PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ingo (Audi500)...

Biturbo
27.03.2015, 13:00
Leider muss ich euch etwas trauriges mitteilen.
Wir (GTRP Whatsapp Gruppe) wurden heute morgen von Ingo´s Tochter informiert das er verstorben ist :(
Mir fehlen gerade echt die Worte da ich Ingo persönlich kannte und ich mich Top mit ihm verstanden habe. Ich weiß auch gerade nicht was ich noch großartig schreiben soll... :bowl::bowl::bowl: Mach´s gut Ingo! :(

Natürlich mein Beileid an die Familie und Freunde.

Achja, Tafkah hat es mit seiner Tochter abgesprochen hier einen Thread zu eröffnen da ja hier doch der ein oder andere ist der ihn kennt.

HADES
27.03.2015, 13:05
R.I.P. guter alter FREUND :bowl::bowl:

grüß mir den uwe und all die anderen..., ich hoffe euch geht´s gut, wo acu himmer ihr seid...!

Mik23
27.03.2015, 13:07
:eek:
ich bin baff!
R.I.P. Audi500 :(

Rethima
27.03.2015, 13:09
R.I.P. Ingo! :bowl:

Na das ist ja ne Hammernachricht so kurz vor dem WE! :(

TAFKAH
27.03.2015, 13:10
Machs gut Freund. :bowl::bowl::bowl: Es werden immer weniger.

So behalt ich dich in Erinnerung.

.

Golffahrer73
27.03.2015, 13:11
:( R.I.P. Ingo! :(

Miraculixx
27.03.2015, 13:14
187581
Nicht wirklich :eek:

Mach's gut, Ingo :(
Ebenfalls mein Beileid an Familie und Freunde :bowl:

Hein Bloed
27.03.2015, 13:14
R.I.P mein lieber Freund.
:bowl:
Ich kann es noch nicht wirklich fassen.
Meine Gedanken sind bei seiner Familie.

racer79
27.03.2015, 13:16
Mein Beileid an die Familie machst gut Ingo

Broda
27.03.2015, 13:16
Ruhe in Frieden Ingo! Vergessen werden wir dich hier mit Sicherheit nicht.

Mein Beileid und alle Kraft auch den Angehörigen.

Captain Check
27.03.2015, 13:22
R.I.P mein lieber Freund.
Ich kanns gar nicht glauben:no:
Er wird mir hier sehr fehlen:(
Ich kann es noch nicht wirklich fassen.
Meine Gedanken sind bei seiner Familie und allen Angehörigen sowie seinen Freunden.

kengami
27.03.2015, 13:24
*nachWortensuch*... :(:(

Take care, up there. Wir sehen uns irgendwann wieder, lieber Ingo. Du bleibst uns unvergessen und wirst uns verdammt fehlen!

Gantenbein
27.03.2015, 13:28
wtf :eek:

Seit längerem lese ich hier zwar meist nur noch offline mit und bin so ein bisschen "raus", aber dass Ingo uns verlassen hat, trifft mich jetzt :bowl:

Hat sich das irgendwie, wie soll ich sagen, "angekündigt"? :s

Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde

Silent
27.03.2015, 13:29
WAT `????????????????? Wie das..warum so plötzlich.....verdammte Axt...
mir fehlen die Worte

HADES
27.03.2015, 13:34
laut sina, seiner tochter und den ärztediagnosen, ist er wohl eines nütürliches todes (herzinfarkt) gestorben..!

ouh man!!
ich bin sowas von platt.
habe mich so auf ein wiedersehen beim doc nächste wo he gefreut...! :bowl:

Lancerlover
27.03.2015, 13:34
Ist das ein Scherz?!?!

Ich habe ihn bei der letzten (und meiner ersten) RPC noch persönlich kennengelernt. Er hat gemeint, gesundheitliche Probleme zu haben - aber doch nicht so krass!

Das hat sich nicht im Entferntesten angekündigt. Ich kanns grad irgendwie immernoch nicht glauben.

hakru
27.03.2015, 13:40
Machs gut Ingo.
Ich kannte ihn auch persönlich, wirst mir immer in Erinnerung bleiben.
Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden.

Turtle
27.03.2015, 13:46
R.I.P. lieber Ingo.. hast nen besonderen Platz bei mir :ohno:

GrüneHölle
27.03.2015, 13:47
Oh sch...!!!! :bowl:

Das trifft mich gerade!

Ich weiß nicht was ich sagen / schreiben soll!

:(:(:(:(:(

Mein herzliches Beileid für alle Angehörigen.

R.I.P. Ingo

Mike R32
27.03.2015, 13:47
:s ............................................

JeffRayHH
27.03.2015, 13:51
:( Lieb Inge,

das kannst doch nicht machen, ich find das voll Scheisse von Dir, einfach so abzuhauen ... ich bin so traurig.
Mit Dir hab ich hier gehen gelernt, auffer RPC immer gewartet, bis Du endlich da warst, weil dann war erst alles komplett war, mit Dir zusammen den Alex geärgert ... mich gefreut, wenn Du angerufen hast, soviel über deinen Unsinn gelacht und mir genau vorstellen können wie Du über meine Dummheiten lachst. Du hast mich zu Dir nachhaus eingeladen und wir haben stundenlang geredet. Mit Dir hab ich das erste mal vor Lachen geweint beim online spielen und nun versuche ich zu lächeln über die schöne Zeit mit Dir, obwohl ich weinen muss.

Theo Retiker
27.03.2015, 13:55
da ist ja unfassbar. Ruhe in Frieden Ingo

Maverick
27.03.2015, 13:55
So eine verdammte Scheisse! :(

Pappa
27.03.2015, 13:56
Mir fehlen die Worte... :(
Es ist mir eine Ehre, Dich gekannt zu haben, Ingo !
Seinen Töchtern mein aufrichtiges Beileid.

Kanne
27.03.2015, 14:00
R.I.P. Ingo :(

hamtidamti007
27.03.2015, 14:00
Mein Beileid den Angehörigen und alle die Ihn kannten...R.I.P.... . . .

Binford_tools
27.03.2015, 14:22
letzter Toolgruß vom Heimwerkerking! :( Grüße an die anderen aus der GTRP hall of fame!
Mein Beileid der Familie.

MrMac
27.03.2015, 14:29
R.I.P. Ingo

EmmyE46
27.03.2015, 14:32
R.I.P. Ingo

Mein herzlichstes Beileid allen Angehörigen !

:(

Ditsche
R.I.P Ingo

Ditsche

Rudi Raser
:s :(

Gantenbein
27.03.2015, 14:52
...nicht nur einer der fleißigsten Schreiber, sondern wohl auch der größten Kilometerfresser und unermüdlichsten Hotlapper des Boards :(

tron
27.03.2015, 14:53
Ich fass es nicht... :no: ...die Nachricht trifft mich wie ein Keulenschlag! :s

Leider war's mir nicht vergönnt, Ingo persönlich kennenzulernen, aber man kennt sich ja auch so irgendwie seit Jahren, schließlich 'sieht' man sich ja beinahe jeden Tag...

...ich werd dich sehr vermissen, alter Spassvogel! Ich mochte deinen Humor & ich hoffe du auch den Meinen! :(

Mach's gut, Ingo & lass es dir gut gehen, wo immer du jetzt bist... :bowl:

Renncorvette
27.03.2015, 14:56
R.I.P Ingo

Werni

derdoc
27.03.2015, 14:57
:eek::eek::eek:
Was'n das für S c h e i ß-Woche...(?)

habe mich so auf ein wiedersehen beim doc nächste wo he gefreut...!
Genau deshalb hab' ich mit ihm auch noch die Tage einige PN's hin- und hergeschickt.

ohh, mann..... damnit...das tut weh.....

hendrijak
27.03.2015, 15:03
Mein Beleid an alle Hinterbliebenen.

Psycho
27.03.2015, 15:21

Kanns grad net glauben..... :(

anwaerter
27.03.2015, 15:24
Hab Ingo persönlich leider nur flüchtig gekannt, aber im Forum war er eine Bank...
Ruhe in Frieden!

Spacewalker
27.03.2015, 15:49
Mögest du in Frieden ruhen mein lieber Ingo. Dein Ableben zieht eine tiefe Kerbe in meine Seele und vor allem in dieses Forum.
Reich waren die Stunden an Freud und Leid die wir zusammen verbrachten. Du wirst für immer ein Platz in meinem Herzen haben.

VoPo914
27.03.2015, 16:03
Mir fehlen immer noch die passenden Worte. :(

Werde dich hier und auch persönlich, richtig vermissen Ingo. :bowl:

Mach et jut. :moinsen:

Road-Avenger
27.03.2015, 16:08
Ruhe in frieden inge.

Ich werde dich vermissen.

RennPanda
27.03.2015, 16:11

Ruhe in Frieden, Ingo. Mir fehlen die Worte. :bowl:

MrTUX
27.03.2015, 16:25

Ich habe ihn zwar nur ein zweimal getroffen, aber Ingo war eine echte Type und hatte immer einen Scherz auf den Lippen…

Mein Beileid allen Hinterbliebenen und Freunden!

Daniel357Magnum
27.03.2015, 16:33
Mach´s gut Ingo... wo immer du jetzt auch bist :(

Die erste Runde Heute Abend auf Dich, Alter Haudegen ...

Ganz viel Kraft den Hinterbliebenen!

Geomell
27.03.2015, 16:35
Unglaublich diese traurige Nachricht ! Was für eine Schicksals-Woche ! Nicht zu" Fassen" !
Mir fehlen die Worte !
Ingo du wirst uns Allen fehlen.:bowl:
In Gedanken sind wir Alle bei dir, bei deiner Familie und deinen Freunden!!!

Hein Bloed
27.03.2015, 16:39
Mit welch einer Grausamkeit hat diese Woche doch gezeigt, wie klein die eigenen Sorgen und Problemchen sind. 😣

bifibaff
27.03.2015, 16:50
Unfassbar. Machs gut Ingo. Ich bin froh dich gekannt und getroffen zu haben und traurig, dass das nun nicht mehr geht. Ohne dich ist es hier nicht mehr das selbe... :(
Herzliches Beileid allen Hinterbliebenen

goebs555
27.03.2015, 17:00
machs gut :-(

Easy_2
27.03.2015, 17:21
Mein alter kleine Freund........

ich lauf hier durch das Haus und weiß gar nicht, ob ich es glauben soll.........wir haben doch letzte Tage noch telefoniert........
Jetzt verpisst du dich einfach!!!!
Jahrelang haben wir die kleinen Verfolger vor uns hergetrieben......jetzt ist alles vorbei

Erst Uwe jetzt du......bin völlig fertig!!!!!!

Meine Gedanken sind bei der Familie und deiner Tochter, Sie war für Ihn das Beste was er in die Welt gelassen hast!!
Mehr kann ich nicht dazu sagen!!

Ich schätze mich sehr Glücklich, das Ingo in mir einen Freund gesehen hat!!
Was soll ich mit seiner Telefonnummer machen....kacke

In Liebe
Michael

Scherzwien
27.03.2015, 17:33
:bowl: :bowl: :bowl:

Machs gut Ingo, du wirst hier schmerzlich vermisst aber nie vergessen werden.

Mein tiefstes Beileid an seine Hinterbliebenen.

Kain
27.03.2015, 17:39
Das tut mir in der Seele weh....warst ein echt guter Typ Ingo.:(
Mein Beileid an die Hinterbliebenen und Freunde.

Ricky 5000
27.03.2015, 18:15
Ruhe in Frieden, Ingo.

Mein Beileid an Familie und Angehörige.

Carbi
27.03.2015, 18:33
damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet,aber unverhofft kommt (in diesem fall leider) auch oft.

der familie und seinen freunden möchte ich gerne meine anteilnahme aussprechen,er wird auch uns,die wir ihn nur virtuell oder von lantreffen her kannten fehlen.

er war eine echte "marke" und wird uns so in erinnerung bleiben.

ruhe in frieden ingo. :moinsen:

PoloSB
27.03.2015, 18:39
Unfassbar... Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, wird er mir immer in Erinnerung bleiben. :(

Mach's gut Ingo! :bowl:

zeus
27.03.2015, 18:39
Mein herzliches Beileid

Sina dir und allen die dir jetzt helfen können.

Ich hoffe aus tiefstem Herzen das dir Stärke und viel Kraft geschenkt wird um dich nicht einsam zu fühlen,
wir hier im GTRP sind Familie ....soviel Familie wie du es auch für deinen Vater warst.
wir waren , sind Freunde deines Vaters Ingo , wir sind so wie Du ohnmächtig und vom Schmerz erfüllt ,
uns wurde Ingo entrissen..........................

aus dem Herzen ,
aus dem Leben ,
aus dem wohligen Gefühl einen Freund und Streiter zu haben
der wann immer man wollte um Hilfe gebeten werden durfte.

Ich weine um einen guten Freund , um einen Menschen der mir nahe stand und der mich sovieles hat freudig sehen lassen.

Ein alter Haudegen der mit mir über die Nordschleife hinweg ,auf rauher Strecke die Kurven des Lebens sah.
Wir hatten unsere Hohe Acht , wir waren im Bergwerk der Emotionen ,
wir haben aber immer gelebt wie im Karussell.

Ich bin unendlich erschüttert und zugleich innerlich zerissen , da man mir eine innere Ruhe genommen hat die ich nicht beeinflussen kann.

Am Montag haben wir uns das letzte Mal geschrieben ...du Sina saßt neben deinem Vater und ich habe dir Grüße geschickt und Worte gefunden die mich an Ingo binden........da frag ich mich warum gerade habe ich den Brief noch geschrieben um Euch den zu schicken ...Schicksal??

Ich weiss es nicht ...

Sina in Gedanken bin ich bei Dir und auch bei Euch allen aus dem GTRP

Der Tod ist eine gemeine hinterlistige Sache die wir nicht verstehen und die uns das nimmt was wir schätzen und lieben.

Gelacht hab ich mit Ingo so viel , was haben wir tolle Geschichten erlebt , wer von uns hat nicht unzählige Stunden damit verbracht in Witten auf der Mauer zu sitzen und einfach Spaß am Leben zu haben........

Ich bin ein Freund und ein Familienmitglied des GTRP

ich bin nie allein und du Sina wirst es auch nicht sein

HADES
27.03.2015, 19:10
sehr schöne, innige und sehr wahren worte, stephan.
danke dafür:top

bin schonwieder am flemmen :bowl:

Easy_2
27.03.2015, 19:11
was für ein schönes Foto!!!!!

Du Glückspilz Zeusi, das du dieses Bild machen konntest......aber es hilft mir!!!!

@Hades
ich auch

Michael

MrMurmutz
27.03.2015, 19:14
Mein Beileid an die Familie und Freunde :(

Du wirst uns fehlen!

Ruhe in Frieden,Ingo

kerzeller
27.03.2015, 19:35
Mein Beileid an Familie und Freunde!

Monza
27.03.2015, 20:06
Ich kann es nicht fassen :(

Ruhe in Frieden, mein Freund :bowl:

Mein Beileid an Familie und Angehörige

Tom
27.03.2015, 20:09
:( das schmerzt, daß Ingo einfach zu früh gehen musste.
...keine Worte.
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden

KhaN
27.03.2015, 20:44
Scheiße. :(

Towelie_86
27.03.2015, 20:45
Es kommt ja selten vor, aber da fehlen mir einfach die Worte. Mach´s gut, Ingo! Es war mir eine Ehre, dich kennengelernt zu haben :adore: :no:

cycas64
27.03.2015, 21:28
Mein Beileid an die Familie und Freunde. Ruhe in Frieden !!

TRZA
27.03.2015, 21:29
Es ist einfach scheiße sowas zu erfahren. :(

Ingo R.I.P:bowl:
Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!

racer55
27.03.2015, 23:18
R.I.P. Ingo :m)

Jo Siffert
27.03.2015, 23:25
:( fu..!

celicabaden
27.03.2015, 23:45
Ruhe in Frieden Ingo,

Mein Beileid an die Angehörigen

audi5C
28.03.2015, 08:47
Eine traurige Nachricht, :(, Ruhe in Frieden.
Mein Beileid an die Familie, Freuden und anderen Verwandten.

DigitalChris
28.03.2015, 12:10
Was für eine schlechte Nachricht am Freitagnachmittag.
Ich bin geschockt gewesen als ich davon telefonisch in Kenntnis gesetzt wurde.
Wie ihr alle werde ich Ingo sehr vermissen und bin froh die letzten Tage noch öfters mit Ihm
Telefoniert zu haben.

Für den heutigen Samstag waren wir verabredet und es schmerzt zu wissen das Ingo abgesagt hat.
Habe Tränen in den Augen, Ingo Du wirst mir fehlen....

Grammo
28.03.2015, 12:27
Immer wieder beschleicht einen ein Gefühl von Traurigkeit und Ohnmacht, wenn einer aus der GTRP-Familie sein letztes Rennen beendet hat. Kam in den letzten Jahren leider mehrfach vor. Ich bin sicher, Ingo steht ganz oben auf dem Podest und grinst sich eins, wenn er ins Forum schaut.
Beeindruckend aber auch, dass die GTRP-Familie nicht nur aus "Postern" besteht, sondern auch das Gefühl vermittelt, dazu zu gehören.

@Zeus: Großen Respekt, Stephan

R.I.P.Ingo

Retro
28.03.2015, 13:44
Scheiß Nachricht, egal zu welchem Zeitpunkt.

Ruhe in Frieden Ingo du wirst uns sehr fehlen :bowl: :(

Agometh
28.03.2015, 17:05
Ohmann.
direkt zum Einstieg so eine Nachricht.
Sowas habe ich über die Jahre des Spielens in diversen größeren und kleineren Communities des öfteren gesehen . Macht einen jedes Mal irgendwie betroffen auch wenn man denjenigen garnicht kennt , so merkt mann doch dass er bekannt und beliebt war .

Fare well Audi500 aka Ingo.

Mafri
28.03.2015, 19:32
machs gut ingo:bowl::bowl::bowl:

einer der liebsten menschen die wir kennen ist von uns gegangen,und das viel zu früh!!!
mit dir konnte man immer über alles reden!wie gerne wären wir dich besuchen gekommen,aber irgendwie kam immer wat dazwischen und man denkt"nun gut dann halt später"und jetz!!!einfach scheisse:bowl::bowl:

unser beileid und alle kraft an die familie!!der verlust ist enorm:bowl:

britta ,mayo und fritz

kwwirsch
28.03.2015, 20:22
Finde grade keine Worte....:(

Racer19E
28.03.2015, 22:33
Uff, da stehen mir jetzt aber auch die Tränen in den Augen... :(

Mensch Ingo, das kannst du doch nicht machen. Du fehlst jetzt schon.
Unvergessen, wie ich vor paar Jahren nach nem Auto gesucht hab, eigentlich nur nen kleinen Rat von dir wollte und du spontan einfach gesagt hast, "Ich komm morgen runter" und einfach mal 500 Km hin und zurück dafür abgerissen hast, obwohl du am nächsten Tag noch was zu tun hattest. Danke nochmal.
Danke auch für die Unmengen an Spass, Lachen und Fluchen, die ich in den kämpfen mit dir auf und neben der Strecke hatte.
Danke für die ganzen, teils - zumindest für meine Verhältnisse - ellenlangen Telefonate, sei es um Sorgen, Setups oder einfach Gott und die Welt.
Danke für alles, du warst für mich (und wie ich das hier sehe auch so ziemlich alle im Forum) ein Teil der Familie geworden.
Ich hoffe wo auch immer du jetzt steckst, geht's dir gut - du hast's Verdient mein Freund. Grüss mir den Uwe, und stellt nicht zu viel Blödsinn an da oben.

Beileid an seine Töchter und Freunde :(

Rotzi
29.03.2015, 07:24
Auch ich bin ja nur noch stiller Mitleser, muss hier aber mehrmals schlucken und bin ziemlich baff. Ich durfte damals den Ingo kennenlernen, als sogar noch der Uwe unter uns weilte. Was für zwei sympathische "alte Knacker" !! Erst der eine, nun der andere... Das Schicksal meint es nie leicht mit uns. Möge er in Frieden ruhen.

Goodie
29.03.2015, 10:26
bin fassungslos ... R.I.P Ingo :(

zeus
29.03.2015, 14:51
Gestern ....auch Ingo s altes Team trauert.........danke LMS Engeneering Audi TT

dann noch der zusätzliche Unfall....es rappelt wieder ....viel zu oft wieletztes Jahr .....:bowl::bowl::bowl::(:(

Gschwolle
29.03.2015, 16:30
Ruhe in Frieden, Ingo :(
Mein tiefstes Beileid und viel Kraft an seine Hinterbliebenen.

Didi
29.03.2015, 17:52
Selten das ich hier lese
aber das hätte man mir ersparen können
Mensch Ingo was los? Einfach sich so zu verdrücken ohne was zu sagen.. nicht unbedingt Deine Stärke nichts zu sagen.

Alter wenn Du mich hörst .... warst ein feiner Mensch, verschroben zwar, aber ein feiner Mensch :top
Mach es gut da oben :moinsen:

Alles hat seinen Sinn

Atzemanna
30.03.2015, 10:34
Alter Falter...sehr traurig ein so aktives Mitglied dieser Community verloren zu haben. Auch wenn ich Ihn nicht kannte...Machs gut...Mein Beileid an die Familie.

Renntier
30.03.2015, 11:00
Ach Mönsch :no:

bin hier eher nur noch still dabei, aber ich habe seine kantigen und oft witzigen Posts immer sehr gerne gelesen... Mein Beileid und Goodspeed Ingo.

jmr
31.03.2015, 10:51
Das ist gar nicht zu glauben.

Mein tiefstes Beileid. Ingo war einer derjenigen, der mich während meiner OPC Zeit aktiv unterstützt hat. Fastbei jedem Rennen in der Garage war. Als ich mich heute bei FB angemeldet habe und diese schreckliche Nachricht erfahren habe wurde mir ganz anders. Du warst ein wirklich toller Zeitgenosse. Ich habe mich immer gefreut mit dir zu witzeln, auszutauschen oder einfach dich wieder zu sehen.

Ruhe in Frieden. :bowl:

GTRP_McQueen
31.03.2015, 11:55
Uhhhh … das trifft jetzt auch mich :( Ich kannte Dich nicht persönlich aber durch viele seiner Postings war er mir sympatisch und manchmal hat er auch meine Kommentare geliked … Du wirst uns fehlen. Danke für die schöne Zeit hier und all Deine Tipps! Mein Beileid an die Familie und alle Freunde on- und offline :adore::chakra:

Tiberius_85
31.03.2015, 20:38
Ruhe in Frieden

Mein Beileid der Familie :(

eNTe
31.03.2015, 23:29
Sch.....:( Ruhe in Frieden, du liebenswerter Chaot :yes:

Horkhman Szesh
01.04.2015, 09:27
Puuuhh, das haut mich jetzt echt um....:s

Mein aufrichtiges Beileid der Familie!!

Ruhe in Frieden, lieber Ingo :(:(

Suprafalke
01.04.2015, 10:30
Habe Deine Kommentare hier sehr gemocht und auch viel Gutes von Dir gehört.
Sehr traurig das du schon von uns gehen musst.
Mein herzlichstes Beileid Deiner Familie und Deinen Freunden.
Ruhe in Frieden

Adama
01.04.2015, 10:58
R.I.P. ! :moinsen:

LOonIE
01.04.2015, 15:14
Ruhe in Frieden, alter Audi.
Viel Kraft deiner Familie und allen Freunden.

Scheiße :(

LorDraa
01.04.2015, 18:36
Audi500! Ingo!
Mein herzlichstes Beileid und Mitgefühl für Deine Tochter, Deine Familie und Freunde - auch an die GTRP-Bros , die Dich persönlich kannten.
*Godspeed* and all the best, für Deine letzte Reise. Mögest Du immer einen Zoll Sprit im Tank haben und sich die Zylinder sauber heben!
Kannte ich Deinen Namen doch nur durch ein paar GT4-OLRennen, war es mir eine Ehre als obligatorischer Rote Laternen-Träger unter anderem auch deine Abgase nur zu schnuppern!
Es ist fantastisch zu sehen, wie in der Familie "Gran Turismo Racing Point" kein Mitglied vergessen wird, und so Dein Andenken geehrt und hoch gehalten wird! :adore::adore::adore:

-= GTRP is family -- forever! =-

dschoene
03.04.2015, 00:34
Shit Alter :bowl::bowl::bowl:

Ich dachte ich hätte 'n Geburtsag vergessen und dann das. Mir fehlen die Worte :(

- - - Aktualisiert - - -

Ein sehr trauriger Tag. Ich hab' erstmnal 'ne Weile gebraucht, das zu verarbeiten. Mit Ingo geht ein echtes Original :( Ich hab' viele Leute getroffen - immerhin bin ich seit fünfzehn Jahren dabei. Der Verlust trifft mich ziemlich hart. Auch wenn wir uns nur ein oder zweimal im jahr getroffen haben - du warst ein guter Freund Ingo. Ruhe in Frieden :(

Ein letzter Gruß :slay::slay::slay:

https://youtu.be/MZuSaudKc68

mus4evera
03.04.2015, 11:39
Da gucke ich nach Tagen mal wieder hier rein und dann sowas, Dachte auch erst es geht um einen Geburtstag. :S

Ich bin auch etwas sprachlos. Auch wenn ich Ingo primär durch seine hier geschriebenen Sachen vernommen habe.
Wirklich schade sowas.

dschoene
03.04.2015, 22:50
Weiss jemand wann und wo das Begräbnis ist? Wenn die Familie nichts dagegen hat würde ich gern teilnehmen um Ingo das letzte Geleit zu geben. :(

Pappa
04.04.2015, 00:04
Evtl. war die schon....da er ja wohl am 25. verstorben ist. Jedenfalls sind seine letzten Posts vom 25. abends. :(

zeus
04.04.2015, 02:52
Die Familie möchte unter sich Abschied nehmen .
Das respektieren wir natürlich .

Wir stehen mit Sina ,Ingo s Tochter, in Kontakt und wenn die Zeit für richtig erachtet wird werden wir uns treffen.

Dann wird für diejenigen die möchten ein Termin gefunden , wir fahren hin und nehmen zusammen das Geleit.

Danach wird was getrunken .....und gequalmt sowie Viel geredet und sich erinnert .

dschoene
04.04.2015, 04:01
Den Wunsch der Familie respektiere ich natürlich. Vielleicht können wir einen gemeinsamen Gang zu Ingo's Grab nach der Beerdigung organisieren? Wir sollten einen Kranz organisieren. Ingo war nicht einfach nur irgendwer.

Falko
07.04.2015, 09:46
Oh Mann. :s

Zeusi und Lance haben eigentlich schon die richtigen Worte gefunden, danke dafür. :yes:

Mit Ingo hatte ich jetzt nicht soooo viel zu tun, aber was ich sagen kann, dass er ein Mensch war der sich selbst treu geblieben ist, egal was war und wie er angemacht wurde - und obendrein ein lustiger Typ. Wenn ich da an so manche Dinger im Darkroom zurückdenke. :D

Sein Tod kam für mich plötzlich und unerwartet, ich wünsche seiner Familie und Angehörigen mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.

Maverick
08.04.2015, 10:52
Dann wird für diejenigen die möchten ein Termin gefunden , wir fahren hin und nehmen zusammen das Geleit.

Sag einfach bescheid.

pvl
09.04.2015, 00:01
Waaaaaaaaaaaaaaaas ??? Unfassbar, wieder einer der alten Recken. Schön Dich gekannt zu haben.

dschoene
09.04.2015, 05:08
Sag einfach bescheid.

Ditto.

Honeycar
12.04.2015, 19:48
Mein aufrichtiges Beileid:(
R.I.P. Ingo:moinsen:

Comrade
14.05.2015, 01:55
Spät gesehen, dennoch hätte diese Nachricht gern noch ein paar Jahrzehnte warten können. Wie gestern kommt's mir vor, wie er in meinen Armen lag und ich ihn wegen Uwes so plötzlichen Todes trösten konnte. Und wer tröstet mich jetzt?

Ruhe in Frieden, aber SCHNELL!

https://www.youtube.com/watch?v=IXllodKNdns

andreasgtr
03.06.2015, 15:11
Race in Peace 07

Monza
11.08.2015, 20:32
Hallo Ingo, mein Freund. :razor:

Habe heute oft an dich gedacht. :(

Heute ist Dein Tag http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n035.gif

In Gedenken trinke ich mit dir darauf einen :beer:

TAFKAH
11.08.2015, 21:05
Hab meinen Gruß schon an anderer Stelle abgegeben ( nein nicht in dem "in memory" thread) aber hier gerne auch noch einmal.

Inge du olles Blockflötengesicht. Halt uns nen Plätzchen warm. :slay:

:s:s:s

zeus
11.08.2015, 22:23
Geburtsdatum
11.08.1959 (56)

Über audi500

Interessen:
Motorsport

Beruf:
......suchen ichuns mal was aus ....jeder weiss das Ingo ein liebenswerter Querulant ,Besserwisser und freundlicher Halodri war :adore::yes:

Es wäre mir sehr wichtig gewesen das wir einen Memorial-Thread hätten haben können.

Aber es ist nichts daraus geworden !!
Warum ???

Für uns alle kommt die Zeit und für uns alle wäre es toll wenn wir noch trauern , gedenken oder träumen könnten.

Wie heisst es gern auf billigen Tattoos....

Nur wer vergessen wird ist wirklich gestorben

Leider werden unsere Freunde ...Jenny,Ingo ,Shopi ect... hier für meinen Geschmack zu schnell vergessen oder es verbleicht .

Ehrlich gesagt mir gefällt das nicht sonderlich gut .

Ich kann leider niemanden dazu bewegen einen Memorial Thread zu eröffnen oder einem freundlichen Admin oder dem Cheffe auf die Füsse zu treten das zu tun.

Ihr habt auch so genug zu tun ! Weiss ich maqch Euch da keinen Vorwurf raus ...aber ihr wißt wie es gehen könnte.

Leider weiß ich nicht einmal ob das technisch möglich ist einen Tag so wie den Geburtstag einzurichten .......

Wieso steht Ingo dann nicht mehr in der _Liste ????

Mir wäre lieber wir wären noch wie früher zusammen oder zumindest im Freudenhaus ...das war irgendwie so schön ....eine verschworene Gemeinschaft.

Deshalb meine letzmalige Bitte an die Verantwortlichen ...bitte macht doch einen Thraed auf der den Verstorbenen gedenkt!

Danke !

Ingo du fehlst mir und ein großer Teil von mir , ist seit deinem Tod , hier im Forum mitgestorben .

Hein Bloed
11.08.2015, 23:18
Ich schließe mich der Bitte von Zeus an. :yes:
Auf dein Wohl, Ingo. [emoji481]
Du fehlst!

Albert
11.08.2015, 23:41
Leider werden unsere Freunde ...Jenny,Ingo ,Shopi ect... hier für meinen Geschmack zu schnell vergessen oder es verbleicht .
an Shoplifter (er haßte "Shopi") hab' ich zum Beispiel vorhin gerade gedacht, als wir uns seiner Musikempfehlung (Mike Link/Harvey Taylor: Crossing the Bridge) erinnerten.

Mein persönliches Fazit: entweder man denkt von selbst dran, oder das Erinnern ist eine Pflichtübung.

Wer gerne einen Gedenkanlaß hätte, der kann doch in den Geburtstagsthread posten. Ich fände das passend, denn man freut sich, daß es diesen Menschen gegeben hat.

Gruß, Albert

Daniel357Magnum
11.08.2015, 23:49
Alles Gute Inge ... bin mir sicher du schaust zu ind hebst das Glas. .. wo immer du auch bist!

Klasse Stefan, dem ist nix mehr hinzuzufügen.

RennPanda
11.08.2015, 23:57
Zu später Stunde kann ich mich einfach nur Zeus anschließen - ein größerer Beitrag folgt die Tage in einem anderen, passenderen Thread.

Ingo ... du fehlst uns - ich werde in Gedanken auf dich trinken. (b) Ich kann es immer noch kaum fassen, vor allem wenn ich in älteren Threads zurückblattere und seine Posts sehe und seine Art und Weise mir direkt in Herz und Erinnerung gerufen wird ... :bowl:

HADES
12.08.2015, 01:00
hey inge, du alte schlabberlippe :D
hoffe du bist wohl auf und hast schon
einen in der krone :top

du fehlst...!

albert hat recht und zeus hat sowieso recht :( :top

JeffRayHH
12.08.2015, 01:13
Nu muss ich mich doch nochma einloggen Inge. Das biste mir wert.
Alles Gute, wenn es auch etwas zu spät ist , von mir . Wir denken an Dich.

VoPo914
12.08.2015, 07:57
Unvergessen Du bleibst. :(

:moinsen:

tron
12.08.2015, 10:50
Mir geht er auch ab, der alte Spassvogel... :(

...ich trink heut Abend ein Bierchen auf dich, lieber Ingo, wo immer du auch bist (vielleicht kannst ja eines mittrinken)! (b)

Pappa
12.08.2015, 22:02
Ich hoffe, du hast alles am Start, mein Alter.... :GTNDC::hicks::gehwech::mira:rudi:

Man sieht sich.....irgendwann :razor:

Geomell
13.08.2015, 01:25
Hallo Ingo, die Zeit vergeht ,aber glaub mir ,die Jungs sind immer bei dir .
Hoffe es geht dir gut.
Kann die Worte von allen nur unterstützen,insbesondere von Zeus.
Mach es gut.
Irgendwann sehen wir uns eh alle wieder .

Lancerlover
13.08.2015, 01:37
Mir fällt gerade auf dass ich noch gar keinen richtigen Post dazu geschrieben habe.

Meine Beziehung zu Ingo war wie eine Achterbahnfahrt. Erst gut, dann mies aber zum Schluss wieder prima und viel besser als zu Beginn.

Als ich zu meiner Anfangszeit in diesem Forum diverse Hotlaps und Holzreifenrennen in GT4 fahren wollte, gehörte er zu den ersten, die mich begrüßt und mich trotz meiner aussichtslosen ersten Versuche dazu ermuntert haben, nicht aufzugeben und immer weiterzufahren. Er hat lustige Posts geschrieben und irgendwie war seine ganz Art doch ganz angenehm. Als GT5 Prologue schließlich herauskam war ich mittlerweile konkurrenzfähig und konnte bei den Onlinerennen gut im Pulk mitfahren :yes:

Je mehr man voneinander liest, desto mehr erfährt man über sich gegenseitig. Und schließlich gab es auch Probleme zwischen uns.
Ingos kantige Art war der Grund dafür wieso wir uns eine Zeit lang nicht verstanden haben. Ingo war jemand der gerne ausgeteilt hat und ich habe ein Problem mit der Art und Weise gehabt, wie er das getan hat. Und ich habe auch keine Scheu davor gehabt, ihm das klar und deutlich zu sagen. Das ist für unsere Beziehung nicht so gut gewesen.
Jedenfalls haben wir uns beide irgendwann aufeinander zubewegt. Ich habe im realen Leben eine Phase der Veränderung durchgemacht, Ingos Art zu schätzen gelernt und er wohl auch meine. Bei der RPC im letzten Jahr habe ich ihn dann noch persönlich kennengelernt. Ich habe mit ihm gesprochen und es hat nicht lange gedauert bis er seinen angeschlagenen Gesundheitszustand zum Gesprächsthema gemacht hat. Ich habe mich mit ihm darüber unterhalten und zum Schluss einfach nur Gute Besserung gewünscht. Hatte ich doch nicht die geringste Ahnung davon, wie ernst ihm dieses Thema war.

Das war übrigens meine erste RPC überhaupt. Gott sei Dank bin ich hingegangen.

Jemanden lange Zeit nur virtuell zu kennen und ihm dann plötzlich real zu begegnen, kann sehr merkwürdig sein. All die lustigen, wütenden, forschen und vielleicht auch traurigen Posts bekommen plötzlich ein Gesicht. Man spricht mit einem Menschen, den man zum ersten mal sieht, als würde man sich schon seit Ewigkeiten kennen. Ist das der Grund dafür, dass ich gerade Tränen in den Augen habe wegen einem Menschen, den ich nur ein einziges mal in meinem Leben gesehen habe? Habe ich Ingo vielleicht nicht bloß einen Tag, sondern ganze sechs Jahre lang gekannt?

Mach's gut Du alter Sack :(

Falko
13.08.2015, 05:11
Hast du mein Lieber. 6 Jahre lang.
Schön geschrieben Hasi :carrera:, mir stehen auch gerade wieder die Tränen in den Augen. :bowl:

HADES
14.08.2015, 00:44
aach jungs...!
ihr seid die BESTEN :adore::top:

wi gern würde ich und auch bestimmt jeff, ein paar whatsapp-voicemails vom ollen lederlappen weitergeben :lol :rofl:

Biturbo
14.08.2015, 01:25
"Stffen....bisse noch bei de OOOOMMMMAAAAA" :D

Achja...der Ingo....für mich n toller Typ. Einer mit dem ich sofort klar kam. Ich werde nie den VLN Lauf vergessen wo wir uns getroffen habe....wobei ich glaube er wollte nur Marina sehen (die Whatsapp Darkroomer wissen was ich meine :D )

WEnn man fast mehr als ein halbes Jahr jeden Tag mit jemanden zu tun hat, tut es einem noch mehr weh wenn man eben genau diesen Menschen veliert. Ach...mir fehlt Ingo :yes:

TAFKAH
15.08.2015, 20:06
Stellvertretend für den GTRP Darkroom ( ist ja immer schwierig alle auf einen Termin zu bekommen) waren Zeus und Ich heute an Ingo`s Grabstätte. Für eine letzte Ruhe wenn man das so sagen kann, ein toller Ort den Ingo da gewählt hat. Die Urne mit seiner Asche liegt dort an dem Baum den er sich noch zu Lebzeiten ausgesucht hat.
In Begleitung seiner Tochter Sina ( übrigens ein Pfundsmädel , die übrigens wenn jemand noch dort hin möchte sich gerne die Zeit nimmt und euch begleitet) haben wir Ingo dann noch mal Tüss gesagt.

Scheisse das schreiben ist echt ne Last grade. :bowl:

Da er in einem Waldgebiet liegt, durften wir leider unsere mitgebrachten Kerzen nicht aufstellen. Wir haben aber noch ein Plätzchen in der nahe gelegenen Kapelle gefunden.
Das war und ist immer noch ein spezieller Moment. Danke Zeus für die teilweise doch Halsbrecherische Fahrt ;( und das ich mit dir zusammen dort hinfahren durfte. In Gesellschaft fällt das doch etwas leichter.
Und besonderen Dank an Sina. Mädel du bist echt Klasse. Ganz der Papa. :adore:

Anbei noch ein paar Bilder für euch von seiner Ruhestätte ,
seinem Wohnzimmer ( so groß war die Liebe zur Schleife) und seinem Hugo.

.

Renncorvette
16.08.2015, 00:22
Tja, da bleibt mir jedes Wort im Halse stecken.
Danke an Zeus und TAFKAH für diese schöne Geste.
Da hat sich Ingo eine wirklich schöne Ruhestätte ausgesucht.

Und der rote Hugo ist einfach genial. :yes:

Higgiracer
16.08.2015, 01:14
Danke für dem Thread und Ruhe in Frieden! Wirklich traurig!

zeus
16.08.2015, 11:29
Guten Morgen

der gestrige Tag war ein Highlight für mich .

In gewisser Weise ....:s...Ingo im Ruhewald zu besuchen da hab ich mich schon lange drauf gefreut.

Es waren aber doch schon sehr gemischte Gefühle im Spiel da ja der enge Kontakt und die Freundschaft zu Ihm ein Verbindung geschaffen hatten die man nicht einfach kappen kann.
Mannomann ich war wirklich aufgeregt und als ich mich mit Tafkah :adore: verabredet habe war da wieder diese tiefe Trauer in mir aufgewacht.
Nun was soll s runter in die Garage und ich starte das Taxi ....denkste es streikt ...ich werd verrückt das gibt es doch nicht denk ich mir nicht heute nicht jetzt...die Pornoschüssel soll und muss laufen!!
Ingo braucht das und ich auch !:yes:
Also den Überbücker raus und ab n zum Treffpunkt zu Tafkah ,der schon wartend am Strassenstrich in Burscheid angesprochen wurde ,weil er so toll aussieht !

Ich bin innerlich sehr aufgewühlt bei dieser Reise und denke viel an die gemeinsame Zeit mit Ingo .....wie er immer kurz vorm kollabieren war als er lachte und den derben Humor versprühte den wir doch wohl mochten .
Der Schelm in seinem Nacken war nie zu übershen da Ingo ja eine ausgeprägte Glatze sein eigen nannte und der Schelm sich lediglich an der Brille festhalten konnte die sich der Oppa immer antat ....was habbich immer gelacht ....
Ingo packte sich des öfteren an die Jackentasche und guckte sich fragend um und fragte:

Hömma wo is meine Brille ???

Ja auf m Kopp Inge haaaallloooo!!!
:lol:yes:

Ohh ja dann die Brille auf und danach guckte er immer so über den Rand damit er besser sehen konnte ....:confused: ofür dann die Brille ?
Gleitsicht:lol

Wie oft ich das erlebt hab....wenn ich heute meine Brille aufzieh denk ich dran...so auch im Auto auf dem Weg nach Steimel.

Es gibt soviele tolle Erlebnisse ...die es zu erzählen gäbe ....

Als ich _Tafkah dann aufgabelte und den Mercedes schön betankte da dachte der Typ an der Kasse sicherlich an Rudolf Moshammer ...irgendsonn Yuppi holt sich nen Bordelli ausm Kosovo zu sich in Taxi ....:p;)

Tafkah und ich gingen auf die Schnellbahn und ein recht freudliches :
"Ähh hömma ich hab Frau und Kind bisse sicher dasse mich wieder heil nach Hause brinks,ich mein bisse n bisken ängrie unterwegs oda...?

Soviel zu halsbrecherisch .....zügig ich würde sagen zügig.
aber danach fuhr ich nur noch 140 damit dem Herrn et nicht sofort am Herz gehjt.
Als wir dann bei Ingo Zuhause agekommen sind hat Sina , seine Tochter, uns schon erwartet.
Eine herzliche Umarmung später sassen wir auf der Terasse....man merkt es ist ne Frau im Haus ..es sieht toll aus und Sina ist immer noch die Schleifenbraut die sie als Kind schon war .
Soviele Runden mit Papa auf der Nordschleife gefahren entweder selbst oder daneben.
Der 200 ps Golf sollte bewegt werden und Sina wollte NS fahren doch Ingo fuhr als Erster und sagt zu seiner Tochter :
So das war unter 10 min jetzt du .....unter 11 müsste gehn für die erste Runde!"
Sina muss heute noch darüber lachen und dann doch das Auto verkaufen weil die Beerdigung so teuer war......aber die Erinnerung bleibt.

Wir sind dann zu Ingo in den Ruhewald gefahren...na ja Sina hat den rechten Fuss etwas schwerer als den Linken n...Tafkah guckt mich an und ich trete drauf ...also aufs Gaspedal nicht auf Tafkah ....der Golf ist flott....und Sina heizt mein lieber Mann....gelernt ist gelernt ...ich genisse es sehe ich Ingos Tochter fahren wie deen Vati!:slay::happy:

Der Ruhewald selbst ist eine Oase der Besinnlichkeit ,wunderschöne Lichtung inmitten eines grünen Baumwerks das Gelassenheit und Kraft ausdrückt .
Eine wohlige Wärme und befriedete Seele macht sich in uns breit...Wir stehen an Ingo s Grab...ich in sehr erleichtert darüber das kein Stein oder ähnliches dort steht nichts erinnert an Tod alles nur an Frieden...sonst hätt ich laut los geheult , aber so hat Sina uns die Zeremonie erklärt ,warum Ingo ne Eiche wollte ,der knorrige urige Typ ;) und wie die letzten Stunden waren die die Familie mit Ingo verbrachte . Darüber sag ich aber nix das ist zu privat.
Tafkash und ich haben zwar geplaudert aber im Augenwinkel konnten wir sehen das uns das sehr Nahe ging wir konntenn uns in dem Moment nicht ansehen ...ich glaub wir wollten beide nicht flennen.
Sina war da und wir hatten eine Atmosphäre die uns verband....schön !

Sina is tapfer und stark und dennoch immer noch zutiefst getroffen vom Tod ihres Vaters.
Bei der Verabschiedung sagte Sie noch wieviel ihr unser Besuch bedeutet hat .......Sie hat sich sehr gefreut das Ingo von uns nicht vergessen wurde !

Die Rückreise war dann gedanklich oben

wir haben uns viel über Ingo unterhalten und um sein Vermächtniss im GTRP.

Wir sind zutiefst darüber verärgert und auch enttäuscht das unser Ansinnen für einen Gedenktag , anstatt des Geburtstages , so wenig Anklang findet .
Wir bedauern sehr das dies nicht umgesetzt wird .

Einen Freund im GTRP zu verlieren ist schwer genug , nicht jeder kann zum Grab fahren und da halte ich es für eine Verantwortung das wir als Gemeinschaft die Freunde nicht vergessen.

Mir ist es nicht egal und wenn ich hier einen Direktlink nach dem anderen poste habe ich wahrscheinlich mehr Chancen das mir Gehör verschafft wird.
Da ja ein Verstoß sofort geahndet wird ..... eine Bitte eines langjährigen Members sollte da schon mehr Gehör finden .
Ich habe mit meinem freundlichen Wesen und meiner Art und Weise des Umgangs mit Euch stets Erheiterung und Spass vermitteln wollen....dies auch wohl das eine oder andere Mal geschafft.

Deshalb wäre es vom Anstand her zumindest richtig wenn wir /ich eine Antwort von Didi oder seiner Stellvertreter bekommen würden!

Ich muss ja jetzt sogar schon bitten.............lasst mich nicht betteln müssen

Binford_tools
16.08.2015, 11:43
Danke ihr 2, dass ihr uns auf diesen Roadtrip in Wort und Bild mitgenommen habt! War bestimmt nicht leicht! :adore:

VoPo914
16.08.2015, 14:56
Tolle Aktion Jungs! :adore: :blumen:

Hein Bloed
16.08.2015, 16:28
Nur 2 Worte:
Danke, Jungs. :adore: :adore:

kwwirsch
16.08.2015, 16:50
Danke Zeus(+Tafkah) für den netten Beitrag:topp:

tron
17.08.2015, 13:15
Danke für's dort sein und darüber berichten...toll gemacht Jungs! :top

kengami
17.08.2015, 14:43
Danke, Männers! :)

Ingo hat mit Sicherheit zugesehen und sich sehr gut unterhalten gefühlt :yes:

LordMaster
17.08.2015, 14:55
Danke für diese tolle Aktion und den Bericht @Stephan und Peer :adore:

Ach wie schnell nur die Zeit vergehen tut :( Wenn ich das o.g. Bild von Stephan und unserer herzlichstlachende Inge sehe, muss ich mich echt zusammennehmen nicht losheulen zu müssen. Ich weiß aber das es ihm missfallen würde, traurig zu sein, wenn man an ihn denkt.

Deshalb versuche ich Haltung zu bewahren, da ich mir sicher bin er beobachtet mich/uns und sagt: "Hörmma Jensiiiiii :pappa: kannse' net bringen, Jung! Reiß dich jetzte ma zusammen und trink lieber nen Pircher auf unsere gemeinsame tolle und witzige Zeit die wir genossen haben!"

Daher einfach nochmals Danke für alles... das ich dich kennenlernen durfte, wir telefoniert, uns gelegentlich getroffen _während dieser Zeit über so viele(s) gemeinsam ausgetauscht, gewitzelt & gelacht haben. :slay: Ingo ein richtiges Original!, Hammertyp, Unikat ...eine echte Eiche eben _unfällbar, ganzegal welche schwere Zeiten es galt durchzumachen.

:ringo: Gruss nach Oben!

Eine :dunkel: für Inge anzünden tu...

MrMac
17.08.2015, 16:47
Ich kenne/kannte Ingo zwar nicht, und wohlmöglich auch die meisten verstorbenen GTRP'ler nicht. Dazu bin ich noch zu "jung" im GTRP.

Aber Zeus' Wunsch nach einer Art Gedenkstätte/Thread finde ich sehr toll, und möchte auch bekräftigen dass der Wunsch danach besteht.

Denn es geht ja auch darum diese GTRP Gemeinschaft in Ehren zu halten, und eben solche die das heutige GTRP mit geschaffen haben. Darum: Pro Ehrenthread :dunkel:

Mik23
17.08.2015, 16:55
Pro Gedenkbox :yes:

Francine
17.08.2015, 18:30
Ich kannte Ingo auch nicht. Muss wohl ein lustiger Geselle gewesen sein.

Meine Meinung zum Ehrenthread/ Gedenkbox:

In vielen Katzenforen gibts eine Regenbogenbrücke wo man um Fellnasen trauern kann. Ich denke hier wäre sowas auch angebracht

lahoja
17.08.2015, 20:50
Danke Zeus und Tafkah
Ich werde bestimmt dieses Jahr noch zu Ingo fahren und Ihm die Ehre erweisen.
Bei jeder Tütte die ich anzünde denke ich an Ingo.
"Hey Tom .... ..... nr. 3 ! " und dann das obligate Bild mit Inge im Qualm.:lol
Wie ich den Kerle vermisse.:(
Ich habe ihn nur viermal getroffen aber gleich beim ersten treffen ins Herz geschlossen.
So gesehen war er mein Lieblings :ramon:Germane.
Ein guter Mensch, ein richtig guter Zeitgenosse.:adore:
Was haben wir an den RPC gelacht. :slay:
Noch tage später schrie er beim lachen, "Hört auf....meine Rippen" .:wegbrech:
189380
Ingo wird auf ewig ein Plätzchen in meinem Herzen haben und ich werde Ihn NIE vergessen.
Uwe, Seedlady und alle anderen die nicht mehr unter Uns weilen sollen auch niemals vergessen werden.
Alle waren sie ein teil der ":ramon:Familie".

Pro Gedenkthread ! :yes:

Rudi Raser
17.08.2015, 21:00
bzgl der Gedenkbox.
das ist schon bei uns angekommen, nur das muss Didi selber machen.
hatte er wohl bisher nicht wirklich mitbekommen, wir haben ihn jetzt noch einmal drauf aufmerksam gemacht, aber er glänzt gerade durch abwesenheit.

und danke euch beiden für die bilder und infos. :)

Easy_2
17.08.2015, 21:48
Danke Stefan!!!!!:yes:

Danke der alten Kuh und dem Rosa-Reiter!:moinsen::moinsen:
Eigentlich brauche ich keinen Reminder für Ingo, aber wenn es hier gemacht wird, würde ich mich sehr freuen:yes::yes:

Habe Ihn, Uwe und unsere Lady sowieso im Kopf:yes::beer::dancing:

Maverick
02.09.2015, 11:19
Ich bin gerade echt überfragt wie man das ganze lösen kann aber ich denke mit einem Forum und entsprechenden Unterforen ist es doch schon mal etwas, oder? :(

Rudi Raser
02.09.2015, 11:50
es gibt ja bei jedem das feld mit dem geburtstag. kann man da nicht in den persönlichen einstellungen etwas einbauen?

Maverick
02.09.2015, 12:27
Und wie soll ich mir das vorstellen? Ich weiß nicht genau was verlangt wird. Das dann in Ingos Profil der Trauertag eingetragen wird und so im Kalender erscheint oder wie?

zeus
02.09.2015, 12:31
:lol:lol

Es gibt da auf der Startseite doch
Benutzer online

Freunde online

Geburtstage

alles Hauptreiter

da einen zusätzlichen Hauptreiter mit

Gedenktag

den/ die Verstorbene/n anstatt mit Geburtstag mit Gedenktag zuweisen

so ist meine Anschauung.

Geht bei mir auf der Jimdo Seite ganz normal .

Sollte hier ja wohl auch gehn...schätz ich .................aber echt 5 Monate für ne Antwort vom Cheff und von den Admins dazu ..........:rofl::rofl:

Leute wer wollte der könnte .

So denk ich das .............kann mich irren aber ich hab kein Bock mehr ,das kann ich Euch sagen .....

wenn hier jeder Scheiß wegkommentiert wird oder irgendein Assi meint er müßte hier rumprollen dann gibbet sowas von auf s Maul ,sinnbildlich gesehen

doch wenn es um so ein einfaches kleines Scheiss gedenktäfelchen oder sonn Reiter geht dann weiß keiner mehr wie das gehen könnte .......:lol:happy::rolleyes::no::(

Echt das könnt ihr mir nicht erzählen ......das finde ich enttäuschend , denn wir waren mal eine Gemeidne , ein Forum der Freunde ,oder und sogar Freunde

aber es geht bergab

es stirbt

nicht nur das Spiel sondern auch die Menschen die das hier betreiben .

Allen voran der _Chef der leider keine Zeit hat oder sich auch nicht mehr um s Forum kümmern will ,

weil mittlerweile das Spiel so scheiße geworden ist und die Gemeinschaft von früher nicht mehr da ist .

Oder weil er es irgendwann mal voller Enthusiasmus entwickelt hat und nun einfach den Laden am laufen hält aber einfach kein Bock mehr hat , mher zu tun oder zu investieren.

Da kann ich Didi aber voll verstehen .......irgendwann kommt der Punkt da haste keinen Bock mehr ,,,Rechenschaft is er mir auch nicht schuldig .

Aber nichtsdestotrotz sind wir immer noch hier wir sind immer noch das Forum und wenn Ich mir solche Gedanken mache dann mein ich das Ernst und wie im Dankestats zu sehen wohl auch ceinige Andere !

ich mach hier keinem einen Vorwurf ...aber wenn es so bleibt wie es nun ist dann werden wir nicht Mehr sondern nur Weniger .

Es geht auch nicht darum ob es überhaupt geht , es wäre nur schön wenn Ihr esd wenigstens versucht hättet !!!

Ich bin ein Noob i, ch kann leider nur das Maul aufreissen und für Lacher und Heiterkeit sorgen ....und für Gebäck..aber wenn das Eure Einstellung zum "früher " mal Weltbesten Forum ist dann können wir den ganzen Mist hier einfach abblasen und ich lass Euch in Ruhe!!

Es geht mir nämlich ganz gewaltig auf den Geist das wir hier in keinster Weise mehr zusammen kommen ,sowohl Spielerisch als auch Menschlich .

Wer hat alles rumgejammert und Jenny , Uwe , Shoplifter, und Ingo nachgeweint aber wenn das hier nicht läuft dann eben nicht !

Ich weiss es wäre Zeit in der Freizeit aber dann kann ich mich auch mit anderen Foren beschäftigen .........wir waren mal welche die zusammenhielten ,nicht nur so ,sondern wir trafen uns und dann kann hier nicht mal sonn kleiner Gedenktag eingefügt werden ,......mann mann mann

Es gibt hier soviele die Ich gut leiden kann und die ich persönlich kenne und ich würde bei jedem von Euch so ein Fass aufmachen garantiert !!

Aber das was die Führungsriege hier abliefert ist mir schlicht zu wenig.....ihr könnt das um sovieles besser!!!

Silent
02.09.2015, 12:42
es gibt da auf der Startseite doch
Benutzer online

Freunde online

Geburtstage

alles Hauptreiter

da einen zusätzlichen Hauptreiter mit

Gedenktag

den/ die Verstorbene/n anstatt mit Geburtstag mit Gedenktag zuweisen

so ist meine Anschauung.

1.is ja nicht so, das wir nicht geguckt haben, es gibt nix als Plugin oder ähnliches..nen Verweis auf ne Regenbogenbrücke in nem Katzenforum war zwar löblich aber auch nich hilfreich
2. das Zitat von dir is ne Ansage :top,wärest Du gleich damit rausgerückt, hätten Didi oder Maverick nen Anfasser gehabt,(ich glaube, keiner von uns hat in diese Richtung gedacht..betriebsblind)....denn die beiden sind die einzigen die das bewerkstelligen könnten, Dreherkönig, Ivanhoe auch..aber beide schon ewig nicht mehr gesehen...und Rudi und ich lassen die Pfoten von sowas...

Den Rest deines Postes ignorier ich einfach mal, Du sagst zwar das sei kein Vorwurf, aber genau das isses doch...:D..aber is ok:top
Du hast aber Recht, einiges, unwichtigeres ging schonmal schneller, aber dafür gab es auch Mittel und Wege...für das Gedenkgedöns nunmal leider nicht...und wie gesagt,aus den Augen verloren hatten wir das nicht....auch nich "das sitzen wir mal aus"..das is ja eh nicht unsere Art....

zeus
02.09.2015, 12:59
Danke

du weißt ja ich bin ehrlich und das weiß ich auch von Dir ......schön das Ihr mir da Antwortet.

Kein Groll ,keine Fehde ,nur ein Enttäuschter der seinem Unmut Gesicht verleihen mußte.................wir bleiben am Ball!

Danke !

Rudi Raser
02.09.2015, 13:06
Das dann in Ingos Profil der Trauertag eingetragen wird und so im Kalender erscheint oder wie?

ja so hatte ich mir das gedacht. ob das technisch möglich ist, wie immer, keine ahnung.

und ansonsten atme ich jetzt einfach mal ganz tief durch...........,

wobei........., nee lass es.

zocker_16
02.09.2015, 16:50
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, aber die Diskussion hier zeigt, dass es einigen sehr nahe geht.
Jeder geht anders mit dem Verlust von ihm nahen oder entfern bekannten Menschen um. Die Grenze zwischen On- und Offline beginnt dabei zu verfließen. Wahrscheinlich kommuniziert man mit so manchem Mitglied hier mehr als mit vielen Menschen aus dem realen Bekanntenkreis.
Entsprechend vertraut werden einem die Leute die hier schreiben. Viele hier im Forum kennen sich von verschieden Events persönlich und es ist dabei so manche Freundschaft auch im realen Leben entstanden. Selbst wenn man einen fleißigen Poster noch nie persönlich getroffen hat merkt man, dass etwas fehlt, wenn derjenige geht.

Ich bin keiner von denjenigen die unter jede Todesnachricht ein RIP setzen oder sich sämtliche Todestage im Kalender anstreichen. Ich finde es aber ein wichtiges Thema mit dem sich der GTRP und auch andere Soziale Netzwerke auseinandersetzen müssen. Wie zuvor erwähnt hat jeder seinen eigenen Weg damit umzugehen. Der eine findet es schön den Todestag auf der Startseite angezeigt zu bekommen andere möchten vlt. nicht daran erinnert werden.
Man sollte eine Lösung auswählen die möglichst allen gerecht wird. Eine die dem Einen ermöglicht seine Trauer zum Ausdruck zu bringen und einem Anderen es in Stille zu verarbeiten.

Meine Vorschläge würden so aussehen:

- Als Unterforum mit einem eigenen Thread für jedes verstorbene Mitglied.
EDIT: Da war schon jemand schneller

- Im Reiter Community bei Benutzerliste, Danke Center, Gruppen usw. einen weiteren mit Gedenkbox. Dann organisiert wie die einzelnen Gruppen das Profilbild mit dem Nickname und Todestag. Bei einem klick darauf kommt man auf eine Pinnwand an der jeder ein paar Worte, Bilder usw. lassen kann. Dazu sollte man das Profil verlinken damit man in alten Beiträgen und Erinnerungen schwelgen kann, wenn man möchte.

Comrade
03.09.2015, 23:11
Ich gebe zu, ich fände es eher morbide und befremdlich, wenn es neben "Geburtstage" oder "What's New?" einen super sichtbaren Reiter für die virtuellen Gedenkschreine gäbe...Da gefällt mir die (Sub)Forum-Idee von Mav schon besser...

Biturbo
04.09.2015, 11:12
Ich hab jetzt mal etwas länger in Ruhe drüber nach gedacht wie man das wohl am besten lösen könnte. Ich bin auch ehrlich gesagt etwas sauer gewesen weil sich so lange überhaupt gar nichts getan hat von "oben", obwohl das schon vor Ben halben Jahr mal angesprochen wurde. Jetzt kommt wenigstens Bewegung rein. Irgendwie bin ich da der selben Meinung wie Comrade. Generell finde ich eine "Huldigung" muss sein, aber ob dies direkt auf der Startseite sein muss?!
Jeder geht mit Trauer anders um. Es gibt Menschen die wollen nicht jeden tag beim Blick aufs Forum mit dem Tod konfrontiert werden.

Vor paar jahren ist ein aktives Hondapower e.V. Mitglied bei einem Autounfall verstorben. Da gab es ähnlich wie hier mit Ingo einen thread mit der traurigen Nachrichten und ebenso großer Anteilnahme. Dieser Thread ist seit Jahren unter wichtige Mitteilungen. So wie hier z.b. mit dem thread sag uns wer und was du bist in der trashbox.
Genauso würde ich es auch machen, wobei die Lösung von Maverick mir auch gleich gut gefällt.

Und mal ganz ehrlich, denen die in Ingo einen guten Freund gesehen haben brauchen keine Meldung auf der Startseite. Ich denke da wird dieser thread hier in Zukunft noch fleißig an seinem Geburts- und Todestag genutzt. Ob Ingo selbst soviel Aufmerksamkeit wollen würde mit einem Reiter auf der Startseite stellt sich mir auch schon seit längerer Zeit im Kopf. Aber das ist ein anderes Thema :)

TAFKAH
27.03.2016, 11:20
http://www.gedenk-kerzen.de/bilder/bilder/kerze_02.gif

Biturbo
27.03.2016, 13:29
:bowl::bowl::bowl::bowl:

Towelie_86
28.03.2016, 00:15
Musste heute auch dran denken, spätestens als Stephan sein Bild von sich und Ingo am Nürburgring gepostet hatte, war bei mir auch wieder ne kleine Träne im Knopfloch. So ein feiner Kerl. Und jetzt schon seit einem Jahr mit der Vogelperspektive auf das (reale und virtuelle) Renngeschehen... :ghost: schönen Gruß nach oben, ich trink n Pilsken auf dich :moinsen:

Comrade
28.03.2016, 02:17
...still painfully missed...

dschoene
31.03.2016, 23:57
very painfully missed. He was a cool mofo. Damn, Im getting really frightened that the old guard is kicking the bucket :no:

Comrade
01.04.2016, 00:44
Old guard? :dk:

TAFKAH
25.03.2017, 11:47
Still missed. :s Heute trink ich einen auf dich.

VoPo914
25.03.2018, 19:51
Ich leihe mir mal deine Kerze...

Ein stiller Gruß und ein Bier hinterher, Ingo (b)

]http://www.gedenk-kerzen.de/bilder/bilder/kerze_02.gif

Du fehlst einfach... :dunkel:

Comrade
26.03.2018, 02:08
:dunkel: hier auch

TAFKAH
26.03.2018, 11:13
Das ne gute Idee.Ersma ein heben auf den Ollen Otto. [emoji482]

Binford_tools
11.08.2019, 21:22
Hey Inge, auf den Runden...wo auch immer! :futter:

Grüße vom Heimwerkerking

HADES
25.03.2021, 14:01
es jährt sich mal wieder :o
viele grüsse main froind‘ und grüss‘ mir alle da oben, auch die neuankömmlinge und sei nett wie immer :rofl: :adore:

tron
25.03.2021, 14:07
6 Jahre schon wieder...immer noch seltsam! :(

HirnmitEi
25.03.2021, 16:44
Jo, hab letztens gesehen dass ich ihn immer noch in der Freundesliste habe .... und dort bleibt er auch :moinsen:

Speedy-old me
25.03.2021, 16:59
Die Zeit rennt. Wir geben uns alle ständig die Klinke in die Hand. :rolleyes:

Meine Mutter stirbt, 4 Tage später wird die Nichte meiner Frau geboren. Ich melde mich hier an, etwas später stirbt Ingo.

Die Nichte ist jetzt 21.

Es ist erschreckend wie schnelllebig die Welt "geworden" ist. :rolleyes: