Seite 1 von 28 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 544

Thema: Sammelt ihr Lego?

balkus longus
    GTRP Sponsor

Standard Sammelt ihr Lego?

Die Überschrift sagt ja alles.
    Mein Sohn und (vor allem) ich sind wohl dem Legowahn verfallen.
    Jetzt habe ich soooo ein Schnäppchen gemacht, das wollte ich euch nicht vorenthalten. Für die ganze, unten abgebildete Geschichte, 70 Euro
    Dabei sind drei Ritterburgen, Zwei Polizeistationen, Flughafen+Tankstelle, Mondraketenabschußbasis, Rescueteam und und und....und jede Menge alter Bauanleitungen und Ideenbücher.
    Die nächsten Tage werden nur zum Kontrollbauen genutzt

Und ihr? Sammelt einer von euch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte die FAQ lesen bevor ihr mir eine PM schreibt!
    Wer cheatet hat nen kleinen Penis!

http://www.gtrp.de/forums/signaturepics/sigpic1846_5.gif

Suche LEGO STAR WARS Raumschiffe, MINIFIGUREN und LEGO BATMAN MINIFIGUREN, zu vernünftigen Preisen. Angebote per PM

power to change the world
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

Sind wenigstens, wenn ich es richtig sehe, auch ältere Serien nicht so wie heute wo man einen nur Klotz für eine Hauswand hat. Btw. in meinem letzten Sommerurlaub ich
    min. 1 Woche lang alte Legomodelle zusammengebaut.
    Ich hab hauptsächlich Modelle aus Stadt (Feuerwehr, Polizei), Res-Q, Star Wars, Weltraum, Raumfahrt) (Hätte ich ne eigene DigiCam hätte ich gleich mal nen paar Bilders gemacht) Für Piraten, Ritter oder auch Züge hatte ich keinen Platz, bzw. Geld.

Edit: Für 70€ wirklich ein Schnäppchen
    Geändert von Falko (27.03.2009 um 18:53 Uhr)
    Gruß Falko

Danke für die 7 Jahre Avatar von Big Bong

Standard

Sammeln nicht, ich hab nur noch die Reste von meinem aufm Speicher.

Elektrische Eisenbahn, Unterwasserstation, nen Renntruck hatte ich glaube auch, Ritterburg

Hab sogar noch Legosteine von meinem Daddy

balkus longus
    GTRP Sponsor

Standard

@falko, ja sind alles alte modelle. versuche doch mal irgendwann bilder zu machen

Nobody Can Save Me Avatar von RennPanda
    Blog-Einträge
    3

Standard

Ich habe die Kisten sogar noch in meinem Zimmer stehen,weil ich ab und zu immer noch damit spiele.Man wird halt nie zu alt für Lego,würde ich sagen.Meine Kisten sind ein bisschen gemischt.

is bäck
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

dann bau dir mal ne geburtstagstorte!

THX
    GTRP Sponsor

Standard

Nix sammeln. Aber die "Altbestände" von mir und meinem Bruder sind immer noch in Kisten auf dem Dachboden verstaut. Zu einem nicht unerheblichen Teil mit samt der Originalverpackungen, Bauanleitungen und sämtlicher Bausteine. Auch eine uralte Lego-Eisenbahn ist dabei. Aber das Ganze gehört fast schon meinem Neffen. Mit 3 1/2 ist er für´s selber bauen eigentlich noch etwas zu jung, aber das kommt so langsam. Wenn er dann damit vielleicht doch etwas besser umgeht, als mit Seinen bisherigen Spielsachen...
    Wohlstand ist das Durchgangsstadium von der Armut zur Unzufriedenheit.

"Leave me alone"
    GTRP Sponsor

Standard

Auf unserem Dachboden sind 3 Umzugskartons voller LEGO von mir. Das wird in naher Zukunft wohl mein kleiner Bruder bekommen
    "He who shall be last, shall be sideways and smiling" - Jeremy Clarkson about the GT86

Ich bin imaginär?!? Avatar von Doomsdayth

Standard

@Galaxie
    ich habe noch eine weitaus größere sammlung aus altbeständen und eigentlich würde ich dir das zeug zum schnäppchenpreis überlassen (halt transport + das was du für angemessen halten würdest) allerdings weis ich selber nicht wie es bei mir irgendwann mal mit Kindern ausschaut und dann wäre es schade, wenn ich ihnen diese Dinge nicht vererben könnte. Ich kann allerdings nur aus erfahrung sagen, dass das spielen und bauen mit lego ungemein das technische grundverständnis stärken und erschaffen kann und auch Kindern hilft aufgrund einfacher beweglicher grundelemente das verständnis komplexer dinge zu erlernen.

Standard

Ich dachte ich wäre das einzige Kleinkind, daß noch gerne mit Lego spielt / spielen würde .

Ich habe mir mit ca. 21 / 22 Jahren die letzten Kästen gekauft, vier große und neue Technikdinger. Komisch, daß das Thema grade jetzt hier aufkommt. Habe heute überlegt, ob ich alle Kästen zwecks Vollständigkeitskontrolle ein letztes mal komplett zusammenbaue um sie dann bei Ebay zu verticken (wie es scheint würde ich hier aber auch Abnehmer finden ).

Bei meinen Eltern liegen noch einige Kartons durchmischtes Lego, das zwar von "uns Kindern" angesammelt wurde, das ich jedoch als mein Eigentum betrachte, da ich den weitaus größten Teil dazu beigetragen habe. Würde mich nicht wundern, wenn die alten Schätze (größtenteils Weltraum und Technik, zwischen 10 und 20 Jahren alt) noch um die 500-1000 € bringen würden. Kinder habe ich keine geplant, die Neffen lassen noch einige Jahre auf sich warten (und ob die mit Onkels altem Spielzeug spielen wollen, na ich weiß nicht...) und zum selber rumbasteln fehlt mir wohl die Zeit...

Wird wohl alles irgendwann an den Mann gebracht. Auch wenn's schwer fallen wird.

Äolischer Modus
    GTRP Sponsor

Standard

Die großen Technicbausätze gehen durchaus für gestandene Preise bei ebay weg.

robi_wahn Avatar von saleen

Standard

Oh wenn ich das hier so lese bekomm ich gleich Lust wieder was zu bauen Hab aber nix hier, ich glaube wenn ich im April wieder bei meinen Eltern bin werd ich die alten Kästen wieder hervor holen.
    Hatte schon vor Ewigkeiten alles nach Anleitung zusammen gebaut und auf dem Hausboden verstaut. Ausser 2 - 3 Modelle, die stehen noch im alten Zimmer rum.
    Kennt noch jemand von euch die "Model Team" Bausätze? Man was war ich stolz auf diesen riesen Black Cat LKW als er dann auf dem Geburtstagstisch stand

Äolischer Modus
    GTRP Sponsor

Standard

Die hatte ich früher mal:

LEGO-TECHNIC-8837-Pneumatic-Loeffelbagger,
    LEGO-TECHNIC-SPORTWAGEN-8880 (der mit Allradantrieb und Allradlenkung),
    Lego-Technic-Motor-8082-Multi-Control-Set
    Lego-Technic Starter Set 8826
    Sowie 3 Lego Technic Baukästen aus denen man ein großes Auto zusammenbauen konnte (war das Gokart, der Hubschrauber und noch eins)
    Vom Modell Team das blaue Musclecar sowie den Jeep

Könnte glatt im "Aufreger"thread posten mal alles weggegeben zu haben. Der 8880 Supercar hat damals glaube 289 DM gekostet - da war Geld aber noch was Wert (als der rauskam rund ein Jahr auf den gespart)
    Geändert von Popk1ller (28.03.2009 um 15:07 Uhr)

GTRP Sponsor

Standard

hab auch den ganzen dachboden voll mit dem zeug: lego (polar station reihe, raumschiffe, stationen, stadt); aber hauptsache lego technic, meist die großen kästen von 1985 bis 1995. hab auch einige model team - ausgaben und natürlich auch den truck mit helicopter drauf...

Nichts ist unmöglich Avatar von Grim-Reaper

Standard

Meine Mutter hat neulich den gesamten Bestand aus meiner Kindheit rausgekramt und alles mal wieder zusammengebaut.
    Das wird gehortet für zukünftige Generationen oder Besuch mit Kleinkindern

Ist schon ne ganze Menge, passte nichtmal annähernd auf all unsere Tische ^^
    Sowohl "normales" Lego (teilweise schon verdammt alte Steine) als auch Technik.
    Heutzutage sind die Lego Teile irgendwie so speziell geworden und nicht mehr so "allgemein kompatibel".

power to change the world
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von galaxie 500 Beitrag anzeigen
    @falko, ja sind alles alte modelle. versuche doch mal irgendwann bilder zu machen
    Yo, werde ich im Verlaufe der nächsten Woche mal machen.
    Geändert von Falko (28.03.2009 um 14:45 Uhr)
    Gruß Falko

balkus longus
    GTRP Sponsor

Standard

@doomsdayth
    ist nett gemeint, aber verkauf das zeug bloß nicht. du würdest dich irgendwann ärgern.
    ich hatte als kind z.B. kaum lego. wenn dann nur kleinkram. darum hole ich gerade das verlangen (ich habe ja einen grund: meinen sohn) nach. was habe ich mich gefreut als ich das schnäppchen gemacht habe. ich weiß ja, was das zeug, wenn vollständig, wert sein kann. seit gestern sitze ich an der ritterburg und suche mir nen wolf nach den passenden teilen.

Standard

Nein, ich sammel es nicht. Aber ich denke dein son wird viel Spass damit haben

Standard

Ich habe meinen Legobestand in den letzten 4 Monaten über eBay verkauft. Brauchte das Geld und den Platz. Aber spaß hat es schon gemacht alles nochmal zu Kontrollbauen.

Standard

Ich habe vorhin mal bei Ebay in den abgelaufenen Auktionen nach Mindest- und Höchstpreisen gesucht, die ich für die größten 5 Technic-Kästen noch erwarten könnte.

Summe aller Mindestpreise der 5 Kästen, wenn komplett: 164 €
    Summe aller Höchstpreise: knapp 500 €

Und wenn ich an den ganzen Weltraumkram denke, der noch bei meinen Eltern liegt, dann habe ich schon meine halbe Altersvorsorge erledigt .

ich kann nur sagen: Hammer wie wertbeständig der olle Plastikkram ist .

Achja, für die Neugierigen: die 5 Kästen sind 8480, 8479, 8862, 8485 und 8448 .

Seite 1 von 28 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer