PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sascha (RudiRaser)

Maverick
09.01.2021, 12:52
Ich hasse es aber leider muss ich die traurige Nachricht verkünden dass Sascha am 02.01.2021 verstorben ist.
Ich hatte anfangs nur ein paar ausgewählte Leute hier informiert um seinen Angehörigen ein wenig Luft zum atmen zu lassen.
Nun kann ich es, in Absprache mit seiner Frau und seinem Sohn, öffentlich machen.
In ca. anderthalb Wochen ist die Beisetzung der Urne auf dem Bochumer Hauptfriedhof und jeder von euch der sich verabschieden möchte kann natürlich dort erscheinen.
Wer das möchte kann mich dann einfach anschreiben und sobald ich die genauen Daten habe werde ich sie euch mitteilen.
Mir bleibt nur zu sagen....

Wir sehen uns auf der anderen Seite, alter Freund.

Kain
09.01.2021, 13:38
Sehr traurig das zu hören, mein herzliches Beileid an Familie und Angehörige.
Das ist zwar jetzt nur nebensächlich aber so habe ich Sascha halt kennen gelernt. Zu meinen Anfangszeiten im GTRP habe ich sehr schöne und faire Rennen mit ihm austragen dürfen, wobei er meist der schnellere von uns beiden war. Ich kann mich noch an sein Motto beim racen erinnern, langsam in die Kurve rein und schnell wieder raus. Bei einigen Events durfte ich ihn auch persönlich kennenlernen. Sehr traurig das ganze.....aber irgendwann sehen wir uns alle wieder, ganz bestimmt.

Speedy-old me
09.01.2021, 14:21
die Taliban hat heute Corona würstchen serviert. bin zum glück aber wieder gesund nachhause gekommen. :topp:

Das tut mir jetzt in der Seele Leid.

R.I.P. Sascha :moinsen:

du hast hier echt ein Schmunzel-Monster Threat hinter lassen . :)

skYwinger R4M
09.01.2021, 15:22
Ebenso, Mein Beileid.

Kenn ihn zwar nicht da ich hier ja noch nicht so lange rumkurve, habe aber am Montag mitbekommen das er nicht so wirklich alt geworden ist. Sowas ist immer extremst bitter. :no:

TAFKAH
09.01.2021, 15:26
Die Rennleitung holt sich alle. Ich hoffe ihm gehen die Kräuter nie aus. Warst ein toller Typ. Hau rein Ollen.

HADES
09.01.2021, 16:06
ein wunderbarer orgameister der :adore: RPC‘s :adore: und ein noch herzlicherer aber auch verschlagenes stück dna :rudi:
immer gut drauf und stets helfend zur seite gestanden :grats:
nach sascha‘s wechsel zu i-racing und der immer mehr schwibdende wunsch nach analogen rpc‘s, riss auch mein pers. kontakt zu ihm ab :(
man hat sich gelegentlich beim doc oder anderen festivitäten noch pers. gesehen und gequatscht und natürlich ein‘geraucht :lol:

mein beileid an seine liebe frau und seinem sohn ich wünsche euch gute nerven und dass ihr das alles gut durchsteht.

ruhe in frieden sascha und grüss inge und alle anderen von mir da oben :moinsen:

:GTNDC:

Hellracer
09.01.2021, 23:20
Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und Freunden!

Ruhe in Frieden, RudiRaser.

MADFORCE
10.01.2021, 00:24
Ich konnte es gestern kaum glauben, als ich es erfahren hatte.

Sascha, du hast uns allen so viele schöne Momente auf den RPCs ermöglicht, und mir auch den Weg zu iRacing gezeigt.
Auch durfte ich dich mal besuchen, um bei dir iRacing fahren. Später habe ich ja dein Wheel übernommen.

Es ist leider viel zu lange her, dass wir uns live getroffen habe, und nun das.

Ruhe in Frieden :(

PS: haben wir eigentlich irgendwo Bilder der RPCs von 06/07/08 usw?

Mike R32
10.01.2021, 00:44
Ja an dieser stelle nochmal Danke an Peer und Mario für die Info , ich konnt es erst kaum fassen er war doch noch so Jung und von seiner Erkrankung wußte ich auch nichts !:(
Ich denke aufgrund der Aktuellen Corona Lage werde ich nicht zur Beerdigung kommen können ! Aber ich habe mir fest vorgenommen das wir uns nochmal treffen im Ruhrpott und das nachholen werden !
Ich hoffe wir finden da einen Termin zusammen !

In diesem Sinne, Ruhe in Frieden mein Lieber Sascha ! :ohno:

PS: haben wir eigentlich irgendwo Bilder der RPCs von 06/07/08 usw?

Puh ob ich da noch was finde weis ich nicht ! Wahren hier im RPC Thread nicht nen ganzen haufen Bilder ???

Maverick
10.01.2021, 01:05
Ich habe hier noch was aus 2003 gefunden

195698

195699

Hayabusa
10.01.2021, 01:34
Auch ich habe nur gute Erinnerungen mit ihm.

Damals als es mit GT5 Prologue die ersten Online-Rennen in GT möglich waren, sind wir quasi unter seiner "Leitung" zum ersten Mal mit dem GTRP-Tag jede Menge Rennen gefahren. Ich meine er hat diese Rennen auch immer mit seiner Videokamera aufgenommen und es auf Youtube hochgeladen. Es gab ja nur Zufall-Lobbys (so wie die wöchentlichen Events in GT Sport, nur ohne Quali) und er hat im Teamspeak dann immer so schön von 3 runter gezählt, damit wir alle gleichzeitig auf den Button klicken um in der gleichen Lobby zu fahren.

In der Zeit konnte ich ihn schon sehr gut kennenlernen. Er hatte immer einen lockeren und witzigen Spruch auf Lager und war aber auch ein begnadeter GT Fahrer, von dem ich auch einiges gelernt hab. Sein Credo "Slow in, fast out" kenne ich auch noch. Irgendwann hat er mich dann dazu gedrängt mal bei der RPC vorbei zu schauen, so dass ich ihn dann auch persönlich kennenlernen durfte. Sein seitenlanges Tagebuch hier im Forum bezüglich seines Problems mit seiner Telekom-Leitung und dem Kundenservice ist auch legendär.

Irgendwann hatte er dann ja die Schnauze voll von GT und so konsequent wie er immer war, ist er dann ja leider gewechselt. Ich hatte dann auch später ne längere GT und Forum-Pause, so dass man seit dem leider keinen Kontakt mehr hatte.

Ruhe in Frieden Sascha und danke für alles. Du warst echt ein dufte und schneller Kerl und soweit ich das von damals noch beurteilen kann ein guter Familienvater. :(

Viel Kraft an die Familie!

Mike R32
10.01.2021, 10:05
@Mario: Wer ist denn da alles noch drauf , sehe da noch den Didi , dich und den Ringo aber wer ist der rest ?

TAFKAH
10.01.2021, 10:35
Silent,Razor, Galaxy 500,

Guschdl
10.01.2021, 11:42
Mein aufrichtiges Beileid, ich hatte leider nie die Ehre ihn kennenlernen zu dürfen.

Maverick
10.01.2021, 12:17
DrifterGTRP ist da auch noch zu sehen

Edit: GT3Drifter muss es richtig heißen.

Tom
10.01.2021, 12:19
War echt getroffen als ich davon erfahren habe :(
Habe Ihn zu RPC Zeiten als total netten und immer entspannten Kerl kennen gelernt.
Ist leider viel zu früh gegangen.:s
RiP Sascha
Mein aufrichtiges Beileid.
Und der Familie viel Kraft für die schwere Zeit.

Albert
11.01.2021, 01:00
https://www.dietzens.de/medien/2003-06-07AddyxRudiDidi.jpg
v.l.n.r: Addyx, Rudi, Didi (Juni 2003)

https://www.dietzens.de/medien/2003-11-21GrammoRudiSilent.jpg
Grammo, Rudi (ausnahmsweise ohne Fluppe), Silent (November 2003)

:bowl:

Wenn Du das Leben aushalten willst, richte Dich auf den Tod ein.
Sigmund Freud, Österreichischer Neurologe und Tiefenpsychologe, 1856-1939

Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, Ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume.
Michelangelo , Maler, Bildhauer, Architekt, Dichter, 1475-1564

So sei es!

Fuel
11.01.2021, 07:10
Sehr traurig das zu lesen :(
Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, hatte man ja besonders zu GT3/GT4 Zeiten bei diversen offline Hotlap Wettbewerben miteinander zu tun und man hat sich immer mal wieder im Forum gelesen.

Seiner Familie und seinen Freunden wünsche ich viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

RiP Sascha - Danke für all das was du für die GTRP Gemeinschaft getan hast :adore:

zagter
11.01.2021, 08:58
R.I.P. Rudi (Sascha).

Ich habe heute am Morgen davon erfahren und es tut mir schrecklich leid. Mein tiefes Beileid!

:-(

JeffRayHH
11.01.2021, 09:13
Jo, leider war Er noch viel zu jung. Ihm habe ich zu verdanken. dass ich die ganzen Bekloppten persönlich auf den RPCs kennenlernen durfte (ob das jetzt positiv ist, sei mal dahin gestellt ;) ) Und vergessen wir nicht die whatsapplosen Zeiten, als wir uns noch alle im Schinderfred getummelt haben - auch nur Saschas Gutmütigkeit zu verdanken, nachdem er ja schon mal zu war.
Na ich denk mal Inge hat ihn gebührlich mit nem Johny in der Hand empfangen.

Towelie_86
12.01.2021, 14:49
Mensch Rudi, deine wackelnden Möpse werden mir fehlen :bowl: Grüß Ingo schön, irgendwann treffen wir uns alle wieder :slay:

Schöne Erinnerungen an die RPC, war ne gute Zeit, auch und vor allem dank Sascha :star:

TAFKAH
18.01.2021, 21:06
Heute war dann die Beisetzung.

derdoc
18.01.2021, 22:13
Wirklich traurig, daß jemand sooo früh gehen muß.
Mach's gut, Rudi......

Albert
21.01.2021, 00:00
Heute war dann die Beisetzung.
Danke, dass Du da warst. Und danke für das Foto - ich konnte ein wenig inne halten.

Kein Zweifel - wir sind alle mal dran … :s
Lieben Gruß
Albert

tron
21.01.2021, 09:25
Da ist man mal ein wenig weg aus dem Forum und dann sowas...verdammter Mist! :bowl:

Mach's gut...

derdoc
21.01.2021, 12:58
@Mario: Wer ist denn da alles noch drauf , sehe da noch den Didi , dich und den Ringo aber wer ist der rest ?
Stehend (im ersten Bild),das ist der Gregormeister

Silent
21.01.2021, 16:40
und der mit ohne Haare is Razor, und gaaaaaanz links am Wheel sollte Klopfer sein

Lancerlover
22.01.2021, 00:55
Da klickt man in Erwartung eines Geburtstagsthreads auf den Link und dann sowas. Junge Junge...

Ich habe Rudi auch 2008 (virtuell) kennengelernt und bin so einige Male in GT5 Prologue gegen ihn gefahren. Ich hatte sogar irgendwo noch ein Video von einem Aufeinandertreffen mit dem Mini auf Suzuka. Leider finde ich es nicht mehr...
Er war auch die Person an die ich mich gewendet habe nachdem ich kurz nach meiner Anmeldung in diesem Forum gebannt wurde :lol Ich hatte mich daneben benommen und nachdem ich mich dafür per PN bei ihm dafür entschuldigt hatte hat er ein gutes Wort für mich eingelegt sodass meine Sperre wieder aufgehoben wurde. Ich weiß noch dass Silent mich danach noch lange seeeeehr kritisch beäugt hat :lol:ah:

Persönlich getroffen habe ich Rudi nur einmal auf einer RPC. Ich glaube das war 2014. (Da habe ich auch Ingo das erste und einzige Mal getroffen) Das ist lange her und wenn ich mich richtig erinnere hatte Rudi damals bereits nicht mehr viel mit Gran Turismo zu tun. Es wäre anmaßend zu sagen dass ich ihn "richtig" gekannt hätte aber der Austausch den ich vor all den Jahren mit ihm hatte sagt mir dass er ein echt klasse Kerl war. Ich verdanke ihm buchstäblich dass es mich hier in diesem Forum überhaupt noch gibt.

Ruhe in Frieden Rudi.

derdoc
23.01.2021, 14:16
LAN bei mir Feb & Aug 2005

Mike R32
26.01.2021, 20:39
Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken

Echt schöne Bilder Andreas , ist das eventuell der Itto der da vor dem Wheel sitzt im ersten Bild ?

Stehend (im ersten Bild),das ist der Gregormeister

und der mit ohne Haare is Razor, und gaaaaaanz links am Wheel sollte Klopfer sein

Danke Jungs für die Infos ! :)

Sag mal kann man sich an dem Kranz noch beteiligen Peer , hattest ja garnichts gesagt das sowas kommt vom GTRP ???

derdoc
27.01.2021, 12:51
der Itto der da vor dem Wheel sitzt im ersten Bild ?:yes:
hinten sitzend: Störtebecker
stehend (v. nach h.): Friday, Claus1964, Red5
Im 4. Bild sitzend: TotalJim ,stehend :Toler33

Fuel
27.01.2021, 12:53
Von Toler33 hat man auch schon ewig nix mehr gehört, oder? Kann mich noch offline Hotlap Wettbewerbe in GT3/GT4 mit ihm erinnern :)

pvl
11.02.2021, 20:15
Da schaue ich nach längerem mal wieder in den GTRP und muss dann so etwas lesen. Echt traurig, das sind dann die Momente in denen ich entgegen meiner inneren Überzeugung hoffe dass es doch irgendwie weitergeht.

Rotzi
21.05.2021, 10:29
Nach 10 Jahren mal wieder hier und dann sowas!

:(

Traurig zu hören/lesen.
Mike hatte es mir im Januar bereits verraten.

Sascha war ein verdammt angenehmer Zeitgenosse!!
RIP

Raspe05
21.05.2021, 20:42
ohje das ist wirklich sehr, sehr traurig. :( Gerade erst gesehen, sorry, leider komplett raus. So früh, so jung noch gewesen. Ruhe in Frieden.:(