Nein, aber das hättest Du ja auch falsch machen können. Leuchtet bei der PS3-Benutzung der rote Punkt im Display des Lenkrades bzw. bist Du überhaupt im PS3-Kompatibilitymode?
Bild aus Fanatecs Bedienungsanleitung
Nein, aber das hättest Du ja auch falsch machen können. Leuchtet bei der PS3-Benutzung der rote Punkt im Display des Lenkrades bzw. bist Du überhaupt im PS3-Kompatibilitymode?
Bild aus Fanatecs Bedienungsanleitung
Ja, ich bin im Kompatibilitätsmodus. Wenn ich die Bremse in gt5 komplett drücke funktioniert sie auch, aber bei Nichtbetätigung springt der rote bremsbalken auch immer auf und ab. Die Bremse wird also immer als betätigt, sprunghaft mehr und weniger, erkannt. Was mich ja irgendwie auf einen kaputten load cell führen würde, aber dann würde das am pc ja auch nicht so gut funktionieren. Alles merkwürdig.
Die Pedale hast Du, nehme ich mal stark an, ab- und wieder angehängt, siehe Fanatecs Fehlerbehebungshinweis in der Bedienungsanleitung?
Ansonsten wirst Du Dich wohl an den Support von Fanatec richten müssen.Pedale funktionieren nicht ordnungsgemäß
In dem Fall, dass eins der Pedale immer aktiv ist, trennen Sie die Verbindung, damit sich die Pedale selbst rekalibrieren können.
Viel Glück!
@MadR13
Genau den von dir beschriebenen Fehler hatte ich auch - aber in verb. mit der XBox (TurboS & Clubsport Ped.)
Hatte dann den Load Cell Sensor gewechselt und dann war auch für ca. ein halbes Jahr ruhe.
Als der Fehler plötzlich wieder aufgtaucht ist habe ich die kompl. Elektrik (wirklich alles: Sensoren, Platinen, Kabel sogar den Vib.Motor) der Pedale gewechselt und natürlich ist seit dem alles OK!
Ja, das laut Bedienungsanleitung habe ich alles gemacht. Keine Änderung. Werde morgen beim technischen support anrufen. Wie gesagt, das wheel muss ich höchstwahrscheinlich sowieso zurückschicken, die pedale vielleicht auch gleich. Auf diese Umbauprozedur habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Für diesen Preis erwarte ich mir zwei einwandfrei funktionierende Teile, oder fanatec kommt mir finanztechnisch entgegen. RIP Marco Simoncelli
So, da nach Auschlussverfahren mit dem kompetenten support team von fanatec alles auf einen Fehler in der Platine im Zusammenhang mit dem PS2 Anschluss (denn über USB auf PC funktionierte ja alles) hindeutet, schicken sie mir jetzt eine neue Platine plus Kabel. Das "rissige" Lenkrad wird auch problemlos umgetauscht. Ich kann meines sogar erst zurückschicken, wenn ich das neue habe. Wirklich super Kundenbetreuung bei fanatec, auch über Telefon immer sehr freundlich, was nicht immer der Fall ist bei Reklamationen. Bis bald.
ich ringe seit längerem mit der überlegung mir ein fanatec GT2 oder GT3 lenkrad zu kaufen.
dewegen wollte ich wissen wie kann ich bei einem kauf bei ebay sehen ob das GT3 RS die version 2 ist welche mit GT5 kompatiebel ist und ab was für einem datum wurde V2 verkauft.
ich weiss da lässt sich jetzt nur spekulieren aber wie sind so die zukufts einschätzungen wird das GT3 RS auch mit der PS 4 und GT6 kompatiebel sein.
und wird das GT2 RS mit der xbox 720 kompatiebel sein.
oder hätte zufällig jemand eines der beiden genannten abzugeben??
also hab im netz was gefunden das Gt2 RS V2 erkennt man daran das die schaltwippen schwarz sind. aber auch nur wenn man nicht die carbon wippen montiert hat.
hört sich ja kompliziert an - gibts ne lösung ?
wie kann ich das gt3 rs v2 am pc mit virtual xp modus updaten ?
Hab auch ein GT3 RS V" Wheel mit den ClubSPort V2 Pedals. Mich würde mal interessieren, wie oft / wann ich denn das Öl eigentlich nachfüllen muss im Öldruckzylinder des Bremspedals?!
solang er dicht ist,also kein Oel verliert,bei der geringen Beanspruchung, kannst du das auf Lebenszeit drin lassen, sind die gleichen wie bei RC Autos verwendet werden
ah okay, danke für die Info!Dicht isser, habe ich gerade nochmal nachgeschaut. Hab mich einfach nur mal gefragt.
Noch was anderes zu der Bremse: daneben ist ja der dicke Zylinder, der quasi die Bremse hält, das schwarze Kastenförmige Dingen wo dann der dickere Kolben rauskommt. An dem ist immer relativ viel Schmiergel oder was auch immer das ist. Muss ich da irgendwas sauber machen oder beachten oder einfach solassen?!
da sitzt eine Metallbuechse drin welche zusammen mit so einem PU Foam auf die Load Cell drueckt, diese harte PU Foam kann nach einiger Zeit austrocknen und bruechig werden, wuerde diese einmal im Jahr sauber machen und neu schmieren, einfach Video ankucken nach 5min wird es gezeigt, Oel wird auch gezeigt, kannst aber auch ein Silikonfett nehmen.
Vielen Dank!Habe das Lenkrad nun seit einem Monat, also werde ich da noch keinen Bedarf haben denke ich. Werde mir das mal in nem halben Jahr angucken und das dann sauber machen/neu schmieren. Jetzt weiss ich auch, warum sowohl auf dem Kolben als auch am ende wo der LoadCell Sensor sitzt, so dickflüssiges Schmiergedöns sichtbar ist. Aber gut zu wissen. Die Dinger waren so teuer, da möchte ich sie natürlich pflegen. Nur Gebrauchs- bzw. Pflegetipps waren ja nicht im Paket inbegriffen.
naja teuer ist relativ,ich finde sie günstig, ich hatte jahrelang CSP´s, und für den Preis findet man nichts vergleichbares mit der Qualität.
Klar ist teuer relativ. Für mich ist es verdammt viel Geld, sagen wirs so.Aber die Qualität spricht einfach für sich, von daher habe ich da gerne das Geld bezahlt. Und mag es halt auch dementsprechend pflegen.
Gibts eigentlich irgendwelche Anzeichen, dass ich mal ausnanderbauen/neu schmieren sollte? Oder einfach mal nach nem halben Jahr (oder so) machen?
Ich habe meine erst nach rd. 1 1/2 Jahren mal abgeschmiert....einfach so![]()
Du wirst das schon von alleine sehen, nach paar monaten kann es stellenweise leicht Quitschen, was ja normal ist, es sind ja keine Lager verbaut, sondern nur Büchsen wo die Pedalarme gelagert sind, oder es quitscht an den Seiten, kann halt überall mal vorkommen wo Reibung zwischen 2 Teilen besteht. Ich benutzte zb ein Dry Lube für Motorradketten, Sprühdose mit Schlauch, das macht keine Sauerei, kannst du zb auch in diesen schwarzen Metallblock der Bremse sprühen, dann muss man nicht das Ganze auseinanderbauen, weil soviel Dreck kommt da nicht rein. Der meiste Dreck machen Strümpfe weil die mit diesen Pedalen schnell verschleissen![]()
Hehe, okayMeine Strümpfe verschleißen nicht, da Schuhe an
Mir is das zu kalt mit Socken auf dem Metall.
Dry Lube, kk. Mal schauen, noch quietscht meins nicht. Ist ja auch quasi noch neu. Das Gaspedal hatte mal son kleines Quietschen, aber das is grad wieder weg. Bin auch superzufrieden mit den Dingern.
Bin noch am überlegen, die Arme vielleicht mal 1-2 Plätze nach oben zu tun, um zu gucken wie das ist. Bisher fühlt es sich aber eigentlich ganz gut an so wie ichs bekommen hab.