So, nachdem doch einige Probleme mit dem Firmwareupdate haben versuche ich es mal in Deutsch zusammenzufassen. 
Wie bekomme ich eine neue Firmware beim Fanatec Turbo S oder dem GT3 RS V2 aufgespielt?!
Zunächst sei noch gesagt dass das einspielen einer neuen Firmware auf eigenes Risiko geschieht, falls etwas dabei schiefgehen sollte. Das ist aber auch gang und gäbe, steht bei meinem AV Receiver auch so in der Bedienungsanleitung.
Als erstes besorgt man sich die neueste Firmware in Thomas's Blog für sein Lenkrad. Wenn es eine neue Firmware gibt, wird das meistens von einem netten User hier Neue-Fanatec-Wheels...(der-vollkommen-inoffizielle-Support-Thread.) mitgeteilt.
Nach dem Download entpackt man die Zip Datei auf dem PC. Im Hauptordner "Firmware_revxxx" sind 3 Unterordner drin, passend für die Wheels PWTS, GT3RSV2 und PWC.
Systemvoraussetzungen:
PC mit Windows XP (32 bit), Windows Vista (32 oder 64 bit) oder Windows 7 (32 oder 64 bit), wobei man eher XP verwenden sollte falls man die Wahl hat.
Microsoft .NET Framework 3.5 soll installiert sein.
Unter Vista und Windows 7 kann es zu Warnmeldungen kommen die man bestätigen und weiter fortfahren soll.
Zum installieren der USB Treiber auf dem PC sollte man über die notwendigen Administratorrechte verfügen.
Bevor es jetzt los geht soll laut Anleitung ein evtl. angesteckter Porsche Wheel Rf Dongle abgesteckt werden und der PC zunächst nochmal neugestartet werden.
- Alle angesteckten USB Geräte am PC entfernen.
- Alle Programme schliessen, insbesondere Antivierenprogramme. Hierfür empfiehlt es sich den PC für diese Zeit nicht am Internet zu haben (Netzwerkadapter deaktiviert).
- Sicherstellen dass die bereits entpackten Ordner und Dateien nicht Schreibgeschützt sind.
- Lenkrad ausschalten oder Netzstecker ziehen.
- Xbox Guide Button (PWTS) oder Base Button (GT3RSV2) drücken und halten.
Lenkrad einschalten oder Netzstecker einstecken, Xbox Guide Button bzw. Basebutton weiter gedrückt halten ca. 10 Sekunden. Am PC ertönt auch ein Bestätigungston für ein neu erkanntes USB-Device. Nun sollte das Wheel im Bootloader Modus sein.
- Nun das Programm "UpdateTool.exe" öffnen.
update Tool.JPG
- Sollte das Wheel richtig im Bootloader Modus sein lässt sich nun Step 1 auswählen, es öffnet sich automatisch der Ordner mit den USB Treibern. Ein doppelklick auf diese installiert dann die Treiber.
Damit ich danach mit Step 2 fortfahren konnte musste ich meinen PC erst nochmal neustarten und wieder von vorne anfangen (Erstinstallation der Treiber)
- Jetzt kann man Step 2 anklicken, nun wird die eigentliche Firmware auf das Wheel gespielt. Das kann ein paar Sekunden dauern, am PC öffnet sich auch kurz ein DOS Fenster.
- Wenn das Update erfolgreich war sollte nun das Lenkrad neu starten. Im Update Tool Fenster sieht man auch was gemacht wurde.
- Firmwarestand am Lenkrad überprüfen:
PWTS: Die oberen 4 Wipptasten gleichzeitig nach unten drücken, jetzt erscheint im Tuning Display die Firmwareversion und der Lüfterstatus (On= immer an und Off= Temparaturgesteuert)
Um beim PWC oder GT3RS V2 den Firmwarestand zu erfahren wird es etwas schwieriger.
Lenkrad einschalten und während des Kalibriervorgangs am rechten Anschlag das wheel festhalten. Nun die 4 Wipptasten gleizeitig nach unten drücken und halten. Jetzt das Lenkrad zur Mitte zurückdrehen und die Tasten loslassen, die Firmwareversion und der Lüfterstatus sollte nun im Tuningdisplay erscheinen.
- Als letztes sollte noch das Tuning Display resettet werden. Display Button 10 Sekunden drücken bis "rst" im Display erscheint.
- Es kann auch notwendig sein den 7 GS Shifter erneut zu kalibrieren.
Ich hoffe diese Anleitung kann einigen jetzt helfen, Verbesserungsvorschläge erwünscht. 
Auf Wunsch eines Einzelnen hier noch eine Anleitung um die Clubsportpedale am PC zu testen. 

Man gehe auf www.fanatec.de und klicke im oberen Reiter auf Support.
Im Dropdown Feld für PC die Clubsportpedale auswählen.
Nach unten scrollen und für sein Betriebssysthem die passenden Treiber auswählen, z.B. Download: Driver PW32 104 (3.9 MB)
Zip Datei auf dem PC speichern. Datei Entpacken, den Ordner PW_xx_driver_104 öffnen und mit einem Doppelklick auf setup.exe die Installation starten. Es folgt eine normale Installationsprozedur bei der man einige male bestätigen muss.
Nach Abschluss der Installation erscheint ein Icon mit der Bezeichnung "Porsche Wheel Property Page" auf dem Desctop.
Jetzt die Clubsportpedale am PC anschliessen, dieser meldet sich nochmal kurz dass er neue Hardware gefunden hat und das schliesst dann die Treiberinstallation ab.
Durch Doppelklick auf Porsche Wheel Property Page den Gamecontroller öffnen, dort sollten dann die Clubsportpedale erscheinen.
Auf Eigenschaften klicken und wir sind am Ziel.