PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real Driving vs GT5 Driving

Soledax
21.09.2011, 12:07
Nach wochentlangen Test hab ich folgendes rausgefunden.

GT5 kommt fast 99% an realen Zeiten hin!

Hier ( List of Nürburgring Nordschleife lap times - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_N%C3%BCrburgring_Nordschleife_lap_times) ) gibt es eine Liste mit echt Zeiten von der Norschleife.

Im Spiel kann man die Zeiten gut 1:1 nachfahren, man muß nur die Reifen die die Autos als Standart haben, einsatz schlechter kaufen. Z.B BMW M3 CSL hat Sportreifen hart drauf. Da muß man dann Komforweich draufmachen.
Realzeit 20,6km Nordschleife 7:50

Man muß auch das orginale Gewicht vom Auto überprüfen, manche Autos stimmen da nicht.

Jetzt noch 75kg für den Fahrer mehr einstellen
Z.B Auto hat Leergewicht 1400kg, da muß man auch 1475kg einstellen.

Rest vom Auto muß natürlich orginal sein, kein Fahrwerk etc, alles Standart.

Das gilt auch für Rennautos!
Die Slicks im Spiel sind einfach falsch!
Bei Rennautos ala DTM etc muß man Sportweich nehmen und man fährt die gleichen Zeiten wie die realen Rennwagen. Man darf natürlich keine Motortuning reinmachen und Gewicht mit Realen Rennvorbilder vergleichen.
Z.B
Audi R8 LMs
370kw / 1290kg leergewicht + Fahrer 1365kg
Realzeit auf 24h Nürburgring 8:16.805

BMW M3 GTR Racing
449Kw + 75 kg fahrer
Realzeit auf 24h Nürburgring 8:39.194

Im Onlinemodus geht das auch, aber der Grip stimmt nicht, wenn man aber mit Rutschstop fährt und auf Realistisch stellt, dann passt das Gripverhältnis sehr gut.

Manche Autos sind sehr schlecht umgesetzt!
Audi R8 4.2 hat zuviel grip und der Enzo zuwenig.

Probiert es mal aus, macht viel Spass realen Zeiten hinterher zujagen.
Gefahren bin ich immer im Zeitmodus

Würde mich über euere Feedback freuen.

MFG

Minopolis
21.09.2011, 12:26
Sehr gute Idee.. könnte man mal in kleiner Runde am Wochenende probieren. :)

Lustig find ich ja die Zeit vom Ford Transit.... fehlen nur noch UPS-Aufkleber. :rofl:

Spacewalker
21.09.2011, 13:02
GT5 kommt fast 99% an realen Zeiten hin!

Und dann das:

man muß nur die Reifen die die Autos als Standart haben, einsatz schlechter kaufen.

Man muß auch das orginale Gewicht vom Auto überprüfen, manche Autos stimmen da nicht.

Im Onlinemodus geht das auch, aber der Grip stimmt nicht

wenn man aber mit Rutschstop fährt und auf Realistisch stellt, dann passt das Gripverhältnis sehr gut

Audi R8 4.2 hat zuviel grip und der Enzo zuwenig.

Soviel zum Thema 99% Real :ohno:

Außerdem,
wer ist denn die Zeiten gefahren die den realen Zeiten gleichen?
Du?

Wenn ja, dann kann ich dir sagen, das sich da nur mal nen Alien ransetzen muß und schon ist da nichtmehr mit realen Zeiten :no:

Und der Oberhammer ist ja, mit Rutschstop zu fahren und dann was von Realität zu faseln :ohno:

zocker_16
21.09.2011, 13:42
Die Unterschiede zwischen GT und Realität hat man bei der SLS-Challenge mit David Coulthard gut gesehen. :rolleyes:
GT5 hat jede Menge Parameter die man verstellen kann um Fahrverhalten und Rundenzeit möglichst nah an die Realität zu bringen.
Wie du schon geschrieben hast stimmt der Grip je nach Reifen und Fahrsituation nicht überein. Die Sportreifen im Spiel haben eindeutig zu viel Grip bei den Supersportlern sind N3 Reifen wohl die realsten bei schwächeren Autos eher noch härter. 100% genau stimmt aber keiner von den Reifensätzen beim SLS hatten S1 zu viel und N3 wohl zu wenig Grip.
Die Sache mit dem Gewicht spielt natürlich auch eine nicht zu verachtende Rolle, voller Tank + Vollschlanker Fahrer machen locker 150 Kg Extragewicht. :p

Weiter kommen Sachen wie Angst oder der Restartbutton dazu.
Wie oft startet man im Spiel eine Runde neu weil man abgeflogen ist?
Gerade auf der Nordschleife macht es einige Sekunden aus ob man Risiko oder auf Sicherheit fährt.

Ich habe mal versucht die echte Runde für die Nissan GTR Trophy 1:1 nachzufahren. Man sieht im Video wie genau Spiel und Realität übereinstimmen können. Sogar die Schaltvorgänge. :top
Allerdings kann ich im Spiel locker über 10 Sekunden schneller fahren wenn ich will. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=S9GZEn_Qb0A

Golffahrer73
21.09.2011, 14:38
In der Realität kommen ja noch andere Parameter zum tragen, die nicht simuliert werden( da reicht die Leistung der Konsole auch nicht aus ), wie Lufttemperatur,-druck, Asphalttemperatur, Wind etc., die haben auch einen großen Einfluß.:moinsen:

Soledax
21.09.2011, 15:21
@Spacewalker
Das mit Rutschstop ist nur in Onlineracen, weil wenn du ohne fährst, fährst du komischerweise ohne Rutschstop nicht die gleichen Zeiten wie in Zeitfahren.
Probiere es erstmal aus und teste selber, du Obermauler.

Nur am rummaulen, aber nicht selber probieren, des sind die richtigen.

Wer sagt das ohne Rutschstop das reale ist?

Komisch ist halt nur das man mit Serienautos +75 Kilofahrer und 1Satz schlechteren Reifen wie die schon vormontiert sind, genau an die Zeiten kommst, die mit echt Autos gefahren werden.

Erst Testen, dann rummotzen Spacewalker!

Minopolis
21.09.2011, 15:25
Jeder hat seine eigene Meinung dazu... sollen se ja auch haben...

also die es mögen.. viel spass beim fahren und Zeitjagen...

die es nicht mögen, müssen es ja nicht machen oder lesen... :)

zocker_16
21.09.2011, 15:29
Wer sagt das ohne Rutschstop das reale ist?
Das sagt schon der Name und die Beschreibung die im Spiel zum Rutsch-Stopp gegeben ist.
Der Rutsch-Stopp erhöht künstlich den Grip den die Reifen beim übersteuern eigentlich verlieren was dazu führt, dass man immer noch um die Kurve kommt anstatt abzufliegen. Das ist eigentlich dafür gedacht um PAD-Fahrern das Fahren von DTM oder LMPs zu erleichtern, weil diese sonst kaum zu kontrollieren sind.
Mit der Realität hat diese "Fahrhilfe" nichts zu tun.

Silent
21.09.2011, 15:29
mal gucken, wie lange das hier noch auf ist...

anderer Ton der Herr Soledax....1ste und letzte Warnung
Wenn du schon mit (teilweise bekannten Dingen kommst:rolleyes:) musste Dich nicht wundern, wenn das einer auseinanderpflückt....

LordMaster
21.09.2011, 15:30
fährst du komischerweise ohne Rutschstop nicht die gleichen Zeiten wie in Zeitfahren.
Probiere es erstmal aus und teste selber, du Obermauler.

Das brauch man nicht testen, da es mittlerweile bekannt sein sollte, das die Fahrphysik Online/Offline verschiedene Paar Schuhe sind. :rolleyes:
Alleine schon weil es offline kein Reifenverschleiss gibt. :moinsen:

Ausserdem fährt nicht jeder gleich schnell/langsam! Klingt KOMISCHERWEISE KOMISCH, ist aber so. ;)

RS? :ah: Rek***Spühlung :D

Silent
21.09.2011, 15:51
und wech isser...gelöscht auf eigenen Wunsch

dem komme ich doch glatt nach...

Edit:

-closed-

hatten wir eh schon den Scheiss