Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Die Verantwortung oder auch der Fluch des Kürzels _GTRP_

Blog-Einträge
    3

FIRST POST

Standard Die Verantwortung oder auch der Fluch des Kürzels _GTRP_

Wie einigen Altmember und auch mir selber bereits aufgefallen ist sind Online eine Menge Fahrer unterwegs die das Kürzel GTRP in ihrem Restnamen eingetragen haben. Um die Zugehörigkeit zur Community zu festigen spricht erst mal nichts dagegen solange man sich an die in der Community selbstauferlegten Regeln der Fairness hält.

Nur leider fallen einige Bödbarden auch mit dem GTRP Namen unangenehm auf, was die Glaubwürdigkeit der Community untergräbt, im Grunde können wir es nicht verhindern das sich jemand den GTRP Namen anheftet, aber wir können uns von dem Gesichtselfmeter distanzieren.

Im Grunde sind die Online Regeln recht simpel und unterscheiden sich nicht von den Regeln die wir bis jetzt angewandt haben

1. Fair und vorrausschauend fahren.
    2. Sollte jemand durch falsches abbremsen zu Schaden gekommen sein, gebt demjenigen zu verstehen das er euch überholen kann um die gewonnene Position wieder herzugeben.
    3. Keine Bandenklatscherei um sich Platzvorteile zu verschaffen.
    4. Regelwidrige Abkürzungen die das System zulässt sind zu unterlassen.
    5. Um es einheitlich zu gestalten sollte der Name wie folgt angelegt werden: GTRP_Name

Von diesen Fahrern distanziert sich das Forum ausdrücklich.

Noch keiner
    Geändert von Rudi Raser (21.08.2008 um 20:19 Uhr) Grund: Punkt 5 eingefügt

rFactor2
    GTRP Sponsor

Standard

find ich gut

wollen hoffen das der therad leer bleibt oder besser, nich zu voll wird

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

Nixdestotrotz kann man die Neuen hier doch mal freundlich bitten, sich das GTRP Kürzel erstmal zu kneifen...

Ist in der Tat so ein wenig wie ein Clan Tag....da gibbet auch Ärger wenn man mit so nem Clan TAG rumrennt , aber nix mit denen am Hut ab..wird nicht gerne gesehen, sowas...

Sicher , bei der PS2 Nickerstellung hat man keinen Einfluss...hier im Forum aber schon

gibbet eigentlich ne Begrüssunsgmail, wenn man sich hier registriert ???

Da könnte man das reintackern...das es eben nich gern gesehen wird, wenn man sich gleich nen GTRP in den Namen knallt

rFactor2
    GTRP Sponsor

Standard

Ist in der Tat so ein wenig wie ein Clan Tag....da gibbet auch Ärger wenn man mit so nem Clan TAG rumrennt , aber nix mit denen am Hut ab..wird nicht gerne gesehen, sowas...
    richtig

in anderen rennserien(LFS, bla bla bla) is das auch nich gestattet/erlaubt

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Standard

ich wäre noch für ein 4. jegliches Abkürzen und über ecken springen ist verboten

an manchen ecken bekommt man nämlich keine Strafen wenn man drüber fährt
    Geändert von Retro (14.04.2008 um 12:26 Uhr) Grund: Duden sprach.

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

daß die member hier nach auch online diesen regeln fahren
    sollte eigentlich auch klar sein
    (auch wenn die PD-online-regeln hier sicher weniger strikt sind)

Standard

Ich bin ein Gran-Turismo-Veteran und bezeichne mich mal als einen durchaus brauchbaren, vor allem aber fairen Fahrer. Nutze einen Raceseat und ein DFP und wenn ich beim 750 Punkte Profi-Rennen in Suzuka mit meinem Lancer Evo X (tuned) antrete, dann gewinne ich auf faire Weise in der Regel 4 von 5 Rennen.

Als mir am Wochenende der Evo X zu langweilig wurde, da habe ich nach Alternativen gesucht. Ich bevorzuge Allradler, weil man damit schlichtweg einfacher "FAIR" unterwegs sein kann und besser ausweichen und auf Fehler anderer reagieren kann.

Hab mich also mit dem Audi R8 an dem Rennen versucht, bin auf Platz 4 gestartet und wurde in der ersten Runde 3 mal von 4 verschiedenen GTRP-Members gezielt und grundlos abgeschossen. Ich nenne jetzt keine Namen (weil ich sie auch vergessen habe), aber die Jungs haben bei Ihren Ramm-Aktionen sehr koordiniert kooperiert. Selbst als ich, trotz der Aufenthalte im Kiesbett, die 4 wieder eingeholt habe, haben Sie mich beim Überholversuch sofort wieder ins Kiesbett geschickt. Vielleicht lag es ja daran, daß ich in meinem Online-Nick kein "gtrp" habe, aber da muß man sich wirklich schon fast schämen!

Mir ist klar, daß man so ein Verhalten einzelner niemals ausschließen kann, aber ich frage wirklich nach den Beweggründen solcher Aktionen. Sicher ist der R8 in dem 750 P Rennen nicht das Idealfzg., aber dann kann man den Wagen auch locker und ohne Kollisionen überholen. Solche Leute ziehen hier grundlos unsere Community in den Dreck. Ich fahre lieber mal als 3. oder 4. ins Ziel als daß ich einen verdientermaßen vor mir fahrenden abschiesse. So nötig habe ich die Credits dann doch nicht.

Bin lange Zeit der Meinung gewesenen, daß das gtrp-Kürzel garant für faire Fahrer ist (was es ja auch in der Regel ist), aber allgemeingültig ist diese Annahme lange nicht mehr.

You never walk alone! Avatar von Maverick
    Ruhrpott / Essen, Zweitsitz in Bremen (unter Silents Dach)

Standard

Wie auch, wo sich jeder A*sch so nennen kann!
    Aber bei sowas sollte man sich die Namen schon merken!

In dir muss brennen was du in anderen entzünden willst.

I Bims 1 Respektlos
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Gott sei Dank meide ich die 750er.

“I used to be an adventurer like you, then I took an arrow in the knee.”

"...nur von innen nehmen"
    GTRP Sponsor

Standard

@ Higgiracer
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Forumsmitglieder absichtlich Kontakt provozieren. Die Rennen welche ich am Montag Abend/Nacht bestritten habe, liefen eigentlich fair ab. Ich meine, es kann durchaus einmal zu ungewollten Kontakten kommen (Fehleinschätzungen: Fahrzeugabmessung beim Überholvorgang, Bremsweg im Windschatten, etc.) Das lässt ich in der Regel aber mittels Teamspeak schnell klären, und man lässt den "geschädigten" wieder passieren.
    Sofern bei dir die Möglichkeit besteht, würde ich dir dringend Teamspeak empfehlen. Hilft in jedem Fall etwaige Missverständnisse noch vor Ort zu klären.
    "Wenn du das im Hintern fühlst, dann hast Du zum letzten mal in deinem Leben etwas gefühlt, weil dann bist Du nämlich schon wegg von der Straße" (W.R.)
    "Das ist für alle, welche 73 Kurven mehr interessieren als 2 Kurven, für die das Jahr nicht 365 Tage sondern 24 Stunden hat. Die ihre Frau liebevoll Fuchsröhre nennen und einst unter Hocheichen begraben werden möchten. Für all jene, die Ihre Eltern ehren, Ihre Frau schätzen,
    aber die Nordschleife lieben"

Torjäger
    GTRP Sponsor

Standard

Da hätte ich nur den Vorschlag, dass wir hier einen Thread einrichten in dem die Penner öffentlich gemacht werden. Beim Online Hockey hilft dass, da man die Pappenheimer dann kennt und das Spiel mit Ihnen erst gar nicht anfängt. Natürlich gibt's deswegen immer noch die ganz Sinnbefreiten die Ihre Kürzel dann immer wieder ändern, aber das sind wenige.
    Vote for the planet

Der Jürgen Klinsmann und ich sind ein Spitzentrio! (Fritz Walter, der Jüngere)
    Die meisten Importe kommen aus dem Ausland! (George W. Bush)

SimSync PRO
    GTRP Sponsor

Standard

Neu so aus reinem Interesse... Den 1. Post hier hast du Dir durchgelesen?

--------------------
    GTRP Sponsor

Standard

man müsste das "Noch keiner" evtl. etwas grösser machen

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

sorry, aber an ein gezieltes abschiessen von GTRP fahrer kann ich nicht glauben, es sei denn da fährt einer draussen rum der nach längerer beobachtungsphase selber genau diese fahrweise an den tag legt.

ich habe da auch einen, wenn ich den sehe knall ich den immer sofort weg wenn ich kann, frei nach dem motto besser ich ihn zuerst als er mich später.
    vorin oder so heisst der knilch. jeden den ich gewarnt hatte und der dem arsch doch eine chance gegeben hat hat es aber auch in kürze bereut.

Member Avatar von Bert Racoon

Standard

haha...den guten VORIN (aus Spanien?) hatte ich eben auch in einem Rennen mit bei - hat mich gleich mal ins Kiesbett befördert. Konnte mich aber noch "adäquat" bei ihm dafür bedanken
    Geändert von Rudi Raser (15.05.2008 um 21:42 Uhr) Grund: nicht so quoten....

Goldjunkie v5
    GTRP Sponsor

Standard

Vonpin heißt der Junge!

Member Avatar von Bert Racoon

Standard

Gut aufgepasst, Kollege

Was spricht eigentlich gegen eine "inoffizielle schwarze Rabauken"-Liste?

balkus longus
    GTRP Sponsor

Standard

wenn man post 1 genau liest, sieht man, das der chef, unten, am ende des posts, eine liste, begonnen hat, die aber noch keine, einträge, zu, verzeichnen, hat...wird er wohl noch machen...
    Bitte die FAQ lesen bevor ihr mir eine PM schreibt!
    Wer cheatet hat nen kleinen Penis!

http://www.gtrp.de/forums/signaturepics/sigpic1846_5.gif

Suche LEGO STAR WARS Raumschiffe, MINIFIGUREN und LEGO BATMAN MINIFIGUREN, zu vernünftigen Preisen. Angebote per PM

--------------------
    GTRP Sponsor

Standard

das ist aber ne "GTRP Rabaukenliste"....

keine "andere Pappnasen" Liste

balkus longus
    GTRP Sponsor

Standard

röchtööööchhh...wir sind hier ja auch im gtrp...

eine "offizielle" black list sollte man vielleicht mit den anderen foren absprechen und eventuell verlinken...
    Bitte die FAQ lesen bevor ihr mir eine PM schreibt!
    Wer cheatet hat nen kleinen Penis!

http://www.gtrp.de/forums/signaturepics/sigpic1846_5.gif

Suche LEGO STAR WARS Raumschiffe, MINIFIGUREN und LEGO BATMAN MINIFIGUREN, zu vernünftigen Preisen. Angebote per PM

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer