Seite 4 von 128 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2552

Thema: Neue Fanatec Wheels...(der vollkommen inoffizielle Support Thread.)

Standard

Der NegCon hat mir auch gut gefallen. Die Sticks sind einfach nicht präzise genug und haben zu wenig Weg.

Deshalb haben wir den Speedster Controller gebaut.

Will den jemand von euch mal kostenlos testen und hier im Forum berichten?

Schreibt mir doch eine email an info [@] 911wheel.com.

http://www.fanatec.de/html/index.php?id=260&lang=en

Thomas

Standard

Zitat Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Also echtes FF für die Box360?
    Das wäre die erste Möglichkeit Forza vernünftig zu spielen. Allein die Kompatibilität mit verschiedenen Konsolen und dem PC spricht für das Fanatec-Wheel. Jetzt warte ich mal die ersten Tests ab, denn eigentlich war ich schon auf das G25 versteift. Der Kauf steht aber ohnehin erst im Mai an, bis dahin wird es genug Erfahrungswerte mit den Fanatec-Wheels geben. Wird das 911 Carerra Wheel auch X-box-kompatibel sein? Mehr als 200 € wollte ich nämlich nicht auslegen.
    Geändert von Knarfe1000 (17.12.2008 um 10:40 Uhr) Grund: Frage

Standard

Das Carrera Wheel ist nicht XBox kompatibel. Steht aber auch im ersten Post.

Wenn Du was XBox kompatibles brauchst, bleibt Dir vorerst nur das 911 Turbo S Wheel übrig und das scheint limitiert zu sein. Der Preis liegt zur Zeit bei 309,95€ und Auslieferung ist im Juni '09. Wenn man früher bestellt hätte, wären's nur 249,95€ gewesen. Später kommen noch mal 20€ drauf (Auslieferung Juli '09) und danach kostet das 911 TS Wheel regulär 349,95€ bis es ausverkauft ist. Ob's dann noch mal aufgelegt wird steht wohl in den Sternen.

Noch mal was anderes:

Hat sich mittlerweile jemand hier aus dem Forum um 'nen Beta-Test zum GT3 RS Wheel bemüht, bzw. Rückmeldung erhalten?
    Für das Turbo 911er gab's ja auch einen, wenn auch nicht allumfassend, bzw. Fragen offen lassend.
    Wär ja echt schade, wenn im größten deutschen GT-Forum kein Test dazu zu finden wäre. Gleiches gilt natürlich auch für's Carrera Wheel.

Schönen Tag noch

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

was fehlt dir denn bei dem test?

Standard

Einiges!

Ich hätte z.B. gerne erfahren mit welchen anderen Spielen das Wheel getestet worden ist, bzw. hätte ich gerne gewußt wie es sich in anderen Spielen verhält. Gerade in Bezug auf die einstellbarkeit des Lenkraddrehwinkels. (z.B. Arcade vs. Sim)
    Auch kann man mal etwas genauer, bzw. überhaupt einmal, näher auf das force feedback eingehen. Ist ja schließlich ein Wheel mit Riemenantrieb gegenüber einem mit Zahnradgetriebe. Das wird nicht nur leiser sein! (Stichwort: Spiel in Mittellage, Kräfte, Grenzbereichkontrolle, allg. Fahrgefühl usw.)
    Wie heiss wird das Gehäuse, wie laut sind die Lüfter? Ist die Lenkkranzdicke angenehm oder zu dick/dünn? Unterschied Lenkradumfang? (ist das größte Wheel auf dem Markt)

Zum H-Shifter kann man bestimmt auch mehr schreiben, als das er "knackig" ist.

Reicht das?

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

die meisten fragen werden in diesem test beantwortet, der auch im test_thread gelinkt ist.

Standard

Ja..., den hatte ich mir dann damals auch durchgelesen. Sehr schön gemacht. Nur leider ohne Bezug auf Gran Turismo. So kann man nur vermuten und ist am Ende auch nicht schlauer, ob's das richtige für jemanden ist der hauptsächlich GT fährt, bzw. Konsolenrennspiele.

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

naja, wenn man beide tests gedanklich zusammen führt, dürfte einiges klarer sein. erkundigst du dich bei allen anschaffungen so genau?

