PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Lauf zur 2. GTRP Super GT Serie am 17.04.2011 @ Deep Forest

Broda
04.04.2011, 15:02
Willkommen zum zweiten Rennen der Super GT Saison. Nach dem Auftakt in Tokio haben sich 3 Fahrer in der Meisterschaft leicht absetzen können, dahinter ist alles hart umkämpft. In Deep Forest werden die Karten nun neu gemischt. Wir dürfen gespannt sein, ob das Kräfteverhältnis auch hier wieder relativ ausgeglichen sein wird oder ob eine Fahrzeugmarke dominiert. Das Niveau der Serie ist erwartet hoch, sodass wir auch hier wieder enge und faire Fights sehen werden :slay:

Wir werden in unseren Eröffnungsthreads viel spoilern, damit es übersichtlich bleibt. Klappt also bitte alle auf und lest, was wir da schreiben!

Hier geht´s zum Interestcheck mit weiteren Informationen: Interestcheck Super GT (http://www.gtrp.de/showthread.php?37649-2.-GTRP-SUPER-GT-Meisterschaft-Interestcheck)

http://www.gtrp.de/www.lichtenberg47-tt.de/images/banner_neu.jpghttp://www.lichtenberg47-tt.de/images/banner_neu.jpg

Strecke und Termine

2. Lauf - Deep Forest

freies Training: Do, 07.04.2011 - Lobbyöffnung und Beginn ca. 18:00 Uhr - Ende gegen 0:00 Uhr

Quali 1: Do, 14.04.2011 - Lobbyöffnung um 19:20 Uhr - Beginn um 19:30 Uhr
Quali 2: So, 17.04.2011 - Lobbyöffnung um 18:50 Uhr - Beginn um 19:00 Uhr

Es darf nur an einer der beiden Qualis teilgenommen werden. Die Zeiten werden erst am Sonntag nach der 2. Quali von der Rennleitung bekannt gegeben! Bitte nutzt nicht alle den Sonntag für die Qualifikation. Wir als Rennleitung würden es begrüßen, wenn sich das Feld einigermaßen gleichmäßig auf die Termine verteilt. Es entsteht dadurch niemandem ein Vor- oder Nachteil.

Rennen: So, 17.04.2011 - 20:00 Uhr Beginn - 19:50 Uhr Lobbyöffnung

Rennen 1: 44 Runden
Rennen 2: 22 Runden

Einzelwertung nach dem 1. Lauf

http://www.lichtenberg47-tt.de/images/Einzel_Tokio.jpg

Teamwertung nach dem 1. Lauf

http://www.lichtenberg47-tt.de/images/Team_Tokio.jpg

Qualiergebnisse und Lobbyeinteilung für die Rennen

http://www.lichtenberg47-tt.de/images/DeepForest.jpg

Rennergebnisse

Interviews

Wir machen uns ab dieser Saison die Mühe, vor jedem Rennen ein paar Fahrer zu interviewen. Seit also nicht überrascht, wenn auf einmal eine Nachricht von unseren rasenden Reportern Spacewalker oder gapp im Posteingang liegt :lol

Hier bekommt ihr einen Überblick, wer bereits einige Kommentare geben durfte.

Lauf 1: MrDanger, muln, Z1gg3l, Broda, ColdWet, RF Dennis und SK Patohm

Lauf 2: Broda, MrDanger, Z1gg3l, Lahoja, Soldberg

Aber lest doch selbst - es lohnt sich!

Broda

GTRP-Maskottchen: Das erste Rennen ist um und somit sind die ersten Punkte vergeben. Du konntest dich an diesem Rennwochenende als Titelverteidiger wieder behaupten und stehst auf P3 in der Gesamtwertung. Wie ist für dich der Abend verlaufen?

Broda: Trotz der chaotischen Bedingungen in Tokio kann ich mit dem Wochenende zufrieden sein. Platz 2 in der Quali war schon mehr als ich erwartet hatte und stimmte mich fürs Rennen zuversichtlich. Leider hab ich im ersten Rennen zur Mitte des 2. Stints kurz die Konzentration verloren und so den Anschluss an Z1gg3l und Soldberg verloren, sonst wäre da mehr als Platz 3 möglich gewesen. Platz 5 im Sprintrennen war absolut in Ordnung, da ich trotz Schaden in Runde 3 noch 7 Plätze gutmachen konnte.

GTRP-Maskottchen: Was erwartest du jetzt von dem Rennen in Deep Forest?

Broda: Wir müssen sehen, ob die Autos wie in Tokio wieder einigermaßen gleichwertig sind. Sollte das so sein, wird es hier sicher sehr enge Rennen geben. In Tokio haben sich auch einige der neuen Fahrer gezeigt und ihre Leistung unter Beweis gestellt. Nun weiß man, woran man ist und kann sich noch gezielter vorbereiten. Ich werde auch in Deep Forest versuchen möglichst viele Punkte einzufahren. Vielleicht springt ja dann auch wieder ein Podestplatz dabei heraus.

------------------

MrDanger

GTRP-Maskottchen: Leider hat es für die Qualifikation in Lobby 1 nicht gereicht, aber im Rennen konntest du wieder deine alte Stärke ausspielen. Wie sind die zwei Rennen für dich verlaufen?

MrDanger: Ja das hat mich nicht überrascht. Die Konkurrenz ist sehr stark gewesen und ich hatte Schwierigkeiten das richtige Setup zu finden. Das Hauptrennen lief überraschend gut. Auf P3 bin ich gestartet und konnte meine Gegner mehr oder weniger problemlos überholen. Später stellte sich heraus, dass sie einem Bug zum Opfer gefallen sind. Mein Vorsprung nach 12 gefahren Runden wuchs auf ca. 20 Sekunden. Ich wollte im Rennen eine Ein-Stopp-Strategie fahren, es stellte sich aber schnell heraus das meine reifen das nicht lange mitmachen würden. Am Ende gewann ich das Rennen und war froh 40 Punkte eingetütet zu haben.
Das Sprintrennen war für mich schon in Runde 2 vorbei. Nachdem sich mein Vordermann gedreht hatte, konnte ich nicht mehr ausweichen und fuhr ihm in die Karre. Weil ich ja so "böse" war und nicht mehr bremsen konnte kassierte ich schließlich noch eine 5 Sek. Strafe. Kurzum, Unfall, Strafe, 2 Boxenstops, Platz 8, abhaken.

GTRP-Maskottchen: Welche Ziele setzt du dir für Deep Forest? Die Qualifikation für Lobby 1 ist das um und auf um in der Meisterschaft mitspielen zu können. Extra Trainingsläufe für Qualis geplant?

MrDanger: Für Deep Forest rechne ich mir gute Chancen auf die Qualifikation für die 1. Lobby aus. Die Strecke macht mir Spaß und das Setup habe ich auch schon gefunden. Meine Aktuelle Bestzeit mit vollem Tank steht bei 1:06,2xx min. Es wird sicher spannend.

---------------------

Z1gg3l

GTRP-Maskottchen: Platz 2 in der Gesamtwertung! Man sieht, der Einstieg in die Saison ist dir gut gelungen. Wie ist für dich dieser Abend verlaufen?

Z1gg3l: Alles in allem war es ein perfekter Saisonauftakt, 2 mal Platz 2 ist einfach super. Vor allem weil das Rennen nicht leicht war mit Broda und Soldberg. Da wurde manchmal die Strecke sehr eng aber alles total fair. Da freut man sich auf das nächste Rennen.

GTRP-Maskottchen: Mit Deep Forest fahren wir im nächsten Rennen ein komplett andere Strecke als Tokio. Kommt dir das kurvige Bergauf-Bergab entgegen oder wird es Schwierigkeiten machen?

Z1gg3l: Deep Forest ist einer meiner Lieblingsstrecken und kommt mir sehr entgegen, aber meiner Arta nicht! Die Reifen bauen schnell ab und Sie zickt schnell rum. Werde sie aber noch gefügig machen. Es wird denke ich ein sehr interessantes Rennen, da die Strecke keine Fehler zulässt.

-------------------

Lahoja

GTRP-Maskottchen: Ein schlimmer Rennabend mit Happy End? In der Qualifikation hat es für dich leider nicht für Lobby 1 gereicht. Rennen 1 hattest du wie viele andere Fahrer auch extreme Performance Probleme. Jedoch in Rennen 2 konntest du deine GT500 Erfahrung allen beweisen und hast den Sieg geholt. Wie war der Abend aus deiner Sicht?

Lahoja: Na zum Sieg hat es ja leider nicht gereicht. Aber auf den 2. Platz bin ich schon recht Stolz. Das 1. Rennen, war das wahrscheinlich schlimmste Rennen das ich je erlebt habe. Lags und kein Grip. Aber nach dem 1. Rennen haben wir die Lobby gewechselt. Dann das Rennen. Eines der Geilsten, dass ich je erlebt habe. Wahrscheinlich weil mein Adrenalinspiegel nonstop auf einem hohen Level war. Doch leider hatte Marv und sein Team die bessere Boxenstrategie. Bei meinem Pitstop in Runde 8 hat er mich dann geschnappt. Naja 2. ist auch nicht schlecht. Aber auf Tokyo R 246 2. zu werden war der Hammer.

GTRP-Maskottchen:
In Tokio hatten die meisten Performance Probleme aufgrund der vollen Lobby oder auch der Strecke. Mit Deep Forest sollte das behoben sein. Denkst du, du kannst dort gleich von Anfang an vorn dabei sein?

Lahoja: Deep Forest einer der GT-Klassiker schlechthin. Bei dieser Stecke empfinde ich eine Art Hassliebe. Einerseits liebe ich sie, weil es riesigen Spaß macht darauf zu fahren. Andererseits ist sie extrem schwierig am Limit zu fahren. Aber ich bin zuversichtlich für die Rennen und kann ein wenig hoffen, es in die erste Lobby zu schaffen. Und vorn dabei wäre übertrieben, mitfahren im hinteren Mittelfeld würde dann zu meinem Ziel. Ich kenne meine Grenzen. Und mit den "Aliens" kann Ich nicht mithalten.

--------------

Soldberg

GTRP-Maskottchen: Platz 1 in der Gesamtwertung! Man sieht, der Einstieg in die Saison ist dir gut gelungen. Wie ist für dich dieser Abend verlaufen?

Soldberg: Vielen Dank erstmal. Zum Rennen: Nach meinen Start von P4 konnte ich schnell auf P3 vorfahren, hatte da aber schon einen kleinen Rückstand auf die beiden Führenden. Habe dann versucht, mein Rennen zu fahren. Zum Ende von Stint 1 habe ich dann auf die Führenden aufgeschlossen. Bin dann bis zum Ende vorn mitgefahren und konnte Ziggel dann auf der Geraden, letzte Runde, noch überholen. Im 2. Rennen kam ich von hinten nicht wirklich vorwärts, habe mich dann entschlossen früh zu stoppen. Dadurch bin ich recht weit nach vorn gekommen. Hatte aber am Ende Probleme mit meinen Reifen und konnte die Pace nicht mehr gehen. Trotzdem noch ein guter 3. Platz. Bin oft mit Leuten von GTRP gefahren, so bin ich hierhin gekommen. Die SUPER GT Meisterschaft musste ich einfach mitfahren.

GTRP-Maskottchen: Mit Deep Forest fahren wir im nächsten Rennen ein komplett andere Strecke als Tokio. Kommt dir das kurvige Bergauf-Bergab entgegen oder wird es Schwierigkeiten machen?

Soldberg: Tokio war kein Lucky Shot, der NSX hat da gut funktioniert. In Deep Forest sieht das ganz anders aus!!! Hab da echt Probleme mit dem NSX. Hoffe einfach auf paar Punkte und ein einigermaßen gutes Resultat.

---------------------------------------------------------
organisatorisches
---------------------------------------------------------

Ablauf der Quali und der Rennen

Qualifikation

- zu den Quali-Terminen besucht ihr eine der von der Rennleitung geöffneten Lobbys
- das Setup muss fertig sein bevor ihr auf die Strecke geht, prüft auch Schaltung und Reifen
- der Rennleiter wird euch nach und nach bitten, auf "Teilnehmen" zu klicken und somit die LP-Prüfung ausführen
- ab diesem Zeitpunkt ist es verboten in die Lobby zurückzukehren
- der Rennleiter gibt die Qualifikation frei, vorher fährt niemand ohne Aufforderung auf der Strecke
- hat man ein Schaden, Runde zu Ende fahren, schauen das man niemanden behindert und den Schaden in der Box reparieren lassen
- nach dem Ende der Qualifikation, die 30 Minuten dauert, wird euch der Rennleiter auffordern auf der Strecke zu warten
- der Rennleiter (und nur dieser!) geht zurück in die Lobby um die Zeiten zu ermitteln
- sobald der Rennleiter die Zeiten notiert hat, wird er euch eine Mitteilung geben, dass ihr in die Lobby zurückkehren könnt
- Ende der Qualifikation und Verlassen der Lobby
- die Ergebnisse der Qualifikation werden nach Ende der 2. Quali veröffentlicht

1. Rennen

- in welcher Lobby ihr euer Rennen fahrt, entnehmt ihr der Lobbyeinteilung, die am Rennsonntag gegen 19:45 Uhr zur Verfügung gestellt wird
- das Setup muss fertig sein bevor ihr auf die Strecke geht
- der Rennleiter wird euch per Textchat nach und nach bitten, auf "Teilnehmen" zu klicken und somit die LP-Prüfung ausführen
- die Startreihenfolge ergibt sich aus den gefahrenen Zeiten in der Qualifikation – der Schnellste startet von vorn
- der Rennleiter listet die Fahrernamen auf - in dieser Reihenfolge fahrt ihr aus der Box und sortiert euch auf der Strecke
- der Rennleiter startet das Rennen
- zu Beginn der Einführungsrunde bleiben alle Fahrer stehen
- die Startreihenfolge sollte stimmen, falls nicht, sortiert ihr euch bitte selbständig und vorsichtig richtig ein!
- der Rennleiter gibt den Start der Einführungsrunde frei
- der Polesetter fährt in einem angemessenen Tempo die Einführungsrunde
- der Start erfolgt fliegend
- Überholen ist erst ab der START-ZIEL Linie erlaubt
- es ist ein Pflichtstopp einzuhalten
- beachtet nach dem Stopp den nachfolgenden Verkehr, dass es nicht zu Unfällen nach Boxenstopps kommt

Pause

- während der Pause zwischen den Rennen geht niemand auf die Strecke und niemand verlässt die Lobby

2. Rennen

- der Rennleiter wird euch per Textchat nach und nach bitten, auf "Teilnehmen" zu klicken und somit die LP-Prüfung ausführen
- die Startreihenfolge ergibt sich aus der umgekehrten Reihenfolge des ersten Rennens
- sollte ein Fahrer das erste Rennen nicht beendet haben, startet er von hinten
- der Rennleiter listet die Fahrernamen auf - in dieser Reihenfolge fahrt ihr aus der Box und sortiert euch auf der Strecke
- zu Beginn der Einführungsrunde fährt niemand los
- die Startreihenfolge sollte stimmen, falls nicht, sortiert ihr euch bitte selbständig und vorsichtig richtig ein!
- Überholen ist erst ab der START-ZIEL Linie erlaubt
- es ist ein Pflichtstopp einzuhalten, der erst ab der 3. Rennrunde gemacht werden kann (Stopps in den ersten 2 Rennrunden zählen nicht als Pflichtstopp)
- beachtet nach dem Stopp den nachfolgenden Verkehr, dass es nicht zu Unfällen nach Boxenstopps kommt

Fahrerliste - Namen, PSN-ID und Auto

Hier seht ihr alle Teilnehmer mit Forumsnamen, PSN-ID und Auto auf einen Blick.

http://www.lichtenberg47-tt.de/images/Fahrerliste.jpghttp://www.gtrp.de/www.lichtenberg47-tt.de/images/Fahrerliste.jpghttp://www.gtrp.de/www.lichtenberg47-tt.de/images/Fahrerliste.jpg

Fahrzeugliste

Hier seht ihr die zugelassenen Autos, die Beschränkungen und die Fahrer der Autos auf einen Blick. Bei allen Autos sind eigene Setups zugelassen, um den Wagen auf den eigenen Fahrstil und die jeweilige Strecke anzupassen. Gewichtssenkungen, sofern möglich, sind nicht erlaubt! Ansonsten ist es euch überlassen, wie ihr auf die LP eures Wagens kommt.Vor jeder Quali und jedem Rennen werden die LP der Teilnehmer überprüft, sodass sich niemand einen Vorteil verschaffen kann. Aus diesem Grund müssen die Setups stehen, bevor ihr die Quali und das Rennen beginnt! Eine Rückkehr in die Lobby ist während der Quali und der Rennen untersagt!

http://www.gtrp.de/www.lichtenberg47-tt.de/images/Fahrerliste.jpghttp://www.gtrp.de/www.lichtenberg47-tt.de/images/Fahrerliste.jpghttp://www.lichtenberg47-tt.de/images/Fahrzeugliste.jpg

Verhalten auf der Strecke und Strafen

Macht euch vor der ersten Teilnahme mit den Regeln und Verhaltensweisen in den Rennen vertraut. Sollten wir es erleben, dass jemand rücksichtlos fährt und dann mit der Ausrede kommt, er hätte es nicht besser gewusst, wird von der Rennleitung sofort gebannt! Ein Verbremser und daraus folgender Unfall kann immer passieren, es sollte aber rücksichtsvoll und vorausschauend gefahren werden. Lieber einmal mehr zurückstecken, als das eigene Rennen und das des Gegners damit zu ruinieren! Denkt auch daran, dass die Rennen nicht in der ersten Kurve entschienden werden. Habt also etwas Geduld beim überholen!

Sollten sich während der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden. Anbei eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- Verursachen eines Unfalls
- gefährliche oder unfaire Fahrweise
- ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
- vorsätzliches Abkürzen
- mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
- Abdrängen eines Gegners
- Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden
- Nichteinhalten der Pflichtboxenstopps

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen. Die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
- Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen (z.B. 5 Startplätze nach hinten)
- Punktabzug
- Disqualifikation
- Ausschluss aus der Meisterschaft

Lobbyeinstellungen

Hier ein kurzer Überblick über die wesentlichen Lobbyeinstellungen, die vom Rennleiter bzw. Host vorgenommen werden.

- Sprachchat für Rennen DEAKTIVIERT zwecks besserer Performence
- Schaden: SCHWER
- Bodenhaftung: REALISTISCH
- Reifen- und Benzinverbrauch: EIN
- Strafen: AUS
- Nachlaufzeit: 180 SEKUNDEN
- Fahrhilfen: alle „AUS“ bis auf ABS
- Reifen: UNBEGRENZT
- LP: siehe Fahrerliste / Fahrzeugliste

Routereinstellungen

Dieser Punkt richtet sich vor allem an Neulinge im online Racing. Bevor ihr online an Rennen teilnehmt, prüft eure Routereinstellungen. Solltet ihr in der Quali oder den Rennen laggen, kann es passieren, dass die Rennleitung euch bittet, dass Rennen zu beenden, um keine anderen Teilnehmer zu stören. Tut also uns und euch den Gefallen und stellt einen reibungslosen Ablauf sicher!

ACHTUNG! Vor'm online-spielen bitte lesen!!!

aufgrund vieler fehlermeldungen wie "aufgrund einer netzwerkinompatibilität mit dem host verbindung nicht möglich", fehler 771 usw...

hier einige informationen die ihr vor dem online-spielen bitte beachten solltet: :opa:

erstmal die verschiedenen nat-typen:
PS3 ohne Firewall/Router --> NAT1
PS3 hinter Firewall/Router und Ports offen -->NAT2
PS3 hinter Firewall nicht erreichbar von aussen --> NAT3

NAT1 heißt also sozusagen, daß nicht genattet wird, die PS3 also selber die öffentliche IP hat (wenn am Modem z.B.)
---> zum online spielen optimal!

NAT2 heißt, es wird genattet (PS3 hat dann ne private IP) und die PS3 ist erreichbar von außen.
folgende ports sollten für nat2 freigegeben werden: TCP: 80, 443, 5223 UDP: 3478, 3479, 3658
---> reicht für die meißten online-spiele aus! (leider nicht für gt5!)

NAT3 heißt, (es wird genattet und) die PS3 ist auf einem oder mehreren Ports von außen nicht erreichbar.
---> ganz schlecht, online spielen sehr schwer möglich!

aber:
da gt5 scheinbar zufällige ports beim online-spielen vergibt, reicht der "normale" nat2-typ (bei dem ausschliesslich die ports freigegeben wurden, die nötig sind um nat2 zu erreichen) nicht aus!!!

ihr müsst eure Ps3 entweder in eine DMZ setzen...
(je nach router evtl. auch "exposed host" genannt)
oder Upnp im Router und der PS3 aktivieren!!!

das läuft folgendermassen:
zu erst mal müsst ihr der ps3 eine feste IP-adresse vergeben!(aus dem Adressbereich des Routers.Als DNS und Gateway ist die IP des Routers einzutragen !! )
danach müsst ihr in eurem router diese feste IP in die DMZ (oder exposed host) setzen!
(wie das genau funktioniert ist vom router abhängig, am besten in die bedienungsanleitung gucken, oder google fragen!
...meist müsst ihr aber im router unter dem punkt DMZ, einfach nur die feste IP der ps3 angeben und das wars!)

mit upnp läuft es ähnlich:
feste IP ist immer gut, und dann gibts im ps3 netzwerk-menu noch den schalter "Upnp aktivieren"!
dieses Upnp müsst ihr dann auch in eurem router aktivieren!

edebert hat noch eine 3. möglichkeit vorgeschlagen:
Gib Deiner PS3 ne feste IP. Wenn Deine Firewall DMZ und/oder Unpnp nicht kann, öffne alle TCP und UDP Ports (1-65535) für die IP Deiner PS3.

tut euch selbst, und vor allem auch anderen, den gefallen, und macht das bevor ihr gt5 online spielt!!!

es tauchen deswegen nämlich immer wieder probleme beim online modus auf!

so kommt es des öfteren vor daß man manche gegner im rennen einfach nicht sieht, oder dem host nicht beitreten kann!
oder was noch viel schlimmer ist: daß aufgrund des "port-problems" nach eurem spielbeitritt, andere bei denen eigentlich alles funktioniert, dann nichtmehr beitreten können, oder gegner nicht sehen!

vor allem bei vermaschten netzwerken kommen fehler dann häufiger vor, wie bei sternförmigen netzwerken!
bei öffentlichen lobbys kann man noch wählen ob ein festgelegter host existiert (---> sternförmig!), bei den privaten lobbys klappt das allerdings nicht, die sind immer vermascht!

noch ein kleiner hinweis:
es kann im moment trotz Upnp oder DMZ noch der ein oder andere 771-fehler auftauchen!
wenn ich aber den gt-modus verlasse, und dann wieder reingehe, dann klappt es normalerweise.
(beim erneuten reingehen stellt gt5 ne neue verbindung zum server her, hilft auch gegen eine leere community-liste!!!)
zur not den beitritt mehrmal probieren!

alle weiteren 771er liegen dann entweder am pd-server (da wird wohl noch gebastelt :lol), oder daran daß bereits einer in der lobby ist, der die tips in diesem post ignoriert :(

nachtrag: (13.12.2010)
auch trotz aktiviertem Upnp, oder ner DMZ, kann es noch zu problemen kommen.
scheinbar klappt beim lobby-beitritt nicht immer alles einwandfrei, es kommt immernoch vor daß manche fahrer andere nicht auf der strecke sehen!
die betreffenden "blinden" fahrer, sollten in dem fall die lobby verlassen, und neu beitreten (im extremfall mehrmals)... dann funktionierts meistens!!!

bei den serverarbeiten am samstag wurden angeblich noch ein paar andere sachen bearbeitet, in den infos kam der hinweis man solle im options-menu unter netzwerk die temporären daten löschen (cache leeren!)!!!

weitere fragen und antworten zu ports, DMZ und upnp bitte hier (http://www.gtrp.de/showthread.php?32210-Router-Port-Weiterleitungs-quot-Tool-quot)!!!

Wir wünschen schöne und faire Rennen! :moinsen:

Meraculix
04.04.2011, 15:33
darf man in DF die betonfläche überfahren bevor es in den tunnel geht ? ( wahrscheinlich überflüssige frage, möchte aber nur sicher gehen :) )

wenn ich es am donnerstag schaffe bin im training natürlich wieder dabei

Renntier
04.04.2011, 15:41
Zu der Frage wer es kontrollieren soll, ich habe da auch ein wenig Vertrauen und denke das sich hier niemand der Ruf ruinieren will.Es kann immer jemanden geben der das Replay abspeichert;)...bin da nicht so DB konform,weil die Fläche schlcht und ergreifend ein Cut ist und man auch die Kurve besser fahren kann...

Broda
04.04.2011, 15:43
Erstens können wir es nicht kontrollieren, ob jemand drüber fährt und zweitens ist es in den Regeln klar definiert. Betonflächen dürfen also auch mit 4 Rädern befahren werden!

Biberista
04.04.2011, 15:48
Erst mal Glückwunsch an meinen Kollegen SOH_muanle zum sensationellen 4. Platz in Lobby 2 gestern! :adore: Schade dass er dann im SR rausgeflogen ist... die Punkte wären auch für's Team wichtig gewesen ;)

Da ich sehr wahrscheinlich nicht am freien Training teilnehmen kann, da 18:00 für mich viel zu früh ist(wie lange geht’s denn eigentlich, könnte erst am 20:00) wäre ich froh wenn man ein paar Trainingszeiten posten könnte.
Das ich zu den schwächsten im Feld gehöre war mir schon vor der Tokio-Quali klar, aber ein paar Anhaltspunkte wären dieses Mal echt nett.
Nach den ersten Tests stehe ich momentan bei 1:10.xxx und wie schon in Tokio habe ich keine Ahnung was die Zeit wert ist, denke aber nicht viel bei der Konkurrenz…

Obwohl ich am Rennen nicht teilnehmen konnte nochmal ein grosses Lob an die Veranstalter! Wie fix die Quali-Auswertung und die Rennergebnisse online waren ist echt Spitze! Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer es ist es allen Recht zu machen von daher: Macht weiter so!

Broda
04.04.2011, 15:59
Habe Termine oben noch verfeinert. Das freie Training am Donnerstag läuft meistens bis Mitternacht und länger... Kommen und gehen kann man wie man will. Wenn wir die Lobbyeinstellungen testen, brauchen wir natürlich für ein paar Minuten 16 Mann in der Lobby...

skillz4u2c
04.04.2011, 16:14
Hallo Hannes,Broda und Gapp,

da ich beim Zeitmanagement davon ausgegangen bin, dass die Rennen um 19Uhr starten und nicht wie (gestern erst gelesen) um 20Uhr, kann ich die Serie zeitlich nicht mehr durchziehen. Daher entschuldige ich mich, dass ich nun zurücktreten muss. Ich hätte da einfach genauer lesen müssen. Zum Glück nehme ich da niemanden die Chance auf eine Platzierung in Lobby 1/2.

Gruß skillz

Broda
04.04.2011, 16:19
Das ist Schade. Sollten wir keine Lobbyprobleme haben, sind die Rennen so gegen 21:30 / 21:45 beendet... Hast du denn da schon was vor?

skillz4u2c
04.04.2011, 16:54
Bei mir wird es leider schon eng, wenn ich um 21Uhr fertig werde. Das hätte ich aber noch hinbekommen. Aber auf Dauer immer nur das erste Rennen zu fahren, macht für mich keinen Sinn. Daher hab ich mich zu dem Rücktritt entschlossen. Hat aber absolut nichts mit der Orga oder den Teilnehmern zu tun (das nur nebenbei). Hätte ich das im Vorfeld ordentlich gelesen, hätte ich mich gar nicht erst angemeldet...

Meraculix
04.04.2011, 17:11
Betonflächen dürfen also auch mit 4 Rädern befahren werden!

danke für die schnelle antwort :) dann kann ich ja meine gewohnte linie fahren :top

hannes11
04.04.2011, 18:30
ohmann skillz, willst wirklich aussteigen? echt schade.

naja hat team raybrig nen starken fahrer verloren:(

skillz4u2c
04.04.2011, 18:53
Sorry Hannes,
ich wollte eigentlich ein paar Punkte für unser Team einfahren, aber jetzt begnüge ich mich mit der RCT...
hast du Interesse an
a) Raybrig Motortuning/Turbo 3 mit Domstrebe bzw.
b) Raybrig Motortuning/Turbo 3 ohne Domstrebe bzw.
c) Raybrig ohne Motortuning mit Turbo 3

Ich hatte ja 3 NSX in der Garage :)

hannes11
04.04.2011, 18:59
also a) und c) wären willkommen:)

jo kann man leider nichts machen, aber wünsch dir dann viel spaß und erfolg bei der rct:)

skillz4u2c
04.04.2011, 19:13
Hab grad gesehn, Wagen c) existiert gar nicht...hatten alle Motortuning Stufe 3, aber Nummer a) hab ich dir geschickt...

hannes11
04.04.2011, 19:14
ok danke

Pilot
04.04.2011, 19:35
Servus Jungs,

wollt nur kurz mal die Streckenauswahl der Meisterschaft ansprechen .

Ich hörte das nach dem Rennen gestern darüber diskutiert wurde, das Tokyo anscheinend keine gute Idee war und wohl nicht mehr als Strecke für diese Meisterschaft in Frage kommt, da es ja zu zahlreichen Problemen kam.

Worauf ich eigentlich hinaus will, ist die Strecke Cote d´Azur

Die Strecke ist noch enger und unübersichtlicher , Schaden auf Hoch und dann auch noch einen fliegenden Start mit 16 FAHRERN auf der Strecke ???
Da gibts doch gleich in der ersten Kurve einen Stau. Eignet sich die Strecke wirklich für diese Meisterschaft ?

Also ich geh jetzt schon davon aus , dass das Rennen 3 mal neu gestartet werden muss und es nach dem Rennen bestimmt mehrere Proteste geben wird.

Ich bin Neueinsteiger in dieser Meisterschaft und hab sowieso nichts zu melden :angel: , aber wollte trotzdem mal Fragen was andere Fahrer so darüber denken.

PS: Die Rennleitung leistet sau gute Arbeit, ein riesen Lob von mir an Euch ;)

Meraculix
04.04.2011, 19:50
ich denke nicht das gestern die strecke das problem war (auch wenn sie nicht zu meinen lieblingen gehört) :no: sondern die schlecht laufenden lobbys und das laggen hat wohl allen fahren sehr zu schaffen gemacht :yes:
monaco finde ich technisch sehr anspruchsvoll und ich fahre sie echt gerne, wäre schade wenn man sie rausnehmen würde, aber das liegt nicht in unserer hand

bifibaff
04.04.2011, 20:02
Wie kommst du darauf, dass es nicht an der Strecke liegt? Gibts da auch Argumente oder nur ein Bauchgefühl?
Ich weiss von Hensar, dass sie beim GTGDC in der Gt500 auch genau mit Tokyo diese Probleme hatten. :yes:

gapp
04.04.2011, 20:20
Mit Deep Forest gehts in den Wald und wir haben den perfekten Sponsor gefunden.

Offizieler Sponsor: FIAT

Fiat hat sich nicht lumpen Lassen und stellt für die engen Waldwege einen Gebrauchten aber dennoch TOP Restaurierten FIAT Panda mit max Tuning zur Verfügung!

Der Knaller der Wagen ist in matt PINK :slay:

Wenn das mal ein ansporn is für den Gesamtsieg :lol

Retro
04.04.2011, 20:25
da fahr ich besser gleich langsam :ohno:

gapp
04.04.2011, 20:31
das hör ich gerne ;)

lahoja
04.04.2011, 22:12
Fiat ? Panda ? Pink ? :wegbrech: :vroam:

LittleRamses
04.04.2011, 23:45
@biberista
Habe mal einen kurzen Testlauf auf DF gestartet. Zeit nach 7Runden 1.06.xxx. Denke da geht mit vernünftigen Setup eine 1.05.xxx bzw. auch eine hohe 1.04.xxx. Kann man aber nach 7 Runden nicht genau sagen. Vielleicht noch schneller.

Gruß

Meraculix
05.04.2011, 07:34
@ bifibaff

nein argomente habe ich keine,ich dachte zumindest das es an den schlecht laufenden lobbys lag, aber wenn es in anderen meisterschaften auch gerade auf dieser strecke solche probleme gab dann muss es wohl daran liegen. was ich mir aber nicht erklären kann warum tokio probleme macht und andere strecken wieder nicht.:dk: dann sollten wir monaco vorher vielleicht erstmal mit einer vollen lobby testen bevor es zum rennen kommt. um eventuelle probleme frühzeitig zu erkennen.

bifibaff
05.04.2011, 08:09
Naja, dazu werden wir ja dann am Donnerstag so einiges austesten und dann sind wir hoffentlich alle schlauer :moinsen:

Btw: Nach ersten einrollen gestern abend, war ich auch bei einer 6er Zeit, aber da geht noch was. Bin gespannt wie schnell die richtig Guten sein werden. Tippe da auch auf min. eine 4er Zeit. Strecke macht aber echt Spass :yes:

Biberista
05.04.2011, 09:28
Mensch Leute ihr macht mich fertig... "1:06, 1:05, da geht noch mehr":eek:

Ok, danke für die Infos, mal sehn wie weit ich noch nach vorne komme, für meine Verhältnisse sollten so 1:08 drinn sein...

Vieleicht sollte ich auch auf Lenkrad wechseln, aber ich bin noch nicht wirklich "warm" damit und hab auch nicht sehr viel Zeit zum trainieren....
Eventuell ist auch mein Setup für die Katz…. wer weiss, ich schau dann mal beim freien Training rein am Donnerstag so gegen 21:00, vielleicht krieg ich ja noch ein paar Tips von euch?

Retro
05.04.2011, 09:44
schneller fahren :p

1:05,9xx ging bei mir in der 3 Runde vor der Saison, da kam jetzt noch paar 100R Setuparbeit dazu, könnte ne 4er werden ;)

Biberista
05.04.2011, 09:50
Danke Retro, werde ich gleich nach der Arbeit versuchen ;)

Spacewalker
05.04.2011, 10:41
Hast du ein Wheel aber benutzt es nicht?

Biberista
05.04.2011, 11:10
Ja hab ich, von Ende Dezember bis Anfang Februar bin ich auch nur noch damit gefahren aber seit der Geburt meines zweiten Kindes bin ich nur noch mit Pad gefahren da ich a) nicht mehr regelmässig Zeit habe und b) mir der ständige Auf- und Abbau einfach zu mühsam ist da man ja nie weis, wann die Kleine kommt und meine Frau nicht will dass die "Installation" den ganzen Tag im Wohnzimmer rum steht.

Sobald meine Kleine durchschläft und ich wieder regelmässig Zeit zum fahren haben werde steig ich aber wieder um!

Spacewalker
05.04.2011, 11:18
bau dir doch einfach nen festes Cockpit ;)

Anregungen dazu gibts ja im entsprechenden Thread :yes:

Biberista
05.04.2011, 11:43
Ne du kein Interesse, der Grund ist ja dass ich es nicht stehen lassen kann.
Ich find meine Variante eingentlich sehr gut, lässt sich in wenigen Minuten Auf- und Abbauen und braucht so auch nicht viel Platz wenn man's weg räumt.

Hätte ich ein festes wäre meine Frau wohl auf der Suche nach einem Scheidungsanwalt ;)

Problem 2 ist mein Sohn der 4 ist. Wenn da ein festes oder halt mein derzeitiges ständig rum stehen würde, dann wäre das Ding wohl innert kürzerster Zeit kaput...der Junge will ja damit spielen wenn so was verlockendes im Raum steht :eek:

RF HeinZ
05.04.2011, 15:07
Gibt es eigentlich schon eine Gesamttabelle?

Broda
05.04.2011, 15:10
Ja, schau mal im ersten Post hier unter Einzelwertung und Teamwertung... Da solltest du die aktuellen Stände sehen!

RF HeinZ
05.04.2011, 15:19
Sorry...ich Blindfisch:rolleyes:

Marok84
05.04.2011, 20:36
da geht noch einiges

hannes11
05.04.2011, 23:00
der nsx ist hier echt schwer zu fahren, und ich komm auf keine zeiten... 1.06.2xx beste bis jetzt

Retro
06.04.2011, 10:58
dachte ich mir schon, ist nicht so topfeben wie tokio

LittleRamses
06.04.2011, 12:38
Hier mal eine aktuelle Zeit 1.04.765. Nur leider kann ich das Rennen nicht mitfahren, da ich zu diesem Termin in Italien bin. Schade der Lexus läuft richtig gut auf DF.

Meraculix
06.04.2011, 13:02
1.04. ist schon ganz ordentlich :) hoffentlich komm ich jetzt auch bald mal zum testen :argh:

RF Dennis
06.04.2011, 14:27
irgendwie funzt das PSN nicht ist das nur bei mir so? würde gern nen bissl Trainieren

Retro
06.04.2011, 14:46
hier geht es auch nicht ;)

Renntier
06.04.2011, 14:50
lol, sie http://www.gtrp.de/showthread.php?37781-PSN-von-Anonymus-gehackt haben es wieder getan :D

PS: bin noch drin...

RF Dennis
07.04.2011, 01:33
so nach einer Stunde testen (können auch 2Stunden gewesen sein :) ) und Setup basteln bin ich mit meinem Lexus und vollem Tank bei niedrigen 1:05,xxx angekommen. Da geht aber noch was hohe 1:04,xxx sollte für mich gehen.

MrDanger
07.04.2011, 08:18
gibt es schon GTR zeiten? bis jetzt steh ich immernoch bei 1:06,2xx min und komm nicht tiefer :bowl: und das komischerweise immer mit vollem tank

bifibaff
07.04.2011, 08:35
Frag mal Hannes, der holt seinen alten GT-R aus dem Museum und fährt in der 3 Runde gleich eine 5,4. :adore: Da bin ich jetzt auch so langsam, aber eher mit nicht so vollem Tank...:rolleyes:

Retro
07.04.2011, 10:09
die 4,7 von LR sind schon ne ansagen ;)

Z1gg3L
07.04.2011, 10:50
Hier mal Paar Zeiten .
Vollem Tank

Yellowhat Gtr-08 = 04.3
Xanvi Gtr-08 = 04.4
Motul Gtr.08 = 04.4
Denso =04.5

Nsx Tiefe 05, Selbst mit 620 lp kommt nur mit halben Tank 2 Zehntel an die oben genannten Zeiten *Grml* Wird Übel das Rennen .

Retro
07.04.2011, 11:03
bei 4,4 wird mir aber auch schlecht :lol

LittleRamses
07.04.2011, 11:40
die 4,7 von LR sind schon ne ansagen ;)

Was nutzt es mir bin ja leider nicht da zum Rennen.

Marok84
07.04.2011, 17:50
MAMA MIA:eek:

Meraculix
08.04.2011, 08:50
hi leute,

das frei training gestern hat mit gezeigt das meine internetleitung hier in dem scheiß dorf einfach zu schach ist ( mit mühe vielleicht 1000er !!!!)
und um einen reibungslosen ablauf aller anderen teilnehmern zu gewährleisten werde ich mich schweren herzens aus der super gt 500 liga zurückziehen!! :bowl:
ich hoffe das das hier in dem scheiß dorf endlich mal besser wird! ich wünsche allen fahren viel glück lasst es krachen !

meraculix

Biberista
08.04.2011, 11:54
Ich ziehe es durch auch wenn ich nie ein Rennen fahren werde... :(

Frage: Wie viele Fahrer sind eigentlich noch dabei? Sind ja schon ein paar ausgestiegen?

Broda
08.04.2011, 11:55
46 zu Beginn, bisher 4 Aussteiger, macht jetzt noch 42...

Biberista
08.04.2011, 13:15
Noch 10 und ich fahr auch mal ein Rennen... :rolleyes:

Retro
08.04.2011, 13:45
In der Zeit wo du hier schreibst, hättest du paar trainingsrunden drehen können ;)

fahr dich einfach ein, speed und konstanz kommt dann von ganz allein. Einfahren bedeutet aber nicht 10 Runden, fahr minimum 100. Die Spitze macht das auch, wenn die sogar nicht paar 100 Testrunden fährt. Du wirst sehen das, das mit der Zeit funktioniert. ;)

Setup basteln bringt da am Anfang auch nicht viel, damit holt man eventuell die letzten Zehntel. Außerdem stellt man Autos erst ein, wenn eine Runde aussieht wie jede andere, weil erst dann kann man die Unterschiede auch beurteilen. ;)

Edit:

Mal ne andere Frage an die RL

könnte man noch so einen ungezwungen Rennabend mit einbinden, wie gestern kurzfristig. Ich fand das gestern doch schwer genial 10 Runden Rennen in einer vollen Lobby. Das könnte man dann auch über den automatischen rennstart regeln, dazu wäre es ein feines Training und würde auch ein paar Leute weiterbringen.

Biberista
08.04.2011, 14:20
Ach Retro, würde ich hier nicht auf Arbeit sein würde ich das auch tun! :m)

Das ist ja der Fluch, auf Arbeit nix zu tun, Abends zu Hause warten Frau und Kinder, Wetter ist bombig, Fussball geht in die entscheidende Phase der Saison und GT sollte man dann auch noch spielen!

Und das ist noch nicht alles... :eek:

Wie gesagt, ich gebe mein Bestes, für Tokio hatte ich echt viel trainiert und das Gefühl war auch gut, DF liegt mir bisher aber überhaupt nicht und das wird wohl auch so bleiben bis zur Quali, besonders auf Grund des Zeitmangels....

War trotzdem spassig gestern und das ist ja auch der Hauptgrund weshalb ich mich hier angemeldet habe, um einfach ein bisschen Spass an GT zu haben und nicht immer nur alleine mit dem einzigen GT-Kumpel zocken zu müssen.

Broda
12.04.2011, 13:22
Im ersten Post sind nun auch wieder ein paar Interviews zu finden, die unser rasender Reporter eingefangen hat. Viel Spaß!

RF Dennis
12.04.2011, 13:40
so nach erneutem Testen und mit einem gutem Setup stehe ich jetzt auch bei 1.04er Zeiten hoffe das es für Lobby1 reicht und ich jetzt noch die Konstanz finden kann.

hannes11
12.04.2011, 16:37
denke mal schon das ne 04er zeit für die erste lobby reicht... ich bin noch etwas entfernt davon mit meinem beast;) mal sehen was da für mich rausschauen kann, wird sehr schwer.

Broda
12.04.2011, 18:00
Mitteilung der Rennleitung

Nachdem wir beim Rennen in Tokio ja starke Probleme mit der Lobby hatten, haben wir beim freien Training ein paar Testläufe gemacht. Daraus ergeben sich folgende Änderungen, die auch schon in Post 1 eingefügt sind oder gleich eingefügt werden:

-------------------

1. Strafen: Niedrig --> AUS
Achtung, es gibt dadurch keine Geister mehr bei großen Unfällen oder beim Überrunden!

2. Sprachchat während der Rennen: Hoch --> DEAKTIVIERT
Textchat wird zur Mitteilung der Startreihenfolge genutzt, daher den Textchat freihalten, damit es übersichtlich bleibt und die Aufforderungen der Rennleitung auch zu sehen sind

3. Die Startreihenfolge wird im "freie Fahrt" Modus gebildet, da wir so Schäden vermeiden. Es wird im Textchat 5 Aufforderungen geben: 615, 620, 626, Fahrername, Start. Wie gehabt werden alle Fahrer mit den Aufforderungen "615" für NSX "620" für GT-R und Lexus und "626" für den Z gebeten auf Teilnehmen zu klicken zwecks LP-Überprüfung. Dann schreibt der Rennleiter nach und nach die "Fahrernamen" im Textchat. In dieser Reihenfolge fahrt ihr aus der Boxengasse und sortiert euch auf der Strecke. Merkt euch eure Startposition! Sobald alle richtig stehen, startet der Rennleiter das Rennen. Der Rennleiter gibt mit "Start" die Einführungsrunde frei. Sollte hier die Reihenfolge nicht stimmen, fahrt bitte selbständig und vorsichtig auf die richtige Position.

4. Wir haben uns entschlossen, dass Rennen in Tokio voll zu werten. Damit alle, die Probleme hatten, aber keinen großen Nachteil haben, werden wir am Ende der Saison ein 11. Rennen auf einer Überraschungsstrecke veranstalten. Diese werden wir aber noch rechtzeitig bekannt geben. Zusätzlich gibt es ein 3. Streichresultat! Wir denken hiermit einen fairen Kompromiss gefunden zu haben.

5. Punkte werden nur vergeben, wenn der Fahreram Ende des Rennens noch auf der Strecke und somit in der Ergebnisliste ist. Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab, z.B. in der Box, und sichert es mit der Handbremse, sodass es nicht losrollen kann. Taucht ein Fahrer am Ende nicht in der Ergebnisliste auf, gibt es auch keine Punkte!

Retro
12.04.2011, 18:03
fein :top
ich kann aber nicht lesen, zwecks Chat :D

Broda
12.04.2011, 18:06
Alfa Telefon - Schreib dich nicht ab. Lern lesen. :lol

Retro
12.04.2011, 18:08
sehr gut :lol :top

schreib aber noch dazu das es jetzt keine Geister mehr gibt, auch beim überrunden nicht ;)

Chefkilla
13.04.2011, 15:10
So, ich habe gestern meine ersten Runden gedreht. Für mich als Lenkrad Anfänger, ist diese Combo schon eine Herausforderung.

Meine Bestzeit war um die 1.06,2xx

Allerdings ist Konstant bisher ein Fremdwort bei mir bei dieser Combo. Habe kaum einmal mehr als 3-4 Runden am Stück geschafft ohne Ausflug an die Bande.

Wie gehts denn den andern potenziellen Liga 2 Fahrern???

Renntier
13.04.2011, 16:51
schlecht :D liege auch bei 1.06.5xx rum....und am Wagen liegt es nicht :rolleyes: Er fährt sich mitlerweile auf der Strecke recht angenehm und alles was ich jetzt noch probiere ist eher kontraproduktiv...Gut ist das ich wenigstens hohe 6er konstant fahren kann. Der Reifenverschleiß ist auch ok, aber keine Ahnung wie ich noch schneller werde...:confused:

PS: Ich weiß das ich ja eigentlich nur schneller fahren muss :p

Kain
13.04.2011, 19:50
Ich glaube, mich für den Lexus Denso entschieden zu haben, war ein Griff ins Klo.:(
Der Reifenverschleiss der Vorderreifen ist enorm, nach fünf Runden ca. 50%, liegt mit Sicherheit auch am Setup und meinem Fahrstil:rofl:. Meine Bestzeit, bei vollem Tank, war mal eine mittlere 1.06, bei zunehmendem Reifenverschleiss gehen die Zeiten aber rapide nach oben.
Naja, mal schauen ob ich überhaupt die Qualy überstehe.

hannes11
13.04.2011, 19:57
Morgen Abend ist es dann soweit, das erste Quali findet statt.

Lobby Host hannes11_GTRP

Die Lobby wird spätestens um 19:20 Uhr eröffnet. Beginn dann um 19:30 Uhr.

Falls wir Morgen mehr wie 16 Leute sein sollten, dann werden wir ne 2. Lobby eröffnen, und die Lobby splitten.

Dann wäre der Host für die andere Lobby

GTRP_Gapp

Bitte pünktlich sein, wir werden Punkt 19:30Uhr starten.

Viel Erfolg allen Teilnehmern

relio
13.04.2011, 22:17
Ich kann erst am Sonntag qualy fahren!

hannes11
14.04.2011, 17:56
lobby ist geöffnet und kann bis 19:20 uhr zum freien fahren genutzt werden

viel spaß und erfolg

Rallyeator
14.04.2011, 20:24
also was heute beim quali abgelaufen is, is unter aller sau!!!!!! ich finds eine frechheit das kein platz gemacht wird und somit KEINE möglichkeit besteht eine gute zeit zu fahren..... wieso werden leute nicht gebrieft wie man sich verhält auf der strecke????

wenn ein und die selbe person VIER mal keinen platz macht und einem sogar noch in die kiste fährt weis ich auch nich oO

das witzige is das die selbe person mir in tokyo auch schon 2 mal die hotlap versaut hat

finds echt zum kotzen und erwarte auch das sich daran was ändert....
diese quali sollte wiederholt werden!!!!! und dann aber in 2 lobbies mit max. 6 mann pro lobby, auf einer strecke wie deep forest!!!!

echt schade das so ein verhalten einem die lust zum zocken inner meisterschaft madig macht :(

Renntier
14.04.2011, 20:33
Eigentlich sollte jedem klar sein wie man sich zu verhalten hat. Es kam mir aber auch in Tokio so vor, dass es Leute gibt die mit ihren 5 Runden alten Reifen noch um jede 1/10 kämpfen...

Eine Möglichkeit und auf jeden Fall sehr spannend wäre:

- jeder hat 1,2 oder auch 3 Runden die vom Host beobachtet werden und die beste oder die einzige wird gewertet. Ist aufwendig aber behindert keinen und dieser Modus hat schon einen gewissen Thrill ;)...Ich persönlich finde die Variante mit 2 Runden durchaus human...

Biberista
14.04.2011, 21:14
Hey ralleyator, wenn du von mir sprichst dann nenn mich auch beim Namen! Zur ersten Situation: Hatte einen Dreher in die Bande, Auto war voll im Arsch, wenn ich wie du sagst dann in dich rein rolle dann tuts mir leid und ich hab mich ja auchgleich entschuldigt!
Zu den anderen Punkten melde ich mich morgen. Smartphone schreiben liegt mir nicht so...

gapp
14.04.2011, 21:29
Es fahren alle zu den gleichen Bedingungen. Dann muss man halt mal schauen wo eine Lücke von +- 10 Sekunden ist und dort dann sich rein hängen. Ich hatte das ganze Quali über keine Probleme das ich behindert wurde.

Rallyeator
14.04.2011, 22:28
ich hab ca. 25 min damit verbracht diese lücke zu finden aber "biberista" (hab den namen aus rücksicht nicht genannt ;) ) hat es geschafft immer wieder im weg zu sein..... die anderen 5 min musste ich in die box um meinen schaden reparieren zu lassen.

dann hast halt glück gehabt gapp....musst meine position auch verstehen ;)

wie auch immer, es sollte sich auf jeden fall was ändern

ach ja ich kritisiere hiermit nicht die orga der meisterschaft sondern das verhalten oder vielmehr die unachtsamkeit einzelner fahrer auf der strecke ;) !!!!!!!!!!!!!!!!

muanle
14.04.2011, 23:50
also, ich hab echt versucht niemandem, der schneller ist, im weg zu sein.und ich denke dass mir das nicht schlecht gelungen ist, ausser in einem fall, wo ich mit dem rallyeator ne kollision hatte. und das eben weil ich platz machen wollte.
ich wollte die innere spur in einer linkskurve (die vor dem ersten tunnel) freimachen, da hat er schon versucht aussen zu überholen, was ich erst gemerkt habe als es geknallt hat.
war auf jeden fall keine absicht.
wen ich noch rücksichtsvoller fahren will, kann ich es auch gleich sein lassen, weil dann komm ich erst recht auf keine zeit...

RF Dennis
15.04.2011, 00:20
ich verstehe die ganz aufregung nicht, ich bin auch 1bis2mal behindert wurden auf ner schnellen Runde sowas passiert und gehört zum Rennsport hinzu. Da können wir ja froh sein das es in dem Spiel keine Gelbe Flagge gibt. Mal im ernst wenn man es nicht schafft in 30Min ne Zeit zu fahren dann weiss ich auch nicht. So ein aufriss wegen ner Quali, na Super das nimmt einem ja echt noch den letzten Spass wenn man statt einer 01:05,134 nur eine 01:05,135 gefahren ist. Um dann im Rennen den start zu verhauen. Da sind dann auch wieder alle anderen dran schuld. Lasst uns einfach Rennen fahren und Spaß daran haben, mir kommt die Saison eher vor wie nen HotLap Event. Hab gedacht das es ein Rennspiel ist ind kein Qualispiel.

Edit:

@Rallyeator

man sollte vor lauter Ehrgeiz nicht vergessen das es nur ein Spiel ist.

Broda
15.04.2011, 00:38
Jeder Fahrer fährt unter gleichen Voraussetzungen diese Quali. Es waren nur 11 Fahrer in der Lobby, die Strecke ist 3,6 km lang. Da sollte also jeder genug Platz haben, um eine freie Runde drehen zu können. Am Sonntag werden die Lobbys voller sein und somit noch mehr Verkehr herrschen. Fakt ist auch, dass es in dieser Lobby teils große Zeitunterschiede gegeben hat. So kann es passieren, dass der "langsame" Fahrer auf seiner schnellen Runde den Hintermann unbeabsichtigt behindert. Das ist in diesem Fall aber nicht die Schuld des "langsamen" Fahrers, denn er fährt auch ein Qualifying und versucht das beste rauszuholen. Es kann keiner von diesem Fahrer verlangen auf der schnellen Runde Platz zu machen. In diesem Fall muss der schnellere Fahrer soviel Überblick haben und ein bisschen Platz lassen, ohne allerdings selbst dabei einen anderen zu behindern. Anders verhält es sich, wenn einer in der In- oder Outlap ist oder gar einen Schaden hat. Dann hat man sich gefälligst klein zu machen, wenn einer von hinten angeflogen kommt, egal ob man nun ein schneller oder langsamer Fahrer ist.

Zu den anderen Vorschlägen. Wenn wir in jeder Quali-Lobby nur 6 Mann fahren lassen, müssen wir 7 Qualis fahren. Das sprengt eindeutig den Rahmen. Den anderen Vorschlag, bei dem jeder Fahrer nur 3 Runden hat, findet auch bei mir Anklang. Meine Kollegen in der Rennleitung sahen das vor der Saison allerdings anders und haben mich überstimmt. Beschwerden daher bitte an Hannes und Gapp :p

Ich denke wirklich, dass das jetzige System auch funktioniert. Jeder muss einfach etwas aufpassen und Spiegel und Karte benutzen. Es ist nämlich auch eine Qualität, sich eine freie Runde zu organisieren und diese Chance dann auch zu nutzen :yes:

Rallyeator
15.04.2011, 00:47
Unfälle passieren.......mich hat halt nur genervt das ich halt gleich 4 mal abgeschossen wurde :(

ich bin biberista extra 2 runden hinterher gefahren um ihm fairerweise seine chance zu lassen, als er sich dann aber verbremst hat (ein zeichen dafür das die schnelle runde dahin is ;) ) lies er mich nicht vorbei und fuhr stur seine linie weiter und rammte mich weg. dies ist halt wie jetzt schon mehrmals angesprochen nicht nur einmal passiert. bei einem mal würde mir nie einfallen mich überhaupt zu beschweren :) weil jeder fehler macht.

@ hannes.....ich finde die andere quali idee mit den einzelfahrten auch super und so viel länger dauert es auch nich, etvl. 10 - 15 min wenn jeder 2 gezeitete hat....

@ Dennis.....verarschen kann ich mich selber ;) weis auch nich warum du dich überhaupt angegriffen fühlst oder sonst irgendwer ausser den personen die ich angesprochen habe. oO hier gehts nich um ne tausenstel sondern um die tatsache das mir jetzt schon die zweite quali versaut wurde weil manche halt nich aufpassen. sorry aber wenn wir ne meisterschaft mit so viel aufwand machen und ich 4 monate zeit investiere hab ich keinen bock schon im quali zig mal abgeschossen zu werden....das is der grund dafür das spass flöten geht!!!! wenns einen nicht selbst erwischt, redets sich leicht.......

fakt is das ich mir lediglich wünsche das sauber gefahren wird, mehr nich :) !!!! ja das is schon ein ganz schöner aufriss, hoho ich störenfried,was erlaube ich mir nur so etwas anzusprechen......

whatever, jetzt is auch schon wurst.

schönen abend allerseits

P.S. Dennis, war übrigens ne halbe sek und nich ne tausendstel ;)

Biberista
15.04.2011, 09:04
Wie versprochen mein Nachtrag zu gestern…

@ Ralleyator

An besagte 2 Runden mit anschliessendem Abschuss kann ich mich nicht erinnern. Wenn’s denn so gewesen sein soll tut‘s mir leid, Absicht war sicher keine dahinter. Für den 1. Crash hab ich mich entschuldigt und so was kann vorkommen! Bei der Tokio Quali fuhr ich in der 2. Runde in den Querstehenden hansfazen rein….selbe Situation wie unsere, was soll er da machen? Klar hab ich mich genervt, aber so ist das nun mal?!
Du sprichst von 4-5 Runden die dir genommen wurden, man hat in der Quali aber Zeit für min. 25 Runden…..also versteh ich die Art und Weise deiner Kritik nicht ganz….aber egal, das soll kein Krieg hier werden, ich hab mich entschuldigt und mehr kann ich nicht tun.

Allgemein:
Ich fahr sicher mit die langsamsten Zeiten, geb mir aber alle Mühe damit niemanden zu beeinträchtigen! Deswegen fahr ich ja auch Donnerstags da es da meistens nicht so volle Qualis hat wie Sonntags! Ich achte mich bei Boxenausfahrten jedes Mal ob jemand kommt, versuche auf den Graden Platz zu machen und allgemein im Blick zu haben ob ich jemanden behindere. Wenn ich aber 2-3 gute Runden habe, die dann leider „nur“ im 1.08-1.09 Bereich liegen, dann kann ich bei bestem Willen nur auf der langen Geraden Platz machen ohne mich selbst noch schlechter zu machen. Ausserdem schau ich auch immer, dass ich einen grossen Abstand zum nächsten Fahrer habe, damit ich ohne schlechtes Gewissen meine Runden drehen kann.
Abgesehen davon fahr ich und wohl auch andere zum ersten Mal auf so hohem Niveau, da wäre ein bisschen Verständnis von schnelleren und routinierteren Fahrern auch nicht verkehrt(und das haben die meisten ja scheinbar auch). Ansonsten muss man halt vorher prüfen wer da alles mitfährt und im schlimmsten Fall sagen „sorry das reicht nicht um bei uns mitzufahren“!
Sollte ich vielen Fahrern hier auf den Sack gehen dann sagt‘s mir! Ich steig lieber aus als hier als „Spassbremse“ zu gelten. Sollte aber nur Ralleyator dermaßen Probleme mit mir haben(wegen 1 Quali?!) dann fahr ich gerne weiter! Die Meisterschaft macht mir bisher riesen Spass und ich habe in den 4 Wochen bisher so viel über GT gelernt wie in 5 Monaten vorher nicht!
Nebenbei muss ich sagen dass ich den Quali-Vorschlag mit den 3-Runden gar nicht so schlecht finde. So muss ich jedenfalls keiner an mir stören….

Andere Frage:
Da mir der Foto-Modus tierisch Spass macht wollte ich mal fragen ob ein Interesse an Fotos aus den jeweiligen Rennen besteht? Wenn ja würde ich gerne den Part des Fotographen übernehmen(ausser das macht sonst schon einer?). Ich stell mir das so vor das ich jeweils nach den Rennen kurz in die beiden Lobbys komme, die Replays speichere und bis Mittwoch der folgenden Woche die Fotos bereitstellen würde.
Besteht da Interesse?

MrDanger
15.04.2011, 09:58
EINFACH MAL LOCKER DURCH DIE HOSE ATMEN

in einer quali von 30 min kann man nicht 20 fliegende runden fahren. ein fahrer hat gestern sein auto schon nach 5 min abgestellt. der hat es auf den punkt gebracht. :eek:
ich bin froh das wir diese saison 10 min mehr zeit haben uns zu qualifizieren.
irgendwann muss man es auch mal gut sein lassen!!!
diese probleme mit dem überrunden, vorbeilassen usw. werden immer wieder auftauchen....runterschlucken, weitermachen....

gapp
15.04.2011, 10:41
Andere Frage:
Da mir der Foto-Modus tierisch Spass macht wollte ich mal fragen ob ein Interesse an Fotos aus den jeweiligen Rennen besteht? Wenn ja würde ich gerne den Part des Fotographen übernehmen(ausser das macht sonst schon einer?). Ich stell mir das so vor das ich jeweils nach den Rennen kurz in die beiden Lobbys komme, die Replays speichere und bis Mittwoch der folgenden Woche die Fotos bereitstellen würde.
Besteht da Interesse?

Aufjedenfall Interesse! Wäre Klasse wenn du das machen könntest !

Rallyeator
15.04.2011, 12:34
also wer lesen kann is klar im vorteil !!!!! ich hab doch gesagt, einmal is okay aber nich so oft. is das jetzt angekommen?

zum anderen hast du dich verrechnet, man kann nämlich 400 runden in 30 min, vorallem wenn man ständig in die box muss ^^
ach ja und die schnellsten runden fährt man ja auch direkt nach der boxenausfahrt, gell? ^^ kommst ja auch nich auf die idee, dass man dann die hälfte der runden abziehen muss und auch nochmehr zeit verliert, weil man wieder ne lücke suchen muss.....

fakt is ich fuhr dir geduldig hineterher, 2 runden lang (soviel zu thema verständnis, ok!!!) und hasts trotzdem nich für nötig gehalten platz zu machen, wodurch ich auf ein unverständis von deiner seite ausgehend schliesse!!!!
und jetzt ende der diskussion weil ich sonst auf meine tastatur kotzen muss (sorry aber jetzt nervts mich) nur weil sich keiner traut seinen mund aufzumachen heisst das nich das ich es auch nich tu.

wie gesagt, is nich die ertse quali die ich fahr und ich finds auch eine unverschämtheit das mich jetzt jeder hier ankacken will. der fehler lag auf deiner seite und fertig.

und nochmals!!!!!!!!!!!!! ein fehler kann jedem passieren, um himmelswillen das macht es ja gerade spannend, aber zuviel is zuviel!!

und jetzt genieß ich mein wochenende und hab keinen bock mehr über den schmarrn zu reden !!!!

schönen tag allerseits

Z1gg3L
15.04.2011, 12:58
Germany´s next Topmodel war mal wieder sau gut :slay:

Rallyeator
15.04.2011, 13:17
Ziggel du Luder ;) der war gut :lol

bifibaff
15.04.2011, 13:19
Jeder Fahrer fährt unter gleichen Voraussetzungen diese Quali.
...
Ich denke wirklich, dass das jetzige System auch funktioniert. Jeder muss einfach etwas aufpassen und Spiegel und Karte benutzen.

Ich denke, Broda hat schon alles dazu gesagt, was wichtig ist. So sehe ich das auch :moinsen:

Ich habe gestern auch meine Quali um 0,6s verbockt :y und war entsprechend sauer, weil in dieser Saison die Quali eben einen noch viel höheren Stellenwert hat. In der 2. Lobby gibt es ja kaum Punkte.

Was ich damit sagen will ist, wenn wir die Quali jetzt noch auf 2-3 schnelle Runden beschränken, werden imho noch mehr die "Hotlapper" bevorteilt und die "Racer" (und da sehe ich mich eher :D) haben noch weniger Chancen überhaupt in die 1. Lobby zu kommen.

hannes11
15.04.2011, 13:26
loool ziggl:p

ne mal mein senf dazu

wie schon meine vorredener gapp und broda angesprochen haben, jeder hat die selben voraussetzungen.

und auf so ner kurzen strecke wie deep forest ists halt nunmal so das man den platz für ne schnelle runde suchen muss. dh. man muss mal ne runde opfern um sich platz zu verschaffen. ist sicher nicht einfach aber machbar...

ich selber wurde einmal auch stark behindert, das mich auch sehr genervt hat, aber sowas kommt vor. in den nächsten runden hab ich einfach mehr abstand gesucht zu den leuten wo ich weiß das ich schneller bin. wenn ich an zB. ziggel dran war wollte ich ihm folgen da ich so seine linie sehen kann und es vielleicht nen vorteil ist. bei anderen hab ich dann wieder 3 sek abstand gelassen. das sollte irgendwie jeder selber einschäzen können.

@rally, wieso bist ihm 2 runden lang nach gefahren? hättest dich nach der ersten runde zurückfallen lassen wäre eine schnelle runde mehr dabei rausgeschaut;) so von meiner überlegung

@ biberista und co. bitte schaut in den rückspiegel, also das soll nicht heißen das ihr immer platz machen sollt wenn ihr auf ner schnellen runde seit. aber wenn ihr zb ein verbremser habt wies rally beschrieben hat bitte achtet drauf das hinter euch auchn anderer fährt. und eure runde durch den fehler sowieso futsch ist.

gleich wars bei mir, nen verbremser in der ersten kurve, aber linie wurde stur gehalten. und somit ein vorbeikommen unmöglich -> runde futsch. sowas ist echt ärgerlich und ich kann da vollkommen verstehen das die emotionen nur so hoch kommen.

@stephan :ruhe::D

Rallyeator
15.04.2011, 13:37
@ hannes: ti ringrazio per la tua comprensione :)

für alle anderen übersetzt: nachts ist kälter als draussen ;)

Broda
16.04.2011, 11:40
Mitteilung der Rennleitung

Zur der 2. Quali morgen abend haben wir die Fahrer verteilt, damit es nicht zum Chaos kommt. Wir bitten alle Fahrer, in die angegebenen Lobbys zu kommen. Diese werden frühzeitig geöffnet. Denkt daran, Freundschaftsanfragen rechtzeitig an die Quali-Hosts und die Renn-Hosts zu senden.

Diese Fahrer solltet ihr in eurer Freundesliste haben:
hannes11_GTRP
GTRP_Broda
GTRP_Gapp

-------------------------

Lobby 1: hannes11_GTRP (13 + host)

GTRP_Broda
GTRP_Doja
Marok84
Pilot_Power
Retro_gtrp
muln
lahoja
relio
GTRP_kain
GTRP_Setcaptain
RF-HeinZ
Schmuben
creme21_82

-------------------------

Lobby 2: GTRP_GAPP (13 + host)

GTRP_ColdWet
MG_aka_m3z
marv_vader87
soldberg
SK_Patohm
JGT_Salaemae_DE
schuhmayer
Bogi_GTRP
Helsh_Brisky
HoneyBunny0811
jako39
nomad33-3
Benny121283

bombay87
17.04.2011, 11:10
ich werde heute lieder passen müssen. dortmund hat ein heimspiel um 17.30uhr und da werde ich vor ort sein.

Wishmaster77
17.04.2011, 14:58
Hallo zusammen,

ich werde wohl oder übel für die gesamte Saison zurückziehen... :bowl:
Leider habe ich privat mehr um die Ohren als mir selbst lieb ist, und ich möchte nicht bei jedem Rennen kurzfristig einen Rückzieher machen müssen. :(

Ich wünsche allen eine spannende und abwechslungsreiche Saison...

Marok84
17.04.2011, 15:07
Bleiben nach dem Rennen immernoch 32 Startplätze nach Quali?
Sind ja schon 6 oder so ausgestiegen. Da wird ja die Quali ein bißchen Öde.
Bald können sich alle qualifizieren

Broda
17.04.2011, 15:13
Es sind jetzt immernoch 40 Teilnehmer, also 2 Lobbys sollten wir schon noch voll bekommen...

Marok84
17.04.2011, 15:20
dann is ja gut:top

GrüneHölle
17.04.2011, 17:21
So, longrun-tests abgeschlossen.

Jetzt nur noch Dortmund schauen, dann kanns losgehen! :cool:

gapp
17.04.2011, 18:06
Sollte mir jemand eine Freundschaftsanfrage gesendet haben bitte noch etwas Geduld! Bin auf Familien Besuch und hoffe :rolleyes: das wir da bald fahren. 1900 sollte aber sicher passen.

helgeb
17.04.2011, 19:03
@gapp: Leider ist deine Freundesliste schon voll. Ich hab versucht dich zu adden fürs heutige Rennen. PSN: Helsh_Brisky

gapp
17.04.2011, 19:11
nein soltte offen sein mach nochmal

Renntier
17.04.2011, 19:49
damn :s

als ich für den letzten Stint aus der Box kam hat es mich gekickt. genau indem Moment als ich die Kontrolle bekam :( ...
Zeit war irgentwas mit 1.07.xxx aber :s eh egal ...

Wir waren zwar nur 7 oder 8 Fahrer in der Lobby, aber es hat jeder super auf den anderen aufgepasst :top zumindest miein Eindruck :)

viel Erfolg&Spaß allen...

Broda
17.04.2011, 20:02
Host Lobby 1 - Hannes_gtrp

Host Lobby 2 - Relio

http://www.gtrp.de/www.lichtenberg47-tt.de/images/DeepForest.jpg

lahoja
17.04.2011, 20:04
Wer ist den host der 2. lobby ?
lol 1 min zuspätmeine frage

Broda
17.04.2011, 20:07
Falls jetzt einer im festen Teilnehmerfeld die Quali nicht gefahren ist, kann er sich meinetwegen hinten in Lobby 2 einreihen... Das richtet sich z.B. an helgeb und renntier...

Renntier
17.04.2011, 20:07
das wird ja immer deprimierender, die Zeit hätte auf jeden Fall gereicht :argh: zum kotzen dieses internet :angel: trotzdem viel Glück

edit: @Broda habe gerade alles schon ausgemacht und mir n bier geschnappt...nächstes mal...

RF HeinZ
17.04.2011, 20:12
Sorry, heute ohne mich...13 Stunden LAN und ne durchgemacht Nacht...bekomme das heute nicht mehr auf die Kette!

Ansonsten viel Spass heute Abend und bis in 14 Tagen.

Broda
17.04.2011, 21:09
Ich hab grad richtig Hass Leute! Was ist so schwer daran, mal ne Einführungsrunde ohne Schaden zu überstehen??? Ihr standet alle bereits in der richtigen Position und dann gibts da einige Experten, die sich den Ablauf nicht durchgelesen haben und sofort Vollgas geben. Das kann doch nicht sein. :y Dass ohne Sprachchat die Kommunikation erschwert ist klar, also müssen auch Leute, die nen Schaden haben nicht gleich immer das Rennen verlassen. Also mein Abend ist gelaufen :ohno:

MrDanger
17.04.2011, 21:17
ich weis auch nicht wer mir da hinten rein gemöbert ist....durchatmen und auf zum spritrennen

RF Dennis
17.04.2011, 21:27
man sollte auch nicht direkt vor der Box anhalten

Retro
17.04.2011, 21:29
danke an die Leute die, die Einführungsrunde versaut haben, ihr habt die Unruhe rein gebracht :top
sorry an hannes das ich ihn zerlegt habe :(

irgendwas war aber eh faul, ich hab keine Reifentemp bekommen und somit auch keine Zeiten :(

RF Dennis
17.04.2011, 21:46
schwarzes Bild was nu Lobby verlassen und neu Joinen?

gapp
17.04.2011, 22:04
Bevor hier Marok und co ihren Ankündigten Wirbel im Forum machen!

1. Rennen

- in welcher Lobby ihr euer Rennen fahrt, entnehmt ihr der Lobbyeinteilung, die am Rennsonntag gegen 19:45 Uhr zur Verfügung gestellt wird
- die Startreihenfolge ergibt sich aus den gefahrenen Zeiten in der Qualifikation – der Schnellste startet von vorn

Wenn du das gelesen hast Marok dann hätte das nicht passieren dürfen das du von P16 bei Start der Einführungsrunde voll los ballerst das du den anderen ins Heck krachst. Dann noch beschweren warum die Rennleitung nicht handelt weil DU scheise gebaut hast und dein Rennen somit auch gelaufen ist. Hallo ?

ES wurde KLIPP und KLAR gesagt : Wer sich in der Einführungsrunde einen Schaden holt muss damit Leben und der Verursacher wird bestraft! Leid tragender in diesem Fall alle die von Marok gecrasht wurden.

Der fehlende Sprach Chat hat aber absolut nichts damit zutun! Wenn manche hier mal die Regeln und den Ablauf lesen würden dann wäre das ein Kinderspiel.

relio
17.04.2011, 22:08
Lobby 2 fertig! Alles Bestens gelaufen!

Race1:
1: Coldwet
2: Salaemae
3: relio
4: lahoja
5: Schuhmayer
6: kain
7: biberista
DNF: mualne
DNS: HeinZ

2.Race:
1:relio
2:cold
3:Salaemae
4:Schuhmayer
5:mualne
6:lahija
7:kain
8:biberist
DNS: HeinZ

relio

Rallyeator
17.04.2011, 22:20
is ja witzig, das ich angekackt werde weil ich mich bezüglich der quali beschwere.....aber ich bin der einzige
der in beiden rennen jeweils in den ersten beiden runden wegen abschuss in die box musste von allen überrundet wurde, aber trotzdem das rennen fertig fährt ^^ andere stellen das auto ab......

GrüneHölle
17.04.2011, 22:33
Tja, mein Auto war schon Kernschrott, bevor die Einfürungsrunde zuende war! Ich bin leider Hannes voll reigeballert, weil auf der Zielgerade plötzlich gebremst wurde.
Nach erster Sichtung des Replays war es wohl ein allgemeines Zusammenschieben vor Zielstrich. Pilot_Power hat dann verzögert um nicht vor der Linie zu überholen.
Muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen...

Aber was im ersten Rennen abgelaufen ist bez. der Einführungsrunde war unter aller Kanone!!

Rallyeator
17.04.2011, 22:48
mann sollte vor lauter ehrgeiz nich vergessen dass es nur ein spiel is :lol

Marok84
17.04.2011, 22:51
Bevor hier Marok und co ihren Ankündigten Wirbel im Forum machen!

Ich habe was angekündigt? Wo? Wann? Gehts dir gut?
Ich habe gefragt, ob das Rennen neu gestartet wird, weil der Danger auch schon raus war. Was ist daran verkehrt?
Brauchst mich ned als Depp hier darzustellen, ok. Kannst auch was normales schreiben oder kennst du sowas ned. Einfach mich ankacken, geht ned!

Komisch, der Ablauf erfolgte nicht in diese Reihenfolge.
Wir haben uns erst eingeordnet und dann das Rennen gestartet. Dann habe ich gedacht( wie einige andere auch), daß es halt heute anders zu gehen wird beim Start. Habe dann von meine Position Vollgas gegeben und bin dem MrDanger hinten rauf geknallt (Sorry Danger)
Was soll ich machen, wenn hier was anders umgesetzt wird.

Weil, in Tokio haben wir das Rennen gestartet und haben erst dann in der 1. Runde unsere Startaufstellung eingenommen, mit anschließende Einführungsrunde und fliegendem Start

Ich will jetzt hier die Rennleitung ned kritisieren, aber das ist leider falsch abgelaufen

Zum 2. Rennen wurde nach Einführungsrunde ned Vollgas gegeben, dadurch gab es den Auffahrunfall ganz vorne im Feld.

Mir ist ein Fehler im Rennen passiert, und das war mit Retro im Sprintrennen. Nochmals Sorry Retro

Broda
17.04.2011, 22:52
Eins steht fest Leute, so geht es nicht weiter. Wir als Rennleitung sitzen schon zusammen und überlegen uns was wir machen. Ich denke, dass diese Serie ein riesiges Potential hat, aber jeder einzelne muss sich dann einfach an die Regeln halten.

Alles weitere später auf diesem Sender :moinsen:

Rallyeator
17.04.2011, 23:01
@ gapp

finds auch nich ok, Marok hier so bloß zu stellen, obwohl das chaos von fast allen verursacht wurde.....

Z1gg3L
17.04.2011, 23:05
Eins steht fest Leute, so geht es nicht weiter. Wir als Rennleitung sitzen schon zusammen und überlegen uns was wir machen. Ich denke, dass diese Serie ein riesiges Potential hat

Sobald wir Probieren euch GTRP´ler Tipps zu geben, heißt es immer Lest die regeln!! Aber Fakt ist das eurer Bu**s**t System nicht funktioniert das hängt nicht an uns sondern an euer Engstirnigkeit.

Rennleitung ...<<< Geht doch mal auf die Community ein !!!

bitte kommt jetzt nicht mit " das hat die letzte Meisterschaft auch auch funktioniert "

Broda
17.04.2011, 23:07
Hier wird niemand bloßgestellt. Fakt ist, dass der Ablauf wie oben beschrieben eingehalten wurde. Wenn nicht, war ich anscheinend im falschen Rennen. Da steht auch ganz deutlich "zu Beginn der Einführungsrunde bleiben alle Fahrer stehen" und "der Start erfolgt fliegend". Das kann man nicht missverstehen. Aber gut...

Wir melden uns morgen und teilen euch unsere Überlegungen mit!

@Ziggel:

Du kannst ja gern mal versuchen ne Meisterschaft in der Größenordnung zu organisieren ohne Regeln aufzustellen. Das ist nichts gegen dich, aber ich bin gespannt auf das Ergebnis :rolleyes:

RF Dennis
17.04.2011, 23:11
ich werde mich morgen selber anzeigen, bezüglich meines unerlaubten überholens vor der Zielline im Sprintrennen. Video ist schon abgefilmt und kommt morgen. Ich bin ein absolut fairer fahrer, habe da einfach nicht mehr dran gedacht, soviel dazu. Ist ja auch kein Wunder bei dem was hier abgeht. Hoffe das die Rennleitung nachsicht mit mir hat, wenn es doch tatsächlich leute gibt die es nicht gebacken bekommen die Einführungsrunde bis zur Ziellinie ohne Crash zu überstehen. Was ich noch sagen wollte ist das hier ein Kindergarten wie kann man den nach dem ersten Rennen schon im Chat gleich wieder. loskacken wie die Sau, am besten man beruhigt sich erstmal und versucht dann gemeinsam die fehler zufinden um den Cup nach vorne zubringen. Anstatt immer gleich an allem rumzumeckern mi passt dies nicht, das ist abe auch scheiße usw... denjenigen kann ich nur sagen Veranstaltet doch selber erstmal so einen Cup.

Zum Schluß noch ich bin immernoch der Meinung Lobbyzahl runter auf 14FAHRER und den Sprachchat auf minimal wieder an.

lahoja
17.04.2011, 23:12
System funzt tadellos wenn sich alle drann halten.
Siehe Letzte Saison und siehe heutiges rennen der 2. Lobby.

@ Rennleitung
lasst euch nicht unterkriegen Ihr macht euren job tip top.
Danke an Relio 1 A rennleitung heute abend.

Marok84
17.04.2011, 23:13
Da steht auch ganz deutlich "zu Beginn der Einführungsrunde bleiben alle Fahrer stehen" und "der Start erfolgt fliegend". Das kann man nicht missverstehen. Aber gut...

Broda, verstehst du immernoch nicht was ich meine???
In Tokio hatter der Start einen anderen Ablauf

Ist auch egal jetzt, habe keine Lust hier im Forum weiter zu diskutieren mit einigen von euch.
Vielleicht sehen das einige anders, keine Ahnung. Kann nur besser werden

bifibaff
17.04.2011, 23:14
Also Bullsh** System finde ich jetzt wirklich unangebracht. So schlecht ist da System aus meiner Sicht nicht. Wenn sich eben alle mal an die Regeln halten würde, hätten wir auch weniger Probleme.
Und hier muß ich mal für die Rennleitung loben, denn sie hören ja sehr wohl auf die Community, z.B. bei den AK-Strafen.

Pilot
17.04.2011, 23:14
@ GrennHell . Ich kam angeflogen vor mir haben alle gebremst, ich wäre Retro fast noch reingerauscht und wie mir gesagt wurde, ist es verboten vor dem Start- Zielstrich zu überholen. Also musst ich auch in die Eisen gehen, hätte ich voll drauf gehalten wäre ich entweder Retro reingerauscht oder wäre am kompletten Feld vorbeigeschossen und 1er gewesen, dann wäre es auch wieder falsch gewesen, sorry aber was hätte ich denn tun sollen ???

Dann nochmal ein Sorry an Marv ( in runde 11 / 12 )! dazu möchte ich aber auch noch sagen , dass man nicht volldampf auf der Ideallinie um die letzte kurve rast und dann links rüberzieht um in die Box zu fahren wenn ein anderer direkt hinter einem fährt, andererseits war es mein fehler das ich so spitz in die kurve bin und ihn sofort überholen wollte, jedoch wusst ich halt NICHT das er in die Box fährt, da er ja die Idealline genutzt hatte und die Boxeinfahrt doch etwas früher anfängt als an dem Punkt, wo er sie befahren hatte. Somit habe Ich / haben wir , unsere wahrscheinlich sehr guten Rennergebnisse ruiniert.
Marv, es war einfach ein Missverständnis, also nochmal riesen Sorry.

Ausserdem wollte ich hiermit auch gleich mal bekannt geben, dass die Saison für mich hiermit ZUENDE ist . Ich werde aussteigen.

Also allen Piloten noch Viel Spaß bei der Saison,

Gruss

Broda
17.04.2011, 23:17
@Marok

Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass wir uns da erst im Rennen selbst sortiert haben. Da allerdings sich dort schon einige Fahrer beim Sortieren zerlegt haben, haben wir das zu diesen Rennen in Deep Forest neu gemacht. Aber auch in Tokio sind wir fliegend gestartet und auch sonst war an diesem Ablauf nichts anders. Deshalb ist es für mich unverständlich, dass einige Fahrer am Start voll draufhalten...

Marok84
17.04.2011, 23:22
@Broda
Ja klar, versteh ich euch ( Rennleitung)
Ich wurde nicht über die Änderung informiert. Egal :moinsen:

Broda
17.04.2011, 23:28
Alle Teilnehmer wurden darüber informiert am 12.04. um 18 Uhr in diesem Thread - Post 61. Darüber hinaus steht auch alles im ersten Post. Ich bitte um Verständnis, dass wir nicht jeden Teilnehmer ein Einschreiben mit Bitte um Bestätigung schicken können. Ein bisschen muss auch schon von den Startern kommen und dazu reicht es normalerweise aus diesen Thread hier zu lesen oder auch nur zu überfliegen!

Z1gg3L
17.04.2011, 23:36
@Dennis

Anstatt immer gleich an allem rumzumeckern mi passt dies nicht, das ist abe auch scheiße usw

Zum Schluß noch ich bin immernoch der Meinung Lobbyzahl runter auf 14FAHRER und den Sprachchat auf minimal wieder an.

ok :D

RF Dennis
18.04.2011, 01:33
Das lässt mir einfach keine Ruhe.

Zuerst einmal ich habe vor der Zielinie nur Bigibaff überholt und nicht wie von anderen behauptet 3Fahrer.
Desweiteren war Bifibaff in eine Kollision mit GreenHell verwickelt, soll ich jetzt allen ernstes bremsen wenn andere es nicht schaffen ohne Kollision bis zur Ziellinie zu kommen. Wenn ich für diesen Vorfall bestrafft werden soll dann weiß ich auch nicht. Dann müsst ihr mich auch dafür bestraffen das ich GreenHell vorher überholt habe, dasselbe gilt dann aber auch für Bifibaff. Es wäre echt nen Witz wenn mir deshalb der Doppelsieg ab erkannt wird.

hier das besagte Video.

http://www.youtube.com/watch?v=ue9-TptsLgs

Edit:

[/COLOR]An die Rennleitung !!! bitte bitte bitte habt erbahmen mit mir !!!

Achso nochwas warum wollt ihr unbedingt mit 16Fahrern in der Lobby fahren macht es mit 14 keinen Spass?
Ihr würdet es euch damit doch nur leichter machen, weil ihr dann wieder den Sprachchst nutzen könnt. Es jst doch sowieso schon schwer genug für euch.

Renntier
18.04.2011, 09:22
vielleicht wäre es gut wenn ein Tempolimit von 130kmh - 140 kmh festgelegt wird...Dann hat auch niemand Probleme mit der Defenition und Umsetzung vom "angemessenden Tempo"...

arme, arme Rennleitung. Kann einem hier schon fast leid tun...

bifibaff
18.04.2011, 10:13
@Dennis: Stimmt, hast nur mich überholt. :moinsen: Und als unfairen Fahrer hatte ich dich auch nicht eingeschätzt.
Aber was nicht stimmt ist, dass ich in eine Kollision mit Hölle verwickelt war. Ich mußte nur so starkt bremsen, um eben eine Kollision mit Hölle und Z1gg3l zu vermeiden und eben auch, um sie nicht vor Start/Ziel zu überholen. Was mir auch gerade so gelungen ist. :lol

Allerdings konnte ich mich nur 2 Kurven darüber freuen, denn dann kam MrDanger und machte seinem Namen mal wieder alle Ehre und fuhr mir einfach hinten drauf und ich hatte Schaden. :rolleyes:

Spacewalker
18.04.2011, 10:27
@ Dennis

zuerst einmal solltest du schleunigst den Video Direktkink entfernen, da es sonst gleich Ärger mit nem Mod gibt
einfach als Video-Tag einfügen ;)

zum Video:
Also es ist sehr deutlich zu sehen das du jemanden vor der Start/Ziel Linie überholst.
Und das ist nunmal verboten.
Zudem bist du auchnoch ganz dreist voll auf'm Gas geblieben und hattest bei der Ziellinie einen erheblichen Geschwindigkeitsüberschuß.
denn 2 Meter hinter Start/Ziel hast du gleich noch 2 Andere überholt die scheinbar vorher Gas weggenommen haben um einer Kollision aus dem Weg zu gehen (was ja auch richtig war)

Meine Meinung:

- verbotenes Überholmanöver vor Start/Ziel
- scharmloses ausnutzen einer eventuellen Kollision Anderer (unachtsam)

RF Dennis
18.04.2011, 10:54
wenn das so ist bleibe ich demnächst vor der Ziellinie stehen und warte noch auf Grüne Hölle (Schwachsinn) da du ja bremsen musstest warst du direkt in den Unfall von Grüne Hölle verwickelt genauso wie Z1GG3L, ich nicht. Mein Standpunkt daraus könnt ihr jetzt machen was ihr wollt.

Edit:

@Space

kein plan wie das hier sonst funzt mit dem Video, habe versucht es anders einzufügen geht aber nicht.

Edit:

Achso und im Real Life hätte es sofort Rennabbruch gegeben.

Spacewalker
18.04.2011, 11:01
loool, hier gibts doch nen extra Button zum Video einfügen!

und so sieht er aus ----> http://www.gtrp.de/cpstyles/carbon/editor/video.png

@ Topic

Jo, im Real Life...... bla..... blub
Ändert aber nichts an deiner Vorgehensweise :no:

Die Regeln waaren doch vorher klar :yes:

Edit:

mit dem lesen hast du es allgemein nicht so, wa?

MrDanger
18.04.2011, 11:02
@ bifibaff

von welchem rennen sprichst du bitte?
das hauptrennen bin ich überhaupt nicht mit gefahren und im sprintrennen von der letzten position gestartet :argh:
da würde ich gerne mal wissen wann ich dir rein gefahren bin?

bifibaff
18.04.2011, 11:27
Vom Sprintrennen natürlich. Und dann war das vor der Rechtskurve in den Tunnel (kurz vor der 1. Zwischenzeit) Ich war da an Pos 10 und du auf der 11.
Ich war mir sehr sicher, dass du das warst, gucke aber heute abend noch mal nach. :angel:

Retro
18.04.2011, 12:32
- verbotenes Überholmanöver vor Start/Ziel

Das langt, das die anderen nen Bock bauen kann er ja nix dafür. ;)

und hätte Broda gas gegeben vor der letzten Kurve und nicht Richtung Ziellinie getuckelt, um eventuelle Winschattenangriffe abzuwähren, wäre die Situation auch nicht entstanden. Ich muste vor der Ziellinier nochmal gewaltig in die Eisen weil plötzlich mal wieder alles vor der Ziellinie stand :s

Zu den Kandidaten im Rennen eins die hier einfach los fahren sag ich besser nichts, durch die Unruhe und das hin und her bin ich hannes drauf gefahren, sorry nochmal. Dafür zeige ich mich auch gleich mal an, ist ja mode :D
Außerdem muste ich von 10 Starten, statt von 9 weil sich irgendeiner vorgedrängt hat :y

Rallyeator
18.04.2011, 12:59
@Dennis

@Rallyeator

man sollte vor lauter Ehrgeiz nicht vergessen das es nur ein Spiel ist.

schon blöd gell, wenn man wasser predigt, aber bier trinkt :lol

Biberista
18.04.2011, 13:07
@Rallyeator
Ich denke dein Standpunkt hat nun endgültig jeder begriffen. Du bist nachtragend und kannst Dinge nicht ruhen lassen. Bitte verschone uns jetzt mit deiner Kinderkacke hier!

RF Dennis
18.04.2011, 13:27
@ Space

das weiss ich auch es geht trotzdem nicht. Shit Happens wenn es einen stört soll er es einfach selber ändern

Zum verbotenem überholen für mich ist das Thema durch den Rest muss die Rennleitung entscheiden.

bifibaff
18.04.2011, 13:39
Ich denke, nach den Erfahrungen gestern, wäre es wohl am Besten, die Regel, dass man nicht vor der Ziellinie überholen darf, abzuschaffen und das Rennen nach/in der letzten Kurve freigibt.

Aber ich bleibe dabei, dass der fleigende Start imho die bessere Variante ist. :yes:

RF Dennis
18.04.2011, 13:51
@Z1gg3L

Danke für deine hilfe, hatte das Video genau so vorher auch schon eingefügt, der fehler war nur der das ich es auf meinem Smartphone nicht sehen konnte.

@Rally

In das erste Thema habe ich mich nur eingemischt weil mir der Ton den du in der Lobby angeschlagen hast überhaupt nicht gefällt (Der Ton macht die Musik)
Ich habe keine lust das wegen einem Fahrer 5 andere aufhören. Soviel dazu.

Warum werde ich das Gefühl nicht los das es einige hier gibt die nur mitmachen um Stunk zu machen. Das mit dem Vorfall auf Start Ziel geht doch nur die betroffenen und die Rennleitung was an. Ich habe meine Meinung dazu geäussert Bifibaff hat Stellung dazu bezogen und jetzt kann die Rennleitung entscheiden was sie aus der Situation macht. Nächtes mal schicke ich das Video am besten direkt der Rennleitung um unnötigen Spam zu verhindern.

Rallyeator
18.04.2011, 13:53
@ bierista
(Der Ton macht die Musik)

mit dir hab ich nich geredet, also bissl zammreissen und den ball flach halten !! an deiner stelle und deinem verhalten in beiden qualis, würd ich mich eh zammreissen und nich so grosse töne spucken bzw. mich im ton vergreifen, ok?!

also nich hier einen auf pseudo sameriter machen und dich einmischen wenn du überhaupt nich gefragt bist.....das is nämlich kinderkacke :lol

@ dennis, whatever..........:) ändert jetzt eh nix mehr daran

@bifibaff, ich bin immernoch für stehender start, aber wenn fliegend, geb ich dir vollkommen recht das ab der letzten kurve die party steigt ;)

Z1gg3L
18.04.2011, 14:05
abzuschaffen und das Rennen nach/in der letzten Kurve freigibt.

Richtig,
So war es auch in Tokio !!
Greenhell hat in der letzten kurve Hoch beschleunigt so wie es sein soll und nicht nochmal vor Start/ziel Speed raus genommen.
Denke das Prob lag auch an DF selbst da man nicht über die Kuppe schauen konnte .

Und der selbe Start Ablauf war es eben nicht @ Broda

Spacewalker
18.04.2011, 14:12
Könnt ihr nicht einfach mal aufhören zu diskutieren? :rolleyes:

Das ist doch nurnoch ein gegenseitiges angepisse!
Und bringen tut es keinem etwas, da ihr, wie es scheint, alle Sturkopfe seid und jeder nur sein Problem sieht ;)

Wartet einfach mal ab was die Rennleitung sich überlegt.

In der ersten Saison ist auch nicht immer alles glatt gelaufen, aber wir haben uns NIE gegenseitig so angepisst :no:
Es gab z.B. auch bei mir MEHRERE Situationen in der Saison wo ich Leute hätte anscheißen können, ich habe es aber gelassen.

1. wollte ich hier keinen unnötigen Streit entfachen
2. wollte ich die Rennleitung nicht nochmehr fordern
3. muß man in manchen Situationen einfach mal den Motorsport Motorsport seinlassen ;)
ein wenig Gerangel und Gedrängel gehört einfach dazu :yes:

Ist ja hier schon fast schlimmer als in der F1 :rolleyes:

Z1gg3L
18.04.2011, 14:28
@Spacewalker
aufhören zu diskutieren ....
da können wir ja denn Thread schließen und auf die Antwort der "Rennleitung" warten!!

Denke wir sollten gemeinsam eine Lösung finden!!! So langsam kommt mir das hier so vor wie eine Diktatur wo man nicht mal seine eigene Meinung Äußern Darf!!!

Spacewalker
18.04.2011, 14:31
Joa, son bissl Diktatur war es schon immer, das muß ich zugeben.

Aber ich habe auch gelernt, das die ganze Diskutiererei nichts bringt :no:

Rallyeator
18.04.2011, 14:33
@space

Jo, im Real Life...... bla..... blub
Ändert aber nichts an deiner Vorgehensweise

Die Regeln waaren doch vorher klar

Edit:

mit dem lesen hast du es allgemein nicht so, wa?

und dann.....

Könnt ihr nicht einfach mal aufhören zu diskutieren?

Das ist doch nurnoch ein gegenseitiges angepisse!
Und bringen tut es keinem etwas, da ihr, wie es scheint, alle Sturkopfe seid und jeder nur sein Problem sieht

der war gut :lol

Broda
18.04.2011, 14:34
Das ist sicherlich keine Diktatur. Man kanns auch übertreiben. Wir sind hier schon auf einige Vorschläge und Überlegungen eingegangen, aber sowas wird gerne übersehen! Dann geb ich den Thread hier einfach mal für Vorschläge frei. Ist mir immernoch lieber als wenn sich die Teilnehmer an die Gurgel gehen. Ich bitte dann auch alle, die Vorschläge erstmal unkommentiert zu lassen!

Ich hab jetzt meine Vorstellungen ausgearbeitet und muss die noch mit den anderen beiden der Rennleitung abstimmen. Aber was würdet ihr denn ändern, damit wir einen komplett reibungslosen Ablauf hätten. Ich bin gespannt. Und los!

EDIT: Da das ja so eine Diktatur ist hier, kann ich auch nochmal auf den Ideen-Thread (http://www.gtrp.de/showthread.php?37511-2.-GTRP-SuperGT-Meisterschaft-Ver%E4nderungen-Ideen-Vorschl%E4ge-W%FCnsche) hinweisen, den wir vor der Saison geöffnet haben.

Spacewalker
18.04.2011, 15:04
@ Rallyeator

wo ist denn dort ein Wiederspruch?

Broda
18.04.2011, 15:12
Peer, lass mal gut sein jetzt. :)

Ich denke wir sollten langsam mal wieder ein bissel den Bogen hin zur Meisterschaft bekommen. Also bitte, Vorschläge sind willkommen. Ihr habt genau jetzt (mal wieder) die Chance, eure Vorschläge einzubringen!

Rallyeator
18.04.2011, 15:28
wie gesagt, ich bin für stehender start. da dies aber nicht passieren wird, hier mein vorschlag:

ich hatte hannes schon mal vorgeschlagen das einer ( so blöd es auch klingen mag) mit dem gt pacecar die einf. runde macht. wenn dieser dann in die box fährt (dort stellt er halt die kiste ab) gehts los :)

zudem denke ich auch das man qualiläufe zur teilnahme an einer meisterschaft machen sollte.

Z1gg3L
18.04.2011, 15:46
Quali

Alle die in der Lobby 1 waren ( im Rennen zuvor ) fahren das Qualifying zusammen . Wie man es machen könnte 8 am Donnerstag 8 am Sonntag.

Rennen

Die Start aufstellen wird wie gehabt ausgeführt .
Zur Einführungsrunde= Der Pole-setter Sammelt das Feld zur zweit letzten Kurve und fährt nicht zu langsam ( damit die Ziehharmonika nicht zusammen knallt) zur letzten auf die Start und ziel folgende kurve zu, nach dieser
ist das rennen gestartet ( für Die Personen die , die Letzte kurve Passiert haben ) .
>> So zieht sich die Ziehharmonika wieder auseinander und es sollte jeder wieder leichten Abstand auf Start und ziel zu seinem Vordermann haben .

Renntier
18.04.2011, 15:47
Also gaz eihrlich wenn jemand in der Einführungsrunde kollidiert oder ins Kiesbett fährt, dann würde ich auch weiter fahren. Finde RF Denis hat vollkommen richtig gehandelt, weil hätte er gebremst hätte es richtig geknallt...

Ich bin trotzdem für ein wie in Post #130 beschriebenes Tempolimit (die Leute brauchen eine Richtwert ), bin hier zwar nicht mitgefahren, aber in Tokio hatten wir auch Geschwindigkeiten von 180kmh in der Einführungsrunde und das nicht erst auf der Zielgeraden ;)...

Achso das Diktatur blabla, boing :/ Wir können froh sein das die Rennleitung nicht schon entnervt das Handtuch geworfen hat, sondern sich der Probleme animmt...danke :)

Biberista
18.04.2011, 15:52
Also ohne jemandem zu nahe treten zu wollen aber ich versteh nicht wie die "guten" Fahrer aus Lobby 1 schon zum 2 mal solche Probleme haben können?

Ich meine das ich gestern fahren konnte verdanke ich wohl eh nur der geringen Teilnahme an der Quali, aber letzten Endes habe sogar ich es zustande gebracht die Einführungsrunde zu überstehen, sowohl als erster als auch als letzter!? Wenn das Feld mit 120-150 die Einführungsrunde fährt und dann nach der letzten Kurve richtig Gas gegeben wird sollte dies doch für jeden machbar sein?
Wenn nicht bleibt wohl nur der stehende Start....

Spacewalker
18.04.2011, 15:53
OHA, auf einmal geht es ja doch :eek: :top

Auf Anhieb haben mir schonmal ein paar Vorschläge gefallen :yes:

- Einführungsrunde mit Pace-Car :adore: (ich würde das Ding sogar fahren :yes: )

- Qualiläufe zur Teilnahme einer Meisterschaft :top

- Quali mit den Leuten die beim letzten Rennen in der selben Lobby waren :top

- wenn alles nichts hilft, wäre ein stehender Start auch eine gute Idee :yes:

Retro
18.04.2011, 15:56
tschia davor ist niemand gefeit, es hat ja auch niemand was zu verschenken auf der Strecke :D

ich bin erstmal dafür das wir das erste rennen fliegend und das zweite stehend starten

Edit:

und zweitens im allgemeinen und sowieso öhm *hust*, ach ihr wisst schon bin ich für eine Wiederholung :rofl:
das miese Ergebnis auf einer meiner Lieblingsstrecken geht mal gar nicht :argh: :angel:

Marok84
18.04.2011, 18:33
Die Start aufstellen wird wie gehabt ausgeführt .
Zur Einführungsrunde= Der Pole-setter Sammelt das Feld zur zweit letzten Kurve und fährt nicht zu langsam ( damit die Ziehharmonika nicht zusammen knallt) zur letzten auf die Start und ziel folgende kurve zu, nach dieser
ist das rennen gestartet ( für Die Personen die , die Letzte kurve Passiert haben ) .
>> So zieht sich die Ziehharmonika wieder auseinander und es sollte jeder wieder leichten Abstand auf Start und ziel zu seinem Vordermann haben .

Wäre auch dafür. Nur sollte das Sortieren in der 1. Runde im Rennen geschehen
Ned nochmal wie in Deep Forest, wo erst sortiert wird und dann das Rennen gestartet wurde. Meine Kollegen ( 6 weitere aus Lobby 1) und ich haben nämich gedacht, daß es eine neue Start-Regel gibt, da es in Tokio ja andersrum war. Klar, Broda hat ja schon geschrieben, daß es hier im Thread steht, aber trotzdem. Hätte man vor dem Start nochmal sagen können.
Zum Unfall selbst nach Einführungsrunde, muss Vollgas gegeben werden, sonst passiert wieder dieses Salat was wir hier in Deep Forest auf Start/Ziel hatten. Da sind gleich einige abgeflogen (Greenhell, Hannes etc) weil der Vordermann vom Gas gegangen ist und die darauf folgenden Fahrer fast alle ineinander gekracht sind.

Will hier ned als Störfaktor auftreten nach dem was gestern passiert ist, aber kann mich nur noch mal entschuldigen (Mrdanger) und beim Retro in der 6. oder7. Runde am Fels.
@ Gapp: Hoffe hast dich wieder beruhigt und nimmst das von gestern zurück. Fand das ned so cool von dir:moinsen:

hannes11
18.04.2011, 18:50
so leute nun meld ich mich auch mal zu wort, also was jetzt in den letzten 2 rennen abgegangen ist, ist für mich nicht wertbar! ganz ehrlich... für mich haben diese 2 resultate "keine aussagekraft". und ich habs gestern auch schon angesprochen, das diese 2 rennen annuliert werden. und die saison neu gestartet wird. 8 rennen 2 streicher.

also wir werden das heut noch besprechen aber ich bin stark dafür. es wird änderungen geben um den ablauf besser zu machen. so kanns nicht weiter gehen!

was gestern in beiden einführungsrunde passiert ist:no: ne katastrophe..

wir setzen uns heut nochmals zusammen, und werden euch so schnell wie möglich bescheid geben.

und zum glück hab ich gestern nichts mehr ins forum geschrieben denn dann hätte dieser post ganz anders ausgeschaut ;) und das sollten vielleicht einige auch mal probieren... einfach ne nacht drüber schlafen.

naja diktatur:D omg das ist wirklich das letzte was ich mir gedacht hab was das volk denkt:p

pls nicht ernst nehmen ;)

RF Dennis
18.04.2011, 19:03
das find ich jetzt aber echt zum kot... wie den annuliert nur weil manche keine Einführungsrunde hinbekommen, hab ich jetzt zum 2ten mal umsonst trainiert und getestet usw.. jetzt wirds ja noch korrioser.

Edit:

ich sag jetzt echt nix mehr der nächste Sonntag entscheidet echt ob ich mich weiter bei meiner Freundin entschuldige, das ich jeden 2ten Sonntag abend nicht mit ihr verbringe um mich dann darüber noch zu ärgern. Ich habe fertig

Spacewalker
18.04.2011, 19:08
@ Dennis

und das sollten vielleicht einige auch mal probieren... einfach ne nacht drüber schlafen.

:floet:

hannes11
18.04.2011, 19:13
das hat nicht nur mit der einführungsrunde zu tun. das erste rennen war ca vom halben teilnehmerfeld verbuggt und somit keine chance ein ergebniss zu fahren was sie eigentlich geleistet haben. dieses rennen war das totale chaos und das halbe feld war nach der einführungsrunde auseinander genommen. für mich ist das einfach nicht wertbar. kann mir jemand erzählen was er will. ich wurde auch schon von anderen drauf angesprochen nachem ersten rennen, und dieser hat dort ein sehr gutes ergebniss nach hause gefahren;)

glaub es ist nicht der sinn der meisterschaft durch solche sachen an punkte zu kommen;) also jetzt nicht auf dich bezogen dennis. ich bin mir sicher du kannst auch anders gute punkte holen...

chiquita
18.04.2011, 19:16
Flasche leer!!!!!!:slay:

Spacewalker
18.04.2011, 19:18
und watt hast du jetzt hier zu melden????

"Oh Herr, gib mir ne Mod-Funktion" :lol

audi500
18.04.2011, 19:20
Hier gehts aber ab,Jungs!!

Seid froh,das ich nicht mitfahre!!

:rofl::rofl:

Z1gg3L
18.04.2011, 19:23
Verbesserungsvorschläge!!!!

Lieber Gott, lass Hirn regnen !!!!

chiquita
18.04.2011, 19:24
SPACEWALKER: Meinst du damit mich???? Was ich hier verloren hab? Ich bin (noch) Teilnehmer dieser Meisterschaft, ist das genehm ja?!?!

Rallyeator
18.04.2011, 19:24
@ Dennis

und das sollten vielleicht einige auch mal probieren... einfach ne nacht drüber schlafen.

chiquita is übrigens mitgefahren, also denke ich schon das er was posten darf, wenn das hier keine diktatur sein soll ;)

Marok84
18.04.2011, 19:25
und watt hast du jetzt hier zu melden????

Er fährt vielleicht auch die Meisterschaft mit Space

chiquita
18.04.2011, 19:30
Spaciiinger, ruhig blut ;) alles bestens!!!

Hätte folgenden Vorschlag für das Startprozedere:

a) STEHENDER START (wäre nur realitätsnah)
b) Wenn schon fliegender Start dann Tempolimit 100 für die Einführungsrunde, nach der letzten kurve darf vollgas gegeben werden, überholt wird erst am der Start/Ziel Linie!

RF Dennis
18.04.2011, 19:39
Es geht mir auch nicht um meine Punkte, vielleicht habe ich auch einfach von den ganzen Problemen auf Deep Forest nichts mitbekommen weil ich keine hatte. In Tokyo gehörte ich auch zu denen die total vebuggt waren. Gab es das selbe Problem wieder auf Deep?
Habe ich deshalb so gut abgeschnitten?

hannes11
18.04.2011, 19:45
ne dennis von den laggs her wars auf df inordnung.. jedoch wurde durch die ganzen unfälle sehr sehr viele geschädigt. und da wir einfach kein sprachchatt hatten konnte man eigentlich nicht wirklich reagieren. ziggel hats im ersten rennen sehr gut gemacht:) und im ersten rennen war bei einigen auch der reifenbug, was aber lange nicht so auswirkungen gehabt hat wie auf tokio.

wir müssen das erst besprechen aber ich bin halt mal dafür. stehender start denke ich wird auch kommen, haben so einige änderungen in arbeit um den ablauf reibungsloser zu machen. den so kanns nicht weiter gehen.

m3z
18.04.2011, 19:54
Hallo,

also mein Vorschlag für die Optimierungen der GT500 Meisterschaft lauten wie folgt
( nach Erkenntnisstand der bisherigen Abläufe )

bzgl. Qualifikationen
- bedarf es meines Erachtens keiner Änderungen! (evtl. kleinere Lobby's)

bzgl. Rennen ( fliegender Start )
- Startaufstellung wird vor Rennstart eingenommen!
- Nach Start fahren alle weich los und halten eine Waagen Länge Abstand zum Vordermann!
- Der POLE-Mensch darf ab Startzielgeraden Gas geben, aber bevor der erste BREMSPUNKT nicht erreicht ist darf kein TEMPO mehr verloren werden!
( ein MAX-Geschwindigkeitslimit für die Einführungs-Runde wäre auch nicht verkehrt, damit keine großen Löcher ins Starterdfeld gerissen werden! )

Es muss agiert werden, sonst wirds NIX und der Erfolg einer solchen Meisterschaft bleibt aus.

RF Dennis
18.04.2011, 19:58
Warum wird das Feld nicht vor Rennstart sotiert dann wird das Rennen gestartet und der Start erfolgt stehend, in der letzten Saison wurde doch nur fliegend gestartet um irgendnem Bug vorzubeugen.

Retro
18.04.2011, 20:17
Gab es das selbe Problem wieder auf Deep?
Habe ich deshalb so gut abgeschnitten?

So in der Art, die Zeit lief zwar normal, aber die Reifen wurden nicht warm, 5 Runden bis sie halbwegs hellblau wurden. Verschleiß war aber normal :s

@Banane, du warst doch auch so ein Kandidat der die regeln nicht lesen konnte und am Start los geschossen ist, also ...... :y

Ich bin gegen einen Neustart, dafür aber dafür das wir Madrid auslassen oder was anderes nehmen :D
sonst haben wir in 14 tagen das Problem von neuen, da ist doch Schrott vorprogrammiert :floet:

Spacewalker
18.04.2011, 20:19
SPACEWALKER: Meinst du damit mich???? Was ich hier verloren hab? Ich bin (noch) Teilnehmer dieser Meisterschaft, ist das genehm ja?!?!

chiquita is übrigens mitgefahren, also denke ich schon das er was posten darf, wenn das hier keine diktatur sein soll

Er fährt vielleicht auch die Meisterschaft mit Space

Teilnehmer gut und schön.....und natürlich darf er hier schreiben..... aber dann doch nicht son Müll wie "Flasche leer!!!!!!" mitten in die Diskusion werfen :ohno:

bifibaff
18.04.2011, 20:23
@Dennis: Den fliegenden Start hatten wir (auch), weil es in anderen Rennen (nicht bei der Gt300/500) bei stehenden Starts ganz oft totales Chaos in der 1. Kurve gab.
Das Feld ist da dann sehr eng zusammen und jeder hat einen anderen Bremspunkt - man kommt da ja mit einer ganz anderen Geschwindigkeit an als normalerweise.

chiquita
18.04.2011, 20:27
Spaci, das "flasche leer" war auf den vorherigen post von Dennis bezogen, fands amüsant mehr nicht, also KEEP COOL :cool:

Retro: Wenn die Spitze 2 Einführungsrunden fahren will -gerne-, ICH FUHR NACH REGEL: 1 Einführungsrunde danach Start!! Falls es dir aufgefallen ist war ich 2 mal STARK am bremsen damit ich nicht vor der Linie überhol....Also fair war das allemal

lahoja
18.04.2011, 20:32
:confused:

Meine Güte, ist hier aber was los. :no:
Hir mal mein vorschlag für ein geregeltes Startprozedere.
1. Rennen Fliegender Start wie gehabt. Mit Tempolimite und startfreigabe nach letzter Kurve. Überholen ab start/ziel.
Wenn dan doch noch irgend wer, jemanden reinknallt, wird knallhart bestraft.
2. Rennen Stehender Start ohne Fehlstartüberwachung. ( bis jetzt hat die startaufstellung immer gestummen. weil umgekehrte startreienfolge )

bifibaff
18.04.2011, 21:05
Ich habe mir jetzt mal die Start vom 2. Rennen gefühlte 42 mal angesehen und es es hat eigentlich keiner so richtig was falsch gemacht: :moinsen:
- Die Spitze fährt mit gutem Tempo auf Start/Ziel zu, beschleunigt aber nicht voll. OK
- Etwas dahinter muss jemand dann etwas das Gas lupfen und der dahinter nur ganz wenig Bremsen. Alles OK
- Dann nimmt das Unheil - wie auf der Autobahn - seinen Lauf. Für einen reicht es nicht mehr und es kommt zum Auffahrunfall im Mettelfeld. Durch die hügelige Strecke hat er eigentlich keine Chance, die anderen Autos sind erst ganz spät zu sehen. Einfach dumm gelaufen :dk:

Also, wie ich schon mal geschrieben habe, die Lösung bei einem fliegenden Start für sowas wäre, das Rennen nach der letzten Kurve freizugeben und das Überholen vor Start/Ziel zu erlauben. Dann wäre das nicht passiert.

GrüneHölle
18.04.2011, 21:53
@banane:

War echt sauber was du im ersten Rennen abgezogen hast. Hast du nicht gelesen, dass beschlossen wurde ne 2te Einführungsrunde zu fahren damit alle Geschädigten an die Box können?
Dann preschst du vor, gehts in die Box und kommst passend zum eigentlichen Start mitten in der Spitzengruppe raus. Super getimt...

@topic:
Ich finde man muss gar nicht so viel ändern. So wie die Regeln derzeit sind hat sich bisher alles bewährt, wenn sich jeder dran hält. Eine Tempovorgabe in der Einführungsrunde gibt es imho schon. Die liegt bei 150. Habe ich zumindest in Tokyo so gehandhabt.

Aber um das Abbremsen vor der Ziellinie zu unterbinden, wäre ich auch dafür, ab letzte Kurve vollgas, überholen ab Start Ziel Linie.

Zum Startaufstellungs-Prozedere: So wie es in Rennen 1 gemacht wurde ist es eigentlich optimal. Im freie Fahrt Modus sortiert sich alles. Damit sind jegliche Verwirrungen oder Schäden in der Einführungsrunde durch sortieren ausgeschlossen. Dann kann man sich nach dem "Start" Signal vom Spiel nur noch auf die Eigentliche Einführungsrunde konzentrieren. Hat den Vorteil: Feld zieht sich nicht auseinander, jeder kann ein gleichmäßiges Tempo fahren ohne einen Nachteil zu haben.

@pilot: War auch keine Kritik, du musstest ja bremsen um nicht zu überholen. Hab mir das jetzt nochmal angeschaut. Der erste der im Feld gebremst hat war Retro. Die vor ihm haben einigermaßen die Geschwindigkeit gehalten. Retro hatte beschleunigt weil er natürlich dachte es geht vollgas los. Hab ich auch gedacht. Dann hat er mit seinem Bremsen leider die Kettenreaktion ausgelöst. :s

RF Dennis
18.04.2011, 22:17
und ich habe von ganz hinten von al dem nichts mitbekommen und nur noch lauter Autos Kreuz und Quer gesehen wer nimmt den bitte auf start Ziel Tempo raus, das gehört ja mal bestrafft.

So das letzte mal jetzt Sprachchat an und teilnehmer Zahl auf max 14 eher 13 Fahrer bergrenzen.

chiquita
18.04.2011, 23:06
Aha, und man beschliesst einfach mal kurzer hand: zweite einführungsrunde!!!

???????

Leute, schaut ihr sonntags keinen motorsport????

Wohlgemerkt bei deaktiviertem sprachchat (oder wurde das im forum schon beschlossen, VOR dem rennen??)

Am besten noch IN der einführungsrunde....wo jedermann den kopf dazu hat auf den linken bildrand zu schauen ob da evtl. für 2 sek. eine neue nachricht auftaucht....zzzzzz!

Gut`s nächtle, den kinderkram könnt`s euch selbst um die ohren werfen....Ich werde meine MS wie gewohnt, nach den IM FORUM geposteten regeln fahren...und wenn mir irgendjemand hier unsportliches oder unfaires verhalten auf der rennstrecke vorzuwerfen hat dann bleibt dazu zu sagen das wohl jeder der ausserhalb dieser MS je ein rennen mit mir bestritten hat bestätigen kann das dies absolut NICHT der fall ist, und "so wahr ich hier stehe": ich würde dies nicht behaupten wenn es nicht der fall wäre! Ich habe ebenfalls fertig!

RF Dennis
18.04.2011, 23:18
@Chiquita

Wo du recht hast hast du recht, ein großes Problem ist auch das doch jeder macht was er will und die Regeln die aufgestellt wurden nicht eingehalten werden. Eine klare Linie der Rennleitung wäre schön gerade bei deaktiviertem Sprachchat.

Z1gg3L
18.04.2011, 23:21
@ GrüneHölle
Zu denn Änderung
Großes+ voll deiner Meinung .

@ chiquita
Flasche leer!!!!!!

chiquita
18.04.2011, 23:28
Leider, ja LEIDER find ich`s nicht auf die schnelle aber irgendwo wurde doch festgehalten das es bei schäden in der einführungsrunde KEINEN neustart oder sonstiges gibt,

WER UND WARUM IN ALLER WELT ÄNDERT BZW. BESCHLIESST DAS (zweite Einführungsrunde) WÄHREND DER EINFÜHRUNGSRUNDE????? WENN DAS SEITENS DER RENNLEITUNG KAM MUSS ICH GANZ KLAR SAGEN: ABSOLUT UNPROFESSIONELLE REAKTION SORRY!!!, DENN WOZU STELLT IHR DANN ÜBERHAUPT EINE REGEL AUF DIE IHR DANN WIEDER !!!!KURZERHAND!!!! WÄHREND EINES RENNENS VERABSCHIEDET. Sollte dies niemand der offiziellen beschlossen haben: NOCH SCHLIMMER DENN: WARUM LEISTET SELBST DIE RENNLEITUNG DESSEN FOLGE?

Bisher konnte man wirklich nichts anmaßen, top organisation, top motivation seitens der rennleitung, doch wenn ihr ehrlich seid und denn rennsport verstanden habt (was ich absolut nicht anzweifeln will) dann wisst ihr auch das ich diesem punkt recht habe....

GrüneHölle
18.04.2011, 23:42
Du siehst, das KEINER, wirklich KEINER bei Start Ziel beschleunigt. Du ziehst es nach einigem Zögern dennoch durch. Als einziger.
Kam dir das nicht komisch vor? Bei so einem Chaos gehört auch ein wenig Fingerspitzengefühl dazu...

chiquita
18.04.2011, 23:44
WOZU DANN REGELN?????? Leuchtet`s immernoch nicht????

Marok84
19.04.2011, 00:51
@ Chiquita: da gebe ich dir recht Marvin. Habe auch noch nie was von eine 2. Einführungsrunde gehört. Hast in meinen Augen nichts falsch gemacht. Korrekt nach 1. Runde beschleunigt.
@Spacewalker: Nix gegen dich. Aber ich versteh immernoch ned was du hier in diesem Thread zu suchen hast. Du kommst hier rein, machst Leute dumm von der Seite an und gibst dein Senf dazu. Du gehörst weder zur Rennleitung, noch zu den Teilnehmern und du weiß gar ned was da im Rennen passiert ist. Ich finde du solltest dich hier komplett raus halten. Stell dir vor jeder würde sich hier einfach reinmischen, dan hätten wir ein noch viel größeren Salat. Es reicht daß sich hier einige gegenseitig anmachen, aber da brauchen wir nicht noch mehr aussen Stehende.
Gute Nacht:moinsen:

MrDanger
19.04.2011, 06:00
die regeln jetzt völlig umzuschmeißen macht doch keinen sinn!!! es wird nachdem Deep forest rennen zu viel geredet.
die organisation und die meisterschaft in bezug auf ihre regeln sind ausgereift. das hat die vergangene saison gezeigt.

kleine optimierungen sind erforderlich:

1. die qualifikationmodus ist optimal ( 1 tag zum qualifizieren, donnerstag oder sonntag)
2. quali lobbys mit einer möglichen maximalen fahreranzahl ( jeder hat 30 min zeit seine schnellste runde zu fahren. wieviel fliegende runden jeder fahren kann liegt in seinem taktischen zeitgefühl)
3. maximale lobbyauslastung im rennen
4. sprachchat hat nur der zuständige rennleiter der lobby
5. Leistungsprüfung vor dem rennen
6. der pole-setter fahrt aus der box und bleibt vor der 3. kurve stehen. die restlichen teilnehmer sortieren sich dahinter ein ( Vmax 80 km/h, boxgassegeschwindigkeit)
7. der rennleiter startet den renn countdown
8. die einführungsrunde:
- das fahrerfeld setzt sich langsam in bewegung
- der pole-setter fährt die einführungsrunde mit mäßigem tempo ( Vmax 150 km/h)
- für das nachfolgende teilnehmerfeld ist darauf zu achten, möglichst links oder rechts des vordermanns zu fahren ( nascar)
- bis zur überquerung der startlinie herrscht absolutes überholverbot
- der pole-setter darf unmittelbar vor der letzten kurve das tempo auf renngeschwindigkeit erhöhen
9. das rennen beginnt und wird erfahrungsgemäß nicht in der 1. kurve gewonnen ;)

Mr.Danger

Renntier
19.04.2011, 08:19
zu 9. ...vollkommen richtig, kann aber in dieser verloren werden ;) aber da muss sich nur jeder selbst im Griff haben...

Manche werden hier ganz schön persönlich und das hilft einer sachlichen Diskussion nicht wirkich weiter...

Wie gesagt Tempolimit, der 1. sammelt das Feld ab der dritt letzten Kurve, wobei das Feld ja nahe beieinander sein muss ;) und NACH der letzten Kurve auf der Zielgeraden darf überholt werden...

@ Retro ja den Vorschlag mit Madrid finde ich gut ;) Glaube auch nicht das wir so auf einander eingespielt sind das es in Madrid gut geht, egal wie wir es regeln...Fuji hat zb eine schöne breite 1. Kurve...:floet:

bifibaff
19.04.2011, 09:18
Nun, ganz unabhängig davon, ob das nun gut war mit der 2. Einführungsrunde, haben es doch offensichtlich alle anderen mitbekommen, dass die Rennleitung es in der Situation so entschieden und verkündet hatte.;)

Und das gibts bei den echten Rennen (DTM, WTCC,...) auch manchmal, dass das Rennen eben nicht freigegeben wird und eine weitere Einführungsrunde gefahren werden muß. :yes:

Spacewalker
19.04.2011, 10:35
was Spacewalker schreibt nimm es nicht ernst!!! Er ist hier nur ein Forum Clown habe ich mir sagen lassen.

:lol :rofl: :wegbrech:
Also wenn ich hier nur nach den Sachen gehe die mir andere sagen, bist du nen aroganter Schnösel :D
Aber nein, so bin ich nicht, ich bilde mir lieber meine eigene Meinung über eine Person :yes:
Von daher wüsste ich nicht, was dich zu dieser Aussage verleitet...... hatten ja nochniie miteinander zu tun :no:

Nix gegen dich. Aber ich versteh immernoch ned was du hier in diesem Thread zu suchen hast.

mal gucken was so gibt :lol

Du gehörst weder zur Rennleitung, noch zu den Teilnehmern und du weiß gar ned was da im Rennen passiert ist.

Als offizielles Meisterschaftsmaskottchen und Reporter gehöre ich dann wohl eher zur Rennleitung :yes:
Und meine Infos über die Rennen besorge ich mir schon immer, da brauchst du keine Angst haben ;)

Du kommst hier rein, machst Leute dumm von der Seite an

Mal ganz eherlich:
Ich habe hier niemanden dumm angemacht!
Habe nur den allgemeinen Streit etwas schlichten wollen :yes:

Retro
19.04.2011, 12:00
langsam ist aber auch wieder gut .... ist ja schlimm :y

es wird viel zu viel gelabbert, Mund abwischen weiter gehts!
War doch ein Interessanter und Abwechslungsreicher Saisonauftakt, RTL hätte für Wochen was zu berichten :rofl:

Wo ist eigentlich die Tab, oder muß ich die wieder selber machen :p
Und gibts schon Zeiten aus Madrid :)

Broda
19.04.2011, 12:06
Die Tab hab ich fertig, aber bewusst noch nicht veröffentlicht :lol Ich hoffe hannes und gapp heute anzutreffen und dann unsere Entscheidungen mitzuteilen. Bis auf einen Punkt sind wir uns schon einig...

Ich flieg erst am Donnerstag nach Madrid. Werde da am frühen abend landen und mal die Strecke begutachten :moinsen:

relio
19.04.2011, 13:26
Lasst alles so wie es ist! Das funktioniert! Der Pole Mann soll lediglich das Feld sammeln und dann ab Start Ziel Kurve gibt es Attacke!
Redet nicht alles kaputt! Das hat diese Serie nicht verdient!
Ein Rennen lebt auch durch Chaos und unvorhersehbare Dinge!

My2ct

relio
19.04.2011, 13:27
Wir waren zwar weniger in lobby2 aber es lief alles perfekt!
......weiter nach Madrid.....

Chefkilla
19.04.2011, 13:52
Was freu ich mich auf Madrid. :happy:

Marok84
19.04.2011, 15:05
Na gut Space wenn du das so sagst. Ist auch scheiss egal jetzt. Will nur dat naechstes Rennen klappt. Madrid sieht zwar gefaehrlich nach viel Blechschaden aus, aber ma schauen. Gehe gleich auf die Strecke um zu schauen wo die Zeiten hier so liegen. :moinsen: