PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iRacing: Star Mazda Championship - 2011 Season 4

faro06
03.01.2012, 18:01
also Road Atlanta bereitet mir immer wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht, das fühlt sich so geil an dort, die Fahrphysik ist einfach perfekt dort mit meinem GT2, da spürt mann auch sehr viel, wenn mann das Setup des Autos ändert, fühlt sich sofort anders an am Wheel, einfach super. (wenn ich das jedesmal spüre, könnte ich weinen für die Zeit wo ich mit GT5 vergeudet habe um dort alles auf Level 40 zu haben)

Spacewalker
04.01.2012, 04:30
hey Ronny,

bist du schon in Atlanta gefahren?

Bin nach dem heutigen Tag bei einer 01:18.144

God Complex
04.01.2012, 06:57
also Road Atlanta bereitet mir immer wieder ein fettes Grinsen ins Gesicht, das fühlt sich so geil an dort, die Fahrphysik ist einfach perfekt dort mit meinem GT2, da spürt mann auch sehr viel, wenn mann das Setup des Autos ändert, fühlt sich sofort anders an am Wheel, einfach super. (wenn ich das jedesmal spüre, könnte ich weinen für die Zeit wo ich mit GT5 vergeudet habe um dort alles auf Level 40 zu haben)

Ohhh ja.
Road Atlanta gehört zu meinen Favoriten. Aber passt bloß auf. Das Spiel wird irgendwann gefährlich (siehe mein Avatar).
Bei mit ist es so, dass wenn ich jetzt mal just 4 Fun GT 5 fahre, ich vom dortigen Feeling überhaupt nicht mehr begeistert bin. Für ein schnelles nettes Rennen zwischendurch ist es ja gut, aber mehr auch nicht.
Meine Meinung, ohne das Spiel jetzt schlecht reden zu wollen. Es hat ja auch durchaus seine Vorteile gegenüber iRacing. Aber bei mir ist das Fahrgefühl einfach am wichtigsten.

faro06
04.01.2012, 07:57
Ja ueber GT5 schreibe ich nicht gerne, trete da zuvielen Leuten auf die Fuesse, die dann nicht froh sind, aber du hast Recht. :happy:

@Peer,
bin nur paar Runden gestern gefahren zum Eingewoehnen, 18.7xx, aber noch nix fehlerfreies schnelles hinbekommen.
Welches Set benutzt du, eins aus dem Forum?

Spacewalker
04.01.2012, 12:39
@ Ronny

bin mit dem Setup von Troy unterwegs :yes:
Macht tierisch viel Spass die Karre dort durch die Kurven zu jagen.

Habe meine PB aus der letzten Saison um ne knappe Sekunde geschlagen :happy:

Da ist aber nochnicht Schluß,
die hohe 17er will ich noch haben :yes:

Rossi
04.01.2012, 17:21
Hab mir heute auch mal den Mazda Star zugelegt. :yes:

Wasn Karre! Road Atlanta hab ich zwar zunächst verflucht - nicht ganz ohne die uneinsichtigen Kurven wenn man die Strecke nicht kennt aber inzwischen machts recht Laune dort.
Die meiste Zeit wird wohl in der schnellen Linkskurve liegen (wo es rechts rum zum short Course geht) - da flieg ich gern mal ab.

Bevor ich dort aber nen Rennen fahre hab ich noch ne Frage an unser "Spezies" hier :D

Muss man mit dem Mazda Star in Road Atlanta einen Stopp einlegen? Oder reichts wenn man die Karre voll tankt? Bin bislang nur Mazda Cup gefahren :(

Daniel84
04.01.2012, 17:29
Musst soweit ich weiss nie tanken. Ganz voll musst du den Wagen in der Regel auch nicht machen.
Steht immer alles im iracing forum sm thread zur jeweiligen strecke

Spacewalker
04.01.2012, 17:45
Jop, gestoppt wird in der Regel nur bei dem einen Ovalrennen in der Saison.

Die Spritmengen für das Rennen liegen meist so bei 22 bis 26 Liter

Drüben im Setup Thread habe ich all meine bisherigen Star Mazda Setups im ersten Beitrag gepostet :yes:

http://www.gtrp.de/showthread.php?38295-iRacing-Setups&p=1524809&viewfull=1#post1524809

faro06
04.01.2012, 18:43
also mit dem Setup von Troy geht ja gar nicht, ich kann nicht glauben dass der damit so schnell ist, die Flügel sind so hoch,ich verliere locker auf der Geraden 2/10 gegenüber dem Setup von Paul Ilbr...., und ich glaube mit dem Set überholt einen jeder auf der langen Geraden und kann sich links reinquetschen

Spacewalker
04.01.2012, 18:58
naja, die 01:18.1xx bin ich jedenfalls damit gefahren :yes:

und da war noch Luft ;)

Ich werde hier jedenfalls mit high Downforce fahren :yes:

faro06
06.02.2012, 20:25
super erstes Rennen, so könnte es weitergehen
http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=4939757&custid=71203

Spacewalker
06.02.2012, 20:54
Gratulation :top

hast auch ordentlich iRating abgestaubt ;)

faro06
06.02.2012, 22:22
genau, dieses werd ich dann jetzt in einer halben Stunde wieder liegen lassen, wie immer halt :lol

Edit:

hab mal wieder recht behalten, nur 2ter Split, bis über die Hälfte in Führung und weggeschmissen,NEIN

Rossi
07.02.2012, 10:01
Schade! Aber wirklich geiles erstes Rennen. Replay würde mich mal interessieren. Zu den Zeiten schlaf ich meist schon :(

Was gibt es denn in Laguna Seca so zu beachten? Bin dort noch nicht gefahren und kenne die Strecke nur aus GT5 :D

faro06
07.02.2012, 10:40
Replay hab ich nicht, speichere sowas nie, ausser bei Vorfaellen.
Laguna soll nicht einfach sein, bin da auch noch nicht mit dem SM gefahren, war letzte Saison nicht drin, am besten einfach im IR Forum lesen, die Aliens geben da immer ihre Tipps ab.

PS: wie ist dein Name bei iracing?

Rossi
07.02.2012, 10:44
Wir sind schon dicke miteinander :D Hast wohl ne laaaange Liste mmh?

Kommste über meinen Nick und Helmdesign von allein drauf.

faro06
07.02.2012, 11:54
ahh ok gefunden, bei vielen weiss ich wirklich nicht mehr wer es ist, ist nicht einfach bei Nicknames und Real Names.

Spacewalker
07.02.2012, 13:35
desswegen würde ich mir bei iRacing auch wünschen, dass man sich in der Freundesliste hinter jedem Namen eine kleine Notiz machen kann.

weiß z.B. garnicht mehr wer der Sabumnim bei mir ist :dk:

Rossi
07.02.2012, 13:50
:lol Ihr seid mir zwei Experten.

Macht euch doch nen A4 Zettel mit Notizen. :D

Edit:

Ich weiß auch nicht so recht. In Laguna Seca komm ich gar nich klar. Irgendwie ist der SM schon recht speziell.

faro06
12.02.2012, 23:26
ich muss unbedingt mein IR auf 2500 bringen, und auch dort halten, sonst wird das nix mit Punkte holen, hier war leider nur im 2ten Split:
http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=4982413&custid=71203

faro06
14.02.2012, 09:41
gestern Abend, Top Split, war lange 6ter, Laguna mit dem SM ist aber sehr gemein, die schnelle links vor dem Korkenzieher, biischen zuviel ueber den Curb, dann hauts einen sowas von weg, genau das ist mir passiert in Runde 10,in die Box, Lenkung war danach immer noch krumm, wollte nur das Rennen beenden, dann Runde 22 von 28, der Fuehrende kommt von hinten mit 20Sekunden Vorsprung auf den Zweiten, hab noch gesagt er solle nicht hier ansetzen sondern nach der Kurve innen, und der Hammel brettert da volle Kanone in meine Karre, sowas versteh ich echt nicht, bei nur noch paar Runden zu fahren und dem Vorsprung, bei einem Fahrer der ueber 4000IR, einfach nur ruecksichtslos

http://www.youtube.com/watch?v=hAeZXzWlZrc

Spacewalker
14.02.2012, 11:18
Na das hätte er sich wirklich sparen können :ohno:

faro06
14.02.2012, 12:27
genau,besonders bei dem Vorsprung, mir konnte es egal sein, war mein 2tes Rennen und erstes Rennen war ja gut, der hat sich auch einfach verpisst ohne irgendwas zu schreiben oder zu plaudern

Rossi
14.02.2012, 12:56
mir konnte es egal sein,

Wozu dann die Aufregung? Wegen des SR?
Solche Manöver sind bei weitem keine Seltenheit - zumindest in meiner iRating Region :lol.
Das es auch einen erfahrenen Fahrer mit +4000 iR trifft macht es natürlich nicht besser und zeigt wieder wie erhaben sich die schnelleren gegenüber den anderen fühlen. Das er sich gleich verzogen hat spricht meiner Meinung nach dafür, dass es ihm sehr unangenehm war und er seinen Fehler erkannt hat. Nicht sehr fair dir gegenüber aber es ist selten das sich jemand seinem Fehler stellt. Letztlich nerven mich aber auch solche "sorry" Meldungen. Mein Rennen ist deswegen trotzdem ruiniert und ernst kann man soeine Entschuldigung auch seltenst nehmen.

Man hat also nur eine Wahl... probiers mal... mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit... *sing* :D

Spacewalker
15.02.2012, 01:26
aber es ist selten das sich jemand seinem Fehler stellt.

In der Star Mazda Serie eigentlich nicht :no:

faro06
15.02.2012, 07:50
die Leute die immer dabei sind,bei jedem Rennen, die sagen alle Sorry, dies war ein Fahrer den ich noch nie da gesehen hab, halt einer der mal hier und da faehrt.

Spacewalker
05.03.2012, 16:37
Hey Ronny,

kannst du mir ein Setup für Iowa geben?
Will diese Woche ein wenig SM fahren ;)

faro06
05.03.2012, 19:15
wieso glaubst du dass ich ein Setup habe?
wollte dich eigentlich fragen mir eins zu bauen :)

Spacewalker
05.03.2012, 19:31
Na weil du in der gestrigen hosted Session der Schnellste warst :p

Und ich kann kein Setup für den neuen SM bauen :no:

faro06
05.03.2012, 20:22
du Alter Schnüffler, ich weiss selbst nicht wie ich das gemacht habe, habe ein Set genommen, und wirklich egalwas eingestellt, ohne Ahnung zu haben, war wohl gut genug.
Würde ja hochladen,oder wie geht das?? wie kann ich eine Datei hochladen?

Renntier
05.03.2012, 20:52
plop,

da ich auch das Set will :D neben antworten auf erweitert klicken und dann hast Du auch Anhänge einfügen zur Auswahl :)

faro06
05.03.2012, 20:54
Iowa Setup

faro06
05.03.2012, 22:04
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,mal wieder nur Minus gemacht diese Woche, shisssssssssssssssDreck

Spacewalker
06.03.2012, 00:48
Danke für das Setup, ich schaue es mir gleich mal an ;)

Edit:

bin gerade ein paar Runden gefahren...... 21.824

In der Hosted Session gestern seid ihr bestimmt im Windschatten gefahren, oder?

faro06
06.03.2012, 01:47
nee nicht wirklich, ich hatte kurz Windschatten aus T4 raus bis ins Ziel, aber deine Zeit ist verdammt schnell, schick mal Setup rüber :)

Edit:

Peer, bin dein Rennen mitgefahren als Ghost, schon witzig sowas, war die Ganze Zeit hinter dir, aber du warst minimal schneller, und dann Yellow, was dann passierte behalte ich auch für mich :D:egg:

Spacewalker
06.03.2012, 03:18
Ja...... lass uns nicht drüber reden :uups:

Dein Setup hab ich nur minimal verändert.
Die ganze Zeit im 6ten fahren.

Das Setup ist aber trotzdem noch um Welten zu lahm :(

Renntier
07.03.2012, 18:46
hast Du da noch was verändert? komme ohne Windschatten ums verrecken nicht unter die 22 :s...

Spacewalker
07.03.2012, 20:28
Na mit dem Setup bin ich meine Qualizeit gefahren.

faro06
07.03.2012, 23:20
jetzt weiss ich auch wieso du so abgeflogen bist beim Bremsen, bei einer BB von 50 ganz normal, da geht es ab beim Tritt auf die Bremsen, mit dem NTM wird ein BB von 55 -59 gefahren

Spacewalker
08.03.2012, 02:06
Hab nicht gebremst.
Mir ist du die Bodenwellen der Arsch weggegangen.

So ziemlich das selbe wie im ersten Rennen :(

Naja, man sollte halt nicht mit einem ungetesteten Setup ins Rennen gehen :lol

faro06
13.03.2012, 11:27
mal wieder eine super Woche gehabt mit dem Star Mazda, nur Minus eingefahren und nur aufgeregt.
Hab 4 Rennen gemacht, und wurde jedesmal in einen Unfall verwickelt, da sind doch nur Trottel unterwegs, viele Leute die da gefahren sind hab ich noch nie mit dem Star Mazda gesehen und hatten ein sehr niedriges SOF, auch da wo normalerweise Top Splits mit hohen SOF sein sollten, war immer nur knapp 2000 und sehr wenige Fahrer.
Ich war immer +-4ter, fahre immer aufmerksam hinterher da die vor mir schon am kaempfen sind, und dann kracht es auch schon, ich gehe leicht vom Gas, und die hinter mir bleiben voll auf dem Gas, und krachen einem hinten drauf. Anderes Rennen setzen sie innen an um zu ueberholen, mache extra Platz, die verlieren dann die Kontrolle und rutschen in mich rein, oder sie ueberholen aussen und rutschen einem in die Karre, oder fahren einem waehrend Yellow volle Kanone hinten rein,oder touchieren einen im Windschatten in der Kurve so dass mann sich dreht.Und dann immer das Gleiche, Sorry,shit happens,kein Sorry, hehe,lol. Das ist wirklich das Einzige was mir massiv bei Iracing auf den Sack geht, das Ganze System mit Champ Pts und IR,wenn ich dann schon sehe, nach einer Woche Rennen auf Iowa,geht mann ins Rennen, die Haelfte hat keine Qualy Zeiten, am Start dann: its my first race, pls watch out usw......werden ueberrundet und bleiben voll auf der Linie, kommen aus der Box, komplett krumm, und rutschen auf die Ideallinie, ich koennte ein Buch schreiben mit dem Rotz auf Iowa diese Woche, das muesste irgendwie anderes geregelt sein, ich hab das jedesmal das mich Fahrer abschiessen die absolut nichts zu verlieren haben, und das nerft einfach. Ich moechte nur diese Saison Div3 gewinnen, und dann wars das dann auch, dann sind mir Champ Pts auch scheissegal und fahre auch nur noch drauf los.
Ich hab mich wieder sowas von aufgeregt diese Woche auf Iowa, das glaubt mir keiner.

tom29s
13.03.2012, 12:08
alles richtig, was du schreibst und du bist ganz sicher nicht alleine. das erleben wir alle, glaub mir :wayne:
auf der anderen seite gibt es kein anderes spiel bei dem du gegen wildfremde fahrer auf so hohem niveau antreten kannst und (im schnitt) so fair gefahren wird :yes: und zwar mit abstand....
steigerung is m.e. nur mit real race stewards (könn ma uns wahrscheinlich alle miteinander net leisten) möglich oder man fährt nur privat mit freunden (was aber nicht ganz den gleichen reiz hat).
also... dein frust ist super-verständlich, aber du raunzt auf hohem niveau :p

Renntier
13.03.2012, 12:29
die Woche waren auf Iowa sehr viele unerfahrene Fahrer dabei. Teilweise keine Erfahrung im SM und mit Oval fahren hatten es die meisten auch nicht wirklich. Fand das immer süß wie sie ihre Reifen mit Zick-Zack fahren versucht haben auf Temperatur zu halten :angel: :D..vielleicht hilft es Dir weiter wenn Du einfach an die Dropweeks denkst ;)

PS: habe die Woche mein erstes Rennen in der Star Mazda Championchip gewonnen :vroam:

faro06
13.03.2012, 12:49
ja weiss auch dass es sowas nirgendwo sonst gibt, das stimmt.
Bin halt teilweise sehr generft von solchen Volldeppen, da waren Leute dabei mit IR unter 1000, einige sogar nur 500.
Ich erlebe solche Sachen aber auf allen Strecken.
Wenn mann auf Champ Pts faehrt, dann macht mann halt nur maximum 2 Rennen, sucht sich die hoechsten SOF raus, trainiert die ganze Woche, versucht zig Qualys um die Bestmoegliche Zeit und somit Startplatz zu bekommen, was passiert, die vorderen Fahrer gehen immer recht vorsichtig in die erste Kurve, meine Qualyzeiten reichen immer nur fuer Startplatz 6-8 in den Topsplits, hinter dir sind dann zwar Fahrer mit IR uber 2000, aber ohne Qualyzeit, und verschiedene koennen das Auto nicht mal sicher bewegen, und schon fahren die einem dann voll in die Kiste, dann krieg ich sowas von einer Krise.
Deshalb, Fazit fuer mich, Schluss mit Champ Pts, naechste Saison werde ich 100 Rennen pro Woche fahren, nur drauf los, dann ist mir auch scheiss egal wenn ich mal gedreht werde.

Spacewalker
13.03.2012, 15:27
1: Guck auf mein Profil und du merkst das es nicht nur dir so ergeht

2: Siehst du das alles ein wenig zu verbissen

3: Fahre im Oval eine schnellere Quali und ergreife im Rennen die Flucht nach vorn

4: Die Oval Rennen im SM sind immer so

5: Steig nicht gleich in jedes Grid ein, warte ab bis genug Leite für 2 Grids zusammen kommen

Ich weiß, ist alles leichter als gesagt, und selbst bei mir waren auch 50% der Iowa Rennen für'n Müll.
Aber ich habe gelernt das es nichts bringt wenn man in solchen Dingen nachtragend ist ;)

faro06
13.03.2012, 16:29
Unterschied bei dir ist, es kann dir egal sein wenn mann keine Champ Pts braucht, dann wäre es mir auch puppegal

Rudi Raser
13.03.2012, 17:05
ich bin gestern auch noch ein paar runden auf Iwo gefahren, natürlich nur training. muss sagen hat spass ohne ende gemacht, um 00:00 war ich immer noch dabei, eine hand am lenkrad, in der anderen ein bier und etwas dickes zwischen den zähnen. :D

ich glaube so lahm war ich auch nicht, 21,85x ohne windschatten, mit irgendwas von wegen .7xx.

nur wurde mir das heck nach der zeit etwas lose, und ab gings. :lol

lade heute abend noch zwei lustige crashs hoch. :eek: :rofl:

Spacewalker
13.03.2012, 17:12
Unterschied bei dir ist, es kann dir egal sein wenn mann keine Champ Pts braucht, dann wäre es mir auch puppegal

Dropweek?!?!? ;)

Und beim IndyCar (wo ich auch Champ. PTS brauche) sieht es nicht viel anders aus.

@ Sascha

Jo, ist doch ne gute Pace :yes:
Mein Wagen wurde mit zunehmenden Runden aber immer tighter.... also genau das Gegenteil von deinem.