Standard

Nee..., mache ich nicht. Aber wenn ich vorhabe ein paar Hundert Euro zu investieren dann schon.

Was nützt es mir zu wissen das sich z.B. Need for Speed mit 600 Grad Lenkradwinkel super auf'm PC zocken lässt, ich aber auf Konsolen nicht mit dieser Einstellung fahren kann, weil das Spiel/Wheel dort diese Option nicht zulässt? (war nur ein Beispiel, zocke kein Nfs)
    Wenn man dazu dann noch 'nen Raceseat haben will und nicht vor hat dazu zwangsläufig ein Logitech Wheel zu kaufen, wird's nochmal schwieriger. So ziemlich jeder Seat ist mehr oder weniger auf ein G25 abgestimmt (Bohrungen,Adapterplatten, Shifterhalterung etc.). Bei anderen Wheels kann da schon einiges an Bastelarbeit auf einen zukommen.

Da versichere ich mich lieber mal etwas genauer und weiß dann 100%ig das es das richtige für mich ist.

Und deshalb verstehe ich es nicht, das wenn sich schon jemand bereit erklärt einen Communitytest für uns zu machen, nicht auf so essentielle Punkte ( siehe post No. 65) eingeht.

total überschätzt
    GTRP Sponsor

Standard

Ich habe mich bereits 2 x angemeldet - leider kein Feedback. Und meine Emails (2 Stück) wurden bis dato leider nicht beantwortet..... was mich eigentlich wundert.....

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

weil die punkte vielleicht nicht so essentiell sind?

zumindest hat auch kein anderer (wimre) danach gefragt. madforce ist auch kein hardwareexperte, der tageintagaus solche tests macht.

beschaffe dir doch so ein wheel (vielleicht gratis) und mache es besser.

@ofronk: an der kundenbindung und onlineauftritt muss die firma eh noch arbeiten.

Standard

mir geht es auch wie ofronk, keine weiteren Infos bzw. feedback nach der Anmeldung

Standard

@ zagter
    weil die punkte vielleicht nicht so essentiell sind?
    Doch..., sind sie! Komischerweise interessiert mich an einem force feedback Wheel gerade die Umsetzung dessen. Verrückt wa?

Ausserdem fand ich madforces Test nicht schlecht, im Gegenteil. Mir fehlten eben nur ein paar für mich interssante Informationen. Gerade in Anbetracht das er im Besitz eines DFP war, wäre ein Vergleich naheliegend gewesen.
    Nebenbei gesagt gab's im besagten Thread auch weitere User die den Umfang "bemängelten".

Ich find's einfach nur schade, das man noch weitere Quellen bemühen muss um sich letztendlich ein Urteil darüber bilden zu können. Im Thread "Neue Infos zu GT5" werde ich auch umfassend informiert, ohne wenn und aber...! Darauf verlasse ich mich. Wenn dort etwas nicht steht..., dann gibt's das auch nicht. Da muss ich nicht erst das Forum wechseln um das zu überprüfen. (OK.., vielleicht einmal kurz zum Planet)

beschaffe dir doch so ein wheel (vielleicht gratis) und mache es besser.
    Wie schon im Eröffnungspost geschrieben..., ich würd's wirklich sehr gerne machen. Nur happert's bei mir an der Möglichkeit des vergleichen könnens.
    Ich habe wenn's hochkommt 10 Stunden an einem DFP verbracht und das zu GT4 Zeiten.
    Wenn ich einen Test machen würde, würde er vor lauter Lob stinken. Alles ist besser als Padfahren. Wie soll ich da objektiv sein?
    Zur allgemeinen Verarbeitungsqualität, das drum und dran..., das wäre kein Problem. Aber zum Fahrgefühl...? Nee nee, lass mal...
    Was soll ich denn einem interessierten G25 Fahrer erzählen, der wissen will was besser/anders ist...? Geht nicht...!

Das soll mal lieber jemand machen der Ahnung von der Materie hat, dann nützt es auch der Community.

Aber ich erkläre mich gerne bereit daran mitzuwirken, wie auch immer das aussehen sollte.

power to change the world
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von aka Beitrag anzeigen

Ausserdem fand ich madforces Test nicht schlecht, im Gegenteil. Mir fehlten eben nur ein paar für mich interssante Informationen. Gerade in Anbetracht das er im Besitz eines DFP war, wäre ein Vergleich naheliegend gewesen.
    Nebenbei gesagt gab's im besagten Thread auch weitere User die den Umfang "bemängelten".
    Dann frag doch einfach nochmal nett bei Madforce an.
    Anstatt hier dauernd zu schreiben, was er "vergessen", bzw. nicht in seinem Test behandelt hat.
    Gruß Falko

Standard

Ich glaube, ich werde da etwas missverstanden.

Ich habe alle mich interessierenden Infos bekommen, nur eben nicht aus diesem besagten Test. Nicht mehr und auch nicht weniger. Desweiteren besteht bei mir kein weiteres Interesse an dem 911er Turbo Lenker.
    Sollte eigentlich auch nur konstruktive Kritik sein, damit beim nächsten Test niemand mehr auf 'ne andere Seite ausweichen muss um alle Infos zu bekommen.

Ausserdem schreibe ich nicht "dauernd" was alles vergessen wurde. Ich habe zagter legendlich geantwortet. Er wollte es ja wissen.

total überschätzt
    GTRP Sponsor

Standard

Ich hoffe Thomas wird sich bei mir melden. Dann werde ich mal einen ausführlichen Test machen. Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und viel Zeit!

Standard

Zitat Zitat von aka Beitrag anzeigen
    Das Carrera Wheel ist nicht XBox kompatibel. Steht aber auch im ersten Post.

Wenn Du was XBox kompatibles brauchst, bleibt Dir vorerst nur das 911 Turbo S Wheel übrig und das scheint limitiert zu sein. Der Preis liegt zur Zeit bei 309,95€ und Auslieferung ist im Juni '09. Wenn man früher bestellt hätte, wären's nur 249,95€ gewesen. Später kommen noch mal 20€ drauf (Auslieferung Juli '09) und danach kostet das 911 TS Wheel regulär 349,95€ bis es ausverkauft ist. Ob's dann noch mal aufgelegt wird steht wohl in den Sternen.
    Schade, aber über 300 € kommt nicht in Frage, ist mir einfach zu teuer, selbst wenn es sein Geld sicher Wert ist. Erfahrungsberichte/Tests zum Carrera Wheel gibt es wohl noch nicht, oder? Das dürfte um die 180 € kosten, hätte aber gegenüber dem G25 den Nachteil, nicht über eine Metall-Pedalerie zu verfügen. Je nach Erfahrungswerten der Community wäre das aber zu verschmerzen, zumindest wenn die Fanatec-Standardpedale eine gute Qualität aufweisen. Ansonsten ist doch auch eine Kombination mit den Fanatec-Metallpedalen möglich

rennsportonline.de
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Dann frag doch einfach nochmal nett bei Madforce an.
    Ich glaube auch weitere Tests an meinem Porsche Beta Wheel sind auch nicht nötig, bzw ergeben andere Ergebnisse als mit dem aktuellen Porsche Wheel, da im nachhinein mehr als zwei Dutzend Sachen verbessert wurden.

Zitat Zitat von zagter
    madforce ist auch kein hardwareexperte, der tageintagaus solche tests macht.
    hehe, danke

Das war mein erster und einzige Beta Test. Ich hab es halt einfach mal ausprobiert

Standard

Ansonsten ist doch auch eine Kombination mit den Fanatec-Metallpedalen möglich
    Die dürften passen, dann bist Du aber bei knapp 380€ angelangt. Vorrausgesetzt Du liegst richtig mit Deiner Preiseinschätzung von 180€.

Macht also keinen Sinn, ausser als spätere Aufrüstungsoption wenn Dir die Standard Pedale nicht mehr gefallen.

total überschätzt
    GTRP Sponsor

Standard

Thomas von Fanatec hat sich bei mir gemeldet. Er schickt mir jetzt mal den Speedster Controller zu zum Testen.
    Desweiteren habe ich mich für das GT3 Lenkrad zum Testen angemeldet. Mal schauen wann es kommt......

Seite 4 von 128 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer