Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 6. Rennen ROARR powered by OLGA

FIRST POST

Standard 6. Rennen ROARR powered by OLGA

Hallo an die schwitzende OLR-Gemeinde! Nun geht es schon zum sechsten Mal mit einem Fahrzeug Münchener Herkunft auf die Rennstrecken dieser Welt. Es ist der BMW 320i ETCC, zu kaufen für läppische 450.000 Credits.

Das sechste Rennen findet auf dem Infineon Raceway Sportwagen Parcours statt.

Infos zu den Einstellungen/Information for setup

Modus/Mode: Arcade-Modus, Einzelrennen / Arcade-Mode, Single Race
    Anzahl der Runden/Laps: 10
    Option Zeitstrafe/Time Penalty: "erzwungene Boxendurchfahrt"/"drivetrough penalty"
    Anzahl der Boxenstopps/Pitstopps: frei wählbar/arbitrary
    KI-Gegnerstärke/AI-Difficulty: +5
    KI-Reifen/AI-Tyres: Rennreifen: frei wählbar/free arbitrary
    Eigene Reifen/Own Tyres: Rennreifen: frei wählbar/free arbitrary
    Reifenverschleiß/Tires wear and tear : Schwach/Mild
    Leistung/Power: +20% --> 313 PS
    Gewicht/Weight: -10% --> 1026 kg

Die KI-Fahrzeuge können mit anderen Reifen ausgestattet sein, als das eigene Fahrzeug, d.h. die Reifen für die KI sind in der Fahrzeugauswahl auszuwählen! Danach können im Schnelltuning-Menü die eigenen Reifen ausgewählt werden. The AI-cars can be equipped with different Tyres as your own car. This means you have to choose the tyres for the AI in the car-selection-menu! Then you can choose your own tires in the quicktune-menu.

Gefahren wird nach den geltenden Datenbank-Regeln.

In dieser Serie sind Gegnerkontakte unter bestimmten Voraussetzungen gestattet.

Für stärkere Kontakte ist die Option "erzwungene Boxendurchfahrt" zu aktivieren.

Auffahrkontakte (Heck) sind erlaubt, sowohl von euch, als auch vom Gegner.

Absichtliches Anlehnen (den Gegner in Kurven als "Grip" missbrauchen), den Gegner verdrängen oder schubsen, ist nicht erlaubt. Insbesondere ist der Kontakt der Fahrzeugfront mit der Seite des Gegners in Kurven (beispielsweise Haarnadelkurve) nicht erlaubt.

Für erlaubte andere Kontakte muss sich euer Fahrzeug vor dem Einlenken des Gegners bereits vorne befinden (Positionsanzeige beachten) - wer vorne ist, dem gehört die Kurve.

Olga möchte jedoch jene Fahrer belohnen, die auf günstige Überholmöglichkeiten achten, um die Gegner ohne Kontakt zu überholen.

Deshalb ist für jeden Gegner, bei dem ein Kontakt bestand, zur Endzeit eine Sekunde hinzuzurechnen, 5 Sekunden bei Kontakt mit allen Gegnern.

Achtung, das ändert natürlich nichts daran, dass Bandenkontakte weiterhin nicht erlaubt sind.

In this serial, contacts with the adversaries in certain cases are allowed.

For heavy contacts, you have to activate the time penalty "enforced pitline passage".

Rear-end-collisions are allowed, both by you and by the adversaries.

Deliberate lean against the adversary (abuse the adversary as "grip" in the corner), crowd or hustle, is not allowed. Particularly contacts of the front with the side of the adversary in corners (example hairpin-corner) are not allowed.

For other allowed contacts, your car must be ahead, when the adversary turn in, look at the position display - the corner be owned by the car in front.

Olga wants to remunerate drivers, who attend of a good possibility to pass the adversary without contact.

For each adversary with contact, you have to add one second to your endtime, 5 seconds by contact with all adversaries.

Attention, all the other db-rules are valid, wallbanging etc. is not allowed.

Die Punkteverteilung im normalen ROARR-Pokal sieht folgendermaßen aus:

Punkteschema für normale ROARR-Rennen (10 insgesamt):

Platz 1: 60 Punkte
    Platz 2: 57 Punkte
    Platz 3: 54 Punkte
    Platz 4: 51 Punkte
    Platz 5: 48 Punkte
    Platz 6: 45 Punkte
    Platz 7: 42 Punkte
    Platz 8: 39 Punkte
    Platz 9: 36 Punkte
    Platz 10: 33 Punkte
    Platz 11: 30 Punkte
    Platz 12: 28 Punkte
    Platz 13: 26 Punkte
    Platz 14: 24 Punkte
    Platz 15: 22 Punkte
    Platz 16: 20 Punkte
    Platz 17: 18 Punkte
    Platz 18: 16 Punkte
    Platz 19: 14 Punkte
    Platz 20: 12 Punkte
    Platz 21: 10 Punkte
    Platz 22: 9 Punkte
    Platz 23: 8 Punkte
    Platz 24: 7 Punkte
    Platz 25: 6 Punkte
    Platz 26: 5 Punkte
    Platz 27: 4 Punkte
    Platz 28: 3 Punkte
    Platz 29: 2 Punkte
    Platz 30: 1 Punkt
    -----------------------

Es wird keine Teamwertung geben!

-----------------------------------------

Im 2. 4. 6. 8. und 10. Rennen gibt es Bonuspunkte für die Nordschleifentrophy.
    In the 2. 4. 6. 8. and 10. Race, you become extra points for the Nordschleifentrophy.

Spezial-Punkteschema/Bonuspunkte für Teilnehmer aus der Nordschleifen-Trophy:

Special point scheme/extra points for participants from the Nordschleifen-Trophy:

Platz 1: 50 Punkte/pts.
    Platz 2: 45 Punkte/pts.
    Platz 3: 42 Punkte/pts.
    Platz 4: 40 Punkte/pts.
    Platz 5: 37 Punkte/pts.
    Platz 6: 34 Punkte/pts.
    Platz 7: 32 Punkte/pts.
    Platz 8: 30 Punkte/pts..

--------------------------------------------

Die Renndauer für jedes Rennen im "BMW 320i ETCC-Markenpokal" beträgt 4 Wochen (Von Montag 0 Uhr bis Sonntag vier Wochen später um 23:59 Uhr) und soll zu einem eher entspannten Charakter der Serie beitragen.

Start: Montag, 10.09.05, 00:00 Uhr
    Deadline: Sonntag, 06.11.05, 23:59 Uhr

Die Zeitenübermittlung erfolgt im jeweiligen Zeitenthread, ausschlaggebend für die Gültigkeit der Zeit ist die Uhrzeit, die für den Beitrag angezeigt wird. Die Rennleitung behält sich vor, Replays anzufordern. Bei Zeitengleichstand belegt derjenige die vordere Plazierung, der seine Zeit zuerst gepostet hat.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dieser Meisterschaft und hoffen, dass aufgrund der langen Dauer pro Rennen viele Teilnehmer die Zeit finden, ein sauberes Rennen abliefern zu können.

Wenn Ihr Fragen habt, insbesondere zur etwas komplexeren Punkteauswertung jedes zweite Rennen aufgrund der Bonusregelung für die NST-Teilnehmer, postet eifrig.

Don't hesitate to ask us in this thread if you have got questions about ROARR / the different point schemes and so on.

Eure OLGA

ROARR Meisterschaft

Bonuspunkte Nordschleifentrophy

Die Fahrernummer entspricht der Wertung in der Trophy zum Ende des 10. Rennens

In diesem ROARR gibt es wieder Bonuspunkte für die Nordschleifentrophy

Die Gruppeneinteilung nach vertrautem Schema findet ihr im Zeiten-Thread
    Geändert von OLGA (30.10.2005 um 23:09 Uhr)

Der 2. Stern! Avatar von GrüneHölle

Standard AW: 6. Rennen ROARR powered by OLGA

Ich hab mal die ersten 10 nach dem 5. ROARR-Rennen ausgerechnet:

EDIT:

Gelöscht!!
    Damuss ich wohl was falsch gemacht haben...
    Geändert von GrüneHölle (16.10.2005 um 10:51 Uhr)

Resistance 2
    GTRP Sponsor

@Rennleitung

Hätte da mal ne frage bezüglich des berührens von Pylonen ich habe eben erst im Replay gesehen das ich mit dem vorderen linken Kotflügel in der ersten Runde eine Pylone weggeschossen habe beim Anbremsen auf die 180 grad Kehre zu Start und Ziel das war mir während der fahrt überhaupt nicht aufgefallen da ich das ja nicht sehen kann!!! Ist die fahrt jetzt ungültig oder kann ich sie im zeiten thread posten???

Bitte um Rückmeldung danke!!!

Ich hänge dann auch gleich mal ein Bild an!!
    Die Zeit ist eine 16:00.113 + 2 sec für die 2 malige berührung des Corolla Rally Cars also 16:02.113 als Endzeit!!!
    Geändert von Mike R32 (20.10.2005 um 23:21 Uhr)
    Racing League Cheffe

Der 2. Stern! Avatar von GrüneHölle

Wann kommt eigentlich die Gruppenaufteilung?? *malganzliebfrag*

Trophy Mütterchen Avatar von OLGA

Pylonen gelten als Streckenbegrenzung und dürfen nicht berührt werden

DB Regeln wurden aktualisiert

Resistance 2
    GTRP Sponsor

Zitat Zitat von OLGA
    Pylonen gelten als Streckenbegrenzung und dürfen nicht berührt werden

DB Regeln wurden aktualisiert

Dann muß ich ja nochmal fahren das ist doch zum würgen!!! Wegen dem einen kleinen scheiß Ding na Toll Das 4te. Rennen war schon für den Ars..
    Racing League Cheffe

hoch das Beinchen! Avatar von Towelie_86

lol franko, ich krich dich

eigentlich hatte ich nicht vor, mich bei diesem rennen großartig anzustrengen (wollte nurn paar punkte für die NST einstreichen), aber jetz juckts mich doch, diese lücke von 9 punkten zu dir zu schließen *gg*

mfg
    Michael
    "It's nice to be important, but it's more important to be nice." (Sir John Marks Templeton, 1912-2008)

EXTREM Neutral
    GTRP Sponsor

Zitat Zitat von Towelie_86

eigentlich hatte ich nicht vor, mich bei diesem rennen großartig anzustrengen (wollte nurn paar punkte für die NST einstreichen), aber jetz juckts mich doch, diese lücke von 9 punkten zu dir zu schließen *gg*

mfg
    Michael
    Mach, was Du nich' lassen kannst
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

Trophy Mütterchen Avatar von OLGA

*mal wieder nach oben holen*

Olga hat das Gefühl, so mancher Teilnehmer hat vergessen, dass am Sonntag Deadline ist

Zitat Zitat von Mike R32

Dann muß ich ja nochmal fahren das ist doch zum würgen
    na na na ... ist zwar ein anspruchsvolles Rennen, aber eine Zeit im hinteren Drittel der Tabelle wird sich doch wohl machen lassen, bist ja doch nicht mehr unerfahren in Sachen OLR

Zitat Zitat von Towelie_86

Na los, lass den großen Worten Taten folgen

hoch das Beinchen! Avatar von Towelie_86

oh mist hey... das hab ich ja ma voll verpeilt jetz. das rennen ist ja sonntag schon vorbei!! naja heute komm ich nichtmehr zum fahren, morgen bin ich am Nürburgring und Sonntag Kartfahren... vielleicht fahr ich von morgen auf sonntag in der nacht mal nen run...

mfg
    Michael
    "It's nice to be important, but it's more important to be nice." (Sir John Marks Templeton, 1912-2008)

Resistance 2
    GTRP Sponsor

[QUOTE=OLGA]*mal wieder nach oben holen*

Olga hat das Gefühl, so mancher Teilnehmer hat vergessen, dass am Sonntag Deadline ist

na na na ... ist zwar ein anspruchsvolles Rennen, aber eine Zeit im hinteren Drittel der Tabelle wird sich doch wohl machen lassen, bist ja doch nicht mehr unerfahren in Sachen OLR

Ich hoffe das ich morgen nochmal zum fahren komme!!! Aber danke für die erinnerung!
    Racing League Cheffe

Aus'm Zeitenthread:
    Zitat Zitat von Sebbl
    Für mich die bisher mit Abstand beste Kombo, das macht ein Spaß

Taktik hab ich jetzt (die bereits mehrfach erwähnte), und bin eben eine 15:47,xxx gefahren, leider in der letzten Kurve vorm Boxenstopp einmal kurz offtrack...
    Runden waren immer ca. 1:31,3xx, beste eine 1:30,8xx

Werde aber nachher oder morgen nochmal das Podium angreifen (wobei sich da sowieso noch ein paar schnelle davor schieben )
    Das hört sich ja wie ne Kriegserklärung an mich an
    Soll ich jetzt profilaktischerweise auch noch mal ran

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer