Seite 44 von 45 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 896

Thema: oor - orga/ideen_thread

Blog-Einträge
    33

FIRST POST

Standard oor - orga/ideen_thread

hier ein paar infos zu den oor und so weiter!

oor = online organized racing

es gibt künftig zwei arten von oor:

oor4 - offizielle oor, am donnerstag

OOR4 - Regelwerk (same as OOR's in FM2 and FM3) :
    > Es gibt keine Beschränkungen der Fahrhilfen (ABS, TCS, Linie, Schaltung, Kupplung, Kameraansicht, ...) durch die Lobby.
    > Der Aufbau des Autos steht jedem frei.
    > Es ist ein Setup auf einem Wagen für alle Rennen des Abends zu verwenden. Es darf nicht gewechselt werden. Bitte vorher die Clubgarage nach Präferenzen checken.
    > Es ist völlig wurscht wer mit Pad oder Lenkrad fährt.
    > Schaden steht auf Simulation. Die Fahrweise sollte entsprechend angepasst sein
    > Die Maximalklasse wird bei jedem OOR vorgegeben. Ein Antriebswechsel ist nicht zulässig.(heißt RWD bleibt RWD usw.)
    > Bei allen Teilnehmern wird vorausgesetzt, das man alle verfügbaren Strecken (also auch spätere DLC Inhalte) und das geforderte Fahrzeug hat.
    > Gefahren werden i.d.R. 4 bis 6 Rennen mit mittlerer Rundenzahl. Angepeilte Rennzeit je Rennen beträgt zwischen 10 und 15 Minuten.
    oor-special

diese oor finden nicht an donnerstagen statt, haben abweichende regeln vom offiziellen oor und der spass steht eindeutig im vordergrund

##

fahrzeugwünsche:

peugeot rcz cup - gewünscht von galgospeed / mal gucken, ob wir den im offiziellen oder in einem special fahren
    bmw Z3 MQP in A600 - gewünscht von 3ver

es geht hier nicht nach reihenfolge oder sowas. wir haben auch eigene ideen, also bitte nicht sauer sein, wenn es vorerst nicht mit den wünschen klappt. früher oder später werden die wagen aber schon gefahren.

##

aktuelles:

- oor-logo / contest
    - diskussion startreihenfolge (offizielle oor)
    - diskussion punkteschema

##

wenn es anregungen/wünsche oder sonstwas gibt, bitte unbedingt trennen zwischen oor4 (offiziell) und oor-special!

Geändert von zagter (31.10.2011 um 12:36 Uhr)

Hill Climb Champ Saison 5
    GTRP Sponsor

Standard

Es passt zwar nicht rein, aber zumindest hängt es dann immer oben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fährt jetzt auf dem PC !!
    GTRP Sponsor

Standard

[FMRP] [FM4] (Infothek) Veranstaltungsbox!

Geplante Veranstaltungen:

Online:

ALMS Serie
    4 Rennen
    Rennlänge: - 2x30 min.

DTM Serie
    erst mal nur 1 Rennen zum testen
    Rennlänge: - 2x30 min.
    Reifen: - Drag (Wolfi testet die Fahrzeuge)

Langstrecke Oval
    Rennlänge: - 1h

Serienabend: - (Oldtimer Nordschleife)
    Rennlänge: - 3 Runden

Serienabend: - (500 ist eine schöne Zahl)
    Rennlänge: - ?

Ich schreibe es auch mal hier rein. Das sind die Sachen die von meiner Seite in Planung sind.
    Vieleicht ist es ja einen eigenen Fred wert. Könnte man dann mit Wolfis Tabelle zusammen legen.

GTRP Sponsor

Standard

Ich habe heute den Test der Dragreifen mit einem DTM-Wagen (AMG-MB) auf dem Nürburgring GP gemacht.
    Der Wagen fährt sich erstaunlich gut, über mindestens 11 Runden relativ gleichmäßig ohne Ausreißer.
    Ab dann steigt die Rundenzeit um 1 bis 1,5 Sekunden an.
    Ab Runde 14 sind die Reifen bei ca. 90% angelangt und wenn die 100% (Runde 15) erreicht sind, ist er unfahrbar.
    Ein Rennen über 15 Runden wäre dahingehend interessant ob der Zeitverlust durch den Stop aufgeholt werden kann.
    Sollen wir das nächste Woche einfach mal testen?
    Ein Rennen über die 15 Runden auf dem Nürburgring GP.
    Die Wagen werden original bleiben bis auf die Dragreifen, die sind Pflicht.
    Setup kann sich jeder einstellen und die Fahrhilfen sind frei.

Fährt jetzt auf dem PC !!
    GTRP Sponsor

Standard

Nächste Woche ist LOOR. Oder ist das jetzt komplett abgesagt, nicht nur die Testfahrten? Generell wär ich dabei.

Standard

Nix abgesagt, war jedoch noch eine Menge zu testen. Rennen ist aber erst übernächste Woche, Axel.

Setups stehen jetzt alle in meinem Shop, wer mag, kann sich gern bedienen

Zur Auswahl stehen:
    Aston Virage
    Audi R8 4.2
    Corvette C6 GS
    Dodge Viper SRT10
    Ford GT
    Ferrari 458
    Lambo Gallardo Superleggera
    Porsche 911 SC

Testlauf Montag bis Donnerstag, je nachdem, wann das für Euch am besten passt.

Jeder Mitfahrer sollte sich mindestens 2 Setups laden, damit wir mehrere kurze Testrennen fahren können, allerdings könnt Ihr Euch eigentlich alle laden, geht ja fix

Standard

Wollen doch hier mal ein bisschen mehr Demokratie reinbringen, was das nächste (oder übernächste) LOOR betrifft.

Ein weiterer Lauf mit den bekannten S-Klasse-Autos steht ja soweit bereits fest, Termin müssen wir noch finden, vermutlich Anfang/Mitte August. Angedacht ist ein Rennen auf dem Nürburgring GP-Kurs.

Nebenher habe ich mich zudem mit den Pendants aus R3 beschäftigt, als da wären
    Audi R8 LMS
    Ferrari 458 Challenge
    Gallardo LP 560
    Porsche RSR
    McLaren MP4
    Mercedes SLS GT3
    BMW Z4 GT3

Level ist zwischen R790 und R800 festgelegt und die Zeiten passen nach etlichen Runden Testfahrten inzwischen ebenfalls, Strecke Barcelona GP.

Da ich jedoch skeptisch bin, dass sich genügend Mitstreiter finden lassen aufgrund des doch relativ enormen Speeds der Fahrzeuge, frage ich hier nach, ob ein Rennen mit diesen Autos überhaupt Anklang finden würde bevor ich weiter mache.

Alternative wäre, einen Schritt zurück zu gehen und etwas in Richtung A600 aufzubauen, auch da gibt es eine Menge Auswahlmöglichkeiten.

Also: Eure Meinung ist gefragt und es wäre schön, wenn möglichst viele potentielle Teilnehmer sich hier äußern. Sozusagen ein Mehrheitsentscheid

Danke vorab.

Serienjunkie...
    GTRP Sponsor

Standard

Die DTM-Wagen waren auch nicht gerade langsam...und zumindest mir haben die Spass gemacht. Wäre also dabei...

GTRP Sponsor

Standard

Vielleicht macht es Sinn beide Klassen zu bedienen.
    Wenn du R3 fertig hast, können wir die fahren.
    Auch die S-Klasse Autos würden auf einer anderen Strecke Spass machen.
    Etwas engere Rennen würde die A-Klasse bringen.
    Ich bin dabei.

Standard

Ich mag die R Klassen zwar nicht so aber würde einfach mitfahren.

Fahrerisches Feuerwerk Avatar von cy

Standard

da die R3 wagen schon in der ALMS serie gefahren werden würde ich die A oder S Klasse wagen beforzugen.
    wäre aber auch bei R3 rennen dabei. ich bin jetzt nicht an der konsole aber glaube dass sich bei den fahrzeugen:
    458 Challange, Mc Larren MP4 und Gallardo MP560 die problematik stellen wird das diese wagen in der normalen version nicht die aerodynamischen werte der GT3 renner haben werden. da müsste man bei denen auch die DLC GT3 version verwenden.

Standard

Abtrieb bei den R3's liegt zwischen 160 kg hinten (z.B. R8) und 260 kg (Gallardo), somit variiert die Topspeed Ende Start/Ziel zwischen 270 und 280 km/h, Gewicht liegt zwischen 1.200 und 1.300 kg. Insgesamt geht das deshalb bei den Rundenzeiten aus, die Standard-Setups sind bei allen Autos schon sehr gut.

Warten wir weitere Meinungen ab, wobei mich die Resonanz zu den R3 schon positiv überrascht. Ich stelle die Tests somit fertig und schaue gleichzeitig mal, was für ein A-Klasse-LOOR infrage kommt.

Serienjunkie...
    GTRP Sponsor

Standard

Nimm' doch die Roccos für die A-Klasse: SetUp steht noch vom Serienabend und die Dinger machen auch Spass...sollte halt was kurviges sein...

Standard

Ich hab's gern ein bisschen vielfältiger und steh' auch nicht unbedingt auf Fronttriebler.

Mal sehen, so einen Rennabend mit den VW's kann man ja ohnehin mal durchführen, zumal die Dinger wohl fertig sind, wie Du sagst..

Standard

Ich fahre generell alles mit, was Ihr euch hier so ausdenkt. Die Wagen in der R3 Klasse sind standart schon ziemlich gut aufeinander abgestimmt, so das man da auf jedenfall mal etwas in die Richtung versuchen sollte zu starten. Fänd ich Klasse. Aber auch bei 10 neu angepassen Wagen in der A Klasse ist Spannung in den Rennen vorprogramiert.

2x FMRP Hill Climb-Champ Avatar von Crimson

Standard

Ich bin auch dabei, egal ob A, S oder R.

Ten Years After
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

dito.

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

Japp, wäre auch soweit dabei. Egal ob jetzt GT3 Autos oder evtl auch mal JGTC auf einer Japanischen Strecke? Motegi z.b. Kann man auch komplett Serie lassen evtl.

Standard

Prima und danke für's zahlreiche Feedback

Damit stehen die beiden nächsten Läufe soweit fest, ich warte nóch die Testergebnisse von René zu R3 @ Barcelona ab, Thread folgt anschließend, wenn das denn passt.

Danach folgt ein weiteres Rennen mit den GT's, Strecke müssen wir uns noch überlegen.

Zudem arbeite ich derzeit an einer dritten Fahrzeuggruppe mit Autos, die wohl eher selten genutzt werden aber zu schade zum Verstauben in der Garage sind. Das Testen macht jedenfalls riesig Spaß, allerdings ist mein Kontostand durch die ganzen Neukäufe doch merklich geschrumpft..

JGTC klingt ebenfalls nett, wäre eine zusätzliche Option.

Standard

Danke Dir, wird alles in Beine statt Steine investiert, wie man in der Bundesliga so schön zu sagen pflegt..

Seite 44 von 45 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer