PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT5 GT Academy 2011 - Europa

Rinki
15.02.2011, 15:32
Hallo zusammen,
hab ich vorhin gelesen:

Macht euch bereit für die GT Academy 2011! – Der deutschsprachige PlayStation Blog (http://blog.de.playstation.com/2011/02/15/macht-euch-bereit-fr-die-gt-academy-2011/)

Gruß
Rinki
............................................................ ............................................................ ...........................
From Turbodeif..thx for that :top

Hi all, and sorry because I don't speak german.

I have already announced the existence of this HTML widget in other sites but I think it is worth publishing here

Considering that GTRP team is one of the most important team of Gran Turismo over the world and in the various editions of GT Academy, I have prepared this HTML widget filtering your drivers.

▶ GTRP drivers standings (http://creator.zoho.com/turbodeif/gran-turismo/view-perma/HTML_GTAcademy?edicion=2011&equipo=GTRP)

Data updated every 30 minutes. Hope you like it.

(Works fine in Firefox, Chrome and Safari. Not in IE...)

Rudi Raser
15.02.2011, 15:47
ich war mal so frei Silent. ;)

ja schon bekannt, aber gönnen wir dem ganzen trotzdem mal ein eigenen thread. :)

Silent
15.02.2011, 15:47
Sack...ich wundere mich grade :lol

VoPo914
15.02.2011, 15:51
Ich glaube, Du musst den Link noch mal bearbeiten Rinki. ;)

Rinki
15.02.2011, 15:56
Hallo!

@Vopo
Erledigt! :)

ja schon bekannt

Ich hatte die Suchfunktion bemüht und bin nicht fündig geworden. War aber klar, dass das für die Elite hier hier keine Neuigkeit mehr ist. Wie auch immer, ich bin gespannt wie's laufen wird und werde mal wieder den Thread "Grundgeschwindigkeit steigern" studieren...

Nach dem SLS B-Spec Müll wurde es ja höchste Zeit für ein richtiges Event.

Gruß
Rinki

nhartl206
15.02.2011, 16:42
Sehr sehr geil...

Jetzt kann ich auch mal mitmachen :) ...

Gruß
Nicolas

Gantenbein
23.02.2011, 17:41
Ich könnte heulen :s

Hab heute Post gekriegt mit folgendem Inhalt:

PS3-Tasche (weiß) im GT5-Design
GT-Schlüsselanhänger (hab ich schon aus der sig.-edition)
Download-Code SLS AMG Stealth (hab ich schon)
und ein Brief (Thema GT-Academy 2011)

:eek:

Natürlich erstmal drüber gefreut, aber der Inhalt des Briefes ist (leider k)ein schlechter Witz:

BliBlaBlub,
Danke für die Teilnahme an der Academy 2010
Hast großes geleistet, sülz

Für die Academy 2011 suchen wir nach neuen Talenten
Du hättest einen unfairen Vorteil, weil du schonmal in Silverstone warst
DU DARFST AN DER ACADEMY 2011 NICHT TEILNEHMEN :eek: :mad:

Du darfst uns aber deine Kontaktdaten zusenden und für die Neueinsteiger ein Benchmark in der Rangliste setzen
Außerdem wirst du zum nat. Finale eingeladen, um den "Neuen" Tipps zu geben und dieses "ohne Druck zu genießen"

Ist echt nicht war :no:
Bin erstmal sprachlos :(

2010 hab ich sicherlich Glück im nat. Finale gehabt und hätte 2011 nicht unbedingt mit einer erneuten Reise über den Kanal gerechnet,
aber dass mir die Möglichkeit von Anfang an genommen wird ist scheixxe.
Hätte mich gern wieder voll in den Online-TT reingehängt und die Spannung hautnah miterlebt :bowl:

Erst der SLS AMG B-Spec Dreck und jetzt das :y

Wünsche allen die dürfen viel Erfolg bei der Academy 2011 :moinsen:
Die Tage in England sind es Wert einfach alles zu geben :top

zocker_16
23.02.2011, 17:43
Das Selbe auch bei mir :(

Werde wenn der Termin passt vielleicht zum Finale kommen.

Rudi Raser
23.02.2011, 17:47
watn scheiss. :s

hendrijak
23.02.2011, 17:51
Das ist natürlich bitter.

Ich würde aber mitnehmen, was geht und nächstes Jahr fährst/fahrt Du/ihr wieder mit ;)

Gantenbein
23.02.2011, 17:53
Werde wenn der Termin passt vielleicht zum Finale kommen.

Ich ebenfalls.
Hatte eh vor in der ersten Mai-Hälfte zum Ring zu fahren und mir da ein Auto zu mieten :yes:
Wenn Sony die Anreise und eine Nacht im Hotel springen lässt, wär das natürlich umso besser :D

hakru
23.02.2011, 17:54
Das tut mir leid für euch beide:s

VoPo914
23.02.2011, 17:55
Sehr ärgerlich Jungs....:s

GrüneHölle
23.02.2011, 18:09
Das ist ja echt schade. Wär mal interessant zu wissen, ob Fasty (war bei der ersten Academy in Silverstone) auch so einen Brief bekommen hat!
Würde dem noch die Krone aufsetzen. :angel:

Rethima
23.02.2011, 19:25
Ist natürlich echt doof sowas. Erst nicht mehr teilnehmen dürfen und dann hast Du (Ganti) auch noch die Hälfte der Geschenke schon mit der Sig. Edition gekauft gehabt. Wenn, dann kommt es meist knüppeldick. :(

RennPanda
23.02.2011, 19:27
Tut mir echt leid für euch beiden :streichel:
Sowas ist echt schade :(

Mborg78
23.02.2011, 21:40
hey, sind die dicht?
des is ja wohl a scherz, da hätte doch keiner von euch einen vorteil gehabt,..... man die lassen sich auch immer wieder neue regeln einfallen...
des is echt unfassbar

TurboLuke
23.02.2011, 22:44
Das ist ja echt schade. Wär mal interessant zu wissen, ob Fasty (war bei der ersten Academy in Silverstone) auch so einen Brief bekommen hat!
Würde dem noch die Krone aufsetzen. :angel:

Bin zwar nicht fasty, aber ich war beim 2009er Finale auch dabei und einen Brief gab es nicht heute.
Scheint nur die 2010er erwischt zu haben.
Sorry für Euch, Ganti & Zocker :s

EDIT: Gemeint ist das Deutschland-Finale. Oder haben nur die 3 Gewinner des DEU-Finales das Verbot bekommen?

Pappa
23.02.2011, 22:51
Du warst in Silverstone ?
Nur die Jungs, die in England waren sind davon betroffen, denk ich. ;)

czsimo
24.02.2011, 00:24
... bei mir isses bis jetzt noch ruhig... Denke aber, dann kommt bei mir auch noch sowas. :rolleyes:

Das betrifft mal ganz sicher nur die Silverstone-Nasen...

Gantenbein
24.02.2011, 08:23
Es betrifft ganz bestimmt nur die Silverstone-Teilnehmer, so wie sich das im Brief las :yes:
Ich hoffe doch, dass es nur Czsimo (CH), Earthquaker (AU), Zocker (DE) und mich (DE) betrifft, denn wenn auch die Teilnehmer '08 nen Brief erhalten, würde das gleichzeitig bedeuten, dass ich auch in 2012 nicht teilnehmen dürfte :s

Ich werd nachher mal mit SCEE telefonieren:
Vielleicht krieg ich den Zugang zum Online-TT ja schon ein paar Tage früher, wenn ich ne Benchmark setzen soll :jmr:
Hoffentlich darf ich die Zeit dann im Tunrierverlauf noch weiter updaten

breakbeatfreak
24.02.2011, 08:34
hmm das ist aber echt nicht fair... Will einer von euch für mich fahren? Ihr könnt euch ja für mich ausgeben :P

Gantenbein
24.02.2011, 08:37
Einen neuen Account machen wäre ja kein Problem, aber spätestens bei der Perso-kontrolle am nat. Finale würde das dann wohl auffliegen :lol

gapp
24.02.2011, 10:59
Das ist echt :horrido: sowas

Klar will man so anderen Leuten eine Chance geben, denn ansonsten haben die immer die Gleichen in Silverstone! Auch wenn das Glückssache ist braucht man das Können und Zocker hat das ja schon einige male bewiesen. Selbes in Frankreich an die kommt ja auch mein Mensch dran und die wären immer Qualifiziert.

Aber ich bin ja schon Froh das nicht der B-Spec Bob für die Academy fahren muss :rolleyes:

Aber mit der 2011er is sowieso was faul. Die ganzen Skandinavischen wie Norwegen Schweden Finnland (Timpaqq oder wie der heist is ja auch von da ) sind nicht mal dabei in der Academy.

Zudem wurden die Regionen zusammen gelegt! Deutschland-Österreich :nein: In Österreich war ich fürs Nationale als 7ter qualifiziert! Deutschland war das glaub eine 30-40er Position :hicks:

Wird dann so Laufen das im Nationalen Finale DE-AUT genau 1-2 Österreicher wenn überhaupt dabei sind! Zu dem wahrscheinlich wieder 800km von Österreich weg am Nürburgring. Was aber diesmal eine Motivation wäre da Frühjahr ist und ich mit meinem RS auf die Schleife mal fahren könnte :D

Einzige Grund warum ich 2010 nicht zu den Finals gefahren bin :froi: Bei 20 cm Schnee auf der Strecke is nicht so Spannend :D

czsimo
24.02.2011, 11:00
Ich hoffe doch, dass es nur Czsimo (CH), Earthquaker (AU), Zocker (DE) und mich (DE) betrifft...

Soso, du hoffst also, dass die mich auch ausschliessen, nur weil du da nicht mehr fahren darfst.... Na du bist mir einer! :o

:rofl: ;)

Gantenbein
24.02.2011, 11:14
Kann auch nix dafür, wenn eure Schweizer Post so lahm ist :p
Aber immerhin hast du als einziger von uns Vieren bewiesen, dass du im echten Auto nicht ganz talentfrei bist :D :top

Vielleicht hast du ja mehr Glück als Steffen und ich :moinsen:

Denkstoerung
24.02.2011, 11:18
Aber mit der 2011er is sowieso was faul. Die ganzen Skandinavischen wie Norwegen Schweden Finnland (Timpaqq oder wie der heist is ja auch von da ) sind nicht mal dabei in der Academy.

Ist es der der abgekürzt hat?
Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor..

Silent
24.02.2011, 11:20
Timpaq ??? Denke nicht, das der abkürzt

...den "kennst" Du wahrscheinlich, weil:
er tobt hier auch im Forum rum..
hat nen Raceseat mit Bildern drinne
und war auch schon bei einer RPC...

Rudi Raser
24.02.2011, 11:22
abgekürzt? wie, wo, was?

nee, wenn gapp richtige lesen würde, da steht nämlich dabei das die anderen regionen noch folgen werden.
und wegen der zusammenlegung. das werden sie sicherlich wieder so machen wie letztes jahr, würde mich zumindest nicht wundern.

LordMaster
24.02.2011, 11:22
Nö. :p Timpaq ist nen ganz Fairer und der mit den willenlosen selbstentworfenen Racing-Rigs ;)

edit1: War wieder viel zu langsam :o Gleich 2 Kontra-Posts schon vor mir... ^^

edit2: Scheint so @silent, noch von Freitag beim wuldappa. :angel: Lass das bloss nicht meinen Cheffe hören hier, sonst stellt "der mich frei" ;)*Mal die ganzen Schreibfehler nun rausnehm*

Denkstoerung
24.02.2011, 11:23
:uups:

:unsichtbar:

:vroam:

Silent
24.02.2011, 11:23
@ Speyer
noch Restalkohol intus ??? :D

Wuldappa
24.02.2011, 12:04
Rest? :lol dat ist unser Grundpegel ... und da ist nicht der vom Rhein gemeint ;)

:hicks:

breakbeatfreak
24.02.2011, 12:24
Aber immerhin hast du als einziger von uns Vieren bewiesen, dass du im echten Auto nicht ganz talentfrei bist

es passt zwar nicht 100%ig hier in den Thread, aber würde gerne mehr über eure Erfahrung auf der GT Academy 2010 lesen :)

Rudi Raser
24.02.2011, 12:26
stichwort ´GT Academy 2010´ in unsere google suche, und dir wird geholfen.....

hendrijak
24.02.2011, 12:31
Und 'OPC Race Camp' ;)

Rudi Raser
24.02.2011, 12:34
und was das mit der Academy zu tun?

Gantenbein
24.02.2011, 13:30
Hab gerade mit SCEE telefoniert:

Die Academisten '08 sind für das Event nicht geblockt ;)
Deutschland und Österreich werden 2011 in einer Rangliste zusammengefasst
Die Top20 kommen zum nat. Finale (Termin Ende April/Anfang Mai; Ort noch unbekannt)
Die besten 2 fahren nach Silverstone, egal ob das jetzt 2 Deutsche, 2 Ösis oder gemischt ist.
Zur Schweiz konnte sie mir nichts sagen, da das über SonyFrankreich läuft

Es ist geplant, dass Steffens und meine Zeit in der Rangliste markiert wird (farblich oder mit Sternchen), wenn Polyphony das hinkriegt :rofl:
Wir dürfen aber ganz regulär mitfahren und die Zeiten updaten.
Die Einladung zum nat. Finale ist sicher

@Beatfreak:
Bericht vom nat. Finale 2010 (http://www.gtrp.de/showthread.php?34911-Ende-der-Academy-Qualy-wie-geht-es-weiter&p=1291924&viewfull=1#post1291924)

Zum Event in Silverstone finde ich gerade selber nix, aber hab mal ein paar PNs kopiert, die ich letztens verfasst habe: ;)

AW: Silverstone

Ich war zusammen mit Zocker16 (auch hier aus dem Forum da)
Da gabs schon ein abwechslungsreiches Programm :

1. Tag
Kurzer Fitness- und Konditionscheck
Time Trail im 370Z auf dem StoweCircuit (vormittags)
2 Std. Ausdauer Kart-Rennen (18PS mit über 100Km/h Spitze), Outdoor bei ~3 Grad Außenthemperatur in 2er Teams

2. Tag
TimeTrail im GT-R auf dem NationalCircuit (auf dem GP-Kurs war zu der Zeit Großbaustelle für den neuen 3. Sektor der F1)
Simulierter Boxenstopp (Reifen- und Fahrerwechsel am 2010er 370Z GT-RaceCar)
Nachmittags Doppel 8 en im 370Z driften
Handlingparcour (Hütchen) im 370Z
Head-to-Head-Challenge GT-R
alles komplett im Regen

Zocker und ich sind am Abend des 2. Tages mit 8 weiteren Fahrern rausgeflogen -> zu lahm
Danach haben die Ausgeschiedenen aber weiterhin Programm gekriegt und durften ohne Druck (und ohne TV-Kameras) fahren.
Die waren in den ersten 2 Tagen nämlich sehr präsent
Das Programm bestand dann noch aus je einer Fahrsession vormittags und nachmittags
u.a. Mud-Buggies auf nem echt geilen und langen Schlammkurs mit Sprüngen und Steilkurven
erneute Driftsession im 370Z, aber auf einem längeren Kurs
GT-R @ StoweCircuit
370Z @ NationalCircuit
Fieser Fitnessparcours (eigentlich eine Offroad-Teststrecke mit hüfttiefen Schlammlöchern) mit britischen Drill-Sergeants (im britischen Winter)

Die restlichen Finalisten durften dann sogar noch ein Rennen im Formel3000 @ Stowe fahren
Verfolgungsrennen gegen Johnny Herbert im GT-R
TimeTrail im '09er 350Z GT3 auf Slicks (da war's dann auch trocken)
Abschlussrennen zu viert in ausgeräumten 370Zs

usw., usw.

Die ganze Geschichte war 10Mal besser, als ichs mir ausgemalt hätte
Sehr professionell aufgezogen (es saß immer ein Instructor mit im Auto und das waren alles prof. Racer), geiles Hotel (in dem auch die F1-Fahrer pennen) usw.
Die Woche hat Sony/Nissan wohl schlappe 3 mio Euro gekostet

Absolute Highlights waren allein schon
das Treffen von Sabine Schmitz, Eddy Jordan, Johnny Herbert, Rob Barff und Lucas Ordonez (Sieger 2008)
die tierischen Fahrleistungen des GT-R am eigenen Leib erfahren
die ganzen GranTurismo-Legenden (holl01, GTro_rootbe etc) mal in real-life zu treffen
und die ganze Athmosphäre drumherum.

Als schönes Andenken durften wir die komplette Ausrüstung (Rennanzug, Rennschuhe und Handschuhe, T-Shirts etc) behalten

Dieses Jahr ist die Academy ja leider US-only, dafür waren die aber '09 gar nicht dabei, aber wenn's wieder in Europa was gibt, werd ich auf jeden Fall versuchen mich wieder zu qualifizieren

Mal für Youtube (Suchbegriffe):

Deutschlandfinale:
German GT Academy Final 2010
Playstation GT Academy Quali.mp4
GT Academy

Trailer:
GT Academy 2010: Coming to a TV Screen Near You In 2010 (ich bin der langhaarige, der gleich als erstes gezeigt wird)

Silverstone:
GT Academy 2010 LIVE at Silverstone: Day One Highlights (geht bis Day Five)
GT Academy 2010 Finale - Silverstone (1) (oder (2))

Gruß
Gant

[...]

Bei den Autos wurde man eigentlich gleich ins kalte Wasser geworfen. Da hat keiner gefragt ob man sowas schonmal gemacht hat, aber ein Instructeur hat wie gesagt ständig daneben gesessen und während/vor der Fahrt Tipps gegeben.
Auf der Rennstrecke ohne Verkehr fühlt man sich aber auch sicher - also Pedal to the Metal und wenn der Instr. sich anfängt irgendwo festzuhalten, weiß man, dass man auf die Bremse muss
Der 370Z hat knapp über 300PS, der GT-R um die 480PS. Das war nicht leicht für mich, der sein Leben lang nur 75PS-Fronttriebler gefahren ist, die Kisten schnell um die Strecke zu wuchten und Driften war die Hölle
Aber am schlimmsten waren die Karts. Ich hatte erst 4 Wochen vor S-Stone angefangen mit 6PS Indoor-Karts und musste da dann mit 3facher Leistung über die eiskalte Outdoorstrecke. Da fühlt man sich echt nicht wohl so ohne Knautschzone und Sicherheitsgurt, wenn einem bei 100Km/h beim Anbremsen auf ne Haarnadel die Räder blockieren
Bis auf den Helm durften wir tatsächlich alles behalten. Im Nachhinein hab ich mal ein bisschen gegoogelt: So'n Anzug kostet ~1500$ und mit dem sonstigen Zeug kam ich auf ~2000$. Da hab ich dann beim Rückweg gern 70 brit. Pfund für's Übergepäck am Flughafen gelöhnt
Vor allem weil die Woche wirklich all-inclusive war - nicht nur Verpflegung, sondern auch abendliche Drinks an der Bar

Ob das Finale der Amis jetzt auch wieder in S-Stone ist weiß ich nicht

In dem Test (gleich am ersten Morgen) ging es um allgemeines (und spezielles) Motorsportwissen, bspw.:
nenne 5 Kurven des S-Stone-Circuit
erkläre kurz über- und untersteuern
warum hat Nissan traditionell die Startnummer 23
wer hat 2009 die Indy500 gewonnen
usw.
Waren insgesamt um die 25 Fragen und da haben wohl die meisten übelst abgekackt
Dazu noch viele Interviews und simulierte Pressekonferenzen (alles auf Englisch) und ALLES ist in die "Gesamtnote" mit eingeflossen.
Welche Platzierung ich innerhalb der 18 Finalisten erreicht habe, wurde uns nach dem Ausscheiden aber leider nicht mitgeteilt

[...]

Ne, driften hab ich nie vorher üben können. Wie gesagt bin ich mein Leben lang nur Fronttriebler gefahren. Da hab ich höchstens mal bei Schnee zaghaft an der Handbremse gezogen
Im 370Z hab ich mich dann in der Tat fast nur gedreht und war froh, wenn ich die Kiste dabei nicht abgewürgt habe
Auf Zeit ging das nicht, eher um Linie und Fahrzeugbeherrschung.
Der Instructor im Auto (so'n Oppa, der damals schon Colin McRae das Driften beigebracht hat) und die Jury (Schmitz, Herbert und Barff) von außen haben das bewertet, aber das Bewertungs- / Punkteschema hatten die Teilnehmer keinen Einblick.

Hier noch ein YT-Suchbegriff für den finalen Driftparcour:

GT-Academy 2010: Drift in Silverstone

Am Steuer sitzt unsere "Mommy" Steve. Der hat die Ausgeschiedenen in den letzten Tagen um die Strecke geshuttelt.
Der Typ kann aber was und dreht für TopGear die Driftszenen

Und hier...

Nissan 370z Drift!

...kreiselt besagter Oppa um den Shuttlebus

Nach der Quali im TimeTrail habe ich recht zügig per E-Mail eine Einladung von SCEE zum Deutschlandfinale gekriegt, was ~2Wochen nach der Quali stattgefunden hat.
Im Anhang war dann gleich ein Knebelvertrag dabei, dass ich 1. bei evtlm Sieg im Nationalen Finale wiederum 2 Wochen später nach S-Stone jette und mir 2. nach evtlm Sieg dort auch Zeit nehme, um für Nissan die GT4 European Championship zu fahren.

Ich fand das alles ganz schön kurzfristig und war froh, dass ich mir die jeweiligen Tage bei der Arbeit frei schaufeln konnte.

Dass man von der SLS-Challenge noch nix weiter gehört hat wundert mich auch etwas

Das sonstige Zeug sind: eine Reisetasche, je 1 Paar Rennfahrer(hand-)schuhe von Alpinestars, 5 Polohemdem, 2 T-Shirts, 2 Mützen, 1 Winterjacke und 1 normale Jacke, allesamt mit GT-Academy Logo bestickt.
Macht sich halt besser vor den Kameras, wenn die gesammte Mannschaft einheitlich rumläuft

gapp
24.02.2011, 13:38
nee, wenn gapp richtige lesen würde, da steht nämlich dabei das die anderen regionen noch folgen werden.

In einer weiteren GT Academy oder wie ?

Denn was ich auf :

Nissan und PlayStation® starten gemeinsam die dritte Ausgabe der GT Academy - Nachrichten - gran-turismo.com (http://eu.gran-turismo.com/at/news/d22265.html) lese spricht nicht für diese Länder!

An der GT Academy 2011 können Personen teilnehmen mit Wohnsitz in einem von zehn europäischen Ländern, die eingeteilt sind in sechs Territorien: 1. Deutschland und Österreich; 2. Frankreich und die Schweiz; 3. das Vereinigte Königreich und Irland; 4. Spanien und Portugal; 5. Italien; sowie 6. die Niederlande.

zocker_16
24.02.2011, 13:41
Es betrifft ganz bestimmt nur die Silverstone-Teilnehmer, so wie sich das im Brief las
Ich hoffe doch, dass es nur Czsimo (CH), Earthquaker (AU), Zocker (DE) und mich (DE) betrifft, denn wenn auch die Teilnehmer '08 nen Brief erhalten, würde das gleichzeitig bedeuten, dass ich auch in 2012 nicht teilnehmen dürfte

Ich werd nachher mal mit SCEE telefonieren:
Vielleicht krieg ich den Zugang zum Online-TT ja schon ein paar Tage früher, wenn ich ne Benchmark setzen soll
Hoffentlich darf ich die Zeit dann im Tunrierverlauf noch weiter updaten

Sag dann bescheid was bei dem Gespräch rausgekommen ist.
Fänds auch nicht schlecht von Anfang an mit ner ordentlichen Runde vorne zu stehen. Werd den GTRP-Account dafür nehmen die Freundschaftsanfragen werden eh geblockt weil ich schon 100 Leute auf der Freundesliste habe :p

Es betrifft nur Silverstone Finalisten:

"Wir möchten Dir gerne persönlich mitteilen, dass du als ehemaliger Teilnehmer des Renntrainings in Silverstone leider nicht erneut an der Gt Academy teilnehmen kannst."

EDIT: Zu lang getippt. :o

Rudi Raser
24.02.2011, 13:47
Weitere Details zu den Zeitrennen und dem Rest der europäischen GT Academy werden in Kürze bekannt gegeben.

Macht euch bereit für die GT Academy 2011! – Der deutschsprachige PlayStation Blog (http://blog.de.playstation.com/2011/02/15/macht-euch-bereit-fr-die-gt-academy-2011/)

czsimo
24.02.2011, 13:49
Aber immerhin hast du als einziger von uns Vieren bewiesen, dass du im echten Auto nicht ganz talentfrei bist :D :top

Danke! Ja, am Fahren hat's bei mir definitiv nicht gelegen... Eher dieser Fitnesskack an jeder Ecke... :D
Aber jetzt, wo ich wüsste, was da auf mich zukommt, würde ich natürlich gerne noch eine Chance kriegen. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass in den nächsten Tagen bei mir auch so ein "nö, du nicht!"-Brief eintrudelt. :rolleyes:
Wenn das so ist, verschwende ich aber sicher auch keine Sekunde damit, eine Zeit ins Ranking zu setzen.

Silent
24.02.2011, 14:15
aber dann dürftet Ihr ja evtl. nächstes Jahr wieder...genug Zeit zum Trainieren :D

Gantenbein
24.02.2011, 14:23
Weitere Details zu den Zeitrennen und dem Rest der europäischen GT Academy werden in Kürze bekannt gegeben.

Es wird laut SCEE ganz "normal" in den Seasonal Events gestartet ;)

@Silent:
Hoffentlich

zocker_16
24.02.2011, 14:40
Ich kann verstehen wesshalb sie es machen nur ist der Grund der uns mitgeteilt wurde etwas fadenscheinig.
20 Jahre Kartsport, Trackdays, sonstige Amateurveranstaltungen und ein ausgeliehener 370Z bringen wohl mehr Vorteile als die 5 Tage in Silverstone.

olli_Brenner
24.02.2011, 14:57
Die Academisten '08 sind für das Event nicht geblockt ;)

...das hört man gerne:D

reisi89
24.02.2011, 16:23
verdammt ^^ , dann können wir ösis ja gleich einpacken xD. Wäre mit meiner Zeit vorheriges jahr grad mal auf Platz 16 gewesen und ich war schon 2. in Österreich xD.

Mafri
24.02.2011, 18:10
allen die mitmachen wünsch ich schon mal viel glück:top

und vertrettet würdig unser :ramon:

und an alle die nich mitmachen dürfen!kop hoch:yes:bei der nächsten seit ihr doch auch wieder dabei:top

faro06
24.02.2011, 18:15
Naja,ist mal wieder scheisse, als Luxemburger zieht Mann immer die Arschkarte, wie auch schon bei der Sig. Edition dürfen wir nicht teilnehmen,wieso uns nicht zusammentun mit Niederlande

hakru
24.02.2011, 18:47
Machst nicht mit Fritz?

Mafri
24.02.2011, 18:52
:no:

weiterbildung is angesagt,kann nich:D find ich auch gar nich so schlimm,dann komm ich endlich ma in die pötte:lol

Real is different
24.02.2011, 19:09

Denke hier hat sich die Antwort auf die Frage nach der nicht Teilnahme versteckt!

LordMaster
24.02.2011, 20:52
Tz. Is ja nen ganz grosser Wurf, dein erster Post. Spitze! :rolleyes:

Binford_tools
24.02.2011, 22:24
...endlich hat mal jemand gemerkt dass ihr unfair schnell seid!:p:D

find ich aber auch schade und wenn ihr wollt stelle ich meinen acount für euch zur verfügung:lol
was würde ich alles machen um mal den academy nissan zu fahren:cool:

naja ich werde dann wieder hinter rudis geist herjagen:adore:

gapp
24.02.2011, 22:55
@ Reisi: Ja da haben wir ein hartes Los! Aber ein gutes hat das Ganze! DE-AUT ist woll die größte Region also wenn da in den Top 20 bist kann man schon stolz sein :D

@ Rudi: In deinem Link steht aber auch nichts!

Weitere Details zu den Zeitrennen und dem Rest der europäischen GT Academy werden in Kürze bekannt gegeben!

Ich versteh mit "dem Rest" = Restliche Infos zu unsere Academy

Jetzt lass ichs aber bevors Bann gibt :vroam:

:D

breakbeatfreak
25.02.2011, 11:10
@Beatfreak:
Bericht vom nat. Finale 2010

danke dir, genau das hab ich gesucht :)

Das Gefühl muss ja abnormal sein, wenn man sich das erste mal im Nissan wiederfindet :>

zocker_16
25.02.2011, 14:55
Schlechte News für Olli (Fasty), eben von einem anderen 2008er Finalist aus England bekommen:

"Dear John,

We were keen to contact you as a former UK representative at the GT Academy finals at Silverstone. Prior to the start of GT Academy 2011, we wanted to contact you in person to let you know that the terms and conditions of entry into this year’s event stipulate that anybody that has attended the Silverstone Race Training eve...nt in either 2008 or 2010 will not be eligible to enter the 2011 competition."

VoPo914
25.02.2011, 14:58
3x dabei gewesen, nicht wieder wählen....:rolleyes:
Habe ich mir schon fast gedacht, daß es auch noch andere erwischt. :s
Was willste machen.....:dk:

Gantenbein
25.02.2011, 15:37
former UK representative

Als ich mit SCEE telefoniert habe, hat die mir gesagt, dass ihnen 2 deutsche "Modellathleten" (:D) reichen (die 2010er) und die 2008er mitfahren dürfen :dk:
K.A. was es da in UK für eine Regelung gibt

springer1980
25.02.2011, 16:09
ganti, zocker, das ist wirklich blöd, von so einem sponsor abhängig zu sein. nichts gegen dich, christian, aber ich finde, steffen hat aufgrund seines alters durchaus eine weitere chance verdient. ist er nicht sogar der jüngste in silverstone gewesen?

zocker_16
25.02.2011, 16:34
Ich war 2008 mit 18 der Jüngste hatte dort den Führerschein gerade mal 6 Monate von demher war mir klar, dass da nicht viel zu holen ist. Dank den Fitnesstests hats dann aber doch noch für die letzten 14 gereicht.
Die Erfahrung hat sicherlich etwas gebracht aber 2010 waren auch wieder einige Kalieber dabei, dass dort nicht viel zu holen war.
Man sieht es ja an Czsimo der ohne Zweifel eine Menge echte Erfahrung und Können mitbringt und gerade so unter die letzten 8 gekommen ist.
Ohne ein ein gewisses Maß an Vorerfahrung ist da nicht viel zu holen.

fufL
25.02.2011, 16:44
Ich finds echt cool da eure Erfahrungen zu lesen. Besonders der Bericht von Gantenbein...
Da wäre man echt gern selbst dabei. Leider bleibt das nur den Besten der Besten der Besten vorbehalten.
Aber ich hoffe, dass sich dieses Jahr wieder Leute aus diesem Forum hier qualifizieren und ich dann wieder so schön geschriebene Berichte lesen kann..

hakru
25.02.2011, 16:48
Wie wärs mit schnell heiraten und den Nachnamen der Frau annehmen Steffen und Chris:lolNe im Ernst, echt blöd das ganze.Wenn jetzt auch noch Oli nicht kommen darf, bin ich mal gespannt ob da paar Newbies nachrücken:yes:Der Lars darf ja sowieso nicht, oder?

czsimo
25.02.2011, 17:08
Ohne ein ein gewisses Maß an Vorerfahrung ist da nicht viel zu holen.
Ja, ich stimme dir da voll zu. Ohne das gehts nicht... Das gilt aber auch für einen gewissen Grundlevel in Sachen Fitness. Wer jetzt aber nicht gerade die Obercouchtomato ist und auch mal hier und da ein echtes Auto durch die Gegend gejagt hat und dazu sich noch zwei, drei Mal pro Jahr im Mietkart vergnügt hat, der hat m.E. reelle Chancen auf die Spitzenplätze in Silverstone. Bei mir haben diese Zutaten immerhin fast für die Top4 Endrunde gereicht (das hatte mir Jonny Herbert so gesagt. Also nicht "nur" knapp Top8...).

Auf jeden Fall mein Stand bis jetzt: Noch keinen Brief erhalten. :rolleyes:

zocker_16
25.02.2011, 19:02
Ok so genau wusste ich das nicht :top
Die Leistungsdichte an der Spitze war auch ordentlich. :adore:
Zum Thema Fitness: Am besten direkt mal anfangen mit Joggen, Radfahren etc. Man sollte wirklich in der Lage sein sich 2-3 km ohne Auto unterm Hintern zu bewegen, 20-30 Liegestützen sollten auch drinn sein ;)

springer1980
26.02.2011, 00:19
klingt ja elitär. :p

Gantenbein
26.02.2011, 00:20
Steffen untertreibt ein bisschen. :D
Die Grundfitness für 3 km Laufen und 30 Liegestützen reicht vielleicht, um nicht gleich am ersten Tag nen miesen Eindruck zu hinterlassen.
Das Fintessprogramm der letzten 8, bzw. 4 hätte ich aber nicht machen wollen ;)
Am 3. Tag gab's erstmal nen schönen Geländelauf über ein Offroadtestparcours mit hüfttiefen Schlammlöchern und allem was dazu gehört, der von britischen Drill-Sergeants angeleitet wurde. Das dabei Themperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt herrschten ist auch nur nebensächlich :floet:
Sabine Schmitz meinte hinterher auch, dass das evtl ne Spur zu hart war, weil die hälfte der Teilnehmer danach wegen diverser Schürfwunden an Knien und Ellenbogen eigentlich nicht mehr einsatzfähig war :s

------------

Deutschlandfinale und Silverstone 2010 chronologisch in Bild und Ton ;)

*klick* (http://www.gt5news.de/) -> Videos -> GT Academy 2010 Finale ;)

zocker_16
27.02.2011, 14:57
Ich wollte die Jungs nicht gleich komplett demotivieren. :p
Es sollte nur wie Christian schon geschrieben hat ausreichen um nicht gleich unten durch zu sein.
Luca war auch nicht gerade der Fitteste hat aber alles gegeben (auch übergeben ;)) und hat es am Ende unter die letzten 2 geschafft.
Jordan ist natürlich ein Ausnahmesportler, läuft beim Bleeb-Test noch mehrere Minuten weiter nachdem alle anderen schon zusammengebrochen waren. :adore:
Der Offroadparcours war selbst für mich verdammt schwer zu bestehen.
Dabei haben wir das Ganze ja "nur" eine und nicht 2 Runden wie die Finalisten durchmachen müssen.

Wie siehts eigentlich aus Christian hast du deine Daten für die Benchmark schon durchgegeben? Einfach als Email an Vera?

Gantenbein
27.02.2011, 15:04
Ich habe am Donnerstag mit Vera telefoniert und meine Daten (E-Mail + PSN-ID) waren da schon bei ihr vorhanden :yes:
Nächste Woche wollen wir nochmal schnacken um ein paar Kleinigkeiten für den Playstationblog zu besprechen usw.
Bisher steht ja weder Termin noch Ort für das nat. Finale fest, aber sie wollte sich melden, sobald sie was Neues weiß

czsimo
28.02.2011, 11:02
So, jetzt habe ich gerade einen Anruf von Sony Schweiz bekommen... Ich bin auch draussen. Auf der PS3 mitfahren werde ich daher nicht.
Dafür gehe ich an den nationalen Finalevent, der wie letztes Jahr in Südfrankreich auf der Rennstrecke abgehalten werden soll, und fahre da ein wenig in den echten Büchsen den Bewerbern um die Ohren... Hoffentlich. :D

Eine frappante Änderung zu 2010 in der nationalen Ausscheidung soll es geben: Die Jungs fahren dort jetzt nicht mehr nur auf der PS3 um ihren Platz in Silverstone, es werden diesmal auch die Fahrerei im echten Auto sowie einige Fitnesstests bewertet. :top
Finde ich super, hätten die 2010 schon machen sollen. :froi:

reisi89
28.02.2011, 13:27
Wird das überall so sein oder nur für Südfrankreich???

czsimo
28.02.2011, 13:35
Ich denke, das wird dieses Jahr einheitlich überall in dieser Form ausgetragen. Die können ja nicht für die schweizer und französischen Finalisten beim Event vorgeben, dass die sich auf der PS3, im echten Auto und in den Fitnesstests sich bewähren müssen, während z.B. Schland und die Schluchtenscheisser in den Playseats verfaulen und sonst nix gewertet wird. :D

Die Qualifikationform wird einheitlich von Sony/Nissan vorgegeben denke ich.

Didi
28.02.2011, 13:35
Tja ... wird wieder nix mit mir ...

Fit wie einTurnschuh ... zu blöd am LENKRad zu drehen ... Scheiss Kombi :D

Silent
28.02.2011, 13:38
vergiss mal das Alter nicht :D

reisi89
28.02.2011, 13:38
gg, ok dann bin ich mal gespannt , da ja in diversen Berichten nix von Autos steht :P
Aber ich würd ausflippen wenn das wirklich so wäre :) :D

zocker_16
28.02.2011, 13:55
Danke für die Info Oliver, ich hoffe mal da ist was drann.
Wenn das Deutsche Final wieder am Ring ist währe das ja durchaus möglich.
Vielleicht kommen Christian und ich ja dann dazu ein paar medienwirksame Runden hinzulegen. Obwohl ich mal davon ausgehe, dass so mancher Teilnehmer um einiges besser Fahren kann.

