Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: Der ''wer kann helfen'' Thread

Wir sehn uns Inge
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

PC lief ganz normal. Komm wieder und nur noch Zahlensalat auf dem Bildschirm. Kein klackern zu hören. Ein vermeindlicher Spezialist sagt nix zu machen. War Win 10 drauf. Ich kann nur sagen, die liegt hier und ich brauch die Daten.

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Also wird auch per USB nix mehr zu machen sein
    Dann bleibt wohl wirklich nur der Gang zum Spezialisten.

Bin mir nicht sicher, ob es neue Verfahren gibt, aber normalerweise wird die Platte zerlegt und die einzelnen Scheiben ausgelesen.
    Ist aufwändig und teuer.

Eine letzte Möglichkeit wäre eventuell eine baugleiche Platte zu besorgen und die Platine umzubauen.
    Dürfte allerdings heute kaum noch funktionieren, wenn ich die Foreneinträge so sehe...

Garantie hast du sicher auch keine mehr, wenn die Platte aus 2013 ist. Sieht echt mies aus

1 x Bewertet

Wir sehn uns Inge
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Die nehmen das letzte Hemd dafür. Das ist echt übel.

~Secretary of State~
    GTRP Sponsor

Standard

siehe pm

Wir sehn uns Inge
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Dann bräuchte ich ja ne externe FP. 2TB sollten es schon sein. Was nehm ich da? 2,5 oder 3,5 Zoll. Ne PC platte mit Adapter oder wie oder wat. Unter 100 Euronen!

None Shall Pass Avatar von RennPanda
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von TAFKAH Beitrag anzeigen
    2,5 oder 3,5 Zoll.
    Performance- sowie langlebigkeitstechnisch macht das keinen Unterschied. Nimm also 'ne 3,5"-Platte, wenn diese eh nur daheim bleibt (weil günstiger), oder eine 2,5"-Platte, wenn du sie vielleicht auch mal unterwegs gebrauchen könntest (weil leichter).
    Guck dir mal bei Western Digital die "My Book"-Reihe an. Hab selber eine (scheint aber eine neue Reihe von denen zu geben, welche ich nicht besitze - meine ist leicht ründlich, die neue etwas eckiger) und bin echt zufrieden. Zwar 9€ über deinem Budget, dafür aber mit 3TB (und irgendwie scheint es auch, als ob es gar keine kleinere Platte gibt).

EDIT: Fast vergessen - was für eine Festplatte du nimmst ist hier echt irrelevant. Musst halt nur ein SATA-auf-USB-Kabel finden.

1 x Bewertet

Standard

Danke für die Tipps für mein Kartenproblem. Lokale Druckerei wollte 15€ haben, war es mir am Ende dann doch nicht Wert und wenn ich dann sehe wofür und wie die Reaktion war... na egal :-D

Wegen der HDD, schwierig. Ich habe jetzt nicht so ganz rauslesen können ob sie überhaupt noch etwas tut, aber wenn schon der "Fachmann" sagt das es nix wird. Mach es wie beim Arzt und hole dir eine Zweitmeinung ;-) Prinzipel sieht die Laienmethode ja so aus das du die Platte an ein funktionierendes System hängst und dann die Daten rüber schiebst bzw. mit speziellen Tools rettest.

Wenn die Platte kein Strom mehr nimmt ist dann wirklich was größeres abgeraucht und da gibt es keinen Umweg als die einzelnen Disks teuer retten zu lassen. Wenn man da selber bastelt macht man zu viel kaputt. Ansonsten mal so banale Sachen probieren wie an einen anderen Sata Port klemmen und das Stromkabel tauschen!?

1 x Bewertet

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer