PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assetto Corsa - Der Netkar Pro Nachfolger

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

keanos
27.01.2013, 10:37
Das Spiel erreicht demnächst den End-of-life Status und wird seitens der Entwickler nicht mehr weiterentwickelt

In anderen Threads hier im PC Sim-Racing Bereich ist der Name ja schon das ein oder andere mal gefallen und ein Release ist wohl auch nicht mehr allzuweit entfernt. Daher wirds mal Zeit hier einen eigenen Thread zu eröffnen und ein paar Infos zusammen zustellen.

Erstmal vorne weg, Assetto Corsa ist kein Titel eines neuen Softwarestudios, sondern hatte bereits einen Vorgänger. Dieser ist das, außerhalb der SimRacing Szene, weniger bekannte Netkar Pro von kunos simulazioni.

Assetto Corsa soll nach derzeitigem Stand noch im 1. Quartal 2013 erscheinen, eine erste Techdemo soll in Kürze ins Haus stehen.

Wohl bedingt durch die Zusammenarbeit bei Ferrari Virtual Academy (http://www.ferrarivirtualacademy.com/game/en/index.jsp), welches auf dem oben genannten Netkar Pro basiert, wird Assetto Corsa mit einer Ferrari Lizenz ausgestattet sein.

Weitere bestatigte Marken sind BMW, Fiat, KTM, Lotus, Pagani und Tatuus. Weiterhin ist der P4/5 Competizione für die Simulation bestätigt worden.

Auch in Sachen Strecken kann man auf bekanntes Meterial zurückgreifen. Die in der Simulation enthaltenen Strecken sollen Laservermessen sein/werden.

Bisher bestätigter Inhalt:

Autos:
BMW 1M Coupe
BMW 1M Safety Car (DLC)
BMW E30 DTM (DLC)
BMW M3 E30 Evo
BMW M3 E92
BMW M3 GT2
BMW Z4 E89
BMW Z4 GT3
(FIAT) Abarth 500 ESSEESSE
Ferrari 458 Italia
Ferrari 458 GT2
Ferrari 599xx Evo
Ferrari F40
KTM X-Bow R
Lotus 2-Eleven GT4
Lotus 98 T
Lotus Elise
Lotus Evora GTE
Lotus Evora S
Lotus Exige S 2012
Lotus T125
Lotus Type 49
McLaren MP4-12 Road Car
McLaren MP4-12 GT3
P4/5 Competizione
Pagani Zonda R
Tatuus FA01
Tatuus Prototype PY 012

Strecken:
Autodromo di Monza
Autodromo Enzo e Dino Ferrari of Imola
Autodromo Internazionale del Mugello
Autodromo Piero Taruff Vallelunga
Magione Racing Circuit
Silverstone
Spa Francorchamps

Geplant sind für die Version 1.0 ca 12-15 Autos und ca 7 Strecken. Weiterer Inhalt soll dann von kunos per DLC kommen und desweiteren wird die Simulation vollständig modbar sein.

Hier mal ein erstes Teaser Video.

http://www.youtube.com/watch?v=QDUZ5RZeh-o&feature=youtu.be

Kunos Simulazioni (http://www.kunos-simulazioni.com)
Assetto Corsa | Assetto Corsa racing simulator (http://www.assettocorsa.net/?lang=de)
Steam Greenlight :: Assetto Corsa (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=128612208)

zeus
27.01.2013, 11:40
Das es halt modbar ist wird schon reichen!

Da steht uns viel spaß ins Haus, der Ferrari ist auch sehr gut umgesetzt und hat den optischen Vergleich mit GT5 nicht zu scheuen.

Wenn denn weiterhin soviel dazu kommen wird , kann der Spaß beginnen.

Wäre schön wenn dies Anklang finden könnte.

auch wenn die Fahrzeugliste dürftig erscheinen mag so hat das Potenzial der Autos doch seinen Reiz denn gute Rennen werden wohl schon bei der Lotus Gemeinde aufkommen.

War der Crossbow schon in einem anderen Game???

Der Reizt doch wohl wirklich!

Ich bin gespannt...

keanos
27.01.2013, 12:42
soweit ich weiß, ist er bisher in noch keiner Simulation enthalten.

Meraculix
27.01.2013, 12:49
ist ein interresanter mix aus straßenautos und renngefährte :yes:

die demo werd ich auf jedenfall testen.
scheint ja das es nicht mehr lange dauert bis es was zum testen gibt :D

zeus
27.01.2013, 13:03
zumindest sind die Jungs fixer als der Raceroom experience .....

kann nicht schlecht sein ma sehn was da eben noch an Strecken und autos als DLC kommen soll!

keanos
27.01.2013, 13:08
Vor allem stehen die Zeichen ja nicht schlecht, dass es wie der Vorgänger auch eine Dedicted Server Software gibt und so halt tauglich für Community Events. Wer weiß vielleicht findet es ja dann auch einen Weg auf die Bude, wenn es denn für gut befunden wird.

Da man ja munkelt, dass für die Buden einige Änderungen im Laufe des Jahres geplant sind.

Meraculix
27.01.2013, 13:21
noch an Strecken und autos als DLC kommen soll!

vor allem was die DLC´s kosten sollen, da bin ich gespannt.
wenn es aber modbar sein soll wird sehr ser viel kommen, hoff ich zumidest :yes:

wenn es auf die bude kommen sollte, wird es sowieso gekauft....

keanos
27.01.2013, 13:26
Eine Mod ist zumindest schonmal angekündigt und zwar die World Super GT 2 Mod, die auch für rFactor 2 erscheinen soll.

Dort sollen ja einige GT- und Prototypen-Fahrzeuge der letzten 20 Jahre enthalten sein.

KhaN
27.01.2013, 13:37
Die Demo werd ich auf jeden Fall mal antesten wenn sie kommt, der Teaser macht schon Laune!

Ob ich mir dann letztendlich Assetto Corsa, R3E oder rFactor2 holen soll... Ich bin überfragt. Hab eigentlich keinen Bock mir 3 Spiele zu kaufen, erst recht weil ich jetzt auch nicht soooo viel am PC heize. :s

keanos
27.01.2013, 13:43
R3E kannst du ja demnächst in der Open Beta schonmal testen, wirst aber dann immer aufs Portal angewiesen sein, eine wirkliche Community-Szene wird es dort wahrscheinlich nicht geben.

Meraculix
27.01.2013, 13:48
und genau aus diesem grund und die preise für strecken und autos ist das game für mich keine option :no:

KhaN
27.01.2013, 13:58
R3E hab ich schonmal den Teaser angetestet, fühlt sich bis jetzt nicht groß anders an als alles andere von SimBin. Da weiß man dann ja schonmal was einen erwartet... Ich denke ich werd mal rFactor2 antesten und Assetto und mich dann für eins entscheiden. So viel dass ich mehrere Sims bräuchte fahr ich dann mit Sicherheit auch wieder nicht... Muss sowieso erstmal wieder reinkommen, bin glaub ich fast zwei Jahre nicht mehr wirklich gefahren. Project Cars würd mich ja auch noch reizen, aber ich gaub das zwingt meinen Rechner einfach gnadenlos in die Knie. :D

Meraculix
27.01.2013, 14:02
rFactor2 antesten

kann ich dir nur empfehlen, habs seit ein paar tagen und find es echt klasse ;)

KhaN
27.01.2013, 14:05
Sobald die Bätschler-Arbeit soweit im Sack ist wird's angetestet. :D

Ricky 5000
27.01.2013, 14:43
Nürburgring GP und BMW M3 E30 DTM wurden auch schon gesichtet auf der Gamescom und bei Kunos selbst.

Hier gibts noch einen interessanten Bericht eines Bloggers, der die Chance hatte Assetto Corsa anzutesten: Assetto Corsa – Autumn development update. « Race and Vehicle Simulations (http://ravsim.com/2012/11/27/assetto-corsa-autumn-development-update/)

keanos
27.01.2013, 14:59
Ich hab jetzt erstmal nur alles aufgezählt was wirklich offiziell bestätigt wurde.

faro06
27.01.2013, 15:01
nur zur Info, als Erstes kommt die Techpreview, ein Auto und eine Strecke , diese ist nur verfügbar für jene wo eine NkPro Lizenz haben, und dann später kommt eine Demo für Alle.

cy
28.01.2013, 13:35
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kXEmtkymsp8

Meraculix
28.01.2013, 17:33
hab ich schon gesehen, gefällt mir sehr gut was ich da so sehe :yes:
hoffe nur noch das es sich dann auch so gut fahren lässt wie es aussieht....

keanos
05.02.2013, 17:15
So Fahrzeugliste ist auf neuem Stand, gemäß dieser Quelle:

Assetto Corsa – Complete BMW Lineup Announced — VirtualR – Sim Racing News (http://www.virtualr.net/assetto-corsa-complete-bmw-lineup-announced)

Meraculix
05.02.2013, 17:41
also die screenshots sehen von der grafik schon fantastisch aus :eek:

cy
06.02.2013, 19:28
jup echt klasse bilder, werden warscheinlich auch etwas nachbearbeitet sein. die kanten sehen mir schon fast zu glatt aus.
und wenn das beim Z4 GT3 nicht mit dem skin aufgedruckt ist werden die autos mit der zeit sichtbare verschmutzunge aufweisen.:eek:

Sebbl
20.02.2013, 10:22
Tech Demo ist fertig und wird innerhalb der nächsten Woche veröffentlicht! :)

Ist dann erstmal nur für Netkar Pro Besitzer spielbar (Lotus @ Magione), wobei es Netkar bis 01.03. für 5€ im Angebot gibt.

faro06
20.02.2013, 16:08
bin mir da nicht so sicher, ich tippe drauf dass es noch vor dem Wochenende kommt

Sebbl
20.02.2013, 16:30
Meinte ich damit auch... in der Zeit zwischen heute und heute+7 Tage.

Bis 01.03. Netkar Pro im Angebot - da wäre es eigentlich sinnvoll AC noch vorher zu launchen, damit man an dem Netkar-Angebot noch ein paar €s verdient...

Meraculix
20.02.2013, 17:20
das spiel werd ich mir nicht extra kaufen :no:

aber die demo werd ich auf jedenfall mal antesten :yes:

keanos
21.02.2013, 17:09
Die AC-Entwickler haben Assetto Corsa auf Steam Greenlight eingereicht.

Steam Greenlight :: Assetto Corsa (http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=128612208)
Also falls es jemand unterstützen möchte, einfach mal voten.

Sebbl
21.02.2013, 18:17
Bitte, bitte kein Steam Zwang! :no::mad:

keanos
21.02.2013, 18:36
Es geht nicht um Steamzwang, es geht darum mögliche Vetriebswege zu finden.

Ich verstehe nicht warum Steam immer als negativ angesehen wird. Gerade die Arbeit von Valve bringt kleinen und Indystudios eine gute Vertriebsplattform, die sie alleine mit einer eigenen Webseite nie erreichen würden. Dazu dann noch solche Sachen wie der Steamworkshop, den man bspw. in diesem Fall nutzen könnte um Mods und Strecken zu verteilen.

Auch die Arbeit von Valve Spiele endlich von Windows loszueisen und auf alternativen Plattformen wie Mac und Linux lauffähig zu machen verdient schon mehr als unterstützung.

Dass Valve da auf einem guten Weg ist sieht man z.B. daran dass viele Spiele der Humbebundles oft auch in Steam aktiviert werden können.

Sebbl
21.02.2013, 19:32
Wenn ich das Spiel hinterher starten und online spielen kann, ohne das Steam mitlaufen muss, dann ist mir das egal und die können mit Steam so viele Abkommen schließen wie sie wollen.

Aber wenn das so ist wie bei Race07, dann sehe ich das als ganz dicken Negativpunkt an. Letzte Woche als Event auf gelb war, hab ich beispielsweise Steam gestartet - zack, erstmal 110MB Update. Hat gute 10 Minuten gedauert und hätte beinahe dazu geführt, dass ich nicht mehr auf den Server gekommen wäre. Was glaubst, wie genervt ich dann gewesen wäre. ;)

Dann die Geschichte von ein paar Monaten, wo ich mir 2x 10GB runterladen durfte (mit DSL2000, juchee), weil alles automatisch durcheinander geworfen wurde, ohne sich dagegen wehren zu können (wenn man spielen wollte).

Für mich als Spieler sehe ich da echt keinen Vorteil, noch ein Bindeglied zwischen meinem Computer und Spiel hängen zu haben. Ist nur eine potentielle Fehlerquelle...

keanos
21.02.2013, 20:39
Klar das mit umgemodle von Race07 letztes Jahr war n Fehler der nicht passieren darf aber passiert ist. Das passiert anderen aber auch. Fehler können immer passieren. Das jetzt aber an Steam festzumachen halte ich für falsch. Die Blaue Bude konnte gestern beispielsweise nicht das Event fahren weils n Fehler im Routing einiger Provider gab. Deshalb haben wir heute trotzdem noch alle Internet. ;) Alles was man Online macht ist der Gefahr ausgesetzt, dass es zu Problemen kommen kann. Sei es durch unverschuldete oder selbstverschuldete Ereignisse. Viele verteufeln Steam einfach aus den falschen Gründen. Und komm Sebbl das Argument mit dem Update lass ich nicht durchgehen. Wenn ich mir allein anschaue wie oft ihr in den letzten Monaten am Endurance Mod rumgefummelt habt. Da durfte ich mir mehrere 1GB Pakete ziehen nahezu im Tagestakt um auf neuen Stand zu sein.

Vorteile von Steam:
- Automatische Updates der Spiele (auf Wunsch abschaltbar)
- durch den Steamworkshop einfaches Installieren von Community-Mods (sofern vom Spiel unterstützt)
- Big Picture nettes Feature für alle die den PC am TV betreiben
- kein rauskramen von Datenträgern wenn man eiN Spiel installieren will
- durch die Arbeit auf dem Indymarkt größere Verbreitung von Indyspiele und Unterstützung von unabhängigen kleinen Studios (eben wir Kunos Simulazione)

Klar bringen alle diese Argumente nicht jedem Spieler etwas zu, dass ist mir bewusst, aber sie sind eben da und von Valve initiiert und allein deshlab ist Steam ne gute Sache, klar nicht Perfekt, aber was ist denn schon Perfekt?

Und noch was zum Thema Steamzwang, den gibt es im Grunde nicht. Man kann ein Spiel als Spielehersteller in Steam vertreiben und Steam nur als Vermarktungsplattforum nutzen. Valve zwingt keinen Spielehersteller Kopierschutzmaßnahmen die in Steam integriert sind zu nutzen. Viele Indystudios nutzen sie bspw. nicht, also müsstest du dich in dem Falle an den Spielehersteller wenden und dich bei dem beschweren.

Ich kenne durch meinen Job im IT-Bereich einige die reine Linuxer sind. Die sind von Valve und Steam ziemlich begeistert, klar isses für sie mangels OpenSource Hintergund auch nicht perfekt. Aber trotzdem nutzen sie Steam. Eben weil Valve als erster "Großer" die Linuxcommunity nicht ignoriert.

Aber genug offtopic, es wird ja niemand gezwungen den obigen Link zu nutzen. Ich wollte es nur weitegeben, wer mag klickt in Greenlight auf ja und wer nicht halt nicht.

Oder um es mit Kunos Worten zu sagen:

Why Assetto Corsa on Steam is good for you:
- Fast downloads
- Extensive customer care support
- Join a larger racing community: more players, more contents, more licenses!
- Help KUNOS dev team grow and improve AC with more contents and features for a long-term period
- Bigger community lower prices for additional contents

Support this project, join Assetto Corsa today!

Meraculix
21.02.2013, 21:17
hab mal für ja gestimmt.

ich hab mit steam keine probleme,
also ist es mir eigentlich egal ob es über die plattform läuft oder nicht :yes:

Sebbl
21.02.2013, 21:17
Und komm Sebbl das Argument mit dem Update lass ich nicht durchgehen. Wenn ich mir allein anschaue wie oft ihr in den letzten Monaten am Endurance Mod rumgefummelt habt. Da durfte ich mir mehrere 1GB Pakete ziehen nahezu im Tagestakt um auf neuen Stand zu sein.

Hat mich auch genervt, lies sich aber schlecht verhindern. Die Updates dienten größtenteils dazu, Fehler auszubessern, die nur beim Online-Spielen mit mehreren Leuten auftraten. Außerdem konnte ich da noch alles anderen spielen, außer halt EnduMod.

Solange es keinen Zwang gibt, Steam nebenher am laufen zu haben, ist ja auch alles in Butter.

Aber geht jetzt auch etwas zu sehr ins OT. Die sollen endlich mal die TechDemo bringen. :D Wobei bezahlen ohne Paypal wohl nicht geht, ist doch auch schon wieder kacke. :m)

Meraculix
21.02.2013, 21:21
ja die sollen endlich die demo rausgeben, auch für nicht netcar pro besitzer :o
und das mit paypal find ich auch nicht gut :no:

keanos
21.02.2013, 21:44
Dann voten in Greenlight, in Steam gibts viele Möglichkeiten zu bezahlen.

Meraculix
21.02.2013, 21:50
hab ich doch schon....

keanos
21.02.2013, 21:58
Damit war Sebbl gemeint ;)

Meraculix
21.02.2013, 22:14
:uups:

zeus
22.02.2013, 10:07
ich hab abgestimmt!:yes:

Meraculix
22.02.2013, 14:09
gibts eigentlich schon einen zeitplan,
wann es das demo auch für otto normal verbraucher geben wird die kein netcar pro haben (?)

faro06
22.02.2013, 14:50
FINALLY...... :banane: :tron: :toeroe:

http://www.assettocorsa.net/download/2013019_Assetto_Corsa_V075_RC3.zip?lang=de (http://f.666kb.com/i/cbp8pxpyexiqyw1ya.jpg)

So, ich muss weg: Feierabend!

Raistlin
22.02.2013, 17:55
Laut Infos im Netz soll das Fahrgefühl absolut Klasse sein. :rofl:
Hab mir jetzt mal Netcar pro gekauft und lade gerade die Demo runter.
Bin ich gespannt :D

Sebbl
22.02.2013, 18:00
Ei, bin schon ganz hibbelig. :D

Wird sich das jahrelange Training endlich bezahlt machen: :D:D:D

Q: Why should I use an H-Shifter? I can change gears easier without using the clutch with paddle shifting.
A: Because it makes you faster! Assetto corsa is accessible for simracers that don’t have a full cockpit and controls, but also rewards hardcore simracers with faster laptimes, if they can handle the increased difficulty.

Mehr interessante Infos hier: Tech preview FAQ | Assetto Corsa (http://www.assettocorsa.net/ac-tech-preview-faq/)

Das hört sich alles so gut an, dass ich Angst habe, dass meine Erwartungen zu hoch sind...

Meraculix
22.02.2013, 18:37
hab den beitrag gerade gelesen.

wenn die das so umsetzten wie die es vorhaben und das auch noch so gelingt,
dann kann sich die konkurenz aber sehr warm anziehen :yes:

freu mich schon.....

Mik23
22.02.2013, 18:38
hat mal einer einen link wo man sich netcarpro billig kaufen kann?
will mir das auch mal ansehen. :)

keanos
22.02.2013, 21:00
Gibts auf netKar-Pro version 1.3 Final (http://www.netkar-pro.com/main/)

Mal n bisserl visuelles aus der Techpreview.

http://www.youtube.com/watch?v=HF-X5SkqOac

http://www.youtube.com/watch?v=5N9EfbmUpA0

- - - Aktualisiert - - -

So erstes Fazit: ich geh morgen zum Lotus Händler und kauf ne Elise :D Nee Spaß, doch ist schon geil. Mik hat mir eben ins TS geschrien ich solle mal den Motor leiser machen. :D Naja ich musste einfach mal den Sound genießen. :slay:

Renntier
23.02.2013, 16:06
Kunos will AC unter Umständen bei Steam anbieten, einfach mal mit "ja" stimmen, Konkurenz ist immer gut :yes:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=128612208

Und ja, ich würde es mir wahrscheinlich holen...

Meraculix
23.02.2013, 16:13
ist ein sehr guter vergleich

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fSiQeZWqG1w

Renntier
23.02.2013, 16:18
Also Real Life gefällt mir jetzt nicht so :D nee passt schon...

Meraculix
23.02.2013, 17:09
hoffentlich kommt bald die demo für jedermann
und nicht nur für netcar pro besizter :o

auch mal testen will :yes:

faro06
23.02.2013, 17:45
keine 4,99 über???

Meraculix
23.02.2013, 18:21
doch das natürlich schon, aber nicht für ein auto und eine strecke ;)

da mich eh nur assetto corsa interresiert und nicht netcar pro
würde ich das eine game ganz umsonst kaufen....

faro06
23.02.2013, 18:26
naja, du unterstützt damit das kleine Team, ganz umsonst ist es nicht

Renntier
23.02.2013, 18:28
Erstens das und zweitens wird die Demo bestimmt noch erweitert und drittens soll NetKar doch ganz gut sein ;)...

Da ich mir wahrscheinlich eh die Vollversion holen werde, kann ich warten...

Hast Du die Demo getestet Ronny?

motobikemax
23.02.2013, 18:32
Die iracer sollen mal sprechen...ich überleg mir das auch wenn die Physik was kann.

faro06
23.02.2013, 19:26
ich find es wirklich genial von der Fahrphysik, die Grafik ist auch sehr gut. Das FFB mit dem CSW gefällt mir sehr gut, aber jetzt wieder ein grosses ABER, ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mittlerweile SLI hasse, ich hab die GTX 590 Ultra Charged von POV,muss fast alles auf minimum stellen um 60FPS rauszukitzeln, das kann einfach nicht sein, und SLI ist nie optimiert, ist immer das Letzte was die optimieren, PCars lief ein Jahr lang sehr schlecht, und RF2 auch, und auch bei anderen Games, dann werkelt da manchmal nur eine GPU. Aber was solls, nächste Woche kommt die TITAN, dann wird das schon wieder rennen wie Sau :happy:

Sebbl
23.02.2013, 19:34
Muss nachher mal einen ausführlichen Bericht schreiben, aber bisher war mein einziger Kritikpunkt, dass bei Fahrhilfen "off" und Vollbremsung die Räder trotzdem nicht blockiert haben.

Bis ich gelesen hab, dass man das ABS dann noch ein zweites mal ausschalten muss, weil die Elise in Wirklichkeit halt auch ABS besitzt.

Getan, 5 Runden gefahren und dann schon ein sehr gutes Gefühl dafür gehabt, wann die Räder blockieren wollen.

Ist einfach Wahnsinn wie fertig die Demo schon ist, zumindest die Teile die aktiviert sind. Wenn ich dagegen rF2 sehe, wo da überall noch Baustellen sind... ja, rF2 hat immer noch großes Potential, aber AC ist in etwa jetzt schon da, wo rF2 irgendwann mal hin will.

Wenn der Online-Modus bei AC passt, sehe ich für ISI echt schwarz...

motobikemax
23.02.2013, 20:31
Danke Jungs! Sieht also gut aus....ich will F40 fahren. Der hat mich weder in GT5 noch FM4 überzeugt:yes:

Meraculix
23.02.2013, 21:22
GT5 noch FM4

das kannst du in keinster weise miteinander vergleichen :rolleyes:

motobikemax
23.02.2013, 21:59
Soll ja auch kein Vergleich sein...Nur gibts sonst keinen F40 ;)

keanos
24.02.2013, 13:39
Oh man wenn ich mir so die ersten Reaktionen in den Foren zu AC anschaue bekomme ich Angst. :s ICh hoffe das Ding verkommt nicht zu nem Straßenautosimulator. :no:

RennPanda
24.02.2013, 13:44
Naja, wieso nicht? Wär auch mal was neues, eine Simulation mit nachvollziehbaren Verhalten der Straßenautos. :yes: Vor allem da die Konsolen sowas nicht wirklich bieten, wäre das auf dem PC echt super. :top

keanos
24.02.2013, 14:12
Ich gehe aber nunmal vom Multiplayer aus. Und nur die wenigstens Straßenautos eignen sich für Rennevents und schon gar nicht für den Ligabetrieb und mit dem Multiplayer steht und fällt die Lebensdauer einer Rennsim in meinen Augen.

Naja am Ende hat man ja immernoch selber die Wahl was man sich in Sachen Mods installiert. Ich hoffe aber nicht, dass das so ausartet wie bei GTR2 auf der Bude.

hendrijak
24.02.2013, 14:37
Und nur die wenigstens Straßenautos eignen sich für Rennevents

Den Satz versteh ich jetzt nicht. Grundsätzlich eignet sich jedesFahrzeug für den Rennbetrieb. Solange alle die selben Bedingungen haben(?)

Sebbl
24.02.2013, 14:37
Och wieso, mit dem M3 gab's schon einige coole Rennen auf der Bude. ;)

Damit lässt sich allemal besser Rad-an-Rad-fahren als mit jeglicher Formel-Kiste.

Ich find's sehr cool, realitätsnahe Fahrphysik + Fahrzeugauswahl ala Gran Turismo, mein Traum. :adore:

Für Rennfahrzeuge sorgt dann schon die Modding-Community, da habe ich keine Bedenken.

Nur der Online-Modus, der muss halt passen.

RennPanda
24.02.2013, 14:45
Hm, also außer dem ersten Satz, da hab ich keine Ahnung von :D, kann ich alles, was Sebbl gesagt hat, nur unterstreichen. :adore:

keanos
24.02.2013, 15:20
Klar man kann auch mit ner Ente oder nem Rasenmäher Rennen fahren davon mal ab. Aber unter Rennbetrieb verstehe ich Rennfahrzeuge und keine Autos wie einen Facel Vega oder einem Plymouth Prowler und was da noch gerade alles so durch diverse Modthreads geistert.

Naja wie ich schon geschrieben habe, man hat ja die Wahl, was man nicht will muss man ja nicht installieren. Habe ich bei rFactor1 und jetzt auch mit rFactor2 auch schon so gehalten. Autoupdater drüber laufen lassen und alles was nicht benötigt wird fliegt wieder raus, hält auch die Installation schön schlank.

Das ist ja das gute am PC, man braucht ersten nicht 2 PC's um 2 verschiedene Rennsimulationen zu fahren und zweitens kann man sich aussuchen was man installiert.

hendrijak
24.02.2013, 15:36
man braucht ersten nicht 2 PC's um 2 verschiedene Rennsimulationen

Der war gut :rofl:

Wenn es 2 Sims für eine Konsole gibt, brauch ich auch keine 2. :D

motobikemax
24.02.2013, 16:30
Es gibt ja nicht mal eine richtige SIM für irgendeine Konsole...:D

keanos
24.02.2013, 20:14
Davon mal ab. ;)

cy
26.02.2013, 11:18
wie ist denn der umfang der demo? lohnt sich es dafür netkar zu kaufen? sonst hole ich mir für das gleiche geld für raceroom ein neues auto und ne strecke.

ich find streetcar rennen sehr gut und freue mich schon rennen zu fahren. z.b. wie im video zu sehen BMW 1erM, gegen BMW E30 und M3 E92.
allerdings müsste es dann auch die möglichkeit geben die autos durch leistungstuning auf ein selbes level zu bekommen.

und wie man sieht sind ja bis jetzt auch GT 3 (renn)autos und ein Pagani vertreten.
so übemotorisierte rennkeile und formula kärren fahre ich eher ungern

CrxSvenJDM
26.02.2013, 11:38
Bevor ich mir ein Auto für RRE kaufen würde hole ich mir lieber die Asetto Corsa Tech Preview. :)

cy
26.02.2013, 13:23
aber vermutlich sollte die in nächster zeit auch mal kostenlos erhältlich sein.

ak1504
26.02.2013, 15:56
Mal ne Aufzeichnung meiner ersten Runden...

https://www.youtube.com/watch?v=5erGptwWMm8

cy
26.02.2013, 16:14
eins der wenigen rennspiele wo lotus als linkslenker gefahren werden.
find ich aber schön zu sehen das der enwickler wert auf die richtige handbekleidung zum jeweiligen wagen gelegt hat.

XTR4LOG
26.02.2013, 16:17
rechtslenker? *ähmm*

faro06
26.02.2013, 16:22
mhhh links da wo Daumen rechts sitzt, rechts wo Daumen links sitzt, oder wars doch umgekehrt,mhhhhh:confused::confused::confused:

CrxSvenJDM
26.02.2013, 16:26
:rofl:

- - - Aktualisiert - - -

Wird zeit für ein Lenkrad oder ? ;) :)

ak1504
26.02.2013, 16:39
Wenns dir nich schnell genug geht kannst ich dir gern meine Adresse geben und dann kannst nen Fanatec CSR schicken hehe :D

Hast recht und ist schon eingeplant in den nächsten Monaten....

CrxSvenJDM
26.02.2013, 17:17
Ich hab ja selber kein CSW. :rofl: haha

ak1504
26.02.2013, 17:21
Ich wollte ja auch nich dein Wheel haben sondern eine neues :D

Btw: Ich komm ums Fanatec nich rum da ich es für Xbox und Pc verwenden möchte und es ja sonst keine Hersteller gibt der das bietet oder...

cy
26.02.2013, 17:31
jup ist der einzige hersteller. CSR oder GT2 wheel war mir einfach zu teuer.
deswegen hab ich meine box jetzt verkauft und mir mit dem geld ein G27 zum anschluss an PS3 und PC zugelegt.

Sebbl
26.02.2013, 20:18
Hier mal meine ersten, ausführlicheren Gedanken zu Assetto Corsa bzw. zum TechPreview:

Menu:Hübsch gemacht, rein von der Optik her toll, kein Vergleich zu rFactor2 oder gar rFactorFür meinen Geschmack etwas überladen, man sieht nicht sofort, wo man überall hinklicken kann
Grafik:Strecke macht einen sehr detailierten Eindruck. Sollte es auch, ist ja eine der lasergescannten StreckenKollisionsabfrage mit den Wänden/Leitplanken hat wohl an einigen Stellen noch BugsDas Auto ist optisch mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht, wirklich tolle QualitätInsbesondere der Innenraum lässt auch von anderen Screenshots her nicht wirklich Wünsche offenBei mir war die Grafik bisher absolut bugfreeDie Einstellmöglichkeiten sind noch recht eingeschränkt, und eigentlich ist der Unterschied zwischen voll aufgedrehter bzw. runtergestellter Grafik nicht sehr groß. Sieht alles toll aus.Einziger Punkt, der viel ausmacht: HDR. Aber ob es damit wirklich besser aussieht? Für mich stellt sich die Frage nicht, weil HDR meine GPU an die Kotzgrenze bringtDas Anti-Aliasing könnte an einigen Stellen besser sein, finde ichPerformance bei mir den Umständen entsprechend gut, die Frage ist, wie sich das bei 25 anderen Autos auf der Strecke verhältSehr konstante Framerate, selbst Rauch und Staub sorgen nicht für allzu krasse Framerateneinbrüche
Sound:Wird man abwarten müssen, so ein kleiner 4 Zylinder bietet da nicht die optimale BeurteilungsgrundlageGut getroffen ist der Sound in meinen Augen schon, insbesondere von außenWenn man im Kies war, hört man einige Sekunden lang danach die Steine gegens Radhaus schlagen, nettes GimmickIn meinen Augen sehr schön umgesetztes Reifenquietschen
HUD während des Fahrens:Toll! Sieht hübsch aus und alles ist klar ablesbarMan kann während des Fahrens ganz einfach auswählen, was man angezeigt haben möchte und kann es auf dem Bildschirm da platzieren, wo man es haben möchte – genial einfach, einfach genial!
Modbarkeit:Bin total verblüfft, schon für die TechPreview haben User erste Zusatzfeatures programmiert, das scheint sehr einfach von statten zu gehenHabe da mal alles reingepackt, was es momentan gibt, dennoch bisher keinerlei Abstürze oder Freezes, was im Übrigen für das gesamte Spiel gilt (Menu, Fahren etc.)
The Big One – Fahrphysik:Ich bin absolut begeistert!Man merkt genau, was das Auto gerade macht und die Elise reagiert auch äußerst nachvollziehbarDie dynamische Gewichtsverlagerung macht einen hervorragenden EindruckDas Tire-Slip-Modell ist sehr gut gelöst, das Fahrverhalten mit schlupfenden Rädern war immer etwas, was mich bei rFactor sehr gestört hatPower-Oversteer aus den Kurven raus praktisch nicht möglich, bei einem so schwachen Autos mit Semi-Slicks aber wenig verwunderlichAuf der Bremse kann man dem Auto wundervoll einen leichten (oder auch stärkeren) Einlenkimpuls geben, sodass das Heck ausbricht. Der eingeleitete Drift lässt sich im weiteren Kurvenverlauf sehr gut beherrschenAus meiner Sicht herrliches Force FeedbackJedes Auto sollte so gefahren werden, wie in Realität auch, d.h. die Lotus Elise mit Kupplung und H-Schaltung. Auf die Weise soll man laut Entwicklern am schnellsten sein könnenHässliche Geräusche vom Getriebe, wenn man ohne Kupplungsbetätigung und Drehzahlanpassung schalten möchteBei ausgeschaltetem ABS kann man sehr schnell erfühlen, wann Räder stehen bleiben wollenEs bleibt natürlich abzuwarten, wie das Physikmodell Rennfahrzeuge abbildet, aber von dem, was man bisher fühlen kann, ist den Kunos-Leuten hier der große Wurf gelungen
Gameplay:Momentan kann man nur einfach alleine seine Runden drehenDrift-Modus ist für später angekündigt und es gibt auch schon eine App, die die Punkte anzeigtDeie Driftpunkt-Anzeige funktioniert schon erstaunlich gut und macht echt Spaß!
Fazit:Jetzt schon sehr bugfree – alles macht im Prinzip schon einen sehr fertigen EindruckIm Vergleich zu den anderen Simulationen bietet Assetto Corsa wohl das Community-freundlichste SystemWenn die noch fehlenden Features wie Schaden, Kollisionsabfrage mit anderen Autos und insbesondere Online-Modus passen, spielt Assetto Corsa aus meinen Augen ganz, ganz oben mit im Kreise der Next-Gen-Racing-Sims...

ak1504
26.02.2013, 20:37
Super geschrieben Sebbl... Dem hab ich zumindest nix hinzuzufügen :)

faro06
26.02.2013, 21:40
Bugfree???Nur einen rausgepickt,
Niedrige FPS,also flüssig spielbar, dann sind die Zeiten 2-3sec langsamer als wenn man etwas höhere FPS hat, bugfree? :eek:

CrxSvenJDM
26.02.2013, 21:53
Habe mich grade mal ein wenig im Driften versucht. Mit ein wenig Übung klappt das sogar.

PS: Musste die Grafik ein wenig runterschrauben. Sonst würde das Video ruckeln. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=yycWMdJMtuI&feature=youtu.be

Sebbl
26.02.2013, 23:34
Bugfree???Nur einen rausgepickt,
Niedrige FPS,also flüssig spielbar, dann sind die Zeiten 2-3sec langsamer als wenn man etwas höhere FPS hat, bugfree?

Stimmt, das scheint mir der größte Bug momentan zu sein, wobei ich's bei mir nicht reproduzieren kann, außer ich komme in den <20FPS Bereich. Und mein System ist schon etwas angegraut.

Aber wenn ich es mit rFactor2 vergleiche dann sind die meisten Bugs einfach nur kleine Schönheitsfehler oder bedingt dadurch, dass in der Demo noch nicht alles implementiert ist.
Bin da wohl etwas abgehärtet von kullernden Clios, wenn man nen Curb anschaut und so...

keanos
06.03.2013, 21:38
Zwei weitere Autos von Kunos angekündigt:

McLaren MP4-12 Road Car &
McLaren MP4-12 GT3

Bad7
11.03.2013, 22:06
Ich hab mich auch mal ein wenig belesen und freue mich sehr auf das Spiel.
Eure Videos sind klasse, 5€ für die Demo wollte ich trotzdem nicht bezahlen.

Gibt es denn eine Ahnung wann es released werden soll?

Sebbl
11.03.2013, 22:56
Offiziell in Q1 2013... also noch diesen Monat. Aber dahinter würde ich mal ein Fragezeichen setzen. ;) Aber so lange wird's nicht mehr dauern, denke ich.

ak1504
12.03.2013, 00:09
Die sollen mal in aller ruhe das Ding zu ende bringen... Unfertige Games gibt es dank EA schon genug... :D

Ricky 5000
28.03.2013, 11:58
Der Ferrari F40 auch in AC

Ferrari F40 official license | Assetto Corsa (http://www.assettocorsa.net/ferrari-f40-official-license/)

keanos
28.03.2013, 12:58
Versteh ich jetzt nicht die NEws, das war doch schon bekannt? :confused: Wenn ich bei google schaue gabs die NEws dazu schon am 21. oder 22.02.? Naja seis drum.

cy
28.03.2013, 13:04
ist denn schon bekannt ob die nordschleife dabei sein wird? nürburgring GP war ja glaub schon in manchen videos zu sehen

Sebbl
28.03.2013, 13:32
Selbst wenn nicht, würde es mit Sicherheit nicht lange dauern, bis die Modder da was entsprechendes rausbringen. ;)

Aber ja, sieht stark danach aus, offiziell gibt es da aber noch keine Aussage meine ich:

http://www.abload.de/img/ac_nordschleife_trackuqza7.png

Interessant auch die Streckenführung unten rechts, ist da evtl. sogar die Südschleife als Variante enthalten?

Edit: Steilstrecke ist auch zu erkennen...

Ricky 5000
28.03.2013, 13:45
Versteh ich jetzt nicht die NEws, das war doch schon bekannt? :confused: Wenn ich bei google schaue gabs die NEws dazu schon am 21. oder 22.02.? Naja seis drum.

Gab halt aber noch keine Bilderse in der menge speziell zum F40. :D

Retro
11.04.2013, 11:03
schon bissi älter ;)

Assetto Corsa: Minimale und empfohlene Voraussetzungen

Mit dem näher rückenden Release der PC-Rennsimulation Assetto Corsa stellt sich für den einen oder anderen Gamer die Frage wie es um die Hardwarevoraussetzungen des DirectX-11-Spiels bestellt ist und ob der eigene PC über genügend Leistung verfügt, damit man die detaillierten Fahrzeuge mit ihren animierten Cockpits und durch das Laserscan-Verfahren besonders authentischen Strecken möglichst in der höchsten Detailstufe erleben kann.

Antwort auf diese Fragen gibt es in Form der offiziellen Systemanforderungen laut denen mindestens ein Computer mit dem Betriebssystem Windows Vista, 7 oder 8 ebenso wie ein Intel Celeron oder vergleichbarer Prozessor, 2 GB RAM und eine DirectX 11 unterstützden Grafikkarte, zum Beispiel NVDIA GTS 450 oder AMD Radeon HD 5770, vorausgesetzt werden. Während Windows XP auf Grund seines Alters nicht unterstützt wird, lässt sich Assetto Corsa auch mit DirectX 10.1 kompatibler Grafikhardware (NVIDIA 8600 GT oder ATI 4800 HD) spielen.

Empfohlen wird von den Entwicklern ein möglichst leistungsstarkes System unter dessen Haube neben Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 ein Dual-Core-Prozessor, 4 GB RAM und eine DirectX-11-Grafikkarte (NVIDIA GTX 560 oder AMD Radeon HD 5870) stecken. Für die Installation müssen auf der HDD oder SSD bis zu 9 GB Speicherplatz eingeplant werden.

Auf Controllerseite werden neben der Tastatur auch Gamepads und natürlich Lenkräder plus Kombinationen aus bestimmten Lenkrädern und Pedalsets unterstützt. Grundsätzlich sollen alle über die Direct Input-Schnittstelle erkannten Eingabegeräte funktionieren. Neben dem Xbox-360-Gamepad unterstützt Assetto Corsa laut Kunos Simulazioni die Logitech-Lenkräder G25, G27 und Driving Force Pro, alle Thrustmaster-Lenkräder mit Ausnahme der Wireless-Versionen, sowie alle FANATEC-Wheels abgesehen von den CSR- und Elite-Modellen. :s

Quelle: motorspor-total.com

Sebbl
11.04.2013, 11:33
Wie alt ist das? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nicht alle Fanatecs unterstützt werden, wo die TechPreview doch sogar dick von Fanatec gesponsert wird.

Retro
11.04.2013, 11:41
ist vom 27. März 2013 18.20 Uhr

kann ich auch nicht glauben, steht aber da :s

faro06
11.04.2013, 13:39
die Aussage ist dann einfach mal falsch, Elite und CSR funktioniert ganz sicher.

was man an hardware braucht, sieht man ungefaehr hier, ist aber noch nicht aussagekraeftig, wird sicher noch optimiert und somit auch mit schwaecheren Karten spielbar werden.
http://www.pcgameshardware.de/Assetto-Corsa-PC-239687/Specials/Assetto-Corsa-Benchmarks-1060736/

Bad7
11.04.2013, 14:40
Ich kann auch noch nicht glauben das die Elite und CSR Lenkräder nicht unterstützt werden.
Welchen Grund gäbe es dafür? Ist einer vorstellbar?
Ich hoffe auch darauf, das diese Aussage sich überholt und ich das Elite zum Einsatz bringen kann.

Meraculix
11.04.2013, 17:41
Empfohlen wird von den Entwicklern ein möglichst leistungsstarkes System unter dessen Haube neben Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 ein Dual-Core-Prozessor, 4 GB RAM und eine DirectX-11-Grafikkarte (NVIDIA GTX 560 oder AMD Radeon HD 5870) stecken. Für die Installation müssen auf der HDD oder SSD bis zu 9 GB Speicherplatz eingeplant werden.

das hört sich mal sehr gut an, den da bin ich noch mehr als deutlich drüber :cool:
freu mich schon auf das game!

wann soll den der release sein ?

ak1504
12.04.2013, 02:28
Das würde ich auch gern wissen wollen...

Erst hieß es ja 1. Quartal und dann hab ich was von Spring 2013 gelesen...

Aber ne richtige Demo sollte doch auch noch vorher kommen oder..?

Meraculix
03.05.2013, 20:06
bin gerade meine ersten runden gefahren, hab von fanatec ein code geschickt bekommen :froi:

fühlt sich klasse an der lotus, macht verdammt viel spaß komm garnicht mehr weg.
hoffentlich kommt das game bald :cool:

1:28,548 aktuelle zeit

aber da geht noch einiges :D

ak1504
03.05.2013, 21:00
Ja stimmt der fährt 1A der kleine :)

faro06
03.05.2013, 22:14
jio, 6sec offpace, da geht noch viel :)

Meraculix
03.05.2013, 22:29
1:26,103

immerhin schon 2,5 sec gefunden :D

der lotus macht süchtig :slay:

faro06
04.05.2013, 01:49
ich fahr es überhaupt nicht, ohne Multiplayer macht es mir einfach kein Spass

zeus
04.05.2013, 09:34
Ich warte halt noch ..nur Sebbl hat mir bislang eine Antwort geliefert die mich anregt den Titel zu verfolgen.....:yes:

Meraculix
04.05.2013, 09:37
ja das stimmt schon, geht mir genauso :yes:
habs gestern erst einen code bekommen und habs mal angetestet und bin ein paar test runden gefahren.

aus dem grund fahr ich race room so gut wie gar nicht...

ak1504
04.05.2013, 10:04
Wenn man Freude am fahren hat fährt man erstmal auch ohne MP...

Ich bin so heiß drauf das ich in R3E schon über 12000km geheizt bin und noch lange keine Ende in Sicht lol...

Aber ich fahr auch im RL verdammt gerne nur da gibts immer dieses Tankproblem wenn man mal Fun hatte :D

Sebbl
04.05.2013, 11:53
ich fahr es überhaupt nicht, ohne Multiplayer macht es mir einfach kein Spass

Jo, nach einer Zeit wird das alleine fahren schon langweilig. Bin auch schon länger nicht mehr gefahren, wobei ich seit der v0.9.9 auch nennenswertes Input-Lag habe. Dafür sind die Spikes jetzt praktisch weg.

Bin trotzdem mächtig gespannt auf die v1.0.

Der große Vorteil ist halt, dass AC kein bescheuertes Free-to-Play-Konzept haben wird, bei dem das Fahren in einer Community praktisch unmöglich wird, insofern nicht alle dazu bereit sind, sich den gesamten Inhalt anzuschaffen.

keanos
04.05.2013, 12:17
Falls du jetzt auf R3E anspielst: meines Wissens wird man nicht den ganzen Inhalt (zumindest Autoseitig) benötigen um mit anderen zusammen zu fahren. Und DLC wird es wie schon vorher gesagt auch für AC geben.

Ich hoffe nur, dass die ganzen Verschiebungen bei AC in den Netcode gesteckt werden, wenn der nicht besser wird als bei NKPro ist das Spiel quasi schon bei der Veröffentlichung tot.

Meraculix
04.05.2013, 12:42
ich hoffe für AC das beste, den es fährt sich jetzt schon besser wie R3E :yes:

wir werden es hoffentlich bald sehen was die jungs daraus machen....

Bad7
06.05.2013, 12:31
Wenn mal noch jemand nen Code übrig hat würde ich es auch gerne mal testen :)
Eigentlich erwarte ich ja jetzt auch zeitnah eine freie Demo für alle weswegen ich die 7,50€ für eine Techdemo nicht berappen will.

PS: es geht nichts über Lotus fahren :happy:

keanos
22.05.2013, 11:15
Leider weiterhin kein genaues Release-Datum, dafür aber zwei weitere Autos. In der letzten Woche wurde der 3. von den 5 in der Version 1.0 enthaltenen Ferrari präsentiert. Zum F40 und F458 Italia, gesellt sich die Rennsportversion des letzteren, genauer der F458 GT2. Heute wurde dann der 4. der 5 angekündigt, dabei handelt es sich um den F599XX Evo.

Ferrari 458 GT2 official license | Assetto Corsa (http://www.assettocorsa.net/ferrari-458-gt2-official-license/)

Ferrari 599XX EVO officially licensed! | Assetto Corsa (http://www.assettocorsa.net/ferrari-599xx-evo-officially-licensed/)

Sebbl
22.05.2013, 16:47
War der Z4 auch nen GT2 oder ei GT3?

Anyway, da muss dann auch das jeweilige Gegenstück zu her. :yes:

keanos
22.05.2013, 16:55
Meines Wissens ist der Z4 ein GT3. Siehe erster Post.

keanos
14.06.2013, 14:44
Asetto Corso hat grünes Licht für Steam erhalten.

- - - Aktualisiert - - -

Und noch eine News: Spa Francorchamps offiziell lizensiert und Pre-Order angekündigt

Assetto Corsa: Spa License and Pre-Order Info (http://www.racedepartment.com/2013/06/assetto-corsa-spa-francorchamps-license-and-pre-order-info/)

Einen Releasetermin gibt es leider immernoch nicht

Meraculix
14.06.2013, 15:14
ist Spa dan laser gescannt (?)

wenn ja, wäre das ein knaller :slay:

keanos
14.06.2013, 16:10
Müsste der Fall sein, da ja die Originalstrecken laservermessen sein sollten, zumindest wurde das mal so angekündigt.

zeus
14.06.2013, 16:30
The SPA Francorchamps circuit will be reproduced in its modern layout,
taking advantage of laserscan technology
, and also an historical remake will be produced in future,
in order to bring back to life the golden age of motorsport,
thanks to the classic racing cars that will be included in the game.

keanos
14.06.2013, 16:33
Ah siehste mal, hatte den Link vorhin per Handy aus der Bahn gepostet und den Artikel nur grob überflogen.

zeus
14.06.2013, 16:36
Historic hört sich gut an!
Da bin ich ja gespannt!

Meraculix
14.06.2013, 16:41
laserscan technology

:adore: :adore: :adore:

wat freu ich mich auf das game :D

Renntier
17.06.2013, 19:34
Laserscan ist ja nun standard :p

Spa kommt wohl als "Premium DLC", oder anders gesagt, es wird nicht zum Basiscontent gehören. Bei entsprechender Qualität ist es aber völlig in Ordnung, wenn ich mir das GT Spa anschaue und fühle, dann liegen da zu iRacing zB Welten...hopp, hopp Kunos :yes:

http://www.motorsport-total.com/games/news/2013/06/Assetto_Corsa_Premium-DLC_und_Circuit_Spa_13061701.html

cy
17.06.2013, 21:41
:eek:laut facbook meldungen von kounos kann assetto corse mit der oculus rift brille betrieben werden:eek:

168966

also dass verändert die umgebungswarnemung definitiv, da kannst so richtig den kurvenscheitelpunkt anschauen.

ak1504
17.06.2013, 21:54
Muss ein sehr krasses Gefühl sein mit dem Ding so komplett im Game zu sein... Wenn man es aushält heißt es :D

Meraculix
17.06.2013, 23:47
allerdings stell ich mir das echt nervig und unbequem vor mit so einer brille auf dem kopf zu fahren,
zudem ja man meistens auch noch ein headset auf hat....

testen würde ich es allerdings gerne mal.

Bad7
18.06.2013, 14:52
In den meißten Tests hieß es das die Oculus sich sehr gut trägt trotz des relativ hohen Gewichtes.
Ich bin froh das es so kommen wird und hoffte auch weil ich werde mir definitiv nicht drei Bildschirme hinstellen.

Das Problem wird sein und das schrieben die Entwickler von AC auch schon das es viele Leute nicht vertragen werden wenn man so gar kein Feedback hat von dem was da optisch so alles passiert. Testen werde ich es auf alle Fälle mal und wenn ich tauglich bin hoffe ich auf genialen Fahrspaß.

Renntier
18.06.2013, 17:02
habe schon viel von OR gelesen, aber da ich kein visueller typ bin, kann ich mir darunter gar nichts vorstellen :angel:

Hoffe die stellen es zum testen dann im Blödmarkt aus :D

Meraculix
18.06.2013, 19:57
glaubst du wirklich das die sowas mal im blödmarkt haben werden (?)

ak1504
20.06.2013, 14:29
http://www.youtube.com/watch?v=5qfpMLUwtus

Meraculix
20.06.2013, 18:35
das sieht nach imola aus :slay:

Faultier
07.07.2013, 14:21
AK treibt sich auch überall rum :D

AC reizt mich schon, aber ich will es für Kosnole.:yes:

Sebbl
07.07.2013, 14:52
Ist nicht geplant und das ist auch gut so. ;) Die haben mit den paar Mann genug zu tun, da sollen die sich lieber auf die Integration der Features kümmern.

Es gibt auch noch Screens zum McLaren:

Assetto Corsa - Screenshots, News, Videos, Downloads und mehr | SPEEDMANIACS.COM (http://www.speedmaniacs.com/Assetto-Corsa,Screenshots?date=04.07.13)

Roadrunner
07.07.2013, 20:40
Das Spiel könnte tatsächlich dieses Jahr schon rauskommen!

Assetto Corsa: Steam Pre-Order Price 40-45 Euro

http://www.racedepartment.com/wp-content/uploads/Assetto-Corsa-Price-552x412.jpg
(http://www.racedepartment.com/2013/07/assetto-corsa-steam-pre-order-price-40-45-euro/)

Sebbl
07.07.2013, 21:00
Na mal abwarten. Sollte ja auch eigentlich schon 2012 rauskommen, jetzt ist es fraglich, ob es 2013 noch rauskommt. Da nehme ich die Preisangabe auch mal nicht allzu ernst. Aber unter 50€ wäre im Prinzip geschenkt. :yes:

cy
10.07.2013, 22:27
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uqTaKGfeBE0#at=37

KhaN
10.07.2013, 23:15
Das sieht gut aus! :slay:

Meraculix
11.07.2013, 07:48
sieht nicht nur gut aus, hört sich auch klasse an :slay:

bin schon ganz heiß drauf, kanns kaum erwarten :cool:

Sebbl
17.07.2013, 21:54
So langsam wird die Frequenz der News höher. Gab einige Neuigkeiten in den letzten Tagen, was auf der Facebookseite so zu sehen ist:

https://de-de.facebook.com/Assetto.Corsa#

Die Vorbereitungen für die Vorbestellungen sind wohl in den letzten Zügen und zeitgleich soll das endgültige Releasedatum sowie Umfang des Spiels feststehen.

Bin gespannt, freue mich schon auf die erste virtuelle Ausfahrt im 1er M...

Meraculix
17.07.2013, 22:06
:marchy::marchy:

Roadrunner
18.07.2013, 05:09
Goil! Ich freue mich drauf! :hubi:

tryxinos
18.07.2013, 09:33
Offizieller FANATEC support partner whatever wie man es nennen will :slay::slay::slay:

HADES
18.07.2013, 09:36
schade :(

war aber leider nicht anders abzusehen, nachdem logitech scheinbar sich selbstaus diesem geschätsfeld herauskatapultiert hat :ohno:

Sebbl
18.07.2013, 09:56
Die Fanatec-Kooperation geht ja schon länger, aber bisher hab ich bis auf Bandenwerbung im Spiel noch nicht herausfinden können, inwiefern sich das auf Fanatec-Besitzer/Nichtbesitzer auswirkt.

tryxinos
18.07.2013, 10:37
Ich glaube da gibt es keine Unterschiede. Ich erhoffe mir einfach eine tolle Lenkradunterstützung, mehr wollte ich damit eigentlich nicht andeuten :o :slay:

Meraculix
18.07.2013, 21:56
also ich hab von fanatec die tec demo geschenkt bekommen :yes:

FFB ist einfach geil von dem game,
und wenn man das spiel startet steht da doch, das die von fanatec gesponsort werden oder nicht :albert:

tryxinos
19.07.2013, 10:01
Mein Reden :D Ich hab es zwar nicht geschenkt bekommen, konnte die TechDemo aber für ca. 4 EUR oder so günstig schießen. Und da ich gerne SimRacing Entwickler unterstütze, musste ich nicht lange überlegen. :tryx:

Meraculix
08.08.2013, 22:54
weiß nicht genau ob wir das schon hatten, glaube aber nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=EF3nXzKxTsM

http://www.youtube.com/watch?v=im34i45VOLE

Bad7
14.08.2013, 12:13
Hab jetzt auch mal die 4€ ausgegeben und muss sagen das es ganz schön fetzt. :top

Das Spiel mit dem Lenkrad ist super. FFB rockt. Mit Reduzierung des Lenkwinkels fährt es sich noch besser.
Einblendung von Gang oder Geschwindigkeit im Lenkrad. Cool :)
Das Auto verhält sich nachvollziehbar und ich freue mich schon auf die Vollversion wenn man mehr als den Luftdruck verändern kann.
Das rasseln der Steine am Unterboden nachdem man durch die Botanik gefahren ist :slay:

PS: In der Demo ist der Luftdruck standardmäßig auch viel zu hoch. Regulär fährt man auf Elsen mit der Standardbereifung (die denke mal das die im Spiel simuliert werden sollte) mit ~1,4 bar vorn und 1,7 bar hinten (kalt).
Das macht dann 20, respektive 25 PSI.

woerterhechten
14.08.2013, 22:01
Mit Reduzierung des Lenkwinkels fährt es sich noch besser.
....und wenn man dann noch den Schreibtischstuhl mit Rollen gegen nen Campingklappstuhl mit Dosenhalter tauscht fetzt es erstmal richtig geil. :moinsen::rofl::D

cy
30.08.2013, 17:18
laut der ofiziellen facebook seite haben die entwikler gerade ein dev. kit hiervon bekommen:

Renovatio Development - Driving Simulation Equipment (http://www.renovatio-dev.com/)

Meraculix
30.08.2013, 19:22
die sollen lieber mal das game releasen und sich nicht
mit so einem spielzeug beschäftigen :rolleyes:

faro06
30.08.2013, 20:15
und nu? was hat das mit AC zutuen, verstehe ich wirklich nicht, ist nur ein weiteres Display aus der grossen Masse an Displays, hab die News auch gesehen, und mich gefragt ob die nix besseres zutuen haben, und da gibt es defintiv besser aussehende Teile

Meraculix
09.09.2013, 13:35
http://www.youtube.com/watch?v=U-NbmcWeSe0

mit etwas glück kann man das game noch diesen monat vorbestellen :marchy::marchy:

http://games.reveur.de/de/news/3251,Assetto-Corsa--Zahlreiche-neue-Bilder-der-Rennsimulation.html

faro06
09.09.2013, 16:55
genau, vielleicht geht denen das Geld aus, so wird die Kasse wieder gefuellt und sie koennen ein weiteres Jahr Screenshots und Videos zeigen :lol

Meraculix
24.10.2013, 20:58
http://www.youtube.com/watch?v=578M-eV5sO0

winke winke....

Sebbl
06.11.2013, 15:25
Jetzt tut sich was....

Dear followers, finally the AC release is very close.

The Assetto Corsa's official site, www.assettocorsa.net is under maintenance: when it will come back online, all the information about the game, its contents and features, the hardware requirements and much more, will be finally available.

More importantly, the release of Assetto Corsa is imminent. Because of some issues (you can read about that here:

https://www.facebook.com/Assetto.Corsa/posts/726358147390506), we have had to change some assets of our strategy, finding the solution that will make you happy and will let the development team complete its job as soon as possible, and at its best.

Assetto Corsa will be available on Steam Early Access very, very soon. The game will cost 34,99 Eur (allowing to save 22% of the retail price!) and will give you access to the beta version, including its updates, plus the final version.

The latest news is that we have decided to include the Spa-Francorchamps track and three additional GT cars (Mercedes-Benz SLS AMG, Mercedes-Benz SLS GT3 and Lotus Evora GTC) in the main build of the game, to offer to you the best selection of cars and tracks that we are able to deliver, without any additional cost. We hope you appreciate it. Thanks to this addition, Assetto Corsa will include in total 35 cars, 16 vehicle classes, 11 circuits and 3 additional scenarios. Other extra contents will be added in 2014, in order to guarantee a long-life to this simulation.

The first build of Assetto Corsa includes the main structure of the game and 8 classes of cars for a total number of 11 vehicles, with the aim to guarantee just from the beginning the chance to enjoy the dynamic model of the game racing with different kind of vehicles.

As part of the early access program, an update with new cars, tracks and features will be available every two weeks, adding new contents and improving the existing ones. All the vehicles and tracks will be released in a level of completion close to the final one, with the aim to deliver, starting by the first version, an enjoyable and satisfying simulation, featuring cars and tracks reproduced at their best, with the exception of unknown minor bugs that will be fixed and polished in time for Assetto Corsa 1.0.

During the whole process, the AI, Multiplayer and damage model features will be progressively added in the scheduled time, in order to close in short time the final release, that will include the career mode and other exclusive contents.

Gentlemen, start your modems!

Qualle: https://de-de.facebook.com/Assetto.Corsa

35€ für das Spiel, sehr schön, dann bleibt Weihnachten noch genug Geld für ne entsprechende Grafikkarte übrig. :eek::slay:

keanos
06.11.2013, 15:32
Es gibt neue Infos bzgl. der Vorbestellung bzw. dem Release

Kunos haben die Vorbestellung gestrichen und werden stattdessen auf das Steam-eigene Early Access setzen. D.h. man kauft das Spiel vorab (vergünstigt) und bekommt dann eine Art Beta/PreRelease-Version mit begrenztem Inhalt, welche nach und nach (wohl ca. alle 2 Wochen) erweitert wird.

Kosten soll der Early-Access-Zugang 34,99€ (-22% gegenüber der Retailversion zum Release) in Kürze und soll 11 Autos in 8 Klassen enthalten.

Spa wird genauso wie der Mercedes-Benz SLS AMG, Mercedes-Benz SLS GT3 und dem Lotus Evora GTC entgegen erster Planungen nicht erst mit einem DLC geliefert, sondern bereits im Hauptspiel enthalten sein.

Insgesamt werden 35 Autos in 16 Classen, 11 Strecken und zusätzliche 3 Szenarien im fertigen Spiel enthalten sein.

Achtung Was man beachten sollte, während der Early Acess-Phase bekommt man kein fertiges Spiel, sondern eine Beta-Version, mit möglicherweise noch enthaltenen Fehlern und fehlenden Features.

Meraculix
06.11.2013, 19:15
hört sich nicht schlecht an :D

bin nur gesapnnt was die jungs mit "in Kürze" meinen :pd:

keanos
06.11.2013, 19:21
Im optimalfall vielleicht, wenn die Wartungsarbeiten zur Webseite abgeschlossen sind

Our site is temporarily down for maintenance.</br> We will be back... "soonâ„¢" (http://www.assettocorsa.net/en/)

Meraculix
06.11.2013, 19:31
na hoffentlich :marchy::marchy:

keanos
06.11.2013, 20:09
Ich bin ja nur gespannt, was dann in der ersten Beta-Version drin ist, nicht dass sie das genauso machen wie Simbin und erstmal kein Multiplayer liefern, weil dazu die Zeit zu kurz war.

Weil das hier:

Features wie die AI, der Multiplayermodus und das Schadensmodell werden schrittweise integriert und sollen vor der AC 1.0-Version, die dann auch einen Karrieremodus und weitere exklusive Inhalte beinhalten wird, hinzugefügt und sollen dabei helfen die Zeit bis zur richtigen Veröffentlichung der sich nicht mehr in der Beta befindenden Version zu überbrücken.

klingt stark danach.

http://www.motorsport-total.com/games/news/2013/11/Assetto_Corsa_Beta-Release_in_Kuerze_viele_Details_zu_den_Spielfeatures_1311060 6.html

Meraculix
06.11.2013, 21:07
ja schade :(

hoffentlich dauert das alles nicht zu lange....

aber kein schadesmodell und kein multi zu start ist schon hart.
naja das gleiche wie bei RRRE :o

RennPanda
06.11.2013, 22:34
Naja, was heißt zu Start - so wirklich starten wird das Spiel ja eh erst ab V1.0 und ab da sind Schadensmodell und MP auch verfügbar. ;) Wobei es schon schade ist, dass diese (eigentlich notwendigen) Features zunächst in der Beta fehlen werden - aber wenigstens kommen sie überhaupt und werden dann auch funktionieren. *hust* :D

Bad7
07.11.2013, 10:59
Also ich finde es okay so.
So wird erstmal wieder Geld in Richtung Entwickler fließen und sie werden weiter entwickeln.
Und wir können offline schon mal die ganzen Strecken üben. :D

Und ja, Grafikkarte.
Ich hab momentan einen
> i5-750 (also first generation i5 Prozessor)
> Readon HD 5770 (150€-200€ Klasse Ende 2009, erste Direct X11 Karte damals :D)
> 8 GB Ram

Ich überlege ob ich mir eine X9 280X mit 3GB kaufen sollte. Dann ist aber auch die Frage ob dann nicht die CPU der limitierende Faktor ist.
Abgesehen davon das ich dann glaube Gehäuselüfter in mein bisher wirkliches Silentsystem schrauben müsste. :s

keanos
07.11.2013, 15:33
Dass so sachen wie Content und der Karriere-Modus nicht gehen ist ja okay, aber, dass weder KI noch Multiplayer nicht gehen finde ich n bisserl demotivierend.

Ach ich glaub nicht, dass da großartig limitiert wird. Bzw. der Mehrgewinn an Frames eine Aufrüstung nicht lohnt.

Meraculix
07.11.2013, 15:38
weiß man den schon was von den systemanforderungen ?

Roadrunner
07.11.2013, 16:13
Wenn Du Dir die Demo ziehst, kannst Du in etwa abschätzen, ob es geht oder nicht.

keanos
07.11.2013, 16:26
Die gabs auch auf der offiziellen Seite, die ja derzeit down ist. Das einzige was ich aus dem Kopf noch weiß, war mind. eine DirectX 10.1 kompatible Grafikkarte, Dualcore-CPU und 2GB RAM als minimum.

Empfohlen waren dann DirectX 11 Karte und 4 GB-RAM.

Conner
07.11.2013, 16:27
Assetto Corsa kommt 2014 zum Glück jetzt auch für die beiden NextGen-Konsolen PS4 und Xbox-one. Freu! :D

Roadrunner
07.11.2013, 16:32
Eh? Du machst Witze! Den letzten Stand, den ich bei den FAQ gelesen hatte, war, daß das Spiel nur für den PC kommt. Wieviel Mann frickeln an dem Spiel rum?

Sebbl
07.11.2013, 16:36
Zwölf

keanos
07.11.2013, 16:43
ich glaube er verwechselt das mit pCARS.

Conner
07.11.2013, 17:16
Ups, Sorry Leute! @keanos hat vollkommen recht, ich Vollpfosten hab es jetzt echt mit "Project CARS" verwechselt, :rofl: Schande über mein Haupt! :angel: Aber wenn wir schon dabei sind, ich würde mich über eine Umsetzung für die NextGen-Konsolen freuen! :D

Meraculix
07.11.2013, 17:52
Wenn Du Dir die Demo ziehst

die hab ich schon lange ;)

mir gings nur um den prozessor :yes:

keanos
07.11.2013, 17:54
Irgendnen halbwegs aktuellen Dualcore halt.

Dies sollen angeblich 10 der 11 in der ersten Beta-Version enthaltenen Autos sein:

1. BMW M3 E92
2. KTM X-Bow R
3. Lotus Exige Scura
4. Lotus Elise SC
5. BMW Z4 35is
6. Abarth 500 esseesse
7. Ferrari 458 Italia
8. BMW M3 GT2
9. BMW M3 E30
10. Tatuus FA010

Man munkelt vom Lotus 49 als 11.

Meraculix
07.11.2013, 19:14
ok das ist kein problem mit dem prozessor.

bin sehr auf den KTM gespannt :D

CrxSvenJDM
07.11.2013, 20:34
Ich auch :D

Bad7
08.11.2013, 10:08
Irgendnen halbwegs aktuellen Dualcore halt.

Dualcore gibt es doch gar nicht mehr, oder?
Bzw. die Bezeichnung gibt es nicht mehr. Die aktuellen Billig Prozessoren laufen doch als Pentium, oder?
Die Techdemo hab ich mir gezogen damals und die läuft auch. Jedoch muss ich die Qualität relativ weit runterschrauben um konstant über 60 fps zu haben. Da würde eine Leistungsexplosion bei der Grafikkarte schon helfen :rofl:

Dies sollen angeblich 10 der 11 in der ersten Beta-Version enthaltenen Autos sein:

1. BMW M3 E92
2. KTM X-Bow R
3. Lotus Exige Scura
4. Lotus Elise SC
5. BMW Z4 35is
6. Abarth 500 esseesse
7. Ferrari 458 Italia
8. BMW M3 GT2
9. BMW M3 E30
10. Tatuus FA010

Man munkelt vom Lotus 49 als 11.

Na klingt doch super! :)
KTM, 2x Lotus, der 500er zum üben. :top

Meraculix
08.11.2013, 11:15
zum üben war ja schon der lotus in der demo da :D

Bad7
08.11.2013, 11:25
Häh? Der 500er ist zum über. Der Lotus ist zum rasen :rofl:

Es geht ja auch darum sich auf die verschiedenen Strecken einzustellen.
Ich hoffe ja auch das irgendetwas wie Fujimi Kaido kommt. Schließlich war in Netkar auch schon eine Bergstrecke enthalten und es ist bei AC ja die Rede von 3 Szenarien oder wie es da lautete. :ura1:

Gibt es eigentlich Tipps in Sachen Headset. Wie wird die Kommunikation online laufen?
Bei den Konsolen ist das ja alles integriert. Am PC werde ich mich jetzt wohl mit Teamspeak usw auseinander setzen müssen. :confused:
Hat jemand Tipps für ein gutes Headset?

tryxinos
08.11.2013, 11:51
Teamspeak ist SO Easy :) einmal installieren, Server suchen / finden, evtl. noch als Favorit hinzufügen und connecten. Mehr ist das nicht :D

NegatroN
08.11.2013, 11:55
Schließlich war in Netkar auch schon eine Bergstrecke enthalten

Die Strecke heisst Trento Bondone, die gibts real und wird auch in AC enthalten sein. Ob in der bald erwerbbaren Beta oder als DLC ist aber noch nicht bekannt.

Meraculix
08.11.2013, 12:37
Hat jemand Tipps für ein gutes Headset?

ich hab z.b. das da

http://www.amazon.de/Speedlink-Medusa-USB-Gaming-Headset/dp/B0046ZSY7Q/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1383906928&sr=8-5&keywords=speedlink+headset

und bin super zufrieden damit, klasse sound und sehr gute sprachwiedergabe.
wie die nuss schon sagte es gibts nix einfacheres wie teamspeck .

keanos
08.11.2013, 13:57
Dualcore gibt es doch gar nicht mehr, oder?
Bzw. die Bezeichnung gibt es nicht mehr. Die aktuellen Billig Prozessoren laufen doch als Pentium, oder?

Doch doch es gibt zwar auch Pentiums, aber es gibt genauso bei Intel die I3-Serie, je nach Mainboardsockel gibt es sogar noch i5 als Dualcore und bei AMD halt u.a. die Athlon II X2, AMD A4 bzw AMD A6.

Crimson
08.11.2013, 15:55
So, ich werde dann wohl auch bei Assetto Corsa am PC dabei sein.
Xbox Ones werden im Freundeskreis bei mir kaum vorhanden sein und die News zu Wheel-Kompatibilität, wenigen Strecken in FM5, usw. haben mich jetzt dazu gebracht, auf meine One zu verzichten und mich auf AC und pCars zu freuen.

@Daniel
Was Headset, TeamSpeak, usw. angeht muss ich mich dann auch mal einarbeiten. ;)
Vielleicht funktioniert mein 360er Wireless Headset ja noch am PC.

Bad7
08.11.2013, 16:29
hmm, zumindest die Pads kann man weiterverwenden mit dem passenden Adapter:
"Xbox 360 Wireless Gaming Receivers", 8-20€ je Quelle.

Das Headset ist ja bluetooth. Keine Ahnung ob sich das Ding an die Bluetooth Regeln hält oder ob es nur mit der Xbox funktioniert.

Ich hab zumindest jetzt schon meinen Arcade Stick und mein Lenkrad in Richtung PC verfrachtet. Beides läuft super.
Da kann ich die Anschaffung Gaming Headset und neue Grafikkarte vs. neue Konsole, neues Spiel, neues Lenkrad und neues Arcade Stick mit meinem Gewissen gut vereinbaren :D

Wer weiß, vielleicht geschehen ja Wunder und Namco Bandai bringt die nächste Episode von Tekken auch für PC weil die Architektur der Konsolen ja eh identisch ist. Träumen darf man ja noch. :)

RennPanda
08.11.2013, 17:23
Jetzt erhältlich. :) Assetto Corsa | Your racing simulation. The most realistic PC racing simulation (http://www.assettocorsa.net/?lang=en)

Bad7
08.11.2013, 18:42
:top lädt ... :froi:

Meraculix
08.11.2013, 19:01
:adore::marchy::marchy::marchy::marchy::adore:

endlich :slay::slay:

RennPanda
08.11.2013, 19:05
Gerade auf der offiziellen Seite das hier gelesen ...

What is the maximum number of players possible in multiplayer ?
There is no predetermined number : the number of clients is determined by the bandwidth of the server and the number of pit-boxes available on the given race circuit.

:eek: :adore:

Wenn ich doch nur endlich meine GraKa bekommen würde ... :bowl:

Bad7
08.11.2013, 19:17
Naja, kein Stress. In der Early Access ist jetzt ja noch kein Multiplayer enthalten.

CrxSvenJDM
08.11.2013, 19:50
So habs gekauft. Bin mal gespannt. :D

faro06
08.11.2013, 21:50
Grafik find ich genau wie in der tech demo wirklich nicht berauschend, aber Fahrphysik/Sound ist wirklich super, jetzt nur noch auf das Motion plugin warten, und dann gehts ab, 3 Runden und dann hab ich kein Bock mehr, geht einfach nicht ohne MP

Conner
08.11.2013, 22:14
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tm_O5qv-ZF0

Meraculix
09.11.2013, 03:56
aber Fahrphysik/Sound ist wirklich super

ich finde das sich die autos recht leicht fahren lassen.
beim M3 GT2 hab ich es fast nicht geschafft das mir das heck kommt :dk:

Bad7
09.11.2013, 09:25
Ich hab das Gefühl die Kisten bremsen gar nicht so wirklich. Woran liegt das, ist es für euch nachvollziehbar?

Meraculix
09.11.2013, 10:16
der neue M3 hat so gar echt gute bremsen.
in silverstone brems ich das ding von 270 auf 90 km/h zusammen.

du dem altem M3 hast eben keine morderne sportbremse, das merk schon schon....

Sebbl
09.11.2013, 12:15
Ich hab das Gefühl die Kisten bremsen gar nicht so wirklich. Woran liegt das, ist es für euch nachvollziehbar?

Fahr mal den GT2-BMW, das Ding wirft schon ordentlich den Anker... die Serienwagen haben halt nur Straßenreifen drauf, da ist der Bremsweg eben ziemlich lang. Man kann aber bei den meisten auch Semislicks drauf machen, das hilft schon mal...

Big Bong
09.11.2013, 12:35
Also ich hab von dem Spiel bis jetzt 0 gehört oder mitbekommen. Bin dann in nem anderen Forum durch nen Link auf das Spiel aufmerksam geworden und hab auf der HP mal gelunzt was das so kann.

Da hab ich bei den Strecken die Bergrennstrecke Trento Bondone gelesen. Ist die schon jemand gefahren und kann berichten wie die is ?

Wirds das fertige Spiel auch auf CD/DVD geben oder nur zum Download ?

Sebbl
09.11.2013, 12:50
Trento Bondone gab es schon in Netkar Pro (halt der Vorgänger von Assetto Corsa) - die ist geil :D 10 bis 15 Min. lang und soll auch für AC kommen - irgendwann.

Meraculix
09.11.2013, 13:08
Fahr mal den GT2-BMW, das Ding wirft schon ordentlich den Anker...

finde der fährt sich kinderleicht :o
kein vergleich zu rf2, da ist man froh wenn man mit der vette
ne runde gut hinbekommt und bei AC geht das locker von der hand...

NegatroN
09.11.2013, 13:21
Da hab ich bei den Strecken die Bergrennstrecke Trento Bondone gelesen. Ist die schon jemand gefahren und kann berichten wie die is ?

Schau selbst. Es gibt in der Kombination Hillclimb <> Physics in der virtuellen Welt (noch) nichts besseres.

http://www.youtube.com/watch?v=lYuFxHtR8ag

Wirds das fertige Spiel auch auf CD/DVD geben oder nur zum Download ?

Wahrscheinlich nur Download über Steam. Selbst ein Release als Hardbox würde einen Steam-Account voraussetzen.

Meraculix
09.11.2013, 15:27
wieviel grad lenkeinschlag fahrt ihr eigentlich ?

beim 458 z.b oder der M3 E30 ?

bifibaff
09.11.2013, 16:43
Ich hab auch mal zugeschlagen. Das Fahrgefühl und ist echt klasse :top
Ich fahr mom 720°, für dem E30 passt das für mich gut. Und den fahr ich im moment am liebsten.
Mit dem 458 mit Straßereifen habe ich so meine Probleme. Bischen zu viel Curb oder Gas und der is für mich echt schwer wieder abzufangen :o

keanos
09.11.2013, 16:45
Soviel wie immer 540°.

Realistisch wären:
Ferrari 458 Italia; 2 turns lock-to-lock; 720°; 11,9:1 steering ratio; 30,25° steering lock
BMW M3 E30---------------900°------19.6:1-----24° steering lock

Sebbl
09.11.2013, 17:16
AH, falsch verstanden

--- kann gelöscht werden ---

adretlef
09.11.2013, 18:33
Ich werde es mir nächste Woche auch mal laden.

Mik23
10.11.2013, 09:41
:bowl: ich habe z.Z. kein Internet.
Ich hoffe das es in der nächsten wo. soweit ist.
Euch viel spass beim testen.

keanos
10.11.2013, 12:19
Ich bin's bisher nur kurz gefahren, laut Steam 42min.

Mein erster Eindruck bisher: Forza Motorsport. Das sollte man jetzt nicht falsch verstehen, Forza Motorsport ist mit Lenkrad+Pedalen und allen ausgeschalteten Fahrhilfen n nettes Racinggame, aber eben auch kein Race07, rFactor oder iRacing. Vielleicht liegts auch an der Autoauswahl bisher. Ich meine es gibt ja nicht umsonst die Aussage, dass ein BMW 320si aus der ETCC/Procar mehr Rennauto ist als ein GT3 aus der GTMasters. Vielleicht ist das ja so, dass die Dinger einfach wirklich leicht zu fahren sind, ich weiß es nicht. Die Grafik geht in Ordnung, ich bin ja eh nicht so ne Grafikhure, wenn der Rest stimmt. Ist in etwa auf dem Niveau von Forza und GT nur eben in Full-HD und den PC-möglichen "Verschönerungen" wie Anti-Aliasing.

Ich hoffe da passiert noch n bisserl was, während der Early Access-Phase.

Was es wirklich kann sieht man ja eh erst, wenn der Multiplayer und mehr Rennautos da sind, alles andere (Karriere Modus mit 35 Autos und 11 Strecken?, wer braucht sowas) ist eh uninteressant.

milkmen
10.11.2013, 17:47
Ich bin auch nun endlich ein paar Runden gefahren und für mich fühlt es sich sehr gelungen an, es gibt nicht vergleichbares auf aktuellen Konsolen, auch kein Forza (meine Meinung), Forza verzeiht um Längen mehr.
Mir machts Spaß und bei allen Fahrhilfen aus, ist es eine echte Herausforderung, jedenfalls für mich.:D

http://www.youtube.com/watch?v=4ijtiIFQGZo

http://www.youtube.com/watch?v=neC22dlE-NU

es ist Herausforderung und Spaß gleichzeitig, ich bin echt gespannt auf das was da noch kommt...
letztes Vid für heute

http://www.youtube.com/watch?v=7RZjxaDT_2o

bifibaff
10.11.2013, 19:24
kein Forza (meine Meinung), Forza verzeiht um Längen mehr
Das sehe ich auch so. :moinsen:
Bei Forza habe ich nie Probleme gehabt die Autos wieder abzufangen und mich fast nie gedreht. Das sieht hier einfach ganz anders aus. :angel:

Klar, der M3 GT2 steht ja standard auf den superweichen Slicks und ist damit leicht zu fahren und hat einfach sehr viel Grip. :yes:

Was mir bisher nicht so zusagt ist der x-bow. Fährt der sich in echt auch so? Irgendwie untersteuert der mir erst zu viel, um dann fast schlagartig ins übersteuern zu wechseln. Vielleicht fahr ich den auch einfach falsch. :confused:

keanos
10.11.2013, 19:41
Dann fahrt mal rFactor2, oder in Race07 die GTPro.

NegatroN
11.11.2013, 09:42
rF2 ist nun an die 2 Jahre in der Betaphase, da darf man theoretisch etwas mehr erwarten als vom ersten Betawurf von AC, obwohl mir persönlich sowohl das eine wie das andere Spass macht.
Über Race kann man geteilter Meinung sein. Mir behagt das Fahrverhalten gar nicht, ich empfinde es als zu schwammig, zu schmierig, zumindest im Vergleich mit genannten Titeln wie auch GPL, GTL und IR, aber das ist Ansichtssache.

Es gibt nicht DIE Sim, es gibt Sims die Spass machen, die man subjektiv als realitätsnah empfindet und solche die dem weniger entsprechen. Van daher lohnen sich imo Vergleiche was das Fahrverhalten angeht nur bedingt und dann höchstens innerhalb des Reviers, sprich PC oder Konsole.

Angesichts der Ressourcen die Kunos hat, wir reden da von zwei Händen voll, macht AC ne gute Falle ist ist gepaart mit der Modbarkeit imo auf gutem Weg eine anspruchsvolle und unterhaltsame Simulation zu werden.

keanos
11.11.2013, 14:21
Falsch rF2 ist seit Januar nicht mehr in der Beta-Phase. Auch bei ISI werkeln da nur 16 oder 18 Leute.

Ich weiß jetzt auch nicht warum hier schon wieder rumgekotzt wird, ich habe lediglich geschrieben, mein erster Eindruck war Forza Motorsport. Das ist nichts schlechtes, desweiteren hab ich auch geschrieben, dass man ja noch abwarten muss, was im laufe der Beta noch passiert. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich AC schon 1000 Stunden gespielt und auf s kleinste Detail mit Forza verglichen habe. ICh habe vom ersten Eindruck nach knapp ner 3/4 Stunde fahren geschildert.

Was am Fahrverhalten von Race07 schwammig und schmierig sein soll, kann ich zumindest nicht nachvollziehen. Es war zum Zeitpunkt des Releases in Sachen Force Feedback und Fahrzeugrückmeldung in meinen Augen die Referenz und muss sich auch heute nicht verstecken. Klar gibt es neuere Sims und Weiterentwicklungen der vorhandenen Engines, aber das ist ja Natur der Sache.

NegatroN
11.11.2013, 14:52
Schlecht gelaunt? ;)

Falsch rF2 ist seit Januar nicht mehr in der Beta-Phase. Auch bei ISI werkeln da nur 16 oder 18 Leute.
Für mich Wortklauberei bzw. ne Definitionssache. Ändert per se ja auch nichts daran das es 2 Jahre länger am Markt ist.
Ein Programm das alle paar Wochen ein Update erfährt ist für mich Beta und keinesfalls ein Endprodukt. Das macht rF2 an sich weder besser noch schlechter. Man hat zwar einen früheren "Final Release" versprochen, aber was davon zu halten ist sieht man mittlerweile überall. Es gibt halt immer mehr zu tun als angedacht und statt Jahre zu warten, werfen mittlerweile fast alle Sim-Schmieden ihre Sachen halt während der Entwicklungsphase auf den Markt und verpacken es als "constantly evolving product". Ich mags auch, ist aber imo noch ne grosse Baustelle wie ein pC oder RRRE auch.

Ich weiß jetzt auch nicht warum hier schon wieder rumgekotzt wird, ich habe lediglich geschrieben, mein erster Eindruck war Forza Motorsport.

Hmmm keine Ahnung was du damit meinst. Ich sehe kein "Gekotze", ich seh nur andere Meinungen und die sollte man tolerieren und akzeptieren und nicht so bezeichnen.
Es greift dich trotz anderer Meinung ja niemand an.
Wenn du (nach 45 Minuten) schon einen Vergleich mit anderen Spielen, sogar Plattform übergreiffend ziehen kannst ist das imo ok, das dann vielleicht jemand deine Meinung halt nicht teilt aber auch. Oder? ;)

Was am Fahrverhalten von Race07 schwammig und schmierig sein soll, kann ich zumindest nicht nachvollziehen. Es war zum Zeitpunkt des Releases in Sachen Force Feedback und Fahrzeugrückmeldung in meinen Augen die Referenz und muss sich auch heute nicht verstecken.

Gut, eigentlich sind wir hier im AC-Thread, deshalb nur kurz.
Ich bleibe bei meiner Meinung über das Fahrverhalten von Race und ich teile deine Meinung bzgl. "Referenz" in keinster Art und Weise, aber wenn das für dich so stimmt, passts doch. Ich habe völlig andere Erfahrungen gemacht und das beweist doch das die ganze Thematik ne total subjektive Sache ist.

Es ist wie mit den Religionen. Jeder soll dem huldigen was für ihn glaubhaft ist und den anderen ihren Spass lassen. Diese Quervergleiche und die Suche nach dem ultimativen Ding ist doch irgendwie unnütz.

faro06
12.11.2013, 01:53
also ich finds richtig richtig geil, ich teste und besitze ja alles von Sims wo es gibt, auch Konsolen und PC, und im Bereich Strassenautos ist AC bis jetzt für mich das Beste, für den Rest hat man ja noch nicht so viel Auswahl, der Formel ist auch sehr gut, der BMW GT gefällt mir noch nicht so gut, da macht mir IR mehr Spass, aber jetzt für den ersten Wurf ist das schon richtig nett, ich freue auf die Sachen wo noch kommen.
Hier 2 Videos, habe nur mit der Xsplit Software zum Aufnehmen einen riesen Input Lag, das nicht einfach zu fahren damit, auch das kuppeln, mit rechts Bremsen und H Schaltung ist wirklich eine Herausforderung, bin die letzten Jahre nur noch seq am Lenkrad und mit links bremsen gefahren.

http://www.youtube.com/watch?v=rIoUXxSv3hE

http://www.youtube.com/watch?v=pZl5HMmQMqk

http://www.youtube.com/watch?v=lttW0Cek67U

Meraculix
12.11.2013, 10:02
finds auch sehr gut, fühlt sich für mich zur zeit sehr nach LFS an :yes:
freu mich schon auf mehr :D

alles hilfen aus und selber kuppeln mit zwischengas ist schon ne große herausforderung.....

der E30 kommt ja noch im rennkleid :adore:

172180

ak1504
13.11.2013, 01:57
http://www.youtube.com/watch?v=hsGT8as7ttM

Meraculix
13.11.2013, 11:22
moin :moinsen:

kann man eigentlich irgendwie den shifter vom G27 am CSW benutzten ?

den fanatec braucht mit dem shifter ja noch ewig :pd:

NegatroN
13.11.2013, 11:26
Vielleicht das da? KLICK (http://www.basherboards.com/FL2)

tryxinos
13.11.2013, 11:33
SFA1 - Shifter Adapter | BasherBoards (http://www.basherboards.com/SFA1)

Das hab ich und nutze es mit dem TH8RS, funktioniert einwandfrei! Installation war leichter als leicht!

Gebe den Shifter und den Adapter aber bald auch ab, WENN denn der CSS geliefert wird *hust* :p :froi:

faro06
13.11.2013, 15:04
hab auch das SFA1, aber mal ehrlich, dafuer ist der Preis zu hoch um ein G27 Shifter zu verwenden. CSS ist nicht schlecht, mehr aber auch nicht

adretlef
13.11.2013, 15:48
Hab es mir jetzt auch geladen und eine Frage dazu. Wo schaltet man die Fahrhilfen aus? Ich finde in den Menüs nichts dazu?
Edit: Habe es gefunden.

faro06
13.11.2013, 16:14
CTRL T : Traktionkontrollstufen
CTRL A: ABS

motobikemax
13.11.2013, 16:54
Auch mal geladen.

Sehr gut fürs erste. Neben iracing sehr interessant für mich da auch ein paar coole Serienkisten dabei sind :) Force Feedback gefällt mir jetzt beim CSR schon sehr gut. Die Autos verhalten sich auch so wie ich mir das vorstelle. Eine Elise SC und eine Exige bin ich in Spa auch schon auf der Strecke selbst gefahren. Haben sie ganz gut hinbekommen. Bin auf die restlichen updates, Autos und Strecken gespannt. :cool:

Mit Forza kann man es meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen, dafür ist die Physik zu komplex. Einen schönen Drift zu fahren ist eben nicht einfach. Vor allem wenn man kein Popometer hat :D

Meraculix
13.11.2013, 19:03
Vielleicht das da? KLICK

ne einen adapter kauf ich nicht extra :no:

hab schon ne lösung, einfach das G27 nur über USB anstöpseln,
sihter am wheel eingesteckt und schon geths :D

Eine Elise SC und eine Exige bin ich in Spa auch schon auf der Strecke selbst gefahren. Haben sie ganz gut hinbekommen.

man kann doch spa noch gar nicht fahren ?

Bad7
13.11.2013, 20:30
Mich hat er auch schon verunsichert und ich wollte gleich mal nach schauen ob ich die streckenauswahl nicht ordentlich geprüft habe :D

adretlef
13.11.2013, 21:54
Mal ein kurzes Fazit: Nachdem ich heute Mittag mit dem Fiat ein paar Testrunden auf dem Silverstone Circus gefahren bin, hab ich heute Abend gewechselt.
BMW M3 GT2 auf Vallelunga. Für mich ist das Fahrspass pur. Habe alle Fahrhilfen aus und die Lenkradeinstellungen von Rage 07 übernommen.
Sehr gut gemacht. Hoffentlich geht das so weiter.

motobikemax
14.11.2013, 02:55
In echt (real) Kinder, ihr müsst schon lesen. :D Heute mal mit dem M3 E92 quer fahren geübt in Vallelunga. Sau geil. Bin gespannt auf alles weitere und F40 :adore:

Bad7
14.11.2013, 09:43
Wir können schon lesen aber für den "richtigen" Vergleich hätte das ja bedeutet das du auch virtuell mit der Exige in Spa rumgebrettert bist. ;)

Ich bin wieder nicht mehr zum spielen gekommen. Am Wochenende hoffentlich wieder.
Im Forum werden auch schon diverse weitere "Apps" angeboten. Die will ich mir auch mal anschauen. (Reifentemperatur usw.)

NegatroN
14.11.2013, 12:33
Photomode

http://www.youtube.com/watch?v=ob5hBb-aO9w#t=304

adretlef
14.11.2013, 15:29
Ich habe mir die Reifen App geladen. :yes:

Meraculix
14.11.2013, 18:26
könntest du bitte nen link posten und ne anleitung wo du diese datei dann eingefügt hast ? :)

adretlef
14.11.2013, 18:54
Sorry, dachte das wäre bekannt. :)
app-reifentemps-druck (http://forum.virtualracing.org/assetto-corsa-allgemein/88274-app-reifentemps-druck.html)
Entpacken nach:
x:\Steam\SteamApps\common\assettocorsa
:moinsen:
Mein Englisch (also die Seite ist auf deutsch) ist nicht allzu gut, kann sein das es noch eine bessere/neuere Version im Netz gibt.

Meraculix
14.11.2013, 20:37
danke funzt prima :top

motobikemax
15.11.2013, 02:07
Das ist so fett. Ick freu mir so auf alles was noch kommt :D:froi:

Brauche kein Ingame Spa um euch zu sagen das die zwei Lotus Kisten überaus gut in das Spiel eingepflegt wurden. :cool::p Jetzt sollen sie mir noch eine Sport 190 S1 oder Exige S1 geben und ich wachse am Playseat fest. :D

Meraculix
15.11.2013, 02:51
Jetzt sollen sie mir noch eine Sport 190 S1 oder Exige S1 geben und ich wachse am Playseat fest.

172211172212
172213172214

:floet:

:D

NegatroN
15.11.2013, 09:28
Kunos Simulazioni has shared first details on the first update to be released for their early access beta of Assetto Corsa.

As announced before, new updates for the beta will be available every two week as the first update will be ready exactly 14 days after the initial release, on November 22.

The new update will bring new features as well as new content as three new cars and two new tracks will be included – More details on the upcoming content has have yet to be revealed.

Bad7
15.11.2013, 11:15
Jetzt schon 2 neue Strecken klingt sehr gut! :)

Gestern Abend hab ich mir mal eine Stunde genommen.
Fiat 500 fahren macht für die Strecke üben erstmal viel Spaß. Außer vielleicht auf der alten Monza Strecke. Aber da gibt es auch nicht viel zu üben.

Vellunja (:confused:) dagegen muss ich glaube erstmal paar Stunden üben. Da geht es ja ständig links und rechts und ich konnte mich noch so gar nicht orientieren.

Meraculix
15.11.2013, 12:55
um so mehr ich fahr um so besser gefällt es mir :D

gestern den KTM auf imola ausgeführt,
mit H-schaltung gefahren und alle fahrhilfen aus einfach ein traum :slay::slay:

faro06
15.11.2013, 13:34
der macht auch riesen Fun, ich bin ja auch schon viele der Autos im real life gefahren, und AC kommt von allen Sims vom Fahrgefuehl am nahsten dran, ich kann nur jedem empfehlen falls ihr jemand kennt mit Motion es mal damit zu Testen, das Aufschaukeln beim Drift vom E92, und die ganzen Lastwechsel, das fuehlt sich einfach genaugleich an wie in Echt, das kleine Kunos Team hat da wirklich super Leistung gebracht.
Fehlt nur noch ein anstaendiger MP mit gutem netcode.

Meraculix
15.11.2013, 14:45
hoffe auch das der MP was taugt :yes:

endlich auf imola die 2:00 geknackt :star:

1:59,56 mit H-schaltung für mich schon ne leistung :floet:

faro06
15.11.2013, 14:50
da geht aber noch was :) alles mit standard set
Hotlap Competition - KTM X-Bow @ Imola (http://forum.virtualracing.org/assetto-corsa-allgemein/90521-hotlap-competition-ktm-x-bow-imola.html)

Meraculix
15.11.2013, 15:07
54.8 :tocktock:

seh ich im leben nicht :no:

aber das mit der tageszeit ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich gleich mal testen......

faro06
15.11.2013, 16:23
hohe 54er

http://www.youtube.com/watch?v=fLx11GTMyFo

Sebbl
15.11.2013, 16:37
Gerade ne 1.50,3 gefahren, wenn schon die Streckenbegrenzung ignorieren, dann wenigstens richtig. :D