Seite 3 von 128 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 2552

Thema: Neue Fanatec Wheels...(der vollkommen inoffizielle Support Thread.)

GTRP Sponsor

Standard

da kann ich mich dem zagter nur anschliessen
    ein multiplattform wheel wäre echt klasse.da muss dann aber auch alles stimmen.dann bin auch gerne bereit einen höheren preis als z.b. bei logitech zu bezahlen.pc unterstützung wäre für mich nur eine dreingabe aber keine pflicht.

auf den fotos machen die lenkräder schonmal einen qualitativ hohen eindruck
    die facts sprechen auch für fanatec.

ich finds klasse das einer von fanatec sich hier onboard feedback holt um die produkte zu testen/verbessern.
    was silent vorschlägt mit der rpc wäre doch echt gut,einen umfangreicheren test,vergleichstest, kann es doch garnicht geben

jedenfalls bin ich mit meinem wheel stand von fanatec voll zufrieden

Standard

wo genau lässt mann sich da registrieren? würde gerne mal so nen BetaTest machen

Alles steht Kopf Avatar von CaptainFuture01

Standard

Guck mal hier rein:

Klick

Greetz

Cap
    "Simracing is certainly not essential for survival and sometimes
    we should keep that in mind if things get emotional in forums.

It is a luxury that we are lucky enough that we can afford to spend our time with this.
    We all do it for fun and pleasure and I am thankful that we have the privilege to do this."

Thomas Jackermeier,Fanatec

total überschätzt
    GTRP Sponsor

Standard

Frage an Fanatec:
    ist das GT3 Lenkrad inkl. Pedale für 369,99€ sofort lieferbar?
    Wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich es noch vor Weihnachten?

Standard

Danke @Captain

THX
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von ofronk Beitrag anzeigen
    Frage an Fanatec:
    ist das GT3 Lenkrad inkl. Pedale für 369,99€ sofort lieferbar?
    Wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich es noch vor Weihnachten?
    Schon mal bei deren Webshop nachgesehen? Da steht beim RS-Wheel was vom 15.03. als Auslieferungsdatum. Die Pedalerie ist scheinbar einen Monat vorher verfügbar.
    Wohlstand ist das Durchgangsstadium von der Armut zur Unzufriedenheit.

total überschätzt
    GTRP Sponsor

Standard

Thx...... unbefriedigend
    Hatte da eine sehr intensive Regung........

Standard

@ ofronk

Wieso willste denn 369,99€ bezahlen? Ist dir das Wheel zu günstig??? Wenn ja, bei mir bekommste es für schlappe 399,99€.

Nee..., mal im Ernst.., es wurden ja schon Stimmen laut, das die knapp 340€ zuviel seien um mit dem G25 konkurrieren zu können. Ich wage mal zu behaupten, dass das garnicht von Fanatec gewollt ist in direkte Konkurrenz zu gehen. Jedenfalls nicht mit dem GT3. Mangels Konkurrenz ist Logitech in der bis 200€ Klasse einfach ungeschlagener Klassenprimus.
    Ich glaube kaum das es möglich ist, für ähnlich viel Geld, etwas deutlich besseres auf die Beine stellen zu können. Fanatec kocht da auch nur mit Wasser.

Klar, es gibt auch beim G25 noch Optimierungspotential. Dies betrifft offensichtlich den etwas gefühllosen Shifter, sowie Feintuning der Pedale (Bremse). Ein paar Knöppe mehr am Volant und das war's. Die eigentliche Lenkmechanik gab noch nie Anlass zur Kritik. Hier scheint man sehr nahe am Optimum angelangt zu sein.

Hätte Fanatec sich nur zum Ziel gesetzt das bessere G25 zu bauen, muss das auch erfolgreich kommuniziert werden können. Und dann vertreib mal den Platzhirsch aus seinem Revier, bei der großen Anhängerschaft. Da wird eher auf den Nachfolger gewartet, als zu einem Newcomer gewechselt. Gerade bei der von wenig Ruhm behafteten Vergangenheit.

Ich denke Fanatec ist es richtig angegangen. Wenn schon, dann auch richtig. Logitech wird schon selber für das bessere G25 sorgen. Wenn ein Wheel in G25 Gefilden wildert ist das eher das deutlich günstigere Carrera Modell. Wenn das preislich zwischen dem DFGT und G25 positioniert wird und qualitiv hält was es verspricht, kann's Erfolg haben.
    Viele greifen doch nur zum G25 wegen der Kupplung und dem 6-Gang Shifter. Die Lenkperformance vom DFGT gibt jedenfalls kaum Anlass dazu.

Wer aber einen deutlichen Performance Zuwachs, in Bezug auf Materialwahl, Haptik und Bedienkomfort gegenüber dem G25 haben wollte, schaute in die Röhre oder musste zumindest ziemlich tief in die Tasche greifen. Das GT3 schliesst diese Lücke jetzt und mich freuts.

Standard

Hab mal 'ne Frage.

Wie verhält sich das mit dem "load cell" des Bremspedals bei Konsolenspielen? Wird das grundsätzlich unterstützt, oder bleibt diese Funktion den PC-Simmern vorbehalten?
    Ich frage deshalb, weil in der Produktbeschreibung etwas von einstellbarem "load cell" steht. Bei PC-Sims können ja etliche Hardwaresettings über die Software eingestellt werden, bei Gran Turismo ist das natürlich nicht möglich.
    Wenn das einstellen des "load cell" aber direkt an der Hardware (Pedale) eingestellt werden könnte, müsste das ganze ja auch mit GT funktionieren!?

Wer weiß da mehr? Hat schon einmal jemand erfolgreich Pedale mit "load cell" an einer Konsole betrieben?

Die Frage geht auch gleich direkt zu Fanatecs Support-Team, wollte nur ersteinmal hier fragen, da jemand von Euch die Antwort schneller parat haben könnte.

Gruß Marek.

Standard

Zitat Zitat von aka Beitrag anzeigen
    Hab mal 'ne Frage.

Wie verhält sich das mit dem "load cell" des Bremspedals bei Konsolenspielen?
    Im Grunde genauso wie am PC

Wird das grundsätzlich unterstützt, oder bleibt diese Funktion den PC-Simmern vorbehalten?
    Es wird unterstützt wenn man die Clubsport pedals direkt an unsere neuen Porsche wheels anschließt. Eine Nachrüstung des jetzigen 911 Turbo ist leider nicht möglich

Ich frage deshalb, weil in der Produktbeschreibung etwas von einstellbarem "load cell" steht. Bei PC-Sims können ja etliche Hardwaresettings über die Software eingestellt werden, bei Gran Turismo ist das natürlich nicht möglich.
    Wenn das einstellen des "load cell" aber direkt an der Hardware (Pedale) eingestellt werden könnte, müsste das ganze ja auch mit GT funktionieren!?
    Die CSP haben einen Drehschalter direkt am Pedal. Dies war wegen der Konsolen nötig. Deshalb haben unsere wheels auch das Tuning Menü um sie unabhängig von der Konsole einstellen zu können.

Wer weiß da mehr?
    Du sitzt an der Quelle

Hat schon einmal jemand erfolgreich Pedale mit "load cell" an einer Konsole betrieben?
    Die frage geb ich weiter denn es hilft Dir nicht weiter wenn ich sage dass es bei uns klappt.

Die Frage geht auch gleich direkt zu Fanatecs Support-Team, wollte nur ersteinmal hier fragen, da jemand von Euch die Antwort schneller parat haben könnte.

Gruß Marek.
    Erster!

Bipolarbear Avatar von G.T.Ace

Standard

Da ich ja leider keine Lenkräder benutzen kann, hoffe ich ja immer noch darauf das jemand mal einen Controller in DualShock Form baut, wo die Sticks eine Art leichtes Force Feedback haben.

Ansonsten auch mal Respekt von mir, das sich hier ein Mitarbeiter meldet und auch wenn ich eure Produkte nicht benutzen kann, das "kleine orangene" sieht wirklich gut aus!

Standard

Das ging ja fix..., schönen Dank!

Wenn wir schon einmal dabei sind: Wie sieht's mit den Bohrschablonen für die CSP und das Wheel aus? Ab wann kann man damit rechnen?

Und zweitens: Ab wann kann man Informationen/Bilder zur Rennsitzerweiterung des Rennsport Wheel Stands erwarten? 2009 ist ja bald, geht aber leider auch bis zum Dezember.

Bin zwar z.Z. noch auf den Rinoseat fixiert, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
    Sollte die Sitzerweiterung erst März/April 2009 oder später erscheinen, wäre meine Entscheidung zu Gunsten des Rinoseats gefallen. Noch länger mag ich nämlich nicht mehr warten, zumal Rinoseat wohl auch gerne mal etwas länger braucht um zu liefern.

Schönen Tag noch.

Marek

THX
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von G.T.Ace Beitrag anzeigen
    Da ich ja leider keine Lenkräder benutzen kann, hoffe ich ja immer noch darauf das jemand mal einen Controller in DualShock Form baut, wo die Sticks eine Art leichtes Force Feedback haben.
    Wünschenswerter wäre es, wenn endlich mal ein NeGcon Nachfolger auf den Markt kommen würde.

Alles steht Kopf Avatar von CaptainFuture01

Standard

Oh bitte.....sowas braucht heut doch keiner mehr.....

Greetz

Cap
    "Simracing is certainly not essential for survival and sometimes
    we should keep that in mind if things get emotional in forums.

It is a luxury that we are lucky enough that we can afford to spend our time with this.
    We all do it for fun and pleasure and I am thankful that we have the privilege to do this."

Thomas Jackermeier,Fanatec

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

Du hast keine Ahnung..
    Dat Dingen ist und war einfach genial ..ich würd´s nutzen

THX
    GTRP Sponsor

Standard

Alleine schon für GTA wäre das Teil genial.

AUDI S4 4.2 + BMW Z3 2.8
    GTRP Sponsor

Standard

NeGcon war damals weltgeil und wäre auch heute noch meine allererste Wahl

wenn kein Wheel da wäre, leider unterstützen die Games das ja nicht mehr.

Ich habe noch 2 davon hier liegen, einer noch nie benutzt. Nichts an sonstigen

Controllern hat dieses Gefühl von "kurvenfahren" so gut vermittelt, muss man

gefahren haben um zu wissen wie hammerhart das war (von V-Rallye träum)
    >>>>>>>>>>>> http://rcruise.net<<<<<<<<<<<<

★★★★★★★★ Avatar von toler33

Standard

jaja, all die schönen erinnerungen

ohne negcon wäre ich wohl kaum auf rennspielen hängengeblieben

endlich GT6-Time :) Avatar von bassman

Standard

...das geht mir genauso, träum

gt2 und wipeout war damit auch mein Einsteig

total überschätzt
    GTRP Sponsor

Standard