Seite 122 von 123 ErsteErste ... 22 72 112 118 119 120 121 122 123 LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 2446

Thema: Neue Fanatec Wheels...(der vollkommen inoffizielle Support Thread.)

Standard

Zitat Zitat von Speedsantaclaus Beitrag anzeigen
    Mit der Hoffnung, einen Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle zu erwischen .
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei. Das sollte aber zu schaffen sein. Ich habe mein GT3 RS V2 auch mal zerlegt, um geräuschärmere Lüfter einzubauen. Hat prima geklappt und mein Lenkrad funktioniert seit 2011 ohne Probleme.

Zitat Zitat von Speedsantaclaus Beitrag anzeigen
    weil gut aber unbezahlbar geworden.
    Qualität hat eben seinen Preis. Ich habe auch viele Monate für meine V3 Pedalen sparen müssen. Und ich bin gespannt, zu welchem Preis die PS4 Wheel Base, die im November angekündigt worden ist, auf den Markt kommen wird. Ich tippe auf mind. 599€. Mit dem Sparen habe ich schon mal begonnen...

Gruß
    Thorsten

Standard Fanatec einigt sich mit Sony und: neue Hardware von Fanatec

Hallo zusammen,

beim Thema Fanatec und PS4 Kompatibilität kommt endlich Bewegung ins Spiel. Ich verfolge seit Monaten die entsprechenden Beiträge von Thomas im Fanatec Blog...

Hier...

https://www.fanatec.com/forum/discus...y-update-2/p20

...steht z.B.:
    "All your steering wheels will work fine with our new PS4 wheel so there is no need to invest again. Shifters, pedals and handbrake will work fine as well."
    Hier...

https://www.fanatec.com/forum/discus...e-easteregg/p1

...gibt es auch noch ein paar Infos (und gaaaanz viel Spekulation).

Gruß
    Rinki

1 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Es reicht ja auch schon die Investition in die Base
    Bin gespannt, was die uns da andrehen wollen

Standard

Ich hoffe, dass die PS4 Base in der gleichen Klasse wir die V2.5 angesiedelt sein wird - bitte kein Downgrade! Jetzt muss Sony nur noch grünes Licht geben. Dann kann ich endlich mein 918 RSR Wheel Rim auspacken. Das liegt seit geraumer Zeit ungenutzt im Karton.
    Geändert von Rinki (17.05.2017 um 16:49 Uhr)

Pseudo-Ami-Power ;) Avatar von keanos
    Blog-Einträge
    1

Standard

Achja wie Microsoft doch zerrissen wurde aufgrund ihrer Dritthersteller Politik

Sony ist da viiieeel besser:

"... It is still Sony's policy that only official licensed products will be compatible to future games but we will make as much of your current peripherals compatible to the PS4 as possible. What we can already confirm is that at this point it is not possible to make existing wheel bases compatible anymore. This is not a technical problem but was part of the deal. ... "

"... We can also not comment on the timeline but rest assured that we are already working full speed on this project and try to start the approval process already this year. How long it takes is out of our control. ..."
    Respekt. Wie war das noch? "This is for the players!"

Standard

Neues von Assetto Corsa und Fanatec (unten auf dem Bild...)
    Kunos.jpg

Ich hoffe nur, dass sich das nicht auf die CSL Elite Base beschränkt! Die stellt gegenüber der Clubsport Wheel Base 2.5 ja einen Rückschritt dar...

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Ich befürchte, genau darauf wird es hinauslaufen
    Da es wohl die einzig supportete Base sein wird, müssen die das Zeug ja auch an den Mann bringen. Und für 600+€ wird wohl kaum einer extra ne PS4-Base kaufen...

Standard

Ich teile deine Befürchtung! Ich hoffe, Fanatec überrascht uns... - Ich würde die Kohle für die Base auf jeden Fall hinblättern. Die Fanatec Clubsport Serie ist schon ziemlich cool in Sachen Preis/Leistung - meine Meinung. Die CSL Elite Base ist nur ein fauler Kompromiss. Bin mal gespannt was es mit diesem "Easter Egg" auf sich hat. Hier muss Thomas ja nun endlich mal die Katze aus dem Sack lassen...

Standard

Hallo zusammen!

Hier gibt es ein paar erste Bilder zum neuen Fanatec Wheel...

Also mir gefällt das Teil richtig gut! - Bleibt allerdings abzuwarten, welche der Entwickler dem Beispiel der Assetto Corsa Macher folgen und hier einen Patch nachliefern (Project Cars, Driveclub, Dirt etc.).

GTSport wird das neue Fanatec Wheel sicher vom ersten Tag an unterstützen.

Ach ja, hier noch ein kurzes Statement von Thomas in Sachen Vergleich zur V2.5 Base...

Unbenannt.jpg

Gruß
    Rinki

1 x Bewertet

GT-Academy Champion 2010!
    GTRP Sponsor

Standard

Ab jetzt gibt es das neue CSL Elite Racing Wheel auch im Webshop: CSL Elite Racing Wheel - offiziell lizensiert für PS4â„¢ - CSL

- Kompatibel zu allen Systemen PS4, XBoxOne und PC
    - Hardware in weiten Teilen aus der CSW Base 2.5 übernommen
    - Preis 499,95€

Ich werde mal auf die ersten Testberichte warten und dann höchst wahrscheinlich zuschlagen. In Sachen Preis/Leistung verglichen zum restlichen Lenkradmarkt sieht das auf jeden Fall schonmal richtig gut aus.

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von zocker_16 Beitrag anzeigen
    Kompatibel zu allen Systemen PS4, XBoxOne und PC
    Vorsicht! Nur die Base ist zu xBox kompatibel. Für den Betrieb an einer xBox benötigt man ein entsprechendes Wheel.
    Dieses Paket funktioniert so also nicht

Wollte ich nur nochmal drauf hinweisen. Wäre auch komisch ein PS-Lenkrad an einer xBox verwenden zu wollen

GT-Academy Champion 2010!
    GTRP Sponsor

Standard

Ja hatte ich gesehen. Meine Aussage bezog sich auch auf die Base (welche komischerweise nicht einzeln erhältlich ist).
    Für die Xbox müsste man sich noch ein P1 Lenkrad für 99€ dazulegen.
    Würde dann für alle 3 Plattformen zusammen 600€ machen. Zwei extra Lenkräder von Thrustmaster/Logitech sind da in Summe auch nicht viel billiger, vor allem wenn man dann die Qualität vergleicht die ja hauptsächlich in der Base steckt ist das Preis/Leistungsverhältnis nochmal ein anderes.
    Natürlich kannst dazu noch nen 918er Lenkrad und V3 Pedale dazulegen dann bist auch schnell jenseits von 1000€...
    Sony hat das Ganze verglichen zur letzten Generation leider deutlich verkompliziert in dem Fall muss man dann wohl das Beste daraus machen. Zumindest mache ich mir Hoffnung, dass jetzt wo alles zwischen Fanatec und Sony geklärt ist auch nachfolgende Generationen der Playstation offiziell unterstützt werden und man zur PS5 dann nur ein entsprechendes unterstütztes Lenkrad auf die Base Schrauben muss.

Standard

Hallo zusammen,
    meine Bestellung ist raus und ich berichte dann später gern mal hier... Neben der CSL Elite Base für die PS4 habe ich mir noch ein wenig mehr Fanatec Hardware gegönnt. Auch mein vor Monaten gekauftes 918 RSR Lenkrad kommt nun endlich mal zum Einsatz.

Die haben auf der Fanatec Seite aber ein Problem mit dem einen oder anderen Link. Die verweisen teilweise auf falsche Seiten (Bundle Seite statt Artikel Detailseite) Hier mal der korrekte Link zum Lenkrad.

Schade ist, dass das gute Stück nicht zur PS3 kompatibel ist. Für z.B. GT6 und Shift 2 muss ich dann also das alte GT3 RS V2 auf meinen Playseat schrauben. Da werde ich mir dann mal einen hübschen Kabelbaum für beide Lenkräder "knüpfen".

Gruß
    Rinki

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von zocker_16 Beitrag anzeigen
    Für die Xbox müsste man sich noch ein P1 Lenkrad für 99€ dazulegen.
    Darauf wollte ich halt noch hinaus, dass das Bundle für xBox nicht ausreicht

Ansonsten ist es halt für bisherige Nichtbesitzer eine Alternative. Für Besitzer der alten Bases ist es nach wie vor eine Frechheit.
    Muss nun doch zusehen, ob ich es mit so nem Adapter zum Laufen bekomme. Gibt ja bisher nicht mal Angebote, um alte Kunden zu einer neuen Base für PS4 zu verhelfen

Standard

Hallo zusammen!
    Das offizielle Fanatec Video zum neuen PS4 Wheel:

Gruß
    Rinki

P.S.: Meine Pakete kommen am Dienstag.

Junior Member Avatar von DerSascha

Standard

Hallo, ich möchte Euch meine Erfahrungen bzw. Probleme zum CSL Elite mitteilen - evtl. steht der ein oder andere, der sein Fanatec für die PS4 bekommen hat, vor ähnlichen Problemen:

- Lenkradupdate muss über Windows vor Erstinbetriebnahme gemacht werden
    - Project Cars funktioniert nur im "lila" Modus (nicht PS4-Modus)
    - Force Feedback kommt mir (subjektiv) schwächer vor als an meinem T500RS
    - bei Assetto Corsa rattert und klappert das Lenkrad, z.B. auf Bodenwellen bei einem Cup Porsche auf der Nordschleife
    - alle 4 rechte Buttons (X, O, Raute, Viereck) sind auf der Strecke bei Assetto nicht nutzbar, d.h. z.B. keine Einstellung von TC und ABS möglich

Würde mich freuen, mal was über Eure Erfahrungen zu lesen! Viele Grüße!

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von DerSascha Beitrag anzeigen
    - Lenkradupdate muss über Windows vor Erstinbetriebnahme gemacht werden
    Ist jetzt eigentlich nichts neues und sollte grundsätzlich gemacht werden. Wird leider in Zukunft normal sein

Zitat Zitat von DerSascha Beitrag anzeigen
    - Project Cars funktioniert nur im "lila" Modus (nicht PS4-Modus)
    Das ist normal. Das Lenkrad gab es zu pCARS ja noch nicht und Updates wird es nicht mehr geben.
    Daher muss das Lenkrad in einer Art Legacy Mode laufen. Es wird also nie als CSL erkannt werden können.
    Beim zweiten Teil wird es dann voll unterstützt werden.

Zu den anderen Punkten hast du ja schon in einem anderen Forum antworten erhalten...

Standard

Hallo zusammen!

Das Review von TheSimpit.com:

Eine Frage an Miraculixx:
    Zitat Zitat von Miraculixx Beitrag anzeigen
    Zu den anderen Punkten hast du ja schon in einem anderen Forum antworten erhalten...
    Und zwar wo...?

Und ein paar Impressionen von meinem Equipment - Teil 1/2:

DSC04089.jpg DSC04099.jpg DSC04109.jpg DSC04085.jpg DSC04090.jpg DSC04111.jpg DSC04084.jpg DSC04098.jpg DSC04080.jpg DSC04083.jpg

Gruß
    Rinki
    Geändert von Rinki (Heute um 13:57 Uhr)

Standard

Impressionen von meinem Equipment - Teil 2/2:

DSC04115.jpg DSC04126.jpg DSC04125.jpg DSC04124.jpg DSC04122.jpg DSC04120.jpg DSC04119.jpg DSC04112.jpg DSC04117.jpg DSC04129.jpg

Gruß
    Rinki

P.S.: Fahrbericht folgt...
    Geändert von Rinki (Heute um 13:57 Uhr)

1 x Bewertet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer