Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Aktion: GT4 is not dead!

  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4

    Exclamation Aktion: GT4 is not dead!

    Hallo Community,
    zuerst möchte ich mich vorstellen da ich hier noch ziemlich neu bin:
    Ich heiße Dustin, bin 13 Jahre alt und bin ein riesiger Gran Turismo Fan.
    Ich habe außerdem seit ein paar Monaten einen eigenen Blog (LINK)
    mit zahlreichen Screens aus Gran Turismo 4 da ich dieses Spiel einfach nur großartig finde.

    Nun zum eigentlich Thema:

    Vor einigen Tagen habe ich eine Aktion mit dem Namen "GT4 is not Dead!" gestartet mit der ich beweisen will dass es außer mir noch viele andere passionierte Gran Turismo 4 Spieler in Deutschland gibt.

    Ich möchte dazu einige Screenshots aber auch Meinungen rund um Gran Turismo 4 von Fans dieses genialen Spiels sammeln und am Ende in einem großen Special in meinem Blog zusammentragen den vielleicht ein paar von euch zufälligerweise schon kennen.

    Da (falls es nicht schon wieder verschoben wird) bald Gran Turismo 5 erscheint und es dann wahrscheinlich nicht mehr allzu viele GT4 Spieler geben wird,
    möchte ich noch ein letztes mal zeigen was GT4 für eine große Fangemeinde hat.

    Ich bin jedem einzelnen dankbar der zu dieser Aktion beiträgt,
    ob mit Bildern oder einfach nur mit einem Erfahrungsbericht über GT4.

    Falls ihr Interresse habt könnt ihr mich per e-Mail (dustinhofuchs[at]web.de), per PN oder direkt per Antwort hier in diesem Thread kontaktieren.

    Gran Turismo Fans, ich zähle auf euch!

    Liebe Grüße,
    Dustinho

  2. #2
    Hohlblockwegstapler
    GTRP Sponsor

    Avatar von audi500
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Altenkirchen/Westerwald
    Alter
    58
    Beiträge
    11.319

    Arrow



    Hallo,Dustinho!
    Erstmal herzlich willkommen bei Uns!

    Wenn du dir einen Überblick verschaffen willst,was hier in GT4 noch so abgeht,dann schau dir doch mal den GT4 -Online Thread an!
    Da laufen immer noch geile Rennen mit einigen Mitstreitern,die all immer noch Spass an GT4 haben,mich eingeschlossen.
    Und das schönste wäre,wenn wir Dich als Mitfahrer begrüssen dürften,das gilt auch für alle deine Bekannten,die auch noch GT4 zocken!!

    Wünsche Dir(Euch)viel Spass hier!!

    Gruss,Ingo!!

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo audi500,
    danke erstmal für die nette Aufnahme im Forum.
    Den GT4 Online Bereich habe ich mir eben mal angeguckt, da geht ja echt noch einiges ab.
    Ich werde bestimmt noch ein paar Rennen mitfahren bis dann GT5 kommt (Falls es dieses Jahr wirklich noch kommt...)

    LG Dustin

  4. #4
    Uwe, Ingo u. Marcus R.I.P
    GTRP Sponsor

    Avatar von Easy_2
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Greven
    Alter
    49
    Beiträge
    8.630

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    ich habe noch keine PS3+GT5 und spiele deshalb mit heller Begeisterung weiterhin GT4.
    Das Thema FT4 + Online habe ich mir noch nicht angesehen, werde es aber in Kürze nachholen. Evtl. treffen sich ja doch noch ein paar Hanseln zum fröhlichen rasen. :-)

    Gruß

  6. #6
    4G63 <3 Avatar von Oberst Struppi
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    salzburg|dot|com
    Alter
    31
    Beiträge
    7.070

    Standard

    Ich habe wieder mit GT4 angefangen.

    Ich habe momentan ein wenig die Liebe für JDM Autos entdeckt.
    Seitdem ich selber einen Evo 8 GSR habe bin ich Feuer und Flamme für diese Japaner Kisten.

    Nun hat mich das GT Fieber wieder ein wenig gepackt. Auf GT5 oder 6 hab ich null Bock.
    Einfach gemütlich GT4 mit DS2, ohne nervigem Online Kram. Einfach nur "fahren".

    Es ist einfach herrlich.
    Habe grade die Lizenzen durch und fahre nun mit einem Integra Type R DC2 die ersten Rennen.

    Einfach super.

  7. #7
    soft-pawed mood improvers
    GTRP Sponsor

    Avatar von Comrade
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Alter
    41
    Beiträge
    11.772

    Standard

    Versuch's doch mal mit Old School:
    http://www.gtrp.de/showthread.php?37...rs-after/page2

  8. #8
    .............Room.
    GTRP Sponsor

    Avatar von Lancerlover
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    27
    Beiträge
    3.456

    Standard

    Ich habe während meiner zwei Wochen Türkeiurlaub auch nochmal Abends die Lizenzen und Missionen vergoldet (und die mit'm Skyline auf Trial Mountain hat mich wieder wie damals fast in den Wahnsinn getrieben ).
    War schön mal wieder einen Arcademodus zu haben der was taugt. Die Qualität der KI hat in den Nachfolgern durch die Fokussierung auf den Onlinemodus ziemlich gelitten.

    GT4 ist einfach geil Aber nun leider wieder über 2.000 km von mir entfernt

  9. #9
    4G63 <3 Avatar von Oberst Struppi
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    salzburg|dot|com
    Alter
    31
    Beiträge
    7.070

    Standard

    Wobei mir, wie damals schon, stark auffällt das alle Allrad und Front getriebenen Autos extrem über die VA schieben.

    Das war damals schon so. Da haben sie sich etwas in der Fahrphysik vertan. Auch haben manche Autos extrem wenig Grip. Der Integra DC2 hat kaum Grip auf der VA.
    Nur zum Vergleich. Ein Integra DC2 mit 982kg, Rennfahrwerk und 280PS hat weniger Grip als ein 1570kg schwerer stock M3 E46.
    So ein leichter Integra macht einen M3 E46 platt wenns kurvig wird.

    Aber nicht so wild. Trotzdem geil !

    @Comrade

    Old School wär geil. Hab leider kein GT1 oder 2 mehr .

  10. #10
    Nobody Can Save Me Avatar von RennPanda
    Registriert seit
    Dec 2008
    Alter
    19
    Beiträge
    4.840
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Oberst Struppi Beitrag anzeigen
    Der Integra DC2 hat kaum Grip auf der VA.
    Allgemein ist bei GT4 das Untersteuern sehr ausgeprägt. Das hab ich erst gemerkt, als ich nach Jahren mal die Fahrhilfen ausgemacht habe ... woah, was für ein Schock das für mich war.
    Wegen GT2 ... ich kann ja mal gucken, ich glaub ich hab das sogar doppelt. Und Versand nach AT kostet ja nicht die Welt.

    Ich bin gerade dabei, GT4s "Gegenspieler" auf der PS2 zu zocken - Enthusia Professional Racing. Da kann man über das Spiel sagen, was man will, aber von der Fahrphysik her ist das Spiel seiner Zeit voraus gewesen IMHO. Nur leider ist die KI ... bescheiden. Sagen wir es mal so, das Spiel lebt davon, mit schwächeren Autos anzutreten und anschenend hat man da vollste Arbeit reingesteckt, dies so einfach wie möglich zu gestalten. Ist aber irgendwie auch lustig, einen Civic Type R EP3 mit einem Honda Beat zu schlagen.


  11. #11
    4G63 <3 Avatar von Oberst Struppi
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    salzburg|dot|com
    Alter
    31
    Beiträge
    7.070

    Standard

    Kürzlich habe ich wieder mal ein paar Runden mit einem Evo 8 GSR auf der Schleife gedreht.
    Macht schon noch immer Spaß dieses Game.

    Von Euch keiner mehr im GT4 Universum unterwegs?

  12. #12
    soft-pawed mood improvers
    GTRP Sponsor

    Avatar von Comrade
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Alter
    41
    Beiträge
    11.772

    Standard

    ...liegt bei mir immer noch unterm Fernseher, weil dort die PS2 unseren DVD-Player mimt. Letztes Mal gespielt habe ich aber sicher vor 1,5 Jahren...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •