PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Experten Serie Oldtimer

onkelgonzo83
20.12.2010, 15:23
Hallo,
bitte um Hilfe- mit welchem Auto fahre ich bei der Experten Serie am besten den Oldtimercup? Kann ich bei einem Hersteller direkt ein passenden kaufen ( max. Budget 4 mio) oder muss ich bei der Gabrauchtwagenbörse auf einen guten warten?

Haseo
20.12.2010, 15:36
Die Race Cars kosten alle 20mio.
Finds lächerlich das der XJ13 Chrom Line nicht teilnehmen darf.

Ich würd warten bis Du den Toyota 7 Race Car gewinnst denn Tunen und ab geht die post.
Günstigster weg. Vorallem sind die KI in dem Rennen auch total assi und fahren alles um. XD

€:
Gibts bei Like the Wind im B-Spec.

Easy_2
20.12.2010, 17:51
ich hab den Camaro 28Z ´69 genommen!!
Mit Rennmodi und Full Tuned

kostet 60.000 +250.000 für´s tunen
ein wenig das Setup anpassen und Getriebe auf 290

Easy

Oliver Beyer
20.12.2010, 20:16
Ja, der race camaro geht dafür eigentlich ganz gut. Der xj13 ist aber für mich der beste. Allerdings ist das mein einziger "unehrlicher" Wagen.

SyntaxError
21.12.2010, 14:17
Wenn ich mich ned irre habe ich dafür meinen gewonnenen ´62er Buik genommen ein paar Pferde zusätzlich und neue Schlappen dann gehts wunderbar. Vorausgesetzt ich verschätze mich da grade nicht übelst in der Serie.:confused: (Es sollte der OldtimerCup auf der Eigernordwand gewesen sein)

Edit: Oh ja da war ich beim falschen Rennen. Ich schliesse mich dem folgenden Post an ;)

fuzkuall
21.12.2010, 14:37
funktioniert mit einem vollgetunten 74er lamborghini (den man bei dem lamborghini rennen gewinnt). ist aber gar nicht so leicht, hab mit pad sicher 10 versuche gebraucht. dafür wars aber bisher das einzig fordernde a-spec rennen und hat auch wirklich spass gemacht...

Laxados
21.12.2010, 14:46
A spec is ja easy, aber was habt ihr im b spec gemacht?
ich komm einfach nicht vorbei in "c. d´azur".
alle tipps reinschmeißen bitte.

Patku
21.12.2010, 17:34
A spec is ja easy, aber was habt ihr im b spec gemacht?
ich komm einfach nicht vorbei in "c. d´azur".
alle tipps reinschmeißen bitte.

Für mich BITTE auch.Habe das selbe Problem

Highender
21.12.2010, 18:33
Toyota 7 (oder eine der reudigen Chapparal Kisten vom Gebrauchtwagenhändler im Notfall) und alles was geht. Und dann muss es einfach am Start passen. Da muss man mindestens direkt auf P2 kommen. Sonst wird das nichts. Das kann durchaus mehrere Versuche in Anspruch nehmen. Und ein möglichst hochgelevelter Fahrer kann auch nicht schaden. Der Rest ist dann auch durchaus Glückssache. Versuch #3 hat meinen B-Spec HONK dann endlich den ersehnten güldenen Becher eingebracht.

Laxados
21.12.2010, 20:37
jo, hab den bestimmt schon 15 mal versucht, max nach 1.er runde 5.
bei b-spec 24.
und den chapp....arsch kann ick mir nich leisten, hab grad den formel gekauft.

Knarfe1000
22.12.2010, 12:31
Toyota 7 (oder eine der reudigen Chapparal Kisten vom Gebrauchtwagenhändler im Notfall) und alles was geht. Und dann muss es einfach am Start passen. Da muss man mindestens direkt auf P2 kommen. Sonst wird das nichts. Das kann durchaus mehrere Versuche in Anspruch nehmen. Und ein möglichst hochgelevelter Fahrer kann auch nicht schaden. Der Rest ist dann auch durchaus Glückssache. Versuch #3 hat meinen B-Spec HONK dann endlich den ersehnten güldenen Becher eingebracht.

Stimmt so nicht. Ich (B-Spec) war mit dem Toyota 7 nach dem Start nur fünfter und kam noch an zwei 2 J vorbei. Am Letzten allerdings erst in der letzten Runde. Geht also auch ohne Traumstart, aber ein Quäntchen Glück muss dabei sein. :)

Speedlady83
22.12.2010, 12:45
Ich empfehle den '69er Camaro 28Z mit Rennmodifikation. Musste nur noch ein wenig am Getriebe basteln und die Goldpokale gehörten mir!

Shinari
22.12.2010, 13:00
Also ich hab das Rennen mit dem 66er Shelby Cobra gemacht, natürlich getunt und mit 6 anstatt 4 Gang Getriebe. Im B-Spec Modus warte ich aber auf den Jag - denn mein B-Spaken kann mit der Cobra nicht fahren (eigentlich kann der überhaupt nicht fahren :rofl: - aber das passt ja zur lächerlichen KI)

T0bi
23.12.2010, 02:41
also mein b-spacken schafft es bisher nicht, bin grad dabei mir den zugang zum like the wind zu verschaffen, vielleicht klappts mit dem toyota^^

ich habs selbst unter aspeck mitm chaparal 2D(67) geschafft, war aber knapp den ferrari wegzudrängeln^^

impy
23.12.2010, 11:29
Ich hatte auch an den Camaro 28Z gedacht, aber wie hält dieser mit 417kw überhaupt mit? Der Toyota 7 fährt einem doch theoretisch davon.

Knarfe1000
23.12.2010, 12:33
Vergiss den Camaro. Du brauchst einen leichten Rennwagen. Mit der Cobra soll es wohl auch gehen. Und es hängt immer mit von der Startaufstellung ab. Wenn der 2 J vorne steht und unbehindert wegfahren kann, ist das Rennen praktisch schon gelaufen. Im B-Spec sowieso.

k4m4
23.12.2010, 21:29
hab den dodge charger von anfang genommen :) hab da anfangs eh alles reingehauen was geht.

Laxados
23.12.2010, 22:50
hab doch alles probiert.
den cobra, den camaro rm, den challenger rm.
respeckt mit dem cobra hab i es nicht mal im a-spek geschafft.
weitere hilfe auch zu den einstellung der karren bitte immer her.

Schmuben
23.12.2010, 22:58
Mit dem 2j hat's mein b spec Freund dann endlich geschafft :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Laxados
23.12.2010, 23:08
chapparal? 2j?
der kost doch 18 mille gebraucht oda?
:argh: den kann ich mir net leisten. hab aber alles andre tolle aus den jahren, nur nich sone 20 mille kiste.

Gerry
24.12.2010, 01:20
Nimm doch den Toyota 7, den gibts bei Like the Wind im B-spec zu gewinnen. Damit sollte der Specki es dann schaffen :yes:

Drifter
24.12.2010, 10:28
Jap, mit dem 7 ist es gut zu schaffen, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. Ich hatte mit meinem Specki zwei Versuche gebraucht. Btw, dabei hat er sich im Laufe des Rennens wie bei Knarfe1000 nach vorne gekämpft.

A-Spec fährt der 7 den Gegnern echt um die Ohren...

B-Spec Toyota 7

- Nur die Ausbaustufe 2 (Turbo einbauen) - besser nicht die 3, die kleinere Stufe scheint auf der Strecke Monaco einfach schneller anzusprechen. Mit der 3. Ausbaustufe haben hier auch einige im Forum deshalb langsamere Rundenzeiten auf dieser Strecke als mit der 2 hingelegt.

- Starterfeld vor einem besser ohne den 2J - der sollte besser hinter einem stehen...

:moinsen:

Knarfe1000
24.12.2010, 12:30
Bei mir war der 2J auf Position 3 und wurde in der ersten Runde ein wenig aufgehalten. So ging es, aber eben gerade so. 2J auf P1 = sofortiger Rennabbruch!

roady2978
25.12.2010, 11:42
Yaeh. Juhu. :slay:
Nach 3 Runden war ich auf 1.
Dann bin ich ausm Raum und erst wieder rein als das Rennen fertig war.
Das hat mich die letzten Tage fertig gemacht.
Vorallem wenn ich meinen B-Speci beim Fahren zugesehen habe.

Bei mir hat es folgendermaßen geklappt.

Toyota 7
Turbostufe 2
Flügel so steil wie es geht.
Getriebe auf 250km/h
Vorspur der Hinterräder auf 0. (so eckt er nachm Tunnel und vor Start/Ziel nicht so oft an)
Dann habe ich noch einen Ölwechsel gemacht, den Motor sündhaft teuer generalüberholen lassen und die Verwindungssteifigkeit neu herstellen lassen.
Das hat mich zwar ein kleines Vermögen gekostet, aber egal.
Das wars mir wert. :)

LuckyLoop
27.12.2010, 15:02
welches Auto wäre noch in der Auswahl, bin noch net so weit im B-Spec Mode?

Monza
27.12.2010, 16:14
bin gerade das erste Rennen auf Deep Forest gefahren

Einsatzwagen: Lambo Countach LP 400 ´74 (natürlich all in)

... und habe gewonnen :wegbrech:

das bisher abgefahrenste Rennen überhaupt. dazu muß man einfach :tocktock: sein

auf jeden Fall haben Chappi und Toyota 7 so Augen gemacht :eek::eek::eek:

edit: Monaco ist auch erledigt :happy:

HADES
28.12.2010, 11:21
im b- oder a-spec modus, markus???? :moinsen:

Monza
28.12.2010, 11:26
im A-Spec Modus, Schätzelein :happy:

HADES
28.12.2010, 11:39
a-sooo :o
das kann man ja im rückwärtsgang auch schaffen :rofl:

danke trotzdem :razor: :b:

LiaK
29.12.2010, 01:46
Lambo Countach LP 400 ´74 mit voll tuning
1.platz mit 2sec vorsprung

Speedlady83
17.01.2011, 08:29
Ich schaff' das einfach nicht. :m):m)

Wenn man diese Chapparells nur irgendwo ausleihen könnte... *zwinker*

MazdaLover
17.01.2011, 10:10
Was schaffstn nicht Lady? Meinst Du im A- oder im B-Spec?

Kannst mich ja mal im PSN adden *zwinker zwinker*

Speedlady83
17.01.2011, 10:54
Sowohl als auch!

Ich meld mich heute abend mal im PSN ! :)

MazdaLover
17.01.2011, 11:13
Also A-Spec war nicht so das große Problem, B-Spec schon eher. Auf Cote d´Azur hatt ich (bzw. mein Specki) ohne den 2j keine Chance auf Gold.

Heut Abend paßt gut! :yes:

iPrevail
17.01.2011, 11:13
Ich hatte irgendwo, ich glaube Indy 500, den XJ13 geschenkt bekommen, großer Turbo rein und im A-Spec wars dann easy. Im B-Spec hab ich mir dann den Toyota 7 freigespielt und mit dem hat der Speci locker gewonnen.

Kottan
23.01.2011, 07:39
Im A-Spec geht auch der alte Jaguar Race Car aus der 60er Jahren, den man beim Indy Langstreckenrennen (A-Spec-Modus) gewinnt. Man muss ihn leistungsmäßig aufmotzen, weiche Rennreifen drauf tun, Abtrieb volle Kanne einstellen (obwohl er optisch gesehen gar keine Spoiler bzw. Flügel hat, kann man den Abtrieb einstellen) und dann los. Du darfst den 2J bloß nicht weg lassen. Hab den 2J in der ersten Kurve voll gerammt, da hat er sich gedreht und stand erstmal falsch rum. Ich stand auch schief, kam aber schneller wieder zurück in die richtige Richtung. Andere sind an uns vorbei gezogen, aber das war egal, die habe ich nach 1 Runde alle überholt. Der 2J hat 4 Runden gebraucht, bis er wieder direkt hinter mir war, aber ich konnte ihn blocken bis ins Ziel. Überraschung: Dafür gabs eine Trophy, irgendwas mit "Dream Race". Im B-Spec-Modus habe ich es noch nicht mit dem Jaguar versucht.

Moggemorle
25.01.2011, 21:07
Meint ihr es geht mit dem Z28 camaro?? im A-spec, wenn ich da alles reinhaue??

Danke schonmal für eure Antworten

MarcE39
25.01.2011, 21:10
Den Cup bin ich mit dem Toyota 7 Race Car 70 gefahren ... Hat supergeklappt

Moggemorle
25.01.2011, 21:30
Und wie is das für Leute zu schaffen die b-Spec 0 sind??

GM99
25.01.2011, 21:40
da hast Du noch genügend Zeit bis Du dahin kommst.

probier doch erstmal kleinere Brötchen zu backen ....

von Lvl 0 ein Lvl 16 rennen fahren ??

Smacks
26.01.2011, 10:45
Meint ihr es geht mit dem Z28 camaro?? im A-spec, wenn ich da alles reinhaue??

Danke schonmal für eure Antworten

Auch im A-Spec und mit rabiatester Fahrweise wirst Du gegen die alten Rennkisten kaum Chancen haben. Rennen einfach offen lassen und dort erst antreten, wenn Du ein fähiges Geburtstagsauto bekommst oder bei "Like the Wind" im B-Sepc Modus den Toyota 7 gewinnst.

Speedlady83
26.01.2011, 11:03
Oder du fragst jemanden ganz lieb per PM um ein passendes Auto...

Tareb
26.01.2011, 11:16
Im Langsteckenrennen Indy 500 erhält man ein Auto, mit dem man dieses Rennen gut fahren kann. Wenn ich mich recht entsinnen ist es ein Jaguar XJ13 oder so ähnlich.

Mit dem Camaro war ich nicht in der Lage, das Rennen zu gewinnen, aber das mag auch an mir gelegen haben.

Bis dann

Tareb

Und wenn ich ein wenig mehr gelesen hätte, hätte mir mein Post schenken können, sorry dafür

GrüneHölle
27.01.2011, 00:15
Auch im A-Spec und mit rabiatester Fahrweise wirst Du gegen die alten Rennkisten kaum Chancen haben. Rennen einfach offen lassen und dort erst antreten, wenn Du ein fähiges Geburtstagsauto bekommst oder bei "Like the Wind" im B-Sepc Modus den Toyota 7 gewinnst.

Ich hab das mit dem Camaro Z28 Rennmodifikation geschafft. Wenn man da alles reinballert, ist der auf jeden Fall konkurrenzfähig. In Monaco sollte man jedoch bei der Startaufstellung drauf achten, dass der Chaparral oder der Toyota 7 nicht ganz vorne in der Startaufstellung stehen. Sonst wirds schwierig die noch zu packen.

DennisTheZZZ
28.01.2011, 15:28
Bin mit meinem vollgetunten Miura in Cote d' Azur 2. geworden, aber dann, hat es sooooo nervig gedriftet. :argh: Wie kann ich das abschalten? Übrigens hat es einen hohen Reifenversch(l)eiß, kann mir jemand helfen???
Edit: Ich hab's im B-Spec gemacht ;) Hat sich aber erledigt.

TRZA
15.02.2011, 14:30
Endlich! >-<

Ich hatte gewartet, dass ich den Jaguar Gewinne und Hatte nun die Schnauze Voll!

Hab mir den Spaß gemacht das Ganze mit dem Camaro zu fahren... Es rockt einfach nur O.o Der Staubsauger geht zwar echt ab aber man kann ihn kriegen! >-< hab ihn in Cote d' Azur einmal vorbeilassen müssen, wegen so ner Wanderdüne von Ferrari -.-

Aber dann mit ach und krach und auf der letzten Rille überholt und nimmer vorbei gelassen :happy:

Ich bin stolz auf mich! xD

jetzt fehlen nur noch ein Formula GT und ein Tourenwagen! >-<

HelgeM1
15.02.2011, 18:37
Der Camaro macht wirklich übelst Laune. Bin schon zig mal Deep Forrest gefahren.

Sogar die KI benimmt sich relativ anständig.

Slash
15.02.2011, 21:04
Hab's heute eeeendlich mit dem Camaro Z28 Rm mit allen tuningmöglichkeiten geschafft!1.Versuch: keine Chance!noch keine Einstellungen am Getriebe und Aerodynamik gehabt!Dann bei yt ein Video gefunden mit Tuning lesson!Ales gemacht.Ok dann 2.Versuch Zitat:Yeeeesss! 4 Runde: ein lautes Fuuuuuuu^##^*++^%##kommt aus meinem Mumd gefolgt von "schwu*er Staubsauger" Der chapparal hat auf der geraden meinen Windschatten genutzt!Die Kurve kommt,Chapparal durch meine schöne Front in den Sand befördert "hahhahahhahhaha" die letzte runde brachte keine schwierigkeiten mehr. 2. Race benötigte nur eine etwas kürzere Getriebeübersetzung und eine gute Startaufstellung (Staubsauger und Ford etwas weiter hinten) und
Schon war alles einfach!

Fazit:Ohne richtige Einstellung keine Chance!Hat man die, benötigt man nur noch etwas Fahrerkönnen und alles ist in Ordnung:).

Ps:sry für die Kraftausdrücke und Schreibweise !Mein erster Beitrag werde versuchen das ganze beim nächsten mal etwas besser zu machen.:)

macco
25.03.2011, 09:00
es sei mir erlaubt, meine erfahrungen zu posten:
a-spec: countach ´74, fully tuned, nicht-fia-konforme fahrweise :angel: = sicherer sieg :cool:
b-spec: camaro mit rm: keine chance, countach: keine chance, jaguar: keine chance - toyota: sieg mit einer halben runde vorsprung (mittlerer turbo, 280km/h, fahrwerk standardwerte, flügel maximum)

lg, m

DrPeuGOTT
25.03.2011, 09:25
mit dem ferrari is es auch kein problem, die karre is halt nur ein bißken nervös aufe hinterachse ;)

macco
25.03.2011, 09:26
der vorteil der oben genannten ist, dass du sie nicht um schweres geld kaufen mußt...

hape08
27.04.2011, 19:17
Ach Leute ich brech ins Essen... Mein Fahrer eiert immer in der Schikane gegen die Leitplanke! Puh, ich bin gerade wieder so weit das Game wieder in die Ecke zu legen, wo es jetzt fast einen Monat gewartet hat...

Misterfcn
21.06.2011, 19:49
Alter Schwede, dass war das erste und wohl einzigste B-Spec Rennen was einem auf die Nüsse geht :D

Habe es aber nun endlich geschafft:

Toyota 7
Turbo Stufe 2
Vmax 240 km/h
1. Gang: 2916

Wie immer halt darauf achten, dass der 2JC nicht vor einem in der Grid ist. Dann klappts easy ;)