PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT5 Problem Bei GT5 (24std von LeMans)

killernemo
19.06.2011, 19:16
Hallo Leute ich habe mal ne Frage

Ich habe nun 2 Mal das 24std. Rennen von LeMans A-spec Modus gespielt und bei beiden malen
ging es nach 24std nicht weiter.
Ich bin durch ziel gefahren und dann ist er auf 80km/h runtergegangen und dann immer um LeMans rum aber nichts weiter passiert.
Habe das Auton vorher durchgecheckt:
Ölwechsel
auto heile machen
auto waschen
und und und....

Nun die Frage:

Was kann ich machen ???

bitte meldet euch

bitmon
19.06.2011, 19:58
also das selbe prob hab ich im arcarde und wüsste auch gerne mehr

MADFORCE
20.06.2011, 09:52
Das ist schon sehr ärgerlich, aber anscheinend noch bei keinem anderen von uns aufgetreten.

Daher haben wir keine Lösungsmöglichkeit.

Standardweg wäre ja das Löschen der installierten Spieldaten (nicht den Spielstand) und erneutes Installieren.

breakbeatfreak
20.06.2011, 10:11
boah ist das mieß, du hast 2x le mans gestartet und jedes mal was es für nix?!

Ich hatte so was ähnliches schon online, da bin ich durchs Ziel und danach ist das Auto mit 80kmh ewig weitergefahren, auch bei allen anderen ging es dann nicht weiter, gt5 ist dann sozusagen in ner endlosschleife...

TurboLuke
20.06.2011, 10:25
ich hatte das selbe nach dem 9 Stunden Rennen. Das ist erst seit Patch 1.10 der Fall bei mir.
Zum Kotzen das Ganze! Mich ärgert das besonders weil man sinnlos die Playstation laufen lassen muss und die frisst nun mal Strom. Dickes :mad: von mir!

killernemo
20.06.2011, 22:25
Habe heute FormulaGT meisterschaft gespielt, und dann am ende des 2. Rennens ist es schon wieder passiert.

Kennt einer eine E-Mail adresse an die man sich wenden kann????

G.T.Ace
20.06.2011, 23:08
Kleine Idee (keine Ahnung ob es klappt), wenn es passiert, geht in die XMB, auf Kontoverwaltung->Dreieck->Abmelden. Bei mir hängt sich das Spiel (selten) beim laden auf und ich muss dann die Internetverbindung unterbrechen, das Spiel gibt dann einen Netzwerkfehler an und geht ins Hauptmenü zurück, dort speichert es im Normalfall automatisch. Ihr müsst nach dem speichern aber noch mal aus dem Spiel raus und es neustarten, sonst kann es passieren dass z.B. der Cursor nicht auftaucht und/oder das Spiel nicht mehr online gehen kann.

bitmon
21.06.2011, 17:55
also deinen tipp habe ich probiert aber bei mir geht er dann nur aus dem spiel und ich muss alles nochmal machen

ForceMaster
22.06.2011, 11:00
Bei mir hängen die Menüs oft wenn ich online bin. Dann sieht man ewig den Ladeschirm, vielleicht ist das bei den Rennen auch so? Einfach Ps Taste kurz drücken, auf Konto Information (Spiel im Hintergrund läuft weiter) und dann Dreieck und abmelden. Dazu muss man das Spiel nicht verlassen, bitmon! Dann wieder PS Taste kurz Drücken dass das XMB verschwindet und das im Hintergrund ausgeführte Spiel wieder weiterläuft. Dann sollte es klappen.

bitmon
23.06.2011, 12:59
ich habs jetzt mal getestet auch das abmelden bringt leider nix

MARKUS
23.06.2011, 18:00
Das ist mir oft bei den Langstreckenrennen bei GT4 passiert. Die Lösung war damals Disc auswerfen und gleich wieder einlegen. Nach einigen Sekunden Laden ists dann weiter gegangen. Vieleicht hilfts ja auch hier.

MfG:)

breakbeatfreak
24.06.2011, 09:05
hmm ich wollte heute eigentlich das 24H Rennen auf der Nordschleife starten, aber ich glaube ich warte lieber bis zum nächsten Patch :/

Moe85
24.06.2011, 09:18
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube wenn du im Spiel bist und die Disc auswirfst, beendet das Spiel automatisch und geht ins XMB zurück. Mir fehlen im A-Spec noch beide 24H Rennen. Damit werd ich aber auch noch warten. Ich hoffe eh immer noch auf eine Speicherfunktion... ;)

Oberst Struppi
24.06.2011, 09:34
Ich hatte dieses Problem auch einmal in einem der Karriere Rennen von GT5. Bin 3mal gefahren - jedes mal nach Zieleinfahrt übernahm die KI das Steuer und es passierte nix mehr weiter.

Hab dann einfach das Auto getauscht. Das hat geholfen.

Möchte aber nun keinem Hoffnungen machen. Nicht das Du nochmal die 24Std. fährst und der selbe Fehler wieder auftritt.

Beeblebronx
24.06.2011, 09:45
Keine Ahnung, Oberst Struppi, so ein Verhalten habe ich noch nicht beobachtet. Meine Playse läuft hier auch seit fünf Tagen, und natürlich mache ich mir auch Gedanken über den Stromverbrauch. Ich bin jetzt drei Stunden vor Zieleinfahrt bei 24 h Le Mans. Wenn das dann am Ende nicht gewertet wird, werde ich aber stinksauer. :) Es gibt aber bestimmt Kontakt-Email-Adressen bei PD, sollte durch einfaches Googeln zu finden sein. Die verstehen auch Englisch.

audi500
24.06.2011, 09:48
:moinsen:

In sieben Stunden weiss ich auch mehr!!

So lang hab ich auch noch in Le-Mans!!

:lol

Beeblebronx
24.06.2011, 09:54
Man soll ja nicht zuviel meckern, GT5 ist schon ein kleines Meisterwerk, m. E. auch unter dem Strich wesentlich besser als Forza III, aber daß sie da keine Speicherfunktion für die Ausdauerrennen eingebaut haben, finde ich schon komisch. Bei den Popelmeisterschaften liefern sie so eine Funktion per Patch nach, aber das dürfte für viele Spieler zu spät kommen. Und da, wo man's am dringendsten bräuchte, also bei den 24-Stunden-Rennen, kann man nicht speichern? Das finde ich, gelinde gesagt, etwas merkwürdig.

Oberst Struppi
24.06.2011, 11:04
@Beeblebronx

Hör bitte auf mit diesen Forza vs. GT andeutungen. Hat hier nix verloren - ausserdem krieg ich da nen echt dicken Hals wenn ich sowas lese :).

Speicherfunktion hin oder her. Selbst mit ner Speicherfunktion wäre ich EXTREM angepisst wenn ich nach 24Std. kein Ergebnis bekomme.
Bleibt also nachwievor die große GT5 Baustelle ohne aussicht auf DLC oder besserungen.

Wie gesagt. Ich kann nur sagen, dass dieser Fehler bei mir einmal auftrat und das war kurz nach Release. Auto tauschen schaffte aber abhilfe.

Beeblebronx
24.06.2011, 11:34
Ohne Aussicht auf DLC? PD bemüht sich, Patches relativ schnell hinterherzuschicken, wenn Du also eine freundliche (!) Email an PD schickst, haste auch Aussicht auf einen Patch.

bitmon
24.06.2011, 11:35
hat schon wer ne email adresse gefunden???

Beeblebronx
24.06.2011, 12:20
@ bitmon, ja, Du hast recht, es ist wirklich in diesem Fall nicht so leicht. Einfach immer nur nach Impressum suchen, da muß eine Adresse dabeisein. Zur Not eben einfach Sony direkt anmailen.

TurboLuke
24.06.2011, 12:24
heute hab ich es nochmal gehabt. Gleiches Auto, gleiche Strecke (9h Tsukuba). Disk raus und rein schmeißt einen komplett raus, ohne dass das Ergebnis gespeichert wird.
Ich warte jetzt mal auf Patch 1.11 bevor ich den B-Spec wieder anfasse... :argh:

audi500
24.06.2011, 12:59
:moinsen:

Also,im Eingangspost geht es aber um A-Spec!!

Beeblebronx
24.06.2011, 13:43
Ach, Oberst, das Duell GT vs. Forza hat mich eigentlich nie interessiert. Diese Diskussion nimmt ja langsam religiöse Züge an, so wie Microsoft vs. Apple. Beide haben schamlos von Unix geklaut, ich finde, die leisten alle gute Arbeit, in Redmond wie in Cupertino. Aber natürlich wird es doch wohl erlaubt sein, auchmal einen Vergleich heranzuziehen, um herauszustellen, wie gut GT5 ist. Ich war auch erst enttäuscht, finde es aber nun immer besser ...

bitmon
24.06.2011, 15:13
jetzt ist die frage bei wem haben forza und gt geklaut???

Rudi Raser
24.06.2011, 15:28
Diese Diskussion nimmt ja langsam religiöse Züge an

nicht langsam, sondern das ist schon immer so gewesen.
deshalb gibt es auch diese ankündigung/warnung hier: Ankündigungen - Gran Turismo 5 (http://www.gtrp.de/announcement.php?f=295)

in dem sinne. :)

bitmon
25.06.2011, 16:21
ich habe rausgefunden das wenn ich meine eigene HGM ausmache das ganze viel besser wird

Beeblebronx
26.06.2011, 09:54
Watt is denn eine HGM nu schon wieder? Ich komme bei Eurer Sprache manchmal echt nicht mehr hinterher. :)

audi500
26.06.2011, 10:00
Hintergrundmusik

bitmon
26.06.2011, 14:16
jop genau das meinte ich sorry fals ich mich missvertändlich ausgedrückt habe

JeffRayHH
12.12.2011, 10:33
Da ich nix aktuelleres gefunden hab, stell ich die Frage mal hier, hab aber wenig Hoffnung auf Hilfe.

Ne Freundin von mir hat am WE die 9h Tsukuba angefangen, die schöne Speicherfunktion genutzt und nachdem sie das Ding wieder gestartet hat am nächsten Tag, fuhr die Karre nur von allein mit 80.

Sei hat alle Patches, da wir oft online miteinander fahren und auch schon neu aufgesetzt und gelöscht und mit dem USB-Speicherstand versucht das Rennen erneut weiterzufahren - gleiches Ergebnis.
Sieht schlecht aus, oder?

Tiberius_85
12.12.2011, 10:54
Mal wieder der bekannte Tsukuba-Bug. Sollte eigentlich mit nem Patch behoben sein, tritt aber immernoch auf. Auf GTPlanet hab ich mal was gelesen dass es bei jemandem beim ca. zehnten mal Laden zufällig geklappt hat, also einfach mal noch ne Weile Spielstand neu laden probieren. Vielleicht hat sie Glück und es funktioniert zufällig mal.

Ansonsten bleibt nur neu anfangen und dann darauf achten immer langsam und sauber in die Box zu fahren - hilft aber offenbar auch nicht immer.

JeffRayHH
12.12.2011, 11:33
Ok danke - werds weitergeben und mir merken, weil ich eigentlich auch bald mal ran will, sind ja schliesslich bald Feiertage.:)

g.roll-steiner
12.12.2011, 12:29
Ist mir auch passiert, als ich die 9 h gefahren bin. Schon ärgerlich, je nachdem wie lange man schon gefahren ist ;)

Danach habe ich immer darauf geachtet langsam und sauber in die Box zu fahren. Die ist für den B-spec einfach zu eng und dann noch ohne Mauer :rolleyes: Auf jeden Fall hilft aber auch abwarten. Soll heißen, nicht sofort in der ersten möglichen Sekunde auf unterbrechen, sondern erst später. Wenn der einmal RICHTIG in der Boxengasse drin ist, bleibt er auch drin ;)

uffi2004
12.12.2011, 14:41
Hilft leider auch nicht immer, hab das nach dem ersten Mal auch so gemacht, dass ich erst Unterbrechen gedrückt hab, als das Auto quasi schon an der Box STAND, ist mir dann trotzdem nochmal passiert!

g.roll-steiner
12.12.2011, 15:42
OMG, dann kann man ja nur froh sein, wenn man die beiden Rennen unbeschadet überstanden hat :froi:
Oder doch durchfahren. :)