PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT5 US GT Academy 2011

Rudi Raser
02.02.2011, 01:05
interessiert zwar eigentlich hier niemanden wirklich, verständlicherweise, aber jetzt wird es interessant.

GT Academy USA Round 2 Marred by Corner-Cutting (http://www.gtplanet.net/gt-academy-usa-round-2-marred-by-corner-cutting/)

mein lob an Jordan. :top
war eigentlich schon in runde eins nötig das auf die erste seite zu bringen. :(

ich hoffe es passiert etwas, weil irgendwann, bzw sind wir auch jetzt schon, (zb online TT´s) von so einem scheiss betroffen. :s

Hayabusa
02.02.2011, 01:18
Oh man das ist ja eine Kacke.
Aber wenn ich schon wieder sehe wie eifrig die Motorbremse benutzt wird... dagegen sollte man auch endlich mal was machen. Mit diesen ganzen Tricksereien macht doch sowas kein Spaß. :confused:

MrDanger
02.02.2011, 06:09
sauber abgekürzt :vollhaube:

audi500
02.02.2011, 06:40
:moinsen:

Das ist ja wohl die Härte!!!:mad::mad::mad:

uffi2004
02.02.2011, 08:07
Ich fass es nicht! Das war ja in Prolog schon besser gelöst! Und damit auch noch nen offiziellen Wettbewerb starten......herzlichen Dank, lieber Jammermushi. **kopfschuettel**

FunkyFox
02.02.2011, 08:11
Hallöchen,

ich bin ja noch recht frisch in der GT Szene, daher einige kleine Fragen:
Wird der oben gezeigte Lauf tatsächlich gewertet? Rote Zeit hin oder her, offtrack war der ja ziemlich eindeutig. Gibt es bei so "großen" Veranstaltungen wie der GT Acadamy keine, ich nenn Sie mal Ringrichter? Da hat man ja null bock sich ans Lenkrad zu setzen.

Gruß

illy-billy
02.02.2011, 08:35
:kick:ich finds gut das sie eine Rally-cross Strecke fuer die GT-academy ausgesucht haben

MrTUX
02.02.2011, 08:39
Geht’s noch?!?!?!?!?

Das war eine gültige Runde :eek:

Super Strafsystem von PD :grats: das wäre mal wieder ein tolles Ding, wenn diese Runden gewertet würden.

Echt traurig :s

Silent
02.02.2011, 08:41
Schade das bei der Scheiss Lizenz nicht so geht :angel: :floet:..dann hätte ich die schon hinter mir

*duckundwech*

hendrijak
02.02.2011, 08:55
Ich kann mir das nur so erklären, dass es Absicht ist. In der TT-Demo war doch das System sehr pingelig, also warum wurde es geändert(?) Den Finger verkneif ich mir

:grats: PD

Mborg78
02.02.2011, 09:05
ohman ihr habt recht, die lange ladezeit langweilt.....:)

VoPo914
02.02.2011, 09:17
Wir bekamen diese tolle B-Spec Veranstaltung :top und in Amerika darf durch die Rabatten geheizt werden. :adore:
Was könnte solche Veranstaltungen denn jetzt noch toppen? :rolleyes:
Wer sammelt die meisten Museumskarten bis zum ultimativen Systemcrash? :rofl:

Oder: "Sony sucht einen Buchstaben mit "O", ruft an 0900 8655337736"

hakru
02.02.2011, 09:21
PD sollte man auch mal durch den Vorgarten fräsen, maaannnnnnn:no:

Maestro255
02.02.2011, 10:08
Bei der letzten Academy war das doch kein Thema. War doch auf der gleichen Strecke. Sind wir Europäer zu Anständig, oder funktionierte es hier einfach nicht?

hendrijak
02.02.2011, 10:12
Da waren die Zeiten schneller rot, als Du "rot" aussprechen konntest :rofl:

Rudi Raser
02.02.2011, 10:13
Gibt es bei so "großen" Veranstaltungen wie der GT Acadamy keine, ich nenn Sie mal Ringrichter?

mehr oder weniger, nein. aber reichlich leute von Planet haben den support angerufen. dort hätten sie angeblich gesagt, es sollen sich mehr melden, dann würde es ein bugfix geben und die zeiten gelöscht.

wen es interessiert, hier geht es lang: U.S. GT Academy 2011 Forum - GTP Forums (http://www.gtplanet.net/forum/forumdisplay.php?f=240)

MrTUX
02.02.2011, 11:05
--> GT Academy Round 2-1 Course Change Notice <-- (http://us.gran-turismo.com/us/news/d5529.html)

Wahnsinn, die haben tatsächlich reagiert und anscheinend einen neuen Kurs gewählt (mal abwarten welche lustigen Dinge dort wieder fabriziert werden :rolleyes:)

Aber immerhin haben sie etwas gemacht :top

VIPER GTS-R
02.02.2011, 11:13
das war ja wohl das mindeste........

Rudi Raser
04.02.2011, 19:13
On February 2nd we had changed the GT Academy Round 2-1 course to the Eifel, due to corners being cut by some players on the original Indianapolis Motor Speedway Road Course. However we have found that it is also possible to achieve faster lap times on the new track by cutting corners and driving the car against the walls.

Though it is unfortunate to have to do this for the second time, to make it FAIR for all participants we have again chosen different tracks for the competition. The rankings for Round 2 and the Total Rankings have been reset again following this change. The end date of the competition will remain the same (Feb 6).

We truly apologize for any inconvenience this may have caused all of you who are participating in Round 2. We hope you continue to enjoy GT Academy
News - gran-turismo.com (http://us.gran-turismo.com/us/news/academy/d5531.html)

http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p100n2.gif

schon ziemlich peinlich das ganze. :rolleyes:

aber ich sehe es einfach mal positiv. :froi: evtl ist das genau der richtige zeitpunkt das sowas passiert und PD aufwacht und merkt das hier grundsätzlich etwas falsch ist, geschlampt wurde. :)
daumen drücken das wenigstens dieser scheiss mit einem ordentlichen update bereingt wird.

Gantenbein
04.02.2011, 19:22
The end date of the competition will remain the same (Feb 6).

Das find ich am Besten:
2 Tage Zeit :rofl:

VoPo914
04.02.2011, 19:31
Ein guter Fahrer kompensiert auch sowas! :opa:

:rofl::rofl::rofl:

GrüneHölle
04.02.2011, 19:38
Da zeigt sich, wer sich nicht erst 3 Wochen auf die Karre einschießen muss um schnell zu sein! :D

zocker_16
04.02.2011, 19:39
Da fragt man sich wirklich was zur Hölle so schwer daran ist die Zeiten ungültig zu machen wenn man unsauber fährt, klappt doch bei den Lizenzen ( und andern Spielen) auch. :dk:
Einfach im Zeitrennen sobald 4 Reifen neben der Strecke sind die Zeit rot werden lassen, das selbe bei der kleinsten Berührung an der Bande.

Rudi Raser
06.02.2011, 02:52
hat ungefähr so lange gedauert wie ich geschätzt hatte. :lol
jetzt ist halt wallriding angesagt. :rolleyes: ein replay habe ich noch nicht gesehen, aber eins ist für mich klar: man fährt zumindest wesentlich leichter eine schnelle runde mit anticken, als das man aufpasst das man nicht aneckt.

hier geht es wieder rund: U.S. GT Academy 2011 Forum - GTP Forums (http://www.gtplanet.net/forum/forumdisplay.php?f=240)

bin gepannt was als nächstes kommt. :rolleyes:

Spacewalker
06.02.2011, 04:36
..... da könnt ich mir direkt den Finger in den Hals stecken wenn ich sowas lese :carbi:

Rudi Raser
06.02.2011, 15:09
hier ist der grund für die aufregung.

http://www.youtube.com/watch?v=dZN4Ks5rxfM&feature=player_embedded

Gantenbein
06.02.2011, 15:50
ohne Worte :no:

Monza
06.02.2011, 15:52
pervers ist milde ausgedrückt :yes:

Exilim
06.02.2011, 16:26
Ich würde vorallem sagen ohne eingestellten Schaden! Unterbindet aber ein leichtes touchieren auch nicht. Aber der hätte sich zumindest die Karre verzogen.

VoPo914
06.02.2011, 16:57
:Kopfschüttel: :mad:

Anscheinend reagieren sie ja tatsächlich auch auf dieses Problem. :p
Hätte ich jetzt nicht gedacht....

In Round 2 of the GT Academy held from January 31 to February 6, we have found repeatedly that it was possible to inappropriately cut corners or intentionally hit the walls to shorten lap times. Because of this we are effectively negating Round 2 of the competition, allowing EVERYONE who entered round 2 to automatically progress to Round 3.

As notified before, we had changed the course for the event twice due to these issues, but we were unable to completely eliminate the problem.

For this reason we are now working on an update that will help prevent this type of inappropriate driving. Because Round 3 must take place after the release of this update, the previously announced schedule of February 14, 2011 9:00AM is subject to change. The new schedule hereafter will be announced again at a later date.

We send our sincere apologies to all participants of Round 2, for the repeated inconvenience and turmoil this may have caused. We are currently working hard to make the necessary adjustments to prepare a fair race environment for everyone, and ask for your patience until Round 3 of the competition is ready.

Thank you for your understanding and continued support for the GT Academy. Quelle: U.S.-GT-Homepage (http://us.gran-turismo.com/us/news/d5532.html)

Mafri
06.02.2011, 17:01
:eek:

das is echt der hammer,stark:grats: was pd da für eine scheisse baut:mad:

Rudi Raser
06.02.2011, 21:49
ich bin gespannt was sie als nächstes versuchen werden. Karts, oder Rally, weil da gibt es kein offtrack? :lol

Demonius Pain
06.02.2011, 22:07
Ich frag mich welche Drogen da schon wieder im Spiel sind: 1. Academy muss abgebrochen werden weil leute übers Gras abkürzen konnten. Da gibs die 2. Academy und dort kann man dann durch die Benutzung der Bande Zeit gut machen. Wenn man schon beim ersten Versuch scheitert sollte man doch eigentlich draus lernen, oder?! Ich mein nur nen brunftdummes Kind verbrennt sich zweimal die Finger am heissen Ofen. Mann mann mann PD...:pappa:

Rudi Raser
06.02.2011, 22:09
nicht ganz. in runde 1 sind sie gar nicht eingeschritten, war auch lustiges rasenmähen auf dem Cape Ring...., dann 2, nächstes ist runde 3.

http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t3p111n136.gif

Comrade
09.02.2011, 00:44
Hm - also früher, bspw. bei den BoardChallenges hat man sowas einfach auf DQ gesetzt und fertig. Niemand hat sich da ernsthaft getraut, so eine Zeit abzugeben...Wieso also jetzt der Aufruhr? Vom entsprechenden Rennen disqualifizieren die Typen, bei wiederholtem Auffallen derart vom ganzen Event bannen und Ende...

Update ist natürlich auch schick! :D

GrüneHölle
09.02.2011, 00:49
Bei sowas würden aber diese Leute den ehrlichen Startern die Event-Plätze wegnehmen. Also nochmal was anderes und hier ist ganz klar PD gefragt!!!!!!!111111Einseinsdrölf

GTMeg
09.02.2011, 04:08
Man muss sich doch nur mal die Replays der aktuellen PD Spezialevent Timetrails ankucken, so ist der aktuell schnellste bei der old Ami auf Laguna Prüfung auch schön RallyCross gefahren. Auch wenn Schikanen wie Monza gerade zu zum Abkürzen einladen, sollte sobald 4 Räder außerhalb der Kurbs sind gefailed werden!

MfG

Wohngebietsuwe
09.02.2011, 09:27
Sollen die doch am besten die gleichen Regeln anwenden wie in den Lizenzprüfungen ^^ "Waaaat? Du hast Deinen Gegner / die Bande / watauchimmer leicht von der Seite berührt? DISQUALIFIZIERT!"

Comrade
09.02.2011, 20:34
Bei sowas würden aber diese Leute den ehrlichen Startern die Event-Plätze wegnehmen.Kannst Du mir Nichtteilnehmer das erklären? Ich vermute, das Ranking entsprechend der Zeiten erfolgt automatisch. Hm, mal überlegen. Gibt es eine Möglichkeit, automatisch aktualisierte Listen auf einem Server manuell zu ändern? :doert:

Ich denke schon, dass das geht. Da die Replays von allen möglichen Leuten (vor allem den Teilnehmern selbst) gecheckt werden, nimmt man den Veranstaltern sogar die Arbeit ab. Nur die Mitteilung über potenzielle OFFS oder Wallriders muss kommen und bestätigt werden. Danach ist es nur das händische Löschen einer Zeit aus einer Tabelle und ggf. noch das Sperren des PSN-Users für das EventRennen oder das gesamte Event. 3 Handgriffe. Statt dessen machen die einen Wirbel mit neu fahren, andere Strecke und Update. Man hat das Problem damit schön auf die Spieler abgewälzt. Erst jetzt, wo ein Update in Aussicht gestellt wird, wird die "Arbeitsteilung" fair...Ich möchte nicht in der Haut derjenigen stecken, die 10 Tausende an Meilen geschrubbt sind, um dann gesagt zu bekommen, dass sie das nochmal auf einer anderen Strecke machen müssen, weil ein paar Idioten sich bei Salazar Slytherin eine Scheibe abgeschnitten haben und ohne jegliche Moralvorstellung jede nötige Maßnahme zur Erreichung ihres Ziels einsetzen.

Sicher - das Update ist die beste Lösung. Aber ich warte dann schon auf JEHOVA-Rufe bei invisible walls und nachgewiesenen ontracks, die das Spiel als OFF wertet...

Eine Erklärung, wieso das also nicht gemäß meinem Vorschlag gehen soll, fände ich gut. Danke!

ReneXXLFFO
10.02.2011, 05:10
Weil man bei UNABSICHTLICHEN verbremsen (gegen die Mauer) sofort mit dieser Top-Zeit on der Tabelle landet ind die faire Zeit nicht mehr gewertet werden kann...da langsamer! Das ganze verbremsen passiert wohl zu oft und so gut wie jeden mal um die Zeiten jedes mal manuell zu löschen. Und um im Fluß zu bleiben geht man nicht immer gleich vom Gas......

Comrade
10.02.2011, 13:25
Mal ehrlich - der "Fluss" ist doch weg, sobald man angeditscht ist...
Und selbst wenn nicht, gehörte es sich so, dann Gas wegzunehmen. Einen Offtrack bspw. bemerkt man u.U. nicht gleich, da hast Du Recht.

Ggf. wäre da eine Funktion sinnvoll, die eigene Zeit als ungültig zu markieren - aber da erwarte ich schon wieder zu viel Moral vom Spieler im Allgemeinen...

Du hast Recht - an die unabsichtlichen/nicht bemerkten "Fails" hatte ich nicht gedacht...Das wäre in der Tat ein Heidenaufwand.

GrüneHölle
10.02.2011, 13:39
Ein Mehraufwand auf jeden Fall!

Wäre evtl. so zu bewerkstelligen.

Nur wenn dann doch ne Zeit übersehen werden würde, dann nehmen im Zweifelsfall diese Cheater den ehrlichen Startern die Startplätze für die Finals weg. Es werden ja z.B. die besten 20 zu nem Live-Final-Event eingeladen. Da fliegen die Cheater dann zwar sowieso raus, aber die ehrlichen auf Platz 25 oder so bekommen erst gar keine Chance, sich da zu beweisen.

Da wäre es einfacher, wenn diese Zeiten direkt vom Spiel als ungültig gewertet werden würden. So wie bei der europäischen GT-Academy. :yes:

Denkstoerung
10.02.2011, 13:54
Wobei das Spiel auch nicht 100% sicher ist. Mir ist mal bei der IC10-Lizenz (mit dem ital. Auto in Rom), nach einem versauten Start ein Wallride aus Frust gelungen. In der Haarnadelkurve, da wo man den gelben Miura überholt :). Hat mich gewundert. Hab dann umgedreht und es erneut versucht. Da ging es wieder nicht.