Stick hatte ^^

gapp
01.12.2010, 22:07
Fortgeschritten is die Letzte Stufe Level 21 meinst du oder ?

Bin auch ewig verzweifelt an dem 3ten Rennen! Hab jetzt aber den Tipp probiert mit dem Abschalten des ASK ! Ergebniss: Nach Runde 1 war ich schon 1 Sek vor dem 2ten :D

Im Menü könnt ihr das ASK nicht abstellen! Sobald das Rennen läuft geht das aber ! Beim DFGT hat man den Roten Knopf zum verstellen von TCS usw sowie auch ASK aus!

Hat man ein G27 G25 braucht man einen Pad dazu! Pad muss auf Slot 1 sein das es im Spiel zum Lenkrad funktioniert.

Das Pad ändert man unter: Optionen -->Hardware-->Tastenbelegung Pad 1

Dann hab ich es so eingestellt:

L2 = (EE-Funktion) Einst +
L1 = (EE-Funktion) Einst -

R1 = (EE-Funktion) Auswahl +
R2 = (EE-Funktion) Auswahl -

Dreieck Taste = (EE-Funktion) Menü

Dann Startet ihr das Rennen ( in einer Hand das Pad mit der anderen Hand das Lenkrad sowie mit dem Fuss gas geben) ----> dann drückt ihr Dreieck Taste ( ( EE-Funktion) Menü) --> mir R1 nach unten schalten bis ASK steht und mit L2 auf AUS stellen---> dann wieder Dreieck Taste ----> jetzt fliegt ihr allen davon und müsst nur in der letzten Kurve die anderen hinter euch abblocken.

Nochmal zur Info: Ihr fahrt ganz normal mit dem Lenkrad wie immer müsst halt am Anfang schnell mit einer Hand am Pad das ASK abstellen! Das geht ganz leicht und schnell in 5 Sekunden.

Bei mir hat das ASK abstellen im ersten Versuch mit Gold geklappt!

Für die Pad Fahrer das gleiche nur ohne Lenkrad :D

Tidu
01.12.2010, 22:10
Beim G25/(27 scheinbar nicht) kann man die Einstellung auch aufs Schaltpult legen.. X Taste ist bei mir Menü, und das Steuerkreuz zum einstellen der Funktionen..

audi500
01.12.2010, 22:15
:moinsen:

Ich habs endlich!!!

:yeah::yeah::yeah:

Jetzt ans letzte!!

Bei mir wars so,ich hab mich von dem Roten anschubsen lassen und dann Gegner für Gegner schön erwischt und zwei Kurven vor Ziel bin ich auf P1 gegangen und habe mit ner halben Sekunde gewonnen!!

Poly-kingmin
01.12.2010, 22:22
Hahaha es hat tatsächlich geklappt! Danke! Gold Gold Gold :) :eek:

Vielen DANK

audi500
01.12.2010, 22:26

Durch welche Vorgehensweise?

Poly-kingmin
01.12.2010, 22:40
Dank gapp habe ich bei level 21 fortgeschritten alles mit Gold abgeschlossen.Kriegst gleich auch ein bobbler von mir :D
Einfach ganz normal gefahren und jeweils immer erster geworden.

Nur die Frage ist: Kriegt man dann eigentlich kein Nascar Wagen geschenkt? Hab als Preis ein ''Klassisches Muscle Car''
Oder muss ich es erst einlösen?

gapp
02.12.2010, 00:43
Also ich hab nachdem ich die letzte auf Gold geschaft habe ein Ticket für eine modernes Muscle Car und eine Nascar Ticket (also einen Nascar Rennwagen) bekommen

Hast bei allen Anfänger Mittel Fortgeschritten Gold ?

uffi2004
02.12.2010, 08:19
@tidu, DOCH geht auch beim G25 :p, habs gestern probiert und hat geklappt, reichte dann im 2. Versuch (!) locker für Gold. Du musst halt in den Optionen die Belegung des DrivingForcePro ändern, das ist die Einstellung fürs G25! Ich hab auf "X" dieses "EE-Menü aufrufen" gelegt und dann auf das Steuerkreuz an der Gangschaltung diese "EE-Auswahl +/-" und "EE-Einstellung +/-" (oder so ähnlich) gelegt. Hat wunderbar funktioniert

Edit: Hab ein klassisches MuscleCar, ein modernes MuscleCar und ein Nascar für alles drei auf Gold bekommen

tryxinos
02.12.2010, 08:26
Ich hab das gleiche wie uffi bekommen. :)

Poly-kingmin
02.12.2010, 09:31
@ gapp: Daran wird es wohl liegen.Habe eben nochmal nachgeschaut und stelle fest das ich auf Mittel nicht alles auf Gold habe :)

tryxinos
02.12.2010, 09:33
Falls es die Außenbahn ist, komplett im 3. Gang fahren ;)

Poly-kingmin
02.12.2010, 10:10
Ich fahre ja jetzt auf Automatik wg. den einstellungen auf der Schulterseite.Ich probiers nachher mal aus und gucke mal ob man die schaltvorgänge auch mit dem Steuerkreuz bedienen/belegen kann :)

uffi2004
02.12.2010, 10:59
Automatik passt schon bei den Nascars, reicht völlig um Gold zu holen

Wiese
02.12.2010, 11:02
Danke gapp :top

Antiunfall
02.12.2010, 18:54
Jemand Tipps zum 1. Rennen auf der 3. Stufe? Das mit der Boxenausfahrt!
Kriege das überhaupt nicht gebacken und kann auch noch so viel bumpdraften wie ich will, es will einfach nicht gehen, selbes im 3. Rennen...
Hilft da auch dieser Trick mit ASK oder gibts da noch andere Vorgehensweisen?

audi500
02.12.2010, 19:02

siehe Post 6

uwes0505
02.12.2010, 19:11
der ASK Trick funzt hier auch

tryxinos
02.12.2010, 19:27
http://www.youtube.com/watch?v=20fgKljcitQ

illy-billy
06.12.2010, 09:14
Also ich bin gestern och was verrueckt geworden.....

Bin Padfahrer

aus der Box raus hab ich gleich ruebergezogen und bin das auf 3 post angschubst worden, hat zum 2. gereicht...
Frage: Muss man das wie im Video machen oder hat man chancen vom 3 auf 1 zu fahren (wegen Windschatten frag ich)

Indy 2 runden: scheint am einfachsten zu sein... habs mit vielen versuchen auf 2. geschafft.
Frage: Wieviel Vorteil gibt es wenn man ASK ausstellt?

Daytona: Ach hoer mir uff :m): Erstmal garkeinen Stich gesehen, dann auf die Idee gekommen Aktilvlenkung auf Stark zu stellen (was bewirkt aktiv Lenkung? -Lenkunterstuetzung?) Dann nach gefuhlten STunden endlich auf Platz 5 gekommen.
Werds nochmal mit dem ASK dingens versuchen (danke Gapp fuer die Beschreibung)

Noch eine Allgemeine Nascar Special Frage: Um das Nascar zu bekommen brauch ich alle (leicht, mittel, schwer) Test auf Gold?

Vielen Dank

Knarfe1000
06.12.2010, 09:21
ASK aus ist der entscheidende Vorteil. Es soll zwar auch mit ASK gehen, aber nicht für mich. Nach dem Ausschalten hatte ich im Ziel immer einen komfortablen Vorsprung (beim 3. Rennen war es mit 1,5 Sekunden am knappsten).

GanzEinfach
12.12.2010, 11:18
Das ASK kann man auch "ausschalten" in dem man vor dem Start, dass ABS auf 0 stellt. So habe ich alle schweren Events mit Pad beim zweiten Versuch auf Gold geschafft.

rennweckle
12.12.2010, 11:23
@ ganzeinfach , was hat "ASK" mit "ABS" zu tun ?

das ask lässt sich hier nicht vor dem rennen abschalten, nur nach dam start erst.

Mafri
12.12.2010, 11:29
Noch eine Allgemeine Nascar Special Frage: Um das Nascar zu bekommen brauch ich alle (leicht, mittel, schwer) Test auf Gold?

alles gold dann kriegste einen oder die extrem serie auf gold,dann könntest du auch einen kriegen;)

GanzEinfach
12.12.2010, 12:01
@ rennweckle

Probiere es bitte zuerst aus bevor du sowas schreibst. Schaltet man das ABS ab so greift auch das ASK während des Rennens nicht ein. Sieht man auch daran, dass der ASK Unterpunkt im EE-Menü ausgeblendet ist, wenn ABS auf 0 steht.

So kann man das ASK auch vor dem Rennen abstellen.

Raziel
14.12.2010, 16:16
Thx für die Tipps, hat sofort geklappt die dritte zu schaffen.

Drifter
24.12.2010, 11:28
Zum Fortgeschrittenen Event:

Ich bin zuerst auch verzweifelt, bis mir ein Freund sagte, dass er ohne irgendwelche Änderungen alle Events ohne Probleme auf Gold geholt hatte. Er meinte einfach mehrmals probieren und beobachten. Dann klappte es auch bei mir :D ... Habe mit Automatik und ohne Änderungen alles auf Gold, aber...

...Bei mir haperts im Advanced Event, also das mittlere, ich komm da einfach über silber net hinaus... :s

Edit: ich hatte als Belohnung nur die beiden Musclecars, das Nascar hatte er bei mir unterschlagen...

dave1311
24.12.2010, 12:03
Ich habe gemerkt, dass man da einfach am besten durchkommt, wenn man den Wagen einfach mal rollen lässt. Jedenfalls bei Indy
Bei Daytona einfach voll drauf halten.
Des Weiteren Musik ausstellen und auf das Quitschen der Reifen achten. Sobald die Reifen einmal ein bisschen zu viel quitschen, kannst du Gold abhaken. Es ist einfach wichtig sauber durch die Kurven zu kommen ohne zu rutschen, etc.

Und falls du mit Controller spielen solltest darauf achten nicht zu stark einzulenken. Da fangen dann meist die Reifen an zu quitschen und du kannst wie oben geschrieben Gold vergessen. Am Anfang ist es simples Try and Error :lol

Wohngebietsuwe
10.01.2011, 11:45
Also mich nervt beim ersten Fortgeschritten-Event, dass man erstma ne knappe Minute immer nur dumm zuschauen muss, bevor's losgeht. Und dann klappt bei mir das mit den Einstellungen nich so...ich kann mir zwar das Menü im Rennen aufrufen, aber einzustellen geht nix (ja, hab alle Tasten belegt ;) ).

Aber mit dem Abstellen des ABS hats dann geklappt, danke 'GanzEinfach'!

Allerdings bin ich bei den mittleren Herausforderungen gescheitert, bei denen man exakte Kurvenlinien einhalten muss. Wie soll ich das als Padfahrer bitte hinbekommen? Ich fahr da, egal ob ich tippend mit Steuerkreuz oder mit den Gnubbels fahre, nie die passenden Zeiten.

[Edit1]: Uff, mit Gnubbel 12.995s im ersten geschafft. Endlich Gold. Mit Steuerkreuz kann mans aber auf jeden Fall knicken.

Lipfit2000
10.01.2011, 16:03
Üben, üben, üben ... :D
Bei mir hats auch sehr lange gedauert, vor allem Daytona außen, aber irgendwann hats geklappt und zwar mit Steuerkreuz. :P
Ich habe irgendwann den richtigen Druckpunkt erwischt, und daan hatte ich Gold.
In Indy muss man nur den richtigen Bremspunkt erwischen und dann mit Vollgas durchziehen.

DonDiego
10.01.2011, 22:52
Richtig, musst einfach üben.
Habe die Nascar-Fortgeschritten auch nur mit Pad auf Gold gefahren, weil ich keinen Bock hatte das Lenkrad aufzubauen. ABS aus ist aber erste Regel ;)

Fonut
14.01.2011, 00:15
@Ganzeinfach

Der Name ist Programm! :D Danke für den Tipp

dja
14.01.2011, 01:31
aus der Box raus hab ich gleich ruebergezogen und bin das auf 3 post angschubst worden, hat zum 2. gereicht... Frage: Muss man das wie im Video machen oder hat man chancen vom 3 auf 1 zu fahren (wegen Windschatten frag ich)

Das klappt ganz gut. Hab ich damals nach einigen sauberen, aber zu langsamen Versuchen auch so gemacht. Auf P3 liegend muss man nur etwas Glück haben beim sich-rammen-lassen, dass man eben nicht auch gleich abgeräumt wird. Der Rest ist dann ziemlich einfach. Man ist ja schon viel fürher als geplant im Windschatten von P2 und P1...

shorty99
23.01.2011, 16:51
Danke für den den Tipp, ASK abzuschalten. Habe schon an mir selbst gezweifelt. Danke :slay:

drecksack
05.02.2011, 20:11
@Wohngebietsuwe

Hab das gleiche Problem wie du ASk läßt sich auch im Rennen nicht abschalten.
Bremsbalance usw. kann man verstellen aber ASK nicht.

Auch egal mit ABS abschalten gehts ja auch...

Wurde das vielleicht weg geupdated?

bluber
21.02.2011, 12:30
Hab mich am WE mal an die Nascar Fortgeschrittenen Events gemacht - zweiter Platz beim ersten Rennen kein Problem, aber der Erstplatzierte ist unerreichbar.

ABS lässt sich auch im EE-Menü maximal auf 1 zurückdrehen, somt kriegt man das ASK nicht mehr weg...scheint gepatcht worden zu sein ;(

Silent
21.02.2011, 12:34
isses..yo
erwähnte ich gestern schon :D

Speedlady83
21.02.2011, 12:44
Tja, dann hilft wohl nur
- üben,
- auf ein neues Update warten oder
- neu installieren und erst nach der Nascar-Fahrschule den Patch 1.06 drauf machen.

Silent
21.02.2011, 13:23
geht nicht, weil das Savegame nicht abwärtskompatibel sein dürfte.....und auf 1.xx oder 1.05 patchen geht nicht, weil der dir gleich 1.06 anbietet...

bluber
21.02.2011, 13:24
Ja, sollte mit ASK und bissl Übung trotzdem noch im Rahmen des machbaren liegen - da schien IC 10 wesentlich aussichtsloser zu Beginn. Aber die Hartnäckigkeit zahlt sich irgendwann dann doch noch aus.

Nervig ist lediglich der tolle Boxenstop - der sollte überspringbar (die Sequenz) sein...

Speedlady83
21.02.2011, 13:56
geht nicht, weil das Savegame nicht abwärtskompatibel sein dürfte.....
Muss es ja nicht.
Wenn man Zeit und Lust/Laune hat installiert man das Spiel neu => neuer Spielstand mit Version 1.00
Dann geht man NICHT online und spielt solange bis man genügend A-Spec Punkte für die Fahrschule hat, und absolviert sie dann.
Erst dann geht man online und lässt updaten auf 1.06.

Ist zwar äußerst aufwendig (und alle bisherigen Erfolge sind weg), aber so gehts, wenn man es nur komplett ohne Fahrhilfen schafft.

Silent
21.02.2011, 14:33
und was nützt mir das, wenn es nicht mit meinem Hauptspielstand is, wo der Rest wie Lizenzen, Rally, AMG Fahrschule ect. pp evtl. schon gefahren ist ?? Dann spiele ich doch wieder alles neu ..wie Du schon sagst
Wat denn das für ne Logik ??
Das macht maximal nur Sinn, wenn man eh grade frisch angefangen ist...aber nicht wenn man soweit is wie die meisten von uns...oder zuviel Langeweile hat und sich nochmal quälen will...

Allerdings frag ich mich genrell ,was die Eimer geritten hat, da nen Zwangs ASK anzuordnen..das ist das was am wenigsten Sinn macht..ausser die wollen uns volle Granate ärgern...da will man schonmal auf Fahrhilfen verzichten.... ..:D :lol
ich mein der Satz sacht schon alles "wenn man es nur komplett ohne Fahrhilfen schafft"
Im Normallfall heisst es eher: "ich schaff dat nicht, wenn die Farhilfen aus sind"

DaRoN
23.02.2011, 23:01
So ein Mist...

Hänge bei Nascar Fortgeschritten bei Daytona!

Probier die ganze Zeit ASK / ABS auszustellen mit dem EE-Menü nach dem Start...
Jetzt wurde der Mist ja gepatched muss ich hier lesen... :y

So´n Kack, wie mach ich das jetzt... wirklich neuinstallieren und vor update probieren? Gibt´s da keine andere Lösung?

audi500
23.02.2011, 23:25

Geduld und Übung,junger Freund!!!:lol:lol

:opa::opa::opa:

DaRoN
23.02.2011, 23:39
Geduld ist empty... komplett!
Ich peils einfach nicht... ich krieg den roten überholt... klemm mich an den blauen... aber in der Kurve zieht das ganze Feld ab. :argh:
Hab schon meeega Puls..

