Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gran Turismo 5 Prologue Fahrzeugliste

Oval Officer Avatar von KORTD

Smile Gran Turismo 5 Prologue Fahrzeugliste

Ich habe zusammen mit einem Freund von mir eine Fahrzeugliste von Gran Turismo 5 Prologue als Excel-Tabelle erstellt, die eine kleine Hilfe für diejenigen sein soll, die sich im Laufe der Zeit einen etwas größeren Fuhrpark "erfahren" haben und denen die Übersicht im Spiel nicht mehr ausreicht. Die Tabelle ermöglicht auf einfachste Art und Weise einen Überblick der erspielten Fahrzeugmodelle.

Es gibt zwar - bis jetzt - "nur" 71 verschiedene Fahrzeuge im Spiel, aber wenn man alle Autos mit allen möglichen Farblackierungen haben möchte, werden es schon 551 Fahrzeuge, für die man schlappe 61.628.330 Credits ausgeben müßte.

Die Tabelle erklärt sich eigentlich von alleine und bietet ein paar kleinere Spielereien. Sie ist hauptsächlich für die "Hardcore"-Fahrer gedacht, die statt einer Garage eigentlich ein eigenes Parkhaus benötigen.

Falls irgendwer Interesse an der Tabelle hat, biete ich sie gerne kostenlos an, allerdings wäre es nett, wenn der Copyrightvermerk nicht entfernt würde.

Zur Excel-Tabelle (gepackt als rar-Archiv)

Sollten Fragen zur Bedienung der Tabelle bestehen, versuche ich die auch hier zu beantworten, da ich aber nicht jeden Tag in jedem Board unterwegs sein kann - will ja schließlich auch noch GT5P spielen - verweise ich auch auf die Anmerkungen und den Hilfe-Link in der Tabelle, ich hoffe, das ist ok.

Die Tabelle funktioniert mit Makros, diese müssten also zugelassen und aktiviert werden.

Die in der Tabelle angegebenen Leistungspunkte beruhen bereits auf dem Update des Spiels vom 1. August 2008.

Viel Spaß !!!
    Geändert von KORTD (03.08.2008 um 17:40 Uhr) Grund: Link zur aktualisierten Tabelle geändert.

Kerniana Jones Avatar von Dr_Jones

Standard

Nette Liste. Ich selber hab zwar keinen Verwendungszweck dafür, aber wie du so schön formuliert hast, was für Hardcorezocker...

Aber:

Zitat Zitat von KORTD Beitrag anzeigen
    ....

Es gibt zwar - bis jetzt - "nur" 71 verschiedene Fahrzeuge im Spiel, aber wenn man alle Autos mit allen möglichen Farblackierungen haben möchte, werden es schon 551 Fahrzeuge für die man schlappe 61.628.330 Credits ausgeben müßte.

....
    Ich denke doch in die Garage passen nur 146 Fahrzeuge rein ...
    Doktor Kerni Jones Jr.

Standard

Zitat Zitat von Dr_Jones Beitrag anzeigen
    Ich denke doch in die Garage passen nur 146 Fahrzeuge rein ...
    Ich habe bisher erst 88 Fahrzeuge, konnte also noch nicht feststellen, ob tatsächlich alle Fahrzeug-/Farbkombinationen in die virtuelle Garage passen.

Ist es denn sicher, das die Garage bei 146 Autos voll ist ... ?

Edit:
    Ok, hab's jetzt hier bei den Hands-On gelesen, das nur 146 Autos in die Garage passen sollen.
    Wenn dem wirklich so ist - werd' gleich mal probieren, die Garage möglichst schnell mit den billigen Fahrzeugen zu füllen - müssen wir die Tabelle etwas modifizieren, mal schauen ...

Standard

Ich hatte mal irgendwo ausfindig gemacht, dass max. 150 Autos in die Garage passen sollen. Hier der Post, in dem ich das geschrieben habe, aber leider ohne Quellenangabe, wo ich das her habe. Vielleicht ist ja die Garagengrösse durch das Update erweitert worden. Das kannst Du als Threadersteller ja mal testen.

Edit: Ah, bist ja schon dabei.

Standard

Si ...

Schade das zum Testen der Garagengröße der Nano von Tata nicht im Spiel vorkommt, am besten in 146 verschiedenen Farben.
    Die geschätzten 250.000 Credits hat man ja schnell zusammen.

Späterer Edithinweis:
    Die Tabelle berücksichtigt nun, das man nur 146 Autos in die Garage stellen kann. Die sonstigen Funktionen blieben erhalten.

>>> Hier geht's zur neuen Version 1.20.
    Geändert von KORTD (03.08.2008 um 17:38 Uhr)

Standard

Sorry, FM2 und PGR4 haben mich in den vergangenen Wochen beim Füllen der Garage etwas aufgehalten.

Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal irgendwo ausfindig gemacht, dass max. 150 Autos in die Garage passen sollen. Hier der Post, in dem ich das geschrieben habe, aber leider ohne Quellenangabe, wo ich das her habe.
    Du hattest Recht, nicht bei 146, sondern bei maximal 150 Autos ist die Garage dicht.
    Die 150 Fahrzeuge habe ich heute erreicht, ein weiteres Auto konnte ich nicht mehr kaufen.

Die Tabelle habe ich dementsprechend geändert, die aktuelle Version 1.21 kann man >>> hier downloaden.

Member

Standard

Habe da ein Problem

Das File gezogen und entpackt, dann öffne ich die Tabelle und klicke Makros aktivieren

und es kommt

Automatisierungsfehler Schwerwiegender Fehler

klicke ich okay geht Visual Basic auf und die Zeile

Function CountFontColor(pRange As Variant, pIndexAs Integer) As Integer

ist gelb markiert

leider kann ich so gar nichts damit anfangen was das heißt

Kann mir jemand helfen?
    Habe es übrigens auch mit der 1.2 Version probiert, das selbe
    Geändert von Taunsend (29.08.2009 um 17:41 Uhr) Grund: Hatte auch schöne Screenshots, aber darf nichts anhängen

Standard

Welche Excel-Version nutzt Du ... ?

Junior Member

Standard

Ich habe den gleichen Fehler.
    Kann mir jemand helfen?

Standard

Die Tabelle läuft wohl nicht unter jeder Excel-Version, tut mir leid.

Sie ist auch in sofern nicht mehr auf dem neuesten Stand, weil die Fahrzeuge aus dem zwischenzeitlichen Update noch nicht eingefügt sind.

Junior Member

Standard

OK, Danke.
    habe übrigens 2007er Version.

Junior Member Avatar von McFlott_I

Standard

Ich finde die Liste wirklich super.
    Eine Bitte hätte ich, kann jemand die 2 fehlenden Autos in die Liste einfügen so daß alles wieder funktioniert? Hab es versucht, aber die Pivot-Tabelle will nicht so wie ich will. Kenne mich im Excel da viel zu wenig aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer