PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT5 fu.... big problem..please help!!Savegame defekt ?!

element of crime
10.01.2011, 12:48
Servus,

Erstmal excuse an die Admins das ich wir nicht durchgelesen hab ob das Problem schon mal aufscheint!!

Aber bin grad auf 180!!

Tag fing gut an ,hab die 4 Stunden Roadsteralptraum gewonnen ,jetzt noch a bisschen B-Spec laufen lassen...und dann...

Als ich die gewonnenen Karren begutachten wollt kam die Fehlermeldung

SPEICHERN fehlgeschlagen wollen sie es erneut versuchen

habs 2,3 mal versucht aber das game blieb dann hängen...also Spiel verlassen und neu rein...und siehe da statt A-Spec 27,B-Spec 14 war ich wieder aud der 0-0....**** was fürn Schock

Speicherdaten Dienstprogramm hab ich noch den Orginalstand....kleiner Hoffnungsschimmer !!

An alle die wissen wie warum und ob..ein grosses HELP!!!!!!

Silent
10.01.2011, 12:51
is so nicht nicht oft aufgeschlagen, das Problem...deswegen is der Thread freigeschaltet

Schwein gehabt...denn das hier

Erstmal excuse an die Admins das ich wir nicht durchgelesen hab ob das Problem ...

is nen Grund das im Normalfall NICHT freizuschalten :motz: :p

GT5 hat nur einen Spielstand...wenn Du da kein Backup VOR Absturz hast, isser wohl platt
(gemacht worden)
ich seh das richtig..Du bist bei 0 und 0..hast auch keine Autos, Lizenzen etc. pp mehr ??
Hilft die Datenrettung ??
Is die PS3 Platte evtl. voll ???

element of crime
10.01.2011, 13:01
Wenn ich grad nicht dieses emense rrrrrrrrrrrrrrrrrrr im schädel hab hät ich mir ja auch sehr gern die zeit genommen...weiss doch wie diese multipostings stressen...aber he ...rrrr...brauch jetzt mal an coffee und a Zigarette....

Edit:

Beim Speicherdaten Dienstprogramm seh ich das aktuelle Auto und den aktuellen Kontostand...also müsst das doch alles oben sein,oder...platte ist nicht voll ...und ja hab mir grad den begrüssungstext anschauen müssen..ist also zurzeit wieder jungfräulich das game....:confused:

Silent
10.01.2011, 13:13
versuch mal die Datenrettung...evtl. hast Du Glück...is in den Optionseinstellungen versteckt...

Rudi Raser
10.01.2011, 13:18
wenn er doch seinen speicherstand sieht, dann würde ich versuchen den auf´n stick zu kopieren, und dann wieder zurück.
oder habe ich ein denkfehler?

element of crime
Was für ein Einstand in dieses Forum....Entwarnung....hab die Ps jetzt komplett ausgeschaltet ...die Platte etwas ausgemistet...hatte eigendlich noch 3 gig Platz...jetzt sinds 5...und siehe da...alles beim alten...:happy:

andreasgtr
NIcht, dass die jetzt anfangen Multis zu resetten :eek: Ich denk mal das ist ein derber bug.

Edith: Na dann *brüderlichdenschweißvonderstirnwisch*

element of crime
10.01.2011, 13:21
grins...I am not a Multi....singleaccount so wie sichs gehört....:)

Silent
10.01.2011, 13:27
nu aber schnell das SaveDingen auf nen USB Stick sichern..

ich mach das grundsätzlich nach JEDER Sitzung, auch wenn die PS3 neu ist..:D

Edit:

wenn er doch seinen speicherstand sieht, dann würde ich versuchen den auf´n stick zu kopieren, und dann wieder zurück. oder habe ich ein denkfehler

im Prinzip schon...aber wenn der bei den Ständen das richtig anzeigt..in Game aber alles auf Null ist,dachte ich mir, das das Speichern wizlos ist, wenn das Digen nen Hau hat....geschadet hätte das aber in der Tat nicht :lol

Rudi Raser
10.01.2011, 13:31
btw, ich habe ne vermutung warum mein spielstand kaputt war. ich könnte mir vorstellen das ich das spiel verlassen habe/wollte als unten rechts noch angezeigt wurde, speichert daten...
durchaus möglich.

Silent
10.01.2011, 13:37
jo...das macht man ja auch nicht :lol

wieder eilig gehabt, den Farmaccount abzurufen , wie ???

Rudi Raser
10.01.2011, 13:40
hehe

könnte sein, muss aber nicht. :p

Highender
10.01.2011, 15:29
NIcht, dass die jetzt anfangen Multis zu resetten

Wäre meines erachtens nach mehr als bergrüßenswert. :top
Aber ist ja leider nicht.

Johnny Sylvester
11.04.2011, 14:54
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller, aber bei mir liegts definitiv nicht an zu wenig Festplattenspeicherplatz. (ca 200 Gig. frei)

Ich habe gestern meinen aktuellen Spielstand (600 Kb groß) nach Abschluss der Expertenserie und Gewinn des Level 17 Ticktes auf USB Stick gespeichert.

Heute habe ich GT5 gestartet, das Ticktet geöffnet und ein Auto erhalten, welches ich nicht so gern haben wollte. Ich habe daher den auf USB-Stick gespeicherten Spielstand kopiert, um mein Losglück erneut zu versuchen.

Als ich das Spiel dann erneut geladen habe, erhielt ich die Fehlermeldung, dass der Spielstand beschädigt sei. Man erhält die Auswahloption ob erneut versucht werden soll, den Spielstand zu laden (ca. 50 Versuche gestartet - funtkioniert nicht) oder das Spiel bei Stand "0" erneut anzufangen.

Nochmaliges kopieren des Spielstands vom USB Stick half auch nichts.

Hat jemand eine Idee wie der Spieltstand noch zu retten ist?
Allein beim Gedanken daran IB 03 und diverse ander "Schmankerl" nochmal fahren zu müssen rollen sich mir die Fußnägel auf. :rolleyes:

Rudi Raser
11.04.2011, 15:34
ich sag mal, der ist hin. ich kenne bisher keine erfolgreichen rettungsversuche.
ich vermute du hast das spiel zu schnell beendet, in dem moment wo er noch am speichern war.
mir ist ähnliches passiert, und ich vermute genau das bei mir.

carextwo
11.04.2011, 15:37
Jep, muss ich Rudi recht geben. Nem Freund ist das auch passiert, auf einmal stand auf dem Stick nur noch "inkompatible Daten" und ein Backup hatte er auch nicht...also wieder von vorne ;)
Sticks sind leider nicht wirklich sichere Datenträger, ich hab hier bestimmt 4 kaputte rumliegen. Wichtiges also immer doppelt sichern!

Johnny Sylvester
11.04.2011, 15:45
Juhuu...doppelt so viel Spielspaß fürs Geld.....:rolleyes:

Es war das erste und einzige Savegame das ich hatte.

Das ich zu schnell die Playse ausgeschaltet habe kann ich mir nicht vorstellen.

Bähh, warum wir denn eine "beschädigter" Spieltstand anstandslos installiert und erst wenn man ihn aufrufen / das Spiel starten möchte merkt das System das er defekt ist?! :argh:

Silent
11.04.2011, 15:47
Warum da so ist, weiss nur PD ..oder eben auch nicht :p