Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28
Ergebnis 541 bis 548 von 548

Thema: Sammelt ihr Lego?

  1. #541
    Diensthabender Konservenmusiker
    GTRP Sponsor

    Avatar von tron
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Wien
    Alter
    47
    Beiträge
    3.136

    Standard

    Sehr cool in slow motion... ...interessant, daß sich das bewegungs- und ablauftechnisch dann doch ganz ähnlich verhält, wie bei einem Crashtest mit einem echten Fahrzeug!



  2. #542
    Avatar von arescrew
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Bremen
    Alter
    39
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo zusammen,
    Lego hat im Juni dieses Jahres ein Ideas-Set "Apollo Saturn V" herausgebracht. Ich habe zum Glück zeitnah zugegriffen, denn das Set ist nun schon länger nicht mehr lieferbar, weil Lego offenbar von den Bestellungen völlig überrannt wurde.

    Jedenfalls ist das Set mit das beste, was Lego in den letzten Jahren herausgebracht hat, und das sogar für einen vertretbaren Preis. Meine Begeisterung für das Set hat auch dazu geführt, dass ich dazu meine erste Rezension auf der Lego-Seite verfasst habe .

    Jedenfalls bin ich schon vor erscheinen auf erste Renderings / digitale Legobauten aufmerksam geworden, die die Rakete auf dem "launch umbilical tower", also dem Startturm zeigen. Wie so oft dachte ich, es wäre eine Schnappsidee so ein Monstrum nachzubauen und ebenfalls wie so oft hat die Unvernunft bei mir gesiegt .

    Dies war für mich die erste Gelegenheit mich mal intensiver mit Bricklink zu beschäftigen. Bei den ersten Versuchen der Seite fand ich sie erstmal höllisch unverständlich, aber wenn man sich etwas Zeit nimmt kommt man doch ganz gut zurecht. Die meisten (und wichtigsten) Teile für das Grundgerüst konnte ich glücklicherweise bei einem Händler aus der Umgebung erstehen, so dass ich sie nach der Bestellung bei Bricklink zeitnah dort abholen konnte. Es hat sich aber herausgestellt, dass ich mich in der Teilezahl ziemlich verschätzt habe. Von den Teilen für das Grundgerüst habe ich einige zuviel bestellt, weil das Set am Ende weniger Etagen hatte als real. Andererseits haben dann immer irgendwelche spezielleren Steine gefehlt, die für ein halbwegs rundes Erscheinungsbild wichtig waren. Und grade die eher unspektakulären Teile machen sich dann richtig im Budget bemerkbar .

    Naja, das Endergebnis entschädigt für die Arbeit. Eigentlich bin ich fertig, aber je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Winz-Details fallen einem ein, die man noch etwas besser umsetzen könnte. Aber irgendwann lässt auch einfach die Motivation nach.

    Da ich für ein noch kommendes Projekt sowieso noch einige Bodenplatten brauche, habe ich die Gelegenheit genutzt und sie bereits jetzt mitbestellt um ein Stück des Weges für den Crawler nachzustellen. Und nach langem Gerede hier nun endlich ein paar Bilder:
    DSC04766.JPG DSC04768.JPG
    DSC04769.JPG DSC04770.JPG
    DSC04771.JPG DSC04772.JPG
    DSC04774.JPG


    4 x Bewertet

  3. #543
    Avatar von Tommykaira 5500
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Westsachsen
    Alter
    28
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Das Set gibt in Leipzig im Lego Store, bei Karstadt, Galeria... selten ist da gar nix. Schönes Modell und Erweiterung. Hatte mich eben nur kurz gewundert wieso Rakete und Gerüst auf einen Wagen fahren. Dachte bisher immer das die Rakete zuM Gerüst gefahren wird. Aber auf Bildern im Web ist es auch so zu sehen.

    Was natürlich die Frage aufwirft: Wie kommt das ganze wieder vom Wagen runter?



  4. #544
    Schon immer dabei Avatar von Schumi GT
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Tach auch!

    Ab 1. Oktober kommt das größte Set seit bestehen raus: Ein neuer Millennium Falcon.

    7500 Teile für schlappe 799 Euro.

    Das einzig positive: Er wird die Preise der Vorgängermodelle kaputt machen, bei denen wir schon locker im 4-stelligen Bereich sind.



  5. #545
    Avatar von arescrew
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Bremen
    Alter
    39
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Taj Mahal wird neu aufgelegt als 10256: https://shop.lego.com/de-DE/TajMahal . Ein Teil mehr als das Vorgängermodell. Das wird wohl der Brickseparator sein .



  6. #546
    balkus longus
    GTRP Sponsor

    Avatar von galaxie 500
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    OWL
    Alter
    47
    Beiträge
    5.249

    Standard

    Hi
    Habe mittlerweile so gut wie aufgegeben ganze Sets zu sammeln. Einige wenige die mich interessieren kaufe ich aber baue sie nicht auf. Ich sammel nur noch die Minifiguren...und davon jede Menge
    Also wenn ihr Freaks hier Figuren von Harry Potter, Indiana Jones, Spongebob, Star Wars oder die restlichen Lizenzfiguren los werden wollt meldet euch bei mir
    Wir können auch tauschen
    Gruß
    Kong



  7. #547
    Avatar von arescrew
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Bremen
    Alter
    39
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo zusammen,

    meine LEGO Star Wars Sammelwut hat nun langsam ihren Höhepunkt überwunden. Zum Erscheinen des neuen Millenium Falcon 75192 hatte ich das Glück direkt zum Verkaufsstart für VIP-Mitglieder am 14.09. zuschlagen zu können und hatte ca. eine Woche später das Set zuhause. Umso erfreulicher, da das Set bis heute offenbar kaum aufzutreiben ist, weil LEGO einfach mit der Produktion nicht hinterherkommt.

    Nachdem etwas später noch der BB8 erschienen war hatte ich die bisher größte Anzahl von Star Wars Sets mit "Ausstellungssticker" (nicht zwingend UCS). Und da ich die beiden UCS-Millenium Falcon sowieso mal im Vergleich ablichten wollte, habe ich die anderen Sets mal für ein Gruppenfoto versammelt:

    DSC04803_k.jpg

    So langsam geht mir aber der Platz aus, ich will meine Lego-Stadt gerne vergrößern und kann diese Anzahl an Sets auch nicht mehr angemessen in der Wohnung ausstellen. Und zugegebenermaßen ist ja auch einiges an Kapital in den Sets gebunden . Deshalb sind BB8 und der X-Wing bereits wieder verkauft worden, der Super Star Destroyer, der alte Millenium Falcon 10179 und der Tie Fighter sind bereits zerlegt und werden ggf. verkauft. So bleiben momentan nur noch der Star Destroyer, der Todesstern und der neue Millenium Falcon aufgebaut erhalten. Da ich vermutlich nicht für alle drei Sets dauerhaft einen Platz finden werde, wird wohl als nächstes der Star Destroyer zerlegt. Ob ich mich von ihm trennen kann weiß ich allerdings noch nicht.


    1 x Bewertet

  8. #548
    Avatar von arescrew
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Bremen
    Alter
    39
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Von vielen lange gewünscht, demnächst erhältlich und heute offiziell vorgestellt: die große Lego-Achterbahn 10261:

    LEGO Creator Expert Roller Coaster 10261: Alle Details | zusammengebaut

    Shut up and take my money!



Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •