Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 231

Thema: Sammelt ihr Lego?

Standard

Ein bißchen Geschichtsunterricht ... The LEGO Story.

1 x Bewertet

Standard

Toller Film.

...und als beweis das Lego immernoch Meisterwerke herstellt, ein paar Bilder von meiner neuesten Errungenschaft.
    Der Aufbau hatte es in sich. Da ich ein-zwei kleine Fehler gemacht hatte dauerte es etwa 7.5std. alles in Allem. Ärgerlich wird es wenn man die Fehler in der Mechanik nicht bemerkt und dann am Ende bzw. beim "Spielen" merkt das etwas nicht stimmt. So halte ich die Altersangabe von mind. 11 Jahren für einen Witz. Alles andere überzeugt allerdings. Funktion Beapielbarkeit und Steuerung. Es kommt einem fast so vor als wollte Lego diese Model mit allen Fahrfunktionen austatten (RC wie im neuen Crawler) jedoch featgestellt hat das es zu teuer wird. Jedenfalls ist die nachträgliche Installation ein Kinderspiel.

Wer ein Fahrzeug voller Technik Wert legt der soll hier unbedingt zugreifen. Der Preis von 200 Euro ist bei über 2000 Teilen und Elektrik gerechtfertigt, wie ich finde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von denboogie (20.08.2012 um 14:57 Uhr)

Schon immer dabei Avatar von Schumi GT

Standard

So, Hubikopter fertiggestellt. Aber zum ersten Mal funktioniert was nicht.
    Das Rädchen, wo man normalerweise die Funktionen bedient, dreht leer durch. Leider ist mir das erst aufgefallen, als das Teil fast komplett fertig war. Eigentlich könnts mir ja wurscht sein, da ich die Funktionen eh nur einmal teste und das Modell danach in die Vitrine wandert. Aber am Ego zehrts schon irgendwie.

Und noch ein paar Details dazu:
    Das Ding ist riesig. Über nen halben Meter lang.
    Hat ein paar Funktionen, aber nicht zu vergleichen mit den höherpreisigen Modellen. Innen ist er z. B. komplett hohl.
    Was mir aber sehr gefallen hat, ist die Aufnahme der Rotorblätter: Sehr kompliziert und die Blätter lassen sich sogar anstellen.

Fazit: Sehr schönes Modell. Aber ein wenig zu teuer, da man sich die "Power-Funktions" separat dazu kaufen müsste.

Kuckst Du?
    GTRP Sponsor

Standard Sammelt ihr Lego?

So langsam habe ich ja auch wieder Blut geleckt.
    Macht ja doch Spaß, sich mal wieder damit zu beschäftigen.
    Bis dato habe ich mir 2 Technikmodelle und den Bulli zusammen geklöppelt.
    Das 3. liegt hier gerade....
    ImageUploadedByTapatalk1345831652.682495.jpgImageUploadedByTapatalk1345831687.714317.jpgImageUploadedByTapatalk1345831746.304795.jpg

Als nächstes Projekt hatte ich dann die Tower Bridge im Kopf.
    Aber dann wird es schon , mit Platz hier sehr knapp.
    Das Tadsch Mahal hätte ja auch seinen Reiz.....
    Aber was dafür aufgerufen wird!?!

2 x Bewertet

Standard

Die Tower Bridge ist von allen Sets die ich habe, noch immer das mit dem größten WOW-Faktor.
    Die Brücke ist wirklich riesig und sehr detailgenau, die kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
    >> Hier hatte ich sie schon einmal beschrieben.

Wenn Du sie haben möchtest, dann würde ich mit dem Kauf aber nicht mehr allzu lange warten, das Set gibt es schon verhältnismässig lang und wenn man es irgendwann nicht mehr direkt bei Lego bekommt, dann schießt der Preis gleich in die Höhe.

Eben genauso wie beim Taj Mahal, das man ja kaum noch unter 900 Euro bekommt.
    Das ist übrigens das einzige meiner Sets, das ich noch nicht aufgebaut habe ...
    Ich trau mich nicht ...

Hier mal meine drei neuesten Sets:

Tie Fighter, 9492, 413 Teile

---------------------------------------------

Millennium Falcon, 7965, 1254 Teile

---------------------------------------------

R2-D2, 10225, 2127 Teile

Die olle Blechbüchse ist übrigens ein ähnlicher Blickfang wie die Tower Bridge.
    Kommt aber gerade vom Bausspaß her nicht an die anderen 10000er Sets heran.
    Geändert von KORTD (26.08.2012 um 08:49 Uhr)

Kuckst Du?
    GTRP Sponsor

Standard

Danke für den Hinweis.
    Werde dann die Tage zuschlagen, der 8053 ist ja jetzt auch fertig.
    So wirklich sammeln werde ich bestimmt nicht.
    Aber ab und zu ein größeres Projekt zum entspannen vom Arbeitsalltag, hat was.
    Am besten noch mit >5000 Teilen.
    Nee mal im Ernst.
    Hängt Lego solche größeren Dinger (vor allem die neuen) auch an die große Glocke, oder muss man danach immer wieder mal im Netz wühlen?
    Alles was mich optisch wirklich reizen könnte, gab es ja leider schon vor Jahren und sind preislich mittlerweile wirklich von gut und böse angekommen.
    Oder haben die die Produktion, solcher Ausnahmemodelle runter gefahren?
    Und deren Internetseite finde ich jetzt nicht besonders übersichtlich.
    Worauf muss ich also achten, bzw. wo und wonach sollte ich immer wieder mal suchen?

Ach so, wenn Du dich an das Mahal nicht rantraust...her damit bevor es vergammelt, ich mach das für dich.
    Kannst dir dafür ja Ersatz anschaffen: 10030 + 10143.

Standard AW: Sammelt ihr Lego?

Wenn man nach bestimmten Sets sucht, dann kann ich nur Bricklink empfehlen. Hier verkaufen Privatleute auch ältere Sets in meißt gutem Zustand. Dort wird sogar angegeben ob Bauanleitung und Verpackung beschädigt/vorhanden ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Standard

Aber auch die Preise die bei Bricklink aufgerufen werden, liegen bei den seltenen Sets weit über dem alten Originalpreis.
    Ist aber verständlich, die Dinger werden halt nicht mehr, von daher, alles ok ...

Mit der Homepage von Lego Deutschland habe ich mich anfangs auch schwer getan. Inzwischen geht es, aber besonders übersichtlich ist die wirklich nicht.
    Am besten nutzt Du zur Übersicht gleich den Onlineshop und dessen Filterfunktionen.
    Entweder gleich alle Filter zurücksetzen und somit alle Sets anzeigen lassen, sinnvollerweise am besten nach Preis absteigend sortiert.
    Oder Du suchst gezielt nach den seltenen und / oder exklusiven Sets, auch dafür gibt es Filter.

Die seltenen Sets findet man normalerweise nicht im normalen Spielzeughandel oder im Supermarkt, sondern nur direkt bei Lego in deren Stores oder im Onlineshop.
    Ausnahmen sind natürlich die diversen Onlinehändler wie Amazon & Co.

Grundsätzlich kann man zumindest die 10000er Sets als seltene Sets einstufen, die ihren Wert später eher steigern als mindern werden, aber auch die aufwändigen Technik- und Star-Wars-Sets gehören dazu, wobei sich das auch überschneiden kann, z.Z. gibt es z.B. fünf 10000er-Star-Wars-Sets.

Meine persönliche Info-Seite ist übrigens brickset.com, da erfährt man eigentlich alles zum Thema Lego und dort kann man seine eigenen Sets auch in einer Datenbank ablegen (siehe Signatur).

Deutschsprachige Infos zu Lego findet man z.B. bei 1000Steine.de

GTRP Sponsor

Standard

Auf Eurobricks entdeckt man ja immer wieder tolle Sachen, aber der Pagani Zonda von Sariel ist schlichtweg atemberaubend:

eurobricks.com

4 alte Lego RC Buggy Motoren & 1 PF Medium Motor

Reicht für satte 15,41 km/h!

Aber auch die Linienführung und das Design sind wirklich weltklasse. Das ist wohl das beste Lego RC Modell das ich je gesehen habe. Ein wahres Meisterwerk!

Standard

Meine erste Lego Stadt.

10000 Cross Topics.jpg
    Cross Topics, Postcode 10000.

Kleine Anmerkung noch dazu.
    Den Lego Pet Shop (10218) habe ich erst heute fertiggestellt, dabei habe ich dann wieder einmal festgestellt, das die Modulhäuser die z.Z. aufwendigsten, detailreichsten und imho schönsten Lego Sets sind.

Sehr schade, das ich mit dem Sammeln etwas zu spät angefangen bin und ich somit die ersten drei dieser Häuser verpasst habe.

Standard

Nabend zusammen,
    ich habe mich vor einigen Wochen von einigen alten Technik-Schätzchen getrennt (Space Shuttle, Supercar, blauer Pneumatik-Kranwagen und Control Center II). Mit etwas anderem Kram hats immerhin 345 € eingebracht. Muß aber trotzdem weit unter Wert gewesen sein, da der Kram von einem Händler aufgekauft wurde . Allerdings waren die Steine auch durchmischt und ich hatte keinen Nerv mehr, das alles auseinander zu dividieren.

Jedenfalls war ich heute auf einer kleinen Modellbahnausstellung, habe mich anschließend im Netz etwas belesen und bin dann irgendwie wieder bei Lego gelandet. Und ihr hier habt mich mit den altens Posts grade heiß gemacht auf den Lego for Men Bagger und den Unimog .

Mein Plan: Ich kauf den Kram bei Ebay, bau ihn auf, bau ihn wieder ab und verscherbel ihn fürn 10er weniger wieder .

Viel Bauspaß für wenig Investition ; habe leider eh keinen Platz um die Sachen hier dauerhaft zu behalten. Oder ich behalt ihn doch und verkauf ihn in 20 Jahren für 5000 € .

Standard

Auch wenn der Hauptspaß natürlich beim Bauen des Modells aufkommt wird es dir schwer fallen sich wieder von einem Modell zu trennen. Zumindest beim Unimog

Aber Spaß bei Seite, im Prinzip ist es ein guter Plan, wenn man nur auf das Bauen aus ist.

Standard

The Stig Schlüsselanhänger.

Nur schade, das man dafür a) das Top Gear Magazin kaufen, und b) eine Adresse in Großbritannien angeben muss, an die das Teil dann verschickt wird.

Standard

DSC03570_k.jpg

Heute abgeholt: Gebrauchter Unimog (leider aufgebaut), mit OVP, sowie: Mindstorms NXT 2.0 . unbespielt und in Tütchen, nur ohne Karton. Und beides zum relativ schmalen Kurs .

Den Unimog habe ich vorhin angefangen zu zerlegen. Ich glaube das wird so lange dauern, wie ich für den Aufbau eingeplant hatte .

Jetzt geht's aber erstmal mit dem ersten Robo los!!

Kuckst Du?
    GTRP Sponsor

Standard Sammelt ihr Lego?

Lego rückwärts, Interessantes Hobby.
    Ich dachte auch erst, wohin damit?
    Mittlerweile sind es 4 Technik und 2 Exklusivmodelle.
    Mussten halt ein paar Sammeltassen und Frauen Nippes, ein wenig enger zusammen rücken.

Viel Spaß noch beim Auf- und Abbau!
    Geändert von VoPo914 (20.10.2012 um 23:33 Uhr)

Standard

Wollte nur kurz mitteilen, daß der Unimog 8110 ein "Build once"-Modell ist . Der ist nie im Leben darauf ausgerichtet, jemals wieder auseinandergenommen zu werden . Wie verschachtelt das da alles verbastelt ist... . Ca. 2 Stunden hat es mich gekostet . Das war der bisher härteste Auseinanderbau-Brocken - das rote Design-Car war damals ein Witz dagegen...

Übrigens: Mindstorms ist der Oberknaller . Bereits mit dem ersten Mini-Einsteigermodell, das man in 30 Minuten zusammengstöpselt hat, kann man sooo geile Sachen machen . Kaufen, marsch, marsch!

Der Winter kann kommen .

1 x Bewertet

Standard

Vor Mindstorms stand ich auch schon des öfteren, aber ich wußte nie, was ich damit auf Dauer anfangen kann.
    Vielleicht kannst Du ja mal die Möglichkeiten nennen, die Technik interessiert mich nämlich auch.

Bei mir standen in der letzten Woche ein paar größere Umbauten an.
    Mein Büro, in dem ich bisher mein ganzes Lego mehr oder weniger planlos aufgestellt hatte, muss demnächst einem anderen Zweck weichen, von daher wußte ich erst einmal nicht, wohin mit den inzwischen über 60.000 Steinen.

Der einzige Raum in unserem Haus, der noch nicht komplett verplant war, ist die Abstellkammer, die ich nun mal kurzerhand zur Lego-Ausstellungsfläche umgebaut habe. Das Problem war / ist, das der Raum nicht einmal 4m² groß ist, a bisserl wenig um mittelfristig zu planen.
    Durch Podestflächen auf 3 Ebenen konnte ich daraus 7m² machen + der Rest vom noch erreichbaren Fußboden.

Übersicht_1.JPG Übersicht_2.JPG

Die Oberseite der Platten sollen komplett mit kleinen Legoplatten als Untergrund bestückt werden, ich hatte zwar erst an Geländematten und Seefolie gedacht, aber das paßt wohl besser zu Märklin und Faller, von daher muss ich wohl den teureren Weg über Lego gehen, wenn schon, denn schon ...
    Als Beleuchtung dient bisher die Deckenlampe und RGB-LED-Band, ein paar Spots sollen aber noch hinzukommen.

Leider läßt sich das ganze fast unmöglich als Gesamtbild vernünftig fotografieren, den Raum kann man nur noch betreten und knapp hinter sich die Tür zumachen, von daher ist man mit der Kamera immer viel zu nah dran am Geschehen. Ein paar SWW-Aufnahmen habe ich gemacht, aber auf die kurze Distanz verzerren die leider recht stark am Rand.

Übrigens, wenn der Raum mal voll ist, muß ich mit der Sammelei aufhören.
    A bisserl Platz ist aber noch.

1 x Bewertet

Standard

Hi KORTD,

Beim Mindstorms dabei sind
    - 3 sehr genau steuerbare Motoren
    - 2 Tastsensoren
    - 1 Ultraschallsensor (ca. 6-250cm Entfernungsmessung)
    - 1 Farbsensor

dieses Video gibt die Möglichkeiten (und die Zuverlässigkeit) des besten Modells einigermaßen wieder:

Kurze Beschreibung: Der Robo läuft einige Schritte sobald er irgendwas vor den "Augen" erfasst. Sobald er stoppt fragt er nach einem grünen Ball. Die Farbe, die man ihm in die Hand legt, nennt er. Wenn der Ball nicht grün ist, lässt er ihn fallen. Wenn er grün ist, fängt er an zu tanzen.

Mein Robo hat ähnliche Probleme, wie der im Video gezeigte: Leichter Rechtsdrall beim Laufen und Rot / Gelb-Schwäche . Das händische Nachjustieren des Farbsensors wie im Video ist bei mir aber nicht nötig. Und ich habe ihn bisher auch nur bei Schummerlicht ausprobiert.

Macht aber trotz der Einschränkungen Mordsspaß. Meine geplanten eigenen Projekte sind: Shooter-Bot, der meine Freundin beschießt und erschreckt, wenn sie zur Tür reinkommt und ein "Nummer 5"-Nachbau.

Man kann anscheinend auch weitere Sensoren nachkaufen (habe was von einem Geräuschsensor gehört) und man kann wohl auch mehrere NXT über Bluetooth koppeln...

Wenn ich mal Rentner bin baue ich übrigens das hier nach:

Edit: Eins noch . Kein Plan, wie das funktioniert

Edit 2: OK, die Lösung: Fremdanbieter Gyro-Sensor http://nxttwowheels.blogspot.de/

1 x Bewertet

balkus longus
    GTRP Sponsor

Standard

erfolgreich:

im england urlaub habe ich die "minifiguren Team GB 2012" serie abgegriffen. gibt es hier bei uns nicht...

IMG_0607.jpg
    Bitte die FAQ lesen bevor ihr mir eine PM schreibt!
    Wer cheatet hat nen kleinen Penis!

http://www.gtrp.de/forums/signaturepics/sigpic1846_5.gif

Suche LEGO STAR WARS Raumschiffe, MINIFIGUREN und LEGO BATMAN MINIFIGUREN, zu vernünftigen Preisen. Angebote per PM

Standard

Sooo, mal ein Update zu meinem Mindstorms NXT 2.0-Abenteuer:

Mit der grafischen Progammieroberfläche der Mindstorms-Software kann man schon eine ganze Menge machen, aber bei mir läuft die leider ziemlich buggy und bei großeren Projekten verhaspelt sie sich ganz gerne, bzw. aufgrund der grafischen Natur kann man manchmal nicht alles einstellen, was man will.

Es gibt insgesamt vier Modelle:
    - Einstiegsmodell "fahrender Roboter", mit dem man schon eine ganze Menge machen und testen kann; der Grundaufbau ist als Papier-Bauanleitung dabei und geht schnell von der Hand.
    - "Krokodil": fand ich am langweiligsten, läuft rum und schnappt nach einem, wenn man ihm zu nahe kommt.
    - Farbsortierer: Macht Laune und funktioniert auch ziemlich gut. Hat aber nur "akademischen" Charakter.
    - Der Humanoide: bietet die meisten Möglichkeiten und ist das beste Modell, habe mich eigentlich viel zu wenig damit beschäftigt, bevor ich ihn wieder auseinander gebaut habe...

...denn...

ich habe mir leJOS angeschaut . Man spielt eine komplett eigene Java-Laufzeitumgebung / Firmware auf den Mindstorms-Brick und kann ihn dann per "plain"-Java programmieren . Habe gestern den ganzen Tag daran gesessen, die Sensoren und Motoren anzusteuern. Fernziel: Ein Bot auf Grundlage des ersten Einstiegmodells, der anhand seiner Sensor- / und Bewegungsdaten einen Raum "mappen" kann, also möglichst vollständig erfassen und genug Daten sammeln kann, um auf dessen Grundlage ein 3D-Modell eines Raumes anzufertigen (das kann dann zur Not auch am PC geschehen).

Ich habe mir gestern extra noch einen Bluetooth-Stick für meinen Rechner gekauft, weil die Kabelage per USB etwas nervig ist. Ist war deutlich langsamer bei der Datenübertragung, aber macht richtig Bock, wenn man seinen frisch geschriebenen Java-Code per Knopfdruck an den frei rumstehenden Robo sendet und er direkt loslegt . Es gibt sogar ein sehr komfortables Eclipse-Plugin für leJOS .

Oh maaaan, das macht so Bock, die Freizeit wird nie reichen um alles umzusetzen, was ich will .

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer