Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85

Thema: Fix for High-Speed Shaking Wheel Problem!

Ab Aeterno Avatar von meoBerlin

Standard AW: Fix for High-Speed Shaking Wheel Problem!

Zitat Zitat von bastelkasper
    Da ich es ihr zum Geburtstag geschenkt habe (dieses Jahr kriegt sie einen neuen Akkuschrauber ), wäre diese Situation für mich äußerst unangenehm

Kasperle
    Wenn das kein Scherz war hast du eine super Freundin

mB

ich hab ne super Freundin. Aber Akkuschrauber hat sie schon zwei . UNd das Premiere Sportpaket gab´s zu Weihnachten Vielleicht kriegt sie ja F1 2005 oder einen Playseat

Aber mal zurück zum Thema: Hat es nun schon jemand mit Strom weg-Strom ran probiert und wie ist es ausgegangen?

Kasperle

GTRP CUP MEISTER 2015 Avatar von majortom75

ich hab ne super Freundin. Aber Akkuschrauber hat sie schon zwei . UNd das Premiere Sportpaket gab´s zu Weihnachten Vielleicht kriegt sie ja F1 2005 oder einen Playseat

Aber mal zurück zum Thema: Hat es nun schon jemand mit Strom weg-Strom ran probiert und wie ist es ausgegangen?

Kasperle
    Ich hab das DFP zwar nicht, aber ich denke dass die Stromzufuhr nur für den Motor gedacht ist und desshalb die Einstellungen nicht verloren gehen. Am besten versuchtst Du es einfach mal: Am Anfang der Gerade auf Pause drücken, Stromzufuhr ausstöpseln weiterfahren bis Ende der Gerade, Pause, Einstöpseln, weiterfahren. Du solltest dann sehr schnell merken, ob sich an der Kalibrierung was geändert hat...

Danke Majortom. Dachte nur, dass nachdem einige darüber geschrieben haben, es Erfahrungsberichte gibt. Aber entweder liegen die Schreiber dank schlechtisolierter Elektrobasteleien immer noch zuckend am Boden oder es hat Ihnen nach dem Schlaganfall die Sprache verschlagen. Naja, sollte ich es überleben, werde ich berichten.

Tritratrullalla
    Kasperle

Wie versprochen hier der Testbericht zur Beseitigung des allseits bekannten Shaking-Bugs:

ZUnächst habe ich getestet, ob die Verstellung der Bodenfreiheit um jeweils 5 Pkt. was bringt. Der Minolta fährt sich deutlich gutmütiger, allerdings bleibt das Shaken auf der Hunaudiers weiterhin extrem. Also so wie vorgschlagen verfahren. ZU Beginn der Geraden auf Pause gedrückt, Stecker gezogen, Gerade gefahren, wieder Pause gedrückt, Stecker wieder ran. alles tutto bene. Danke für die Tips, aber einen Testbericht hättet ihr schon mal schreiben können. Somit ist das shaken in den Griff zu kriegen.

Allerdings werd ich mir jetzt auch eine Schalterlösung einfallen lassen :-))

Jemand schon hiermit Erfahrungen gemacht?

Am basteln
    Kasperle

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

das ist ja wohl das einfachste, oder ??
    Gedanken gemacht schon , aber noch nicht umgesetzt, solange dat Dingen noch Garantie hat...

..und das Verstellen am Auto nützt Dir im Lan oder Arcade Modus gor nix..

Tja lieber Silent, das ist bzw. war das Problem mit diesem Thread. Ideen haben hier viele geäußert, nur von der Umsetzung hat niemand was geschrieben.

Also, ich hab jetzt zumindest geschrieben, dass es funzt. Nun wäre ich halt sehr dankbar, wenn jemand schreibt, ob und wie er das mit dem Schalter umgesetzt hat.

Kasperle

--------------------
    GTRP Sponsor

das es funzt haben wir schon bei der RPC ausprobiert..Albert war´s , glaub ich..
    aber dös kannst ja ned wisse...

Kippschalterchen würde ich persönlich an die rechte Seite des Wheelkastens setzen, möglichst nah an die Buchse des Spannungseingangs und dann dort auftrennen...fettich

Ich will hier ja keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber es ist leider oft so, dass hier mehr im Klugscheißmod geschrieben wird, als tatsächliche Hilfestellung zu leisten.

Hier sind viele gute Ideen geäußert worden und ebenso Versprechen abgegeben worden, zu berichten, wie es funktioniert hat. Das ist nur leider nicht geschehen. Vielleicht einfach nur vergessen? Oder was kaputtgegangen? Oder nicht umsetzbar? Hey, ist ja nicht schlimm, kann man hier doch schreiben, wenn man was versaubeutelt. Aber ohne dieses Feedback findet niemand hier Hilfe.

Wenn es also jemanden gibt, der so einen Schalter verbaut hat, der möge doch mal berichten, was für einen Schalter, wo gekauft, was gekostet, wo montiert, wie es funzt.

Aber bitte keine Antworten mehr á la "Ich kenn da jemanden, der hat mal gehört, dass jemand einen kannte, dessen Onkel mal eine Idee hatte", das hilft wirklich niemandem und müllt die Threads nur zu.

Können wir uns darauf einigen?

Bastelnd
    Kasperle

--------------------
    GTRP Sponsor

Meinst Du mich mit dem Klugscheissermodus ???
    Ich hab Dir gesagt wie man es machen kann und wie ich es machen würde und werde
    WARUM ich es noch nicht gemacht habe, steht da ebenfalls..
    WIE es die anderen machen steht hier auch...

also ...wat willste genau..

Evtl spielst Du einfach den Vorreiter..und sagst uns wie es am Besten geht...

können uns ja darauf einigen...

und als Schalterchen kann man alles Mögliche nehmen, was der Bastelladen um die Ecke hergibt....je kleiner desto besser...einfach mal ein Sortiment zeigen lassen...

PS: und mit Kommentaren solcher Art trittst Du GARANTIERT eine Grundsatzdiskussion los...

Ich kommentier das jetzt nicht, sondern lasse das so stehen, weil es für sich spricht. Danke jedenfalls für die klugen Ratschläge , die mir und allen anderen hier supergut weiterhelfen.

grmpf
    Kasperle

--------------------
    GTRP Sponsor

Du faengst an mir auf die Nerven zu gehen...

-
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Ich kommentier das jetzt nicht, sondern lasse das so stehen, weil es für sich spricht. Danke jedenfalls für die klugen Ratschläge , die mir und allen anderen hier supergut weiterhelfen.

grmpf
    Kasperle
    dann kommentiere ich das mal: eine Community lebt davon, daß man sich gegenseitig ergänzt. Jeder trägt das dazu bei, was er kann. Wenn jemand eine Idee hat, heißt das noch lange nicht, daß er auch gut im Umsetzen ist - Zeit, Material, Gelegenheit usw. Andererseits gibt es Leute, die gerne praktisch ausprobieren - wieder andere hängen lieber am Internet und suchen virtuell.

Daraus folgt: Wenn Du hier nicht die Antwort bekommst, die Du erwartet hast, dann liegt das daran, daß es noch keiner versucht hat.

Es gibt dann zwei Möglichkeiten:
    1. es selbst ausprobieren und Deine Erfahrung hier posten
    2. warten bis jemand anders es probiert hat.

Jeder tut hier was er kann, also sei bitte so nett und nimm das, was die Community bietet als Hilfe an und vermehre dieses Wissen, indem Du darauf aufbauend Deine eigene Erfahren einbringst.

Und nun zum Thema:
    Jeder Schalter der mindestens einen Stromkreis trennt, ist geeignet, um eingeschleift zu werden. Welchen Du verwendest hängt in erster Linie von der Bauart ab (wie befestigte ich das Teil ergonomisch am Wheel) und weniger von den elektrischen Eigenschaften.

Und nun viel Spaß beim Basteln - du Kasper

Albert
    Geändert von Albert (29.09.2005 um 00:54 Uhr)
    meine Passivhaus-Infos *klick*
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever.
    Mahatma Ghandi, Entwickler des gewaltfreien Widerstandes, 1869-1948

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

...... Aber ohne dieses Feedback findet niemand hier Hilfe.

Wenn es also jemanden gibt, der so einen Schalter verbaut hat, der möge doch mal berichten, was für einen Schalter, wo gekauft, was gekostet, wo montiert, wie es funzt.
    ......
    Bastelnd
    Kasperle
    das problem hat schon vor einiger zeit jemand genau so (mit schalter ) gelöst
    mußt du halt 'mal hier im forum suchen (es ging dabei auch um die lange le mans gerade)
    gehört ja auch dazu, daß man bereits gelöste probleme nich neu aufwärmt....
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !

GTRP CUP MEISTER 2015 Avatar von majortom75

grmpf
    Kasperle
    Du hast doch so ne Super Freundin... Stell die doch an, wenn Du wieder mal auf Le Sarthe unterwegs bist: Auf Komando "Ziehen" muss sie den Stecker ziehen, Bei "Reinstecken", na Du weisst schon... Das hat dann den selben Effekt wie eine Schalterlösung

Mal im Ernst: Ich kann Deine Aufregung nicht so ganz nachvollziehen. Die Fragen die Du gestellt hast, kannst Du mit oben beschriebenem Vorgehen (Deine Freundin wird Dir für einen kurzen Test doch sicher behilflich sein) ohne viel Aufwand selber beantworten. Und anhand Deines Usernamens geh ich mal davon aus, dass Dir der Umgang mit Werkzeug nicht fremd sein dürfte und Du auch nicht mit zwei linken Händen ausgestattet bist. So dass ja eigentlich nichts dagegen sprechen würde, wenn Du einen solchen Schalter einbauen und ausprobieren würdest. Und wenn Du dann noch einen weiteren Erfahrungsbericht hier reinpostest, springen vielleicht noch ein paar positive Repu's dafür raus

@majortom: Ich hab mich mittlerweile beruhigt, aber das gibt hier niemandem außer mir das Recht, Vorschläge zur Freizeitgestaltung meiner Freundin zu machen

Und ich hab auch schon geschrieben, dass ich hier eine ausführliche Bauanleitung einstelle, sobald mein Bastelzwang mich zur Lösung getrieben hat. Da aber das Spiel in meiner Lenksäule eh fast täglich zunimmt, werd ich wohl erst beim nächsten Wheel zur Tat schreiten, daher bitte etwas Geduld. Vorher muss ich noch was für die Frau zum Geburtstag basteln (doch ein Playseat? )

Immer bastelbereit
    Kasperle

Junior Member Avatar von John Cooper

Standard

äh, ich hab´ zwar wenig ahnung von elektronik, aber wie wärs denn wenn du einfach im Baumarkt so´n Mehrfachstecker mit ´nem Schalter kaufst, dein DFP da reinsteckst, und dir die ganze Konstruktion neben dich legst?
    Das wäre dann idiotensicher, du müsstest auch nix auseinanderbauen, und könntest es sogar bei deinem nächsten Lenkrad benutzen...

Permanent Banned! Avatar von hammerhead

Standard

also ich versteh die diskussion nicht die hunadieres gerade ist eben nicht vollkommen flach! also ist doch klar das ab einer gewissen geschwindigkeit das auto herumhüpft!

im hochgeschwindigkeitsoval ist die fahrbahn deutlich ebener und deshalb hüpft es dort auch nicht so...also ist das ein von GT4 beabsichtigter effekt für mehr realismus.

aber +500kmh??? wie realistisch ist das mit den autos?

You never walk alone! Avatar von Maverick
    Ruhrpott / Essen, Zweitsitz in Bremen (unter Silents Dach)

Standard

realistisch?

Beißt gern ins Lenkrad Avatar von RageQuit

Standard

Kompromiß zwischen "einfach aber unkomfortabel" (Steckerleiste mit Schalter) und "komfortabel aber kompliziert" (Schalter ins DFP einbauen):
    Eine Funk-Steckdose kaufen, das DFP-Netzteil dort anstecken und den Funkschalter neben's Lenkrad legen oder rankleben .
    Fertig.

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer