Seite 112 von 112 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112
Ergebnis 2.221 bis 2.232 von 2232

Thema: wir posten unsere Cockpits

  1. #2221
    --------------------
    GTRP Sponsor

    Avatar von Silent
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick
    Alter
    52
    Beiträge
    32.045

    Standard

    @ Druide 2
    auch wenns für dein Cockpit war, hatte das mit der Glotze hier nix zu suchen

    --> TV Kaufberatung - Seite 31



  2. #2222
    Junior Member
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    5

    Standard low cost Variante

    meine "low -cost" Variante mit "curved screen"

    hab den beamer jetzt aufgehängt und deswegen keine Schatten mehr durch Sessel oder Kopf

    das Problem ist aber das nach oben gebogene Bild am Leinwandrand - hat da jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

    google sagt da was von Anamorphot (eine Linse vor der Beamerlinse) - bin aber auf keine Lösung gekommen

    Lg screwer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von StefanH33 (06.07.2014 um 19:57 Uhr) Grund: Bilder sind als Anhang zu posten



  3. #2223
    --------------------
    GTRP Sponsor

    Avatar von Silent
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick
    Alter
    52
    Beiträge
    32.045

    Standard

    Bitte Regeln lesen..Bilder sind als Anhang zu posten und nicht zu verlinken



  4. #2224
    Youtube: NBJAG Avatar von Jag
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    39
    Beiträge
    302

    Standard

    Hallo an Euch,
    hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Neues Video, altes Cockpit :-)



    Gruß,
    Jag


    8 x Bewertet

  5. #2225
    You know I'm sayin' Avatar von Spinna
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    641

    Standard

    Hallo Jag, dein Cockpit ist ja absolut abgefahren. Und vor allem sieht man seinen, auf gleicher Höhe fahrenden Gegner.
    Schau doch damit wieder mal bei der Cupserie vorbei. Wäre schön.



  6. #2226
    Junior Member Avatar von Chefmechaniker
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Berod / Westerwald
    Alter
    38
    Beiträge
    13

    Standard

    So, jetzt nochmal...
    Wollte mal auf die schnelle mein Rig zeigen.
    Inzwischen hat sich zwar wieder was getan, wie zB eine TH8A und andere Pedalaufsätze, und noch ein zweites Wheel
    mit Carbon Paddel Shifter aber in den Grundzügen bleibts das gleichen...




    Die Tage kommt noch ein Monitor, und in naher Zukunft dann auch ein zweiter TH8.
    Denke mal für PS3/4 sollte das ausreichend sein...



    Gruß
    Stephan



  7. #2227
    Youtube: NBJAG Avatar von Jag
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    39
    Beiträge
    302

    Standard

    Hallo in die Runde,
    da ich nicht mehr vorhabe weitere Änderungen an meinem Cockpit vorzunehmen,
    habe ich abschließend ein kurzes Interview mit mir selbst zu jenem Cockpit gemacht.
    Da ich auch für den Untertitel verantwortlich bin, möge man mir für mein unglaublich kreativ ausgelegtes Englisch verzeihen.



    Lieben Gruß,
    Jag


    6 x Bewertet

  8. #2228
    Avatar von Higgiracer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Bei Aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    2.130

    Standard Button Box von Ignitionscontrols

    OK, mein Cockpit hat ja nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Aber ich habe es am vergangenen Wochenende mit einer schicken Spielerei deutlich aufwerten können:

    IMG-20160205-WA0003.jpg IMG-20160205-WA0000.jpg

    Aus Platzmangel musste zwar meine gute alte H-Schaltung vom G25 weichen, aber diese hatte ich ohnehin schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr im Einsatz. Über Sinn und Zweck einer solchen Button-Box kann man geteilter Meinung sein. Ich würde sagen, dass es zu 70% Show ist (türlich ist das geil, wenn man in der Cockpitansicht in PCars den Sitz verstellen kann) und zu 30% Funktion. Die Bremsbalance und die Stabis im Rennen verstellen zu können und schon bei der nächsten Bremsung/Kurve eine Auswirkung auf Fahrverhalten zu bemerken ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

    Und aussehen tut das Ganze natürlich (zumindest meiner Meinung nach) grandios.


    3 x Bewertet

  9. #2229
    Forums-Seelsorger
    GTRP Sponsor

    Avatar von Speedsantaclaus
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Mariendorf
    Alter
    56
    Beiträge
    593

    Standard

    Da brauchst du ja noch nen Co-Pilot

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von StefanH33 Beitrag anzeigen
    meine "low -cost" Variante mit "curved screen"

    hab den beamer jetzt aufgehängt und deswegen keine Schatten mehr durch Sessel oder Kopf

    das Problem ist aber das nach oben gebogene Bild am Leinwandrand - hat da jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

    google sagt da was von Anamorphot (eine Linse vor der Beamerlinse) - bin aber auf keine Lösung gekommen

    Lg screwer
    Der Stuhl ist geil. Klasse Idee



  10. #2230
    Avatar von Higgiracer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Bei Aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    2.130

    Standard

    Im Formula B kann man in Spa noch schön verstellen, wenn man nach Eau Rouge die lange Gerade Richtung "Les Combes" unterwegs ist. Aber war gestern richtig lustig! Ich hab einen Kumpel ein Training im SLS AMG GT3 in Hockenheim (classic) fahren lassen. Bin aus der Box raus und hab den Wagen rechts mit ausgeschaltetem Main Switch/Ignition. Abgestellt in Cockpit-Ansicht.

    Kumpel setzt sich rein und will Gas geben. Ich so "Erstmal starten!"........Er drückt den "Engine Start"-Button... nix passiert........ich: "Ey Du sitzt in einem Rennwagen! Erstmal Ignition!"

    Da hat er sich zum ersten Mal kaputtgelacht. Dann lief der Motor und er fragt: "Kann ich die Sicht ändern?"
    Ich: "Nein! Ist Simulation!"
    Er: "Aber ich sitze viel zu tief! So kann ich nix sehen!"
    Ich: "Fahr rechts ran!"
    Er: "???"

    Dann hab ich Ihm gezeigt, wie man den Sitz über die Button Box einstellen kann und da hat er nur noch ungläubig mit dem Kopf geschüttelt.

    Am Lenkrad habe ich jetzt wirklich nur noch die unmittelbar für's Fahren relevanten Funktionen (Blick nach hinten, KERS, DRS usw...).


    5 x Bewertet

  11. #2231
    Avatar von Tommykaira 5500
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Westsachsen
    Alter
    27
    Beiträge
    2.661

    Standard

    Hat jemand Erfahrungen mit dem klappbaren Rennsitz gemacht? Playseat® Offizielle Website Deutschland - Playseat® Challenge - Playseat® Der beste Platz für ihr Lenkrad

    Sieht für mich sehr interessant aus. Das könnte ich dann imm relativ schnell aufbauen vor dem PC und muss nicht immer erst das G27 in richtiger Position an die Tischplatte schrauben und hoffen das ich auf meinen Bürodrehstuhl nicht wegrolle. Ich frage mich nur ob das nicht doch sehr "wackelt" beim ISR Test auf Youtube sagen sie zwar, man merkt es nicht, aber teilweiße sieht das schon recht heftig aus. Ebenso bin ich über 180cm groß und möchte meine Arme nicht zusammen falten beim Lenken. Weitere Frage ist: Würde die Fanatec CSL Elite Pedale dadrauf passen und stabil sein?

    Ich hab jetzt keinen anderen passenden Thread gefunden. Ich hoffe hier passt es.

    Nächte Frage wäre der Selbstbau: Ist sowas mit Holz zu bewerstelligen? Stelle mir eine Grundplatte oder Gerüst vor, daruaf eine Art Box für den Sitz und eine offene, etwas höhere Kiste (zum Körper hin offen) für Lenkrad und dahinter den Monitor. Wie schwierig ist das zu bauen? Bretter kann man ja im Baumarkt auf Maß sägen lassen. Hätte nur den Nachteil das ich dafür irgendwo Platz finden müsste.



  12. #2232

    Standard

    den Playseat Challenge benutze ich jetzt seit etlichen jahren und bin recht zufrieden damit.
    ich bin ähnlich groß wie du und ü100kg und trotzdem fühle ich mich im rennsitz sehr wohl, es wackelt nicht übermäßig und auch mein rücken freut sich über diese anschaffung.
    nach ca. 2 jahren hat bei mir die pedalentfernungsverstellung aufgegeben, was vielleicht auch an meinen "verschärften" pedalen lag.
    ich habe dann auf die verstellbarkeit verzichtet und meinen lieblingsabstand mit bolzen fixiert.
    schade ist es, daß man die aufklappseite des sitzes nicht verändern kann, weil ich jetzt immer von der wandseite "einsteigen" muß.
    wie das mit anderen lenkrädern ist kann ich dir nicht sagen. mein G27, jetzt G29 paßt wunderbar drauf, allerdings ist es schon so schwer,
    daß der rennsitz die tendenz hat zu kippen, wenn man ihn zum einsteigen aufklappt.
    hat man dann vergessen das dünnerliche ausstellfüßchen vergessen rauszuziehen endet das meist ungut.....
    die logitechpedale haben auch einen guten sitz, obgleich ich der klettbefestigung anfangs mißtraut hatte.

    da ich den rennsitz nicht immer aufgebaut lassen kann muß ich ihn nach gebrauch zusammenklappen und an die wand stellen.
    das und das wiederaufstellen ist dann etwas fummelig auch wegen der ganzen kabelage die da immer noch so dranhängt.
    mittlerweile habe ich jedoch eine technik entwickelt, das ding innerhalb einer minute wegzuschieben und so wegzuklappen das es nur ganz selten umfällt.
    - eigentlich nur, wenn sich die katze darin betten will.
    das aufbauen und das ausjustieren auf die richtige position einschl. monitorausrichtung dauert dann meist etwas länger.

    p.s.:
    der wegrollende bürostuhl und das leidige anfummeln des G27 an die tischplatte waren auch meine intention den klapprennsitz anzuschaffen



Seite 112 von 112 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •