Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partner-Forum?
Methadonmann
06.10.2003, 16:15
Hallo an die Entscheidungsträger dieses Forums.
Ich durfte am Wochenende einem Forumstreffen der SOCOM-Community von Spieletester.de bzw. ConsoleClans.de beiwohnen.
Abgesehen davon, daß fast alle dort anwesenden Zocker in irgendeiner Form mal zu heiß gebadet haben oder in ihrer Kindheit zu lange in der Sonne waren, habe ich festgestellt, daß viele der Socom-Zocker auch begeisterte Gran Turismo-Zocker sind. Leider kennen die wenigsten aber dieses Forum hier.
Nun ist meine Frage, ob man das ConsoleClans-Forum nicht zum Partner-Forum machen könnte?
Warum?
1. Organisatorisch haben beide Foren eine Menge drauf.
2. Unsere Community vergrößert sich.
3. ConsoleClans.de steht mit Sony in engem Kontakt, läßt sich aber von Sony nichts vorschreiben.
4. GT4 wird mit Socom (2) DAS Online-Zugpferd von Sony werden. Warum nicht also versuchen, die Leute in unserem Forum zu "bündeln"?
5. Insgesamt wächst die organisierte Community, was uns und ConsoleClans.de eine gute Ausgangsposition bei Sony gibt.
Also, warum soll man nicht von der engagierten Arbeit und Erfahrung in beiden Foren profitieren? Ich würde gern einen ähnlichen Beitrag auf ConsoleClans.de posten, werde das aber nicht ohne Freigabe bzw. Erlaubnis der Macher dieser Seite tun.
Zum Abschluß ein Link (hoffe, er funzt, sonst bei Google unter spieletester und mk6 suchen):
http://www.spieletester.mk6.info/forum/main.php
Ich fände es toll, beide Communities zu "vereinen". Vorteile unter anderem wären das organisiertere Treffen im Online-Bereich sowie die Geselligkeit bei Forentreffen.
Freue mich über Euer Feedback per Posting, E-Mail oder PM.
Gruß Methadonmann
Gentleman Driver
06.10.2003, 16:27
Für SOCOM kann man mich net begeistern, für mehr OLR / Online GT'ler schon.
Aber noch mehr Methas hier?
:rolleyes:
Mir soll es recht sein...
Wat heisst viele ?? Genauso viele wir hier, die Socom zocken (kenn isch 2 :angel:) ?
Das muss der Chef entscheiden..seine Spielwiese...
NormalMemberModeOn
als normaler member halte ich gar nix davon...zu verschiedene Genres....
NormalMemberModeOff
Methadonmann
06.10.2003, 16:32
Es wird ja keiner gezwungen, SOCOM zu spielen, und kein SOCOM-Junkie müßte Gran Turismo zocken. Es geht ja nur darum, daß man bei der Organisation durch eine Zusammenarbeit der beiden Foren profitieren kann. Online-Gaming wird die Zukunft auch im Konsolen-Bereich sein, und da wäre es von Vorteil, in gut organisierter Form von Anfang an mit einer großen Community dabei zu sein. Meine Meinung.
Technische Probleme bei ConsoleClans & Spieletester
Liebe Community,
aufgrund technischer Probleme unseres Hosters stehen für bisher unbestimmte Zeit die Seiten von ConsoleClans.de und Spieletester.de nicht zur Verfügung!
Davon sind leider auch alle Clanseiten betroffen!
Wir halten euch auf dem Laufenden!
Eure
ConsoleClans Crew
Bin deinem Link mal gefolgt
Möglicherweise ohne unsere Mitarbeit schon Probleme :o
der Orginal-Post (http://www.spieletester.mk6.info/forum/announcement.php?id=24&sid=794f2dbfc82016ea322b62cd01125af0)
IMHO ein Roundabout-Game/Roundabout-Konsolen Forum wie einige andere und weniger GT1/2/3/4-lastig :angel:
ein NULLENTSCHEIDUNGSTRÄGER :D
Will man denn überhaupt ein grosse Community mit zig Membern oder lieber eine kleine , überschaubare Forumsfamilie....????????
Ich tendiere eher zur Familie..:p
und ich sehe immer noch den Sinn in dieser "Fusion" oder Zusammenarbeit nicht.....
ach ja, dazu:
5. Insgesamt wächst die organisierte Community, was uns und ConsoleClans.de eine gute Ausgangsposition bei Sony gibt.
....und die bringt uns dann was ??? ;)
das setzt naemlich vorraus , das dieses Board was von Sony will oder braucht....ausser einem frühen Erscheinungstermin für GT4 faellt mir aber jetzt grad nix ein...:D
Will man denn überhaupt ein grosse Community mit zig Membern oder lieber eine kleine , überschaubare Forumsfamilie....????????
Ich tendiere eher zur Familie..:p
:wienett: :razor:
und Partnerforum haben wir doch schon
I.O.I.O/B3 :toeroe: oder war das IOFF :carrera:
:rofl:
Ich bin nicht für eine Zusammenlegung...das würde nur Zoff geben unter den Member und vielleicht auch unter den Mods und das muss net sein.
Wie Silent gesagt hat...eine Familie is besser als nen Horde. :D ;)
Rudi Raser
06.10.2003, 17:04
Glaube eh kaum das Didi dazu Lust hätte,würde mich schwer Wundern.
Mir reichen schon 20-25 Aktive Members gleichzeitig Online,man stelle sich vor 500 Members gleichzeitig Online wie z.B. im Spielboard oder wie die heissen. :eek: :eek: Nee nee,dann kann ich ja gar nicht mehr jeder einzelner Vollhaube ein auf`n Deckel geben. :D
Methadonmann
06.10.2003, 17:06
Neuer Link: http://spieletester.mk6.info/forum/board.php?boardid=308&sid=802549bc65b3a7d6d880006bfb500df8
Es gäbe ja keine Zusammenlegung in dem Sinne, daß ein Board geschlossen würde. Es geht viel mehr darum, im organisatorischen Bereich, der die meiste Zeit im Hintergrund abläuft, eine Zusammenarbeit anzustreben. Wir haben eine große, gut organisierte GT-Community, ConsoleClans.de hat eine gut organisierte Socom-Community, aber bei Gran Turismo ist noch nix organisiert bei denen. Warum kann man nicht also per Informationsaustausch mal neue Ideen entwickeln? Das wäre mein Anreiz.
Wenn Ihr die kleine Familie wollt, meinetwegen. Ich hätte aber nix dagegen, wenn die Community um ein paar vernünftig-verrückte Member bereichert wird.
Und nochmal: Wer kein Socom zocken will, ist doch kein Problem. Ihr verpaßt zwar was, aber egal. Jedem das seine.
@Silent
unterschreib...
Wenn man sich mal so Communitys anschaut wie z.B von FIFA, die ja 154 Milliarden beiträge am tag haben( :s ) und alles total über den haufen geht, die guten Posts ersticken teilweise in dem Müll der Newbies. ne danke, dann lieber 'ne überschaubare Community wie es jetzt is. Nis gegen neue Member, die kommen ja immer wieder dazu aber nicht gleich 'ne Horde Hirnverbrannter('zulange in der sonne' dein zitat).
Außerdem denke ich, dass es hier im Board genug leute gibt die davon ahnung haben bzw. es nach kürzester Zeit rauskriegen wie es funzt, deshalb is man schon nicht auf Hilfe angewiesen. Und selbst wenn man selbst sich nicht am Anfang zurecht finden würde,....das is schließlich die aufgabe einer Community dieses Prob zu lösen, 'die eine Hand wäscht die andere'. :)
Highender
06.10.2003, 17:15
Ich kann mich da nur dem allgameinen Tenor anschliesssen.
Man stelle sich nur vor,eine ganzes Dutzend von Poldi´s. :s
Nee danke.Die Community in ihrer aktuellen Form find ich
eigentlich recht gut.Da kann ich auf Leute verzichten,
die eh nur die ganze Zeit Ärger machen oder schlicht und
ergreifend nur nerven.
@borsti..glasklar ausgedrückt...
also bist Du dagegen ??? :D
Ähh natürlich dagegen, hab ich doch glatt vergessen zu schreiben. :D :D ;)
Ich bin auch für eine Zusammenlegung...das würde nur Zoff geben unter den Member und vielleicht auch unter den Mods und das muss net sein....
Aha..:wegbrech:
War was. :D :D
Hat niemand was gesehen. :D :p
@Methadonmann: Ich habe keine Ahnung, was Socom überhaupt für ein Spiel ist, den Thread dazu hier im Forum kenne ich namentlich, habe ihn aber nie angeguckt. So.
Ontopic:
Bitte mach doch mal an ein oder zwei Beispielen klar, was Du Dir unter Zusammenarbeit auf dem organisatorischen Sektor vorstellst. Ich hab' da zugegebenermaßen Verständnisprobleme, was Du damit genau ansprichst.:dk:
Nö, zu groß finde ich nicht gut. Was für Gemeinsamkeiten gibts denn schon? Das würde nur die Trashbox vergrößern...
Ob die Moderatoren Vorteile von einer Zusammenarbeiten haben, müssen sie selbst entscheiden.
Unsere Partnerstadt ist Nancy (und andere), und ich weiß auch nicht was ich für einen Vorteil von den Schildern am Ortseingang habe. :)
Methadonmann
06.10.2003, 18:09
1. Mit "zu lange in der Sonne gelegen" meinte ich eigentlich solche Member wie Ivanhoe2000, und nicht Poldy. Poldys gibt es bei den engagierten Leuten dort bestimmt keine. Und ich habe die Leute bei einem Treffen gesehen, kann mir also ein Urteil bilden. Die wollen alle nur ihren Spaß haben.
2. Dieses Forum bleibt bestehen, verdammt, habe nix von Auflösung oder Fusion gesprochen
3. Vorteil 1: Online-Gaming wird die Zukunft. Wer sich dagegenstellt, ist seine Sache, verpaßt aber den Trend. Das ist Fakt. Vorteil bei einer Zusammenarbeit wäre der Informationsaustausch beider Foren-Leader. ConsoleClans.de hat Erfahrungen im Organisieren von Community-Treffen und Ligen, dasselbe hat dieses Board hier auch. Warum also SOCOM-Zocker, die gerne (und einige auf dem Treffen haben mir gesagt, sie zocken lieber Rennspiele als Ego-Shooter; geht mir ähnlich) GT spielen, nicht zu unserem Board einladen? Dann kommen sie nach und nach zu uns rüber, wenn sie Interesse am organisierten GT-Zocken haben. Weiß ich, ob in GT4 das Headset unterstützt wird? Wie umständlich wird es da, die Leute für unser Forum "anzuwerben"! So kann man, bevor es mit GT4 los geht, eine größere Community bündeln, die sich vor GT4 schon übers Internet und zum Teil in Real-Life kennt.
4. Vorteil 2: ConsoleClans.de muß nicht erst mühsam ein Liga-System für GT4 aufbauen. Ist hier schon alles vorhanden.
5. Vorteil 3: Lieber habe ich eine größere Meisterschaft am Laufen, etwas, das durchaus nochmal größer sein kann als die GTL, um herauszufinden, wer denn nun der beste Fahrer/das beste Team in Deutschland oder im deutschsprachigen Raum ist. Daneben kann es ruhig weitere privat organisierte Cups geben, meinetwegen mit Teilnehmerbeschränkung, nur die Auswahl an Cups wird wahrscheinlich noch größer werden.
6. Vorteil 4: Unser Forum bekommt ein größeres Renommée dadurch, daß mehr Leute unser Forum kennen. Wem es gefällt: Wenn Sony unterstützend tätig wird, gibt es bei einer zukünftigen Online-Liga in GT4 auch coole Preise abzustauben a la geairbrushte PS2 im Clan-/Rennteam-Outfit.
7. Vorteil 5: Dadurch, daß ConsoleClans.de DIE Anlaufstelle für neue Clans im deutschsprachigen Raum geworden ist, erhält unser Forum einen größeren Bekanntheitsgrad, wenn wir CC.de als Partnerforum gewinnen könnten.
8. Vorteil 6: Community-Treffen bzw. I-Link-Meetings werden größer und nehmen in der Teilnehmerzahl PC-Ausmaße an. Unabhängig davon kann man ja weitere kleinere regionale Treffen veranstalten.
Das sind die Vorteile, die mir auf die Schnelle einfallen. Sony wird bei der ganzen Sache nicht reinreden, höchstens unterstützend tätig werden.
Wenn Ihr aber auf der meiner Meinung nach kleinkarierten "Wir-bleiben-eine-kleine-Familie"-Einstellung beharrt, tut es mir Leid. Ich bin der Meinung, beide Boards könnten profitieren.
Das Argument, von wegen es gäbe dann nur noch Newbies und Dumpfbacken hier, lasse ich nicht gelten. Man kann im Board problemlos paßwortgeschützte Bereiche einrichten.
Und wer mit der Einstellung reingeht "Socom ist doof, weil es ein Ego-Shooter ist", dem kann ich nicht helfen. Gebt dem Spiel eine Chance, online macht es tierisch Spaß, und die Kommunikation via Headset ist in richtigen Clan-Kreisen mehr als amüsant. Habe viele neue Freunde/Kumpels durch Socom gefunden. Und das sage ich als "Nicht-Ego-Shooter-Fetischist".
Denkt bitte eine Zeit lang über mein Anliegen nach, anstatt sofort nach dem Motto zu posten, was neu ist, wollen wir nicht (Wichtig: Das ist keine Unterstellung, sollte sich jemand angegriffen fühlen!).
ich sehe einen Wert für beide Boards:
1. die GT-Community läßt sich von den Clans abknallen,
2. dafür füllen die Clans die OLR-Listen hinten auf
Spaß beiseite!
Ich denke es existiert keinen Wert von Größe und Bekanntheit an sich. Fusionen gehen meistens in die Hose, es gewinnen nur die Vorstände - die Mitarbeiter und Kunden gucken in die Röhre.
Glaubst Du denn, mehr Member würden mehr OLR fahren? Und wenn Du 100 OLR Teilnehmer hast, wer will die Replays kontrollieren - und wenn Du mit Hunderten fährst, die Du gar nicht mehr kennen kannst, willst Du auf Ehrlichkeit vertrauen? Mit der Zunahme der Anonymität wächst auch die Bereitschaft zum "schwindeln".
Ich bin für gesundes Wachstum, wenn es sich denn ergibt.
Gruß, Albert
Eigentlich find ich es sinnlos das wirs hier diskutieren....Didi is eh im Urlaub (glaub ich), daher kann er auch nix entscheiden und glaubt ihr allen Ernstes das er sich mit nem anderen Forum zusammen tuht? ;)
Rudi Raser
06.10.2003, 19:25
Cool :cool: Den gibt es auch schon dort:Poldi71 :eek: :lol
Methadonmann
06.10.2003, 20:15
Red' ich türkisch, oder was? Nix Fusion, Zusammenarbeit hinter den Kulissen, und ein paar neue Member für unser Board. Ist das so schwer zu kapieren? Ich glaube, ich habe es echt nur mit Kleinkarierten zu tun!
Und der Poldi71 ist Familienvater und ein sehr vernünftiger Mensch. War nämlich mit Anhang beim Treffen dabei.
Ich kann nur sagen, daß meine Intention gewesen ist, auf den kommenden Online-Boom besser gerüstet und von Anfang an "in großem Stil" dabei zu sein, aber wer nicht will, der hat schon.
Ich habe auf dem Treffen von knapp 70 Leuten nur einen getroffen, der mir unsympathisch war, aber selbst der ist kein Cheater. Die ConsoleClans-Community ist wie wir mehr als bemüht, gegen Cheater vorzugehen.
Aber ich glaube, das ist eh vergeudete Zeit, was ich hier zum Schreiben aufwende.
Methadonmann
06.10.2003, 20:18
Für alle ein Stichwort meiner Absichten:
Kooperation
Schon verstanden....ich zumindest...Falk auch...denke ich ...:D
aber es ist so wie Albert es sagt..gesundes Wachstum....
schreib welche an, die Du kennst..ziehe sie hier her und gut ist...das hat ja keiner was gegen...aber ich sehe ehrlich gesagt immer noch nicht, warum ein Rennspieleforum mit einem Shooterforum gemeinsam was organisieren sollte....und sei es nur die Onlinegeschichte..
Rod und Jean+ Klopfer machen das schon mit den F1 Mods...die kriegen das bestimmt auch mit GT 4 hin...
und persönliche Treffen ???? Looooooooooooooooool
wie soll das laufen...??? eine Haelfte spielt Shooter , die andere GT3 oder GT4 ??? Oder was ??
Wenn ich ballern will, dann hole ich mir Jungs nach Hause oder würde auf eine Lan Session gehen...wenn ich GT3 fahren will, dann treffe ich mich mit den Jungs oder mit den anderen Verrückten hier.....GT4 werde ich definitiv nicht Online spielen,ich ab meine Partner lieber im Raum, aber das ist ja meine persönliche Sache..andere fiebern bestimmt dem Onlinmodus entgegen
Deine Absicht ist ja ehrenvoll...und auch gar nicht unnötig...abgesehen davon, hast Du geragt und wenn Dir die Antworten nicht passen....musst Du nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen oder sagen wir seien kleinkariert...gell ?! ;)
Aber Shooter und GT3/4/xyz haben ungefaehr soviel gemeinsam, wie Sportfischen und Hallenhalma
Methadonmann
06.10.2003, 20:30
Ich nix spielen beleidigte Leberwurst, ich nur wütend darüber, daß immer müssen sagen, nix Fusion, nix Zusammenlegung. Das sehr anstrengend sein für Josip.
Die, die ´s immer noch nicht verstanden haben, kannste getrost ignorieren :D
schon klar, was Du meinst..vor allem nach den grossen Buchstaben, da oben....:D
Rudi Raser
06.10.2003, 20:32
Glaube eh kaum das Didi dazu Lust hätte,würde mich schwer Wundern.
Mir reichen schon 20-25 Aktive Members gleichzeitig Online,man stelle sich vor 500 Members gleichzeitig Online wie z.B. im Spielboard oder wie die heissen. :eek: :eek: Nee nee,dann kann ich ja gar nicht mehr jeder einzelner Vollhaube ein auf`n Deckel geben. :D
*indenarschtret*
Rudi Raser
06.10.2003, 20:34
Die, die ´s immer noch nicht verstanden haben, kannste getrost ignorieren :D
Total Posts: 27
User Posts
Methadonmann 7
Silent 5
borsti 4
Rudi Raser 3
Carrera 2
Comrade 1
Albert 1
Iceman 1
Gentleman Driver 1
Highender 1
Butch 1
:rofl: :rofl: :rofl:
Ringohiro
06.10.2003, 20:47
....also so richtig habe ich das jetzt nicht verstanden.
-wie war das im Mittelteil? :confused:
Never change a winning team!
Unsere Organisation hier fluppt super! (Zumindest sehe ich das so.) Inwiefern sollte uns also eine Zusammenarbeit organisatorisch etwas bringen?!?
Wenn in dem anderen Forum wirklich so viele Leute sind, die gern GT3 spielen, und unser Forum noch nicht gefunden haben, pack Dir doch einfach dick und fett 'nen Link in Deine Signatur Michael, und gut is. ;)
Red' ich türkisch, oder was? Nix Fusion, Zusammenarbeit hinter den Kulissen, und ein paar neue Member für unser Board. Ist das so schwer zu kapieren? Ich glaube, ich habe es echt nur mit Kleinkarierten zu tun!
Albert: Mann, red' doch mal deutsch! Was soll denn das für eine Zusammenarbeit sein? Wir mieten gemeinsam einen Saal um in der einen Hälfte GT3/4 zu spielen und in der anderen Socom?
Ich kann nur sagen, daß meine Intention gewesen ist, auf den kommenden Online-Boom besser gerüstet und von Anfang an "in großem Stil" dabei zu sein, aber wer nicht will, der hat schon.
Albert: wie denn gerüstet? Mit virtuellen Knarren - welche Art Rüstung meinst Du - ich hör nur Phrasen! KONKRETE MASSNAHMEN ALTER, KEIN MANAGEMENTGELABER - DAS KANN ICH ABENDS NICHT VERTRAGEN!
Ich habe auf dem Treffen von knapp 70 Leuten nur einen getroffen, der mir unsympathisch war, aber selbst der ist kein Cheater. Die ConsoleClans-Community ist wie wir mehr als bemüht, gegen Cheater vorzugehen
Albert: das glaub' ich gerne, daß die auch nett und fair sind - nur interessiert es die nicht, wie lahm ich im Kreis fahre, und mich nicht, wie schnell die ballern.
Aber ich glaube, das ist eh vergeudete Zeit, was ich hier zum Schreiben aufwende.
Albert: Och nicht doch, war doch nett, daß wir mal drüber gesprochen haben ;)
nich böse sein ;( :razor:
Gruß, Albert
Mainz wie es singt und lacht :toeroe:
brontal nix verstehn, andere Baustelle (?)
Total Posts: 32
User Posts
Methadonmann 7
Silent 5
borsti 5
Rudi Raser 3
Carrera 3
Comrade 1
Albert 2
Iceman 1
Gentleman Driver 1
Highender 1
Butch 1
Ringohiro 1
Klopfer 1
:rofl: :rofl: :rofl:
:wegbrech: :)
Ivanhoe2000
06.10.2003, 21:37
Ah, der SRT-Azubi ist schon wieder ausgebüxt! Ich hoffe, er hat das glorreiche, ruhmreiche GTL-Siegerteam nicht schon wieder blamiert! Mal sehen: ZUsammenlegen mit Socom-Forum. Weil da auch viele GT-Zocker...grosse ligen...Marktmacht?
Unmassgebliche Meinung meinerseits. Wenn ein Forum auf Dauer bestand haben will, dann braucht es einen soliden thematischen Schwerpunkt. Hier gegeben durch die GT-Spiele. Dazu noch ein wenig Beiwerk wie Trashbox, Realcar-Gebrabbel und der PC-Selbsthilfegruppe. Verbindendes Element bleibt aber GT. Wenn ich mich für andere Games (Socom) oder andere Themen (Deichbau in Friesland um die Jahrhundertwende) interessiere, dann gehe ich halt in die betreffenden anderen Foren. Nehmen wir mal das Beispiel eines anonymen Zockers, der aus einer grausamen Laune der natur heraus an zwei Spielen Interesse findet- nenenn wir ihn Mothadinmun. Den findet man sowohl im Socom-Brett als auch im GTRP, weil er halt an beiden Sachen Spass hat. Wenn Mothadinmun also im Socom-Forum GT-Junkies findet, dann kann er sie netterweise auf den GTRP aufmerksam machen genau wie umgekehrt in der GTRp-Sektion "Andere Spiele" auf Socom verwiesen wird.
Zur Zusammenarbeit ein paar technische und organisatorische Randbedingungen:
1.)Wir könnten auf einen Server bei einem Provider gehen, aber da momentan Serverperformance, Forumstransferraten und Geld ganz gut passen, seh ich da keinen Vorteil für eins der beiden bretter.
2.) Wir organiseren LAN-Parties, bei denen nach Lust und Laune gesocomt oder geballert wird. Da halte ich den Organisationsaufwand für ein wenig hoch. Die RpcIII dürfte so das Maximum sein, was man ohne Industriesponsor von der Grösse her handelt. Die ganz grossen Dinger bergen erhebliche Risiken (Siehe Arwin'S ILink im RAI)
3.) MArktpositon verbessern durch grössere Community. Hm, selbst mit 10 000 Membern interessiert sich PD nicht für uns bei den Millionen Copies von GT1-3. Da iwrd auch weiterhin stark auf die Normalzocker Rücksicht genommen, die die Umsätze bringen. Sowas wie Rudi ist doch das Grauen für jeden Spielehersteller. Seit Jahren nur ein Spiel (GT3) in der PS2. Wie soll man da reich werden?
Methadonmann
06.10.2003, 22:45
Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei allen, die ich zu hart angegangen haben sollte.
Ziehe mich jetzt beleidigt zurück, schmolle und fahre aus Frustation 25 Runden rückwärts über den Test Course. War trotzdem nett mit Euch, drüber geplaudert zu haben. Springe gleich von der Brücke.
Wer es nicht merkt, das nennt man Ironie (außer das mit der Entschuldigung).
Und wieder wird eine meiner zukunftsweisenden Ideen zu Grabe getragen. Männer, nehmt Haltung an und fünf Salutschüsse, bitte.
:D ;)
@Rudi: Statistik bitte updaten! Danke!
@Albert: Bin BWL-Student, daher das Managementgelaber! :angel:
Hi Metha,
Deine Erläuterungen waren aufschlussreich, jedoch auch für mich nicht überzeugend. Ivanhoe hat es gut auf den Punkt gebracht, ich hätte ich in keinem Fall besser (und schon gar nicht kürzer) ausdrücken können.
Gruß
ich :p
Ivanhoe2000
07.10.2003, 09:40
@Jung-Metha; besser blöde Ideen als gar keine! Wenn sich dereinst das Lan-Gezocke auch bei GT4 breitmachen sollte, sind wir auch gerne behilflich, das Ganze computerunterstützt abzuwickeln, wenn die tecnischen Rahmendaten bekannt sind. Vielleicht kann man dann auf dem Webserver des GTRP Rennen hosten oder ich schreibe ein Add-On, dass man auf jedem Server für ein GT4-OLR installiert und das anschliessend die Ergebnisse automatisch an die Datenbank zurückmeldet. Hm, quasi..wenn ich..also dieses Rohr hier in diese Datenbank..und dann den zölligen Schieber.. um den Flansch herum...direkt auf den Krümmer (Düsentrieb werkelt wieder und ab)