PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project CARS Bugs, Glitches, Fehler & Wünsche

MrMac
17.05.2015, 18:02
Hallo zusammen,

es wird Zeit mal alles was mit Project CARS an kleinen Nervigkeiten auftritt zusammen zu fassen, bitte schreibt alles rein, dann haben wir es übersichtlich:

Bugs
Sinn dieser Übersicht soll sein, dass die behobenen Bugs nach Behebung durchgestrichen bzw. gekennzeichnet werden.

In-Game

Allgemein

Div. Ausprägungen von Boxenstop Bugs
"Ghosting" Probleme mit Konturen [PS4]
teilw. fehlerhafte Erkennung von Off-Track
Simulation (von zumeist Quali) ist teilw. extrem unrealistisch
Default-Getriebe teilw. fehlerhaft (Gänge haben gleiche Übersetzung)
Fehlstarts werden nicht erkannt
Hardwareprobleme mit Lenkrädern verursachen Bluescreen [PS4]
Darstellungsprobleme der Strecke ("nur noch Horizont sichtbar")

Karriere

Hat man eine "Zwischen-Karriere" begonnen z.B. Lotus-Challenge, kann man sie nicht abbrechen, man muss in jedes einzelne Rennen und warten bis man ans Ende springen kann

Nach dem Join ist eine Teilnahme an dem freien Training nicht möglich
Der fliegende Start ist extrem unausgewogen

Hardware etc.

Einstellungs- & Kalibrierungsprobleme mit Lenkrädern z.B. T500rs & Fanatec
Energiespareinstellungen versuchen die PS auszuschalten [PS4]

Glitches
[hier: Vorteilhafte Nutzung von Fehlern eines Videospiels]

Die KI schafft keine längeren Rennen, wenn die Reifenabnutzung auf 7x steht.

https://www.youtube.com/watch?v=gicEjCCMuWU
BMW M1 Trophy ist mit dem Audi R18 fahrbar

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BeMN6g4w9mc

Wünsche

Autos

GT300/GT500
Renault Megane Trophy

Strecken

24h Variante NBR
Daytona
Indianapolis
Suzuka
Fuji inkl. Historischer Varianten
Spa historisch
Hockenheim historisch
Mugello

Funktionen

Bessere Erklärungen zu sämtlichen Einstellungen/Features
(besseres) Setup-Management
detaillierte Anzeige der Reifenabnutzung und des momentanen Reifentyps
Anzeige der Außen & Streckentemperatur
In Game Anzeige für Assistenten & Einstellungen wie z.B. aktuelle Bremsbalance
Zeitbasiertes (Online)-Racing
Option "No Tuning"
Bessere Replay-Ansicht & Funktionen
Ansicht für Zeitfahren-Resultate für PS4
Perspektiven und HUD werden auf zufällige Werte zurückgesetzt.

Vielen Dank! :adore: Super dass ihr soviel Input gebt, jetzt muss das ganze nur noch zu SMS durchdringen. :chakra:

TAFKAH
17.05.2015, 18:15
Oh ja. Danke. :grats:

Mein Wheel T500RS läuft mit dem "Spiel" gar nicht trotz Firmwareupdate.

Unkontrolliertes Kalibrieren Lenkradseits, Gas wird nicht angenommen, Nach jedem Rennen stellt sich das Lenkrad quer. Plötzlicher Lenkerausschlag nach links. Wohl dem der seine Hände grade nicht am Wheel hat.

Menüfunktionen die mir als Nichtwissenschafftler leider gar nichts sagen, und, und, und. 62€ in Wind geschossen. Completely useless. :D

Rumblefish
17.05.2015, 23:58
Mein größter Wunsch wäre eine Anzeige für die Dinge, die man während der Fahrt verstellen kann (Bremsbalance).

Mein Streckenwunsch: Fuji historisch (mit der Steilkurve). :slay:

Retro
18.05.2015, 11:59
Reifenbug im Karrieremodus

Ich starte in LM mit Reifentemperaturen von ca 85-90 Grad und kann Doppelstints fahren =24R auf Hart. Nach dem Stop haben die harten Räder dann 115-125 Grad :eek:
Nur ich kann nirgends sehen was für Reifen er tatsächlich aufgezogen hat, anfühlen tuen die sich aber wie geschnittene Slicks.
Dazu bekommt dann Specki noch ein anderes Setup als ich, mit anderer Getriebeübersetzung. Steig ich dann ins Auto ist mein Setup wieder da, total gagga :D

Wunsch: Zeitnah ein Update was die ganzen vielen Fehler behebt die hier noch drin sind! Z.Z. ist es aber leider so, das ich nur noch die Trophäen machen werde und dann war es das mit PCars!

Spacewalker
18.05.2015, 13:10
Dort oben steht bei Wünsche die Strecke Suzuka.

Aber die ist doch seit Anfang an im Spiel.

Miraculixx
18.05.2015, 13:13
Peer, das ist doch aber nicht Suzuka - guck mal genau hin :D

Suprafalke
18.05.2015, 14:51
Die Getriebeeinstellungen bei manchen Wagen sind bei mir von Anfang an total falsch und man muss sie immer wieder ändern. Beim ersten Caterham-Cup (Der kleine Caterham)in der Karriere sind der 3. und 4. Gang gleich übersetzt. Fährt sich ziemlich bescheuert wenn man immer 2 Gänge durchschalten muss um die Übersetzung zu ändern.:argh::no:

Spacewalker
18.05.2015, 15:14
@ Mira
Jaaaa, die Strecke heißt nur nicht Suzuka, genauso wie Monaco nicht Monaco heißt. :D

@ Superfalke

Ändern und abspeichern für alle Strecken. ;)

Miraculixx
18.05.2015, 15:32
Aber der Streckenverlauf erinnert auch nur in einigen Teilen an Suzuka, viel ist leider nicht übrig geblieben :(

EDIT: Ich muss jedesmal aufpassen, dass ich mich nicht verfahre oder falsch abbiege :o

MrMac
18.05.2015, 16:04
Deswegen stehts ja als Wunsch drin, is bestimmt nur die Lizenz... Sonst gibts ja keine weiteren Nachbauten von echten Strecken, die derart unkenntlich gemacht worden sind.

Rumblefish
18.05.2015, 16:27
Klar ist es nur ein Lizenzproblem. Susuka war in der gesamten Zeit vor dem Release originalgetreu im Spiel. Erst kurz vorher kam diese veränderte Variante ins Spiel. Daher sehe ich zumindest kurzfristig schwarz für Suzuka. Honda gefällt vielleicht der Fuhrpark von pCARS nicht. ;)

Big Bong
18.05.2015, 17:00
Lenkungsbug.

Wenn man z.b. nach links lenkt und das Auto dann übersteuert und man gegenlenken will, bleibt die Lenkung manchmal nach links lenkend stehen und brummt in die Mauer oder Kies

Spacewalker
18.05.2015, 17:56
Klar ist es nur ein Lizenzproblem. Susuka war in der gesamten Zeit vor dem Release originalgetreu im Spiel. Erst kurz vorher kam diese veränderte Variante ins Spiel. Daher sehe ich zumindest kurzfristig schwarz für Suzuka. Honda gefällt vielleicht der Fuhrpark von pCARS nicht. ;)

Oh, das wusste ich nicht, sorry.
Bin die Strecke nach dem release noch nicht wieder gefahren und wusste nicht das sie noch abgeändert wurde. :(

@ bigbong

Mit welchem wheel denn?
Dieses Problem hatte ich noch nicht.

Big Bong
18.05.2015, 20:25
Mit Pad.

Aber das ist denke ich mir kein Pad Fehler. Den Fehler haben mir schon 3 Leute bestätigt. Einer davon ist sogar Wheel Fahrer.

hinterwaeldler
19.05.2015, 09:19
Bugs gibt es ja wirklich noch mehr als genug.
Noch ein paar, die mich recht nerven:
- Fehlstarts werden nicht als solche erkannt, sprich im Karrieremodus kann man eigentlich starten wann man möchte
- Energiespareinstellungen versuchen die PS auszuschalten, weil das Gerödel am Lenkrad für die wohl nicht zählt
- Verbindung vom Lenkrad (Forza CSR) zur PS bricht ab, vorzugsweise kurz vor Rennende bzw. nach einem Einschlag und dann meist gleich noch mit Bluescreen
- Beim Neustart eines Rennes haut das Lenkrad unkontrolliert durch die Gegend, wenn man trotzdem losfährt, passiert ebenfalls obiges

Für wann ist das erwähnte Update für die Fanatec Lenkräder eigentlich geplant?

denboogie
19.05.2015, 09:21
Bei mir gibt es Fehler meist beim fliegenden start. Due Gegner spawnen in und übereinander oder ähnliches. Dann kommt es zu überschlagen usw.

Spacewalker
19.05.2015, 10:29
Die stehenden und fliegenden Starts sind nicht nur in der Karriere verbugt, auch online ist das meistens ein echtes Durcheinander. Man hat als Polesetter beim fliegenden Start zu 90% die Arschkarte weil man schnell ein paar Plätze verliert.
Letztens auf Spa kam der Drittplatzierte beim Start so ohne weiteres an uns vorbei gezogen und hatte vor en rouge schon 2 Wagenlängen Vorsprung.
Beim stehenden Start ist es imo noch schlimmer. Denn man kann schon ein paar Sekunden früher losfahren ohne eine Strafe zu bekommen.

Ich hatte in die letzten Tagen öffter mal den Bug, das ich bei verschiedenen Perspektiven im Auto nurnoch einen Horizont gesehen habe.

Rumblefish
19.05.2015, 12:34
Oh, das wusste ich nicht, sorry.
Bin die Strecke nach dem release noch nicht wieder gefahren und wusste nicht das sie noch abgeändert wurde.

Ja, und ich muß sagen, daß ich es seh schade finde, weil Suzuka wirklich sehr gut gelungen war. Hatte mich so drauf gefreut, dort viele online Rennen zu fahren. Es ist einfach eine der tollsten Strecken.

Peer, bist Du eigentlich auf PS4 unterwegs oder auf PC?

Binford_tools
19.05.2015, 13:12
Hatte Heutemorgen 3 Abstürze Innerhalb einer Stunde!:m)
Habe gelesen, dass bald 1.3 kommen soll. Hoffentlich bald.

Spacewalker
19.05.2015, 14:20
@ Rumblefish

Bin auf der PS4 unterwegs. ;)

Mihonell
19.05.2015, 17:18
Abstürze kommen auch bei mir gelegentlich vor, meistens ein Freeze. Neustart gut ist.
Was mir noch auf den Keks geht ist die unterschiedliche Lautstärke der einzelnen Wagen, die sind alle nicht auf einem Niveau.
Am Anfang direkt mal den BMW Z4 GT3 gefahren, der war schon gut laut gegenüber den Wagen die ich zuvor getestet hab. Der Aston Martin GT3 ist da schon leiser.
Der Hammer war dann als ich im Community-Event Formula A fahren wollte, da sind mir fast die Wände eingestürzt :D geht gar nicht :no:

Miraculixx
19.05.2015, 18:54
Man hat als Polesetter beim fliegenden Start zu 90% die Arschkarte weil man schnell ein paar Plätze verliert.
Letztens auf Spa kam der Drittplatzierte beim Start so ohne weiteres an uns vorbei gezogen und hatte vor en rouge schon 2 Wagenlängen Vorsprung.
Das passende Video dazu hab ich hier (http://www.gtrp.de/showthread.php?41547-Project-Cars-PS4-Videos&p=1872497&viewfull=1#post1872497) :moinsen:

Als zweiten Bug sieht man, dass ich im Singleplayer-Mode am BMW 1M Rennen teilnehmen soll und mit dem Audi R18 fahren konnte :rolleyes:

MrMac
19.05.2015, 18:59
Der Hammer war dann als ich im Community-Event Formula A fahren wollte, da sind mir fast die Wände eingestürzt geht gar nicht

Mir fällt nur der Formula A auf, das andere hält sich in Grenzen und darf sich m.E. naturgemäß ein bissl unterscheiden.

Rumblefish
20.05.2015, 00:22
unterschiedliche Lautstärke der einzelnen Wagen

Das und die Tatsache, daß bei Mittelmotor und Heckmotor Autos der Sound fast ausschließlich von vorne kommt. Ich habe das im Pre-Alpha Forum mehrfach angesprochen und nie eine Antwort bekommen.

Wenn man sich alleine den BMW M1 mal anguckt: der saugt die Luft 40 cm vom Kopf des Fahrers entfernt an und dazwischen ist so gut wie nichts. Wenn da der Sound von vorne aus der Mitte kommt, freß ich 'n Besen.

Higgiracer
20.05.2015, 09:12
Streckenwünsche: Die drei ehemals angekündigten Strecken Spa Historic, Hockenheim Historic und Mugello! Waren (nach meinem Kenntnisstand) auch alle schon in ziemlich fertigen Versionen in Youtube-Videos zu sehen). Ist wohl entweder ein Lizenzproblem oder der Publisher will (zumindest mit Spa und Hockenheim) mit einem Classic-Track-Pack ein wenig Zusatz-Kohle machen!

NegatroN
20.05.2015, 10:31
Mugello > Lizenz noch nicht klar

DLC > Hocke historic, Solitude, Spa historic, Monza historic, Rouen les essart und Silverstone historic

Higgiracer
20.05.2015, 10:54
@NegatroN: Vielen Dank für die Info! Ist das belastbar/zuverlässig? Wenn ich nach DLC und Project Cars google, dann finde ich nichts dergleichen? Hast Du eine Quelle?

NegatroN
20.05.2015, 11:04
Aus dem "internen" Forum, bin seit Anfang WMD-Member.
Von daher sollte diese Info einer gewissen Belastbarkeit standhalten. :)

Öffentlich findet man das übrigens auch: Klick (https://www.gtplanet.net/forum/threads/project-cars-track-list.305495/)

...hab sogar noch ne Strecke unterschlagen. ;)

Higgiracer
20.05.2015, 12:04
Spitze! Dann vielen Dank für die Info. Monza historisch (mit der Steilkurve) wäre ja auch noch mal ein echtes Highlight!

NegatroN
20.05.2015, 12:34
Nun da gäbe es noch zahlreiche "Highlights" neben den üblichen ausgelatschten Trampelpfaden.

Das mit dem Oval kann ich noch nicht bestätigen. An der Strecke wird atm noch gearbeitet, zumindest an der 67er Variante, bekannt aus GPL und AC.
Es gibt InGame-Bilder vom Oval, bin aber (noch) nicht sicher, ob die Geometrie nicht nur rein kosmetischer Natur ist oder ob tatsächlich noch die Oval-Variante oder zumindest die Variante "Florio" kommt. Hab mich aber jetzt nicht durch alle Threads durchgelesen.

pC hinterlässt bei mir im Moment eh einen etwas zwiespältigen Eindruck, deshalb bin ich gerade nicht ganz up to date ..... aber das ist ne andere Geschichte.

Der Histo-Content wird auf alle Fälle als DLC kommen.

Bochumer85
01.08.2015, 12:20
Stürzt bei euch auch Project Cars ab, wenn ihr euch ein Replay anseht und dann an die Box fahrt? Also bei mir (Xbox One Version) stürzt das Game jedes mal ab sobald ich im Replay an die Box fahre. :dk:

Langsam bin ich von diesem verbuggten halbfertigen Spiel total genervt. Kann es kaum erwarten wenn am 17. September Forza Motorsport 6 kommt....da wird wenigstens alles Funktionieren. :rolleyes:

Miraculixx
01.08.2015, 14:25
Die xBox Version ist leider wirklich sehr stark betroffen von Bugs. Sei es SlowDowns, langsame Rundenzeiten bei vielen KI-Gegnern oder auch teilweise Abstürze. Von deinem Bug hab ich bisher nix mitbekommen.
Wie schon erwähnt, ist ja Patch 3.0 schon auf dem Weg. Fraglich natürlich, ob MS den Patch dieses Mal beim ersten Versuch durchwinkt. Alle bisherigen Patches wurden erstmal abgewiesen und SMS musste nachbessern.

Warum ausgerechnet die MS-Konsole so extrem Probleme macht, ist mir auch schleierhaft. Wahrscheinlich hat sich SMS etwas überschätzt, was die Leistungsfähigkeit angeht :dk:
Wäre ich anstelle eines xBox-Besitzers, würde ich mich wahrscheinlich auch viel mehr auf ein funktionierendes Forza6 freuen, als auf das verbuggte pCARS.

EDIT: Spielst du beide Versionen? xBox und PS4?