Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Die Verantwortung oder auch der Fluch des Kürzels _GTRP_

  1. #1
    Registriert seit
    Jun 1999
    Ort
    Köln am Rhein
    Alter
    56
    Beiträge
    11.890
    Blog-Einträge
    3

    FIRST POST

    Standard Die Verantwortung oder auch der Fluch des Kürzels _GTRP_

    Wie einigen Altmember und auch mir selber bereits aufgefallen ist sind Online eine Menge Fahrer unterwegs die das Kürzel GTRP in ihrem Restnamen eingetragen haben. Um die Zugehörigkeit zur Community zu festigen spricht erst mal nichts dagegen solange man sich an die in der Community selbstauferlegten Regeln der Fairness hält.

    Nur leider fallen einige Bödbarden auch mit dem GTRP Namen unangenehm auf, was die Glaubwürdigkeit der Community untergräbt, im Grunde können wir es nicht verhindern das sich jemand den GTRP Namen anheftet, aber wir können uns von dem Gesichtselfmeter distanzieren.

    Im Grunde sind die Online Regeln recht simpel und unterscheiden sich nicht von den Regeln die wir bis jetzt angewandt haben

    1. Fair und vorrausschauend fahren.
    2. Sollte jemand durch falsches abbremsen zu Schaden gekommen sein, gebt demjenigen zu verstehen das er euch überholen kann um die gewonnene Position wieder herzugeben.
    3. Keine Bandenklatscherei um sich Platzvorteile zu verschaffen.
    4. Regelwidrige Abkürzungen die das System zulässt sind zu unterlassen.
    5. Um es einheitlich zu gestalten sollte der Name wie folgt angelegt werden: GTRP_Name


    Von diesen Fahrern distanziert sich das Forum ausdrücklich.

    Noch keiner
    Geändert von Rudi Raser (21.08.2008 um 20:19 Uhr) Grund: Punkt 5 eingefügt

  2. #2
    rFactor2
    GTRP Sponsor

    Avatar von Mik23
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    41
    Beiträge
    1.825

    Standard

    find ich gut

    wollen hoffen das der therad leer bleibt oder besser, nich zu voll wird



  3. #3
    --------------------
    GTRP Sponsor

    Avatar von Silent
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick
    Alter
    54
    Beiträge
    32.106

    Standard

    Nixdestotrotz kann man die Neuen hier doch mal freundlich bitten, sich das GTRP Kürzel erstmal zu kneifen...

    Ist in der Tat so ein wenig wie ein Clan Tag....da gibbet auch Ärger wenn man mit so nem Clan TAG rumrennt , aber nix mit denen am Hut ab..wird nicht gerne gesehen, sowas...

    Sicher , bei der PS2 Nickerstellung hat man keinen Einfluss...hier im Forum aber schon


    gibbet eigentlich ne Begrüssunsgmail, wenn man sich hier registriert ???

    Da könnte man das reintackern...das es eben nich gern gesehen wird, wenn man sich gleich nen GTRP in den Namen knallt



  4. #4
    rFactor2
    GTRP Sponsor

    Avatar von Mik23
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    41
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ist in der Tat so ein wenig wie ein Clan Tag....da gibbet auch Ärger wenn man mit so nem Clan TAG rumrennt , aber nix mit denen am Hut ab..wird nicht gerne gesehen, sowas...
    richtig

    in anderen rennserien(LFS, bla bla bla) is das auch nich gestattet/erlaubt



  5. #5
    iRacing.com
    GTRP Sponsor

    Avatar von Retro
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Chemnitz (Sachsen)
    Alter
    39
    Beiträge
    8.845

    Standard



    ich wäre noch für ein 4. jegliches Abkürzen und über ecken springen ist verboten

    an manchen ecken bekommt man nämlich keine Strafen wenn man drüber fährt
    Geändert von Retro (14.04.2008 um 12:26 Uhr) Grund: Duden sprach.



  6. #6
    GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

    Avatar von derdoc
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    52
    Beiträge
    3.437

    Standard

    daß die member hier nach auch online diesen regeln fahren
    sollte eigentlich auch klar sein
    (auch wenn die PD-online-regeln hier sicher weniger strikt sind)



  7. #7
    Avatar von Higgiracer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Bei Aachen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.168

    Standard

    Ich bin ein Gran-Turismo-Veteran und bezeichne mich mal als einen durchaus brauchbaren, vor allem aber fairen Fahrer. Nutze einen Raceseat und ein DFP und wenn ich beim 750 Punkte Profi-Rennen in Suzuka mit meinem Lancer Evo X (tuned) antrete, dann gewinne ich auf faire Weise in der Regel 4 von 5 Rennen.

    Als mir am Wochenende der Evo X zu langweilig wurde, da habe ich nach Alternativen gesucht. Ich bevorzuge Allradler, weil man damit schlichtweg einfacher "FAIR" unterwegs sein kann und besser ausweichen und auf Fehler anderer reagieren kann.

    Hab mich also mit dem Audi R8 an dem Rennen versucht, bin auf Platz 4 gestartet und wurde in der ersten Runde 3 mal von 4 verschiedenen GTRP-Members gezielt und grundlos abgeschossen. Ich nenne jetzt keine Namen (weil ich sie auch vergessen habe), aber die Jungs haben bei Ihren Ramm-Aktionen sehr koordiniert kooperiert. Selbst als ich, trotz der Aufenthalte im Kiesbett, die 4 wieder eingeholt habe, haben Sie mich beim Überholversuch sofort wieder ins Kiesbett geschickt. Vielleicht lag es ja daran, daß ich in meinem Online-Nick kein "gtrp" habe, aber da muß man sich wirklich schon fast schämen!

    Mir ist klar, daß man so ein Verhalten einzelner niemals ausschließen kann, aber ich frage wirklich nach den Beweggründen solcher Aktionen. Sicher ist der R8 in dem 750 P Rennen nicht das Idealfzg., aber dann kann man den Wagen auch locker und ohne Kollisionen überholen. Solche Leute ziehen hier grundlos unsere Community in den Dreck. Ich fahre lieber mal als 3. oder 4. ins Ziel als daß ich einen verdientermaßen vor mir fahrenden abschiesse. So nötig habe ich die Credits dann doch nicht.

    Bin lange Zeit der Meinung gewesenen, daß das gtrp-Kürzel garant für faire Fahrer ist (was es ja auch in der Regel ist), aber allgemeingültig ist diese Annahme lange nicht mehr.



  8. #8
    You never walk alone! Avatar von Maverick
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Ruhrpott / Essen, Zweitsitz in Bremen (unter Silents Dach)
    Alter
    42
    Beiträge
    13.524

    Standard

    Wie auch, wo sich jeder A*sch so nennen kann!
    Aber bei sowas sollte man sich die Namen schon merken!

    In dir muss brennen was du in anderen entzünden willst.



  9. #9
    I Bims 1 Respektlos
    GTRP Sponsor

    Avatar von TAFKAH
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    12.691
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gott sei Dank meide ich die 750er.


    “I used to be an adventurer like you, then I took an arrow in the knee.”



  10. #10
    "...nur von innen nehmen"
    GTRP Sponsor

    Avatar von racer500
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Franken
    Alter
    45
    Beiträge
    999

    Standard

    @ Higgiracer
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Forumsmitglieder absichtlich Kontakt provozieren. Die Rennen welche ich am Montag Abend/Nacht bestritten habe, liefen eigentlich fair ab. Ich meine, es kann durchaus einmal zu ungewollten Kontakten kommen (Fehleinschätzungen: Fahrzeugabmessung beim Überholvorgang, Bremsweg im Windschatten, etc.) Das lässt ich in der Regel aber mittels Teamspeak schnell klären, und man lässt den "geschädigten" wieder passieren.
    Sofern bei dir die Möglichkeit besteht, würde ich dir dringend Teamspeak empfehlen. Hilft in jedem Fall etwaige Missverständnisse noch vor Ort zu klären.
    "Wenn du das im Hintern fühlst, dann hast Du zum letzten mal in deinem Leben etwas gefühlt, weil dann bist Du nämlich schon wegg von der Straße" (W.R.)
    "Das ist für alle, welche 73 Kurven mehr interessieren als 2 Kurven, für die das Jahr nicht 365 Tage sondern 24 Stunden hat. Die ihre Frau liebevoll Fuchsröhre nennen und einst unter Hocheichen begraben werden möchten. Für all jene, die Ihre Eltern ehren, Ihre Frau schätzen,
    aber die Nordschleife lieben"



  11. #11
    Torjäger
    GTRP Sponsor

    Avatar von hockey ass
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    48
    Beiträge
    307

    Standard

    Da hätte ich nur den Vorschlag, dass wir hier einen Thread einrichten in dem die Penner öffentlich gemacht werden. Beim Online Hockey hilft dass, da man die Pappenheimer dann kennt und das Spiel mit Ihnen erst gar nicht anfängt. Natürlich gibt's deswegen immer noch die ganz Sinnbefreiten die Ihre Kürzel dann immer wieder ändern, aber das sind wenige.
    Vote for the planet

    Der Jürgen Klinsmann und ich sind ein Spitzentrio! (Fritz Walter, der Jüngere)
    Die meisten Importe kommen aus dem Ausland! (George W. Bush)



  12. #12
    SimSync PRO
    GTRP Sponsor

    Avatar von DreherKönig
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Bad Honnef
    Alter
    50
    Beiträge
    2.341

    Standard

    Neu so aus reinem Interesse... Den 1. Post hier hast du Dir durchgelesen?



  13. #13
    --------------------
    GTRP Sponsor

    Avatar von Silent
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick
    Alter
    54
    Beiträge
    32.106

    Standard

    man müsste das "Noch keiner" evtl. etwas grösser machen



  14. #14
    iRacing.com
    GTRP Sponsor

    Avatar von Rudi Raser
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Bochum
    Alter
    48
    Beiträge
    25.952
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    sorry, aber an ein gezieltes abschiessen von GTRP fahrer kann ich nicht glauben, es sei denn da fährt einer draussen rum der nach längerer beobachtungsphase selber genau diese fahrweise an den tag legt.

    ich habe da auch einen, wenn ich den sehe knall ich den immer sofort weg wenn ich kann, frei nach dem motto besser ich ihn zuerst als er mich später.
    vorin oder so heisst der knilch. jeden den ich gewarnt hatte und der dem arsch doch eine chance gegeben hat hat es aber auch in kürze bereut.



  15. #15
    Member Avatar von Bert Racoon
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    43

    Standard

    haha...den guten VORIN (aus Spanien?) hatte ich eben auch in einem Rennen mit bei - hat mich gleich mal ins Kiesbett befördert. Konnte mich aber noch "adäquat" bei ihm dafür bedanken
    Geändert von Rudi Raser (15.05.2008 um 21:42 Uhr) Grund: nicht so quoten....



  16. #16
    Goldjunkie v5
    GTRP Sponsor

    Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Außerfriesisch
    Alter
    39
    Beiträge
    7.995

    Standard

    Vonpin heißt der Junge!



  17. #17
    Member Avatar von Bert Racoon
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    43

    Standard

    Gut aufgepasst, Kollege

    Was spricht eigentlich gegen eine "inoffizielle schwarze Rabauken"-Liste?



  18. #18
    balkus longus
    GTRP Sponsor

    Avatar von galaxie 500
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    OWL
    Alter
    48
    Beiträge
    5.249

    Standard

    wenn man post 1 genau liest, sieht man, das der chef, unten, am ende des posts, eine liste, begonnen hat, die aber noch keine, einträge, zu, verzeichnen, hat...wird er wohl noch machen...
    Bitte die FAQ lesen bevor ihr mir eine PM schreibt!
    Wer cheatet hat nen kleinen Penis!

    http://www.gtrp.de/forums/signaturepics/sigpic1846_5.gif

    Suche LEGO STAR WARS Raumschiffe, MINIFIGUREN und LEGO BATMAN MINIFIGUREN, zu vernünftigen Preisen. Angebote per PM



  19. #19
    --------------------
    GTRP Sponsor

    Avatar von Silent
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick
    Alter
    54
    Beiträge
    32.106

    Standard

    das ist aber ne "GTRP Rabaukenliste"....

    keine "andere Pappnasen" Liste



  20. #20
    balkus longus
    GTRP Sponsor

    Avatar von galaxie 500
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    OWL
    Alter
    48
    Beiträge
    5.249

    Standard

    röchtööööchhh...wir sind hier ja auch im gtrp...

    eine "offizielle" black list sollte man vielleicht mit den anderen foren absprechen und eventuell verlinken...
    Bitte die FAQ lesen bevor ihr mir eine PM schreibt!
    Wer cheatet hat nen kleinen Penis!

    http://www.gtrp.de/forums/signaturepics/sigpic1846_5.gif

    Suche LEGO STAR WARS Raumschiffe, MINIFIGUREN und LEGO BATMAN MINIFIGUREN, zu vernünftigen Preisen. Angebote per PM



Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •