Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 151

Thema: Rethimas Gaudi Tour!

FIRST POST

Talking Rethimas Gaudi Tour!

Willkommen zur
    R G T
    Rethimas Gaudi Tour

In diesem Thread werden von Zeit zu Zeit ein paar Spaßrennen angekündigt, die ich durchführen will oder an denen ich teilnehmen werde.
    Freue mich immer über weitere Teilnehmer aus dem GTRP.

Also wer Lust hat meldet sich hier für das jeweilige Rennen an oder kommt einfach spontan vorbei, falls eine öffentliche Lobby geplant und noch Platz vorhanden ist.

Neuer Termin:
    Sonntag den 28.10.2012

Ausrichter:
    GTRP_Rethima76

Motto:
    Duell auf Augenhöhe!

Opel Speedster ’00 vs. Lotus Elise 111R ‘04
    (Den Lotus gibt’s beim Premiumautohaus für wenig Geld zu kaufen. Den Opel gibt’s neben dem Gebrauchtwagenmarkt auch als Peis für den Gewinn der Schwarzwaldliga A im B-Sec Modus.)

Strecke: Cape Ring Außen

Spaßrennen über 22 Runden

Zeitlicher Ablauf:
    Lobbyöffnung: ca. 18:15 Uhr
    Qualifikation: ca. 18:30 Uhr
    Rennstart: im Anschluss

Um rechtzeitiges Erscheinen wird gebeten.

Das Rennen dauert zwischen 30 bis 45 Minuten. Soll also eine recht kurzweilige Spaßveranstaltung sein.

Das Ganze hier wird immer recht simple gehalten. Sämtliche Fahrhilfen sind deshalb freigegeben! Wer will der darf.
    Das hat hauptsächlich den Grund, weil unsere Kerntruppe zum überwiegenden Teil aus Padfahrern besteht und wir keinen Kraftakt sondern ein relaxtes Rennen fahren wollen.
    Sind lauter dufte und faire Typen außerhalb unseres Boards dabei, denen es hauptsächlich um ein bisschen Smalltalk und die Veranstaltung an sich und nicht in erster Linie ums Gewinnen dieser geht.
    Ein paar unserer Jungs haben mittlerweile auch schon mal deren Bekanntschaft gemacht und waren recht angetan.

Das Rennen wird in einer privaten Lobby stattfinden.

Es gelten folgende Lobbydaten:

Variante: Spaßrennen
    Rennqualität: Normal
    Sprachqualität: Normal
    Fahrzeuge: siehe Posting
    Strecke: siehe Posting
    LP-Limit: keins
    Setup: frei wählbar
    Start: Schnellster zuerst
    Bedingungen:
    Reifen- und Benzinverschleiß: EIN
    Boost: AUS
    Windschatten: gering
    Strafen: niedrig (auch bei freier Fahrt)
    Schaden: kein
    Rutschstopp: frei wählbar
    Fahrhilfen: frei wählbar
    Fahrlinie: frei wählbar
    Max. Anzahl: 12 – 14 Teilnehmer

Darum wer Lust hat, kann sich ja hier oder per PN bei mir melden.

Unter der Woche finden auch öfters ungezwungene kurzweilige Races oder einfach nur bissel cruisen statt.
    Beginn wäre wochentags meistens um etwa 18:45 bis 19:00 Uhr.

Also falls jemand Lust hat, dann meldet Euch bei mir oder kommt einfach mal vorbei.

Gruß René
    Geändert von Rethima (15.10.2012 um 13:08 Uhr) Grund: Neues Rennen!
    Sonntag, 02.06. um 18:00 Uhr!

RGT - Rethimas Gaudi Tour!

>>>>> Starts the engines! <<<<<

Ist traurig! Avatar von Rethima

Standard

Och meno!

Um sicher zu gehen, dass ich im Rennen dann ein Einzelstück habe, muss ich es wohl doch noch rosa oder pink lackieren.

"Der ewige..."
    GTRP Sponsor

Heidelberg ... 215 km bis zur Nordschleife

Standard

Kann dich beruhigen...
    Hab grad mal nachgeschaut Chrome-Red hab ich noch gar nicht
    Könnte dir aber Matte-Pink anbieten

Standard

Direkt Chrome-Red heißt die auch nicht. Das ist so ne Farbe aus dem DLC-Paket.
    GT-Chrome Nr. 2. Sieht aber auf dem Ferrari auch ziemlich heiß aus.
    Und was ich noch festgestellt habe. Sie macht mein Auto noch bissel schneller.
    Zumindest gestern sah das in Quali und Testrennen nicht ganz schlecht aus.

Standard

So, mal ne Woche vor Rennstart die Hosen runter und über den aktuellen Sachstand informieren.

Mein Setup steht. Auto wird wahrscheinlich nicht mehr verändert. Einzig mit der Rennstratigie bin ich noch am überlegen, was besser/schneller ist.
    Kommt eben auch viel auf die Strategie der Mitfahrer an, wieviel Boxenstopps sinnvoller sind und ob man die Lücken für freie Runden erwischt oder im Verkehr steckenbleibt.

Noch nen kleiner Tipp für Leute, die sich kurzentschlossen am WE dazugesellen wollen. Bei der Boxeneinfahrt auf die Geschwindigkeitsbegrenzung achten. Ist man zu schnell, wird man zurückgesetzt und bekommt bis zu 5 Strafsekunden obendrauf.

Derzeit liegen die Schnellsten Padfahrer unserer Truppe in der Quali so bei 1:41,5xx rum. Habe aber munkeln hören, dass Wheeler sich auch ne 1:40,xxx zutrauen.
    Allerdings sind diese Zeiten im Renntrim nicht zu halten und würden die Reifen auch nur ruckzuck kapput machen. Selbst mit schonenderer Fahrweise, sind mit weichen Reifen 6-7 Runden schon das Maximum. Denke mal je nach Reifenwahl werden in Rennen so 1 bis 3 Boxenstopps notwendig sein.

Wir werden diese Woche auch öfters mal wieder paar kurze Testrennen (5-10 Runden) fahren. Wer also Lust hat, so kurz vor 19 Uhr treffen wir uns in der Regel.

enjoy the silence
    GTRP Sponsor

Standard

ich liege bei 43iger mit R3 605LP, ist aber auch weniger meine Strecke.....aber wenigstens hatte ich genug Geld um den Spoiler zu lackieren

Standard

Aber hat bestimmt nur zum lackieren des kleinen Spoilers gereicht, oder? Die Lackierung des großen Teils ist ja fast unerschwinglich.

Wie schon geschrieben, die 41iger ist Richtung Qualirunde gedacht. Im Renntrimm fahren wir auch eher 43-45iger Zeiten mit R3. Gestern mit anwärter, Frankynator und silassalomo mal wieder nen 11 Runden Testrennen gefahren. Gesamtzeit lag so bei 19:35 bis 19:50 min rum mit einem Stop.

Fährst Du am WE eventuell mal mit?
    Wenn nicht und Du nur mal hin und wieder bissel mittesten willst dann kannst gern Abends (ca. 19 Uhr) mal bei uns vorbeischauen.

Das ist übrigens meine neue Lackierung, da anwaerter mein Postauto ja auch fährt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

"Der ewige..."
    GTRP Sponsor

Standard

Die Lackierung für den großen Spoiler kostet glaub ich 20.000.001 Credits...

Muss dann ja mal ganz dreist verraten, dass du uns im Rennen alle ganz schön abgeledert hast und im Training ne 1:40,4xx auf der Uhr hattest
    Liegt wohl an der neuen Farbe

Achso... die "Postauto"-Lackierung is natürlich nur fürs Training

Standard

Das war aber wirklich Zufall. In dem Testrennen gings irgendwie wie von selbst.
    War mir selbst unheimlich, zumal ich da meine bisherige Bestzeit um über ne Sekunde gedrückt habe.

Das klappt eh nicht nochmal.

Schon mal ne kleine Teilnehmerliste für Sonntag machen:

01. Rethima
    02. anwaerter (unter Vorbehalt)
    03. Mr.TUX
    04. HirnmitEi
    05. Frankynator59
    06. Tominator83
    07. silassalomo
    08. Ganymed1987
    09.
    10.

Standard

Moin ,

sorry ich schaffe es heute nicht zum Rennen , da ich mich habe breitschlagen lassen mal wieder ein wenig Handball zu spielen.

Ich wünsche euch ein schönes Rennen und viel Spaß !
    >GTRP_MrTUX<
    "If things seem under control, you are just not going fast enough."
    Mario Andretti

Renn-Schnecke Avatar von Spanni007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hi zusammen
    fahr gerne heute bei euch mit

"Der ewige..."
    GTRP Sponsor

Standard

Bin jetzt auch sicher wieder dabei
    Sehr cool, dass du hier mal mitfährst Spanni

Standard

Lobby ist offen. Wir fahren bei Tominator83

Bitte noch addeln.
    Geändert von Rethima (16.07.2012 um 07:39 Uhr)

"Der ewige..."
    GTRP Sponsor

Standard

Tominator83
    ...dann klappts auch

Standard

Moin, moin!

Dann will ich mal meinen Senf zum gestrigen Rennen abgeben.

Vorab noch zwei Anmerkungen:

1. Das es mit Doc gestern leider nicht mehr ganz zum Rennstart geklappt hat, tut mir echt leid.
    Aber ein Neustart hätte die ganze Quali vorher erledigt. Bei künftigen Interesse bitte bissel frühzeitiger Bescheid geben oder zumindest das Auto startbereit haben, wenn man schon spät dazukommt. Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn es mal wieder bei Dir klappt.
    War aber auch mit meine Schuld, da im Eingangsthread ja meine Lobby als Austragungsort angegeben war. Nur als ich online ging waren schon alle bei Tominator in der Lobby versammelt.

2. Das Headset hat gestern leider total rumgesponnen. Gehört habe ich alles klar und deutlich, aber mein Mikro hat sich andauernd von selbst ausgeschalten, so dass man mich anscheinend kaum/gar nicht hörte. Schade drum.

Zum Rennen:

Die Quali selbst. Keine Ahnung ob die diesmal richtig funktionierte. Aber wenn, dann waren die Rundenzeiten schon auf ziemlich hohem Niveau. Die Topzeit von 1:40,7xx stand ja oben, aber selbst meine 1:41,2xx haben „nur“ zu P5 gereicht, obwohl ich bei der Runde nach den vorherigen Eindrücken eigentlich von weiter vorn ausgegangen war. Egal.
    Trotzdem scheint das vorherige Streckenwechseln auch nicht die Ideallösung zu sein.

Der Start lief ganz gut. Konnte außen bis zur 1. Schikane bis auf P3 vorfahren. Allerdings verlor ich durch die weite äußere Linie in der Schikane selbst wieder einige Plätze so dass es erstmal nur zu P6 reichte.
    Nach einigen Duellen in den ersten beiden Runden änderte sich das Klassement sekündlich. Eingangs der dritten Runde spülte es mich dadurch bis auf P3 nach vorn. Aber dann verpasste ich den Bremspunkt zur 2. Schikane (blöder Windschatten ) und musste aufs Gras ausweichen um eine Kollision zu vermeiden. Beim einsortieren auf der Strecke stand da dann wieder P6.
    Also selbes Spiel von vorn. In der Anfahrt zur Parabolica in Runde 3 war ein Pulk ganz dicht beieinander. In Zweierreihe durch die Kurve als sich vor mir der Alex mit jemand anderes berührte und derb ins Schlingern geriet. Rechts neben mir Verkehr, links die Wiese. Genügend abbremsen ging auch nicht mehr. Also hoffte ich dass wir noch gerade so aneinander vorbeikommen. Ganz scheint es leider nicht geklappt zu haben.
    Leichte Berührung links aber Alex scheint es heftiger erwischt zu haben, jedenfalls war er danach erstmal aus dem Pulk verschwunden. Nochmal sorry dafür Alex, falls meiner Berührung der Auslöser für Dein drehen war. War keinerlei Absicht.
    In der Zwischenzeit der Gefechte konnten sich Tominator und anwaerter vorne etwas vom Rest des Feldes absetzen. Bis zur 5. Runde konnte ich zu Ihnen aufschließen, aber die ganzen Aktionen zu Rennbeginn hatten so viel Reifen gekostet, dass ich schon nach der 6. Runde vorplanmäßig in die Box musste.
    Wollte ursprünglich 3 Stints (7/7/8) mit weichen Schlappen fahren. Durch die Runde zu früh musste ich auf zweimal 8 Runden umstellen, was mir letztlich auch zum Verhängnis wurde, denn die 8. Runde war ne regelrechte Qual. Kein Profil mehr auf den Reifen und die Rundenzeit ging total in den Keller.

Der zweite Stint war recht unspektakulär. Konnte vor Tominator mit etwa 5 Sek. in Führung gehen. Die letzte Runde auf den abgefahrenen Reifen kostete aber über 3 Sek., sodass nach der Boxenausfahrt in Runde 15 der Vorsprung auf 2 Sek. zusammenschmolz. Unser anwaerter musste insgesamt einmal mehr in die Box und konnte somit ganz vorn nicht mehr mit eingreifen.

Der dritte Stint ging gut los. In Runde 16 fuhr ich meine persönlich schnellste Rennrunde (1:41,221) und konnte bis zu Tominators letzten Stopp in Runde 18 den Vorsprung wieder auf etwa 5 Sek. ausbauen. Er hatte allerdings die bedeutend frischeren Reifen und machte dementsprechend Dampf.
    Um die Führung einigermaßen zu halten, nahm ich meine Reifen etwas zu sehr ran, was sich letztlich rächen sollte. Zu Beginn der 22. und letzten Runde war der Vorsprung noch bei knapp 2 Sek.. Aber auf den linken Hinterreifen war kein Profil mehr, sodass der Wagen schon recht stark nach links zog und jede Schikane sehr vorsichtig genommen werden musste. Trotzdem kam ich kurz vor der Ascari leicht auf den Dreck und Tomi zog an mir vorbei. Ein Gegenangriff war mangels fehlenden Reifenprofils auch nicht mehr drin, also musste ich ihn ziehen lassen. Die letzten Kurven noch ganz piano gefahren und lieber den zweiten Platz ins Ziel gerettet.

Im Nachhinein war meine Strategie falsch. Hätte nach dem verkürzten 1. Stint lieber den 2. auf mittleren Reifen fahren sollen. Aber hätte wäre wenn.
    Nach den Vorkommnissen zu Rennbeginn kann ich mit den Ergebnis troztem sehr zufrieden sein.

Außedem: Wenn Alex nicht zu Beginn den Dreher gehabt hätte, wer weiß wie das letztlich ausgegangen wäre.

Glückwunsch an Tomi zum verdienten Sieg. War wieder ein sehr spannendes Rennen.

Hier die Endplatzierung:
    1. Tominator83
    2. GTRP_Rethima76
    3. anwaerter
    4. GTRP_HirnmitEi
    5. Ganymed1987
    6. silassalomo
    7. Frankynator59
    8. GTRP_Spanni
    9. Tony-207 (DNF)
    10. Doc- SG (DNS)

Danke nochmal an alle Beteiligten. Das kommende Rennen soll ich wieder austragen. Es findet dann in 14 Tagen auf dem HighSpeedRing mit den GT500 Fahrzeugen statt. Näheres dazu im Eingangspost folgt noch in Kürze.

"Der ewige..."
    GTRP Sponsor

Standard

Auch von mir nochmal ein Dank an alle für ein super Rennen
    Dem Bericht von Rethima gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen, top

Ich stand diesmal mit ner Qualizeit von 1:41,5xx auf P3, die Startaufstellung is wohl so oder so ein ziemliches Lotteriespiel

Zitat Zitat von Rethima Beitrag anzeigen
    In der Anfahrt zur Parabolica in Runde 3 war ein Pulk ganz dicht beieinander. In Zweierreihe durch die Kurve als sich vor mir der Alex mit jemand anderes berührte und derb ins Schlingern geriet.
    Das geht wohl auf meine Kappe, glaub wir wollten sogar zu dritt durch die Kurve... Das anbremsen aus dem Windschatten und ein wenig Übermut meinerseits haben ihr übriges dazu beigetragen. Auch von mir nochmal ein fettes "sorry" an Alex, war wohl ne ziemlich unglückliche Kettenreaktion

Da ich anscheinend, gerade wenn mit RS gefahren wird, ein unverbesserlicher Reifenmörder bin, musste ich 3mal in die Box und kam dann mit ziemlich genau 30 s Rückstand auf P1 ins Ziel.

Glückwunsch an Tomi auch von mir

Freu mich schon auf das nächste Rennen

Nissan Solist Avatar von HirnmitEi

Standard

So ist das wenn man im Pulk durch die Parabolika will

den ersten Schubser von Michael konnte ich fast parieren, den 2. von Rethi nicht mehr

kein Problem damit...Rennunfall, sowas passiert

die Polezeit von 1´40,7 war von mir .... gestartet bin ich irgendwo zwischen 4 und 6....das System mit Strecke wechseln hat also diesmal nicht funktioniert

ich war übrigens mit R2 und 7/8/7 unterwegs und hab darauf gehofft mit Hilfe des Windschattens am Pulk dranbleiben zu können und ab der 5. oder 6. Runde meine dann besseren Reifen ausnützen zu können.....

@Michael.....Bremsen nicht über 5 (und auf der Achse mit mehr Verschleiss immer etwas weniger)....ABS mind. 3....und ich mache sowohl Setup und Test immer ohne Rutschstop und schalte ihn dann immer nur im Rennen dazu, damit ich ja nicht in den Rutschstop-Fahrstil verfalle....hat mir zumindest geholfen.

hat mächtig Spass gemacht....und ich freu mich schon auf die Japsen.....hier stellt sich erstmal die Frage des Antriebskonzepts.....Mittelmotor, FH.........pssst...

P.S.: wie wärs denn mit einem S800 Race Car Rennen auf Motegi Superspeedway

Standard

Bei dem Rennen wäre ich sofort dabei. Aber sowas von. Glaube, dafür würde sogar der beppo_ch zurückkommen.

Ist schon immer wieder überraschend, wie unterschiedlich doch die Setups sind. Meine vordere Bremse stand auf 7 und hinten auf 4. ABS war (wie immer) auf 1.
    Allerdings bin ich mit vollem Abtrieb und dafür 35kw weniger Leistung und nen eigentlich zu langem Getriebe (355 km/h) gefahren, was letztlich sehr zur Schonung meiner Reifen beigetragen hat. Denn sonst hätte meine weichen Schlappen auch nur max. 6 Runden gehalten.

Gestern haben wir die erste Stunde bissel auf dem HSR getestet. Erstmal ganz grob die Fahrzeugrichtung ausloten ohne in die Setuptiefe zu gehen. Mein derzeitiges Fazit lautet, die Nissan GT-R´s gehen immer, die Supras sind nicht übel und mit den Hondas komme ich in den Kurfen überhaupt noch nicht klar. Die hauts in jeder schnellen Kurve weg.
    Den Diablo und die Lexus (Lexuse/Lexen ??? ) hab ich noch nicht ausprobiert. Kommen aber auch noch dran.

Die Uhren sind von anfänglichen 1:02er über 1:01 und 1:00er auf mittlerweile schon knapp unter die Minutenmarke gebutselt. Lagen auf ne schnelle Runde alle so zwischen 59,7 bis 1:00,2 rum.

Aus der bitteren Erfahrung meines damaligen RCT Race mit dem Nissan YellowHat YMS TOMICA GT-R '08 weiß ich, dass auf ne schnelle Runde hier die Padfahrer gegen Wheeler eh keine Chance haben werden, da ihr die Rechts vor T1 quasi voll fahren könnt und somit allein dort 3-5 Zentel rausholt. Ob man im Rennen was entgegensetzen kann, wird sich zeigen.

Standard

Verdächtig still hier!

Für den kommenden Sonntagabend haben sie es ja etwas kühler und regnerischer gemeldet.
    Wollte mal anfragen ob schon Tendenzen abzusehen sind, was die Teilnahmelust für das kommende Super-GT Race betrifft.

Derzeige sichere Teilnehmer wären:

1. Tominator83
    2. silassalomo
    3. Frankynator59
    4. Ganymed1987
    5. GTRP_Rethima76
    6. anwaerter

P.S. Trotz des angesagten Wetterumschwungs für Sonntag, deutet die Prognose für den HSR auf eher trockene Bedingungen hin.

"Der ewige..."
    GTRP Sponsor

Standard

Jep, war schonmal mehr los! Aber bei dem schönen Wetter...

Wenn ich Sonntag abend daheim bin werd ich sicher wieder mitfahren
    Hängt ganz davon ab, ob wir am Wochenende das 24 h Rennen in Bielefeld fahren oder nicht und wenn ja, wann ich dann wieder zurück bin...

Nissan Solist Avatar von HirnmitEi

Talking

zu 90% dabei...

Zitat Zitat von Rethima Beitrag anzeigen
    Lagen auf ne schnelle Runde alle so zwischen 59,7 bis 1:00,2 rum........da ihr die Rechts vor T1 quasi voll fahren könnt und somit allein dort 3-5 Zentel rausholt.
    jo....die Zeiten fahr ich auch......aber mit der Links vor T1 liegst du falsch....hier müssen auch Lenkradartisten anbremsen (und sogar runterschalten)....wenn alles passt fahr ich mit so 220 durch....

und hier geht´s meiner Meinung nach überhaupt nicht um eine schnelle Runde, sondern um Fahrbarkeit über die Distanz.......die Runden sind kurz....der Reifenverschleiss hoch......und der Boxenstop dauert lange.....ca. 30 sek.....usw.....

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer