PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indycar Series Road & Oval

faro06
03.02.2012, 15:07
Ich mach mal ein Thread dazu auf, hab kein bock den SM mit NTM zu fahren, deshalb werde ich die Indy Oval und Road FIXED Serie fahren.
Die Saison geht ja 6 Wochen jeweils, somit werde ich diese Woche Oval fahren, dann naechste Woche Road, dann wieder Oval, und so weiter, 12 Wochenlang.

Glaube Peer faehrt die ja auch, mal eine Frage, muss mann da auch Pitstops einlegen beim Oval oder Road?

tom29s
03.02.2012, 23:31
fixed road nicht, aber oval schon manchmal. Z.B iowa stoppt fast jeder, obwohl es sich vom benzin ausgeht. verliert man wenig zeit mit pace car. darum

Spacewalker
04.02.2012, 00:42
na dann willkommen im Club Ronny :top

Im Oval macht es schon Sinn zu stoppen, beiden Road Rennen der fixed Serie eher nicht, da dort nur die Hälfte der Runden gefahren wird als in der normalen Serie.

tom29s
04.02.2012, 23:59
ich glaub ich lass das mit der freien indy-serie bleiben. fast alle guten sind weg. und die, die verblieben sind, sind zum grossteil nicht die fairsten. mal schauen, wie es um die fixed series steht :yes:

Spacewalker
05.02.2012, 01:22
jo, die open Road Serie fahre ich auch nicht.

nur die beiden fixed und die open Oval.

faro06
05.02.2012, 10:26
hab mir mal die Statisiken angeschaut, ich hab immer gedacht die Indy Open Serie würden die meisten Leute fahren, ist aber nicht so, es sind fast 4mal soviele bei der Fixed. Bei Nascar sieht es anders aus, da fahren mehr Leute die Open Serie.

Spacewalker
05.02.2012, 18:27
die fixed Serien sind halt interessanter weil weniger Runden gefahren werden und die Rannen jeden Tag stattfinden ;)

faro06
05.02.2012, 22:31
Oval ist nicht jeden tag Rennen :)
bin auch mein erstes Oval im Indy gefahren, 35 Runden lang, nur Caution, wenns gut geht mal eine Kurve Green, mir war so langweileg und generft, hab dann gespielt während Yellow, Vollgas,Schlangenlinie, Vollgas, ging lange gut, dann buuummmm,into the Wall :lol

Spacewalker
06.02.2012, 14:40
wärend der yellow solltest du lieber die Reifen schonen! ;)

Spacewalker
08.02.2012, 03:25
Irgendwie ist mir das nen bissl unheimlich.....

bin gestern zum ersten mal das IndyCar ernsthaft auf einer Road Strecke gefahren....... und Watkins Glen kannte ich auch nicht wirklich.

Und nach 2 Tagen Training in der fixed Serie bin ich in ner Practice Session gerade eine 01:31.277 gefahren.

http://s1.directupload.net/images/120208/cgaf9a4j.png

naja, und der aktuelle Weltrekord mit dem fixed Setup liegt bei einer 01:31.118 und wurde von Mark Fangmann gefahren.

Und der Typ ist alles andere als langsam....... der hat letzte Woche in Brands Hatch den alten Weltrekord von Greger Huttu geknackt :eek:

komisch, bin auch auf Anhieb super mit dem Wagen klar gekommen und das Fahrverhalten kommt meinem Fahrstil richtig gut entgegen :yes:

Aber irgendwie kann ich das nochnicht ganz glauben das ich so dicht an den Aliens dran bin.

Harald, welche Zeiten fährst du denn mit dem fixed Setup?

faro06
08.02.2012, 08:07
:iR:
:rudi:
wow, gleich haben wir einen Weltmeister :eek:
bist du die wirklich mit dem Fixed Setup gefahren, das ist sehr schnell, ich bin zwar nur paar Runden gefahren, wenns gut geht vielleicht 10, war bei einer niedrigen 34er, da geht noch viel, aber 31??hmmm,weiss nicht

tom29s
08.02.2012, 21:49
ich bin froh, wenn ich unter 1:32 komme mit dem fixed. 31,2 ist schon top :top

Spacewalker
09.02.2012, 00:57
bist du die wirklich mit dem Fixed Setup gefahren

ganz sicher :yes:
kannst in meine Evernt Results gucken ;)

ich bin froh, wenn ich unter 1:32 komme mit dem fixed.

Ok, dann muß ich wohl doch ganzschön fix sein........

naja, optimal liege ich sogar bei einer 01:30.8xx

Jetzt muß ich noch ne ordentliche Quali fahren.
Bin gestern Nacht um 4 Uhr eine gefahren die ich total versemmelt habe :lol

Spacewalker
20.02.2012, 03:47
Juhuuuu, bin gerade meinen ersten iRacing Weltrekord gefahren :slay:

IndyCar Oval fixes Serie Time Trail

http://s7.directupload.net/images/120220/4tgv7gy7.png

faro06
20.02.2012, 09:12
wo weisst du das, ich seh dich da auch Platz 12, wie kann ich das filtern, fixed und open??

Rudi Raser
20.02.2012, 10:10
er hat über die serie selektiert. über die allgemeine statistik kann man nicht zwischen fixed und open auswählen.

und er war erster........... :lol

faro06
20.02.2012, 10:44
ahja das geht auch, hab ich nicht dran gedacht.

Und ja, war Erster :lol

Und sowieso, Kreis fahren kann doch jeder :D
kleiner Scherz,nicht Ernst nehmen Space :lol

Spacewalker
20.02.2012, 12:38
Na das hat ja nicht lange angehalten :o

Da muß ich heute nochmal ran...... die Zeit vom ersten kann ich schaffen wenn alle 10 Runden gut laufen :yes:

Renntier
20.02.2012, 13:25
ich gönne Peer den kurzen Moment des Glücks :p do it again :top

Spacewalker
21.02.2012, 02:10
Diese Woche gibts wieder ein wenig Road in der fixed Serie.

Road America steht auf dem Plan.

Zum einfahren hat der Marc Fangmann eine 360 minütige Session mit dem fixed Setup gehostet :top

War auch ordentlich was los auf dem Server :yes:

http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=5038171&custid=70704

tom29s
21.02.2012, 14:45
oh la la. 48,4 mit dem fixed setup ist sehr schnell. wenn du das im rennen konstant bringst, bist du unschlagbar :yes: :D
ich schaff das nicht mal mit freiem setup :o

Spacewalker
21.02.2012, 18:31
Das war gestern mein erster Run mit meinem neuen Frex Wheel :D

Kann mit dem kleinen Lenkrad den Wagen besser fühlen und kontrollieren, aber dafür muß ich das FFB etwas runterschrauben, denn ich habe heute nen tierischen Muskelkater von 2 Stunden fahren.
Hab mich gestern auch direkt ins zweite Rennen gestürzt, aber nach 8 Runden endete das ganze in der Mauer :(

Im Quali werde ich aber keine 48er Zeit fahren können denke ich.

faro06
22.02.2012, 09:18
laeuft wohl nicht so gut auf Road America Peer??

tom29s
22.02.2012, 14:25
Hab mich gestern auch direkt ins zweite Rennen gestürzt, aber nach 8 Runden endete das ganze in der Mauer

ja, ich auch abgeflogen :o und danach einem anderen noch reingefahren. was für ein reinfall! :s

Spacewalker
22.02.2012, 23:20
Mittlerweile bin ich auch schon ein zweites Rennen gefahren welches in etwa genauso lief :bowl: :lol

faro06
10.03.2012, 12:01
hatte mir extra Dover gekauft um Oval Fixed diese Woche zu fahren, aber seit Mitte der Woche steht es auf Indy Oval, sollte aber bis zum 13ten noch Dover sein,Wieso ist das so?

Renntier
10.03.2012, 15:44
hmmm, die große fährt diese Woche auf Richmond...die fixed wechseln sich doch jede Woche ab ;) nächste Woche ist in der fixed oval Indy dran :yes:

Spacewalker
10.03.2012, 19:53
@ faro

Die rennen gehen doch immer nur eine Woche.
Und in der fixed Serie wechseln sich doch road und oval immer ab.

Dover war also letzte Woche.
Hättest du mal auf mein Profil geschaut :lol

Renntier
10.03.2012, 20:21
stalken, aber richtig :D

Rudi Raser
13.03.2012, 20:14
Rookie Power :yeah:

http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p97n16.png

39,950 hatte ich ohne windschatten. evtl mache ich ja mal meine oval lizenz zwischendurch. :froi:

Spacewalker
13.03.2012, 23:03
... auf den Geschmack gekommen :floet: :rolleyes:

faro06
13.03.2012, 23:16
hehe, das ist natürlich geil, als Rookie mal alle Klasse A Fahrer nass gemacht, super

tom29s
14.03.2012, 12:18
39,950 hatte ich ohne windschatten
flott, flott... hab im quali grad mal 40,3 hingekriegt -> dann gleich ins rennen -> erste runde, erste kurve -> :vollpfosten: -> totalschaden :zahn:
aber ich hab jetzt eine gute methode gefunden, mit so einer Situation souverän fertig zu werden:
ich platziere vor dem rennen ein haribo-gummibärli vor dem bildschirm.
und wenn mich dann so ein affe völlig unmotiviert in der ersten kurve abschiesst, greife ich zum gummibären, für ihn zum mund, leg das süße köpfchen zwischen meine schneidezähne und beiss dem arsch die rübe ab.
das hilft ungemein, da fühl ich mich dann ganz plötzlich wunderbar und ausgeglichen :GTNDC:

Retro
14.03.2012, 12:44
:lol :lol :lol

Edit:
ich hab mich auch mal versucht an der Lizenz und bin bei D2.66 hängen geblieben :s
müsste jetzt den Impala SS 2009 fahren, aber die Kiste geht gar nicht. Die bricht mir auf der Geraden beim Gas geben ständig weg. Keine Chance :dk:

Somit ist die Oval Lizenz leider erstmal auf Eis gelegt :(

Spacewalker
14.03.2012, 13:26
@ Harald

Nicht falsch verstehen.... der Sascha ist die Zeit nicht im Quali gefahren.
Wäre auch unmöglich, da der WR im fixed momentan bei 40.1xx liegt ;)

@ Retro

Wieso musst du denn jetzt unbedingt den Impala SS fahren?

Steiger dein SR einfach auf 4.0 und du kannst Indy fixed oder Truck fahren ;)

faro06
14.03.2012, 14:00
da hast du wohl Recht Space, ABER, dann bleibt er immer nur D,weil er die MPR nicht erfuellt um die C Lizenz zu bekommen.
Ich hab das mit dem Modified gemacht, ich finde die Karre ist sehr gut kontrollierbar fuer jedermann, und damit hatte ich auch tolle Rennen.

Das mit dem Gummibaer muss ich mal versuchen, anstatt jedesmal mein lenkrad totzukloppen oder so laut schreie dass die Kleine und Frauchen im oberen Stockwerk aus dem Bett fallen

Retro
14.03.2012, 14:28
genau da ist der Hund begraben ! Aber die SR 4.0 Regel hatte ich mal gar nicht auf dem Schirm :o

ich hatte ja die Wahl zwischen Impala SS und Modified und hab mich natürlich für den Falschen entschieden :s
Ausschlaggebend war aber auch, das der Impala gerade auf einem Oval war was ich zufällig schon hatte. Mit der Streckendichte sieht es bei mir allg. bissi Mau im Oval Bereich aus. :yes:

Spacewalker
14.03.2012, 16:48
da hast du wohl Recht Space, ABER, dann bleibt er immer nur D,weil er die MPR nicht erfuellt um die C Lizenz zu bekommen.

Falsch, denn er kann mit D 4.0 schon die Rennen in der C Klasse fahren und damit seine MPR erfüllen um die C Lizens zu bekommen :yes:

faro06
15.03.2012, 18:33
du hast Recht Space, gut aufgepasst Junge :)
das ist mir noch nicht augefallen,steht ja da:
You need 1 more Race or
3 more Time Trials in your
license class or above

Edit:

Rennen auf Indy, erste Caution draussen, da meinten alle, mit einer Caution wird es sehr knapp werden, immer im 6ten bleiben, sehr spritsparend fahren, trotzdem kann mann eine Runde short sein. Da hab ich mir gedacht, Nöööööööööö, nicht mit dem cleveren Ronny :lol also auf der Geraden per Ignition Taste Motor aus und Rollen gelassen, und dann einfach Start Taste und wieder starten, aber der clevere Ronny hat da was vergessen :argh::argh::argh::argh::argh::argh::argh::argh::argh::argh: :argh::argh::argh::argh::argh::argh:

Rudi Raser
15.03.2012, 19:23
:bowl:

ein sauberes rennen brauchte ich gerade noch, die letzten 2-3 SR hätte ich mir über ein TT geholt. aber nein, 10 incs = -16. :bowl: :bowl:
jetzt bin ich da wo ich heute mittag schon war. :s

und das schlimmste, alle incs die ich bisher bekommen habe waren unverschuldet, alle! :argh:

Renntier
15.03.2012, 19:41
:streichel:

also ich habe heute in zwei starken Skippy Splits +100 irating gemacht, iRacing kann auch Spaß machen :vroam:

achso die 2 Stunden hotlapping mit dem Skippy waren nicht lustig, aber die 2 Zehntel waren es wert :iR:

Spacewalker
15.03.2012, 21:53
Und was hat das jetzt mit "Indycar Series Road & Oval" zu tun? :pd:

Renntier
15.03.2012, 21:59
gar nichts, ich wollte nur etwas positives beisteuern, war wohl nichts... :D

ich werde wohl nachher gegen 2330 ein fixed rennen fahren, um beim thema zu bleiben :p

tom29s
15.03.2012, 23:48
ich fahr grad ein bissl time trial im indy oval und komm zufällig drauf, dass man die ganze zeit im drehzahlbegrenzer fahren muss, um schnell zu sein.
es reicht nicht einfach, wenn alle lamperl zum schalten angehen. sie müssen richtig blinken. sonst schaltet man viel zu früh. motorschaden und dergleichen gibts bei dem nicht. bringt 1,5 zehntel die runde.

warum sagt mir denn das keiner vorher, herr space, ha?? :pd:

rennfahrer sind egoisten, gell? :p

Rudi Raser
16.03.2012, 00:31
lol

mir hatte er es gleich verraten, bin halt ein doller typ. :p

http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p81n1.gif

btw, 3.99, den rest gebe ich mir morgen. :froi:

habe mir eben mal ein rennen mit dem Dallara angeschaut, damit ich zumindest ungefähr weiss was zu tun ist im oval. :lol

tom29s
16.03.2012, 00:36
na super, du doller typ... dann sags wenigstens du weiter :p

Rudi Raser
16.03.2012, 00:38
weiss es doch selber erst seit 3 tagen. dachte jeder crack hier weiss das. :silvia:

:lol

tom29s
16.03.2012, 00:43
na gut, bist entschuldigt... ;)
aber den space hol ich mir, den hab ich noch extra gefragt, wie er so schnell sein kann. hatte schon an mir gezweifelt... weil ich sogar zu blöd zum im-kreis-fahren bin :rofl:

faro06
16.03.2012, 07:31
welchen Gang soll mann denn jetzt fahren, immer 5ter??

Renntier
16.03.2012, 08:16
ich habe das ganze auch probiert und fahre zwischen 5.&4....

hatte schon an mir gezweifelt

ich wahr auch echt überrascht, hatte mir schon verzweifelt Indylaps in iSpeed geladen :D

faro06
16.03.2012, 08:38
muss ich dann nochmal testen, und nicht vergessen, bei der ersten Yellow, Motor ausschalten und rollen lassen,sonst wird der Sprit knapp bei nur einer Yellow :lol

Rudi Raser
16.03.2012, 09:32
4+5, im windschatten kann es auch mal der sechste sein. so sind sie auch gestern bei dem rennen gefahren welches ich mir angeschaut hatte.

Spacewalker
16.03.2012, 15:12
na gut, bist entschuldigt... ;)
aber den space hol ich mir, den hab ich noch extra gefragt, wie er so schnell sein kann. hatte schon an mir gezweifelt... weil ich sogar zu blöd zum im-kreis-fahren bin :rofl:

:ohno:

Du fährst doch schon viel länger das IndyCar als ich.
Und da bin ich einfach mal davon ausgegangen das du weißt wann man den Wagen schalten muß :rolleyes:

So, jetzt kannst du ja mal versuchen meine TT Zeit im fixed zu knacken :p :D

Edit:

muss ich dann nochmal testen, und nicht vergessen, bei der ersten Yellow, Motor ausschalten und rollen lassen,sonst wird der Sprit knapp bei nur einer Yellow :lol

Nöö, reicht auch wenn du die komplette Coution im 6ten Gang fährst :yes:

Rudi Raser
16.03.2012, 15:34
an wann geht der windschatten denn ungefähr los? so ab knapp 2 sekunden, kann das sein?

Spacewalker
16.03.2012, 17:03
Ist von der Strecke und vom Setup abhängig.

In der fixed auf Indi würde ich sagen gefühlte 1,5 Sekunden.

faro06
16.03.2012, 17:55
Nöö, reicht auch wenn du die komplette Coution im 6ten Gang fährst :yes:

ja,versuch einfach mal den Motor waehrend Caution abzuschalten, macht riesen Spass :lol

tom29s
16.03.2012, 18:06
"Und da bin ich einfach mal davon ausgegangen...."
Schreib's einfach hin, wenn du gefragt wirst, Kollega ;(

faro06
16.03.2012, 22:17
ahhh,jetzt klappt es auch mit 4/5tem Gang, im ersten Anlauf .248
hab echt gedacht kann doch nicht sein dass die alle so schnell sind

Edit:

hmmmm, gerade ein Rennen gefahren, eine Caution direkt am Anfang, und dann nur noch eine weitere Caution ganz zum Schluss mit der wir ins Ziel gefahren sind, aber jeder der 25 Fahrer hat ausgesagt dass sie 1,5 Laps short sind, es hätte also jeder pitten müssen

Retro
16.03.2012, 22:44
jo das lüpt gut, aber so verbrennst du im Rennen zuviel Sprit

bei mir ging auch schnell einen .243. MPR ist auch bald fertig, fehlt nur noch bissi SR :yes:
dann werde ich schwach :D

Rudi Raser
16.03.2012, 22:50
bevor ich ein rennen fahre muss ich erst noch etwas üben in traffic zu fahren. einfach immer auf´n pin bleiben ist nicht immer die beste lösung. :froi: :lol

Retro
16.03.2012, 22:53
erste Hälfte mit schwimmen im Verkehr und Sprit sparen, zweite Hälfte Attacke :slay:

aber ist doch zum Schluss eh wie Würfeln :cool:

Spacewalker
17.03.2012, 02:57
aber ist doch zum Schluss eh wie Würfeln

nee nee, ganz und garnicht :no:

aber da kommst du schon noch hinter :yes:

Rudi Raser
17.03.2012, 21:07
habe mich eben mal ins rennen getraut und auf den zweiten split gehofft. aber nein, musste natürlich gleich der erste sein mit startposition 4. :rolleyes:
hatte erst überlegt aus der box zu starten, aber als ich gesehen hatte wer da hinten so rum kreucht habe ich doch lieber die flucht nach vorne ergriffen. :angel:

natürlich beim start gleich federn gelassen, bzw bei fast allen restarts auch. waren meine ich 6. :froi: für 37 runden á ~ 40 sekunden wurde knapp eine stunde benötigt. :rofl:

in runde 30 habe ich mich dann selbst geschrottet, war auf 5 oder so. ich hatte soviel speed drauf das ich t2 wohl hätte lupfen müssen. :eek: wäre ich durchgekommen wäre eine hohe .5 drin gewesen.

http://members.iracing.com/membersite/member/eventresult_laps.jsp?&subsessionid=5226165&custid=49331&simsessnum=0

nun ja, starts habe ich jetzt einige erlebt, kann nur noch besser werden. :lol

faro06
17.03.2012, 23:49
hähhh, wo kommst du an den Link da, sowas hab ich noch nie gesehen, wo finde ich den?

Rudi Raser
18.03.2012, 00:19
musst du bei den resultat auf Laps klicken. ;)

157484

das zweite rennen war auch ein caution rennen. :rolleyes: aber vorne weg ist es weniger gefährlich. :lol

faro06
18.03.2012, 00:32
ahja,wusste nicht dass ich da anklicken kann, danke

super,gewonnen,aber 2ter Split.
Die Cautions sind hier verdammt lange, 5 Cautions und 20 Runden Yellow, das nerft zwar, und das blöde Gelabber von verschiedenen Amis auch

Rudi Raser
18.03.2012, 00:53
ahja,wusste nicht dass ich da anklicken kann, ...

ich auch nicht bis vor 2-3 wochen. :lol

wovor ich etwas bammel habe sind immer die ersten 1 1/2 runden. die reifen sind kalt, und im practice ging gleich volle pulle 7 mal schief von 10 versuchen. :no:
da lupfe ich immer erst, danach kein problem mehr.
würde auch sehr gerne das open setup probieren. aber dafür brauche in die B-lizenz, und die rennwoche ist fast um. :(

btw, nerft = nervt. :p

Spacewalker
18.03.2012, 03:27
die reifen sind kalt, und im practice ging gleich volle pulle 7 mal schief von 10 versuchen.
da lupfe ich immer erst, danach kein problem mehr.

Kleiner Tipp:

Fahre die ersten beiden Runden in den Kurven im fünften Gang, dann bricht dir auch die Karre nicht aus und du kannst voll auf'm Pin bleiben ;)

Und die Lenkradübersetzung (Lenkradius) solltest du am besten auf 20 stellen ;)

Rudi Raser
18.03.2012, 21:28
ich fahre mit default, weil ich meist vergesse es zu ändern, sonst mit 14. alles andere ist mir zu viel.

und das mit dem fünften ist auch ein guter tipp, :top im training ging es auch echt gut, aber trotzdem sind die ersten kurven immer noch mit vorsicht zu geniessen.

rennen 1 heute: kurve eins, alles fühlt sich gut an, und snap und weg.... :s
könnte an dem draft gelegen haben.

die nächsten zwei rennen bin ich aus der box gestartet, alles easy. :)

letztes rennen: restart, alles gut, achte kurve...., (eigentlich ist nach 6 kurven alles im grünen bereich) ... wieder fünfter -> vierter, wieder karre ohne voranzeichen abgeflogen. :no: es war alles optimal, einen fahrfehler gab es nicht. hier könnte höchstens bump draft noch eine rolle gespielt haben, war auf eins. :dk:

tom29s
18.03.2012, 23:07
im oval muss man viel lehrgeld zahlen, erfahrung macht hier unglaublich viel aus. die guten kommen meistens irgendwie durch, keine ahnung wie die das schaffen :(
für mich ist es mehr ein glücksspiel als rennfahren :yes:
aber bin da auch kein massstab :dk:

Rudi Raser
18.03.2012, 23:31
prinzipiell ist das a und o bei allen rennsportarten das nicht lenken, also einfach ruhig geradeaus fahren. das ergibt den maximalen speed. danach kommt der zweite entscheidender faktor, langsam rein in die kurven, schnell raus. :p

unterm strich ist es im oval auch nicht anders, aber in der regel hast du nur vier kurven.

morgen muss ich noch einmal schauen ob ich unseren Space nicht doch noch bekomme im TT, habe da noch eine idee. hinter den trick wie man vorzeitig genug speed drauf bekommt, auf den komme ich auch noch. :freddy:

Spacewalker
18.03.2012, 23:46
morgen muss ich noch einmal schauen ob ich unseren Space nicht doch noch bekomme im TT, habe da noch eine idee.

Wenn du das schaffst, bekommst du einen ausgegeben von mir :D

Renntier
19.03.2012, 10:41
habe es jetzt auch gewagt, auf Indy gurkt ja alles rum, von Div 1 bis Div R...

Im ersten Rennen habe ich mich schön von 17 auf 11 vorgearbeitet und beim Boxenstop unter Caution das Speedlimit nicht eingehalten, hatte eigentlich den Limiter gedrückt :rolleyes: "drop to end" war die Strafe...nach 2 Runden unter grün einen Gegenpendler vom feinsten gehabt und mit 340 die Möhre in die Mauer gesetzt...

Das zweite Rennen war besser, von 14 auf 2 :D eigentlich 3. aber der "1." wurde ans Ende versetzt. Die beiden lieferten sich einen sehr harten Fight (mit Berührung, Protest blabla im Chat) und in der letzten Caution hat der eine den anderen hinterm Safety Car üebrholt und das Rennen als Erster beendet. Naja die Selbstjustiz hat sich gerächt :rofl:

Das war mein bestes Indycar Rennen, 78p :o :D

habe da noch eine idee.

und die wäre? :pd:

im Rennen war schön zu sehen wer blinken lässt und wer nicht :D

Rudi Raser
19.03.2012, 13:12
die frage ist, wie verbrenne ich am meisten sprit in kurzer zeit, und die reifen trotzdem noch zu schonen.
ich arbeite noch dran. :D

tom29s
19.03.2012, 14:01
lol,
jetzt erzähl mir aber nicht, dass du ersten 20 runden der tt im ersten gang im drehzahlbegrenzer fährst :rolleyes:

Rudi Raser
19.03.2012, 14:25
so etwas habe ich schon versucht, war aber noch nicht die richtige taktik. :lol

schau dir einfach die rundenzeiten von space an, dann siehst du das es nicht mit ´rechten´ dingen zu geht. ;) einfach nur drauf halten von anfang an wird nicht reichen für eine .8xx am ende. kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

tom29s
19.03.2012, 14:35
hm, ist ja pervers. ich warte im leerlauf 15min in vollgas-stellung, bis der benzin nur noch für 10 runden reicht?
wie krank ist das? :vollhaube: aber du hast recht, 39,8 sind nur mit ganz leeren tanks drinnen.

Rudi Raser
19.03.2012, 14:53
man kann auch mal so eine schaffen, aber wir reden ja über einen schnitt von .8xx über 10 runden. :)

Spacewalker
19.03.2012, 15:29
schau dir einfach die rundenzeiten von space an, dann siehst du das es nicht mit ´rechten´ dingen zu geht.

Oh man, jetzt wo er weiß wie man in den einzelnen Runden reingucken kann wird er zum Stasi-Spitzel.

Hätte dir das mal bloß keiner erzählt wie man die einzelnen Runden sehen kann :lol

ich warte im leerlauf 15min in vollgas-stellung, bis der benzin nur noch für 10 runden reicht?

Nee nee, gefahren bin ich schon noch :yes:
heute Nach ab 1 Uhr werde ich euch den Trick verraten.
oder vielleicht auch nicht, denn den habe ich vom Tomas A Klopp persönlich bekommen und der ist verdammt gut :yes:

Den Trick für die Quali wollte er mir jedoch nicht verraten.
Dort fahre ich noch ganz n00b like 4 Runden Vollgas ohne irgendwelche Tricks :(

Aber im TT sollte für mich noch P2 diese Woche drin sein.
hatte noch 2 Runden drin die nicht gut waren.

Ich werde mich nacher nochmal dran versuchen :yes:

Rudi Raser
19.03.2012, 15:32
drei versuche mache ich noch, bin jetzt bei 3.91.....:froi:

Retro
19.03.2012, 16:18
heute Nach ab 1 Uhr werde ich euch den Trick verraten.

Spielst hier wieder dein Spielchen wa ;)
ach warum erwarte ich von dir nichts anderes :angel:

mir kann es ja egal sein, schaffe Indy eh nicht mehr

Renntier
19.03.2012, 17:36
so etwas habe ich schon versucht

:wegbrech:

ich warte im leerlauf 15min in vollgas-stellung, bis der benzin nur noch für 10 runden reicht?

ich glaube der Motor macht das nicht mit :D

heute Nach ab 1 Uhr werde ich euch den Trick verraten

da bin ich fast versucht wach zu bleiben, habe auch schon jeglichen Mist durch :rofl:

Rudi Raser
19.03.2012, 17:55
also auf der richtigen spur bin ich schon behaupte ich mal. wann verbraucht ein auto den meisten sprit, beim anfahren. :yes: mit stop and go verbrennt man ca das doppelte als normal. aber der letzte kick fehlt noch.

eagl, so wichtig ist es mir nicht. ein versuch hatte sich noch angeboten da ein paar SR für die b-lizenz noch fehlten. die sind nun im sack. ich fahre mal noch ein paar runden mit dem offenen setup, bin neugierig. :)

faro06
19.03.2012, 18:23
So, Einführungsrunde 6ter Gang Sprit sparen, dann vollgas, war Erster, dann 8te Runde Caution, sofort auslaufen lassen um Sprit zu sparen, dann keine Caution mehr, war die ganze zeit hinter dem Zweiten, aber hab gesehen Sprit würde nicht reichen???
Wie macht ihr das, das reicht doch nicht aus???

Rudi Raser
19.03.2012, 18:26
tjo keine ahnung. ich hatte gestern auch so ein rennen. war aus der box gestartet, hatte einige fights hinten, die natürlich etwas aufgehalten hatten, anschliessend reichlich runden ohne draft. bei manchen hatte es gereicht, bei anderen wieder nicht. :dk:

Spacewalker
19.03.2012, 18:53
Spielst hier wieder dein Spielchen wa ;)
ach warum erwarte ich von dir nichts anderes :angel:

mir kann es ja egal sein, schaffe Indy eh nicht mehr

Das hier ist nicht GT ;)

Und zum anderen verrate ich den Trick wenigstens,
Die ganzen Tricks von den Pro's bekommt man nicht einfach so.
Im Allgemeinen werden solche Tricks von den ganz schnellen eigentlich nicht verraten.
Genauso wie Setups, die gibt auch keiner von den ganz schnellen her.

So, Einführungsrunde 6ter Gang Sprit sparen, dann vollgas, war Erster, dann 8te Runde Caution, sofort auslaufen lassen um Sprit zu sparen, dann keine Caution mehr, war die ganze zeit hinter dem Zweiten, aber hab gesehen Sprit würde nicht reichen???
Wie macht ihr das, das reicht doch nicht aus???

Wenn du im Draft (Windschatten) bist solltest du bei nur einer Caution ein paar Runden die Kurven im 5ten oder gar 6ten Gang fahren.
So sparst du Sprit und durch den Draft kommst du immer wieder an dein Vorderman ran ;)

@ Rudi

Ich werde im anderen Thread mal mein Setup für Indianapolis hochladen.
Aber vorsicht, in der open Serie muß man während des Rennens den Wight Jacker verstellen, sonst hast du nach ein paar Runden übelstes Untersteuern und kannst keine Kurve mehr Vollgas fahren.
zudem mußt du im Draft den Wight Jacker immer um eine Position höher fahren als ohne.

WJ Grundeinstellung bei meinem Quali Setup ist 0 nach der ersten Runde sollte man schon auf +1 stellen und nach der zweiten Runde auf +2

WJ Grundeinstellung für das Rennsetup ist -1
Nach der ersten Runde auf 0 und im Draft auf +1
Wenn die Reifen verbraucht sind, kannst du ihn auch ohne Draft auf +1 stehen lassen

faro06
19.03.2012, 23:57
ach herje ist das kompliziert, ich geh wieder GT5 fahren :kap:

Edit:

also das ist mir dann doch zu blöde, damit vergeude ich keine Zeit, 20min im ersten Gang mit 160 auf der Bremse zu fahren, nur um eine schnelle TT zu fahren,seid doch ehrlich,aber das ist dann fuer meinen Geschmack doch schon sehr erbärmlich,sorry, sehr schwach dass sowas überhaupt möglich ist bei Iracing

Rudi Raser
20.03.2012, 00:04
Wenn du das schaffst, bekommst du einen ausgegeben von mir :D

nicht ganz, aber zumindest nah dran. :froi:

http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t1p80n16.png

nu geht nix mehr, habe schon zwei bier auf. http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t3p111n198.gif

aber ich denke das prinzip habe ich jetzt in etwa verstanden.

ca 6 runden im ersten, gleichzeitig auf die bremse latschen, lass die led´s ruhig blinken, geschwindigkeit um die 185 km/h, natürlich keine stehenden räder produzieren, sprit auf ca 50l runter fahren und dann lass gehen kapelle. http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t3p111n37.jpg

ja so oder ähnlich machen es die ganz schnellen jungs......, und wer das ganze elend mal anschauen will, bitte schön. :lol

Sascha Dallara TT @ Indy Oval.zip :: Free File Hosting - File Dropper: File Host for Mp3, Videos, Music, Documents. (http://www.filedropper.com/saschadallarattindyoval)
(können nur iRacing member anschauen)

ist etwas grösser.... :floet:

und was soll ich beim fahren alles ändern, nix verstehing. :confused: ich fahre glaube ich besser weiter fixed. :D

Edit:

sind nur ca 12 min Ronny. :rofl:

und um es mal erwähnt zu haben, meine erste 39,6xx bin ich ganz normal gefahren. ;)

faro06
20.03.2012, 00:13
ja trotzdem, aber ist doch Schwachsinn von iracing, Problem ist dass mann da auch noch mitmachen muss um gute Zeiten zu erreichen, das wäre doch einfach zu aendern, einfach nur 13 Runden zulassen oder Sprit begrenzen

Rudi Raser
20.03.2012, 00:20
der sprit ist doch begrenzt. gib mir für 10 runden etwas mehr und ich könnte auch so noch etwas besser. :yes:

da kann iRacing machen was es will, es wird immer hintertüren geben. ;) bei GT ist man mit zwei reifen auf dem grün gefahren, hier verbrennt man sprit, kennt eine bodenwelle die extra speed verleiht, oder was auch immer.

und ja, das mit zumachen ist echt nur etwas für bekloppte. :rofl: anderseits auch schon fast eine sucht auf der suche nach dem maximum. :froi: aber zum glück sind die TT´s hier mehr als zweitrangig, interessiert nicht wirklich jemand. :moinsen:

Spacewalker
20.03.2012, 00:29
also das ist mir dann doch zu blöde, damit vergeude ich keine Zeit, 20min im ersten Gang mit 160 auf der Bremse zu fahren, nur um eine schnelle TT zu fahren,seid doch ehrlich,aber das ist dann fuer meinen Geschmack doch schon sehr erbärmlich,sorry, sehr schwach dass sowas überhaupt möglich ist bei Iracing

spielst jetzt hier das bockige Kind? :p

ob du nun ne halbe stunde voll aufm Gas stehst oder nicht, ist doch das gleiche :o

Und was hat das mit iRacing zu tun?
Ist doch in der Realität genauso!

Das gleiche haben wir noch vor ein paar Jahren in der F1 gesehen........ einfach nur Runden fahren um sprit zu verbrennen.
Mit dem Unterschied das sie in der F1 die Reifen wechseln durften, aber hier in der fixed nicht, also wird im ersten Gang gefahren um die Reifen zu schonen.

@ Sascha

hab nochmal etwas nachgelegt........ bist mir ein wenig zu nahe gekommen :lol

Ein TT werde ich gleich noch fahren, dann heißt es vorbereiten auf Baber.
Ab morgen ist in der fixed wieder Road angesagt :yes:

:moinsen:

Rudi Raser
20.03.2012, 00:37
ob ich mir den kübel auf road geben werde, ich glaube weniger. http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t3p111n161.gif

wobei Barber schon geil ist, kam leider ewig lange in keinem meiner rennkalender vor, zuletzt 2010. :(

Spacewalker
20.03.2012, 00:49
Im Road Bereich fährt sich die Karre ganz anders (angenehmer).

Das IndyCar ist im Road Bereich auch ein anderer Wagen. (Aerodynamik, Aufhängung)

Oval:
http://interushracing.com/image/news2011031001.jpg

Road:
http://4.bp.blogspot.com/-mYiRcv4iNOQ/TrMhCXCGgAI/AAAAAAAAAF4/jXEIZBA9dF4/s1600/car.png

Rudi Raser
20.03.2012, 00:55
jau, hat vorne diesen schneeschieber. :lol

Spacewalker
20.03.2012, 01:26
Jop, und hinten die verkleidete Frittentheke :D

faro06
20.03.2012, 07:30
dann verrate uns doch noch deinen Qualy Trick

Spacewalker
20.03.2012, 12:18
Kannst du nicht lesen? :confused:

Hab doch geschrieben das ich im Quali keinen Trick kenne und einfach nur 4 Runden drauf los fahre....

Außerdem, was fragst du mich da?
Sascha war im Quali noch schneller als ich.

guckst du dir eigentlich die Ranglisten an?

faro06
20.03.2012, 12:47
jaja schon gut, hab mich verlesen, hab gedacht gelesen zu haben du wuerdest den nach 1 Uhr preisgeben, und nicht gleich so angepisst sein weil ich das System nicht gut finde.

Zu der Qualy, kann es sein dass mann aus der Box raus, etwas weiter oben wieder links rein,zurueck, und somit ein kleines Oval faehrt um sprit zu verbrennen, 5min lang, und dann los brettert?

Rudi Raser
20.03.2012, 13:07
kein plan, hatte auch kein trick. einfach los gefahren und gut.

ein paar runden auf Barber habe ich schon gemacht, aber da bekomme ich echt blitze, alles viel zu schnell für mich. :unsichtbar:
habe mir 2-3 sets aus´n forum gesaugt, bin dann aufs fixed gewechselt und war damit gleich schneller.

tom29s
20.03.2012, 14:09
ein paar runden auf Barber habe ich schon gemacht
und? schon auf den geschmack gekommen? :p
ich geb mir heute auch das fixed rennen um 21:30, die sind immer gut besucht.
kenn zwar das fixed setup für barber noch net, aber die sind im allgemeinen sehr stabil und gut zu fahren.
vielleicht kann ich meine formkrise jetzt dann bald überwinden --> ich muss im rennen zur zeit 0,5 - 1 sek langsamer fahren, um halbwegs sicher unterwegs zu sein :s

Rudi Raser
20.03.2012, 14:27
na ich weiss nicht so recht. klar spass macht es schon, nur ob ich mich wirklich ins rennen trauen soll. :rolleyes:
einerseits will ich nicht mehr wirklich auf mein iR schauen, aber nun sind wir wieder im road bereich, und das ich hier reeeeichlich federn lassen werde ist jetzt schon sicher. :s

das ist der punkt wo ich mir auch wieder ein auf autobezogenes rating wünsche.

Spacewalker
20.03.2012, 14:58
Dann übe doch erstmal die Woche über, genauso wie ich, und am WE auf der RPC fahren wir nen Rennen ;)

Kenne die Strecken noch keinen Meter und werde heute anfangen sie zu üben.

Rudi Raser
20.03.2012, 15:02
na ja, zu zeiten von GT bin ich auch wochenlang ein und die selbe combo gefahren. aber dank des online practice habe ich da inzwischen keine böcke mehr drauf.
ist ja nicht so das ich nichts anderes zur auswahl hätte. meine anderen serien habe ich ja letzte woche auch schon alle ausfallen lassen.
hätte aber schon noch lust etwas mehr oval zu probieren, nur keine ahnung was halbwegs gescheit ist? :confused:

tom29s
20.03.2012, 15:11
gib dir einen ruck :)
if you can make it there, you'll make it anywhere... :p

Spacewalker
20.03.2012, 15:21
nur keine ahnung was halbwegs gescheit ist?

IndyCar auf jeden Fall :yes:

vielleicht noch der Impala A, dann hört es aber auch schon auf.

Die meisten anderen Karren liegen total schlecht auf der Straße :s

Renntier
20.03.2012, 15:26
der Truck :floet:

Spacewalker
20.03.2012, 16:45
der fährt sich auch kacke auf den meisten Strecken :s

Rudi Raser
20.03.2012, 21:57
eben im iRacing forum gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=yQxriSd12Xo&feature=player_embedded#!

und dafür das Peer die strecke nicht kennt war er gleich gut dabei. :top

mein rennen in der GTC hätte ich besser bleiben lassen. :s gleich nach der ersten kurve wurde ich geschrottet....

mal sehen, evtl versuche ich morgen hier noch einmal. wenn man sich das video anschaut bekommt richtig lust. :yes:

tom29s
20.03.2012, 22:21
mal sehen, evtl versuche ich morgen hier noch einmal
:top
fixed setup ist wie erwartet super-umgänglich. nur besonders schnell ist es net :rofl:
11,4 in der quali, aber marc f. fährt gleich mal 10,4 :eek:
ein paar zehntel krieg ich vielleicht noch, wenn ich mich reinhänge, aber niemals eine sekunde...
schade ist nur, dass diese woche die beteiligung offenbar ganz schwach ist :(
ich hoff, das ändert sich noch im lauf der woche

Spacewalker
20.03.2012, 23:43
danke für das Video Sascha :top
hast mich jetzt richtig heiß gemacht :D

Daniel84
21.03.2012, 18:32
Das sieht ja mal interessant aus. Muss das indy car auch mal im road bereich ausprobieren, sobald ich wieder fahren kann

Rudi Raser
21.03.2012, 21:46
langsam komme ich in schwung. aber bei 19 runden werden wohl einige liter schweiss fliessen. :lol

tom29s
27.03.2012, 23:31
indy fixed oval ist diesmal wieder eine reine nervensache. wer da durchkommt ist in meinen augen schon sieger :yes:
das ist so eng, manchmal mach einfach nur noch die augen zu und bete leise.
in reality hätt ich definitiv nicht den mut für diesen wahnsinn. den oval fahrern müssen sie allesamt die angst operativ entfernt haben. :tocktock: gibts gar nicht anders

Rudi Raser
27.03.2012, 23:34
ich hatte es heute abend versucht, und voll verkackt, eigene schuld......... :no: :bowl:

tom29s
27.03.2012, 23:37
eigene schuld ist immer schlecht, denn in 50% der ovalrennen fliegst du allein schon aufgrund von fremdverschulden ab :s

Spacewalker
28.03.2012, 03:28
Soooo, jetzt muß mir der Sascha mal verraten wie man in Miami eine 25.046 im Quali fährt.....

Edit:

hat sich schon erledigt, bin gerade eine 25.034 gefahren ;)

Renntier
28.03.2012, 10:17
und wo ist die Zehntel? bitte nicht irgentwas mit Benzin :rofl: würde nur eine 25.18x schaffen...

Retro
28.03.2012, 10:18
schalten und blinken lassen

4-5 Gang

Renntier
28.03.2012, 11:49
mache ich doch schon, wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt :uups: ich glaube nächste Saison bin ich Oval immer noch Div4, ist wohl besser so :D ...

Spacewalker
28.03.2012, 14:10
- alle 4 Runden vollgas

- die ersten beiden Runden in den Kurven mittig fahren

- Ausgang T2 nicht nach außen in die Bodenwellen tragen lassen

- Runde 3 in T3 und T4 ganz außen fahren um so viel wie möglich Speed mit zu nehmen

Runde 4:

- Start/Ziel außen anfahren
- recht früh in T1 einlenken
- Scheitelpunkt etwas nach hinten verlegen
- im Scheitelpunkt die untere weiße Linie berühren
- recht früh wieder die Lenkung auf machen
- ausgangs T2 mittig bleiben und bis T3 beibehalten
- T3 mittig anfahren und recht früh leicht einlenken
- Scheitelpunkt dort setzen wo die weiße stelle auf der Innenseite von T4 kommt
- bis zum ende der Kurve und bis Start/Ziel komplett innen bleiben

Meine beste Zeit im simulierten Quali liegt bei 25.010
würde momentan für P1 reichen, aber ich habe sie bis jetzt nochnicht im Quali fahren können.
bin ja auch erst eine Quali gefahren :lol

Rudi Raser
28.03.2012, 22:51
bin heute ein ganz konservatives rennen gefahren, aus der box gestartet. ich muss sehen das ich die kalten reifen in den griff bekomme, habe da bald ein köttel in der buchse in den ersten runden. :rolleyes:

egal, zur info:

wie viele yellows man braucht um durch fahren zu können, keine ahnung genau, schätze um die 5. eine schnelle runde frisst 1,6 liter = 96 liter bei 60 runden. mit 18 liter nachtanken ist man mehr als sicher.
der richtige zeitpunkt ist eigentlich so die mitte des rennens wegen den reifen auch. im training bekam ich nach etwas mehr als 40 runden die ansage das vorne rechts der reifen schon recht am ende ist, dem war auch so. die zeiten wurden deutlich langsamer, aber vor allem, es war nur noch ein gefährliches rumgeeiere.

morgen noch ein wenig mehr kreisfahren üben. mann hört sich das bescheuert an. :lol

Retro
28.03.2012, 22:56
aber durch die Beschreibung von Peer (die ich mal total krank finde :rofl:) sieht man halt, das das nicht nur "Kreisfahren" ist :yes:

hatte erst am WE eine Diskussion zwischen NASCAR vs. F1 ... das Hauptargument der Gegenseite war: "Die fahren nur im Kreis":rolleyes:

Spacewalker
29.03.2012, 11:47
So Sascha, bin letzte Nacht noch eine 25.024 im Quali gefahren,
zudem auch noch ein TT.

Jetzt mach mal nen bissl Druck ;)

Im TT sollte doch noch einiges für dich gehen, oder?

Rudi Raser
29.03.2012, 13:44
jo, war nur drei runden mit angezogener bremse. :p

Spacewalker
29.03.2012, 20:00
Na dafür das du aber schon 5 Versuche hinter dir hast ...... :D

Rudi Raser
29.03.2012, 20:16
die ersten 3 bin ich auch ganz normal gefahren. :p
nu mache ich noch einen versuch, dann ist die a lizenz im sack. sensationell, mit einem iR von 1600. :rolleyes:

ein rennen bin ich heute auch gefahren, das war aber die falsche taktik dieses mal. wieder aus der box, allerdings war das grid voll und ich hatte die startnummer 12. beim ersten safty bin ich auch in die box, aber eine strafe bekommen weil ich beim reinfahren das pacecar überholt hatte, dachte in dem moment sei es egal. damit war natürlich meine chance von hinten noch ein paar plätze gut zu machen ganz dahin.

Spacewalker
29.03.2012, 23:55
Oh davon kann ich leider ein Lied singen :(

Bin mal in Führung liegend in die Box und habe dabei auch das SC überholt.

Sieg verschenkt und Rennen ging nurnoch ein paar Runden.
Und die blöde Strafe muß man dann auchnoch unter Grün absitzen.

Was glaube in Indianapolis vor 2 Wochen.

Rudi Raser
03.04.2012, 17:35
nee nee, das mit Oulton lass ich mal besser. bin ja nicht total irre. http://files.homepagemodules.de/b168419/f2t3p111n170.gif

tom29s
03.04.2012, 18:12
nee nee, das mit Oulton lass ich mal besser. bin ja nicht total irre.

sprichst du mit dir selbst`? :p

ich find oulton nicht schlecht, hab gestern mal angetestet,
aber überholen ist horror, also pole position muss her :D

edit:
kleines update zu oulton nach dem 1. fixed rennen:
die strecke ist supereng, also kaum eine überholchance ohne fehler des vordermannes, wahrscheinlich nicht mal, wenn man 2 sek schneller ist. also alles in die quali legen, ich versuchs nochmal unter 1:17 zu schaffen :rolleyes:
wer unter 1:19 gehen kann im rennen ist gut dabei (so wie ich), wer unter 1:18 gehen kann, ist top :yes:
ansonsten ist die strecke interessant, so eine mischung aus brands hatch und lime rock :yes:

Marc Fangmann
07.04.2012, 21:38
Da geht noch was! ;)

Spacewalker
07.04.2012, 22:57
Moin Marc :moinsen:

Watt machst du denn hier? :D

Gruß Peer

Marc Fangmann
07.04.2012, 23:09
Moin,

hab mich irgendwie über google verlaufen. :D

RennPanda
07.04.2012, 23:10
:lol :top

Willkommen. :moinsen:

Renntier
07.04.2012, 23:11
aye und willkommen :iR:

bezüglich google, wenn Du magst kannst Du einen Mod anschreiben (RudiRaser=Sascha T ;) ) und Deinen Klarnamen zu einem Nik ändern lassen :)

tom29s
09.04.2012, 22:33
Da geht noch was!
ja klar, du flitzer, bist aber auch kein massstab für mich :o

Marc Fangmann
10.04.2012, 19:26
Peer, mach doch mal bitte so nen schönen Trackguide für Michigan wie den für Miami. Oval ist nicht so mein Fachgebiet...

Spacewalker
11.04.2012, 03:21

Und wieso bist du dann in der Meisterschaft vor mir? :D

Naja, um ehrlich zu sein bin ich erst eine Quali gefahren und das war bis jetzt auch das einzige mal das ich auf der Strecke war.
Werde mich aber ab morgen mit der Combo beschäftigen und erstmal gucken wo dort die Ideallinie ist.

Später werde ich dann vielleicht noch einen kleinen trackguide schreiben wenn erwünscht ;)

habe mir gerademal die Standings angeschaut...... wieso bin ich denn von allen Divisionen zusammen nurnoch auf P17 :eek:

Habt ihr alle schon massig Punkte in Michigan geholt?

tom29s
11.04.2012, 10:35
wieso bin ich denn von allen Divisionen zusammen nurnoch auf P17
michigan ist offenbar unheimlich beliebt, gestern gabs gleich 3 splits bei meinem rennen. gibts massig punkte zu holen oder zu verlieren... :D

Marc Fangmann
11.04.2012, 21:38

Und wieso bist du dann in der Meisterschaft vor mir? :D

Rennen fahren und ne schnelle Q Zeit hinlegen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Im Rennen, mit Draft, ist es relativ einfach mit den guten mitzuhalten. Aber alleine auf der Strecke muss halt alles passen. Da fehlt bei mir noch einiges.

Spacewalker
12.04.2012, 00:20
Bei mir ist es wohl eher anders rum :s

Habe in meinen Oval Rennen relativ viel Pech :(

Wahrscheinlich muß ich einfach noch etwas ruhiger werden.

Renntier
12.04.2012, 12:59
versuchst man den Vordermann auszuweichen, knallt dir der Hintermann rein. Ich musste ja was tun, habe die Bremse nur gestreichelt, aber 15kmh Verzögerung waren zuviel :s richtig selbst verkackt, aber wenigstens was gelernt... Der Ami sah es wenigstens locker und meinte höchstens ein bißchen liften, aber im Pulk die Bremse nicht einmal angucken...

Spacewalker
12.04.2012, 13:19
Bin heute Nacht nach der Arbeit noch eine 32.641 in der Quali gefahren.
Meine beste Zeit im simulierten Quali liegt momentan bei 32.626

Mal schauen was da heute noch so geht.....
aber erstmal ab auf die Arbeit :moinsen:

Renntier
12.04.2012, 15:19
eben mal voll verhauen und jetzt mein erstes Indy Rennen gewonnen :froi: im unteren Split, aber egal, das ganze Rennen unter grün :top

Eigentlich habe ich das Rennen in der Box gewonnen, bin mit 0,5 Vorsprung rein und mit 1,5 Sekunden wieder raus. War aber auch letzte Rille und mit qualmenden Reifen am Speedmarker :D Die letzten 5 Rudnen hatte ich dann rund 3 Sekunden Vorsprung und bin nur noch im 5. gefahren :)

Renntier
16.04.2012, 13:03
mahlzeit,

jetzt will ich es auch mal wissen, konnte mir nach dem Crash gerade sonstwas anhören, die F-Bomb war noch harmlos :rolleyes: :D

Wer wil kann sich das mal aus der Cokpitperspektive von Danny A. anschauen, wer da wohl wen in die Karre gefahren ist. Scheiß Gurken... :y Ich bin ganz normal im Draft gefahren, wie die Runden vorher auch...

158451