Hab sogar schon meine Freundin probieren lassen... versteht Ihr jetzt wie verzweifelt ich bin :kap:

ForceMaster
24.02.2011, 01:11
Wenigstens die ultra lästige Sequenz zu Beginn sollte man überspringen können... das ist ja echt ne Quälerei!!! Wer hat sich nur so en !°"§$% ausgedacht...

bluber
28.02.2011, 09:40
So mittlerweile ist bei Nascar alles vergoldet - was mir persönlich beim Boxenstop-Rennen geholfen hat, war Bremse V + H im EE-Menü auf Minimum runterzudrehen. Ob es spürbar etwas bringt kann ich nicht sagen. Nachdem ich es runtergedreht hatte war das Rennen im 2ten Versuch vergoldet...

longjohn
28.02.2011, 18:32
Also ich kreige die kriese beim letzten nascar event, da werde ich 2, das ist aber auch das höchste der gefühle, meiner meinung nach fahre ich auch perfekt im windschatten aber denn ersten überholen ist nicht drin,
für tipps bin ich dankbar, abs aus geht ja anscheinend nicht mehr

Edit:

So habe die erste und die zweite geschafft, frag mich aber nicht wie vorallem die erste da habe ich keine ahnung wie ich da erster geworden bin, bei der dritten habe ich denn ersten ein bißchen geschubst so das er die linie nicht halten konnte, dann vorbei und geblockt bis zum ziel.
Jetzt nur noch Indie in Gold, dann kann die gt world kommen und ich habe die Spezial abgeschlossen, mit Pad und in Gold.

Robert O
24.04.2011, 08:51
Halle Leute

also der Nascar Müll bei gt ist Schwachsinn bei der Lizenz flieg ich schon beim ersten wagen raus ob wohl kein Unfall habe fahre nur vor bei und wenn mal nicht sind die schon in der ersten kurve mit ca.. 1,5sek.k. weck und ran kommen nicht mehr möglich trotz Windschatten
und beim 10 runden rennen werde ich ständig zum drehen gebracht

hat jemand einen Tipp für mich was mach ich falsch oder wie macht Mann es richtig

Speedlady83
24.04.2011, 09:01
Wie "Mann" es macht keine Ahnung.
Frau hat geübt und alle Fahrhilfen auf off gestellt. Wenn du schon den neusten Patch drauf hast (sprich keine Version 1.0) wirds schwer. Aber ich habe gehört es ist zu schaffen!! (Guck einfach mal hier im Forum - ich würde die ja den passenden Post raussuchen, wenn mein Schädel nicht so hämmern würde...)

Robert O
24.04.2011, 09:49
HI bei mir lässt sich das AKS nicht ab stellen nicht im Menü und auch nicht Manuel
Die haben den Ars... offen bei GT bei den Lob und vettel sachen gehts ja weiter bei vettel
fahren nicht mal meine B-Spec fahrer die zeiten

Silent
24.04.2011, 09:51
Ach was :rolleyes:

Wühl Dich durch den Thread, wie die Lady schon sagte...

Robert O
24.04.2011, 10:15
null Chance die weck komm nicht ran

Robert O
01.05.2011, 14:54
also habs weck mit Kleinen Trick
auf eine andere Hdd sys neu auf gesetz und mit PS3 sys 3.5 und Spiel neu install. und meine Data eingespielt internet bei einstellung deakiv setzen um Update 1.09 zuentgehen und es hat dann nach einpaar anläufen auch wunder bar gefutz und wenn PSN wieder geht einfach Pers.data wieder ins gt einspielen

PS andere sind auch noch mit weck sind dann doch etwas leichter nicht viel aber etwas

audi500
01.05.2011, 15:00
Ich versteh kein Wort!!

Geht das auch in Deutsch??

Robert O
01.05.2011, 15:16
das mit Daytona ist mit den Software update von GT 5 1.09 sehr schwer allso habe ich mit einer anderen Festpl. meine PS neuinstall. und mit der Grundver. des Spieles das Update umgangen und Daytona zuschaffen und auch ein paar andere Veranstal. von gt

Silent
01.05.2011, 15:37
und du meinst das war nu verständlicher als der Post davor ?? :D

Miraculixx
01.05.2011, 15:38
Geht das auch in Deutsch??

Das ist deutsch! Chatsprache – Stupidedia (http://www.stupidedia.org/stupi/Chatsprache) Aber ich behaupte, da ist noch irgend ein Dialekt drin :opa:

Oder er hat keine Zeit zum Schreiben :dk:

Robert O
01.05.2011, 15:47
nu klar