Man hat ja schon letztes mal gesehen was die besten aus Le Castelle in Silverstone dann abgeliefert haben. :yes:

gapp
28.02.2011, 16:39
Sind die in Frankreich nicht letztes Jahr auch schon bei den Finales mit den Wagen auf der Strecke gefahren. Bin mir nicht sicher ob das gewertet wurde aber Bilder hat man doch gesehen das die wenigstens mit echten Wagen fahren durften.

czsimo
28.02.2011, 16:44
Ja sind wir, aber das war just for fun und als Training für Silverstone sicher nicht von Relevanz. War aber herrlich, bei fast 20°C und blauem Himmel einen Tag auf Paul Ricard, während zuhause Sturm und Eis los war. :)
Allerdings hätte ich mir damals schon gewünscht, dass das in die Wertung miteinfliessen würde... Die paar gefahrenen Übungen waren schon gut, um sich ein Bild zu verschaffen, wer auch hinter dem echten Lenkrad was drauf hatte.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=6Ki-rMTfdWY

gapp
28.02.2011, 21:22
Allein schon wegen der echten Wagen wäre ich zum Nürburgring gefahren aber da schon vorher klar war das wir nur an der Ps3 rumgurken war das nicht mehr so interessant.

Bedenken muss man aber auch das auf der Nordschleife Schnee lag bei den Finals :D

DavidK
04.03.2011, 10:18
http://www.facebook.com/notes/gt-academy/nissan-and-playstation-gt-academy-time-trial-goes-live/10150203368563504

Friday, 04 March 2011 – The GT Academy 2011 Time Trial goes live today[1] on the Gran Turismo®5 game for PlayStation®3 (PS3™). ........

The GT Academy 2011 Time Trial will be played out on a unique new track, known as ‘Eifel’, developed specifically in the innovative ‘Course Maker’
feature of the Gran Turismo®5 game by legendary creator Kazunori Yamauchi. The Time Trial will feature the stunning Nissan 370Z (Z34).
As a reward for taking part, entrants to GT Academy 2011 will also have the opportunity to download an exclusive new Nissan GT-R model for general game play outside of the time trial.....

Bin mal gespannt :D

hamtidamti007
04.03.2011, 10:18
Alle noch am schlafen? Seit 9 Uhr steht die Academy doch online oder? Zumindest habe ich das hier schon auf dem Planeten gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=Hz4NWq_K94U&hd=1

fufL
04.03.2011, 10:28
Ähh nö ich hab grad reingeschaut und bei mir ist das noch nicht anwählbar...

ForceMaster
04.03.2011, 10:29
Gerade geschaut, hier is noch nix online! :(

SK Kenny
04.03.2011, 10:32
ja doch schon man muss sich ja bei gran-turismo.com anmelden glaube ich, aber das problem ist bei mir das die Seite down is:mad:

EDIT: Jetzt gehts^^

ForceMaster
04.03.2011, 10:33
Grade nochmal zufällig geschaut, bei mir kann mans jetzt fahren! :)

Rudi Raser
04.03.2011, 10:41
jo nun ist es da. :)

zum ersten rennen geht es hier lang bitte: GT5 GT Academy 2011 Rennen 1 (http://www.gtrp.de/showthread.php?37587-GT-Academy-2011-Rennen-1&p=1442370#post1442370)

fufL
04.03.2011, 10:43
Ich kann mich aber nicht anmelden!
Wenn ich auf "Akzeptieren" drücke kommt immer nur

- Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte schließen Sie das Fenster und versuchen Sie es erneut.

Edit:
mit einem anderen Browser (IE) ging es dann ohne Probleme...

hendrijak
04.03.2011, 10:52
ERSTER :marchy: weil Einziger :D

Rudi Raser
04.03.2011, 11:01
hier mal zwei interessante dinge aus den teilnahmebedingungen.

http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p141n5.jpg
http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p141n6.jpg
http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p141n8.jpg
http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p141n9.jpg
http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p141n10.jpg
http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p141n11.jpg

viele antworten auf kommende fragen. :D

und meine anmeldung war auch erfolgreich. :)

Retro
04.03.2011, 11:02
Also da ist es, registriert hab ich mich auch, funktioniern tuet es nicht :y

Didi
04.03.2011, 11:05
Muss man dort auf Holzkohlenreifen durch die Eifel pflügen?

Retro
04.03.2011, 11:06
Komfort Mittel ;)

fufL
Bei mir funktionierts auch noch nüscht

Rudi Raser
yup, N reifen sind drauf.

fufL
04.03.2011, 11:28
So wenn man dann ne Runde gefahren ist bekommt man das versprochene Geschenkauto :)

142728

LordHanky
04.03.2011, 12:25
Platz 42 *noch träum* :angel:

UL1
04.03.2011, 12:43
"Sie waren zuvor noch nicht im Besitz einer nationalen A- oder übergeordneten MSA-Lizenz oder einer entsprechenden Lizenz einer anderen von der FIA anerkannten ASN. "

Was ist nochmal die niedrigste Rennklassenlizenz, die man in Deutschland bekommen kann?

audi500
04.03.2011, 12:47
:moinsen:

Ich denke,das ist die B-Lizenz!!

RennPanda
04.03.2011, 12:48
Die müsste die Nationale B-Lizenz sein, soweit ich weiß :moinsen:

EDIT: zu langsam :(

UL1
04.03.2011, 12:51
...dann darf ich ja doch mitmachen... :D

...nicht, dass ich da auch nur die leiseste Chance hätte...

Wohngebietsuwe
04.03.2011, 12:59
Aber Du bekommst nach einer Runde n neues Vehikel :) Is doch auch was, ich dreh nur dafür ne Runde, wenn ich wieder zu Hause bin.

Mk IV
04.03.2011, 13:01
So wenn man dann ne Runde gefahren ist bekommt man das versprochene Geschenkauto

Äh, wie jetzt? Egal, wie fix oder langsam man ist? Dann mach ich das auch. :lol

Gantenbein
04.03.2011, 13:04
falscher Fred, bitte löschen :angel:

GtPhipp
04.03.2011, 13:12
Hey
Ich habe mal eine "doofe" Frage:
Warum sagt er mir jedesmal, wenn ich das erste Zeitrennen starten möchte, ich solle mich registrieren?
Ich bin sowohl bei gran-turismo.com. als auch beim playstation-network angemeldet bzw. habe dort ein Konto!
All die Schritte, die ich laut Anweisung machen muss, habe ich durchgezogen!
Kennt jemand vielleicht dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus

Edit:

Alles klar hat sich erledigt, jetzt klappt es!:)

zocker_16
04.03.2011, 13:46
Kann leider erst heut Abend meine ersten Runden drehen.
Wie sieht es aus Christian sind deine Zeiten schon markiert? Musstest dafür irgend was besonderes machen oder reicht die normale Anmeldung auf der GT-Seite?
Habe auf meine Email die ich vor ein paar Tagen verschickt habe keine Antwort bekommen, bin mir nicht sicher ob die überhaupt durch ist.

Gantenbein
04.03.2011, 13:50
Nö, bei mir gibt's keine Markierung der Zeit :no:
Kein Sternchen, keine andere Farbe o.ä. :dk:

zocker_16
04.03.2011, 13:56
Alles klar hast ja dann nen Grund nochmal mit Vera zu plaudern :p

Achja, Glückwunsch zu P1 in Europa :D:top

Gantenbein
04.03.2011, 13:57
Mal gucken wie lange :D

FDNY
04.03.2011, 19:19
z.Z. schnellster mit Automatik :D 2:22,096 Platz 42!!

hannes11
05.03.2011, 10:43
wieso ist aufeinmal italien nicht mehr dabei? es hat doch die ganze zeit geheißen das italien auch mit dabei ist, in den rankings taucht es auch auf, werden nur keine zeiten angezeigt.

wenn ich mich probier zu registrieren dann steht das es nicht möglich ist da das land nicht teilnimmt. dann hab ich mir die konditionen durchgelesen und dort stehts aufeinmal nicht mehr mit dabei.

so ein sche...

Gantenbein
05.03.2011, 10:50
Im Planeten stand, dass Italien erst am 18.03. in die Academy einsteigt.
Gott weiß warum :confused:

hannes11
05.03.2011, 10:53
ohmann diese italiener kriegen aber auch nichts gebacken:y

vielen dank gantenbein

Gantenbein
05.03.2011, 10:54
Keine Ahnung wo dort die Info herkam, aber hier (http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=4986505#post4986505) noch der passende Link ;)

Monza
05.03.2011, 14:40
Ich würde ja auch gerne mal eine Runde drehen

aber ....

der mag bei der Registrierung meine Mail-Adresse nicht :confused:

was soll das denn ?

weiß jemand Rat ? :(

springer1980
05.03.2011, 14:49
hast du die vom psn-konto genommen? is bei mir auch schon 4 jahre her die registrierung und da ich mich immer automatisch anmelde, kann man die schon mal vergessen.

leute, padfahren nervt! heut abend sollte die 2.23 fallen, aber ich seh die sekunden schon ab den ersten paar kurven liegen. :(( ab nächsten freitag werde ich mich dann dem sub 2.20 club anschliessen. ;-)

edit: 2.23 steht. schätze, 2.21 sind für mich drin mit pad.

Gantenbein
06.03.2011, 09:01
ohmann diese italiener kriegen aber auch nichts gebacken

Im Europa-Ranking tauchen jetzt auch die ersten italenischen Flaggen auf :yes:
Eine italienische Rangliste gibt's aber nicht :dk:

umbrono
06.03.2011, 09:43
hi .
hab mir den thread mal durchgelesen, und kann es nicht verstehn warum ihr kein 2. oder 3. mal zum training fahren dürft . schon seltsam wie die denken .

VoPo914
06.03.2011, 11:31
Die möchten bestimmt nur ein paar neue Gesichter vor die Kamera bekommen. :p

SK Patohm
06.03.2011, 15:15
Denke die anderen Teilnehmer haben in Silverstone schon ordentlich Training in echten Rennkisten sammeln können. Da die national FINALS teilweise auch in "echten" Wertungsprüfungen gefahren werden, befürchtet der Veranstalter wohl, dass diese die anderen dann in Grund und Boden fahren.

umbrono
06.03.2011, 16:03
Die möchten bestimmt nur ein paar neue Gesichter vor die Kamera bekommen. :p

das wird's sein . :lol:lol

Rudi Raser
06.03.2011, 16:13
und was ist daran so lustig?
das macht für mich wesentlich mehr sinn als jedes jahr die gleichen kandidaten da zu haben. sonst könnten sie ja einfach wieder die leute von letzten jahr einladen.

und über leute so zu urteilen wie du es im anderen thread getan hast wäre ich auch etwas vorsichtig mit, von wegen, ´die sind ja kaputt´.
was würdest du denn sagen wenn ich jetzt sagen, jo ich habe auch schon mehr als 30 stunden in die combo investiert? möchtest du mich dann auch als´kaputt´betiteln?

nicht vergessen. das internet ist zugänglich für alle. daher könnte es auch durchaus sein das der jenige hier auch mitliest, falls es nicht eh ein alter bekannter ist. :)

umbrono
06.03.2011, 16:20
wollte hier niemand angreifen , um gottes willen . is nur lustig wenn man die uhrzeiten liest in der die beste runde gefahren worden ist . bin doch in frieden hier .

Rudi Raser
06.03.2011, 16:22
ja und ich gebe dir nur den hinweis etwas mehr darauf zu achten was du schreibst. :)
und was hat die uhrzeit mit schnellen zeiten zu tun?
schichtarbeiter? muss warten bis frau und kind im bett sind? arbeitsloser der tagsüber schläft und nachts fährt? hypertalent der einfach nach ein paar runden so schnell ist?
weisst du das? ich nicht.

in dem sinne. :)

umbrono
06.03.2011, 16:29
ja merke schon das du alles in der goldwaage legst , musst du nicht noch extra betonen .

ReneXXLFFO
06.03.2011, 16:31
hypertalent der einfach nach ein paar runden so schnell ist?

Aber ob genau die im Real Life als Rennfahrer die großen Chancen hätten? ;)
Ansonsten find ich den Zeitpunkt für eine gefahrene Spitzenzeit auch völlig belanglos.
Frag mich beim hinterherfahren aber schon ob ich da im gleichen Auto sitze... :D

Rudi Raser
06.03.2011, 16:37
Aber ob genau die im Real Life als Rennfahrer die großen Chancen hätten?

deshalb veranstalten die das ja. und ich denke es macht wenig sinn darüber zu spekulieren. :)

umbrono, goldwaage hin oder her. wenn ich unsinn lese wie bei dir, dann sage ich es auch. hatte nämlich kein hand und fuss was du bisher von dir geben hast.
du wirst festestellen, hier bei uns gibt es eine menge aufmerksame leser. :)

und das ist nicht böse gemeint von mir. wie gesagt, einfach vor abschicken eines beitrages kurz nachdenken. :)

cosmo dave
07.03.2011, 00:23
abend, wollt nur mal kurz ne frage loswerden: wenn ich gt5 im academy modus spiele und mir den geist von jemanden reinlade stürzt neuerdings meine ps3 ab. hat oder hatte jemand das problem und kennt ne lösung? für antworten wäre ich dankbar. mfg

FormelHeinz
07.03.2011, 03:41
Wenn es ausnahmslos bei jedem Geist passiert,habe ich keine Lösung.Einfach mal nen anderen Geist probieren.Am Samstag ist mir das mit meinem eigenen Replay so ergangen.Dann hängt sich auch das TT auf.Sollte eigentlich mit dem letzten Patch behoben worden sein. :(

CleanMan
07.03.2011, 05:07
...den geist von jemanden reinlade stürzt neuerdings meine ps3 ab... hat oder hatte jemand das problem...

Ist bei mir auch so, aber bei JEDEM Geist und auf ALLEN Strecken, wo ich den Geist geladen habe!
Deswegen lade ich auch keinen Geist mehr...

Hab schon versucht die Spieldaten zu retten, aber da steht immer "Gibt keine Daten zum retten..."

Sorry 4 OT! Ich hab auch noch nicht den BUG Thread durchgelesen, ob dort auch dieses Problem schon gibt!

Den hier meinte ich: GT5 Fehler, Glitches, Bugs (http://www.gtrp.de/showthread.php?36279-GT5-Fehler-Glitches-Bugs)

Grüße :moinsen:

Dr_Jones
14.03.2011, 10:28
Sowas blödes, ich kann mich irgentwie nicht auf der Seite www.gran-turismo.com anmelden, um das GT Acadamy Zeitrennen fahren zu können.
Jedesmal kommt die Meldung "Missing return URL parameter.". Ka was das bedeuten soll.
Auf der Seite gibts auch nirgens eine Supportmailadress oder sowas, nur nen Link zum Playstationforum...

Silent
14.03.2011, 10:39
Grammo hatte nen ähnliches Problem...in Verbindung mit dem Remotemodus...
guckst Du hier: B-Spec Community Rennen (http://www.gtrp.de/showthread.php?37483-B-Spec-Community-Rennen&p=1446052&viewfull=1#post1446052)

Dr_Jones
14.03.2011, 11:00
Hat geklappt, Danke :top

(hätte wohl nur den einen Satz von der Fehlermeldung in die Suche eingeben müssen.. *schäm* :o )

cosmo dave
14.03.2011, 15:43
gibt es irgendwo ne seite wo man sehen kann wieviele teilnehmer bei der academy 2011 am start sind?

CleanMan
14.03.2011, 23:24
Fahr doch mal mit nen neuen Account rückwärts ins Ziel, dann biste sicher letzter und kennst die Anzahl anhand Deiner Platzierung! :rofl:

(sorry, aber ne andere Idee ist mir grad net gekommen :angel: )

:moinsen:

Turbodeif
16.03.2011, 12:28
Hi all, and sorry because I don't speak german.

I have already announced the existence of this HTML widget in other sites but I think it is worth publishing here

Considering that GTRP team is one of the most important team of Gran Turismo over the world and in the various editions of GT Academy, I have prepared this HTML widget filtering your drivers.

▶ GTRP drivers standings (http://creator.zoho.com/turbodeif/gran-turismo/view-perma/HTML_GTAcademy?edicion=2011&equipo=GTRP)

Data updated every 30 minutes. Hope you like it.

(Works fine in Firefox, Chrome and Safari. Not in IE...)

Rudi Raser
16.03.2011, 13:21
nice one, thanks. :top
saw it yesterday already at Planet. :)

Silent
16.03.2011, 13:35
ab in Post eins damit ;)

*done*

Denkstoerung
16.03.2011, 13:38
Und die Leute mit dem GTRP-Kürzel hinten im Namen sind nicht drauf. (zocker, pappa. usw)

Spacewalker
16.03.2011, 13:40
aber wo sind in der Tabelle die Leute die das GTRP am Ende des Namens tragen, wie z.B. Pappa_GRTP, Zocker16_GTRP, Mafri_GTRP usw.?

edit:

mist, zu lange geparkt :o

Turbodeif
16.03.2011, 13:49
Sorry but application is not programmed to find the tag as a suffix to the driver's name, but as a prefix.

GTRP_Abcd (OK)
Abcd_GTRP (KO)

Silent
16.03.2011, 13:53
Yeah..it´s not your Problem...it´s the Problem from our guys..they are to silly for right tagging :rofl:
our Allowance was GTRP_xxx :D not xxxx_GTRP

Bad luck for them :p

*:vroam:

;)

Rotzi
16.03.2011, 14:08
hmpf .... :s
ich hieß ja schon vorher so, da gabs die "Erlaubnis" noch garnicht :vroam:

Pappa
16.03.2011, 14:09
Hatte meinen Nick ja schon, bevor beschlossen wurde, das GTRP vorne ranzusetzen :tafkah:

Hättet ihr ja auch machen können. Würde man im Chat nicht immer nur GTRP, sondern die Namen sehen... :rofl:

Silent
16.03.2011, 14:12
:D..

Shit happens :lol

Ihr Noobs..Clan kommt IMMER vorne..das will man doch zuerst in den Ranglisten sehen :lol

Rotzi
16.03.2011, 14:17
ich zock ja auch noch andere Games und wenn man dann immer als GTRP angesprochen wird .... dat is ja nich sooo prickelnd :D

Rudi Raser
16.03.2011, 14:18
die umstellung kam recht zügig.
es wurde auch öfters angesprochen, und zu zeiten von Prolog war es auch kein thema es mal schnell zu ändern.
nu habt ihr den salat. :p

Silent
16.03.2011, 14:20
wenn man dann immer als GTRP angesprochen wird

dann sind Deine Gegner/Mitspieler aber ziemlich dämlich, das nicht zu erkennen :lol

komisch,,warum heissen denn alls 20 Spieler GTRP mit Vornamen..und was ist pappa, Rotzi, Zocker 16 für nen Clan (?)

GAAAANZ dumme Ausrede, mein Lieber :lol

Denkstoerung
16.03.2011, 14:21
Bei den anderen Games kann man den Clan-Tag auch jederzeit zum Spielernamen hinzufügen.. :( (UC2, Killzone, etc. etc)

Silent
16.03.2011, 14:23
ja schon klar..deswegen war unsere Vorgabe ja auch schon früh genug angemerkt worden..weil es eben hier nicht geht..

GrüneHölle
16.03.2011, 14:36
Tja, jetzt heulen se alle rum! :lol

Ich hab zu Prolog Zeiten auch nochmal nen Account angelegt, wo ichs dann richtig gemacht hab! :p

GTP hat das besser im Griff. Da hab ich noch keinen gesehen, der das GTP hinten dran hat. :s

Pappa
16.03.2011, 16:08
Da müßte ich ja in GTRPappa umstellen, weil GTRP_Pappa irgendwie klingt wie Piss-Page ... :p

Dann simmer halt einzigartig :D

springer1980
16.03.2011, 16:11
well, thats actually non trivial cause you dont want to have false positives such a nissangtrpilot. :D

edit: not to mention gtrpilot without any prefix. ;-)

bifibaff
16.03.2011, 16:52
GTRP_Abcd (OK)
Abcd_GTRP (KO)
Hey, thanks for your work, but to fix this should be a piece of cake... ;)

zocker_16
18.01.2012, 16:55
Es geht bald wieder los, diesmal bekommt Deutschland nen eigenen Platz im Rennwagen: :slay:
GT Academy 2012 – Ab 10. März erstmals mit eigener deutscher Serie und Startplatz für 24h-Rennen von Dubai 2013 (http://blog.de.playstation.com/2012/01/18/gt-academy-2012-ab-10-mrz-erstmals-mit-eigener-deutscher-serie-und-startplatz-fr-24h-rennen-von-dubai-2013/)

Mal sehen ob die ehemaligen Silverstone-Teilnehmer wieder gesperrt werden. :s

audi500
18.01.2012, 17:13
Hört sich aber prinzipiell sehr gut an........

:yes::yes:

MADFORCE
18.01.2012, 17:18
und dann GTRP Clan Treffen, oder wie? :rofl:

audi500
18.01.2012, 17:19
:top:top:top

gapp
18.01.2012, 19:46
In der News steht: Länder: AT, CH, DE, LU

heist die sind in der eigenen Liga mit dabei ?

zocker_16
18.01.2012, 20:03
Das bezieht sich auf den PSBlog der für AT,CH, DE und LU herausgegeben wird.
Findet sich auch bei allen anderen Blog-Einträgen von Roland hat also nichts mit der Academy zu tun.

reisi89
18.01.2012, 21:43
So wie ich es verstanden habe haben die Deutschen Kollegen ein eigenes Event, das ziemlich umfangreich sein wird und der Gewinner ist dann ein Fixstarter in Dubai.

Und es wird nebenbei eine Europaweite Academy wie sonst immer geben.

gapp
18.01.2012, 22:05
ja reisi das die Deutschen auch mal in einem Wagen dabei sind *Duck* :lol

Wir müssen uns halt mit ganz Europa wieder messen ^^

hamtidamti007
19.01.2012, 06:50
Ich freu mir.:tanzen:
ABER......eine Drift Academy wäre auch mal was feines.

zocker_16
19.01.2012, 18:29
Waren bisher auch immer Drift-Prüfungen dabei die ins Ranking einflossen :moinsen:

http://www.youtube.com/watch?v=MKfHWHp_YBA

LordMaster
19.01.2012, 18:44
das die Deutschen auch mal in einem Wagen dabei sind

:rofl:

Na dann bin ja mal gespannt... is ja gar nich mehr so lange hin bis das anfängt :eek:
Vorallem was für ne Kombination gefahren wird...

audi500
19.01.2012, 19:07
Du willst doch nicht mehr fahren,Jens....

:confused::confused:

VoPo914
19.01.2012, 19:18
... was für ne Kombination gefahren wird...
Lasst uns doch mal raten..... :doert:
VoPo glaubt: Nissan GT-R Schulze, N1, Eifel-Rennstrecke. :o

audi500
19.01.2012, 19:27
N1 ist zu weich.........

:rofl::rofl:

LordMaster
19.01.2012, 19:32
@Ingo Habe ja nicht gesagt NIE mehr..., sonst wäre die Playse ja schon in der Flohmarktecke.
Oflline und wenn es um was geht :dk: warum net ;)

Nur im Moment habe ich Null Bock mehr aufgrund genannten und somit auch keinen Ansporn mehr die Mühle anzuwerfen :s
Bis vor kurzem habe ich mich ja gefreut wenn ich Zeit zum zocken hatte...

Vielleicht wird ja auf der Nordschleife gefahren.