Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28
Ergebnis 541 bis 543 von 543

Thema: Sammelt ihr Lego?

  1. #541
    Diensthabender Konservenmusiker
    GTRP Sponsor

    Avatar von tron
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Wien
    Alter
    46
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Sehr cool in slow motion... ...interessant, daß sich das bewegungs- und ablauftechnisch dann doch ganz ähnlich verhält, wie bei einem Crashtest mit einem echten Fahrzeug!



  2. #542
    Avatar von arescrew
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Bremen
    Alter
    38
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Hallo zusammen,
    Lego hat im Juni dieses Jahres ein Ideas-Set "Apollo Saturn V" herausgebracht. Ich habe zum Glück zeitnah zugegriffen, denn das Set ist nun schon länger nicht mehr lieferbar, weil Lego offenbar von den Bestellungen völlig überrannt wurde.

    Jedenfalls ist das Set mit das beste, was Lego in den letzten Jahren herausgebracht hat, und das sogar für einen vertretbaren Preis. Meine Begeisterung für das Set hat auch dazu geführt, dass ich dazu meine erste Rezension auf der Lego-Seite verfasst habe .

    Jedenfalls bin ich schon vor erscheinen auf erste Renderings / digitale Legobauten aufmerksam geworden, die die Rakete auf dem "launch umbilical tower", also dem Startturm zeigen. Wie so oft dachte ich, es wäre eine Schnappsidee so ein Monstrum nachzubauen und ebenfalls wie so oft hat die Unvernunft bei mir gesiegt .

    Dies war für mich die erste Gelegenheit mich mal intensiver mit Bricklink zu beschäftigen. Bei den ersten Versuchen der Seite fand ich sie erstmal höllisch unverständlich, aber wenn man sich etwas Zeit nimmt kommt man doch ganz gut zurecht. Die meisten (und wichtigsten) Teile für das Grundgerüst konnte ich glücklicherweise bei einem Händler aus der Umgebung erstehen, so dass ich sie nach der Bestellung bei Bricklink zeitnah dort abholen konnte. Es hat sich aber herausgestellt, dass ich mich in der Teilezahl ziemlich verschätzt habe. Von den Teilen für das Grundgerüst habe ich einige zuviel bestellt, weil das Set am Ende weniger Etagen hatte als real. Andererseits haben dann immer irgendwelche spezielleren Steine gefehlt, die für ein halbwegs rundes Erscheinungsbild wichtig waren. Und grade die eher unspektakulären Teile machen sich dann richtig im Budget bemerkbar .

    Naja, das Endergebnis entschädigt für die Arbeit. Eigentlich bin ich fertig, aber je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Winz-Details fallen einem ein, die man noch etwas besser umsetzen könnte. Aber irgendwann lässt auch einfach die Motivation nach.

    Da ich für ein noch kommendes Projekt sowieso noch einige Bodenplatten brauche, habe ich die Gelegenheit genutzt und sie bereits jetzt mitbestellt um ein Stück des Weges für den Crawler nachzustellen. Und nach langem Gerede hier nun endlich ein paar Bilder:
    DSC04766.JPG DSC04768.JPG
    DSC04769.JPG DSC04770.JPG
    DSC04771.JPG DSC04772.JPG
    DSC04774.JPG


    3 x Bewertet

  3. #543
    Avatar von Tommykaira 5500
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Westsachsen
    Alter
    27
    Beiträge
    2.661

    Standard

    Das Set gibt in Leipzig im Lego Store, bei Karstadt, Galeria... selten ist da gar nix. Schönes Modell und Erweiterung. Hatte mich eben nur kurz gewundert wieso Rakete und Gerüst auf einen Wagen fahren. Dachte bisher immer das die Rakete zuM Gerüst gefahren wird. Aber auf Bildern im Web ist es auch so zu sehen.

    Was natürlich die Frage aufwirft: Wie kommt das ganze wieder vom Wagen runter?



Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •