Seite 21 von 47 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 924

Thema: The Elder Scrolls 5: Skyrim - anyone?

PURE PASSION :D Avatar von Faultier

Standard

yap, sind 2 Handlungsstränge.

Da Urlaub endlich mal Skyrim vernünftig gespielt und ney wat is dat ein episches, grandiosen Meisterwerk

hugobox73
    GTRP Sponsor

Standard

ja, ich habe mir nen spielstand gemerkt, an dem man sich entscheiden muss und bin jetzt im ersten durchgang vampir

Spoiler
    das bockt schon ziemlich.... ABER ich gehe mal davon aus, dass ich als "dawnguard" irgendwann die rüstung von dem ober-vampir bekomme und die will ich haben

ich mache im esten durchgang halt keine nebenquest oder sammle zeugs und so, dann gehts auch schneller.

vom schwierigkeitsgrad her... nun ja. ich bin lvl67, aber mit leichter rüstung und auch sonst keinen überwaffen. habe mich gegen ende des (haupt-)spiels wieder ziemlich gedowngraded.
    und trotzdem ist dawnguard bisher keine echte herausforderung. bin bisher einmal gestorben, als ich meine neuen vampir-fähigkeiten bei tag mitten in weißlauf ausprobiert habe

in der handlung selber spiele ich alles was geht auf "vampirlord", damit ich die skils maximiere (gibt´s ne trophy für) und der kann am anfang nicht viel. und TROTZDEM reicht es locker (bisher) für alles was da so rumläuft.
    selber wenn es teilweise ewig dauert, bis die gegner platt sind.

das coole am vampir ist dieses "fledermaus" ding, mit dem man sich quasi durch den raum portieren kann

^^ das ist kein story-spoiler, nur wer gar nichts von dawnguard wissen will, liest es halt nicht

hier noch mal nen screenshot von meinem brandneuen vampir-outfit

und wer auf PC spielt und noch nicht in der GTRP-gruppe ist und mich noch nicht geaddet hat, ab dafür

Kerniana Jones Avatar von Dr_Jones

Standard

Scheinbar bekommen sie Dawnguard auf der PS3 nicht so richtig ins laufen, jedenfalls ist es nicht im heute akutalisierten Store zu finden.. Aber wenn das bedeutet, daß es nicht erst nach ein paar Patches vernüftig läuft, sondern direkt beim kauf, dann ist mir das eh recht so..

Standard

@hugobox,

allein die Vampirsicht will ich nicht mehr missen.
    Besser als jede Fackel und ick kann trotzdem den Monstern auf die Mütze hauen.

Und als Vampirlord kann man nen Drachen auch nach allen Strich & Faden vermöbeln

Standard

Vampire
    Skyrim wird langsam unrealistisch

Bin mittlerweile Level 35 und irre von Quest zu Quest. Mittlerweile habe ich neun Kerben auf meinem Daedra-Zweihänder. Ich habe ihn Seelenbrecher getauft, nachdem er die Seelenfallenverzauberung bekam. Zusammen mit Azuras Stern einfach nur geil.
    Neun Kerben für Neun Drachen!!
    Lydia ist mittlerweile tot, nachdem sie mir unglücklich in die Kampflinie gelaufen war, und ich sie mit 2 Vulkanglas-Schwertern regelrecht geköpft habe.

Bei den alten Säcken in Hoch Hrothgar war ich auch schon, seitdem ist Hauptquest-technisch nix mehr gelaufen. Die Diebesgilde ist ganz scharf auf mich, und will dass ich da mitmache... Und auch die Akademie der Magier in Winterfeste sieht Potential in mir.
    Gucken wir mal wohin mich meine hübschen Drachenschuppenstiefel noch so führen...

Standard

Du warst wohl noch nicht in Morthal (das kleine Fürstentum im Sumpfgebiet südöstlich von Einsamkeit), da gibts auch Vampire.. ist aber ne goile Quest dort, Geisterhaus, Spurensuche, wütender Mob usw..

Aber das du deine Begleitung einfach tot liegen lässt find ich ziemlich fies, wenn mir sowas passiert lad ich nen Spielstand und versuchs nochmal, so als ob ich selbst krepiert wäre. Gibt zwar unzählige potentielle Begleiter in Himmelsrand, ich will aber trotzdem nicht das jemand unter meiner Führung den Löffel abgibt..

Kleiner Tipp wie die Begleiter im Kampf länger durchhalten; Heiltränke ins Inventar legen, die benutzen sie nämlich wenn ihre Gesundheit im Kampf sinkt. Davon findet man eh viel mehr als man tatsächlich benötigt.

Btw; Drachenknochen und -schuppen kann man auch an Alchemisten verscherbeln. Dachte immer das Zeug nehmen nur Gemischtwarenhändler..

Die Antwort ist "4" Avatar von Hazle

Standard

Azuras Stern pfui ich habe den Schwarzen Stern genommen, da ist die Seelenaufladung VIEL mächtiger

Standard

Zitat Zitat von Dr_Jones Beitrag anzeigen
    Aber das du deine Begleitung einfach tot liegen lässt find ich ziemlich fies,
    Es war in dem Quest, mit der Rotwardonin aus der beflaggten Märe. Ich war in diesem Gesindelnest und plötzlich von unzähligen Männdern mit "gebogenen Schwertern, (gebogenen Schwertern ) umgeben. - Wer due Quest gemacht hat, weiß warum diese Situation entstand).
    Jedenfalls musste ich den Spielstand bereits 5x laden, bis ich endlich alle Schergen durch hatte. Joarh, und beim letzten Versuch, der dann erfolgreich war, musste sie daran glauben. Aber Ihre Seele ist in einem schwarzen Seelenstein, den ich immer bei mir trage.

Standard

Wie bitte, du hast ihre Seele auch noch in nen Seelenstein eingesperrt, anstatt sie nach Sovngarde auffahren zu lassen?! Das wird ja immer schlimmer

Die Rothwardonin aus der Kneipe hab ich den Typen mit den gebogenen Schwertern () ausgeliefert.. muss halt jeder für sich entscheiden wem man glauben schenkt. Find ich auch cool das man da nie die Wahrheit herausfindet, so ist man immer im unklaren ob man die richtige Entscheidung getroffen hat.

Zitat Zitat von SpeedLady83 Beitrag anzeigen
    (gebogenen Schwertern )
    Wenn wir schon bei den Sprüchen von den Wachen sind;
    Spoiler
    bei der Orkfestung im südwesten von Rifton bekommt man als Belohnung eines Daedraquests den Hammer "Volendrung", ein Riesending was richtig fies ausschaut. Wenn man den angelegt hat sagen die Wachen ziemlich beeindruckt "DAS ist mal ein großer Hammer" oder "Was habt ihr denn mit dem Ding vor? Ein Haus einreißen?!" und sowas

Standard

Lydia ist damals bie mir gleich am Anfang gestorben.

Aufgespießt vom Zweihänder.....
    was läuft dir mir da auch immer dazwischen

Serena habe ich auch schon ein paar Mal aus Versehen umgebracht.
    Aber Vampire haben schon nen gewissen Vorteil in dieser Hinsicht

yap, voll unrealistisch dieses Skyrim, aber G E I L

Panorama inklusive Avatar von Grim-Reaper

Standard

Wär eigtl. nicht übel die ganzen Klamotten in Spoiler Tags zu schreiben.

Spoiler
    Volendrung hatte ich nämlich selbst noch nicht, jetzt hab ichs unfreiwillig gelesen...

Wo ich übrigens heut war ist die Ätheriumschmiede, feines Ding. Hab mir die Krone geschmiedet, damit kann man 2 von den Fähigkeitssteinen gleichzeitig aktiv haben statt nur einem

Leben und leben lassen Avatar von Renncorvette

Standard

Wie kann Lydia von eigener Hand zu tode komen?
    Man muss doch Freund von Feind klar trennen können?
    Oder ist das tatsächlich so schwierig?
    Fragen über Fragen.

Standard

hmmm...nunja, in der Regel ist das jaauch kein Problem mit Freund und Feind. Allerdings hast du in einer dunklen Höhle, bei 2 Mädels gegen 6 Rotwardone einen doch recht hohen Wuselfaktor. Da kommts dann schonmal vor, dass man aus versehen die Kumpanin erwischt.
    War ja keine Absicht
    Aber auch bei Skyrim gilt: Don't drink and fight !! Hatte nämlich an dem Abend wohl ein Mädchenbier (Schöffehofer Grapefruit) intus.

Zitat Zitat von Dr_Jones Beitrag anzeigen
    anstatt sie nach Sovngarde auffahren zu lassen?!
    So wie die gekämpft hat, hätte sie es tatsächlich verdient......Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen.

@ Grim-Reaper
    Spoiler
    Die Ätheriumsschmiede: Hört sich toll mit dieser Krone. Wo issn die?? Ich will auch so eine Krone.

Standard

@SpeedLady83:
    Spoiler
    Die Questreihe startet sobald man ein bestimmtes Buch gelesen hat, glaube "Die Ätheriumkriege" oder der Ätheriumkrieg...irgendwie so.
    Danach erkundet man diverse Dwemer Ruinen, trifft einen Geist, sammelt Ätheriumsplitter und kann letztendlich die Schmiede betreten. Dort kann man dann aus dem letzten Rest Ätherium 1 von 3 Gegenständen herstellen. Die Krone speichert halt einen der Findlingssteine (und passt z.B. ohne Clipping Fehler unter die Nachtigallkapuze, kann man gleichzeitig tragen).
    Dazu gibts als 2. Möglichkeit noch einen Zauberstab der Dwemer Maschinen herbeizaubert (glaub eine Spinne und eine Sphäre) und den dritten Gegenstand hab ich grad nicht im Sinn.
    Ganze Quest dauerte so in etwa ne Stunde, oder 90 Minuten.

Standard

Zitat Zitat von Renncorvette Beitrag anzeigen
    Wie kann Lydia von eigener Hand zu tode komen?
    Man muss doch Freund von Feind klar trennen können?
    Oder ist das tatsächlich so schwierig?
    Fragen über Fragen.
    Der erste Fight gegen einen Drachen und sie wirft sich einfach zwischen mein Schwert und den Drachen.
    Das Viech ist sooooo groß.

Dafür hat Serena mich auch schon ein paar Mal verletzt die blöde Kuh.
    Aber ich mag sie trotzdem.

Offenbar gibt es in Skyrim Friendly Fire.

Und wenn in einer Höhle 10 Skelette auf dich stürmen, schlägste eh nur noch wild um dich

EDIT:
    So, Nase voll gehabt vom Vampir sein.
    Vor allem tagsüber sehr lästig, wenn sich die Ausdauer nicht regeneriert.

Also da ich noch die Qs bei den Gelehrten offen habe, bin ich nun ein Werwolf

Aber Serana bietet mir immernoch brav an mich jederzeit wieder in ein Vampir umwandeln zu wollen.
    Cool, dass Skyrim einem solche Sachen bietet
    Geändert von Faultier (16.08.2012 um 18:40 Uhr)

hugobox73
    GTRP Sponsor

Standard

bzgl. "Ätheriumkrieg" und doppelte verzauberungen von gegenständen:

Spoiler
    also erst mal habe ich mir damals diesen stab genommen um die maschinen zu beherrschen. DAS ist mal richtig lustig. habe den auch noch zu hause in der kiste rumliegen. kann ich nur empfehlen
    besonder in markath im palast kann man damit eine menge spass haben ohne selbst jemanden auch nur ein haar zu krümmen (stichwort kopfgeld).
    und zur krone: es gibt einen skill den man erlernen kann, dann kann man alle gegestände doppelt verzaubern. da es auch "doppel-verzauberungen" als default gibt, kann man damit maximal 4 verzauberungen auf einen
    gegenstand wirken. nun ja, ich habe mir damit mal ne über-ausrüstung gebaut...

was ich bei verzauberungen nur empfehlen kann: wenn man auf 4 verschiedenen gegenständen (die man dann alle gleichzeit tragen muss, z.b. helm, kette, ring, stiefel oder so) jeweils 25% magica-regeneration drauf hat,
    ist das damit quasi unendlich

Standard AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - anyone?

Spoiler
    Bei der Krone geht es aber nicht um doppelte Verzauberungen, sondern 2 gleichzeitig aktive Findlingssteine. Ich hab z.B grad den Kriegerstein und den Liebendenstein gleichzeitig aktiv um meinen Einhandskill schnell von jetzt 78 auf 100 zu pushen

hugobox73
    GTRP Sponsor

Standard

ah sorry, da habe ich nicht richtig gelesen.....

ich glaube ich hatte und habe irgendwann sogar explizit den "liebendenstein" gesucht und aktiviert

Standard

Bin gerade in der Main-Quest.

Wirklich ne Schande, dass ich das Game seit Release hatte und magere 7 Stunden gezockt habe.
    Aber seit Montag wirds täglich gezockt und bin nun von lvl 7 auf lvl 31 gekommen.

Aber vor allem gibt es so geile, epische Momente.

Icke & mein neuer Freund Prometheus (oder so)

@Hugo,
    ich goggle mir gleich den Schlachtrossstein.
    Ich habe chronisch das Problem von Frauen - einfach zu wenig Platz für den Krams in der Tasche

Deadraherzen brauch ich auch.
    Ney, wat sehen die Teile scharf aus

Seite 21 von 47 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer