PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indy 500/2012

Renntier
13.05.2012, 17:30
Hier mal die Eventdetails:

• Event Date & Race Start:

Pro - C Oval license holders will race on Saturday, May 26th, 2012, at 11am EDT or (15:00 GMT)

D - Rookie Oval license holders will race on Saturday, May 26th, 2012 at 10am EDT or (14:00 GMT) This Indy 500 will provide for one (1) reset.

• Series: Members will select the Series tab and choose the iRacing.com Indy 500

• Car: Dallara INDYCAR

• Track: Indianapolis Motor Speedway - Oval

• Practice Sessions: Open practice sessions will begin on May 21st at 8:00PM EDT/May 22nd 00:00 GMT

• Qualifying: Qualifying will begin on Tuesday May 22 at 00:00 GMT with sessions on the hour (00:00, 01:00, 02:00, etc). The final qualifying session will be at 23:00 GMT on May 25th. Qualifying sessions will be four laps, with the average of the four being your time. You may qualify as many times as you like.

Qualifying will be open to all iRacing members. Note that you will only be able to qualify for the Indy 500 that you hold the correct license for.

Drivers will be placed in splits and gridded based on qualifying time. Qualifying is not required. If a driver does not post a qualifying time they will be placed in a split after all drivers who did post times. Then they will be gridded according to their iRating.

• Warm Up: Warm up will be 20 minutes to allow extra time to join into the event

• Safety Rating & iRating: This event is an official session and official session rules apply.

• Race Start, Pit stops, Yellow Flags: The race will begin with a two lane rolling start. Typical pit stop rules will be in effect. Full course yellows will be used. Double file restarts will be used after yellow flags.

• Race Length: 200 laps

• Field Size: 33 race cars per split

• Cost: Free, no entry fee to all iRacing members

• Content Required: Dallara and Indianapolis Motor Speedway

• Race Reporting: The top 3 drivers in each split will be reported on the iRacing member’s page, and receive a certificate.

• Broadcast: The top split of this world tour event will be broadcast live on iRacing.com.

Interessant finde ich das hier :)

Qualifying sessions will be four laps, with the average of the four being your time.

Damit hat sich Reifen sparen erledigt :angel:

hier der offizielle thread:

http://members.iracing.com/jforum/posts/list/1900394.page

faro06
13.05.2012, 18:24
und unser Meister baut uns das richtige schnelle Setup, hab ich das so richtig verstanden??

Spacewalker
13.05.2012, 21:50
Bin schon dabei...... muß nurnoch 3/10 finden, dann bin ich zufrieden mit dem Setup.

Renntier
23.05.2012, 08:09
So noch 3 Tage bis zum Höllenritt :D

Wer macht hier eigentlich mit? 5 Verrückte sind wir ja schon :yes:

Faro06
RennPanda
Renntier
Spacewalker
TRZA

Wie siehts aus mit hostet Seesions um solche Dinge wie Side by Side und Windschatten fahren zu üben? Das ist mit dem open Set noch mal ne ganz andere Nummer als mit dem fixed :attacke:

Glaube Peer hat Spätschicht, da würde ich Freitagabend so ab 23h vorschlagen und vielleicht heute oder morgen Abend noch eine Trainingssession einlegen...

Vorschläge dazu? :)

faro06
23.05.2012, 09:05
glaube hosted brauch mann nicht unbedingt, sind ja genug Server offen.
Wuerde ja auch mal fahren, hab aber kein Setup, glaube das Alte wird nicht mehr funktionieren nach all den Updates und NTM

Renntier
23.05.2012, 09:40
Ich denke es ist besser wenn wir unter uns sind, weil wir den anderen nur im Weg stehen würden. Wollen ja die oben angesprochenen Punkte tranieren...

Setups sharen for "everyone" geht in einer private Session auch besser und wie gesagt zB Windschatten fahren üben ist kein Witz, sonst gibts nur Frust ;)

MADFORCE
23.05.2012, 10:45
Ich hab die Strecke noch nicht, und da ich ja auch in Rookie - D stecke, würde ich auch garnicht die Chance haben mit euch zusammen zu fahren. :(

Renntier
23.05.2012, 11:19
aber mit dem Andy und vielleicht auch noch Sven ;)

faro06
24.05.2012, 08:50
wie sieht es aus mit einem Setup?
Braeuchte auch mal eine Erklaerung was mann wie und wann verstellen muss, WJ usw, ich hab da keinen Plan.

TRZA
24.05.2012, 09:20
WJ je nach Kurve und Zustand der Reifen. Ich glaub - macht die Karre tighter und + macht die Karre looser... Oder Andersrum.
Aber den WJ verstellt man je nach belieben und je nachdem was besser ist vom fahrvehalten. Ich kann das Q-Set was die Robbe hat zb ohne probleme ohne WJ fahren aber er mag da lieber von anfang an etwas WJ.
Vorallem muss man ein Gefühl dafür kriegen.:yes:

Aber weiteres kann der Indy-Meister bestimmt erklären. Aber das Indy car richtig mitm Set zu versorgen is wohl fast genauso schwer wie der Williams :s

@Tobi:
Egal fahr einfach mit! Kannst eigentlich nur gewinnen. So richtig Schnell sind wir alle noch nicht :rofl:

PS:
Wer macht eigentlich den großen rundumschlag? Also die 1100 Meilen rundfahrt?
Bis jetzt bin nur ich es so wie ich es mitbekommen hab... oder irre ich mich? :confused::D

Spacewalker
25.05.2012, 00:35
Morgen gibt es erstmal ein Setup von mir mit dem man ohne Windschatten mittlere 39er Zeiten fahren kann.
Mit dem Feintuning werde ich dann wohl ab morgen beginnen.

faro06
25.05.2012, 08:15
ok peer,
aber du weisst ja dass Samstag 01:00 Uhr Schluss ist mit Qualy Fahren.

The final qualifying session will be at 23:00 GMT on May 25th

Renntier
25.05.2012, 08:33
das könnte knapp werden...stehe momentan bei einer 39.777 das ist meiner Leistungsklasse auch angemessen...

Hoffe ich bekomme das Race Setup auch auf dieses Niveau, momentan geht der Wagen aber im Verkehr noch nich optimal :s

Retro
25.05.2012, 09:58
Moin Männers ich wünsch euch fürs WE viel Spaß, Glück und Ausdauer :yes:

ich hoffe euch ist bewusst das das Rennen 4-5 h dauern kann :D

MADFORCE
25.05.2012, 10:20
ich schaff mit dem fixed gerade mal 40,9
dafür fährt es sich sehr stabil :D

Renntier
25.05.2012, 10:26
Dreh mir auch Zigaretten für die Cautions vor :D

Was ist mit Dir,kein Bock bzw Zeit?

Edit:

@Madforce, wir machen heute Abend so ab 21h rum einen Server auf und dann sollte auch eine 40.8 gehen :p

Race Setup habe ich auch, aber noch nicht über 20 Runden im Draft getestet. Die Karre verhält sich im Draft ganz anderes, oder auf der Outside. Deshalb bringt es nicht sich nur allein vorzubereiten ;)

Retro
25.05.2012, 10:30
Was ist mit Dir,kein Bock bzw Zeit?

ach ist gerad ein großes Problem :o
keinen gültige account wegen akuten finanziellen probs ... mal ganz davon abgesehen das mein wheel in die Knie geht, das muß ich erstmal bauen.

Ist gerade kein Spaß, glaub mir :(

Renntier
25.05.2012, 10:36
schade :s erinner mich noch an die GT Langstreckenrennen und die Idee mit dem Formula A ;)

Retro
25.05.2012, 10:43
jo ist es, nervt auch gewaltig und drückt auch auf mein Gemüt :s

gefahren wäre ich es gern, besonders wegen der Distanz :D
aber was nicht sein soll, soll halt nicht sein.

wenn ihr fahrt werde ich mich halt mit Umsatz-, Gewerbe-, Abgeltungs- und Körperschaftssteuer etc. kümmern ... die müssen noch in meinen Kopf. Statt fahren ist halt lernen für den Betriebswirt angesagt - :rofl:

faro06
25.05.2012, 11:20
Moin Männers ich wünsch euch fürs WE viel Spaß, Glück und Ausdauer :yes:

ich hoffe euch ist bewusst das das Rennen 4-5 h dauern kann :D

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, ohne Cautions 130min, ich hoffe mal auf max 3 Stunden, aber ist auch schon sehr lange.
ich weiss auch noch nicht so richtig ob ich starten soll, die Uhrzeit passt mir fuer dieses Wochenende absolut nicht,17:00 uhr bei dem schoenen Wetter gibt es besseres als Caution Runden zu drehen.
Ich frage mich auch wieso sie diese Uhrzeit gewaehlt haben, normalerweise war es immer bei den Amis so gegen Abend, und bei uns um Mitternacht, das haette mir deutlich besser zugesagt.

Renntier
25.05.2012, 11:35
die Uhrzeiten werden nie 100% passen, was sollen in diesem Fall die Aussis sagen... ;)

Ich habe am Sonntag Familienbrunch im Garten, alles gut solange es mich am Samstag nicht in Runde 1 erwischt :D

PS: noch ne Stunde später und es würde zur "they do it in real life" Zeit starten :rofl:

Spacewalker
25.05.2012, 12:11
ok peer,
aber du weisst ja dass Samstag 01:00 Uhr Schluss ist mit Qualy Fahren.

The final qualifying session will be at 23:00 GMT on May 25th

Jo, das werde ich wohl noch schaffen :yes:

habe heute um 22:30 Uhr Feierabend und werde sofort loslegen wenn ich zuhause bin.

Wäre schön wenn dann noch eine private Session von uns GTRP'lern auf ist, falls noch jemand mein Setup haben möchte.

kleiner Tipp:
Mein Setup ist eigentlich ein Rennsetup das auf Quali "umgebaut" wurde.
Also sollte es im Rennen besser laufen als in der Quali ;)

Renntier
25.05.2012, 12:31
Final Session 2300 GMT, aber die Qualy Sessions sind immer xx30 GMT, entweder haben sie einen Fehler drin, oder es kommt noch eine extra zur vollen Stunde...

Hast Du zwei Varianten vom Set? Session gibts heut Abend auch, nach dem Truck Rennen um 2145 :D

faro06
25.05.2012, 12:44
@peer,
kannst du dein Set nicht vorher hier posten?

MADFORCE
25.05.2012, 21:35
Wo genau sind denn die Grenzen der Boxen Ein- und Ausfahrt?
also erst nach der letzten Kurve reinziehen oder schon vorher?

Renntier
25.05.2012, 21:39
yooo, klick mal auf Pit Road Info on ;)

http://members.iracing.com/membersite/member/TrackDetail.do?trkid=178&nocache=1337974611679d

Session startet um 2225, dann können wir um 0030 das Qualy entern :yes:

faro06
26.05.2012, 14:00
Scheissendreck, so drauf gefreut, kann leider nicht mitfahren, wieso muss auch gerade dieses Wochenende super Wetter sein

Renntier
26.05.2012, 14:20
und an allen anderen nicht :rolleyes: viel Spaß :D

RennPanda
26.05.2012, 14:23
:D

Ich hab sogar Leuten absagen müssen die sich mit mir treffen wollten und meine Eltern vertröstet, das ist es mir wert. :D :slay:

faro06
26.05.2012, 14:30
ach komm, werd trotzdem starten, kann zwar 100% nicht fertig Fahren, aber gehe sowieso davon aus dass ich relativ früh ausscheide

RennPanda
26.05.2012, 14:33
werd trotzdem starten
Das ist die richtige Einstellung! :top

Edit:

Und Jungs, nicht vergessen eure Skins auf TP hochzuladen :yes:

Renntier
26.05.2012, 14:35
Konnte vorhin in einer Hostet ein paar Fuelruns vergleichen und das Raceset ist nicht mal so schlecht ;) WJ +1 ist im Draft passt schonmal...werde spätestens gegen 16h on sein...

Edit:

ach komm, werd trotzdem starten

haha, läuft doch :top

davon aus dass ich relativ früh ausscheide

Die frühe Caution kommt auf jeden Fall und ich werde wohl aus der Box starten, stehe auf P23 oder so. Peer müsste im gleichen Split in den Top 10 starten...

CrxSvenJDM
26.05.2012, 19:31
ach komm, werd trotzdem starten, kann zwar 100% nicht fertig Fahren, aber gehe sowieso davon aus dass ich relativ früh ausscheide

So sollte man aber nicht an ein Rennen angehen. ^^

MADFORCE
26.05.2012, 20:25
So, nach 3,5 Stunden bin ich durch und habe das Podium nur knapp verfehlt :yes:
http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=5697874&custid=90920

Hätte in der letzten Gelbphase nochmal tanken sollen, dann wäre Platz 3 drin gewesen.
Aber das ist dem schnellsten und "Sieger der Herzen" David Ward auch passiert. Man hat der eine Pace vorgelegt, mehrere Zehntel schneller pro Runde :adore:

War einmal soger ne Runde zurück, da der zweite beim Restart irgendwie kein Gas gegeben hat und der vierte sowie ich, als sechster, dann unter Geld vorbei sind :argh:

Konnte aber durch stoppen unter Gelb wieder Boden auf den ersten Gutmachen und wieder in der Führungstruppe dabei sein. :adore:

Renntier
26.05.2012, 20:47
glückwunsch :top

grats Peer zum Sieg im Split :adore: hat sich meine Opfergabe wenigstens gelohnt :ah: dann eben 2013 :rofl:

faro06
26.05.2012, 21:13
GRATS PEER
ich war im 6ten Split und bin defintiv ein ********* hoch Zehn, 40 Runden in Führung, mit teilweise immer 10 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten, von der Taktik war alles super, hätte das Ding locker nachhause gerockt, und dann Runde 120, bummmm,Tür reisst auf, Frau steht im Zimmer : WIE, wir sollten doch weg und blabla, hab mich so erschrocken dass in die Wand bin.
Aber das Setup, hallelujia, grossen Dank dafür an unseren Spender :slay:, das fuhr sich so locker und einfach, in meinem Split konnte keiner nur ansatzweise mithalten, ohne Draft ging das Ding ab wie die Sau, hammergeil, die haben im Sprachchat gesagt wieso ich keine bessere Qualyzeit hätte und das die nicht mithalten können, hehe :lol
War trotzdem schön.
Nochmal Danke an Euch alle, ist immer wieder spassig so ein Event

tom29s
26.05.2012, 22:14
tolle leistung, space :topp:

Spacewalker
27.05.2012, 00:06
Jo, unglaublich
mit nem Sieg hatte ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet :banane:

Das war echt harte Arbeit!!!

3 Stunden und 20 Minuten ging unser Rennen....

http://s7.directupload.net/images/120527/lsgf7zjd.png

MADFORCE
27.05.2012, 12:29
grats Peer :top

und danke nochmal an Stefan für das Setup, hatte keine Probleme damit im Rennen :yes: