Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 261

Thema: RaceDB - Fragen und Antworten

  1. #1
    SimSync PRO
    GTRP Sponsor

    Avatar von DreherKönig
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Bad Honnef
    Alter
    48
    Beiträge
    2.341

    Standard RaceDB - Fragen und Antworten

    Die unter db.gtrp.de/racedb verfügbare RaceDB ist soweit, das ich Sie für den normalen Betrieb freigeben möchte.

    Wenn Rennleiter Interesse haben die RaceDB auch für Ihre Serie zu benutzen, hier posten oder PN an >>>mich<<<.

    Hier in diesem Thread könnt ihr nun:
    • Bugs melden
    • Fragen stellen
    • Neue Features vorschlagen
    • Nutzung in Eurer Rennserie anfragen
    • etc.



    Aktuelle ToDo-Liste
    • Die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit kann nun für jedes Rennen ein-/ausgeschaltet werden.
    • Fahrerprofil zeigt/verweist nun auf die zuletzt eingetragene Zeit
    • Punktestand ist nun sortierbar.
    • Replays können von RaceAdmins und dem jeweiligen Fahrer gelöscht werden (im Fenster "Time details")
    • RaceAdmins können für andere Fahrer Replay's hochladen
    • Zeitdetails bei Klick auf Runden-/Gesamtzeit
    • Fahrerprofil
    • Sortierung der aufaddierten Zeiten
    • Anzeige der aufsummierten Zeiten
    • GT5 Prologue angelegt / Stammdaten eingepflegt.
    • Das Feld für den Interestcheck (New/Edit raceseries) wurde erweitert, um die komplette Adresse (URL) des Interestchecks aufnehmen zu können.
    • Rennen duplizieren
    • Forza Motorsport 2 Integration
    • Passcode Eingabe und Auswertung
    • Arcade + GT-Modus Rennen
    • Anzeige der vbCodes zum Einfügen ins Forum im Renneditor
    • Fahrzeugname in der Zeitentabelle anzeigen (optional / Einstellung pro Rennen)
    • Quicktuningeinstellungen in der Zeitentabelle anzeigen (optional / Einstellung pro Rennen)
    • Raceadmin konnte Zeiten nicht administrieren (Gültig, Ungültig, Löschen)
    • showrace.php: Auf-/Zuklappen der Renninformation
    • Berechnung der theoretisch schnellsten Runde ist fehlerhaft
    • Anzahl Einträge/Fahrer als Tooltip
    • Tooltips für Spaltenköpfe u.ä.
    • KI-Reifen
    • KI-Stärke
    • Die Anzahl Einträge / Rennserie aktuell halten
    • Anzahl Zwischenzeiten pro Strecke
    • showresult.php - falsch angezeigt, nur 1 Teilnehmer
    • showresult.php - Abstand zum Führenden
    • Bei Mehrrunden-Rennen wird man als Führender in der Rennübersicht angezeigt, wenn man die schnellste Runde hat, anstatt der schnellsten Gesamtzeit.
    • Auswahl der Zwischenzeiten, die eingegeben und ausgewertet werden sollen z.B. T2, T5, T8
    • Definitionen für GT:HD.
    • car.php - Fahrzeugdetails anzeigen
    • Email an Raceadmin bei neuer Zeit, wenn Platzierung < 3
    • Referenzzeiten (Gold, Silber, Bronze) für Rennen
    • Ergebnisliste über mehrere Rennserien (ähnlich GTRP Rangliste)
    • Startseite mit überblick über die aktivsten Rennserien (ähnlich GTRP Startseite)
    • Teams, incl. Teamwertungen
    • GT5P Fahrzeuge und Strecken
    • Export der Zeitentabelle, Fahrer- und Teampunkte als TXT-, bzw. CSV-Datei
    • Teamlogos werden in der Teamwertung angezeigt
    • Wahlweise (per Rennserie) Anzeige des DB Usernames, oder der PSN-ID (wenn im UserCP hinterlegt)
    • Zeitpunkt speichern wann das Replay hochgeladen wurde
    • Ab sofort kann der Raceadmin bestimen, wie gleiche Zeiten gewertet werden:
      a) Die Zeit die zuerst eingetragen wurde, erhält die bessere Platzierung (Standardeinstellung),
      b) Gleiche Zeiten erhalten die gleiche Platzierung und Punktzahl
    • Anzeige der eigenen aktuellen Zeiten über Menü Tools -> My times
    • Anzeige der aktuellen Zeiten pro Fahrer (=> Fahrerdetails (Klick auf den Fahrernamen) => Alle aktuellen Zeiten-Liste anzeigen)


    RaceDB - vbCodes:
    Um die RaceDB ins Forum einzubinden, gibt es mehrere vbCodes.
    Rennserie: [SHOWRACESERIES] >> Anleitung
    Zeitentabelle, incl. Zeiteneingabe: [SHOWRACE] >> Anleitung

    Fahrerwertung Rennserie: [SHOWRACESERIESRESULT] >> Anleitung
    Fahrerwertung Rennen: [SHOWRACERESULT] >> Anleitung

    Teamwertung Rennserie:
    [SHOWRACESERIESTEAMRESULT] >> Anleitung

    -- ENGLISH --
    There are several vbCodes to inlude the RaceDB into the forum:
    Raceseries: [SHOWRACESERIES] >> Tutorial
    Timetable, incl. time submission form: [SHOWRACE] >> Tutorial

    Driver ranking of a raceseries: [SHOWRACESERIESRESULT] >> Tutorial
    Driver ranking of a single race: [SHOWRACERESULT] >> Tutorial

    Team ranking of a raceseries:
    [SHOWRACESERIESTEAMRESULT] >> Tutorial
    Geändert von Didi (19.02.2012 um 18:15 Uhr) Grund: Übersicht vbCodes nachgetragen / Neuue URLS

  2. #2
    ganz still und heimlich Avatar von racingt40
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    tiefe necka odewald/Göttingen
    Alter
    32
    Beiträge
    2.805

    Standard

    Okay ich hab mal 2 Zeiten eingetragen.

    Bisher ist mir noch nichts Gravierendes aufgefallen.

    Einzig ein paar Sachen verwunderen (und freuen) mich:
    • Huhu Race 2 zeigt die Zeiten mit einem X an bei der 2ten Sekundenstelle, ich denke das Feature ist gewollt und die Zeit wird erst nach Rennende freigegeben

    • Bei Huhu Race 1 stimmt entweder die Sortierung nich, oder ich hab was falsch gemacht, den eigentlich müsste ich ja letzter sein, oder vielleicht ist meine Gesamtzeit einfach zu schnell
      EDIT: JOP war so

    • Jetzt werde ich jedoch als Führender angeführt, obwohl ich in der Tabelle im Thread als 2ter gehandelt werde

    • Bei den Results wäre es vielleicht wünschenswert den Abstand zum Führenden anzugeben, und nicht unbedingt dem zum Nächst-Platzierten, oder wenn möglich sogar beides

    • Wenn ich mich auslogge und dann wieder als GAST nach der Zeit schaue kann ich diese sehen obwohl ich die doch eigentlich nicht sehen dürfte oder??

    • Die Participants/Teilnehmer werden in der Results-Tabelle noch falsch angezeigt, meist nur 1 Teilnehmer

    • Die Driver-Liste aktualisiert sich aber nicht selbständig oder? Wieder beim Huhu Race: Müsste doch eigentlich auch eine dortstehen oder liegt es daran dass das Rennen frei ist und somit es nicht notwendig ist die Fahrer anzuzeigen?



    Ich glaube das reicht an Fragen

    Noch eine einzige:

    Zur Zwischenzeiten-Liste: Soll sich da mal jemand dransetzen oder wie ist das gedacht?
    Geändert von racingt40 (04.07.2007 um 03:43 Uhr)

  3. #3
    iRacing.com
    GTRP Sponsor

    Avatar von Rudi Raser
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Bochum
    Alter
    46
    Beiträge
    25.925
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    die weltstrecken habe ich soweit schon gemacht, die schleife fehlt da noch.

    Laguna: 3
    Tsukuba & Nass: 2
    Fisico 90er: 3
    80er : 3
    2005: gibt es keine, haben sie wohl vergessen?
    2005 GT: dito
    Infineon SP: 2
    SW: 2
    Motegi: 3
    Ost: 2
    West: 1
    Super: 1
    Suzuka: 2
    Ost: nö
    West: 1
    Sarthe I&II: 6

  4. #4
    SimSync PRO
    GTRP Sponsor

    Avatar von DreherKönig
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Bad Honnef
    Alter
    48
    Beiträge
    2.341

    Standard

    Zitat Zitat von racingt40
    • Huhu Race 2 zeigt die Zeiten mit einem X an bei der 2ten Sekundenstelle, ich denke das Feature ist gewollt und die Zeit wird erst nach Rennende freigegeben
      "It's not a Bug, it's a feature ..." Nein, im ernst, das soll so sein. Nach Rennende, werden die Zeiten korrekt angezeigt

    • Bei Huhu Race 1 stimmt entweder die Sortierung nich, oder ich hab was falsch gemacht, den eigentlich müsste ich ja letzter sein, oder vielleicht ist meine Gesamtzeit einfach zu schnell
      EDIT: JOP war so
      Bei Rennen mit mehr als 1 Runde, wird nach der Gesamtzeit sortiert und nicht nach der Rundenzeit wie bei 1-Runden Rennen

    • Jetzt werde ich jedoch als Führender angeführt, obwohl ich in der Tabelle im Thread als 2ter gehandelt werde Das sollte so nicht sein. Werd' ich mal prüfen.

    • Bei den Results wäre es vielleicht wünschenswert den Abstand zum Führenden anzugeben, und nicht unbedingt dem zum Nächst-Platzierten, oder wenn möglich sogar beides
      Sollte möglich sein

    • Wenn ich mich auslogge und dann wieder als GAST nach der Zeit schaue kann ich diese sehen obwohl ich die doch eigentlich nicht sehen dürfte oder??
      Doch, sehen darf jeder, es sei denn, das Rennen, bzw.- die Rennserie wäre versteckt. Aber editieren dürfen nur die angemeldeten Fahrer, bzw. bei offenen Rennen alle (ausser Gast)

    • Die Participants/Teilnehmer werden in der Results-Tabelle noch falsch angezeigt, meist nur 1 Teilnehmer
      Wo? Welches Rennen? Wenn nur 1 gültige Zeit drin steht, dann gibt es auch nur 1 in der Punktetabelle...

    • Die Driver-Liste aktualisiert sich aber nicht selbständig oder? Wieder beim Huhu Race: Müsste doch eigentlich auch eine dortstehen oder liegt es daran dass das Rennen frei ist und somit es nicht notwendig ist die Fahrer anzuzeigen?
      Nein. Die Fahrerliste zeigt nur dann Fahrer, wenn der Raceadmin Fahrer in die Liste der teilnehmenden Fahrer an der Rennserie eingetragen hat. Ist diese Liste leer, dürfen alle teilnehmen.
      Neben der Teilnehmerliste, gibt es auch noch eine Liste mit gesperrten, bzw. ausgeschlossenen Fahrern. Wer da drauf steht, hat in der Rennserie schlechte Karten.



    Ich glaube das reicht an Fragen

    Noch eine einzige:

    Zur Zwischenzeiten-Liste: Soll sich da mal jemand dransetzen oder wie ist das gedacht?
    Die Todo-Liste ist mein Merkzettel, damit ich seh' was noch alles zu tun ist und für Euch, welche Features noch kommen.
    Die GT:HD Specs habe ich mittlerweile schon und Rudi hat mir die Anzahl Zwischenzeiten pro Strecke besorgt. Somit dürften meine Stammdaten vollständig sein.

  5. #5
    ganz still und heimlich Avatar von racingt40
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    tiefe necka odewald/Göttingen
    Alter
    32
    Beiträge
    2.805

    Standard

    Also die Participants werden bei allen Rennen falsch angezeigt

    Bei allen die ich über Results angeklickt habe steht unten dann dort: "1 Participant/Teilnehmer"

  6. #6
    SimSync PRO
    GTRP Sponsor

    Avatar von DreherKönig
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Bad Honnef
    Alter
    48
    Beiträge
    2.341

    Standard

    Ah, jetzt, ja! Hast recht. Danke!

    Und beseitigt...

  7. #7
    Goldjunkie v5
    GTRP Sponsor

    Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Außerfriesisch
    Alter
    37
    Beiträge
    7.995

    Standard

    Schleife hat 11 T-Zeiten.

    El Capitan: 2
    Grand Valley: 2
    Tokyo: 2
    Autumn Ring: 2
    Deep Forest: 2
    Cita di Aria: 2
    Trial Mountain: 3
    Apricot Hill: 3

    (Das sind jetzt zumindest mal die Strecken, die auch schon in der Pro-Car-Challenge gefahren wurden.)
    Geändert von Klopfer (04.07.2007 um 12:15 Uhr)

  8. #8
    SimSync PRO
    GTRP Sponsor

    Avatar von DreherKönig
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Bad Honnef
    Alter
    48
    Beiträge
    2.341

    Standard

    @Klopfer: Danke. Schon eingetragen.

    @All: Ich hab' für alle, die bereits GT:HD haben, 2 Rennen eingetragen. Wer mag, kann dort zu Testzwecken mitmachen und seine Erfahrungen hier posten.

  9. #9
    Jupidu schalalalala
    GTRP Sponsor

    Avatar von muffin
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    bei Celle
    Alter
    34
    Beiträge
    1.853

    Standard

    Zitat Zitat von DreherKönig Beitrag anzeigen
    @All: Ich hab' für alle, die bereits GT:HD haben, 2 Rennen eingetragen. Wer mag, kann dort zu Testzwecken mitmachen und seine Erfahrungen hier posten.
    Dankend angenommen

    Ich habe schon eine Zeit eingetickert,aber ich kann das Replay nicht hochladen,
    weil es bei GT:HD keine einzelne Replaydatei gibt.Also müsste ich den ganzen Ordner Zippen (bzw. Raren ).
    Also wenn nicht einer eine bessere Idee hat, müssten wohl die Endungen .zip/.rar/."keine ahnung welche es sonst noch gibt" freigegeben werden.

    Ist scheinbar die einzige Lösung,da wenn ich nur die Replay.dat als einzelne Datei im Ordner habe,wird mir "defekte Daten" im PS3 menü angezeigt.

    Edit: Zu Testzwecken mal gepackt : 143kb

  10. #10
    ganz still und heimlich Avatar von racingt40
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    tiefe necka odewald/Göttingen
    Alter
    32
    Beiträge
    2.805

    Standard

    Upload failed / Upload fehlgeschlagen
    The upload of the replay failed due to unknown reasons!
    Try again and inform an admin if this problem persists.

    Der Upload schlug aus ungeklärten Ursachen fehl. Bitte erneut versuchen und den Admin informieren, wenn das Problem weiter besteht.

    If your Browser does not automtically forward you, click here.
    Wenn Ihr Browser Sie nicht automatisch weiterleitet, klicken Sie bitte hier.
    Grade erhalten als ich zur Probe ein Replay hochladen wollte, habs mit ein paar anderen versucht, aber immer das gleiche

    Auch umbennen hilft nichts

    Waren übrigens MAX-Dateien


    EDIT:

    Die Results der einzelnen Rennen laufen noch nicht zusammen oder?

    Also es gibt noch keine Echtzeitberechnung der Punkte aus allen Rennen der Huhu-Races oder?

  11. #11
    ★★★★★★★★ Avatar von toler33
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Westfalenstadion!
    Alter
    41
    Beiträge
    8.154

    Standard

    Zitat Zitat von muffin Beitrag anzeigen
    Dankend angenommen

    Ich habe schon eine Zeit eingetickert,aber ich kann das Replay nicht hochladen,
    weil es bei GT:HD keine einzelne Replaydatei gibt.Also müsste ich den ganzen Ordner Zippen (bzw. Raren ).
    Also wenn nicht einer eine bessere Idee hat, müssten wohl die Endungen .zip/.rar/."keine ahnung welche es sonst noch gibt" freigegeben werden.

    Ist scheinbar die einzige Lösung,da wenn ich nur die Replay.dat als einzelne Datei im Ordner habe,wird mir "defekte Daten" im PS3 menü angezeigt.

    Edit: Zu Testzwecken mal gepackt : 143kb
    yep, man muss den ganzen (ver)ordner packen - geht nicht anders

  12. #12
    SimSync PRO
    GTRP Sponsor

    Avatar von DreherKönig
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Bad Honnef
    Alter
    48
    Beiträge
    2.341

    Standard

    ZIP-Extension ist nun erlaubt (max. 200kb)

    Zitat Zitat von racingt40
    Also es gibt noch keine Echtzeitberechnung der Punkte aus allen Rennen der Huhu-Races oder?
    Doch. Wird jedesmal neu aufgebaut. Stimmt was nicht?

    Der Upload-Fehler ist auch beseitigt. Da fehlten Rechte.

  13. #13
    Gründer Avatar von Didi
    Registriert seit
    Jun 1999
    Ort
    Köln am Rhein
    Alter
    54
    Beiträge
    11.871
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von muffin Beitrag anzeigen

    Ich habe schon eine Zeit eingetickert,aber ich kann das Replay nicht hochladen,
    weil es bei GT:HD keine einzelne Replaydatei gibt.


    Gerade probiert das gerappele was ich gerade im Lotus losgelassen habe zu speichern, wurde gerade als einzelne .dat Datei gesavet.... Grösse ca. 35 KB
    oder hab ich anderes Spiel ??

  14. #14
    ★★★★★★★★ Avatar von toler33
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Westfalenstadion!
    Alter
    41
    Beiträge
    8.154

    Standard

    das spiel stimmt schon, aber die PS3 braucht die restlichen daten (icons + param.) aus dem savegame-ordner da sie das replay sonst nicht erkennt :\

  15. #15
    Gründer Avatar von Didi
    Registriert seit
    Jun 1999
    Ort
    Köln am Rhein
    Alter
    54
    Beiträge
    11.871
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dreck

  16. #16
    ★★★★★★★★ Avatar von toler33
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Westfalenstadion!
    Alter
    41
    Beiträge
    8.154

    Standard

    naja, kurz den ordner zippen geht immernoch schneller als die olle x-port fummelei

  17. #17
    ganz still und heimlich Avatar von racingt40
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    tiefe necka odewald/Göttingen
    Alter
    32
    Beiträge
    2.805

    Standard

    Zitat Zitat von DreherKönig Beitrag anzeigen
    ZIP-Extension ist nun erlaubt (max. 200kb)

    Zitat von racingt40
    Also es gibt noch keine Echtzeitberechnung der Punkte aus allen Rennen der Huhu-Races oder?
    Doch. Wird jedesmal neu aufgebaut. Stimmt was nicht?

    Der Upload-Fehler ist auch beseitigt. Da fehlten Rechte.
    Sorry hatte mich getäuscht, dachte die Results im Thread würden für die ganze Serie gelten, aber das wird ja über die Results-Tabelle am Anfang geregelt

  18. #18
    Gründer Avatar von Didi
    Registriert seit
    Jun 1999
    Ort
    Köln am Rhein
    Alter
    54
    Beiträge
    11.871
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oha ... hab gestern 2 Zeiten in die db gedängelt ... Strachi's und meine, jeweils Replay ala .zip hochgeladen und dann eine Zeit validiert ... heute morgen die zweite Zeit validiert und dabei wurde ohne mein zutun eine Zeit gelöscht .... und zwar der letzte Platz

  19. #19
    SimSync PRO
    GTRP Sponsor

    Avatar von DreherKönig
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Bad Honnef
    Alter
    48
    Beiträge
    2.341

    Standard

    Wie hattest du die eingegeben. Via Eingabeformular und dann per phpMyAdmin den Usernamen geändert und dann deine Zeit rein getackert?
    Oder als Strachi angemeldet, Zeit eingegeben und dann das gleiche als Didi?

    Wenn es die erste Variante war, dann passt das schon, weil beim gültig setzen einer Zeit sämtliche anderen gültigen oder ungeprüften Zeiten dieses Users gelöscht werden. Und zwar anhand der userid! Wenn du die also nicht angepasst hattest, sondern noch deine war, ist diese Zeit somit auch gelöscht.

  20. #20
    Gründer Avatar von Didi
    Registriert seit
    Jun 1999
    Ort
    Köln am Rhein
    Alter
    54
    Beiträge
    11.871
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    als Strachi angemeldet mit dem IE
    Meinereins mit dem Mozilla

    Das gleiche ist mir aber wuch gestern passiert als ich die Zeit von muffin validiert habe ....

    im moment sind aber alle Zeiten wieder da da

Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •