Seite 2 von 128 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 2552

Thema: Neue Fanatec Wheels...(der vollkommen inoffizielle Support Thread.)

total überschätzt
    GTRP Sponsor

Standard

Ich persönlich muß sagen für ein Wheel der Klasse (so wie es sich zumindest optisch darstellt) wäre ich jederzeit bereit 339€ oder auch 400€ auszugeben. Und mir dann den Shifter zum Geburtstag schenken zu lassen. Wenn ich überlege was ich in GT schon an Geld investiert habe (70er Sony Röhre, 32" LCD, 2 x PS2, 1 x PS3, 2 x GTP, Sitz selbst gebaut------) da sind wir ratz fatz bei über 2000€. Und mich nervt mein GTP, GT25 habe ich in der Ecke liegen weil ich mir an den Pads die Finger ausschneide.......

Aber leider klappt es mit meinem Test nie - beim 1. Test wurde ich versehentlich übergangen, beim 2. (vor 4 Wochen) konnte ich mich online nicht registrieren.
    Aber ohne Test oder wirklich überzeugende Tests aus der hiesigen Community ist es mir dann doch wieder zu heikel - auch wenn die techn. Angaben mich echt überzeugen.

Standard

Also ich sehe es ähnlich wie ofronk. Ich habe auch schon Unsummen für mein Equipment ausgegeben, nur um GT5 (sofern es auch mal erscheint) in "perfekter" Qualität erleben zu können. Irgendwie 'nen bißchen ,aber das fällt ja hier "Gott sei Dank" nicht weiter auf.

Zu meinem finalen "Glück" fehlt mir jetzt nur noch ein Raceseat plus Lenker. Nach langer und auch mühseliger Recherche und einigem hin und her habe ich mich dann letzten Endes fast für einen Rinoseat mit G25 entschieden. Das Ganze wollte ich die nächsten Tage bestellen.

Für rund 200€ Strassenpreis ist das G25 ein absolut geniales Teil, keine Frage. Aber 100%ig zufrieden wär ich damit auch nicht geworden. Als erstes wär wahrscheinlich der Shifter-Mod gemacht worden, danach die Bremse und dann ist mit Garantie auch ersteinmal Essig.

So wie ich mich kenne, wären früher oder später auch noch schicke Vpp's dazugekommen. Sind noch mal gute 560€ plus. Und die wären für meine Ansprüche eigentlich etwas zu viel des Guten. Von den CS-Pedale wusste ich bis vor ein paar Tagen ja noch nichts. Dann wär's natürlich günstiger geworden.

Aber wie man's dreht und wendet wär's für mich teurer geworden, als wenn ich jetzt das komplette Fanatec-Paket kaufe. So spar ich mir das modden, hab meine Garantie, bekomme obendrein 'nen leisen Riemenantrieb, mehr Features etc. und ausserdem sieht's auch noch verdammt geil aus. Aber das ist ja bekannterweise Geschmackssache.

Hätte Fanatec das GT3 RS Wheel erst nach Weihnachten angekündigt, würde ich wahrscheinlich vor Wut in mein nagelneues G25 beissen. Schön das mir das jetzt erspart bleibt.

Schönen Abend noch.

Standard

Es gibt ja übrigens auch noch das Porsche 911 Carrera wheel für 150€ - 200€

Da bekommt man ebenfalls:
    • Kupplung
    • 6+1 Gangschaltung
    • 900°
    • 30 cm Lenkraddurchmesser
    • LED display mit Tuningmöglichkeiten
    • 14 buttons auf dem wheel (bei GT5 funktioniert auch die set up Verstellung im Spiel)

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

Zitat Zitat von Roadrunner Beitrag anzeigen
    Das Fanatec Porsche Turbo S-Wheel kann ja auch einiges besser bzw. anders! Es ist sowohl für PC, PS3 und XBox360 kompatibel. Es hat im Lenkradkranz mehr Tasten und soll stärkere Kräfte durch einen großen Motor vermitteln. Lies Dir halt einfach mal die Faqs dieser Website durch!
    habe ich gemacht.

bleibt die frage, wie du darauf kommst, dass das wheel mit der xbox360 kompatibel ist? bei den aufgeführten unterstützten titeln ist kein xbox360_titel dabei.

so stehts in der faq, die ich gerade gelesen habe:

Microsoft wants a high-end wheel for the console but the technical implementation is not easy. We are trying hard to come up with a Xbox360 wheel by the middle of next year but it seems that this wheel will "only" be compatible with the Xbox360.

edit: auf der fanatec.com_site wird allerdings geschrieben, dass das wheel tatsächlich mit der xbox360 kompatibel ist .... ein wenig seltsam, das ganze, wenn ich mal ehrlich bin.

rotbarsch1979
    Gast

Standard

@zagter
    Das Turbo S ist aber defintiv mit der Box kompatibel, siehe auch >>> HIER <<<.

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

yup ... habe ich auch schon editiert oben.

bleibt die frage, warum die ihre eigenen seiten nicht updaten ... spricht für super qualität.

You never walk alone! Avatar von Maverick
    Ruhrpott / Essen, Zweitsitz in Bremen (unter Silents Dach)

Standard

Und Kompatibel heißt dann auch mit FF Unterstützung?

Standard

Zitat Zitat von zagter Beitrag anzeigen
    yup ... habe ich auch schon editiert oben.

bleibt die frage, warum die ihre eigenen seiten nicht updaten ... spricht für super qualität.

Die FAQ bezieht sich nur auf das 911 Turbo welches tatsächlich nicht mit der Xbox350 kompatibel ist. Nach Deinem freundlichen Hinweis werden wir dies deutlicher machen.

Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Und Kompatibel heißt dann auch mit FF Unterstützung?
    Ja. Auch mit den jetzigenSpielen.

Und mit Unterstützung für
    • kupplung
    • 6+1 Schaltung
    • 900°

zumindest bei den kommenden Spielen.

Standard

Ohne das ihr hier Firmengeheimnisse preisgebt..... Wie habt ihr die Treiberunterstützung vom M$ bekommen?
    Mit FF ist das ganze natürlich eine feine Sache... wenn nicht einfach nur die Vibrationen in FF umgewandelt werden.

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

na, da würde ich doch gerne mal den Tester spielen..PS3 und XBox360 mit Rennspiel am Mann
    denn sorry , das glaub´ ich einfach nicht, das das so geht wie gehofft

SimSync PRO
    GTRP Sponsor

Standard

Ich frag mich, warum hier auf Dingen herumgehackt wird, die letztendlich vollkommen nebensächlich sind und keinen Einfluß auf die Qualität des Produkts haben. Das ist wohl kaum eine sachliche Bewertung der Dinge.
    Für mich persönlich stellt das Fanatec durchaus eine Alternative zu Logitech dar und ich bin froh, das es überhaupt eine Alternative zu DFP, G25, bzw. den wirklich teuren Lenkrädern von VPP und Konsorten gibt.

Leider ist es jedoch so, das das letzte Fanatec, was ich in Händen hielt (schon Jahre her, Modellbezeichnung auch nicht mehr im Kopf), leider in keinster Weise mit den Logitech Produkten mithalten konnte, auch wenn die DFP's reihenweise verreckt sind.
    Daher würde ich ohne vorherigen Test, sicher kein Fanatec kaufen wollen, auch wenn der optische Eindruck gut und die Featureliste lang und vielversprechend ist.

--------------------
    GTRP Sponsor

Standard

Die Qualität ist bestimmt in Ordnung...drauf rumhacken tut doch auch keiner ????
    Aber deinen ersten Absatz versteh ich eh nicht... ..zuwenig Kaffe ??

Mich interessiert das Fahrgefühl.. speziell auf der Büchse..da gibbet ja nu mal nicht soviel Alternativen..
    Also wird der gute Mann nu gelöchert, wenn er schonmal hier ist
    dafür gibbet eh nen

Standard

Ich halt schon was aus. keine Angst.

Es gibt schon sehr viele Testberichte über das PWT und die neuen wheels haben ja viele Komponenten damit gemeinsam.
    >>>Fanatec.com

Zu MS haben wir schon sehr lange eine gute Beziehung nachdem wir ja auch schon das offizielle Lenkrad für Forza Motorsport auf der ersten Xbox gemacht haben: Speedster 3 ForceShock für Xbox.

Was wenige wissen aber Fanatec hat auch das einzige wheel mit PlayStation Lizenz für die PS2 in Europa produziert. Kein anderes Lenkrad durfte sich mit dem Sony PlayStation Logo schmücken und Sony selbst hat es teilweise vertrieben.

Standard

Also echtes FF für die Box360?

Standard

JA

Geändert von DreherKönig (09.12.2008 um 10:36 Uhr) Grund: Das quoten lassen "wir" aber besser ...

SimSync PRO
    GTRP Sponsor

Standard

Speedster? Ja, so hieß das Ding damals meine ich. Das Ding hat nicht wirklich Fahrgefühl transportiert, sorry. Ist aber auch nie mehr als ein kurzes Antesten mit GT3 gewesen.

@Silent: Es ging mir darum, das es ziemlich weit her geholt ist, von der Aktualität einer Webseite auf die Qualität eines Produktes zu schließen.

total überschätzt
    GTRP Sponsor

Standard

Wunderbar dieser Thread.

Jetzt interessiert mich nur noch was ich machen muß damit ich ein GT3 Wheel zum Testen bekomme und dieses u. a. am 28.12.2008 mit auf eine LAN-Party mit 30 vernünftigen Leuten nehmen kann damit auch diese Jungs sich einen Eindruck verschaffen können.....(verantwortungsvoller Umgang mit dem Gerät ist natürlich gewährleistet)

PM ist gern gesehen.

--------------------
    GTRP Sponsor

Standard

Ich hab noch nen Vorschlag....wie wäre es, wenn der Fanatec im April Zeit hätte und auf der RPC aufschlägt....mit Wheels im Gepäck..da wir ja eh ne Multikonsolen LAN planen, wären alle relavanten Konsolen und Rennspiele plus meckernde/lobende/neugierige Member /potenzielle Kunden, die sich bestimmt gerne eines besseren belehren lassen würden, am Start

CARBONLOVER
    Gast

Standard

mich silent anschließ...3 monate später ist urlaubsgeld angesagt

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

Zitat Zitat von DreherKönig Beitrag anzeigen
    @Silent: Es ging mir darum, das es ziemlich weit her geholt ist, von der Aktualität einer Webseite auf die Qualität eines Produktes zu schließen.
    habe ich nicht gemacht. die außendarstellung eines unternehmens hat aber auch qualität (oder eben nicht ) ... und gerade ein hersteller, der zwar überall dabei ist, alles offiziell produziert ... den aber trotzdem kaum einer mit vernünftigen wheels in zusammenhang bringt, sollte gerade in diesem bereich up to date sein.

wenn es ein tolles multiplattformwheel gäbe, wäre ich sehr erfreut.

zweifel bleiben aber (selbstverständlich).

Seite 2 von 128 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer