Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 316

Thema: C.A.R.S - Community Assisted Race Sim

Pseudo-Ami-Power ;) Avatar von keanos
    Blog-Einträge
    1

Standard C.A.R.S - Community Assisted Race Sim

Slightly Mad Studios, bekannt geworden für Sims wie FIA GTR, GT Legends, GTR2 und zuletzt durch Shift und Shift2 für EA, wollen demnächst ein einzigartiges Konzept in die Tat umsetzen. Geplant ist eine Renn Simulation, bei welcher die Community Einfluss auf die Entwicklung der Simulation nehmen kann in dem man Anteile an der Finanzierung der Simulaiton erwerben kann. Geplant sind Anteile ab 5€, bis hin zu 1000€ für die Einstufung als Gold-Level und darüber hinaus. Jeder, der solch einen Anteil erwirbt, bekommt Zugang zur aktuellen Alpha und Beta Version und bekommt je nach erworbener Anteilshöhe ein höheres oder geringeres "Mitspracherecht" in welche Richtung sich die Simulation entwickeln soll.

Die Webseite des Projekts soll in den nächsten 2-3 Wochen online gehen. Zum Einsatz soll eine modifizierte Version der Shift2-Engine kommen. Für die finale Version der Simulation ist voll-lizensierter Content geplant.

Quelle: http://www.virtualr.net/c-a-r-s-new-...-lots-of-info/

Ich bin mal gespannt, was aus diesem Projekt wird. Hört sich durchaus interessant an. Eine Simulation bei der die Community die Richtung bestimmt in die die Software entwickelt wird. Die Frage ist natürlich was kommt am Ende dabei heraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (282,8 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (336,8 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (1,22 MB, 43x aufgerufen)
    Geändert von keanos (18.07.2011 um 22:50 Uhr)

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

viel Köche verderben den Brei, sag ich da nur..wenn jeder Finanzier was zu sagen hat..dann gute Nacht, Marie

es gibt keinen Löffel!!! Avatar von Thunder 7

Standard

...würd mich auch nicht wundern, wenn am ende ein ego-shooter dabei rauskommt

Bipolarbear Avatar von G.T.Ace

Standard

So wie ich solche Projekte kenne, wird da gar nix bei rumkommen. Ein wirklich gutes Spiel kostet heute viel zu viel um das über private Leute zu finanzieren, das rentiert (oder elcht, hurhurhur) sich doch für niemanden. In spätestens einem Jahr redet keiner mehr davon.

Blog-Einträge
    1

Standard

Mein Text war ne grobe Zusammenfassung, lest euch nochmal die Quelle durch, am besten mehrmals, lasst das auf euch wirken und versteht den Text dann auch.

Es ist so, dass zwar jeder eine "Stimme" hat aber der Einfluss dieser Stimme ist abhängig von der Höhe des bezahlten Anteils. Das heißt also: nehmen wir mal an während der Entwicklung kommt die Frage auf, nach Europäischen Rennserien, Asiatischen Rennserien oder Amerikanischen Rennserien, dann kann ich mit einem 5€ Anteil zwar Auropäisch sagen, wenn aber da jemand ist der einen 1000€ Anteil hat und amarikanisch sagt, dann wird seine Stimme höher gewichtet als meine.

Gerade solche Projekte wie iracing oder rFactor zeigen, dass sowas im Grunde möglich ist. Gerade am Anfang von iRacing war das n kleiner zusammengewürfelter Haufen von ehemaligen Papyrus (für den Fall, dass euch das noch was sagt) Mitarbeitern.

Der Simmarkt ist sowieso nur n Nischenmarkt und gerade in solchen Nischenmärkten kommt der Freak-Faktor zum tragen. Erzählt doch mal "normalen" Leuten in der Firma oder in der Schule, dass ihr n Lenkrad und n Rennsitz zuhause stehen habt für hunderte von Euros. Und Freaks geben immer mehr aus für ihr Hobby als normale Leute. Und daher sehe ich für die Idee an sich erstmal gar nicht so schwarz. Klar muss man abwarten was dabei herauskommt. Geplant ist ja eine Entwicklung von ca 12 Monaten. Die Engine an sich ist ja schon vorhanden. Also mal schauen was SMS daraus machen.

Und mal ehrlich Ace, wieviele solcher Projakte gabs denn in der Vergangenheit? Mir fällt genau eins ein. Welche zumindest grob in diese Richtung geht. Das war das Projekt von diesen beiden englischen Brüdern. Die quasi nen Grand Prix Legends Nachfolger bauen wollten, der auch auf kaufbaren Modulen aufbauen sollte. Wenn ich dann aber so "kleine" Projekte wie Netkar Pro, rFactor am Anfang oder auch LFS sehe. Dann wie gesagt sehe ich das sowas heute funktionieren kann.

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

dann kauf doch mal nen paar Anteile..und dann werden wir sehen,was von Deinen Vorschläge reinwandert...
    ..und wie angemeirt Du sein wirst, wenn es nix davon schafft....geschickte Idee von SMS...quasi nen AG Game für die Privatbörse..Wenn es nur um den Input der Fans ginge, den bekämen sie auch so...
    Geändert von Silent (18.07.2011 um 13:21 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

ich bin wirklich am überlgen, ja nachdem welcher content enthalten (aktuell gibts ja nen Screenshot mit nem alten F1 Lotus aus den 60ern) für nen 5er mir n Anteil zu kaufen, dadurch bekommt man zugang zur jeweils aktuellen Alpha bzw Betaversion der SIM und kann testen.

Und dazu kommt dann, sollte das Ding mal rauskommen wird man wohl auch am Gewinn (sofern es denn welchen geben sollte) beteiligt, meine ich irgendwo gelesen zu haben

Edit: hier mal eine Deutsche Übersetzung speedmaniacs.de

Slightly Mad Studios: Viele neue Infos zum Simracing-Projekt C.A.R.S. - News - SPEEDMANIACS.COM

Ich vermute mal, dass sie dann den registrierten Usern auch mal Votings geben zu bestimmten Themen. Aber das muss man mal alles abwarten.

Edit:

Also, wenn sie in der Geschwindigkeiten weitermachen was News angeht ...

http://www.virtualr.net/c-a-r-s-two-new-previews/

... The model seen in the previews is made up of around 250.000 polygons and will run in-game in this kind of quality, thanks to DirectX 11 and the complexity of the used shaders as SMS is aiming to set a new benchmark in visual quality. Aside from pushing the limits in terms of graphics, the studio is also putting equal efforts into the input & physics department. ...
    Ich hab mal die drei bisher veröffentlichten Screenshots in Post1 angehangen.

@Silent, ich denke eher, die wollen der Community die Möglichkeit geben, etwas zu schaffen ohne, dass ein großer Publisher vorschreibt was ingame ist und was nicht. Ich tippe mal ohne EA wäre Shift2 was anderes geworden als es ist.

galgospeed
    Gast

Standard

wenn die das auf einer Konsole ausbringen bin ich sehr interessiert.Den Lotus ist doch wunderschon

i need a doctor
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

Zitat Zitat von keanos Beitrag anzeigen
    ich denke eher, die wollen der Community die Möglichkeit geben, etwas zu schaffen ohne, dass ein großer Publisher vorschreibt was ingame ist und was nicht.
    aber warum dann über den weg des geldes? das ist für mich der völlig falsche ansatz.

ich denke, das ganze hat nur dann eine chance, wenn es ein wirkliches anreizsystem gibt, welches ohne kohle auskommt.

Blog-Einträge
    1

Standard

und wie soll das ganze dann finaziert werden? Selbst iRacing hat am Anfang wo man das noch als Beta einstufen konnte, monatlich Geld gekostet und da war das noch teurer als heute. Genauo siehts mit LfS aus, auch beta, kostet aber auch seine 20 Euros, oder Netkar pro, auch beta auch 15 €.

Es ist eben keine großer Publisher mehr da, der mal eben 2 Millionen in die Kasse ballert, dann aber auch sagt wie der Hase zu laufen hat. Diese Rolle übernimmt jetzt die Community.

i need a doctor
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

Zitat Zitat von keanos Beitrag anzeigen
    und wie soll das ganze dann finaziert werden?
    da gibts doch zig möglichkeiten:

- man kann förderungen bekommen, wenn man gründet
    - man kann noch mehr förderungen bekommen, wenn man was mit einem technlogischen ansatz gründet
    - man kann sich kapital im privaten sektor besorgen (nicht vom publisher, sondern venture capital)

...

##

ich denke, das ganze hat nur dann eine chance, wenn es ein wirkliches anreizsystem gibt, welches ohne kohle auskommt.
    damit meinte ich die entscheidungsfindung, in welche richtung sich das ganze entwickelt.

iracing.com
    GTRP Sponsor

Standard

Ich finde die Idee sehr gut. Die Community ist der Publisher und bekommt das, was sie will.

Allerdings wird auch da, dass Problem drin liegen, da die Community sich nicht einig sein wird. Werden sich immer wieder einige auf den Shlips getreten fühlen.

Als erstes sollten die Hauptziele abgesteckt werden.
    - Soll es eine Hardcore Sim (nehme mal als Beispiel iracing, Lenkrad notwendig) werden oder was für die Allgemeinheit (nehmen wir mal GT5).
    - Fokus auf Single Player (GT5) oder auf Onlineracing (iracing). Beides zu perfektionieren wird wohl nicht gehen, behaupt ich mal.
    - Und dann noch: Masse oder Klasse (Laser scanned Tracks, 400 Autos oder oder 50 Autos, die aber den originalen (fahrverhalten, etc) bis ins Detail nachempfunden sind )

Ich für meinen Teil bin momentan mit Iracing sehr glücklich. Wäre nur froh wenn der Fokus eher auf europäische Rennserien (Strecken, Fahrzeuge) liegen würde und nicht auf amerikanischen (gerade mit dem Nascar krams kann ich nichts anfangen)
    Auch überzeugt mich das Preismodell absolut. Ich zahle gerne monatlich für das Produkt, da ich so auch weiß, dass es ständig weiterentwickelt wird und mann gewissermaßen auf die Community hört.

Allerdings sieht man auch, dass damit nur ein Nischenmarkt bedient wird.

Ich werde das Projekt verfolgen und sofern es dann meine Interessen anspricht, sicherlich auch mehr als 5 € investieren.

Blog-Einträge
    1

Standard

Und genau da sehe ich die Chance bei SMS, wenn sie es richtig machen. Und das wird man in den nächsten 12 Monaten sehen, wie gesagt für ein paar Euro werde ich mir auf jedenfall nen Anteil holen um die Testversionen zu bekommen. Und wenn ich merke mir gefällt die Richtung der Entwicklung, hab ich kein Problem auch meinen Anteil aufzustocken.

No money Avatar von RennPanda
    Blog-Einträge
    3

Standard

Hmm ... ganz interessant das ganze, nur ist 1. mein PC zu schwach und 2. wird es bestimmt mal wieder sowas wie ein Mindestalter geben
    Und da das wohl eh PC-only wird, hat sich das wohl für mich erledigt - schade, denn das System ist ganz gut

¯\(°o)/¯
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    11

Standard

Anstatt einzeln kleinere Beiträge zu schustern sollten ein paar zusammenlegen. Oder gar im Forum sammeln und als eine Stimme abgeben. Vorraussetzung natürlich dass man sich im Forum/Gruppe einig ist.^^
    - Fan von TAFKAHs und Rudis Avatar ( . )( . )
    - UL1s Spielesammlung
    - fürchtet Silents Strenge

- FKaK
    - FapFap-Club
    - 20.12.2084

i need a doctor
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

gute idee, denkstörung.

dann kann sich das forum auch die eine spiellizenz teilen!

¯\(°o)/¯
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    11

Standard

Ich persönlich würde die Sim eher weniger bis gar nicht "spielen", aber da mir die Idee gefällt würd ich auch ein paar Euronen springen lassen (solange die noch was wert sind^^).
    - UL1s Spielesammlung

- FKaK
    - FapFap-Club
    - 20.12.2084

Standard

Das grösste Problem, das ich dabei sehe, ist der derzeitige Kundenstamm von SMS. Und obendrein soll es noch auf der Engine basieren

i need a doctor
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    33

Standard

Zitat Zitat von Denkstoerung Beitrag anzeigen
    aber da mir die Idee gefällt würd ich auch ein paar Euronen springen lassen
    gutes ansinnen. keine frage.

dann kannste didi ja auch ein paar euronen für den gtrp zukommen lassen. ist ja schliesslich auch was wert.

¯\(°o)/¯
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    11

Standard

Naja.. das Schinden mitfinanzieren??

Ich arbeite dran. Noch verdiene ich nicht genug.^^
    - UL1s Spielesammlung

- FKaK
    - FapFap-Club
    - 20.12.2084

Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer