Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Tips & Tricks & FAQ für DTM RD 2

Lightbulb Tips & Tricks & FAQ für DTM RD 2

Mit DTM-Fahrzeugen auf allen Strecken des Games fahren!

Hallo Online-Racer

Viele Fans von DTM RD2 haben sich sicher die Frage gestellt, wie es wohl wäre, auf den Strecken der anderen Serien zu fahren, die vom Anspruch her sogar teilweise unsere heimischen Strecken noch toppen, aber auch so eine Spielebereicherung sind.

Es geht allerdings nur im Online-Modus, aber wer es Online gespielt hat, vergisst den Begriff "offline" bereits nach dem ersten Rennen.

Hier die Anleitung zum Thema:

Um das ganze mal zu Testen und Euch den Ablauf zu verinnerlichen, geht Ihr zunächst mit Eurer Playse online. Hierzu erstellt Ihr am besten einen passwortgeschützen Raum. So lauft ihr nicht Gefahr Euch Gemecker von evtl. Spielsüchtigen einzuhandeln, die so schnell wie möglich das Rennen beginnen wollen.

1. Raum erstellen

Angezeigt wird in der Lobby die DTM-Serie mit der Startstrecke Hockenheim

2. "Fremdstrecken" aktivieren
    1. In der Lobby das Menü Einstellungen auswählen und dann auf Serie. Es erscheinen alle im Game spielbaren Serien mit Ihren jeweiligen Strecken.
    2. Hier sucht Ihr Euch die Serie aus, deren Strecken Ihr fahren möchtet, z.B. "Seat Supercopa", mit der X-Taste auswählen.
    3. Nun geht Ihr aber nicht, wie vielleicht vermutet auf den Menüpunkt "Weiter" sonder auf den Menüpunkt "Zurück". Es erscheint eine Warnmeldung "alle nicht gespeichterten Daten gehen verloren". Dies bestätigt Ihr mir JA.
    4. Durch das vorangegangene Bestätigen des "JA" seid Ihr jetzt wieder in der Lobby gelandet. Angezeigt wird in der Lobby immer noch DTM/Hockenheim und as ist auch richtig so.
    5. Jetzt geht Ihr in der Lobby auf den Menüpunkt "Serie". Hier seht Ihr nun die Strecken der Serie "Seat Supercopa" im oberen Bereich die nebeneinander angeordnet sind.
    6. Mit der Kreuztaste die die Strecken auswählen und mit der X-Taste bestätigen. Die Makierung springt danach auf automatisch auf Weiter. Wenn Ihr nicht nur eine Strecken auswählen wollt, wiederholt ihr den Punkt 6. bis auf allen Wahlfeldern Strecken angezeigt werden . Bei der Reihenfolge der Strecken habt ihr also freie Wahl.
    7. So, nun noch Rundenanzahl im Menüpunkt "Rennlänge" einstellen und dann auf "Weiter". Ihr kommt wieder in die Lobby und seit startbereit!
    3. Spass haben und Rennen gewinnen!

Insgesamt dauert der Aufwand nicht länger als wenn Ihr die Serien im Offline-Modus aussucht. Probiert es aus, es erweitert den Spielfun erheblich!

Gruß, Pitbull

Post #24 von muntila erklärt, wie das DFP zum Game eingestellt werden kann!

100% Spielstand

Im Anhang gibt es einen 100% Spielstand für alle, die sofort einsteigen wollen!
    Geändert von PITBULL-RACING (10.12.2005 um 16:05 Uhr) Grund: 100% Spielstand nun im Anhang!
    LANGSTRECKENMASTERS
    die Liga der Gentlemandriver
    für PC - GTR², rFactor
    ab sofort mit eigenen GTR²-/ rFactorserver mit 100 Mbit Anbindung! Ligabetrieb mit Liveauswertung der Renndaten.

Me and my Maus
    GTRP Sponsor

Standard

Na also ! Sehr gut und verständlich erklärt!
    Wir haben davon ja schon regen gebrauch gemacht und es gibt sehr viel schöne strecken die man so erkunden kann....

gruß
    relio

Standard

Und für eine Driftchallenge gebe ich euch mal den Tip,die 3 Eisrennen mit den DTM-Cars zu fahren.Macht Mords Gaudi.
    Intel C2Q 9550 | XP64 Pro SP3 / Vista Ultimate 64 / Win7 Ultimate 64| 8 GB Ram | 2x NV 8800 Ultra SLi |24" Samsung Syncmaster 245BW |4,5 TB eSata-300 | Logitch G25 | Xilence-netzteil 1200W

Standard

Zitat Zitat von [cGT]Whitewolf
    Und für eine Driftchallenge gebe ich euch mal den Tip,die 3 Eisrennen mit den DTM-Cars zu fahren.Macht Mords Gaudi.

Das wird einige unserer Driftspezialisten interessieren. Gerade für das lockere Zusammensein in den Funraces eine willkommene Abwechslung!

Thx @ Whitewolf
    LANGSTRECKENMASTERS
    für PC - GTR², rFactor
    ab sofort mit eigenen GTR²-/ rFactorserver mit 100 Mbit Anbindung! Ligabetrieb mit Liveauswertung der Renndaten.

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

für alle die es nicht schaffen online zu kommen fragt blöd Rudi hier mal nach.

netzwerkeinstellung getätigt, test war auch positiv. nun habe ich ein konto erstellt und beim verbinden bekomme ich jetzt folgende fehlermeldung:

DNAS-Fehler (-402) Ein
    blablub DVD/CD-Rom Informationsfehler ist aufgetreten.

wat will er?

aso, brauche ich ein besonders GameSpy Passwort?

Standard

Orginal -DVD? ich kenne das (-402) nur mit "geliehener" DVD Muß aber nix heissen...

du hast hoffentlich nicht die "4-Tasten Passwort" Option genutzt?

Normal geht das völlig unkompliziert und sogar mit einer Fantasiemailaddy

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

nö nö, orginal.

Wartet auf seinen Tesla
    GTRP Sponsor

Standard

@Rudi Hast du nen Chip drin in der Playse?
    Wenn ja vorher Chip abschalten.
    Dieses DNAS ist nämlich dazu da die PS2 auf Chips zu untersuchen um Onlinecheating zu verhindern.
    Bis jetzt gibts noch keinen Chip der es geschafft hat dieses DNAS zu umgehen.
    Edit: Wenns dann immer noch nicht geht,bitte melden,wir kriegen dich schon online.

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

chip, yup habe ich. muss ich mal den zettel suchen wo was drauf steht, aber was mit deaktivieren daran kann ich mich nicht entsinnen...

an old friend
    GTRP Sponsor

Standard

Ich wollte schon fragen, ob PS2 oder PC-Version.
    Aber anscheinend tut es auch die PS2-Version, wie ich der obigen Anleitung entnehme.
    Vorausgesetzt, X-Taste ist nicht identisch mit der Taste auf der PC-Tastatur, auf der ein X drauf ist.

Da werde ich auf dem Nachhauseweg doch wohl beim Saturn einen Pitbull , nee, nicht Pitbull, sondern einen Pitstop einlegen.

Wartet auf seinen Tesla
    GTRP Sponsor

Standard

Welchen Chip hast du drin?
    Enigma,DMA3....?
    Beim DMA3 musste man beim Start die Quadrat oder Kreistaste 1-2 Sekunden gedrückt halten um ihn abzuschalten.

Im Winter Audi Quattro
    GTRP Sponsor

Standard

ich habe auch einen chip drin und der stört überhaupt nicht. wenn euch das weiterhilft...

gruss P V L
    >>>>>>>>>>>> http://rcruise.net<<<<<<<<<<<<

an old friend
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Rudi Raser
    chip, yup habe ich. muss ich mal den zettel suchen wo was drauf steht, aber was mit deaktivieren daran kann ich mich nicht entsinnen...
    Falls Du einen DMS 3 hast, der lässt sich deaktivieren.
    Bei mir steht die Anleitung unten auf der Playse.

OPC Race Camper
    GTRP Sponsor

Standard

Ich denke mal Rudi hat keinen Plan was er für einen Chip drinnen hat, was der bezweckt oder sonst irgendwas. Das Ding ist drin, funzt und feddisch. Ganz wie ich nebenbei.

Kaufe mir heute DTM RD2 und wenigstesn schonmal das Spiel zu haben. Vorausgesetzt das gibt es bei Karstadt wirklich für 9,99€ was ich mir nicht vorstellen kann.

Also Rüdü. Mach deine Kiste klar. Am Montag wird geheizt.

@Harald:

Wartet auf seinen Tesla
    GTRP Sponsor

Standard

@Flinx Ja DMS3 heisst der.
    @PVL Dann hast du einen Stealth Chip drin der sich automatisch abschaltet wenn du online gehst.
    Probiere mal aus mit einem Backup(böses Wort lieber Sicherheitskopie) oder nen Import online zu gehen,das wird nicht funzen.

Standard

Zitat Zitat von Flinx
    Ich wollte schon fragen, ob PS2 oder PC-Version.
    Aber anscheinend tut es auch die PS2-Version, wie ich der obigen Anleitung entnehme.
    Vorausgesetzt, X-Taste ist nicht identisch mit der Taste auf der PC-Tastatur, auf der ein X drauf ist.

Da werde ich auf dem Nachhauseweg doch wohl beim Saturn einen Pitbull , nee, nicht Pitbull, sondern einen Pitstop einlegen.
    Das wird hier noch ne Mod-Liga
    LANGSTRECKENMASTERS
    für PC - GTR², rFactor

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von jmr
    Ich denke mal Rudi hat keinen Plan was er für einen Chip drinnen hat, was der bezweckt oder sonst irgendwas. Das Ding ist drin, funzt und feddisch. Ganz wie ich nebenbei.

Kaufe mir heute DTM RD2 und wenigstesn schonmal das Spiel zu haben. Vorausgesetzt das gibt es bei Karstadt wirklich für 9,99€ was ich mir nicht vorstellen kann.

Also Rüdü. Mach deine Kiste klar. Am Montag wird geheizt.

@Harald:
    halts maul.

DM3 ist es. bekomme ich nicht deaktiviert. beim starten liest er die cd dann gar nicht.
    wenn er mir zweimal die fehlermeldung gegeben hat bekomme ich das menue mit schwarzen hintergrund und ein fürchterliches piepen und es hilft nur noch reset.

na egal, versuche ich morgen noch einmal, habe noch eine zweite ohne schnick schnack aber die hat mein neffe grad in beschlag.

Karstadt bei mir gestern war nix mit 10 eunonen, 29,99 plz.

Wartet auf seinen Tesla
    GTRP Sponsor

Standard

Doch Rudi wenn du dir 100% sicher bist das es der DMS3 ist dann bekommst du den auch abgeschaltet.
    Ich mache mich mal in den Niederungen des WWWs schlau welche Taste man nochmal drücken muss um den abzuschalten.

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Rudi Raser

Karstadt bei mir gestern war nix mit 10 eunonen, 29,99 plz.

Zitat Zitat von jmr
    ich hab das spiel vor zwei wochen noch für € 19.95 erhalten, bei saturn als platin edition
    oder sowas

Moneyglitch-Entdecker ---> HAB-Racing.com
    Almost all GTRP members appreciate your job.
    Special Thanks to Highlandor!

Wartet auf seinen Tesla
    GTRP Sponsor

Standard

Rudi ich habe die Lösung für dein Problem.
    http://videogamediscount.de/bootmethoden/ps2/index.php

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer