Seite 471 von 511 ErsteErste ... 371 421 461 467 468 469 470 471 472 473 474 475 481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.401 bis 9.420 von 10205

Thema: Es regt mich auf.....

"Du bist Michael Kuhr?" Avatar von Biturbo

Standard

Welcher Arbeitgeber haut dir deswegen einen auf´n Deckel. Da kann ich dir geschichten von unter Tage erzählen, da vergeht euch hören und sehen

Standard

Also ich bin Einer von den Wenigen, die den PC ausschalten, die Anderen lassen den PC, sowie ich das mitbekommen habe, eigentlich immer durchlaufen. Unser IT-Service-Center ist immer wieder aus dem Häuschen, wenn ich denen erzähle, ich hätte meinen PC am Morgen hochgefahren.

Ich glaube, da musst Du Dir keinen Kopf machen, außer Dein Arbeitgeber ist tatsächlich so rigoros.

Leben und leben lassen Avatar von Renncorvette

Standard

Also rein ökologisch sollte man den Pc am Abend und insbesondere über das Wochenende ausschalten.

Aber sollte man das einmal vergessen, sollte kein Arbeitgeber deswegen ein Fass aufreissen.

Standard

Tja, ich werde das ja dann am Montag sehen ob

a) Bude abgebrannt (unwahrscheinlich)
    b) kroatischer Hacker drauf zugriff hatte und sich die Zähne ausgebissen hat
    c) er von jemanden Heruntergefahren wurde
    d) er immernoch friedlich vor sich hin läuft

Keine Ahnung wie da gehandelt wird. Am wahrscheinlichsten ist wohl das man mir sagt: Bitte darauf achten den PC aus zu machen. Aber wenn man sowieso Hobbyparanoid ist kann, da der Kopf sich ja auch mit den unwahrscheinlichen Reaktionen beschäftigen.

Die mist halt einfach das der Computer, oder viel mehr der Monitor, so gut ist, dass er es durch einen Sensor erkennt ob sich jemand vor den Monitor sitzt und arbeitet. Der schaltet sich nämlich von alleine aus wenn keiner davor sitzt.
    Tja und da man mir, bevor ich gegangen bin an anderer Stelle etwas erklärt hat, hat der sich ausgeschaltet und als ich meinen Kram packte, hab ich natürlich nicht mehr dran gedacht das da noch ein PC an ist.

Ich werde es sehen in nichtmal 31Stunden, bis dahin kann ich ja mein WE noch "genießen"

Its all about V8s :)
    GTRP Sponsor

Standard

Ich habs an der FH auch einmal vergessen, war aber nur über einen Tag.
    Hat aber auch keiner gemerkt

Bei mir ne Straße weiter ist so nen Telefonladen, wo man gut ins Büro schaun kann.
    Da war auch öfters noch nen Rechner + Bildschirmschoner am laufen, wenn wir mal später dem Heimweg antraten

Bin dann mal feiern
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von HD Goeby Beitrag anzeigen
    Das Motorsteuergeräte genau dann über den Jordan gehen,wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.....
    Autos gehen immer dann kaputt wenn man sie gerade braucht...

Standard

Also nochmal ein Nachtrag zu der PC Geschichte.

Der lief heut morgen noch ganz brav vor sich hin. Nur der Monitor war ausgeschalten (glaube der geht nach einer Weile von alleine aus). Hat auch sonst niemand gemerkt oder was gesagt. Aber von nun an denke ich dran.

Standard

So, es gibt wieder was neues zum Aufregen und zwar das Speedport W 723V ein DSL Router von der Magenta Fraktion. Eigentlich ganz nett das Ding, zumindest komme ich damit schnell ins Internet. Von DSL Light auf DSL 16000 ist es schon ein Unterschied wie von Golf1 zu Golf6.
    Nur lässt sich die Firewall am Router nicht deaktivieren was soll denn der spaß jetzt?

Hat da vielleicht, zufälligerweiße von euch jemand eine Idee wie man beim Speedport W 723V TypA die Firewall deaktivieren kann? Möchte nämlich gern selber entscheiden ob Firewall und wenn ja welche.

Konzertfanatiker Avatar von Aimr

Standard

darum immer den eigenen router verwenden... kann dir leider ned helfen

Kuckst Du?
    GTRP Sponsor

Standard

Einige ältere Speedys kann man ja noch Fritzen, aber dieses Modell ist von Huawei und nicht von AVM...also....

Äolischer Modus
    GTRP Sponsor

Standard

Hast manuell konfiguriert oder über die Autokonfig (das was alleine startet wenn der Router das erste mal am pc dran ist).
    Unter "Netzwerk" gibts doch ein Unterpunkt wo du Port und Filterregeln aufstellen kannst.

Standard

Hab es manuell konfiguriert, ja unter Netzwerk kann ich Ports freigeben. Will aber die Firewall ausmachen und das geht nicht. Also zumindest nicht über das Router Menü.

Panorama inklusive Avatar von Grim-Reaper

Standard

..., dass die Gläser meiner Kunststoffbrille sich selbsttätig verbogen haben...
    Bei der alten Brille in 3 Jahren nicht passiert, die neue ist keine 4 Monate alt.
    Je nach dem obs 2. Glas auch verzogen ist 60 oder 120 Euro für neue - Kotzreiz.

Äolischer Modus
    GTRP Sponsor

Standard

Tommy: ich guck mal morgen nach obs da ein trick 17 gibt.

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

gibt es nicht--also Trick 17..die Dinger sind so von der Tkom gewollt...gibt auch kein upnp...wegen Sicherheit für den Kunden und so..hatten wir schon 100 mal besabbelt..
    für nen Onlinezocker oder Gt5 Spieler taugen die Dinger nicht..das is für Otto Normaluser die nur surfen wollen..da tut es dann was es soll

Standard

... das es die Telekomiker von T-Mobile nicht geschafft haben, zwei neue, heute morgen um kurz nach 10 Uhr abgeschlossene Mobilfunkverträge bis jetzt zu aktivieren.

8 Stunden haben nicht gereicht, das fängt ja gut an ...

Kuckst Du?
    GTRP Sponsor

Standard

Auch mit recht guten Verbindungen in den Laden, musste ich bis zum nächsten Tag warten.
    Ja, als es da noch genügend Personal gab, mit ein wenig Sachverstand.....
    Willkommen in der Marktwirtschaft!
    Bis Morgen müsste das aber dann eigentlich laufen.

Hoffe ich mal....

Obwohl, es könnte....

Blödmenschenriecher
    GTRP Sponsor

Standard

Deutschland ....über alles...

2x FMRP Hill Climb-Champ Avatar von Crimson

Standard

...dass meine bessere Hälfte gestern leider unseren Wagen beim Einparken im Parkhaus demoliert hat. Irgendwie hat ihr wohl das ParkDistanceControl zu spät reagiert und da war es passiert.

Frontschürze: total zerkratzt und Richtung Kotflügel aus der Halterung gesprungen
    Scheinwerfer: angekratzt und anscheinend ein Stückchen weg/hochgedrückt.
    Motorhaube: krieg ich aktuell nicht auf. Ich hoffe dass sich da nix verzogen hat, sondern nur durch die anderen Teile was klemmt.

Naja, versichert ist der Wagen ja. Aber teuer wird das trotzdem, dank Selbstbeteiligung, Rückstufung in der SF-Klasse, usw.

Standard

Mein Beileid.
    Ist die mit Anlauf davor gedonnert? Immerhin hat der Scheinwerfer auch ein weg. Da sind im Normalfall noch ein paar Zentimeter vom Stoßstangenanfang bis dahin.

Spoiler
    Ich benutze immer die Augen zusätzlich mit. Ist zwar Oldschool, spart aber Geld.
    Spoiler
    Nicht übel nehmen ist Galgenhumor.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer