ein etwas grösseres auto,heute bei Real in Wattenscheid.
![]()
ein etwas grösseres auto,heute bei Real in Wattenscheid.
![]()
Fiese antriebswellenSchade nur, dass das bild so arg verrauscht ist. ISO 12800?
![]()
laut EXIF ISO 200 - 200stel Sekunde bei Blende 3.5 - vielleicht ein Effektfilter? Sooo schlecht kann doch die D7000 nicht sein
Gruß, Albert
PS: ja, feeeettte Antriebswellen - und das Päckchen hinten ist wohl der Bremsfallschirm![]()
Effektfilter, hab etwas rumgespielt.
Und ja das ist der Bremsfallschirm! Das coolste am Wagen ist, er hat TÜV. 650PS + NOS![]()
NOS aber nix auf Straße weil verboten.
Schätze mal der gilt als historisches Rennfahrzeug? Würde die Straßenzulassung erklären.
Das ist aber so nicht ganz richtig mit der NOS Geschicht. Hier mal zwei Links:
NOS1 bringt legales Lachgas-System auf den Markt | Tuning News
Spoiler
Zulassung NOS1
Die lackieren auch für 1100 € ...........................die Strasse danach neu![]()
ich wiederhole mich ungerne, aber er hat TÜV!
"Prinzipiell ist Autofahren eine Intelligenzleistung. Leider wird es durch verschiedene Verkehrsteilnehmer zum Glücksspiel."
Hier ein Bild vom "Dienstwagen" meines Nachbarn. Es ist ein 320si und hört auf den Namen "Ella". Hat bisher in dieser Saison in der Division1 der ADAC-Procar Serie alle Rennen gewonnen.
Das Gefährt auf dem zweiten Bild steht bei mir in der Garage.
Hatte heute eine schöne Auto Umgebung
Bei den Supras trafen übrigens >400.000km (weiße Supra) auf 46.700km (meine rote Supra)Beide mit dem 1. Motor
IMAG0217.jpg IMAG0219.jpg
IMAG0220.jpg IMAG0223.jpg
Respekt, können sonst nur volvos. turbo ist aber mal gemacht worden?
BMW ALPINA B3 GT3, Limitiertes Sondermodell (99) auf Basis des BMW ALPINA B3 S Bi-Turbo.
IMAG0048.jpgIMAG0049.jpgIMAG0053.jpgIMAG0052.jpg
Der eine oder andere hat ja mitbekommen, dass ich mir Anfang des Jahres einen langjährigen Traum erfüllt habe.
Ich bin seit Ewigkeiten ein großer Fan des Nissan Skyline GTR (daher auch mein Nickname) und ein großer Japan Fan bin ich sowieso. Also wollte ich schon immer das Land des GTR besuchen.
Mit 15 anderen Mitgliedern des GTR clubs konnte ich mir nun diesen Traum erfüllen und wir haben uns auf eine 10 tägige Reise zu den Wallfahrtsorten des japanischen Automobilbaus und Tunings, speziell natürlich zum Thema Nissan und GTR aufgemacht. Unsere Stationen waren:
- Tokyo Auto Salon
- Robson leather
- Top Secret
- Powerhouse Amuse
- TRUST G'Reddy
- Midori Seibi
- TOMEI engine Factory
und als ganz spezielle Highlights wurden wir von NISSAN in das Global headquarter in Tokyo eingeladen, um mit Simon Sproule (corporate VP, global marketing communications) über die Marke und die Zukunft des Sportwagenbaus zu debattieren. (Damals hatten wir in dem Gespräch nur aus Blödsinn gesagt,es wäre cool den JUKE mit dem GTR Motor auszustatten, inwiefern das zum JUKE-R beigetragen hat??? Keine Ahnung)
NISSAN ermöglichte es uns, einen Rundgang durch die Motorenfabrik zu absolvieren, dabei durften wir in das heiligste Heiligtum schauen, den Clean Room, in dem die GTR Motoren von 12 Ingenieuren VON HAND zusammengebaut werden. Eine Ehre, die vor uns noch niemandem außerhalb der Nissan Führungsetage zuteil wurde.
Im Anschluss daran gab es das Highlight meines Lebens, es öffneten sich die Tore zur NISSAN DNA Garage, auch besser bekannt als die "ZAMA facility" in dieser, nennen wir es Garage, stehen 500 historische Fahrzeuge von Nissan, angefangen bei den frühesten Prince und Datsun bis hin zur vollen Kollektion an historischen Rennwagen, wie den LeMans Fahrzeugen, JGTC, Group A racing cars (Calsonic R32, Taisan R32 etc.) , R390 Street car, Nismo R33GT-R LM, was man, einfach alles...einfach der Wahnsinn. Man ist so geflashed, das kann man kaum beschreiben.
Ich poste hier mal ein paar Pics und wenn Interesse besteht, packe ich noch weitere Bilder rein.
Hier erstmal der erste Schwung von GREDDY, TopSecret und vom Amuse S2000 GT1![]()
Schon sehr neidisch bin, jp is ja eh sehr geil, und dann noch mit dem focus auf die wagen
Ich mein, wie genial muss das kommen, den gt1 auf japanischen boden stehen zu sehen, so ganz in echt und in weiß
Wissenslücken hab ich aber scheinbar, nen z mit gt 2000 badgetpeil ich net!
Da durftest du rumlaufen
fotos machen war aber nich? O_o
Love & Trolls
@Road- Avenger, das ist kein Z, das ist der Skyline GT2000 auch Ken Mary genannt.
Ich habe ca. 1000 Fotos on der Zama facility gemacht, Nissan hat uns erlaubt, ALLES was wir wollen zu fotografieren. Die Fotos dürfen aber nicht öffentlich gezeigt werden. Den Calsonic R32 haben wir komplett inspiziert, innen wie aussen, selbst die Motorhaube wurde geöffnet
Nachdem anfang 2000 eine Truppe Amis in Zama waren, diese dort geknipst haben wie blöde und die Fotos schön im Netz verteilten, hat Nissan seitdem keinem Fremden mehr den Zugang erlaubt. Wohl auch, weil einer von der Truppe irgendein Teil von einem Fahrzeug geklaut hatte
Somit ist es eine Sache des Respekts und der Ehre für mich, dass ich keine Fotos veröffentliche, so sehr ich das gern würde.
So, weiter gehts![]()
Geändert von andreasgtr (12.09.2012 um 15:01 Uhr)
Sehr dufte Bilder. Da du sie nicht veröffentlichen darfst, kannst du sie denn irgendwo hochladen (rapidshare oder was auch immer) und dann den interessierten den Link zukommen lassen?
Würd mir nen Ast abfreuen![]()
Das einzige offizielle Album mit den Fotos findet ihr hier. Die Bilder sind gebrandet, Weiterverwendung etc. verboten- muss ich so angeben.
GTROC's visit to Nissan's Zama Facility (Nissan DNA Garage), January 2012. Unauthorized reproduction without expressed permission prohibited. All Rights Reserved.
Und nun viel Spaß und immer ein Taschentuch in Griffnähe
http://www.flickr.com/photos/7140021...th/7060584369/
Sehr geile AktionGlückwunsch zu diesem Erlebnis
Und danke für die Pics
Spoiler