Ich leide an den Folgen des Sprungs heute noch.
Bin damals auch mit dem Kopf zuerst aufgekommen.
Ich leide an den Folgen des Sprungs heute noch.
Bin damals auch mit dem Kopf zuerst aufgekommen.
GUTE NACHT GTRP
Guten Morgen GTRP.
![]()
Moin Moin!![]()
Moin,Männers.....
![]()
Moin Jungs![]()
Moin,Lady.....
![]()
Moin Ingo![]()
Moin Bobbelfreunde![]()
![]()
Moin, Moin.
Der Sprung gestern Abend war wohl erstmal nix.Wurde wegen angeblicher thermischer Unregelmäßigkeiten letztlich auf morgen verschoben.
Wenn es dann auch nix wird, dann wars das für dieses Jahr. Das Wetter wäre angeblich danach zu unsicher und die könnten deshalb erst nächstes Jahr nen neuen Versuch waagen. Außerdem hätten sie derzeit nicht genügend Reseveballons zur Verfügung.
Sind das Weicheier.
Da will der aus 36.000 Meter Höhe nen Fallschirmsprung machen, bei dem er im freien Fall die Schallmauer (über 1.100km/h) durchbricht.
Ne hohe Gefahr besteht, dass er beim nicht senkrechten eintauchen in die dickeren Luftschichten ins trudeln gerät und dadurch ohnmächtig wird. Ganz zu schweigen was sonst noch so dabei schiefgehen kann. Und dann machen die sich wegen ein bissel Thermik ins Hemd.
Hätte er mal ne Dose RedBull getrunken, dann hätte er auch ohne Ballon aufsteigen können.![]()
Mich beschäftigt eher die Frage:
Wie lange fällt der da eigentlich runter? Also so von Absprung bis Landung (oder aufklatschen).
Weil was macht der, wenn der da oben merkt, (so beim Fallen) dass er dringend mal auf Toilette muss?
Ich meine, dass wird ja alles gefilmt. Also ich könnte dass dann nicht...![]()
Der reine Fall bis zur Öffnung des Fallschrims dauert angeblich etwa 5 Minuten. Der Rest
Ohne Öffnung des Fallschirms wäre er in ca. 6 Minuten unten.![]()
Dann kann er sichs ja überlegen, ob ers noch aushält, oder ob er dringend muss, und den Fallschirm nicht öffnet!![]()
Good Morning Everybody![]()
HINTEN ANSTELLEN